Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hartz IV - "Verbrechen gegen Menschlichkeit" III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2279169) Verfasst am: 25.04.2022, 20:31    Titel: Re: Was kann ich denken? Antworten mit Zitat

Skeptiker hat folgendes geschrieben:


Eine falsche Gesellschaft schafft beständig falsches Bewusstsein.



?????
Was ist dann eine richtige Gesellschaft? Schafft die dann richtiges Bewußtsein? Was soll das dann sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2279206) Verfasst am: 26.04.2022, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
Banda Comunale zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=YxKBiOEoIjk


bravo

Die begüterten Damen und Herren hier (mit und ohne kirchlichen Hintergrund) haben bestimmt reichlich Erfahrung damit, auf dem Arbeitsamt zu sitzen und Berge von irgendwelchen Antragsformularen auszufüllen und Auflagen erfüllen zu müssen, um Hartz IV zu erhalten und dieses, sofern irgendwann genehmigt, dann nicht wieder gestrichen zu bekommen oder zurückzahlen zu müssen. Für Hartz IV heisst das jetzt auch nicht mehr Arbeitsamt, sondern "Jobcenter". noc

Begüterte Damen und Herren bekommen davon gar nichts mit. Die leben genau so in ihrer Filterblase wie andere Leute auch. Weshalb sollten die sich damit auseinandersetzen? Interessiert mich der aktuelle Goldpreis oder der Run auf Hochseejachten? Nö, läuft an mir vorbei. Hat mit meinem Leben nichts zu tun.


Das stimmt nicht, man kann sich für so was sehr wohl interessieren, auch wenn es einen nicht betrifft. Wer sich als "links" definiert, muss das sogar per Definition, unabhängig vom eigenen sozialen Status.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2279408) Verfasst am: 29.04.2022, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ zumsel: Ist doch schön, wenn Du das so erlebt hast, mir ist das nicht passiert. Wenn Du unter den hier erwähnten "begüterten Damen und Herren" Menschen getroffen hast die H4 auch nicht verstehen, dann kannst Du sie ja zu Kommentaren anregen. Würde mich interessieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2279449) Verfasst am: 30.04.2022, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
@ zumsel: Ist doch schön, wenn Du das so erlebt hast, mir ist das nicht passiert. Wenn Du unter den hier erwähnten "begüterten Damen und Herren" Menschen getroffen hast die H4 auch nicht verstehen, dann kannst Du sie ja zu Kommentaren anregen. Würde mich interessieren.


Was die "Begüterung" betrifft, kann ich selbst nicht klagen und ich habe auch noch nie Hartz IV bezogen. Ich kenne aber durchaus Leute, die schon davon leben mussten und darüber hinaus bin ich auch in der Lage, mich über die Höhe von Hartz IV, Sanktionsmaßnahmen und allgemein die Situation von Hartz-IV-Empfänger zu informieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2279494) Verfasst am: 30.04.2022, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
closeman hat folgendes geschrieben:
@ zumsel: Ist doch schön, wenn Du das so erlebt hast, mir ist das nicht passiert. Wenn Du unter den hier erwähnten "begüterten Damen und Herren" Menschen getroffen hast die H4 auch nicht verstehen, dann kannst Du sie ja zu Kommentaren anregen. Würde mich interessieren.


Was die "Begüterung" betrifft, kann ich selbst nicht klagen und ich habe auch noch nie Hartz IV bezogen. Ich kenne aber durchaus Leute, die schon davon leben mussten und darüber hinaus bin ich auch in der Lage, mich über die Höhe von Hartz IV, Sanktionsmaßnahmen und allgemein die Situation von Hartz-IV-Empfänger zu informieren.

Das spricht für dich, wenn Du die Zeit findest dich auch damit auseinander zu setzen. Die meisten Menschen, die H4 nicht betrifft, interessiert das nicht. Und ich kann es ihnen nicht verdenken. Mir hätte ich das auch gern erspart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.03.2005
Beiträge: 4667

Beitrag(#2279796) Verfasst am: 05.05.2022, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zumsel hat folgendes geschrieben:
Das stimmt nicht, man kann sich für so was sehr wohl interessieren, auch wenn es einen nicht betrifft. Wer sich als "links" definiert, muss das sogar per Definition, unabhängig vom eigenen sozialen Status.


Sollte man zumindest denken. Aber besser als dieser Satz:

Zitat:
"This is not a left or right thing. This is a working class issue.


bringt wohl nichts den Zustand zeitgenössischer linker Politik auf den Punkt, vermutlich ohne, dass es beabsichtigen gewesen wäre.

https://twitter.com/MorePerfectUS/status/1522240643283800064
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2279810) Verfasst am: 05.05.2022, 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

*seufz*
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2280113) Verfasst am: 10.05.2022, 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema nochmal gut zusammen gefasst vom Böhmi:
https://www.youtube.com/watch?v=EC4PZxIvjHs

Memo an Herrn Schröder. Es gibt kein Recht auf Faulheit. Tu' mal was!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2281681) Verfasst am: 02.06.2022, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein widerlicher manipulativer Dre*** sa*** Böse
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/aussetzung-der-hartz-iv-sanktionen-hartz-und-haltung-kolumne-a-5b0bbf58-5ac0-4be5-bece-aeccd053af88
"Stütze ohne Prüfung
Hartz und Haltung"
Zitat:
Wer, wie ich, den Wegfall der Sanktionen missbilligt, hat damit noch nicht gesagt, dass er den Hartz-Regelsatz für überhöht hält oder alle Bezieher für Faulpelze. Diese Unterstellungen sind ein billiger Trick der einschlägigen Interessenorganisationen, sie sollen diskreditieren.


Aber die meisten schon, was? Sonst mäße er dem ja nicht so viel spiegelkolumne-aufmerksamkeit bei.
Zum Glück glaubt keiner an den Nikolaus.

Rollt der Augstein eigentlich noch mit dem Typen durch die Straßen und lässt sich vollsülzen , um sich wie ich aufregen zu können? zwinkern


Null Ahnung, sensibel wie ein falscher Hase mit Ei, der blome.
https://www.essen-und-trinken.de/rezepte/56030-rzpt-falscher-hase-mit-ei


Topaktuell:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/bundesverfassungsgericht-billigt-immobilien-obergrenzen-fuer-hartz-iv-empfaenger-a-2fd5fe17-8d28-4f44-b93f-9cb2989bf807
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2281685) Verfasst am: 02.06.2022, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Blome ist der Nachfolge-Kolumnist von Fleischhauer. Und ich sehe ersteren ebenso wie letzteren genauso wie du.

Aber: Wie wir ja wissen, ist der notwendige Wahrheitsgehalt von Kolumnen begrenzt. Es bleibt nichts anderes als: Schulterzucken

Oder du kannst dich beim Spiegel für die Kommentare anmelden, um ihm seinen Müll um die Ohren zu hauen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2283713) Verfasst am: 08.07.2022, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

https://twitter.com/DiePARTEIBerlin/status/1545394972152807425?s=20&t=my0cRhCBl59qgLYCG3TazQ

Zitat:
Es wird Zeit. #HartzIV

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2283719) Verfasst am: 08.07.2022, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen Von der PARTEI wünsche ich mir wirklich, dass sie irgendwann in den Bundestag einzieht. Daumen hoch!
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15976
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2283726) Verfasst am: 09.07.2022, 04:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://twitter.com/DiePARTEIBerlin/status/1545394972152807425?s=20&t=my0cRhCBl59qgLYCG3TazQ

Zitat:
Es wird Zeit. #HartzIV


Man könnte auch mal wieder ein Star-Trek-Bild posten. Und wenn Skeptiker das im Moment nicht tut:

"Countdown until the Bell Riots"

...(mindestens schlechter Kommunikationsstil)...
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2283735) Verfasst am: 09.07.2022, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://twitter.com/DiePARTEIBerlin/status/1545394972152807425?s=20&t=my0cRhCBl59qgLYCG3TazQ

Zitat:
Es wird Zeit. #HartzIV
...

........ach ja...naja.............nach den Plakaten, die in den Bussen hier hängen, den Annoncen in den Werbeblättchen, usw, sehe ich hunderte Jobangebote ( ganz viele auf 450 Euro Basis als Minijob). Wie wär es denn mit nem Zweitjob auf der Basis,.......?......als Zusteller, als Servicekraft beim Bundesligisten zu Heimspielen, Samstags im Biergarten gibt es auch was zu tun.

Wenn die Gesundheit und der Aufenthaltsstatus es erlauben, wäre DAS das probate Mittel, die eigene Lebenssituation zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2283738) Verfasst am: 09.07.2022, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
https://twitter.com/DiePARTEIBerlin/status/1545394972152807425?s=20&t=my0cRhCBl59qgLYCG3TazQ

Zitat:
Es wird Zeit. #HartzIV
...

........ach ja...naja.............nach den Plakaten, die in den Bussen hier hängen, den Annoncen in den Werbeblättchen, usw, sehe ich hunderte Jobangebote ( ganz viele auf 450 Euro Basis als Minijob). Wie wär es denn mit nem Zweitjob auf der Basis,.......?......als Zusteller, als Servicekraft beim Bundesligisten zu Heimspielen, Samstags im Biergarten gibt es auch was zu tun.

Wenn die Gesundheit und der Aufenthaltsstatus es erlauben, wäre DAS das probate Mittel, die eigene Lebenssituation zu verbessern.

Was gewiss auch von jenen, die unversehrt sind, wie du sagst getan wird, nämlich, um die eigene Situation zu verbessern.
Logo. Denn wer seine eigene Situation nicht verbessern will, hat ja nicht alle Tassen im Schrank, ist somit krank Im Kopf
Oder?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2283740) Verfasst am: 09.07.2022, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Schon aus strukturellen Gründen kommt im Kapitalismus nicht jeder in Arbeit. Das ist einfach eine logische Implikation davon, dass Arbeit als Markt organisiert ist und Arbeiter um Arbeitsplätze in Konkurrenz stehen. Es stimmt, dass es keine natürliche Begrenzung für den gesellschaftlichen Bedarf an Arbeit gibt (worauf Neoklassiker ja nicht müde werden, hinzuweisen). Nur ist diese Begrenzung eben keine natürliche Grenze des Bedarfs an Arbeit, sondern eine strukturelle Grenze der Verfügbarkeit bezahlter Stellen. (Überhaupt neigen bürgerliche Ökonomen dazu, Lohnarbeit mit Arbeit im Allgemeinen zu verwechseln.)

Zweitens: Es besteht seitens der Klasse, die die Stellen vergibt, auch schlicht ein Interesse daran, von Vollbeschäftigung möglichst weit entfernt zu bleiben. Denn wenn die meisten eine Stelle haben, die sie ernährt, und nicht mehr um Stellen konkurrieren müssen, verbessert sich die Verhandlungsbasis der Arbeiter und damit die Durchschnittslöhne. Genau deshalb versuchen die Kapitalisten gerade in Zeiten hoher Beschäftigung, mit verschiedenen Mitteln für mehr Zufluss von Arbeitskräften zu sorgen (z. B. durch Anwerben aus dem Ausland, Propaganda für Familiengründung und gegen kinderlose Beziehungsmodelle, etc.), während Unternehmen oft gerade in Zeiten, wo bereits viel Arbeitslosigkeit herrscht und die Arbeiter keine Verhandlungsbasis haben, Stellen abbauen wo es nur möglich ist.

Kurz gesagt: Dass im Kapitalismus alle auf Lohnarbeit Angewiesenen etwas tun könnten, um tatsächlich in Arbeit zu kommen, ist schlicht falsch.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2283742) Verfasst am: 09.07.2022, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Schon aus strukturellen Gründen kommt im Kapitalismus nicht jeder in Arbeit. Das ist einfach eine logische Implikation davon, dass Arbeit als Markt organisiert ist und Arbeiter um Arbeitsplätze in Konkurrenz stehen. Es stimmt, dass es keine natürliche Begrenzung für den gesellschaftlichen Bedarf an Arbeit gibt (worauf Neoklassiker ja nicht müde werden, hinzuweisen). Nur ist diese Begrenzung eben keine natürliche Grenze des Bedarfs an Arbeit, sondern eine strukturelle Grenze der Verfügbarkeit bezahlter Stellen. (Überhaupt neigen bürgerliche Ökonomen dazu, Lohnarbeit mit Arbeit im Allgemeinen zu verwechseln.)

Zweitens: Es besteht seitens der Klasse, die die Stellen vergibt, auch schlicht ein Interesse daran, von Vollbeschäftigung möglichst weit entfernt zu bleiben. Denn wenn die meisten eine Stelle haben, die sie ernährt, und nicht mehr um Stellen konkurrieren müssen, verbessert sich die Verhandlungsbasis der Arbeiter und damit die Durchschnittslöhne. Genau deshalb versuchen die Kapitalisten gerade in Zeiten hoher Beschäftigung, mit verschiedenen Mitteln für mehr Zufluss von Arbeitskräften zu sorgen (z. B. durch Anwerben aus dem Ausland, Propaganda für Familiengründung und gegen kinderlose Beziehungsmodelle, etc.), während Unternehmen oft gerade in Zeiten, wo bereits viel Arbeitslosigkeit herrscht und die Arbeiter keine Verhandlungsbasis haben, Stellen abbauen wo es nur möglich ist.

Kurz gesagt: Dass im Kapitalismus alle auf Lohnarbeit Angewiesenen etwas tun könnten, um tatsächlich in Arbeit zu kommen, ist schlicht falsch.


Handwerksbetriebe bekommen z.Zt. weder Handwerker noch Azubis.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2283743) Verfasst am: 09.07.2022, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Handwerksbetriebe bekommen z.Zt. weder Handwerker noch Azubis.

Das ist ja schade für sie. Das hat mit dem von mir Geschriebenen jetzt... was genau zu tun?
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2283744) Verfasst am: 09.07.2022, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es stimmt schon, viele Unternehmen klagen über Personalmangel.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2283745) Verfasst am: 09.07.2022, 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Aber es stimmt schon, viele Unternehmen klagen über Personalmangel.

Ja klar, und die Arbeitslosenzahlen sind ja auch zurückgegangen in den letzten zwanzig Jahren. Wir sind von 4,86 Millionen offiziell Gemeldeten in 2005 runter auf 2,36 in 2022.

Das heißt aber eben trotzdem nicht, dass jeder Arbeitslose einen Arbeitsplatz kriegen könnte, wenn er nur wollte.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2283747) Verfasst am: 09.07.2022, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Schon aus strukturellen Gründen kommt im Kapitalismus nicht jeder in Arbeit. Das ist einfach eine logische Implikation davon, dass Arbeit als Markt organisiert ist und Arbeiter um Arbeitsplätze in Konkurrenz stehen. Es stimmt, dass es keine natürliche Begrenzung für den gesellschaftlichen Bedarf an Arbeit gibt (worauf Neoklassiker ja nicht müde werden, hinzuweisen). Nur ist diese Begrenzung eben keine natürliche Grenze des Bedarfs an Arbeit, sondern eine strukturelle Grenze der Verfügbarkeit bezahlter Stellen. (Überhaupt neigen bürgerliche Ökonomen dazu, Lohnarbeit mit Arbeit im Allgemeinen zu verwechseln.)

Zweitens: Es besteht seitens der Klasse, die die Stellen vergibt, auch schlicht ein Interesse daran, von Vollbeschäftigung möglichst weit entfernt zu bleiben. Denn wenn die meisten eine Stelle haben, die sie ernährt, und nicht mehr um Stellen konkurrieren müssen, verbessert sich die Verhandlungsbasis der Arbeiter und damit die Durchschnittslöhne. Genau deshalb versuchen die Kapitalisten gerade in Zeiten hoher Beschäftigung, mit verschiedenen Mitteln für mehr Zufluss von Arbeitskräften zu sorgen (z. B. durch Anwerben aus dem Ausland, Propaganda für Familiengründung und gegen kinderlose Beziehungsmodelle, etc.), während Unternehmen oft gerade in Zeiten, wo bereits viel Arbeitslosigkeit herrscht und die Arbeiter keine Verhandlungsbasis haben, Stellen abbauen wo es nur möglich ist.

Kurz gesagt: Dass im Kapitalismus alle auf Lohnarbeit Angewiesenen etwas tun könnten, um tatsächlich in Arbeit zu kommen, ist schlicht falsch.


Irrtum, mit mehr produktivem Tun, marktgerechten Aufstellung steigere ich meinen Gewinn.

Das ist legale, legitime und für alle sinnvolle Handeln. Deshalb zählt jede Hand , die anpackt und jeder /Kopf, der mitdenkt. Etwas anderes ist nicht zu .unterstützen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2283749) Verfasst am: 09.07.2022, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Irrtum, mit mehr produktivem Tun, marktgerechten Aufstellung steigere ich meinen Gewinn.

Äh aha. Soso, na wenn du das sagst. Und was genau ist jetzt der Irrtum? Am Kopf kratzen Das hat buchstäblich nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

(Bzw. dieses pathetische Geschwafel hat überhaupt nichts mit überhaupt irgendwas zu tun.)

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Deshalb zählt [...] jeder /Kopf, der mitdenkt.

Dann zählt deiner ja schon mal nicht. Schulterzucken
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2283750) Verfasst am: 09.07.2022, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Aber es stimmt schon, viele Unternehmen klagen über Personalmangel.

Ja klar, und die Arbeitslosenzahlen sind ja auch zurückgegangen in den letzten zwanzig Jahren. Wir sind von 4,86 Millionen offiziell Gemeldeten in 2005 runter auf 2,36 in 2022.

Das heißt aber eben trotzdem nicht, dass jeder Arbeitslose einen Arbeitsplatz kriegen könnte, wenn er nur wollte.


Natürlich nicht. Versuche doch mal als Binnenschiffer in Berchtesgaden einen Job zu bekommen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2283751) Verfasst am: 09.07.2022, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Natürlich nicht. Versuche doch mal als Binnenschiffer in Berchtesgaden einen Job zu bekommen.

Mit den Augen rollen Mein Punkt ist, dass auch dann nicht alle einen Job bekommen würden, wenn sie dem Bedarf entsprechend umschulen würden. Nicht nachgefragte Qualifikation ist nicht das, wovon meine Beiträge handeln.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2283761) Verfasst am: 10.07.2022, 09:22    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Irrtum, mit mehr produktivem Tun, marktgerechten Aufstellung steigere ich meinen Gewinn.

Äh aha. Soso, na wenn du das sagst. Und was genau ist jetzt der Irrtum? Am Kopf kratzen Das hat buchstäblich nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

(Bzw. dieses pathetische Geschwafel hat überhaupt nichts mit überhaupt irgendwas zu tun.)

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Deshalb zählt [...] jeder /Kopf, der mitdenkt.

Dann zählt deiner ja schon mal nicht. Schulterzucken


Lol........mag sein, läuft aber sehr gut für mich, weil ich dem Verzäll, den du von dir gibst, in meinem Gebiet keinerlei Bedeutung und Chancen einräume. Der Verzäll ist nur für das Füllen von filosoffischen Seiten in verstaubten Büchern nütze. Dem Autor und dem Konsument dieses Verzälls gönne ich die Stütze aus SGB von Herzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20114
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2283766) Verfasst am: 10.07.2022, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Tarvoc hat folgendes geschrieben:
goedelchen hat folgendes geschrieben:
Irrtum, mit mehr produktivem Tun, marktgerechten Aufstellung steigere ich meinen Gewinn.

Äh aha. Soso, na wenn du das sagst. Und was genau ist jetzt der Irrtum? Am Kopf kratzen Das hat buchstäblich nichts mit dem zu tun, was ich geschrieben habe.

(Bzw. dieses pathetische Geschwafel hat überhaupt nichts mit überhaupt irgendwas zu tun.)

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Deshalb zählt [...] jeder /Kopf, der mitdenkt.

Dann zählt deiner ja schon mal nicht. Schulterzucken


Lol........mag sein, läuft aber sehr gut für mich, weil ich dem Verzäll, den du von dir gibst, in meinem Gebiet keinerlei Bedeutung und Chancen einräume. Der Verzäll ist nur für das Füllen von filosoffischen Seiten in verstaubten Büchern nütze. Dem Autor und dem Konsument dieses Verzälls gönne ich die Stütze aus SGB von Herzen.

ich fuerchte ja, bald sind andere als deine Fähigkeiten gefragt. Dann wirst du dumm aus deiner Angoraschafunterwäsche schauen
Oder trägst du Seide?
Um keine Antwort wird gebeten.
dein wilson
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2283772) Verfasst am: 10.07.2022, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Lol........mag sein, läuft aber sehr gut für mich, weil ich dem Verzäll, den du von dir gibst, in meinem Gebiet keinerlei Bedeutung und Chancen einräume.

Über das altehrwürdige Gebiet des professionellen Hofnarrentums wollte ich ohnehin keine Aussage gemacht haben. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2283783) Verfasst am: 10.07.2022, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Handwerksbetriebe bekommen z.Zt. weder Handwerker noch Azubis.

Dafür gibt es doch bereits eine tolle Lösung. Einfach noch mehr Arbeitsmigranten aus dem Ausland nach Deutschland schaffen. Genau wie für die Fluggesellschaften. Irgendwo auf der Welt findet sich doch bestimmt neues Frischfleisch für die Wirtschaft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2283790) Verfasst am: 10.07.2022, 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Handwerksbetriebe bekommen z.Zt. weder Handwerker noch Azubis.

Dafür gibt es doch bereits eine tolle Lösung. Einfach noch mehr Arbeitsmigranten aus dem Ausland nach Deutschland schaffen. Genau wie für die Fluggesellschaften. Irgendwo auf der Welt findet sich doch bestimmt neues Frischfleisch für die Wirtschaft.

Hast du eine bessere Lösung?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2283794) Verfasst am: 10.07.2022, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Handwerksbetriebe bekommen z.Zt. weder Handwerker noch Azubis.

Dafür gibt es doch bereits eine tolle Lösung. Einfach noch mehr Arbeitsmigranten aus dem Ausland nach Deutschland schaffen. Genau wie für die Fluggesellschaften. Irgendwo auf der Welt findet sich doch bestimmt neues Frischfleisch für die Wirtschaft.

Hast du eine bessere Lösung?

Als Deutscher habe ich ein Recht darauf, nur von einem Deutschen den Arbeitsplatz weggenommen zu bekommen, verdammt noch mal!!! freakteach Lachen
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 19 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group