Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 111, 112, 113  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2273782) Verfasst am: 01.03.2022, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:

Du schreibst nur Mist ! Hitler hat Polen überfallen, denen etwas geraubt. Chruschtschow hat mit Billigung der Regierung/Parlament die Krim der Ukraine angehangen.
Wer mit so einem Dummkopf wie dir noch diskutiert ( egal über unsinnige Physellliki a la Uwe oder deinen politische/historische Mist) ist nicht für voll zu nehmen.

Ach gödelchen:

im Mai 1954,

Der inzwischen zum Parteichef der gesamtsowjetischen KPdSU aufgestiegene Chruschtschow hatte dafür gesorgt, dass die Krim, zuvor seit 170 Jahren Teil Russlands, ab sofort zur ukrainischen Sowjetrepublik gehörte.

Und du meinst, das war ein demokratischer Vorgang? Dann hoffen wir doch alle, daß die KPdSU wieder an die Regierung in Moskau kommt. So eine schöne Demokratie brauchen wir doch.

Ich glaube, du verzapfst hier mehr Mist als ich.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273784) Verfasst am: 01.03.2022, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Grenzen sind, falls es sich nicht um Flüsse oder Küsten handelt, Striche auf einer Landkarte und die kann man nach Lust und Laune verschieben, wenn man die Macht dazu hat. Und Putin hat sie z.Zt.

Und nach seinem jahrzehntelangen weitgehend unsanktionierten Rumspielen mit den Grenzen souveräner Staaten, hat er jetzt an einer Grenze zu viel gespielt. Wir werden sehen, wie das ausgeht.

Im Augenblick sieht es erst einmal für die Ukraine sehr dumm aus. Leider zahlen für die Fehler von Politikern fast immer Leute, die auf diese Politiker keinen Einfluß haben.

Dumm sieht es aus? Für die Ukraine? Dumm? Ach je. Das IST natürlich STRUNZDUMM. Und so sieht es aus. Für die Ukraine, BTW. Oder für die Ukrainer? Sind die Ukrainerinnen mitgemeint? Und die Zwitter? Du weißt ja.... Für die läuft es gelegentlich auch mal recht DUMM.

Und zur Souveränität: Souverän ist ein Staat nur, wenn das Staatsvolk geschlossen hinter ihm steht.

Dann hatte Magyar ja doch recht mit der Souveränität der BRD. Geschockt

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273786) Verfasst am: 01.03.2022, 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
....
Eine Frage an dich: Wenn dir jemand dein Handy klaut und es weiter verschenkt, gehört es dann dem Beschenkten oder nicht eher noch dir?

Dümmere Vergleiche kannst du dir nicht ausdenken?
Und dazu auch noch falsch.

Chruschtschow hat der Ukraine die Krim 1954 anlässlich der 300-jährigen Russisch-Ukrainischen Einheit zugeschlagen (hat also eines seiner Handys "verschenkt"). Wer soll hier also was "geklaut" haben?

Ja, der liebe Herr Chruschtschow hat was verschenkt, was er dem russischen Volk ohne dessen Einverständnis weggenommen hatte.

Ist völlig irrelevant. Schulterzucken

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2273787) Verfasst am: 01.03.2022, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Und zur Souveränität: Souverän ist ein Staat nur, wenn das Staatsvolk geschlossen hinter ihm steht.

Wo haste denn den Käse her? Mit den Augen rollen

[Edit] Ach klar - aus dem uwebusschen Käsereigroßbetrieb natürlich. Tut mir Leid, hatte für einen Moment vergessen, mit wem ich hier rede.
goedelchen
registrierter User

Beitrag(#2273788) Verfasst am: 01.03.2022, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Du schreibst nur Mist ! Hitler hat Polen überfallen, denen etwas geraubt. Chruschtschow hat mit Billigung der Regierung/Parlament die Krim der Ukraine angehangen.
Wer mit so einem Dummkopf wie dir noch diskutiert ( egal über unsinnige Physellliki a la Uwe oder deinen politische/historische Mist) ist nicht für voll zu nehmen.

Ach gödelchen:

im Mai 1954,

Der inzwischen zum Parteichef der gesamtsowjetischen KPdSU aufgestiegene Chruschtschow hatte dafür gesorgt, dass die Krim, zuvor seit 170 Jahren Teil Russlands, ab sofort zur ukrainischen Sowjetrepublik gehörte.

Und du meinst, das war ein demokratischer Vorgang? Dann hoffen wir doch alle, daß die KPdSU wieder an die Regierung in Moskau kommt. So eine schöne Demokratie brauchen wir doch.

Ich glaube, du verzapfst hier mehr Mist als ich.

Bist du eigentlich nur beknackt ? Die Entscheider , die die Krim an die innerhalb ! der SU der Uk angehangen haben waren in der SU die legitimen Entscheider nach Verfassung, geltender parlamentarischer Struktur und den inoffizellen Entscheidungszirkeln.

Schluss mit der Debatte mit Doofen. Bin raus bei deinem Mist über alles.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#2273791) Verfasst am: 01.03.2022, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vor 80 Jahren erschossen deutsche Nationalsozialisten und ihre Helfer in einer Schlucht auf dem heutigen Gebiet Kiews mehr als 33.000 Jüdinnen und Juden. Heute schlug eine russische Rakete auf dem Gelände der Holocaust-Gedenkstätte #BabynJar ein

https://twitter.com/MatthiasMeisner/status/1498700348730531847

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2273792) Verfasst am: 01.03.2022, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

[Edit] Ach klar - aus dem uwebusschen Käsereigroßbetrieb natürlich. Tut mir Leid, hatte für einen Moment vergessen, mit wem ich hier rede.

Souverän – Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie ...
https://www.dwds.de/wb/Souverän
souverän Adj. ‘staatliche Hoheitsrechte ausübend, uneingeschränkt herrschend, unabhängig, überlegen, darüberstehend’,

Wenn in einem Land die Regierung eine Bevölkerungsgruppe unterdrücken muß, um herrschen zu können, dann ist diese Regierung nicht mehr souverän, sondern repressiv. Deshalb habe ich Spanien als Beispiel genannt. Gleiches gilt für die Ukraine, dort wird seit 7 Jahren Krieg geführt gegen eine Bevölkerungsgruppe, das wird gegenwärtig gern unterschlagen.

Die Ukraine wird erst dann souverän, wenn sie ihren Krieg gegen die eigene Bevölkerung im Osten des Landes beendet, indem sie dieser Gruppe die Selbstbestimmung ermöglicht.

Diktaturen sind nun mal keine souveränen Gebilde, sondern Unterdrückungsstaaten, auch wenn sie völkerrechtlich als souverän gelten. Wobei "Diktatur" eben von wenigen Prozenten bis zu 100% gehen kann.

Es gibt ja noch andere "Diktaturen", z.B. den Kampf gegen Selbstbestimmung im Privaten, indem man Schwule, Lesben und sonstige hinter Gitter bringt. Ist noch gar nicht so lange her, als das auch noch hier der Fall war.

Völkerrechtlich souverän ist was anderes als souverän im Geiste, ein völkerrechtlich souveräner Staat kann von wirklichen Arschlöchern geführt werden, u.a. auch Religionsstaaten, gibt es dutzendweise auf diesem Planeten.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#2273796) Verfasst am: 01.03.2022, 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wer mit so einem Dummkopf wie dir....

Bist du eigentlich nur beknackt ?

Erneut vergreifst du dich im Ton. Du bist ermahnt und dringend aufgefordert dich zu mäßigen.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2273803) Verfasst am: 01.03.2022, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Souverän – Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie ...
https://www.dwds.de/wb/Souverän
souverän Adj. ‘staatliche Hoheitsrechte ausübend, uneingeschränkt herrschend, unabhängig, überlegen, darüberstehend’,

Hey, das kann ich auch. Genau das fett markieren, was mit in den Kram passt:
Und dann noch mit Link:

https://www.duden.de/rechtschreibung/souveraen
narr
workingglass
Moderator

Beitrag(#2273809) Verfasst am: 01.03.2022, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Kann Wiki besser

Zitat:
Souveränität im Staatsrecht
Der Begriff Souveränität, deutsch auch „Staatshoheit“, wird im innerstaatlichen Recht und in der politischen Theorie verwendet, um die oberste Kompetenz zur Machtausübung im Innern eines Staates zu bezeichnen. Staatshoheit heißt also „Staatsgewalt innehalten“.

In Staaten, in denen diese Kompetenz nur einer einzigen Person zukommt, wird von einem Souverän gesprochen, während in demokratischen Staatsformen von der Volkssouveränität die Rede ist. Diese bezieht sich in erster Linie auf die Eigenschaft des Volkes als verfassunggebende Gewalt, mittels derer das Volk über die Staatsform und über andere Staatsgrundsätze bestimmt. Zudem muss die Staatsgewalt nach dem Prinzip der Volkssouveränität durch das Volk in Wahlen und Abstimmungen legitimiert werden; alle Staatsgewalt muss vom Volk ausgehen (Volkssouveränität zum Beispiel in Deutschland: Art. 20 Abs. 2 Satz 1 GG, in Österreich: Art. 1 B-VG).

freakteach
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273812) Verfasst am: 01.03.2022, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Souverän [...] Planeten.

Was du unter souverän verstehst, ist für die Lagebeurteilung betreffend die Ukraine völlig irrelevant. Schulterzucken

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273816) Verfasst am: 02.03.2022, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

noc

Hier eine Filmaufnahme davon:
https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/t4di84/video_of_the_russian_strikes_on_the_kyiv_tv_tower/

Fernsehturm und Denkmal im Luftbild:
https://www.google.com/maps/@50.4716659,30.450394,494m/data=%213m1%211e3

Und das schreiben die RT-Fotzen:
Zitat:
16:50 Uhr

Zwei Bombenschläge bei Fernsehturm in Kiew

In sozialen Netzwerken verbreiten sich Videos von Bombenschlägen beim Fernsehturm in der ukrainischen Hauptstadt. Einige ukrainische Fernsehkanäle melden, ihre Sendungen seien aus technischen Gründen eingestellt worden.

Übrigens: Der Fernsehturm von Kiew wurde im Jahre 1973 fertiggestellt und ist der höchste freistehende Stahlfachwerkturm der Welt.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273818) Verfasst am: 02.03.2022, 02:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Uno-Generalsekretär verurteilt Einsatz schwerer Waffen in Ukraine

19.39 Uhr: Uno-Chef António Guterres hat den russischen Einsatz schwerer Waffen in der Ukraine verurteilt. »Der Generalsekretär ist sehr besorgt über den Einsatz schwerer Waffen gegen urbane Zentren in der Ukraine. Diese Waffen können verheerende Auswirkungen auf die Zivilbevölkerung haben«, sagte Uno-Sprecher Stephane Dujarric in New York.

Dem Menschenrechtsrat der Vereinten Nationen zufolge seien bei dem Angriffskrieg Moskaus gegen die Ukraine bislang mindestens 136 Zivilisten getötet worden. Dujarric sagte jedoch, dass es wahrscheinlich eine hohe Dunkelziffer gebe.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-news-am-dienstag-ukraine-meldet-ersten-gefangenenaustausch-mit-russland-a-8e6aa36f-ab8d-45fc-8f6d-c2df7f9c6822

Wie wir ja aus vielen Beiträgen von Skeptiker wissen, ist eine seiner großen Sorgen die Durchseuchung der Ukrainischen Gesellschaft mit Rechtsextremen (Rechter Putsch 2014, bla bla bläh...). Und man muss ja auch konstatieren, dass Skeptiker da auf einer Linie mit seiner Exzellenz Wladimir Wladimirowitsch liegt, der ja als eines seiner Haupt-Sonderoperations-Ziele die Entnazifizierung der Ukraine genannt hat.

Nun da der UN-Menschenrechtsrat die Zahl von mindestens 136 getöteten Zivilisten meldet, wollen wir doch mal nachrechnen, wie viele davon bei der Parlamentswahl 2019 rechtsextreme Parteien gewählt haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_der_Ukraine_2019

Die zweifellos rechtsextreme Vereinigung von Swoboda mit dem Rechten Sektor, Asow und weiteren kommt also auf 2,4%. Das möge sich die geneigte Leserin mal auf der Zunge zergehen lassen. 2,4%.

Die Rechtspopulisten RP (Radikale Partei Oleh Ljaschkos) kommen auf 4,01% und scheitern ebenfalls an der 5%-Hürde. Das macht also zusammen (rechtspopulistisch und -extrem) 6,41%. Das vergleiche mensch doch mal gern mit der BRD.

Das heißt von den 136 Toten haben (hätten) drei Personen rechtsextrem und, wenn man die rechte Gefahr auch noch auf die Rechtspopulisten ausdehnen will, fünf Personen rechtspopulistisch gewählt. Macht 8 von 136. Die übrigen 128 sind dann wohl Kollateralschaden bei der Entnazifizierung...? Oder wie soll ich das rechnen? Denn die drei Nazis haben ja wohl auf jeden Fall den Tod verdient, aber die Rechtspopulisten auch? Oder eher nicht? Oder sollte die einen ordentlichen und rechtsstaatlichen Prozess bekommen? Oder etwa alle? Die Nazis doch wohl nicht, oder? Und wo denn dann? In Russland ja wohl nicht... Denn was Rechtsstaatlichkeit und Bürgerrechte angeht, ist die RF ja wohl ein failed State...obwohl Bürgerrechte muss man nur so schreiben: bürgerliche Rechte... Ha! ez... Aber jetzt weiß ich immer noch nicht, weiter...?

Scheiße, Skeptiker, hilf mir! Ich weiß nicht mehr weiter... Wie soll ich das denn jetzt rechnen???ßß?

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2273820) Verfasst am: 02.03.2022, 03:57    Titel: Antworten mit Zitat

Völkerrechtlich souverän ist was anderes als souverän im Geiste

Klar, sowieso. Marx und Engels hätten wohl gesagt Souverän im Heiligen Geiste. Lachen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2273824) Verfasst am: 02.03.2022, 07:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten, widerlegt doch das Verhalten des Westens "eigentlich" Putins Behauptung, Rußland werde durch die Nato "aktiv bedroht"...

Wenn man überlegt, wie sich zum Beispiel der Westen auch nicht mit Ruhm bekleckert hat, als es darum ging, die Zivilbevölkerung in Bosnien zu verteidigen, andererseits mit der Argumentation in Bezug auf neutrales Terroritorium - nämlich Kosovo - hingegangen sind und Jugoslawien bombardierten(*), müßte man ja fragen: Wenn man diesen Beobachtungen folgte, müßten eigentlich die Westmächte den Angegriffenen Nothilfe leisten, zumindest so etwas wie eine "rote Linie" ziehen.

Als aber die ukrainische Regierung forderte, eine Flugverbotszone durchzusetzen, haben die USA und GB erwidert, es sei ja nicht möglich, so etwas umzusetzen. Denn das würde ja erwartbar zu einer direkten Konfrontation mit Rußland führen - zu der man nicht bereit sei. Weil das nämlich sehr schnell "heiß" werden könnte - eben halt aufgrund der Drohung eines Atomkriegs(#). Insofern ist erwartbar, daß man im Westen sehr viel zetern, aber im Sinne der "Realpolitik" die Ukraine letztlich opfern würde, wenn die Ukrainer es nicht alleine schaffen sollten, sich zu verteidigen. (Überhaupt habe ich mich so an Filme erinnert gefühlt, daß da etwa ein Schiff in Seenot ist, das man nicht retten kann, weil man da aus irgendeinem Grund nicht hinkommt. Hier jetzt zusätzlich: Man kann zwar Benzinkanister - oder gar Ruder am Fallschirm runterschmeißen (was immer das bei einem großen Pott bringen mag), in der Hoffnung, daß die Leute an Bord den Pott bis zum Land gerudert kriegen, bevor er absäuft, aber ... . Also handelt man im Rahmen der Politik einmal wieder ganz anders als man im sozialen Leben handeln würde.

Dementsprechend gesetzt war auch Joe Bidens Rede "zur Lage der Nation", die er gerade gestern hielt: Außenpolitik sei eben nicht das zentrale Thema, das die USAner beschäftige. Nachdem er angekündigt hatte, man habe auch nach der letzten Sanktionsrunde noch ganz viel Werkzeug übrig, das man Putin auch noch zeigen könne, wandte er sich für den Großteil seiner Rede anderen Themen zu. Die Sanktionen laufen aber zum Großteil womöglich irgendwann aus oder haben keine weitere Wirkung - und dann hätte Putin quasi "gewonnen", wenn er es denn zwischenzeitlich geschafft hätte, die Ukraine nach seinen Vorstellungen zu "ordnen".)

(Hmm, vor ein paar Minuten sprach auf CNN jemand darüber, was russische Soldaten angeblich ausgesagt hätten, die von den Ukrainern gefangengenommen worden seien: Deren Kampfmotivation sei sehr gering, manche würden sogar versuchen, darum herumzukommen, indem sie etwa Schäden am Gerät vortäuschten. Und die russische Versorgung sei auch davon ausgegangen, daß dieser Krieg binnen ein paar Tagen gewonnen wäre, dementsprechend gäbe es nur wenig zu essen etc.. (Nunja, wer nur mit Staatsnachrichten konfrontiert wird, glaubt in Rußland wohl sowieso, daß in der Ukraine ein "faschistischer Putsch" stattgefunden habe und die Russen nur mit ein paar Spezialeinheiten helfen würden, die "rechtmäßige Regierung" wieder einzusetzen,) Aber ihnen sei auch erzählt worden, die "ukrainischen Faschisten" würden keine Gefangenen nehmen etc..)

(Auf DW folgte dann ein Interview mit - man würde sich erstmal fragen, wieso das? Luisa Neubauer. Andererseits steht auch eine Logik dahinter: Denn der Verkauf von fossilen Brennstoffen in andere europäische Länder ist ja eine wichtige Einnahmequelle für Rußland. So finanzieren sozusagen diverse Länder, die jetzt gegen Putins Politik protestieren, diesen Krieg trotzdem mit. Ein Weg, Putin das Geld dafür vorzuenthalten, sei dementsprechend der rasche Ausstieg aus diesen Energiequellen.)

(*) Einige Leute werden darauf hinweisen, daß der Westen sich ebenfalls zynisch verschleiernder, ja propagandistischer Sprache bediente, etwa Bombardierungen als "Friedensaktionen" oder unbewaffnete Tote und Verletzte als "Kollateralschäden" zu bezeichnen, oder das Ganze etwa als "Politäreinsatz", also gerade nicht als einen Krieg. Mir sind allerdings die galligen Kommentare dazu z.B. von Klaus Bednarz in Erinnerung. Auch nach dem 11.9.2001 wurden kritische Stimmen im Westen zwar als "unpatriotisch" o.ä. beschimpft, aber nicht zum Schweigen gebracht. Während die russische Führung in diesem Krieg andererseits fieberhaft versucht, auch den letzten kritischen Medien und Organisationen in Rußland den Kanal abzudrehen und die Nachrichten komplett zu kontrollieren.

(#) (Späterer Edit, DG:) Putin dürfte allerdings wenigstens in Teilbereichen noch so rational sein, daß auch er keinen Atomkrieg will. Insofern wäre so etwas "theoretisch möglich". So hätte er dann seine "Sternstunde", quasi seine Anerkennung gehabt, wieder am Tisch der "Großen" mitsprechen zu können. Das würde aber auf die für die Ukrainer sehr unbefriedigende "Lösung" herauslaufen, die Ukraine ähnlich aufzuteilen wie Deutschland, Korea, Zypern usw., also quasi auf eine west-orientierte "angeknabberte Ukraine" und die von den Russen besetzten Gebiete. Auch nicht schön. Die Leute wollen ja auch nicht zum Schachergut der Großmächte werden, die mal wieder die Welt unter sich aufteilen. Schon eine Rückkehr zum "status quo ante" dürfte für die Ukrainer schwer zu verkraften sein, nach den Opfern, die es bereits gab. Und andererseits wäre das ja auch ein Territorialgewinn für Putin, er hätte seine "Landbrücke zur Krim" - was immer die auch wert ist.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)

Zuletzt bearbeitet von Critic am 02.03.2022, 10:56, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2273826) Verfasst am: 02.03.2022, 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile hat Außenminister Lügow den nächsten Angriffsgrund aus dem Ärmel geschüttelt:
Nach "Genozid" im Donbass und Naziregierung in Kiew geht es nun um Atomwaffen:

Zitat:
Die Regierung in Kiew wolle eigene Atomwaffen, sagte Lawrow per Videolink vor der Ständigen Abrüstungskonferenz in Genf. Auf dem ukrainischen Territorium befänden sich noch sowjetische Nukleartechnologie und die Mittel, so bestückte Waffen abzuschießen, erklärte Lawrow der englischen UN-Übersetzung zufolge. „Wir müssen auf diese reale Gefahr reagieren.“

Pillepalle
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2273827) Verfasst am: 02.03.2022, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

noc

Hier eine Filmaufnahme davon:
https://www.reddit.com/r/ukraine/comments/t4di84/video_of_the_russian_strikes_on_the_kyiv_tv_tower/

Fernsehturm und Denkmal im Luftbild:
https://www.google.com/maps/@50.4716659,30.450394,494m/data=%213m1%211e3

Und das schreiben die RT-Fotzen:
Zitat:
16:50 Uhr

Zwei Bombenschläge bei Fernsehturm in Kiew

In sozialen Netzwerken verbreiten sich Videos von Bombenschlägen beim Fernsehturm in der ukrainischen Hauptstadt. Einige ukrainische Fernsehkanäle melden, ihre Sendungen seien aus technischen Gründen eingestellt worden.

Übrigens: Der Fernsehturm von Kiew wurde im Jahre 1973 fertiggestellt und ist der höchste freistehende Stahlfachwerkturm der Welt.

Daran sind bestimmt auch wieder die Nazis schuld:
Code:
https://de.rt.com/russland/132951-kreml-russische-angriffe-auf-zivile/

Zitat:
Auf die Frage, welche Stellung der Kreml zu den Angaben über Todesopfer unter der Zivilbevölkerung während der russischen Militäraktion in der Ukraine bezieht, antwortete Peskow:

"Die russischen Streitkräfte führen während der Sonderoperation keine Angriffe auf Objekte der zivilen Infrastruktur oder Wohnkomplexe durch. Dies ist ausgeschlossen. Es handelt sich ausschließlich um eine Entmilitarisierung der Ukraine, um militärische Objekte."
Der Kremlsprecher erklärte, dass mögliche Opfer unter Zivilisten in der Ukraine auf das Vorgehen ukrainischer nationalistischer Gruppierungen zurückzuführen sein könnten, die "Zivilisten als Schutzschilde benutzen".

Es sind immer Nazis. Wenn russische Artillerie, Marschflugkörper oder Streubomben Wohnhäuser, Kindergärten oder Kraneknhäuser treffen, dann sind die Nazis schuld. Was bauen die auch diese Gebäude genau dahin, wo die Einschläge stattfinden noc
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2273830) Verfasst am: 02.03.2022, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Beitrag verschoben nach Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams III

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273833) Verfasst am: 02.03.2022, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Heeeeyyy SKEPTIKER, was ist da los beim SPIEGEL?

Wieso können die einfach von einer Nazilüge schreiben und keiner tut was. Du kannst die imperialistische SPIEGEL-PROPAGANDA doch sicher ratzi fatzi widerlegen.

Zitat:
Putins zynische Nazilüge

Unter den vielen Propagandamärchen, die Putin und sein Regime den eigenen Bürgerinnen und Bürgern auftischen, ist jenes von der angeblich notwendigen »Entnazifizierung« der Ukraine wahrscheinlich das Schlimmste. So irrwitzig wurden die Tatsachen selbst in der Sowjetunion selten verdreht. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj, der jetzt von Putins Häschern gejagt wird, ist Jude.

Zynisch ist das Ganze vor allem, weil bei Putins angeblicher Entnazifizierungs-Offensive nun ausgerechnet in der Kiewer Gedenkstätte Babyn Jar russische Raketen eingeschlagen sind. In der Schlucht von Babyn Jar erschossen 1941 SS-Mörder 33.771 Menschen, hauptsächlich Juden. Erst im vergangenen Sommer hatten an dieser Stelle Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Israels Präsident Isaac Herzog zusammen mit Selenskyj an einer Gedenkveranstaltung teilgenommen. Die russische Armee wollte einen Rundfunkturm zerstören, der direkt neben der Gedenkstätte steht. Dabei wurden wohl auch Teile der Babyn-Jar-Anlage getroffen.

Was treibt Putin dazu, seine Lügen zu verbreiten? Nun, vermutlich kommt das Märchen vom heroischen Kampf russischer Soldaten gegen angebliche ukrainische Neonazis bei einigen Putin-Fans gut an. Sonst würde er nicht darauf zurückgreifen. Er braucht eine Rechtfertigung für seinen Krieg. Und die Nazigeschichte klingt irgendwie nach einer Neuauflage des »Großen Vaterländischen Krieges« gegen Nazideutschland. Der Unterschied ist nur: Damals führte Russland tatsächlich einen gerechten Krieg. Diesmal nicht.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/news-ukraine-russland-joe-biden-wladimir-putin-usa-a-61540c82-eeab-4ee6-8416-c52cb3c239c5

Zeig es diesen Schmierfinken vom SPIEGEL! Lass sie nicht das Andenken an den Großen Vaterländischen Krieg beschmutzen!

uwebus
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#2273834) Verfasst am: 02.03.2022, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Souverän [...] Planeten.

Was du unter souverän verstehst, ist für die Lagebeurteilung betreffend die Ukraine völlig irrelevant. Schulterzucken

Das ist richtig, aber ich habe halt meine eigene Meinung zu der verfahrenen Lage. Für mich ist eine Person souverän aufgrund von Haltung, nicht aufgrund von Gesetzen.

Wenn das Gesetz erlaubt Frauen ungestraft zu vergewaltigen, dann mag das einen Vergewaltiger ruhig stellen, aber der ist dadurch nicht souverän, sondern ein ekelhafter Fiesling.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2273837) Verfasst am: 02.03.2022, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr interessanter Twitter Thread von Dezember2021:
Zitat:
In the last few weeks, I have become increasingly convinced that Kremlin has unfortunately made a decision to invade Ukraine later this winter. While it is still possible for Putin to deescalate, I believe the likelihood is now quite low. Allow me to explain why

Und im Nachhinein hat sich das meiste davon auch bewahrheitet:
https://twitter.com/DAlperovitch/status/1473362460673515527
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#2273842) Verfasst am: 02.03.2022, 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine Zeitungsmeldung:
"12.16 Uhr: Berichte: Putin will Ex-Präsident Janukowitsch wieder einsetzen"
aus:
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krieg-im-ticker-russische-truppen-nehmen-weitere-teile-von-cherson-ein-panzer-feuert-auf-geheimdienstgebaeude_id_52139887.html

Bestätigt für mich den (allerdings nicht logisch zwingenden) Umkehrschluss: wenn wir 2004/5 nicht massiv die "Orangenrevolution" zum Absägen von Janukowitsch unterstützt hätten, hätte Putin, was er will, wäre möglicherweise jetzt noch Frieden.

Möglich ist allerdings auch, dass Putin das quasi als "Friedensangebot" nach dem nicht erwarteten Widerstand gemeint hat. Das Ganze zusätzlich noch unter dem Vorbehalt, dass an den "Berichten" überhaupt was dran ist.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2273846) Verfasst am: 02.03.2022, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das darf doch nicht wahr sein!

"Porsche muss Produktion in Leipzig unterbrechen"

Kabelbaummangel herrscht.
Zitat:
Der Porsche-Sprecher sagte weiter: »Der Volkswagen-Konzern blickt mit großer Sorge und Betroffenheit auf die Situation in der Ukraine.« Man hoffe auf eine schnelle Einstellung der Kampfhandlungen und eine Rückkehr zur Diplomatie. »Wir sind überzeugt, dass eine nachhaltige Lösung des Konflikts nur auf Grundlage des internationalen Rechts erfolgen kann.«

Ja, muss schon alles mit rechten Dingen zugehen. Dafür ist der Konzern bekannt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-porsche-muss-produktion-in-leipzig-wegen-lieferengpass-unterbrechen-a-6cc39616-f6fd-4fef-8a8f-56b4325751eb-amp

Zuletzt bearbeitet von Wilson am 02.03.2022, 16:07, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273847) Verfasst am: 02.03.2022, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Ein sehr interessanter Twitter Thread von Dezember2021:
Zitat:
In the last few weeks, I have become increasingly convinced that Kremlin has unfortunately made a decision to invade Ukraine later this winter. While it is still possible for Putin to deescalate, I believe the likelihood is now quite low. Allow me to explain why

Und im Nachhinein hat sich das meiste davon auch bewahrheitet:
https://twitter.com/DAlperovitch/status/1473362460673515527

Wow. Merci.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273849) Verfasst am: 02.03.2022, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Das darf doch nicht wahr sein!

"Porsche muss Produktion in Leipzig unterbrechen"

Kabelbaummangel herrscht.
Zitat:
Der Porsche-Sprecher sagte weiter: »Der Volkswagen-Konzern blickt mit großer Sorge und Betroffenheit auf die Situation in der Ukraine.« Man hoffe auf eine schnelle Einstellung der Kampfhandlungen und eine Rückkehr zur Diplomatie. »Wir sind überzeugt, dass eine nachhaltige Lösung des Konflikts nur auf Grundlage des internationalen Rechts erfolgen kann.«

Ja, muss schon alles mit rechten Dingen zugehen. Dafür ist der Konzern bekannt.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ukraine-krieg-porsche-muss-produktion-in-leipzig-wegen-lieferengpass-unterbrechen-a-6cc39616-f6fd-4fef-8a8f-56b4325751eb-amp

Tja...

Schulterzucken

Arno Gebauer
registrierter User

Beitrag(#2273879) Verfasst am: 02.03.2022, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Moin, jdf,

den Schaden, den deutsche Politiker im Zuge der Ukrainekrise der deutschen Wirtschaft zufügen, wird immens werden. Baerbock und Co gießen immer mehr Benzin ins Feuer!
Dabei haben diese Typen geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.
Diese Typen haben nicht kapiert, dass nur der Einfluß hat, der Handel treibt.
Der Altkanzler G. Schröder wird wohl die Kastanien aus dem Feuer holen müssen!

Gruß
Arno Gebauer
Keine Kinder mehr in Kirchenhände!
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#2273881) Verfasst am: 02.03.2022, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Der Altkanzler G. Schröder wird wohl die Kastanien aus dem Feuer holen müssen!

Mit dem Satz hast du dich leider verraten. Troll
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273885) Verfasst am: 02.03.2022, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Arno Gebauer hat folgendes geschrieben:
Baerbock und Co gießen immer mehr Benzin ins Feuer!

Das muss ich richtigstellen: Sie gießen kein Benzin ins Feuer, sondern Demeter-Rapsoel.

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273889) Verfasst am: 02.03.2022, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Meldung vom NDR bzgl deutscher Schiffe:

Zitat:
Reeder-Verband: Viele deutsche Schiffe im Kriegsgebiet

Im ukrainischen Kriegsgebiet liegen auch zahlreiche deutsche Schiffe fest. Das bestätigte der Verband Deutscher Reeder (VDR) am Mittwoch auf seiner Jahresbilanz in Hamburg.

Die Präsidentin des Reederverbands, Gaby Bornheim, erklärte, dass sie erschüttert sei. Alle Schiffe samt ihren Crews müssten die Konfliktzone unbeschadet verlassen dürfen. Auch mehrere deutsche Frachter liegen im Schwarzen Meer fest.

Der Hamburger Verbandssprecher Christian Denso ergänzte: "Da sind keine deutschen Seeleute an Bord. Das Ablegen ist unmöglich, das Seegebiet ist vermutlich vermint." Aus Sicherheitsgründen wolle er keine Namen von Schiffen nennen.

Ein weiteres Problem sei, dass auf deutschen Schiffen rund 2.000 Russen und 3.000 Ukrainer beschäftigt seien. Bisher gebe es keine Auseinandersetzungen an Bord, so die Reeder-Präsidentin Bornheim. Aber für die Ukrainer gelte die Mobilmachung: "Wenn sie von Bord wollen, um ihren Verpflichtungen nachzukommen, zu kämpfen und ihr Land zu verteidigen, werden wir sie nicht aufhalten."

Geschockt

jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin

Beitrag(#2273895) Verfasst am: 02.03.2022, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10 ... 111, 112, 113  Weiter
Seite 9 von 113

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz