Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78 ... 108, 109, 110  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2283626) Verfasst am: 07.07.2022, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:

Aber wenn ich so im Nachklang darüber nachdenke: Wir haben meines Erachtens derzeit eine Stimmung in Deutschland, wo sich Pazifisten in eine hässliche Ecke stecken lassen müssen. Ihnen wird teilweise pauschal Unterstützung Putins vorgeworfen, absolute Weltfremdheit, ja massive Mitschuld. Sie müssen sich massiv für ihren Pazifismus rechtfertigen.

Unabhängig von richtig oder falsch einer Meinung: Ist es wirklich so schlecht um den Pazifismus gestellt? Darf man ihn nicht mehr ohne Anfeindung vertreten?

Wenn es um Pazifismus gehen würde - geht es nicht eigentlich um ein gesetztes Framing aus dem man nicht ausbrechen soll?! Auch nicht anders wie bei Corona, da wurden die jenseits des vorgesetzten Rahmens denkenden auch 'angefeindet'.

Wenn die eigene Seite(bzw deren Führer) für einen Krieg ist, werden Pazifisten dann nicht immer irgendwie angemacht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46338
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2283627) Verfasst am: 07.07.2022, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:


Wenn die eigene Seite(bzw deren Führer) für einen Krieg ist, werden Pazifisten dann nicht immer irgendwie angemacht?

Wie geht Russland eigentlich mit Pazifisten um?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2283628) Verfasst am: 07.07.2022, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Also ich halte die Meinung von Precht und Co auch für falsch und bin für Waffenlieferungen.

Ich bin Kriegsdienstverweigerer und mir geht so etwa wie Campino: Ich frage mich, ob ich auch noch heute verweigern würde (wahrscheinlich nicht mehr). Dieser Krieg hat mich persönlich in ein ziemliches Meinungsdilemma gestürzt.

Aber mich treibt etwas anderes um: Ich hatte letzte Woche eine ziemlich heftige Diskussion mit Demonstranten, die für die Auflösung der Bundeswehr, gegen jede Waffenlieferung an die Ukraine und sogar gegen jeden militärischen Widerstand gegen Russland waren. Letztlich habe ich ziemlich heftig dagegen gehalten.

Aber wenn ich so im Nachklang darüber nachdenke: Wir haben meines Erachtens derzeit eine Stimmung in Deutschland, wo sich Pazifisten in eine hässliche Ecke stecken lassen müssen. Ihnen wird teilweise pauschal Unterstützung Putins vorgeworfen, absolute Weltfremdheit, ja massive Mitschuld. Sie müssen sich massiv für ihren Pazifismus rechtfertigen.

Unabhängig von richtig oder falsch einer Meinung: Ist es wirklich so schlecht um den Pazifismus gestellt? Darf man ihn nicht mehr ohne Anfeindung vertreten?

Ich stelle mir diese Frage durchaus selbstkritisch.

Versteht Ihr, was ich meine?


Wenn dieser Pazifismus sich auch an die Agressoren wendet, ist nicht dagegen einzuwenden. Ich habe festgestellt, die meisten die sich pazifistisch geben und gegen Waffenlieferungen sind, sind gleichzeitig gegen den deutschen Staat, gegen die Ukraine und verharmlosend gegenüber dem russischen Agressor. Vielleicht sind ein paar Naivlinge und Verblendete dabei, die wirklich so davon überzeugt sind und nur russischer Propaganda aufgesessen sind. Viele von Ihnen sind aber auch Wölfe im Schafspelz, die sich diesen Mantel des Pazifismus lediglich überstreifen...
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2283630) Verfasst am: 07.07.2022, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:


Wenn die eigene Seite(bzw deren Führer) für einen Krieg ist, werden Pazifisten dann nicht immer irgendwie angemacht?

Wie geht Russland eigentlich mit Pazifisten um?
Das dürfte "differenziert" sein. In Rußland scheint der Wehrdienst dann auch nicht sonderlich beliebt zu sein, beispielsweise wegen weit verbreiteter Schikanen (Dedowschtschina), und auch im Krieg wurden ja einige Mißstände schon bei der elementaren Versorgung und Behandlung der Soldaten offenbar. Es existiert von Gesetzes wegen das Recht auf Wehrdienstverweigerung, es scheint aber nur wenige anerkannte Verweigerer zu geben. Viele würden angeblich fürchten, als "Drückeberger" zu gelten (von wegen, daß Manche trotzdem dächten, es gehöre halt "zum Mannsein dazu", die Demütigungen zu ertragen oder so etwas?), oder hätten Angst vor etwaigen Anerkennungsverfahren ("Gewissensprüfungen"?) oder den Zuständen, die bei einem Ersatzdienst möglicherweise herrschten. Oft seien das aber übertriebene Ängste, meint die englischsprachige Quelle. Vielleicht deswegen die Erklärung, daß eine Opposition gegen den Wehrdienst allein nicht als Asylgrund ausreiche? ("Alternative civilian service in Russia", "Kein Recht auf Asyl für russische Wehrdienstverweigerer").

Andererseits sei es aber relativ weit verbreitet, Ärzte oder Offizielle zu bestechen, um sich eine Untauglichkeit bescheinigen zu lassen. (Das war zumindest eine Begründung, die angegeben wurde, als das Recht auf Verweigerung eingeführt wurde.)("Rußland: Putin führt Zivildienst ein (2010))
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)


Zuletzt bearbeitet von Critic am 07.07.2022, 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AlexJ
Supermarktoverlord



Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 2344
Wohnort: Köln

Beitrag(#2283631) Verfasst am: 07.07.2022, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
Also ich halte die Meinung von Precht und Co auch für falsch und bin für Waffenlieferungen.

Ich bin Kriegsdienstverweigerer und mir geht so etwa wie Campino: Ich frage mich, ob ich auch noch heute verweigern würde (wahrscheinlich nicht mehr). Dieser Krieg hat mich persönlich in ein ziemliches Meinungsdilemma gestürzt.

Aber mich treibt etwas anderes um: Ich hatte letzte Woche eine ziemlich heftige Diskussion mit Demonstranten, die für die Auflösung der Bundeswehr, gegen jede Waffenlieferung an die Ukraine und sogar gegen jeden militärischen Widerstand gegen Russland waren. Letztlich habe ich ziemlich heftig dagegen gehalten.

Aber wenn ich so im Nachklang darüber nachdenke: Wir haben meines Erachtens derzeit eine Stimmung in Deutschland, wo sich Pazifisten in eine hässliche Ecke stecken lassen müssen. Ihnen wird teilweise pauschal Unterstützung Putins vorgeworfen, absolute Weltfremdheit, ja massive Mitschuld. Sie müssen sich massiv für ihren Pazifismus rechtfertigen.

Unabhängig von richtig oder falsch einer Meinung: Ist es wirklich so schlecht um den Pazifismus gestellt? Darf man ihn nicht mehr ohne Anfeindung vertreten?

Ich stelle mir diese Frage durchaus selbstkritisch.

Versteht Ihr, was ich meine?


Das Problem ist, dass der fundamental Pazifismus selber keine Mittel hat seine Interessen gegen jene durchzusetzen, die bereit sind Gewalt zu Umsetzung ihrer Interessen zu nutzen. Der fundamental Pazifismus kann nur funktionieren, wenn alle Menschen Pazifisten sind oder es unter den nicht Pazifisten genug Menschen gibt, die bereit sind für den Pazifisten einzuspringen und dessen Interessen zur Not mit Gewalt zu verteidigen/durchzusetzen.

Die gerade am medial präsentesten fundamental Pazifisten, behaupten aber, dass es ein Mittel namens Verhandlungen gibt, das magisch den Krieg lösen kann. Das Problem ist, dass Verhandlungen in der Realität eben nichts Magisches sind. Deshalb können oder wollen die fundamental Pazifisten nicht darlegen, wie diese Verhandlungen aussehen sollen, wenn der Aggressor sich mit Gewalt nehmen kann, was es will.
Gleichzeitig fordern diese fundamental Pazifisten, dass der sich Wehrende und seine Unterstützer bedingungslos und einseitig die Waffen strecken sollen. Das Problem ist, dass dies den Aggressor erlaubt seine Ziele noch einfacher und zu geringer kosten mit gewallt durchzusetzen.

Faktisch läuft die Lösung, der gerade medial am präsentesten fundamental Pazifisten, auf eine Kapitulation hinaus. Eine Kapitulation und Einladung an all jene, die bereit sind, Gewalt als Mittel einzusetzen, sich zu nehmen, was sie wollen.
Das ist in der Tat eine Unterstützung für Putin und absolut weltfremd. Wer als Pazifist die Meinung dieser fundamental Pazifisten in den Medien teilt, muss sich dafür eben rechtfertigen.

Pazifisten, die sich keiner weltfremden Illusion hingeben, dass Verhandlungen magisch das Problem lösen können und die nicht von dem sich Wehrenden einseitig und bedingungslos das Waffenniederlegen fordern, brauchen sich eben nicht dafür zu rechtfertigen.


P.S. wenn ich mir die Ansichten, Positionen und Lebensläufe einiger der Unterzeichner der Friedens-Petitionen anschaue, dann sind einige offenbar gar keine Pazifisten.
Ihr Motivation scheint eher darin zu liegen, einen Atomkrieg zu verhindern zu wollen und dazu sind diese Menschen gerne bereit, die Ukraine und deren Menschen zu opfern. Der Pazifismus ist nur vorgeschoben, um diese hässliche Wahrheit zu verbergen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#2283641) Verfasst am: 07.07.2022, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ad Beitrag Flat:

Flat hat folgendes geschrieben:
Also ich halte die Meinung von Precht und Co auch für falsch und bin für Waffenlieferungen.

Ich bin Kriegsdienstverweigerer und mir geht so etwa wie Campino: Ich frage mich, ob ich auch noch heute verweigern würde (...). Dieser Krieg hat mich persönlich in ein ziemliches Meinungsdilemma gestürzt.

(...)

Versteht Ihr, was ich meine?


Was ich an Nachrichtenbildern aus dem Krieg sehe, erschreckt mich zutiefst. Ich fürchte, ich wäre in der Situation nicht handlungsfähig, wenn um mich herum die Granaten krepieren würden. Und wenn mein Großhirn sich abschalten würde, wäre ich wohl eine Gefahr für mich selbst und Andere.

Aber nicht nur meine Furcht (sowohl vor Krieg als auch vorm Leben und Agieren in militärischen Organisationen), sondern auch meine Gewissensgründe gelten ja trotz Krieg weiterhin, was das "mit mir machen würde", wenn ich auf jemanden schießen müßte.

Und schließlich sind viele andere russische Soldaten ja auch sprichwörtliche "arme Hunde", teilweise Opfer der Propaganda ihrer Regierung, ...

(Ach, wie kriege ich jetzt die Kurve, es soll ja auch nicht heißen, "haltet ihr mal eure Körper für mich hin": Gerade in Kriegen wird ja immer "physische Solidarität" eingefordert, und wer kritisiert, sei angeblich ein "böser Liberaler", "ebensoschlimm wie die terrorists", falle angeblich "der kämpfenden Truppe" in den Rücken etc.. Vielleicht nicht so krass in Deutschland, aber in den USA schien diese Haltung z.B. nach dem 11.9.2001 sehr weit verbreitet zu sein(*).)

Ich sehe wohl schon, daß es angesichts von Putins Aktionen auch ein gewisses "Besteck" geben muß, um ihn und bestimmte andere Leute abzuschrecken. Sonst machen die nämlich immer weiter. Krieg bzw. die Perspektive eines Krieges muß letztlich so teuer sein, daß auch der potentielle Kriegstreiber befindet, daß sie das für ihn nicht lohnt.

Nur muß das vielleicht ja nicht alles militärisch sein: *Wenn man es denn schaffen würde*, Rußland zu isolieren, keine Rohstoffe mehr von dort zu beziehen und das auch durchzuhalten etc., wäre das auf lange Sicht auch ein gewaltiger Schaden für Putin, der die Unterjochung der Ostukraine nicht wert ist.

Und für mich selbst würde ich wohl sagen, daß ich höchstens geeignet wäre, Freßpakete zusammenzupacken: Das ist "moralisch neutral" (weil ja Jeder essen muß) und wäre auch sicherer für Andere auf "meiner" Seite, mich in einer Situation nicht konkret beschützen zu müssen etc. ...


____________
(*: Andererseits hatte ich hier jetzt gerade einen TV-Bericht auf dem Schirm, daß nun merkwürdigerweise auch viele sog. "Querdenker" und Verschwörungstheoretiker als auch AfD-Funktionäre in die Friedensbewegung einreihten und viele Aktivisten auch kein Problem damit hätten. Insofern besteht vielleicht tatsächlich das Risiko, daß Friedensaktivisten nun auch hierzulande als Spinner oder als "Putin-Unterstützer" wahrgenommen werden...)
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2283657) Verfasst am: 08.07.2022, 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:
[...]Ist es wirklich so schlecht um den Pazifismus gestellt? Darf man ihn nicht mehr ohne Anfeindung vertreten?

Ich stelle mir diese Frage durchaus selbstkritisch.

Versteht Ihr, was ich meine?


Das Ideal kann man meines Erachtens sehr wohl hochhalten. Es wird nur dann unglaubwürdig, wenn es für eine Partei instrumentiert wird.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2283791) Verfasst am: 10.07.2022, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Der ukrainische Botschafter soll wohl zurück in die Ukraine beordert werden:

https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-ukrainischer-botschafter-soll-deutschland-offenbar-verlassen-a-64dd5dbe-8ee0-4a10-813f-a0b8772fc248

Was er da wohl für einen Posten einnehmen wird? Am Kopf kratzen


Dummschwätzer?


https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/forscher-zu-stepan-bandera-fehlende-reflektion-laesst-sich-instrumentalisieren-li.242303 schrieb:

Zitat:
Forscher zu Stepan Bandera: Er war ein Faschist, ideologisch ähnelte er Adolf Hitler


Banderas Rolle wurde aber von Ukrainischen Nationalisten nach dem Krieg verklärt.
Der Faschismus in der Ukraine wurde weder von der Ukraine, noch von Deutschland hinreichend reflektiert und aufgearbeitet.

Melnyk trägt nun eine Folge dieser unzureichenden Aufarbeitung.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2283793) Verfasst am: 10.07.2022, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Der ukrainische Botschafter soll wohl zurück in die Ukraine beordert werden:

https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-ukrainischer-botschafter-soll-deutschland-offenbar-verlassen-a-64dd5dbe-8ee0-4a10-813f-a0b8772fc248

Was er da wohl für einen Posten einnehmen wird? Am Kopf kratzen


Dummschwätzer?


https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/forscher-zu-stepan-bandera-fehlende-reflektion-laesst-sich-instrumentalisieren-li.242303 schrieb:

Zitat:
Forscher zu Stepan Bandera: Er war ein Faschist, ideologisch ähnelte er Adolf Hitler


Banderas Rolle wurde aber von Ukrainischen Nationalisten nach dem Krieg verklärt.
Der Faschismus in der Ukraine wurde weder von der Ukraine, noch von Deutschland hinreichend reflektiert und aufgearbeitet.

Melnyk trägt nun eine Folge dieser unzureichenden Aufarbeitung.


Würde das nicht bereits vor längerer Zeit im Rahmen des Ukrainekriegs hier angesprochen?

Sieh da:

https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2273121#2273121
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2283804) Verfasst am: 10.07.2022, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Der ukrainische Botschafter soll wohl zurück in die Ukraine beordert werden:

https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-ukrainischer-botschafter-soll-deutschland-offenbar-verlassen-a-64dd5dbe-8ee0-4a10-813f-a0b8772fc248

Was er da wohl für einen Posten einnehmen wird? Am Kopf kratzen


Dummschwätzer?


https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/forscher-zu-stepan-bandera-fehlende-reflektion-laesst-sich-instrumentalisieren-li.242303 schrieb:

Zitat:
Forscher zu Stepan Bandera: Er war ein Faschist, ideologisch ähnelte er Adolf Hitler


Banderas Rolle wurde aber von Ukrainischen Nationalisten nach dem Krieg verklärt.
Der Faschismus in der Ukraine wurde weder von der Ukraine, noch von Deutschland hinreichend reflektiert und aufgearbeitet.

Melnyk trägt nun eine Folge dieser unzureichenden Aufarbeitung.


Danke, das ist ein interessanter Artikel! Daumen hoch!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2283811) Verfasst am: 10.07.2022, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
wolle hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Der ukrainische Botschafter soll wohl zurück in die Ukraine beordert werden:

https://www.spiegel.de/ausland/andrij-melnyk-ukrainischer-botschafter-soll-deutschland-offenbar-verlassen-a-64dd5dbe-8ee0-4a10-813f-a0b8772fc248

Was er da wohl für einen Posten einnehmen wird? Am Kopf kratzen


Dummschwätzer?


https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/forscher-zu-stepan-bandera-fehlende-reflektion-laesst-sich-instrumentalisieren-li.242303 schrieb:

Zitat:
Forscher zu Stepan Bandera: Er war ein Faschist, ideologisch ähnelte er Adolf Hitler


Banderas Rolle wurde aber von Ukrainischen Nationalisten nach dem Krieg verklärt.
Der Faschismus in der Ukraine wurde weder von der Ukraine, noch von Deutschland hinreichend reflektiert und aufgearbeitet.

Melnyk trägt nun eine Folge dieser unzureichenden Aufarbeitung.


Danke, das ist ein interessanter Artikel! Daumen hoch!

mein Link oben zu einem fruehen Post in diesem thread hier ( Februar) und der Artikel im Link weist bereits darauf hin, ne.
Hier der Link zur bpb, die dort zitiert wird.
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/257664/verflochtene-geschichten/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3908

Beitrag(#2283877) Verfasst am: 12.07.2022, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

mein Link oben zu einem fruehen Post in diesem thread hier ( Februar) und der Artikel im Link weist bereits darauf hin, ne.
Hier der Link zur bpb, die dort zitiert wird.
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/257664/verflochtene-geschichten/

Auch aufschlussreich in diesem Zusammenhang:
Katholizismus schützt nicht vor Faschismus:
https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/apuz/257664/verflochtene-geschichten/ schrieb:
Zitat:
Auch die Rolle der Religion sollte nicht unterschätzt werden: Banderas Vater war griechisch-katholischer Priester und beeinflusste ihn dahingehend.

_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284209) Verfasst am: 18.07.2022, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

Analog da zu:
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2284129#2284129

https://www.spiegel.de/ausland/news-zum-russland-ukraine-krieg-das-geschah-in-der-nacht-zu-montag-18-juli-a-19f0dde3-157b-457f-beb5-05c16fef85dc

Zitat:
Seit Ende der russischen Besatzung im Kiewer Umland sind dort nach ukrainischen Angaben 1346 getötete Zivilisten gefunden worden. Diese Zahl nannte der Polizeichef des Gebiets, Andrij Njebytow, am Sonntag im ukrainischen Fernsehen. An allen Orten, an denen russische Truppen gewesen seien, finde die Polizei ermordete Zivilisten. Die Zahl sei nicht abschließend. Von etwa 300 Menschen fehle noch jede Spur.


Brutale Zahlen - sollte man aber einige deutsche Freigeister (DU Bist gemeint, sehr gut!) nicht mit stören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284289) Verfasst am: 18.07.2022, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
*Wenn man es denn schaffen würde*, Rußland zu isolieren, keine Rohstoffe mehr von dort zu beziehen und das auch durchzuhalten etc., wäre das auf lange Sicht auch ein gewaltiger Schaden für Putin, der die Unterjochung der Ostukraine nicht wert ist.


Wer ist "man"? Z.Zt. steigert Rußland seine Ausfuhren und das wird im kommenden Winter noch zunehmen, zumindest auf den Erlös bezogen. Wenn in Afrika, im Mittleren Osten und auch in Asien der Hunger zunimmt, weil die Getreidevorräte zur Neige gehen, wird Rußland ein begehrter Lieferant von Nahrungsmitteln und Energie bleiben und noch wachsen.

Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der die Sanktionsmaßnahmen der EU und der USA als wirkungslos ansieht in Bezug auf eine Schwächung Rußlands. Es mag für Rußland Mängel geben beim Bezug von Hochtechnologie, aber zumindest ist die eigene Rüstungsindustrie wohl in der Lage, diesen Krieg noch Jahre weiterführen und auch bezahlen zu können. Und Hunger werden die Russen auch nicht leiden.

Warten wir ab, was hier passiert, wenn Otto Normal die Heizung abgestellt und er ggf. seinen Arbeitsplatz wegen Gasmangels verlieren wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284290) Verfasst am: 18.07.2022, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Keine sorge, das Gas kommt.

Zitat:
18.07.2022 17:10 Uhr
Gazprom macht "höhere Gewalt" für ausfallende Gaslieferungen aus Russland geltend. Um unabhängiger von russischem Gas zu werden, hat die EU nun auch eine Vereinbarung mit Aserbaidschan geschlossen - das Land soll in den nächsten Jahren deutlich mehr Gas liefern.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/eu-gas-aserbaidschan-101.html



Sieh an:

https://twitter.com/dhbln/status/1549015876388667392?s=20&t=kOfZzZFsSj7uo6KUkrLsQg


Zitat:
Martin Sonneborn hat retweetet
Dustin Hoffmann
@dhbln
·
5 Std.
Im März attestiert das
@Europarl_DE
der aserbaidschnischen Diktatur gefährliche Kriegstreiberei und ein paar Monate später verkündet die Kommissionspräsidentin eine Partnerschaft.

Die brutale Niedertracht, die
@vonderleyen
antreibt, scheint grenzenlos.


D Hoffmann ist sonneborns Büroleiter im eu-parlament

Siehe auch:
Demokratieindex 2021
https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
Russland 124
Aserbaidschan 141

Womöglich ist Russland wg des Krieges abgerutscht.
Aserbaidschan bleibt aber dennoch hinten an.

Merkste?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284295) Verfasst am: 18.07.2022, 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

Merkste?


Was denn genau?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284297) Verfasst am: 18.07.2022, 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag: der amtierende Präsident Aserbaidschan, dem Frau von der L. Im Link oben die Hand schüttelt und von dem sie das Gas organisiert.
Staatspräsident Alijev:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C4%B0lham_%C6%8Fliyev[quote]
Ich empfehle dir die laaaaangen Abschnitte Korruption und Vetternwirtschaft.
Der leyen- Deal wird sein goldenes Herz hüpfen lassen.
Z.b.
Zitat:
Im April 2016 enthüllten Dokumente der Anwaltskanzlei Mossack Fonseca im Rahmen der Panama Papers, dass die Familie von ?lham ?liyev Beteiligungen in praktisch jedem Bereich der Wirtschaft des Landes hält. Der ehemalige US-Botschafter in Aserbaidschan, Richard Kauzlarich, sagte über die ?liyev-Familie: „Ihr Level an Korruption und die Kontrolle der Wirtschaft durch die Elite ist herausstechend – und das in einem Teil der Welt, in dem diese Dinge nicht unüblich sind.“[42][43]


Das ist doch nun echt der Witz schlechthin.
Aber eben natürlich nicht so wahnsinnig aufregend wie ...
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284300) Verfasst am: 18.07.2022, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Frau von Präsident ?lham ?liyev, Mehriban Arif q?z? ?liyeva, wurde im Februar 2017 per Dekret von ihrem Mann zur Vizepräsidentin Aserbaidschans ernannt. Das Amt gab es bis dahin nicht und wurde 2016 mit einem Verfassungsreferendum eingeführt. Demnach soll der Vizepräsident den Staatschef vertreten, wenn dieser im Ausland weilt bzw. nicht in der Lage ist, seine Amtsgeschäfte auszuführen.

Ebenda

Lol*
Die Leyen ist sich echt für nichts zu schade.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284305) Verfasst am: 18.07.2022, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Offensichtlich hast du immer noch nicht vor verständliche Beiträge zu verfassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2284311) Verfasst am: 18.07.2022, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Frau von Präsident ?lham ?liyev, Mehriban Arif q?z? ?liyeva, wurde im Februar 2017 per Dekret von ihrem Mann zur Vizepräsidentin Aserbaidschans ernannt. Das Amt gab es bis dahin nicht und wurde 2016 mit einem Verfassungsreferendum eingeführt. Demnach soll der Vizepräsident den Staatschef vertreten, wenn dieser im Ausland weilt bzw. nicht in der Lage ist, seine Amtsgeschäfte auszuführen.

Ebenda

Lol*
Die Leyen ist sich echt für nichts zu schade.

Das Skeptiker sich ja offensichtlich verpisst hat, kannst du vllt meine Frage beantworten, so als Vertretung für den Genossen:

jdf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Deutschland braucht wieder Gas!

Deutschland kriegt Gas!

In Katar!

Zitat:
Die Reise ist Teil der Bemühungen, angesichts des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas zu verringern.

Vor diesem Hintergrund kann Deutschland zur Deckung des Energiebedarfs laut Habeck auch künftig nicht nur mit Demokratien zusammenarbeiten.


https://www.tagesschau.de/inland/habeck-gasversorgung-winter-katar-emirate-101.html


Nein, Robert, das kann man von Deutschland nicht verlangen. Nur mit Demokratien zusammen zu arbeiten.

Genau genommen konnte man das noch nie verlangen. Von Deutschland.

Mach weiter so, Joschka ... äh ... Robert natürlich! Coole Sache, das...

Wo soll dMn "die BRD ihr" Gas kaufen?

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284314) Verfasst am: 18.07.2022, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Die Frau von Präsident ?lham ?liyev, Mehriban Arif q?z? ?liyeva, wurde im Februar 2017 per Dekret von ihrem Mann zur Vizepräsidentin Aserbaidschans ernannt. Das Amt gab es bis dahin nicht und wurde 2016 mit einem Verfassungsreferendum eingeführt. Demnach soll der Vizepräsident den Staatschef vertreten, wenn dieser im Ausland weilt bzw. nicht in der Lage ist, seine Amtsgeschäfte auszuführen.

Ebenda

Lol*
Die Leyen ist sich echt für nichts zu schade.

Das Skeptiker sich ja offensichtlich verpisst hat, kannst du vllt meine Frage beantworten, so als Vertretung für den Genossen:

jdf hat folgendes geschrieben:
Skeptiker hat folgendes geschrieben:
Deutschland braucht wieder Gas!

Deutschland kriegt Gas!

In Katar!

Zitat:
Die Reise ist Teil der Bemühungen, angesichts des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine die Abhängigkeit Deutschlands von russischem Gas zu verringern.

Vor diesem Hintergrund kann Deutschland zur Deckung des Energiebedarfs laut Habeck auch künftig nicht nur mit Demokratien zusammenarbeiten.


https://www.tagesschau.de/inland/habeck-gasversorgung-winter-katar-emirate-101.html


Nein, Robert, das kann man von Deutschland nicht verlangen. Nur mit Demokratien zusammen zu arbeiten.

Genau genommen konnte man das noch nie verlangen. Von Deutschland.

Mach weiter so, Joschka ... äh ... Robert natürlich! Coole Sache, das...

Wo soll dMn "die BRD ihr" Gas kaufen?



Wenn man doch nur nicht andauernd solche Fragen stellen müsste und andauernd werte verraten müsste.
Komischerweise wird auch nix besser, Hunger, kriege, Ausbeutung, Klimawandel...
Als wäre die brd hier unschuldig, weil
Realpolitik, ja ja. Man müsste nun doch mal einsehen, dass man mit rot grün gelb schwarz nicht weiter kommt.
Gerade hier, wo noch tag- und Nacht herumgedacht wird.
Was mich aergert ist der doppelte Standard , die Doppelmoral.
Immer wieder heißt es Einzelfall, whataboutism usw
Und wenn man auf misstaende hinweist, ist's meckerei, also ohne Belang.

Die Frage nach dem woher Gas? Ist beliebig austauschbar.
Woher das Gemüse, woher die Klamotten, woher der Kaffee usw.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2284321) Verfasst am: 19.07.2022, 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Was mich aergert ist der doppelte Standard , die Doppelmoral.

Ja, wobei ich krasser finde wie manche "Gebildete" "Freigeister" derlei Doppelstandards 'schlucken'.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2284324) Verfasst am: 19.07.2022, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Realpolitik, ja ja.

Dann doch lieber imaginäre Politik, ja ja.


Wilson hat folgendes geschrieben:
Was mich aergert ist der doppelte Standard , die Doppelmoral.

Die der anderen. Ist bekannt.


Wilson hat folgendes geschrieben:
Die Frage nach dem woher Gas? Ist beliebig austauschbar.
Woher das Gemüse, woher die Klamotten, woher der Kaffee usw.

Ach. Ist es egal? Oder belanglos? Aber was ist, wenn Frau Schabowski nun frieren muss, weil sie den Winter nicht auf den Malediven verbringen kann?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2284325) Verfasst am: 19.07.2022, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Was mich aergert ist der doppelte Standard , die Doppelmoral.

Ja, wobei ich krasser finde wie manche "Gebildete" "Freigeister" derlei Doppelstandards 'schlucken'.

Wie meinst'n das, eh?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284329) Verfasst am: 19.07.2022, 06:49    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Realpolitik, ja ja.

Dann doch lieber imaginäre Politik, ja ja.


Wilson hat folgendes geschrieben:
Was mich aergert ist der doppelte Standard , die Doppelmoral.

Die der anderen. Ist bekannt.


Wilson hat folgendes geschrieben:
Die Frage nach dem woher Gas? Ist beliebig austauschbar.
Woher das Gemüse, woher die Klamotten, woher der Kaffee usw.

Ach. Ist es egal? Oder belanglos? Aber was ist, wenn Frau Schabowski nun frieren muss, weil sie den Winter nicht auf den Malediven verbringen kann?
. Geht's etwa in der sog. Realpolitik, damit kann ja jede! Politik irgendwie als realpolitschnotwendig etabliert werden, darum, zu sehen, wer ein bisschen weniger korrupt ist als der andere, von dem wir dann mit einem bisschen weniger schlechtem Gewissen, haha, Gas. ( austauschbar) beziehen. Darum geht's also? Berufspolitisch bzw vom Wähler abgesegnet?
Auszutuefteln ob mit den Saudis oder besser Aserbaidschan? Wer hat in den letzten 3 Monaten weniger Menschenrechte verletzt?
(So wie z.b. Mobilfunkanbieter mit ihren Experten mit viel akribie für sich lukrative, für den Verbraucher undurchsichtige Verträge ersinnen.)

In dererlei politischen Expertisen kann man sich dann verlieren, Geschenke annehmen, Freundschaften pflegen oder strategische Ziele verfolgen, schmieden, stimmt. Alternativlos realistisch. ist das ganze, um das System genauso zu erhalten wie es ist.

Dass Frau x aber auch jederzeit in Zukunft frieren könnte, das immer auf dem kapitalistischen Plan stehen wird * zittern vor Angst* , sollte man kapieren und sich Mal fragen: wo sollte ich besser stehen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mobienne
Auf dem Weg
Moderator



Anmeldungsdatum: 09.06.2007
Beiträge: 3824
Wohnort: Allgäu

Beitrag(#2284330) Verfasst am: 19.07.2022, 07:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
...


Und warum machst du nichts? So absolut und überhaupt rein gar nichts?
_________________
Finden Sie etwas, das wichtiger ist als Sie selbst. Dennett
Hohle Töpfe haben den lautesten Klang. Shakespeare
Ohne Bildung sehen wir den Fortschritt der Menschheit als Zuschauer, auf den Bildschirmen, ... , aber wir werden weder Handelnde noch Teilnehmer sein. Ramirez
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2284352) Verfasst am: 19.07.2022, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Geht's etwa in der sog. Realpolitik, damit kann ja jede! Politik irgendwie als realpolitschnotwendig etabliert werden, darum, zu sehen, wer ein bisschen weniger korrupt ist als der andere, von dem wir dann mit einem bisschen weniger schlechtem Gewissen, haha, Gas. ( austauschbar) beziehen. Darum geht's also? Berufspolitisch bzw vom Wähler abgesegnet?
Auszutuefteln ob mit den Saudis oder besser Aserbaidschan? Wer hat in den letzten 3 Monaten weniger Menschenrechte verletzt?

In der Realpolitik geht es darum für reale! Probleme reale! Lösungen zu finden.

Im vorliegenden Fall geht es darum, kurzfristig Gas einzukaufen, weil sich der bisherige Handelspartner als äußerst unverlässlich herausgestellt hat. Er ist aufgrund technischer Probleme unfähig, seine Pipelines zuverlässig zu betreiben und ist darüber hinaus außerstande dies mit seinen Handelspartnern vernünftig zu besprechen:

Die Propagandaschleuder RT DE hat folgendes geschrieben:
Der russische Gasenergiekonzern Gazprom hat erklärt, mindestens einem europäischen Großkunden kein Erdgas mehr liefern zu können, wie Reuters berichtet. Als Grund nannte das Unternehmen "höhere Gewalt". Gazprom könne seine Lieferverpflichtungen aufgrund "außergewöhnlicher" Umstände, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, nicht nachkommen, heiße es in einem Schreiben. Dies gelte rückwirkend für die Lieferungen ab dem 14. Juni durch die Pipeline Nord Stream 1. Das Unternehmen selbst gab zunächst keinen Kommentar ab.

In der Vergangenheit haben deutsche Politiker diesen Handelspartner für so zuverlässig gehalten, dass sie es für richtig gehalten haben, rd die Hälfte des in der BRD benötigten Erdgases von dort zu beziehen. Manche tun das noch immer:

Die taz hat folgendes geschrieben:
Der Anlass ist ein aktuelles Interview von Ernst in der Rheinischen Post. Darin bezichtigt der 67-jährige Ex-Linksparteivorsitzende die Bundesregierung einer „völlig verfehlten Sanktionspolitik“, deren Leidtragende „unsere Bürger und unsere Wirtschaft“ seien. Es sei „unmoralisch, die Sanktionen in dieser Art und Weise aufrechtzuerhalten“.

Stattdessen müsse die Regierung, so fordert Ernst, „dafür sorgen, dass die Energiepreise durch ein steigendes Angebot, auch durch Russland, begrenzt bleiben“. Dafür müsse man mit Moskau reden, und zwar „gegebenenfalls auch darüber, Nord Stream 2 befristet in Betrieb zu nehmen, wenn die Gasversorgung nicht anders zu gewährleisten ist“, so Ernst.

https://taz.de/Streit-ueber-Russland-Sanktionen/%215866127/

Lustig dabei ist, dass Gazprom es mit drei Pipelinesystemen nicht schafft, die BRD zu beliefern, das aber mit vieren funktionieren soll. Derzeit liefert Gazprom nämlich so ca. 0 GWh an Gas durch drei(!!!) Pipelines. Auf so einen Kinderkram kann sich die BRD selbstverständlich nicht verlassen.

Und da Gas dummerweise noch immer ein wichtiger Rohstoff zur Wärmeerzeugung ist, müssen also kurzfristig andere, verlässlichere Handelspartner zur deutschen Gasversorgung gesucht werden, denn mit Luft und Liebe lässt sich leider ebenso wenig genug Wärme erzeugen wie mit imaginärer Politik. Oder hast du da vllt doch noch einen Vorschlag zu machen? (Meine Frage an Skeptiker ist ja nun inzwischen schon vier(!) Monate alt, da wirst du doch sicher schon was überlegt haben, oder etwa nicht?)


Wilson hat folgendes geschrieben:
In dererlei politischen Expertisen kann man sich dann verlieren, Geschenke annehmen, Freundschaften pflegen oder strategische Ziele verfolgen, schmieden, stimmt. Alternativlos realistisch. ist das ganze, um das System genauso zu erhalten wie es ist.

Die BRD ist laut Transparency International unter den zehn am wenigsten korrupten Staaten dieses real existierenden Planeten. Mit Ausnahme von Singapur belegen ausschließlich westliche kapitalistische Staaten die ersten Plätze und die BRD ist dabei das bei weitem bevölkerungsreichste Land der Spitzengruppe, BTW. Was lässt sich daran durch imaginäre Politik verbessern?


Wilson hat folgendes geschrieben:
Dass Frau x aber auch jederzeit in Zukunft frieren könnte, das immer auf dem kapitalistischen Plan stehen wird * zittern vor Angst* , sollte man kapieren und sich Mal fragen: wo sollte ich besser stehen?

Und?
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
goedelchen
registrierter User



Anmeldungsdatum: 08.10.2018
Beiträge: 928

Beitrag(#2284356) Verfasst am: 19.07.2022, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deinen Post. Gut abgeleitet.

Wenn der Blödsinn der Wilson , Uwes , Magyaren, und Co leider in D auch immer noch hoffähig ist, hat das damit zu tun, dass D merk(e)lich ein Wahrnehmungsproblem des realen politischen Geschehens hat , das erträumte linkische Denken der Kindergartenträumerein lange befördert wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284365) Verfasst am: 19.07.2022, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

goedelchen hat folgendes geschrieben:
Danke für deinen Post. Gut abgeleitet.

Wenn der Blödsinn der Wilson , Uwes , Magyaren, und Co leider in D auch immer noch hoffähig ist, hat das damit zu tun, dass D merk(e)lich ein Wahrnehmungsproblem des realen politischen Geschehens hat , das erträumte linkische Denken der Kindergartenträumerein lange befördert wurde.
Kindergarten? Schon in der Kindergrippe habe ich den süßen Nektar
der Ideen sozialer Gleichheit und Freiheit aller Gesellschaftsmitglieder, auf Gemeineigentum und kollektiver Problemlösung beruhen genüsslich geschlürft.

Ich fuerchte, da musst du mir schon den Kopf abtrennen. Dekapitieren ist der Fachausdruck.

Bei dir gab's vermutlich Lebertran, damit du gross und stark wirst um den anderen erfolgreich zu sozialdarwinieren.
Mein Beileid.
.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284533) Verfasst am: 25.07.2022, 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/politik/Russland-will-ukrainische-Regierung-nun-wieder-stuerzen-article23485301.html

Außenminister Lügrow im April:"Wir haben nicht vor, das Regime in der Ukraine zu wechseln!"

Lügrow gestern in Kairo:"Wir helfen dem ukrainischen Volk auf jeden Fall, sich von dem absolut volks- und geschichtsfeindlichen Regime zu befreien"

Wie soll man mit so jemandem verhandeln können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 76, 77, 78 ... 108, 109, 110  Weiter
Seite 77 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group