Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reichsbürger, Corona-Verschwörung etc.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 72, 73, 74  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Skeptiker
"I can't breathe!"



Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 16834
Wohnort: 129 Goosebumpsville

Beitrag(#2270055) Verfasst am: 23.01.2022, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und zweitens schiebst du die von dir postulierten Interessen der herrschenden Klassen, nämlich "die Verwertungsbedingungen des Kapitals und damit die Interessen der Wirtschaft zu sichern", den Querdenkern einfach unter.

Ein solches Ziel kann ich in der Querdenker-Propaganda an keiner Stelle ausmachen, weder explizit noch implizit.


Es handelt sich ja bei den "Querdenkern", wie sünnerklaas richtig beobachtet hat, zum großen Teil um die höhere Mittelschicht, zum Teil aber auch um verkrachte kleinbürgerliche Existenzen, die sich mit "Gleichgesinnten" zusammenrotten. Wenn man sich deren Klasseninteressen anguckt, so bestehen diese zum einen daran, dass sie gerne bequem und gut leben wollen. Ein ausgeprägtes solidarisches Bewusstsein gegenüber anderen Menschen haben sie nicht, sondern sie sind egoistisch und bereit, sich gegenüber Konkurrenten zu behaupten und dabei die Ellenbogen auszufahren.

Was ihnen am Wohlergehen des nationalen Kapitals wichtig ist, ist die Möglichkeit, von deren Profiten fröhlich mit zu zehren. Deshalb sind sie für ein konkurrenzfähiges nationales Kapital, das sich - gern auch mal durch neokolonialistische Spirenzien - das holt, was es braucht.

Scheel blickt dagegen der gemeine Mittelbürger auf die sozialen, ökologischen und sonstigen linken Bewegungen, die gelegentlich auch mal so dreist sind, die Profite anzutasten und auch sonst einen ihnen fremdartigen allgemeinmenschlichen Emanzipationsbegriff bedienen.


Äh ... ich danke für die schöne Illustration. Du begründest deine Behauptung, die "Querdenker" verträten das genannte Ziel, "die Verwertungsbedingungen des Kapitals und damit die Interessen der Wirtschaft zu sichern", hier immer noch an keiner einzigen Stelle mit dem, was sie tatsächlich tun oder inhaltlich vertreten, sondern leitest es aus deren mutmaßlichen Klasseninteressen ab.


Was die "Querdenker" tun, habe ich doch erläutert. Sie nehmen Stellung gegen medizinische Schutzmaßnahmen und treten für die totale Öffnung ohne weitere Lockdowns ein. Das kommt den Kapitalinteressen entgegen, im Sinne der ungestörten und ohne viel teures Schutzbrimborium weiter laufenden Wirtschaft und Ausbildung.

Wenn sie mal gegen Kapitalinteressen sprechen, dann nur gegen eine Branche (die Pharmaindustrie) und gegen ausländische Milliardäre (Soros, Gates). Außer dieser Pseudokritik an einem implizit gemeinten "raffenden Kapital" kommt nichts.

Gelegentlich hört man aber Schimpfakanonaden über einen "Corona-Sozialismus", von "Querdenkern", AfDlern und dem CDU-Kapital-Blatt "Focus":

Zitat:
"Wenn es nur noch eine Einheitsmeinung gibt, dann sind wir in der DDR wieder, und da wollen wir nicht zurück. Wir wollen in keinen Corona-Sozialismus abdriften. Wir wollen keine Meinungsdiktatur haben. Wir brauchen offenen Diskurs!"

Kommentar eines "Querdenkers" auf:
Code:
https://politwelt.de/2021/09/13/wir-wollen-keinen-ddr-sozialismus-und-eine-meinungsdiktatur-wiederhaben/comment-page-1/


Auf parlamentarischer Ebene versucht sich die AfD als Sprachrohr der Proteste (Handlungsunfähikeit der Regierung, Gefahren der Infektion oder Impfung, ‚Corona-Sozialismus‘ nach Weidel) und Ängste vor einer Krisenkulmination (‚Reset‘ durch die Eliten); sie sucht deshalb auch eine Nähe zu Querdenkern. Referenzpunkte für ein grundsätzliches Misstrauen sind Nationalsozialismus oder das SED-Regime. Krisendeutungen und Antisemitismus bilden eine Brücke zwischen Corona-Protesten und der Neuen Rechten.

Rezension des Buches: Wolfgang Benz (Hrsg.): Querdenken
https://www.socialnet.de/rezensionen/28988.php

"Corona-Sozialismus schadet Volkswirtschaft"

Gastkommentar im Focus


Das "Querdenker"-Motto könnte auch treffend lauten: "Freiheit statt Corona-Sozialismus"

Jedenfalls ist das alles sehr kapital-konform, aber eben auch faschismus-kompatibel.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Erstens setzt du damit deine Mutmaßungen über deren Klassenzugehörigkeit und -interessen einfach voraus ...


Umgekehrt. du ignorierst die Ausführungen von Sünnerklaas zur sozialen Zusammensetzung der "Querdenker", wie auch allgemein bekannte Beobachtungen zu dem Thema, auch bezgl. Pegida und AfD, wozu es deutliche Überschneidungen gibt.

Es gibt auch ein interessantes Buch, was dieses Thema anschneidet:

Zitat:
Andreas Speit, unter anderem Autor der taz-Kolumne „Der rechte Rand”, ist ausgewiesener Kenner der Thematik Rechtsextremismus und Rechtspopulismus.

Aufhänger für das vorliegende Buch sind die Querdenker-Aktionen der letzten beiden Jahre, bei denen nicht nur alte und neue Nazis und mehr oder weniger skurrile Verschwörungsfans mitmarschieren, sondern, wie vor zwei Wochen in Hamburg, offenbar sehr viele Menschen aus der „Mittelschicht” und der alternativen Szene, die gemeinsam mit den Nazis „Freiheit statt (Corona)-Diktatur” skandieren. In der Einleitung spricht Speit von einer „anhaltenden Entkultivierung von Teilen des Bürgertums” und einer egomanen „rohen Bürgerlichkeit”.

Es gibt bisher kaum Untersuchungen dieses Phänomens. In der politischen Bewertung wird gern zwischen Impfskeptikern und Rechten, die die Demos für ihre Zwecke instrumentalisieren wollten, unterschieden. Für Andreas Speit ist dieses Miteinander aber nicht zufällig. Im ersten Abschnitt des Buches über die Entwicklung der Querdenker-Demonstrationen zeigt er anhand soziologischer Erhebungen die soziale Zusammensetzung der Demonstrationen auf, die verschiedenen kursierenden Verschwörungstheorien und ihre unterschiedliche Verbreitung bei den Demo-Teilnehmer:innen. Unter anderem wird unter dem neuen Begriff „conspirituality” eine zunehmende Verbindung zwischen Aberglauben und Verschwörungsmentalität beschrieben.


Andreas Speit: Verqueres Denken
https://inselrundblick.de/aktuell/querdenker-corona-andreas-speit/


tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... , zweitens ignorierst du die Möglichkeit, dass eine derart irrationale Gruppierung auch einfach gegen ihre Interessen handeln könnte, ...


Wohl kaum. Wieso hätte ich sonst zwischen kleinbürgerlichen und Kapitalinteressen differenziert? Diese Interessen sind nicht deckungsgleich und umso weniger, je mehr sich der gemeine "Querdenker" durch Impfverweigerung selber zum Opfer "für Deutschland" macht, also zum Opfer für deutsche Profitinteressen, weil die Wirtschaft muss ja laufen und den Kommunisten gibts aufs Maul.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
... und drittens ignorierst du fröhlich die Punkte, bei denen ich aufgezeigt habe, dass die "Querdenker"-Störungen klar den von dir postulierten Interessen widersprechen - Impfungen zB wären mE recht klar im Interesse der "Verwertungsbedingungen des Kapitals".


Impfungen der großen Masse der Lohnbeschäftigten sind sicher im Interesse der Konzerne und Betriebe. Impfverweigerungen einer relativ kleinen Zahl stören allerdings dieses Interesse nicht wirklich. In dem Moment, wo das der Fall wäre, würde das Kapital gegensteuern. Auch ein Medium wie BILD würde dann anders titeln als derzeit, wo die Impfverweigerer ja quasi als Widerstandskämpfer heroisiert werden.

Das Vorhandensein einer rechten, irrationalen und für das laufende Geschäft unschädlichen Gegenöffentlicheit stellt allgemein einen politischen Nutzen für die Kapitalvertreter dar, weil das immer eine politische Reserve gegen solidarische und soziale Forderungen ist, welche sich leicht mobilisieren und in Stellung bringen lässt.

So waren ja unter den Nazis der 20er/30er Jahre zahlreiche Esoteriker, Impfgegner, Homöopathieanhänger, "Naturfreunde" und natürlich Antisozialisten vertreten, die sich leicht für den Kampf gegen eine "sozialistische Verschwörung" mobilisieren ließen.

Somit kehrt die Geschichte im Kleinen wieder. Kunststück: sie ist ja von der Politik nie wissenschaftlich aufgearbeitet worden.

Warum auch? Zu eng sind Faschismus und Neoliberalismus miteinander verschränkt, zu nützlich für die Herrschaftspraxis sind die Ideologien vom "Jeder ist sich selbst der Nächste", von der Selbstbestimmtheit des egozentrischen Individuums und aus der Reihe der sozialdarwinistischen Aservatenkammer.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dieses Vorgehen ist exakt das, was ich mit "unterschieben" dieser Ziele meinte.


Für dein Snippen von Argumenten kann ich nichts.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Deine Beurteilung, die Querdenker wären "staatstragend", ergibt sich also aus der Kombination dieser erheblichen Denkfehler. Und sie verstößt mMn gegen das Offensichtliche, dass die Querdenker bei allem, was sie tun, auf den verschiedensten Ebenen (dazu habe ich ja oben schon mehr geschrieben) gegen den Staat Stellung beziehen.


Die "Querdenker" nehmen Stellung gegen bestimmte politische Maßnahmen, aber nicht gegen den Staat. Vielmehr appellieren sie an staatliche Exekutivorgane, sich ihren "Protesten" anzuschließen:

Demonstranten zur Polizei: "Schließt Euch an!" (Kurzvideo, 19 Sekunden)

Und die Tatsache, dass selbst Staatspräsidenten Impfverweigerer sind, sollte dir auch zu denken geben:

Zitat:
Brasiliens Präsident darf nicht zum Fußball

Jair Bolsonaro betont immer wieder, dass er sich nicht gegen das Coronavirus impfen lassen wird. Nun durfte er deswegen offenbar nicht ins Fußballstadion.


Quelle


Du willst ja wohl nicht behaupten, dass Bolsonaro nicht staatstragend sei, oder?

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Dafür steht deine Beurteilung aber völlig im Einklang mit deiner längst vorher bestehenden Meinung: "rechts" = "staatstragend". Bestehende Meinung schlägt konkrete Analyse. Deswegen meine Beurteiilung deiner Beurteilung: Was nicht passt, wird passend gemacht.


Meine Meinung habe ich bestens begründet. Allerdings scheint sie dir nicht zu gefallen.

Hat das einen bestimmten Grund?

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Es ist immer ein Fehler, sich auf Oberflächlichkeiten zu beschränken und die analytische Ebene zu vernachlässigen.

Eine angebliche "analytische Ebene", die die Oberflächlichkeiten weder analysiert noch in eine Erklärung einbezieht, sondern zugunsten einer vorgefassten Interpretationen einfach daran vorbeigeht, hat mit Analyse nichts zu tun.


Es gibt Leute, die erkennen eine Analyse selbst dann nicht wenn sie direkt vor einem steht.

Dafür präferieren sie lieber uralte Mythen und Märchen.

Das ist nicht nur eine Geschmacksfrage, sondern manchmal auch eine Frage der eigenen Klassenzugehörigkeit, des eigenen Milieus.
_________________
Free Julian Assange! Lock up the Killers!

Populismus ist keine Verschwörungstheorie

Informationsstelle Militarisierung e.V.


Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am 23.01.2022, 21:55, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2270057) Verfasst am: 23.01.2022, 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Interessanter Thread:

https://twitter.com/verrauscht/status/1484831560494981124

In kostenlosen Anzeigenblättern finden sich massanhaft "Stellengesuche" von "ungeimpftem" Pflegepersonal. Schon eine einfach Überprüfung zeigt: die Leute gibt es gar nicht.


Ja ein erbärmlicher Propaganda-Zug. So zeigt sich einmal mehr dass ihr Weltbild nur aus lauter Lügen besteht! zynisches Grinsen

t-online berichtet auch darüber:

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91529146/corona-impfpflicht-schwindel-und-angstmache-von-ungeimpften-pflegekraeften.html
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2270059) Verfasst am: 23.01.2022, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade kam in meinem belgischen Radiosender (Klara) ein Bericht über eine Demo in Brüssel.
Zum Schluss kam es dort zu gewalttätige Auseinandersetzungen.
Jemand aus der Demo wurde interviewt.: "wir kommen hier alle, um friedlich zu demonstrieren. Die Krawallmacher werden von Regierungsseite eingeschleust, um die Demonstrierenden schlecht aussehen zu lassen".
Die übliche Opferrolle...
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2270063) Verfasst am: 23.01.2022, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gerade kam in meinem belgischen Radiosender (Klara) ein Bericht über eine Demo in Brüssel.
Zum Schluss kam es dort zu gewalttätige Auseinandersetzungen.
Jemand aus der Demo wurde interviewt.: "wir kommen hier alle, um friedlich zu demonstrieren. Die Krawallmacher werden von Regierungsseite eingeschleust, um die Demonstrierenden schlecht aussehen zu lassen".
Die übliche Opferrolle...


nicht zwingend, selbstverständlich gibt es diese Agents Provocateurs

z.b.
Zitat:
Es sind Fälle bekannt, auch in Deutschland, bei denen solche Agenten rechtswidrig eingesetzt wurden, etwa zur verdeckten Störung von sozialen Bewegungen und der gewalttätigen Eskalation von Demonstrationen.

wiki
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2270091) Verfasst am: 23.01.2022, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das fungiert aber nur allzu leicht als simple Ausrede bei jedweder Krawalle. Da brauchts schon handfeste Belege!

In einem demokratischen Rechtsstaat werden solche Subjekte dem Rechtsstaat zugeführt. Bezahlende Hintermänner hätten jetzt ein Problem, da die bezahlten Provokateure dieses abgekartete Spiel aufdecken würden, vor allem um selbst ungeschoren davon zu kommen. Es sei denn die ausführende Exekutive samt Justiz steckt unter einer Decke, bzw. sind die Hintermänner. Das aber gibt es nur in Diktaturen oder einem autoritären Staat, wo demokratische Strukturen kaum mehr als Fassaden sind.

Ja klar, nicht wenige Querdenker gehen genau davon aus, ich weiß.... Mit den Augen rollen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2270095) Verfasst am: 23.01.2022, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Bis jetzt gibt's nur Hinweise darauf, dass Impfgegner mit gefakten Anzeigen die Impfpflicht verhindern wollen
Kampagne gegen Impfpflicht? - Ungeimpfte auf Jobsuche: Oft Fake-Annoncen
Zitat:
In Lokalzeitungen werden massenhaft Stellenanzeigen von ungeimpften Pflegekräften geschaltet. Es gibt Hinweise auf eine koordinierte Kampagne zur Verhinderung der Impfpflicht....
...In impfkritischen Telegram-Gruppen findet man Hinweise auf solche Absprachen. In einer mehr als 11.000 Mitglieder umfassenden Gruppe von Pflege- und Krankenhauskräften haben in der vergangenen Woche mehrfach Nutzer berichtet, sie hätten gezielt Anzeigen geschaltet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2270125) Verfasst am: 24.01.2022, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

hier hab ich noch eine parodie auf mai-lab:

Oh-my-god-Lab

Code:
https://www.corodok.de/oh-my-god-lab/[quote][/quote]


und hier geht man der frage nach, ob es einen großen plan hinter corona gibt:

Code:
https://www.corodok.de/corona-krise-geplant/

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2270127) Verfasst am: 24.01.2022, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

und hier geht man der frage nach, ob es einen großen plan hinter corona gibt:


Pillepalle Pillepalle

Hoffentlich geht mal jemand der Frage ob der Ausbruch des Hunga Tonga-Hunga Ha'apai geplant war! noc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2270128) Verfasst am: 24.01.2022, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
hier hab ich noch eine parodie auf mai-lab:

Oh-my-god-Lab

Code:
https://www.corodok.de/oh-my-god-lab/

Ich hab von ihr nur ein Video halb gesehen, hab es nicht ausgehalten. Der bescheuerte Sprachrhythmus ist ganz gut getroffen, afair. Und witzig ist es auch. (Hab auch nur 1/4 gesehen.) Immerhin.


Wilson hat folgendes geschrieben:
und hier geht man der frage nach, ob es einen großen plan hinter corona gibt:

Code:
https://www.corodok.de/corona-krise-geplant/

Und zu welchem Ergebnis kommt man?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2270134) Verfasst am: 24.01.2022, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
hier hab ich noch eine parodie auf mai-lab:

Oh-my-god-Lab

Code:
https://www.corodok.de/oh-my-god-lab/[quote][/quote]


und hier geht man der frage nach, ob es einen großen plan hinter corona gibt:

Code:
https://www.corodok.de/corona-krise-geplant/

Substanzlose Parodie die lediglich die Person versucht lächerlich zu machen, an ihren Aussagen zur Sache trauen sich diese Macher freilich aus guten Gründen ran... Schulterzucken
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2270344) Verfasst am: 26.01.2022, 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kempten/anklage-gegen-bodo-schiffmann-nach-corona-demo-in-kempten-vor-amtsgericht_arid-373411

Gegen Schiffmann wird Anklage erhoben:

Zitat:
Der Vorfall ereignete sich bereits am Rande einer Demonstration im November 2020 in Kempten: Zwei Polizisten kamen zum sogenannten Kooperationsgespräch in den Tourbus von Schiffmann, mit dem er und sein Team von Demo zu Demo fuhren. Eine Kamera lief mit und zeichnete das Gespräch auf; der Mitschnitt war live im Internet anzuschauen und auch nach der Veranstaltung noch abrufbar. Die Polizisten sollen davon allerdings nichts gewusst haben.

[...]

Die Kemptener Staatsanwaltschaft ermittelte letztlich wegen zweier Vorwürfe gegen Schiffmann: die Verletzung des Rechts am eigenen Bild und die Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes. Auch dass Schiffmann keinen Mundschutz trug, beschäftigte die Staatsanwaltschaft. Während der Demo war es Auflage gewesen, einen solchen zu tragen.

_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2270357) Verfasst am: 27.01.2022, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ja das fungiert aber nur allzu leicht als simple Ausrede bei jedweder Krawalle. Da brauchts schon handfeste Belege!

In einem demokratischen Rechtsstaat werden solche Subjekte dem Rechtsstaat zugeführt. Bezahlende Hintermänner hätten jetzt ein Problem, da die bezahlten Provokateure dieses abgekartete Spiel aufdecken würden, vor allem um selbst ungeschoren davon zu kommen. Es sei denn die ausführende Exekutive samt Justiz steckt unter einer Decke, bzw. sind die Hintermänner. Das aber gibt es nur in Diktaturen oder einem autoritären Staat, wo demokratische Strukturen kaum mehr als Fassaden sind.

Ja klar, nicht wenige Querdenker gehen genau davon aus, ich weiß.... Mit den Augen rollen



Mit Sicherheit befinden sich V-Leute und verdeckte Ermittler in den meisten Aufzügen. Die werden aber kaum selber gewalttätig werden. Es geht vielmehr darum, die Rädelsführer im Zug auszumachen und ggf. aus dem Verkehr zu ziehen.
Wenn man sich intensiver und über längere Zeit mit den Aufzügen beschäftigt, erkennt man schnell, dass die Strategie auch meist aufgeht: man zieht die Rädelsführer gezielt einzeln raus, nimmt sie in Gewahrsam und nimmt ihnen v.a. für einige Zeit die Smartphones weg. Querdenker-Demos funktionieren nur so lange, so lange es klare Anweisungen via Telegram gibt. Kommen keine Anweisungen mehr, wird es schnell sehr unorganisiert und chaotisch, alles wirkt kopflos. Die Teilnehmer fangen an, ziel- und planlos umherzuirren. Und dann werden selbst große Demozüge immer kleiner und kleiner, sie fransen aus, die Demos laufen sich quasi zu Tode.
Das war u.a. die Strategie der Berliner Polizei bei illegalen Aufzügen. Das Bemerkenswerte: die Protagonisten hatten irgendwann keine Lust mehr, nach Berlin zu illegalen Demos zu reisen. Sie wissen, dass sie die ersten sind, die hopps genommen werden. Und in die Nähe des Regierungsviertels kommt man seit dem versuchten Reichstagssturm nicht einmal annähherungsweise.
Und inzwischen weiß man: die Revolution scheitert spätestens dann, wenn die Revolutionäre aufs Klo müssen oder sie frieren. War auch gestern in Berlin wieder so.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2270362) Verfasst am: 27.01.2022, 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
z.b.
Zitat:
Es sind Fälle bekannt, auch in Deutschland, bei denen solche Agenten rechtswidrig eingesetzt wurden, etwa zur verdeckten Störung von sozialen Bewegungen und der gewalttätigen Eskalation von Demonstrationen.

wiki

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur

Beispiele aus Deutschland nebst Belegen finden sich unter "Agent Provocateurs bei Demonstrationen" und "Beispiele: Deutschland".
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2270374) Verfasst am: 27.01.2022, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Stefan Homburg ist dabei, sich ins Ausland abzusetzen.

Code:
https://twitter.com/SHomburg/status/1486430088119951362

_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2270384) Verfasst am: 27.01.2022, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/gesundheit/us-klinik-setzt-ungeimpften-nicht-auf-warteliste-fuer-ein-neues-herz-a-adc38c18-633b-4a55-8188-3805da72d9dd

Zitat:
Wer mit einem Spenderorgan lebt, muss Medikamente einnehmen, die das Immunsystem unterdrücken, damit der Körper das Organ nicht abstößt. Diese Mittel führen unweigerlich dazu, dass auch die Infektabwehr verschlechtert wird. Betroffene haben deshalb auch ein deutlich höheres Risiko, im Falle einer Coronainfektion schwer zu erkranken.


Aus guten Gründen ist das in Boston also passiert. Die Querdenker-Bubble dreht dennoch am Rad, angestoßen unter anderem vom sogenannten neverforgetniki-Bürschchen...

Schulterzucken
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2270385) Verfasst am: 27.01.2022, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Auch Stefan Homburg ist dabei, sich ins Ausland abzusetzen.

Code:
https://twitter.com/SHomburg/status/1486430088119951362


Das habe ich auch schon mitbekommen. Er nennt es jedoch Urlaub machen... Lachen
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6443
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2270387) Verfasst am: 27.01.2022, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Ja das fungiert aber nur allzu leicht als simple Ausrede bei jedweder Krawalle. Da brauchts schon handfeste Belege!

In einem demokratischen Rechtsstaat werden solche Subjekte dem Rechtsstaat zugeführt. Bezahlende Hintermänner hätten jetzt ein Problem, da die bezahlten Provokateure dieses abgekartete Spiel aufdecken würden, vor allem um selbst ungeschoren davon zu kommen. Es sei denn die ausführende Exekutive samt Justiz steckt unter einer Decke, bzw. sind die Hintermänner. Das aber gibt es nur in Diktaturen oder einem autoritären Staat, wo demokratische Strukturen kaum mehr als Fassaden sind.

Ja klar, nicht wenige Querdenker gehen genau davon aus, ich weiß.... Mit den Augen rollen



Mit Sicherheit befinden sich V-Leute und verdeckte Ermittler in den meisten Aufzügen. Die werden aber kaum selber gewalttätig werden. Es geht vielmehr darum, die Rädelsführer im Zug auszumachen und ggf. aus dem Verkehr zu ziehen.
Wenn man sich intensiver und über längere Zeit mit den Aufzügen beschäftigt, erkennt man schnell, dass die Strategie auch meist aufgeht: man zieht die Rädelsführer gezielt einzeln raus, nimmt sie in Gewahrsam und nimmt ihnen v.a. für einige Zeit die Smartphones weg. Querdenker-Demos funktionieren nur so lange, so lange es klare Anweisungen via Telegram gibt. Kommen keine Anweisungen mehr, wird es schnell sehr unorganisiert und chaotisch, alles wirkt kopflos. Die Teilnehmer fangen an, ziel- und planlos umherzuirren. Und dann werden selbst große Demozüge immer kleiner und kleiner, sie fransen aus, die Demos laufen sich quasi zu Tode.
Das war u.a. die Strategie der Berliner Polizei bei illegalen Aufzügen. Das Bemerkenswerte: die Protagonisten hatten irgendwann keine Lust mehr, nach Berlin zu illegalen Demos zu reisen. Sie wissen, dass sie die ersten sind, die hopps genommen werden. Und in die Nähe des Regierungsviertels kommt man seit dem versuchten Reichstagssturm nicht einmal annähherungsweise.
Und inzwischen weiß man: die Revolution scheitert spätestens dann, wenn die Revolutionäre aufs Klo müssen oder sie frieren. War auch gestern in Berlin wieder so.


Cool, das wusste ich noch nicht. Das was Wilson ja suggeriert, geht da natürlich aber in eine völlig andere Richtung! Und das wäre meines Erachtens wie gesagt wirklich nur da möglich, wo es keine demokratischen Strukturen mehr gibt.
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2270394) Verfasst am: 27.01.2022, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
z.b.
Zitat:
Es sind Fälle bekannt, auch in Deutschland, bei denen solche Agenten rechtswidrig eingesetzt wurden, etwa zur verdeckten Störung von sozialen Bewegungen und der gewalttätigen Eskalation von Demonstrationen.

wiki

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur

Beispiele aus Deutschland nebst Belegen finden sich unter "Agent Provocateurs bei Demonstrationen" und "Beispiele: Deutschland".

Echt? Es gibt Leute, die politische Demonstrationen für ihre Zwecke nutzen? Man, das ist ja ganz was Neues. Muss ich mal recherchieren...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2270397) Verfasst am: 27.01.2022, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
z.b.
Zitat:
Es sind Fälle bekannt, auch in Deutschland, bei denen solche Agenten rechtswidrig eingesetzt wurden, etwa zur verdeckten Störung von sozialen Bewegungen und der gewalttätigen Eskalation von Demonstrationen.

wiki

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur

Beispiele aus Deutschland nebst Belegen finden sich unter "Agent Provocateurs bei Demonstrationen" und "Beispiele: Deutschland".

Echt? Es gibt Leute, die politische Demonstrationen für ihre Zwecke nutzen? Man, das ist ja ganz was Neues. Muss ich mal recherchieren...


hier der ursprungs-thread/post
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2270063#2270063
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2270405) Verfasst am: 28.01.2022, 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
z.b.
Zitat:
Es sind Fälle bekannt, auch in Deutschland, bei denen solche Agenten rechtswidrig eingesetzt wurden, etwa zur verdeckten Störung von sozialen Bewegungen und der gewalttätigen Eskalation von Demonstrationen.

wiki

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Provocateur

Beispiele aus Deutschland nebst Belegen finden sich unter "Agent Provocateurs bei Demonstrationen" und "Beispiele: Deutschland".

Echt? Es gibt Leute, die politische Demonstrationen für ihre Zwecke nutzen?

Argh

Nein, das ist nicht, worum es in dem Wikipedia-Artikel geht. Du hast es versäumt, auch nur den allerersten Satz des Artikels zu lesen. Falsch in wirklich jeder Hinsicht.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2270414) Verfasst am: 28.01.2022, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Gerade kam in meinem belgischen Radiosender (Klara) ein Bericht über eine Demo in Brüssel.
Zum Schluss kam es dort zu gewalttätige Auseinandersetzungen.
Jemand aus der Demo wurde interviewt.: "wir kommen hier alle, um friedlich zu demonstrieren. Die Krawallmacher werden von Regierungsseite eingeschleust, um die Demonstrierenden schlecht aussehen zu lassen".
Die übliche Opferrolle...


nicht zwingend, selbstverständlich gibt es diese Agents Provocateurs

z.b.
Zitat:
Es sind Fälle bekannt, auch in Deutschland, bei denen solche Agenten rechtswidrig eingesetzt wurden, etwa zur verdeckten Störung von sozialen Bewegungen und der gewalttätigen Eskalation von Demonstrationen.

wiki

Nicht zwingend. Selbstverständlich gibt es auch Aktionen unter falscher Flagge.

ZB:
Zitat:
Die Aktion wird also zum Schein aktiv einem unbeteiligten Dritten zugeschrieben, wobei dieser eine Einzelperson, eine Organisation, eine religiöse bzw. Volksgruppe oder auch ein Staat sein kann. Der tatsächliche Akteur handelt dabei also „unter einer falschen Flagge“, was typischerweise vom gezielten Einsatz von Desinformation begleitet wird und zum Schutz vor der Entdeckung des wahren Urhebers strengster Geheimhaltung unterliegt.

wiki
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2270427) Verfasst am: 28.01.2022, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

Langsam formiert sich selbst im bequemen Österreich der Widerstand gegen diese unselige Allianz aus Pharma Konzernen, der Hochfinanz und einer zutiefst feilen Politik:

Hier ein Posting aus dem Standard:

Hätte es noch eines weiteren Beweises gebraucht, so wäre das Gesetz zur Impfpflicht ein solcher: Österreich hat aktuell die unfähigste und dümmste Regierung nicht nur seit Beginn der 2. Republik, sondern auch auf dem gesamten europäischen Kontinent! Während andere Länder inzwischen über deutliche Lockerungen aller Maßnahmen bzw. der völligen Beendigung derselben nachdenken, beschließt unsere "Regierung" das Impfpflichtgesetz und jede Eingangstür zu einem Baumarkt ist besser gesichert als die Staatsgrenze!
Die Dummheit dieser "Regierung" ist eine Verhöhnung für jeden mündigen Bürger und eine Bankrotterklärung der repräsentativen Demokratie! Schande über sie! Im Grunde muss man dieser "Pandemie" ja sehr dankbar sein. Noch nie zuvor ist die völlige Unfähigkeit der Regierenden so offensichtlich zu Tage getreten! Man möchte sich gar nicht ausmalen was da im Fall einer wirklichen Krisensituation abgehen würde. Keine Regierung seit Ende des WKII hat es fertiggebracht die Bevölkerung so zu spalten und gegen sich aufzubringen wie diese! Es ist wahrlich eine Glanzleistung einer vor Dummheit und Eitelkeit strotzenden Politik! Der hier angerichtete Schaden ist ohne Beispiel! Diese Regierung ist rücktrittsreif! Wir brauchen Neuwahlen! So bald wie möglich!
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Österreich ganz dringend eine direkte Demokratie nach dem Muster der Schweiz braucht! So kann es nicht mehr weitergehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2270430) Verfasst am: 28.01.2022, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Österreich ganz dringend eine direkte Demokratie nach dem Muster der Schweiz braucht!

So dachte ich früher über Deutschland. Allerdings, bei unseren Mainstream-Medien, kann man das auch sein lassen. Um über etwas entscheiden zu können müsste man auch gut informiert sein, nicht desinformiert, nicht vorgelenkt selektiert informiert, usw usw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2270432) Verfasst am: 28.01.2022, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Langsam formiert sich selbst im bequemen Österreich der Widerstand gegen diese unselige Allianz aus Pharma Konzernen, der Hochfinanz und einer zutiefst feilen Politik:

Hier ein Posting aus dem Standard:
....


@Magyar: bitte ordentlich zitieren und ein Link dazu geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2270433) Verfasst am: 28.01.2022, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Österreich ganz dringend eine direkte Demokratie nach dem Muster der Schweiz braucht!

So dachte ich früher über Deutschland. Allerdings, bei unseren Mainstream-Medien, kann man das auch sein lassen. Um über etwas entscheiden zu können müsste man auch gut informiert sein, nicht desinformiert, nicht vorgelenkt selektiert informiert, usw usw


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Aus deiner Hand kann man über diesen Satz einfach nur lachen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2270434) Verfasst am: 28.01.2022, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Österreich ganz dringend eine direkte Demokratie nach dem Muster der Schweiz braucht!

So dachte ich früher über Deutschland. Allerdings, bei unseren Mainstream-Medien, kann man das auch sein lassen. Um über etwas entscheiden zu können müsste man auch gut informiert sein, nicht desinformiert, nicht vorgelenkt selektiert informiert, usw usw


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Aus deiner Hand kann man über diesen Satz einfach nur lachen!


Ich habe deine hoch geistigen tief schürfenden Repliken schon richtig vermisst, deine fünf Smileys sind an tiefschürfender Aussagekraft nicht mehr zu überbieten Lachen


Zuletzt bearbeitet von Magyar am 28.01.2022, 18:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2270435) Verfasst am: 28.01.2022, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Langsam formiert sich selbst im bequemen Österreich der Widerstand gegen diese unselige Allianz aus Pharma Konzernen, der Hochfinanz und einer zutiefst feilen Politik:

Hier ein Posting aus dem Standard:
....


@Magyar: bitte ordentlich zitieren und ein Link dazu geben


Ist wortwörtlich aus einem Diskussions Strang beim Standard zitiert:


"Mitreden bei Omikron: Einfach alle Maßnahmen aufheben?"

Die Wahrheit ist, ich schaffe es einfach nicht einen Link zu dem Strang zu legen zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3786

Beitrag(#2270436) Verfasst am: 28.01.2022, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schön, dann füg doch ein Link zum Artikel ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2270437) Verfasst am: 28.01.2022, 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Österreich ganz dringend eine direkte Demokratie nach dem Muster der Schweiz braucht!

So dachte ich früher über Deutschland. Allerdings, bei unseren Mainstream-Medien, kann man das auch sein lassen. Um über etwas entscheiden zu können müsste man auch gut informiert sein, nicht desinformiert, nicht vorgelenkt selektiert informiert, usw usw


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Aus deiner Hand kann man über diesen Satz einfach nur lachen!


Ich habe deine hoch geistigen tief schürfenden Repliken schon richtig vermisst, deine fünf Smileys sind an tiefschürfender Aussagekraft nicht mehr zu überbieten Lachen


Wenn der am schlechtesten informierte Nutzer des Forums davon faselt, dass man sich gut informieren müsse, bleibt einem nur das Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2270439) Verfasst am: 28.01.2022, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass Österreich ganz dringend eine direkte Demokratie nach dem Muster der Schweiz braucht!

So dachte ich früher über Deutschland. Allerdings, bei unseren Mainstream-Medien, kann man das auch sein lassen. Um über etwas entscheiden zu können müsste man auch gut informiert sein, nicht desinformiert, nicht vorgelenkt selektiert informiert, usw usw


Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl... Gröhl...

Aus deiner Hand kann man über diesen Satz einfach nur lachen!

Das ist das schöne wenn Mitläufer eine Wahl haben, man hat ihnen helfend einen Wahlweg vorgegeben, ihnen die verantwortungsvolle Wahlentscheidung erleichtert.


smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 59, 60, 61 ... 72, 73, 74  Weiter
Seite 60 von 74

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group