Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#226874) Verfasst am: 12.12.2004, 00:58 Titel: Allianz zwischen UL und Tierschutz? |
|
|
Das Sekten wie UL gerne sich als Vertreter der guten Sache gerieren - Stichwort: Mahnmal für die Opfer der Kirchen - ist bekannt. Offenkundig schlägt diese Allianz jetzt auch auf Organisationen des Tierschutzes über.
Jedenfalls sah ich heute hier in der Stadt, wo ich lebe, zum ersten mal ein derartiges Tierschutzplakat, in dem die bekannten Fotos von Hühnern, die ihre Eier in Legebatterien auf einer Fläche von einem DIN A4 Format ablegen müssen bzw. von Hühnern, die unter Garantie in der Bratpfanne landen (gerade jetzt zur Weihnachtszeit), zu sehen waren.
Auf dem gleichen Plakat war aber auch der Hinweis auf die URL von der Sekte Universelles Leben zu sehen.
Gibt es also eine neue Allianz zwischen URL und Organisationen des Tierschutzes?
Falls ja, wären ja mal die Reaktionen von den Tierschutz-Organisationen interessant.
Habt Ihr derartige Plakate auch schon bei Euch im Umfeld gesehen?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#226881) Verfasst am: 12.12.2004, 01:08 Titel: |
|
|
Die Sache mit dem Tierschutz läuft schon lange. Eine Allianz zwischen den Organitionen läuft aber nicht. Im Gegenteil: Tierschutzorganisationen haben sich schon beklagt, von UL-Leuten unterwandert zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#226947) Verfasst am: 12.12.2004, 10:39 Titel: |
|
|
Was ist UL?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#227506) Verfasst am: 13.12.2004, 12:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was ist UL? |
Universelles Leben.
Ich bin übrigens verwundert: Ich habe UL immer mit Tierschutz in Verbindung gebracht, erst später auch mit anderem.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#227626) Verfasst am: 13.12.2004, 16:13 Titel: |
|
|
Da ich ja in deren Haupteinzugsgebiet wohne, kannte ich sie zuerst als Sekte. Dass sie so auf Vegetarier machen, hat mich aber sehr verwundert, weil der aus meiner Klasse, der beim UL ist eben auch Wurst gegessen hat...
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#227629) Verfasst am: 13.12.2004, 16:17 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Da ich ja in deren Haupteinzugsgebiet wohne, kannte ich sie zuerst als Sekte. Dass sie so auf Vegetarier machen, hat mich aber sehr verwundert, weil der aus meiner Klasse, der beim UL ist eben auch Wurst gegessen hat... |
Das war bestimmt ein Kuschel-UL'er.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#227645) Verfasst am: 13.12.2004, 16:58 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Was ist UL? |
Universelles Leben.
Ich bin übrigens verwundert: Ich habe UL immer mit Tierschutz in Verbindung gebracht, erst später auch mit anderem. |
Da gibst auch so ein Stand auf dem Markt mit Öko-Produkten "Gut zum Leben". Wenn mich nicht alles täuscht, steckt auch da UL dahinter.
(Beispielsweise gibts da so einen Brotaufstrich, der schmeckt wie gekreuzigt und wieder auferstanden. "Jesus-aufs-Brot" sag ich immer, weil die mit irgendwelchen Verweisen auf besagten Knilch aus Nazareth für ihr Zeugs werben).
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#227646) Verfasst am: 13.12.2004, 17:00 Titel: Re: Allianz zwischen UL und Tierschutz? |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | bzw. von Hühnern, die unter Garantie in der Bratpfanne landen (gerade jetzt zur Weihnachtszeit), zu sehen waren. |
Das muß ich mir gar nicht auf Bildern angucken. Erst gestern ist bei mir ein Huhn in natura im Suppentopf gelandet.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|