Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klimawandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284118) Verfasst am: 16.07.2022, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Nein, du drehst dich im Kreis. Was soll ich in Seebrugg? Ich mache die Runde ètang de Mittersheim - ètang du Stock - étang de Lindre - étang de Gondrexange - étang de Mittersheim, das sind zwischen 83 und 86 km, die kann man nicht abkürzen. Und es gibt keine Bahnverbindung dahin, also was sollen deine "klugen" Sprüche?

Wenn ich ein Schnitzel essen will nützt mir auch kein Ratschlag, es doch mit Erbsensuppe zu versuchen. Ich habe meine Nachkriegsjahre hinter mir, als ich Steckrüben essen mußte, weil es nicht anderes gab, heute esse ich das, was mir schmeckt und laß mir den Appetit nicht von Grünen Klugscheißern verderben.

Dein "Argument" ist: Ich will halt exakt das machen, wozu ich Lust habe, irgendwelche Alternativen will ich nicht machen. Da kannst du genauso gut sagen: Ich will halt Auto fahren, Folgen sind mir egal, lass mich in Ruhe.
Spar dir doch bitte die lächerlichen Rationalisierungen wie "geht nicht anders", "nicht zumutbar" und blabla für deine Rücksichtslosigkeit.


tillich, du kannst machen was du willst, aber laß mich in Ruhe mit deinen Gutmensch-Belehrungen. Ich lebe mein Leben so wie ich das will, sofern ich die Möglichkeit dazu habe. Wer aus Gründen des Umweltschutzes Suizid begehen möchte, bitte sehr, es steht ihm frei, mir steht es frei so zu leben, wie es die Gegenwart ermöglicht. Für die Zukunft sind die nächsten Generationen verantwortlich, ich bin dann Asche.
der letzte Satz ist doch nun wirklich besonderer Stuss.
Als hätten Maßnahmen in der Gegenwart keine Auswirkungen auf die Zukunft... Das ist doch nun wirklich einfach zu verstehen.
Und logo, muss man in der Gegenwart parallel auch nach (technologischen) Möglichkeiten forschen.
Da bist du ja nun wirklich nicht mehr ernst zu nehmen


Die Forschung ist bereits erfolgreich abgeschlossen! Es gibt Präservative und Antibabypillen und auch die Vasektomie ist eine leicht durchführbare Methode, das Karnickeln ohne Folgen auszuführen.

Es ist nicht die fehlende Technik, es ist die widerwärtige Art des Machos, alles zu besteigen, was einen Schlitz zwischen den Beinen hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2284139) Verfasst am: 17.07.2022, 05:56    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:


tillich, ich bin ja nicht doof.

Ach so, nicht?
Aber wieso schreibst du dann so oft dummes Zeug? Am Kopf kratzen
Zitat:

Das Klima kann ich nicht beeinflussen, denn wenn ich statt 120 nur 100 km/h fahre und meine Heizung um ein paar Grad absenke, bekommen die Leute in Afrika doch ständig mehr Kinder und erzeugen so durch erhöhten Lebensbedarf zusätzlich mehr CO2 als ich einsparen kann. Also kümmert mich das Klima nicht, damit müssen die zukünftigen Generationen wegen deren Vermehrungswahns selbst klarkommen.

....

Das zum Beispiel. Belege mal dass die Geburtenrate in Afrika steigt.
Und dass der ökologische Fußabdruck der Deutschen kleiner ist, als der der Afrikaner. Hm?

Edit: sb
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284149) Verfasst am: 17.07.2022, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Das zum Beispiel. Belege mal dass die Geburtenrate in Afrika steigt.
Und dass der ökologische Fußabdruck der Deutschen kleiner ist, als der der Afrikaner. Hm?


astarte, als ich Anfang der Sechziger studierte, gab es 3,7 Milliarden Menschen auf der Erde, heute sind es knapp 8 Milliarden. Leben die rd. 4 Milliarden zusätzlich Geborenen alle in den USA und der EU?

Und der ökologische Fußabdruck interessiert mich nicht, solange die meist illegale Zuwanderung in die USA und die EU mit dem Ziel erfolgt, genau diesen ökologischen Fußabdruck auch selbst zu erzeugen, ohne aber dafür die gleiche Leistung wie die "alten weißen Männer" zu erbringen.

Wer viel leistet, kann sich große Füße leisten, und es ist nun mal so, daß das Bruttosozialprodukt der USA und Westeuropas wesentlich größer ist als in den Ländern, aus denen die Zuwanderung erfolgt. Das wird sich zwar bald ändern, wenn China in der Oberliga mitspielt und wir in die Mittelklasse absteigen, in etlichen Bereichen der Industrie ist es ja schon der Fall. Aber es ist nicht Schuld der Europäer und der USA, daß in den Auswanderländern die Korruption und der Despotismus die normale Regierungsform ist, dafür sind die Bewohner selbst verantwortlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2284150) Verfasst am: 17.07.2022, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Das zum Beispiel. Belege mal dass die Geburtenrate in Afrika steigt.
Und dass der ökologische Fußabdruck der Deutschen kleiner ist, als der der Afrikaner. Hm?


astarte, als ich Anfang der Sechziger studierte, gab es 3,7 Milliarden Menschen auf der Erde, heute sind es knapp 8 Milliarden. Leben die rd. 4 Milliarden zusätzlich Geborenen alle in den USA und der EU?

Und der ökologische Fußabdruck interessiert mich nicht, solange die meist illegale Zuwanderung in die USA und die EU mit dem Ziel erfolgt, genau diesen ökologischen Fußabdruck auch selbst zu erzeugen, ohne aber dafür die gleiche Leistung wie die "alten weißen Männer" zu erbringen.

Wer viel leistet, kann sich große Füße leisten, und es ist nun mal so, daß das Bruttosozialprodukt der USA und Westeuropas wesentlich größer ist als in den Ländern, aus denen die Zuwanderung erfolgt. Das wird sich zwar bald ändern, wenn China in der Oberliga mitspielt und wir in die Mittelklasse absteigen, in etlichen Bereichen der Industrie ist es ja schon der Fall. Aber es ist nicht Schuld der Europäer und der USA, daß in den Auswanderländern die Korruption und der Despotismus die normale Regierungsform ist, dafür sind die Bewohner selbst verantwortlich.


Pillepalle

Dass gerade das Bruttosozialprodukt den ökologischen Fußabdruck vergrößert, kommt dir wohl nicht in dem sinn.
Ganz simpel. Wir, in den sogenannte entwickelte Länder, verbrauchen mehr Ressourcen, als nachwachsen können. Und das nicht zu knapp. Egal wie viele Kinder in den Entwicklungsländer geboren werden. Die verbrauchen immer noch weniger, als nachwachsen kann.
Aber was erzähle ich. Es wird dich nicht interessieren.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2284155) Verfasst am: 17.07.2022, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Das Klima kann ich nicht beeinflussen, denn wenn ich statt 120 nur 100 km/h fahre und meine Heizung um ein paar Grad absenke, bekommen die Leute in Afrika doch ständig mehr Kinder und erzeugen so durch erhöhten Lebensbedarf zusätzlich mehr CO2 als ich einsparen kann. Also kümmert mich das Klima nicht, damit müssen die zukünftigen Generationen wegen deren Vermehrungswahns selbst klarkommen.


Was für ein rassstischer verbohrter Scheiß!


Das ist nicht rassistisch, sondern ein Hinweis auf die verantwortungslose Vermehrung der Bevölkerung in Teilen dieses Welt. Wer Kinder in die Welt setzt ist auch verantwortlich für deren Unterhalt und kann nicht einfach wie bisher den Bevölkerungsüberschuß Richtung Europa und USA abschieben, um ihn dort von anderen durchfüttern zu lassen.

Überzählig sind immer die Anderen. Mit den Augen rollen

Zitat:
NZZ: Welche Menschen geraten generell ins Visier des Antinatalismus?

Shalini Randeria: Überzählig sind immer die Anderen: die Armen, die Ausländer, die Angehörigen anderer Religionsgemeinschaften. Die Frage nach der Quantität ist immer an die Frage nach der Qualität gekoppelt. In Israel befürchtet man, die Palästinenser vermehrten sich zu stark, «Kinder statt Inder» lautete vor ein paar Jahren ein Slogan der CDU, und in den Vereinigten Staaten sind es die armen schwarzen Frauen, die zu viele Kinder zur Welt bringen. Es geht nie nur um die Zahlen, sondern stets um die Frage, wer sich vermehren darf und wer nicht.


jdf, Afghanistan

Wikipedia: Die Bevölkerungszahl verdreifachte sich nahezu trotz mehrerer Kriege von 13,4 Millionen Menschen im Jahr 1980 auf den heutigen Wert von 34 Millionen. 2050 soll Afghanistan 61 Millionen Millionen Einwohner haben.

Die Afghanen karnickeln wie die Weltmeister, haben aber seit Jahren nicht genug zu essen und haben es auch abgelehnt, trotz umfangreicher Waffenhilfe und Technik diese Verhältnisse zu ändern, sondern es vorgezogen ins Mittelalter zurückzukehren.

Und dafür sind wir in Europa verantwortlich? Und sollen nun dort sowohl Lebensmittel liefern als auch Flüchtlinge aufnehmen? Ähnliche Verhältnisse gibt es auch in Afrika und Lateinamerika. Immer ist es der böse alte weiße Mann, der Schuld hat am karnickeln? Und soll für die Folgen geradestehen?

Du hast meinen Beitrag nicht verstanden.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284183) Verfasst am: 17.07.2022, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:

Das zum Beispiel. Belege mal dass die Geburtenrate in Afrika steigt.
Und dass der ökologische Fußabdruck der Deutschen kleiner ist, als der der Afrikaner. Hm?


astarte, als ich Anfang der Sechziger studierte, gab es 3,7 Milliarden Menschen auf der Erde, heute sind es knapp 8 Milliarden. Leben die rd. 4 Milliarden zusätzlich Geborenen alle in den USA und der EU?

Und der ökologische Fußabdruck interessiert mich nicht, solange die meist illegale Zuwanderung in die USA und die EU mit dem Ziel erfolgt, genau diesen ökologischen Fußabdruck auch selbst zu erzeugen, ohne aber dafür die gleiche Leistung wie die "alten weißen Männer" zu erbringen.

Wer viel leistet, kann sich große Füße leisten, und es ist nun mal so, daß das Bruttosozialprodukt der USA und Westeuropas wesentlich größer ist als in den Ländern, aus denen die Zuwanderung erfolgt. Das wird sich zwar bald ändern, wenn China in der Oberliga mitspielt und wir in die Mittelklasse absteigen, in etlichen Bereichen der Industrie ist es ja schon der Fall. Aber es ist nicht Schuld der Europäer und der USA, daß in den Auswanderländern die Korruption und der Despotismus die normale Regierungsform ist, dafür sind die Bewohner selbst verantwortlich.


Pillepalle

Dass gerade das Bruttosozialprodukt den ökologischen Fußabdruck vergrößert, kommt dir wohl nicht in dem sinn.
Ganz simpel. Wir, in den sogenannte entwickelte Länder, verbrauchen mehr Ressourcen, als nachwachsen können. Und das nicht zu knapp. Egal wie viele Kinder in den Entwicklungsländer geboren werden. Die verbrauchen immer noch weniger, als nachwachsen kann.
Aber was erzähle ich. Es wird dich nicht interessieren.



Genau das steht doch bei mir: Wer viel leistet, kann sich große Füße leisten,

Meinst du etwa, wir sollten das Bruttosozialprodukt senken, um die Welt vor dem Untergang zu retten?

Meinst du nicht, daß die Senkung der Geburtenrate der bessere Weg ist?

Ich bin ja Naturfan, weil ich glaube, daß die Natur schon Regelmechanismen in die Gene eingebaut hat, um Extrementwicklungen zu vermeiden. Warum wird denn die Zahl der "alten weißen Männer" geringer, während die der anderen Zweibeiner wächst? Jedem Zweibeiner sind Gene gegeben und in denen liegt eben auch eine gewisse Neigung zur Homosexualität. Homosexualität ist die natürliche Empfängnisverhütung, denn Schwule oder Lesben machen keine ungewollten Kinder.

Und die "alten weißen Männer" haben nun mal auch die fortschrittlichste Gesellschaftsform entwickelt, die Demokratie, in der sich Schwule und Lesben frei ihre Art zu leben auswählen können. Also wäre es doch sinnvoll, in den Despotenstaaten, in denen vorwiegend strengreligiöse Fanatiker das Sagen haben, die Homosexualität statt Kinder zu fördern. Und auch bei uns statt Kindergeld eine Prämie für Homosexuelle, weil die die sicherste Methode der Empfängnisverhütung praktizieren.

Ich bin kein Fan der Regenbogenfahnenschwenker, weil ich immer noch der Meinung bin, daß es nur 2 natürliche Geschlechter gibt, aber ich bin der Auffassung, Homosexualität als gesellschaftsnützliche Verhaltensweise anzuerkennen und bei zu großem Bevölkerungszuwachs auch mit Prämien zu fördern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44089

Beitrag(#2284189) Verfasst am: 17.07.2022, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Und die "alten weißen Männer" haben nun mal auch die fortschrittlichste Gesellschaftsform entwickelt, die Demokratie

Lachen Entwickelt?? Wohl eher schlecht von den Iroquois geklaut. zwinkern
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2284199) Verfasst am: 17.07.2022, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Was soll ich in Seebrugg? Ich mache die Runde ètang de Mittersheim - ètang du Stock - étang de Lindre - étang de Gondrexange - étang de Mittersheim, das sind zwischen 83 und 86 km, die kann man nicht abkürzen. Und es gibt keine Bahnverbindung dahin, also was sollen deine "klugen" Sprüche?

Freiburg -> Saarburg mit der Bahn 2h
Schon wieder gelogen und aufgeflogen, hältst Du uns für zu doof eine Bahnfahrt zu nachzuschlagen?


uwebus hat folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt, was die Wähler bei der nächsten Wahl wählen, wenn sie Dank der GrünLinken Schwampel in Berlin im nächsten Winter frieren müssen und kein Geld mehr, um am Monatsletzten noch Essen kaufen zu können.

In dem Fall haben die rotgrünen eine Ausrede, und zwar eine bessere als Du.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flat
ich war's nicht



Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 614

Beitrag(#2284206) Verfasst am: 18.07.2022, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:


tillich, du kannst machen was du willst, aber laß mich in Ruhe mit deinen Gutmensch-Belehrungen. Ich lebe mein Leben so wie ich das will, sofern ich die Möglichkeit dazu habe. Wer aus Gründen des Umweltschutzes Suizid begehen möchte, bitte sehr, es steht ihm frei, mir steht es frei so zu leben, wie es die Gegenwart ermöglicht. Für die Zukunft sind die nächsten Generationen verantwortlich, ich bin dann Asche.


Ich möchte mich für Deine Kommentare bedanken.

Sie sind ein perfektes Beispiel, warum es beim Kampf gegen den Klimawandel nicht reicht, nur an die Vernunft zu appellieren sondern dass es klare Gesetze und damit verbunden auch klaren Sanktionen geben muss, damit auch Typen wie Du es mitmachen (müssen).

PS: Und deine Bemerkung war aber so was von rassistisch.
_________________
Flat: for fun just add water
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284234) Verfasst am: 18.07.2022, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Was soll ich in Seebrugg? Ich mache die Runde ètang de Mittersheim - ètang du Stock - étang de Lindre - étang de Gondrexange - étang de Mittersheim, das sind zwischen 83 und 86 km, die kann man nicht abkürzen. Und es gibt keine Bahnverbindung dahin, also was sollen deine "klugen" Sprüche?

Freiburg -> Saarburg mit der Bahn 2h
Schon wieder gelogen und aufgeflogen, hältst Du uns für zu doof eine Bahnfahrt zu nachzuschlagen?


uwebus hat folgendes geschrieben:
Ich bin gespannt, was die Wähler bei der nächsten Wahl wählen, wenn sie Dank der GrünLinken Schwampel in Berlin im nächsten Winter frieren müssen und kein Geld mehr, um am Monatsletzten noch Essen kaufen zu können.

In dem Fall haben die rotgrünen eine Ausrede, und zwar eine bessere als Du.


Freiburg -> Saarburg mit der Bahn 2h

?????

Freiburg (Breisgau) nach Saarburg (Rheinland Pfalz), was hat das mit meiner 4-Seen-Tour zu tun?

Oder meinst du Sarrebourg (Frankreich) und Fribourg (Frankreich)?

Nach Sarrebourg kommt man über Sarreguemines mit der Bahn, dauert 2.16 h, man muß 1x umsteigen. Davor muß ich aber noch nach Sarreguemines, dauert selbst mit der Saarbahn noch 3/4 h. Sarrebourg liegt gut 10 km östlich des Étang du Stock, da müßte ich den Étang de Mittersheim ausfallen lassen.

Und Fribourg (Frankreich) liegt zwischen dem Étang du Stock und dem Étang de Lindre, da fahre ich auf meiner Tour durch, das ist ein Kaff und hat keinen Bahnhof, wenn du Glück hast 2x am Tage einen Bus, an Feiertagen gar nichts.

Also mit dem Zug ist die Tour an einem Tag nicht machbar, selbst unter Auslassung des Étang de Mittersheim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2284251) Verfasst am: 18.07.2022, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Beitrag abgetrennt, und in den Sandkasten verschoben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284270) Verfasst am: 18.07.2022, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Flat hat folgendes geschrieben:


Sie sind ein perfektes Beispiel, warum es beim Kampf gegen den Klimawandel nicht reicht, nur an die Vernunft zu appellieren sondern dass es klare Gesetze und damit verbunden auch klaren Sanktionen geben muss, damit auch Typen wie Du es mitmachen (müssen).


Und wenn die Maßnahmen gegen den Klimawandel, welche z.Zt. "erzwungen" werden sollen, nichts mit der Vernunft zu tun haben, sondern ideologisch begründet werden?

Wenn jemand ernsthaft erreichen will, daß der Lebensstandard weltweit auf ein höheres Niveau angehoben werden soll, aber dazu gleichzeitig eine Deindustrialisierung der Industriestaaten sowie eine ungebremste Bevölkerungsvermehrung fördert, indem die Kindersterblichkeit verringert wird, aber die Zeugungshäufigkeit unangetastet läßt, der handelt nicht nach der Vernunft, sondern nach religiösen und ideologischen Motiven.

Der von Grünen und sonstigen Weltenrettern angestrebte Zustand der Weltbevölkerung ist nicht kompatibel mit dem, was Otto Normal (völlig unabhängige von Hautfarbe und Zugehörigkeit) wünscht. Abschaffung des Individualverkehrs, fleischlose Ernährung, Zugang zu Wohneigentum nur noch für eine kleine wohlhabende Kaste, Reduzierung des Flugverkehrs und damit die Reduzierung der Urlaubsreisen des Otto Normal sind alles Vorstellungen von Leuten, die meinen, die Askese sei das Glück des Menschen. Otto Normal aber pfeift darauf und er wird mit Sicherheit dafür sorgen, daß diejenigen, die in den Parlamenten meinen ihn zur Askese zwingen zu können, sich ein anderes Betätigungsfeld werden suchen müssen.

Das mag hier in der Dödelrepublik noch eine Zeit lang funktionieren, anderswo pfeift man schon heute auf die Besserwisser und bemüht sich, für die eigene Bevölkerung den Lebensstandard zu erhöhen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2284285) Verfasst am: 18.07.2022, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Textteil von mir gefettet.

uwebus hat folgendes geschrieben:
Der von Grünen und sonstigen Weltenrettern angestrebte Zustand der Weltbevölkerung ist nicht kompatibel mit dem, was Otto Normal (völlig unabhängige von Hautfarbe und Zugehörigkeit) wünscht. Abschaffung des Individualverkehrs, fleischlose Ernährung, Zugang zu Wohneigentum nur noch für eine kleine wohlhabende Kaste, Reduzierung des Flugverkehrs und damit die Reduzierung der Urlaubsreisen des Otto Normal sind alles Vorstellungen von Leuten, die meinen, die Askese sei das Glück des Menschen.


Nur gilt das "Glück der Askese" eben nicht für alle. Und insbesondere nicht für diejenigen, die diese "Askese" anderen bescheren.

--------------------------------------------------
Dann lieber BRD ohne drei Blödheitspunkte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284308) Verfasst am: 18.07.2022, 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Textteil von mir gefettet.

uwebus hat folgendes geschrieben:
Der von Grünen und sonstigen Weltenrettern angestrebte Zustand der Weltbevölkerung ist nicht kompatibel mit dem, was Otto Normal (völlig unabhängige von Hautfarbe und Zugehörigkeit) wünscht. Abschaffung des Individualverkehrs, fleischlose Ernährung, Zugang zu Wohneigentum nur noch für eine kleine wohlhabende Kaste, Reduzierung des Flugverkehrs und damit die Reduzierung der Urlaubsreisen des Otto Normal sind alles Vorstellungen von Leuten, die meinen, die Askese sei das Glück des Menschen.


Nur gilt das "Glück der Askese" eben nicht für alle. Und insbesondere nicht für diejenigen, die diese "Askese" anderen bescheren.

--------------------------------------------------
Dann lieber BRD ohne drei Blödheitspunkte.



Noch was zur kommenden Askese, habe ich gerade angeschaut:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=81uNApceUQ4


Ein Beitrag Tichys, der hier ja von einigen als rechtsradikal eingestuft wird. Der Beitrag hat aber nichts mit rechts zu tun, sondern mit der Realität der Gegenwart. Es geht ums Essen, das Wohnen und die Energieversorgung.

Link in Code gestellt. vrolijke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284309) Verfasst am: 18.07.2022, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Textteil von mir gefettet.

uwebus hat folgendes geschrieben:
Der von Grünen und sonstigen Weltenrettern angestrebte Zustand der Weltbevölkerung ist nicht kompatibel mit dem, was Otto Normal (völlig unabhängige von Hautfarbe und Zugehörigkeit) wünscht. Abschaffung des Individualverkehrs, fleischlose Ernährung, Zugang zu Wohneigentum nur noch für eine kleine wohlhabende Kaste, Reduzierung des Flugverkehrs und damit die Reduzierung der Urlaubsreisen des Otto Normal sind alles Vorstellungen von Leuten, die meinen, die Askese sei das Glück des Menschen.


Nur gilt das "Glück der Askese" eben nicht für alle. Und insbesondere nicht für diejenigen, die diese "Askese" anderen bescheren.

--------------------------------------------------
Dann lieber BRD ohne drei Blödheitspunkte.



Noch was zur kommenden Askese, habe ich gerade angeschaut:

Code:
https://www.youtube.com/watch?v=81uNApceUQ4


Ein Beitrag Tichys, der hier ja von einigen als rechtsradikal eingestuft wird. Der Beitrag hat aber nichts mit rechts zu tun, sondern mit der Realität der Gegenwart. Es geht ums Essen, das Wohnen und die Energieversorgung.

In deinem Alter würde ich nicht so gesund leben.
Torte z.b. ist nicht wesentlich teurer geworden.

Link in Code gestellt. vrolijke
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2284351) Verfasst am: 19.07.2022, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:

Freiburg -> Saarburg mit der Bahn 2h

?????

Freiburg (Breisgau) nach Saarburg (Rheinland Pfalz), was hat das mit meiner 4-Seen-Tour zu tun?

Oder meinst du Sarrebourg (Frankreich) und Fribourg (Frankreich)?

Nach Sarrebourg kommt man über Sarreguemines mit der Bahn, dauert 2.16 h, man muß 1x umsteigen. Davor muß ich aber noch nach Sarreguemines, dauert selbst mit der Saarbahn noch 3/4 h. Sarrebourg liegt gut 10 km östlich des Étang du Stock, da müßte ich den Étang de Mittersheim ausfallen lassen.

Und Fribourg (Frankreich) liegt zwischen dem Étang du Stock und dem Étang de Lindre, da fahre ich auf meiner Tour durch, das ist ein Kaff und hat keinen Bahnhof, wenn du Glück hast 2x am Tage einen Bus, an Feiertagen gar nichts.

Also mit dem Zug ist die Tour an einem Tag nicht machbar, selbst unter Auslassung des Étang de Mittersheim.

Das zeigt doch schön: Du musst sehr spezielle Anforderungen vorschieben um das Märchen von der nicht-Nutzbarkeit der Öffis zu retten.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2284353) Verfasst am: 19.07.2022, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Dass gerade das Bruttosozialprodukt den ökologischen Fußabdruck vergrößert, kommt dir wohl nicht in dem sinn.
Ganz simpel. Wir, in den sogenannte entwickelte Länder, verbrauchen mehr Ressourcen, als nachwachsen können. Und das nicht zu knapp. Egal wie viele Kinder in den Entwicklungsländer geboren werden. Die verbrauchen immer noch weniger, als nachwachsen kann.
Aber was erzähle ich. Es wird dich nicht interessieren.

Kurzfristig ja. Deine Ausführungen legen aber doch nahe, dass Begrenzung des Bevölkerungswachstums ohne ein gewisses Bruttosozialprodukt nicht möglich ist. Was heißt das langfristig?
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46311
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2284362) Verfasst am: 19.07.2022, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Dass gerade das Bruttosozialprodukt den ökologischen Fußabdruck vergrößert, kommt dir wohl nicht in dem sinn.
Ganz simpel. Wir, in den sogenannte entwickelte Länder, verbrauchen mehr Ressourcen, als nachwachsen können. Und das nicht zu knapp. Egal wie viele Kinder in den Entwicklungsländer geboren werden. Die verbrauchen immer noch weniger, als nachwachsen kann.
Aber was erzähle ich. Es wird dich nicht interessieren.

Kurzfristig ja. Deine Ausführungen legen aber doch nahe, dass Begrenzung des Bevölkerungswachstums ohne ein gewisses Bruttosozialprodukt nicht möglich ist. Was heißt das langfristig?


Ich behaupte nicht, dass man das Bruttosozialprodukt auf 0 runterfahren muss.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284387) Verfasst am: 19.07.2022, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:

Freiburg -> Saarburg mit der Bahn 2h

?????

Freiburg (Breisgau) nach Saarburg (Rheinland Pfalz), was hat das mit meiner 4-Seen-Tour zu tun?

Oder meinst du Sarrebourg (Frankreich) und Fribourg (Frankreich)?

Nach Sarrebourg kommt man über Sarreguemines mit der Bahn, dauert 2.16 h, man muß 1x umsteigen. Davor muß ich aber noch nach Sarreguemines, dauert selbst mit der Saarbahn noch 3/4 h. Sarrebourg liegt gut 10 km östlich des Étang du Stock, da müßte ich den Étang de Mittersheim ausfallen lassen.

Und Fribourg (Frankreich) liegt zwischen dem Étang du Stock und dem Étang de Lindre, da fahre ich auf meiner Tour durch, das ist ein Kaff und hat keinen Bahnhof, wenn du Glück hast 2x am Tage einen Bus, an Feiertagen gar nichts.

Also mit dem Zug ist die Tour an einem Tag nicht machbar, selbst unter Auslassung des Étang de Mittersheim.

Das zeigt doch schön: Du musst sehr spezielle Anforderungen vorschieben um das Märchen von der nicht-Nutzbarkeit der Öffis zu retten.


Meine speziellen Anforderungen sind, meine Touren dort zu machen, wo ich möglichst wenigen Zeitgenossen begegne, und das ist nun mal in Lothringen besser möglich als in der BRD.

Am Montag 11.07. hatte ich alle Seen fast für mich allein, auf der ganzen Strecke sind mir vielleicht 10 Radler begegnet. Und an dem See auf dem beigefügten Bild bin ich nun schon zum 4. Mal der Einzige gewesen, der auf dieser Bank seine Pause machte, und das bei Super-Radlerwetter. Ich wechsele auf der Tour Teile der Strecke, diesmal bin ich über Belles Forêts gefahren statt über Fribourg, deshalb waren es statt 86 nur 83 km.

http://uwebus.de/etang_de_Lindre.jpg
http://uwebus.de/etang_de_Lindre-Basse.jpg
http://uwebus.de/etang_de_la_Laixiere.jpg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2284388) Verfasst am: 19.07.2022, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:

Freiburg -> Saarburg mit der Bahn 2h

?????

Freiburg (Breisgau) nach Saarburg (Rheinland Pfalz), was hat das mit meiner 4-Seen-Tour zu tun?

Oder meinst du Sarrebourg (Frankreich) und Fribourg (Frankreich)?

Nach Sarrebourg kommt man über Sarreguemines mit der Bahn, dauert 2.16 h, man muß 1x umsteigen. Davor muß ich aber noch nach Sarreguemines, dauert selbst mit der Saarbahn noch 3/4 h. Sarrebourg liegt gut 10 km östlich des Étang du Stock, da müßte ich den Étang de Mittersheim ausfallen lassen.

Und Fribourg (Frankreich) liegt zwischen dem Étang du Stock und dem Étang de Lindre, da fahre ich auf meiner Tour durch, das ist ein Kaff und hat keinen Bahnhof, wenn du Glück hast 2x am Tage einen Bus, an Feiertagen gar nichts.

Also mit dem Zug ist die Tour an einem Tag nicht machbar, selbst unter Auslassung des Étang de Mittersheim.

Das zeigt doch schön: Du musst sehr spezielle Anforderungen vorschieben um das Märchen von der nicht-Nutzbarkeit der Öffis zu retten.


Meine speziellen Anforderungen sind, meine Touren dort zu machen, wo ich möglichst wenigen Zeitgenossen begegne, und das ist nun mal in Lothringen besser möglich als in der BRD.

Am Montag 11.07. hatte ich alle Seen fast für mich allein, auf der ganzen Strecke sind mir vielleicht 10 Radler begegnet. Und an dem See auf dem beigefügten Bild bin ich nun schon zum 4. Mal der Einzige gewesen, der auf dieser Bank seine Pause machte, und das bei Super-Radlerwetter. Ich wechsele auf der Tour Teile der Strecke, diesmal bin ich über Belles Forêts gefahren statt über Fribourg, deshalb waren es statt 86 nur 83 km.

http://uwebus.de/etang_de_Lindre.jpg
http://uwebus.de/etang_de_Lindre-Basse.jpg
http://uwebus.de/etang_de_la_Laixiere.jpg
. Sehr idyllisch.
Ich hoffe doch, du bist nicht don adolpho. Der postet auch solche Fahrradbilder
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284389) Verfasst am: 19.07.2022, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:

Freiburg -> Saarburg mit der Bahn 2h

?????

Freiburg (Breisgau) nach Saarburg (Rheinland Pfalz), was hat das mit meiner 4-Seen-Tour zu tun?

Oder meinst du Sarrebourg (Frankreich) und Fribourg (Frankreich)?

Nach Sarrebourg kommt man über Sarreguemines mit der Bahn, dauert 2.16 h, man muß 1x umsteigen. Davor muß ich aber noch nach Sarreguemines, dauert selbst mit der Saarbahn noch 3/4 h. Sarrebourg liegt gut 10 km östlich des Étang du Stock, da müßte ich den Étang de Mittersheim ausfallen lassen.

Und Fribourg (Frankreich) liegt zwischen dem Étang du Stock und dem Étang de Lindre, da fahre ich auf meiner Tour durch, das ist ein Kaff und hat keinen Bahnhof, wenn du Glück hast 2x am Tage einen Bus, an Feiertagen gar nichts.

Also mit dem Zug ist die Tour an einem Tag nicht machbar, selbst unter Auslassung des Étang de Mittersheim.

Das zeigt doch schön: Du musst sehr spezielle Anforderungen vorschieben um das Märchen von der nicht-Nutzbarkeit der Öffis zu retten.


Meine speziellen Anforderungen sind, meine Touren dort zu machen, wo ich möglichst wenigen Zeitgenossen begegne, und das ist nun mal in Lothringen besser möglich als in der BRD.

Am Montag 11.07. hatte ich alle Seen fast für mich allein, auf der ganzen Strecke sind mir vielleicht 10 Radler begegnet. Und an dem See auf dem beigefügten Bild bin ich nun schon zum 4. Mal der Einzige gewesen, der auf dieser Bank seine Pause machte, und das bei Super-Radlerwetter. Ich wechsele auf der Tour Teile der Strecke, diesmal bin ich über Belles Forêts gefahren statt über Fribourg, deshalb waren es statt 86 nur 83 km.

http://uwebus.de/etang_de_Lindre.jpg
http://uwebus.de/etang_de_Lindre-Basse.jpg
http://uwebus.de/etang_de_la_Laixiere.jpg
. Sehr idyllisch.
Ich hoffe doch, du bist nicht don adolpho. Der postet auch solche Fahrradbilder


Wer ist das denn?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2284390) Verfasst am: 19.07.2022, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:

Meine speziellen Anforderungen sind, meine Touren dort zu machen, wo ich möglichst wenigen Zeitgenossen begegne, und das ist nun mal in Lothringen besser möglich als in der BRD.

womit sich das Märchen von der nicht-Nutzbarkeit der Öffis dann endgültig erledigt hätte.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2284391) Verfasst am: 19.07.2022, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Ich behaupte nicht, dass man das Bruttosozialprodukt auf 0 runterfahren muss.

Ich gehe dann aber einen Schritt weiter und behaupte, dass es auch eine gewisse Schwelle nicht unterschreiten sollte.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2285086) Verfasst am: 07.08.2022, 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch tote Hose

Mein Tipp:
Sich zum Abkühlen vor die offenen grossen Türe der klimatisierten Kaufhäuser stellen.
Kommt super.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2285233) Verfasst am: 09.08.2022, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Hier auch tote Hose

Mein Tipp:
Sich zum Abkühlen vor die offenen grossen Türe der klimatisierten Kaufhäuser stellen.
Kommt super.



Das geht aber bald nicht mehr, weil die "klimatisierten Kaufhäuser" bald dicht machen, weil der Strom alle ist. In Spanien ist man da schon weiter, da sind Temperaturen unter 27°C verboten.
Code:
 https://www.bing.com/videos/search?q=tichys+einblick&&view=detail&mid=7F34931CF2D5B422B6D47F34931CF2D5B422B6D4&&FORM=VDRVSR

Link umgewandelt. astarte.
Wie oft noch, @uwebus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2285234) Verfasst am: 09.08.2022, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

Uwe, du sollst hier nicht Tychys Scheiße direkt verlinken! Das wurde dir schon oft gesagt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46483

Beitrag(#2285253) Verfasst am: 10.08.2022, 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Hier auch tote Hose

Mein Tipp:
Sich zum Abkühlen vor die offenen grossen Türe der klimatisierten Kaufhäuser stellen.
Kommt super.



Das geht aber bald nicht mehr, weil die "klimatisierten Kaufhäuser" bald dicht machen, weil der Strom alle ist. In Spanien ist man da schon weiter, da sind Temperaturen unter 27°C verboten.
Code:
 https://www.bing.com/videos/search?q=tichys+einblick&&view=detail&mid=7F34931CF2D5B422B6D47F34931CF2D5B422B6D4&&FORM=VDRVSR

Link umgewandelt. astarte.
Wie oft noch, @uwebus?

Das ist jetzt der vierte Link zu Tichy, den wir dir in Code setzen. Es ist dir also bekannt, dass hier nicht erwünscht ist, dorthin direkt zu verlinken. Da du das weiterhin ignorierst bist du hiermit verwarnt.
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2266225#2266225
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2283946#2283946
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2284308#2284308
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2285258) Verfasst am: 10.08.2022, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung warum Uwe den Bus nicht kriegt, aber in dem Dorfkosmos hier vor Ort beginnt der soziale Klimawandel schon zu wirken: Wir sind zwar selten einer Meinung, aber wir sind uns darin einig, dass wir nur zusammen durch die Krise kommen. Der Reichsbürger bietet mir Tomaten aus seinem Garten an, der "grüne Spinner" fährt mit mir meinen Sperrmüll zur Kippe und am Freitag gibt's Hasenbraten aus Tierhaltung Deluxe. Es könnte schlimmer sein Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2285313) Verfasst am: 11.08.2022, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Hier auch tote Hose

Mein Tipp:
Sich zum Abkühlen vor die offenen grossen Türe der klimatisierten Kaufhäuser stellen.
Kommt super.



Das geht aber bald nicht mehr, weil die "klimatisierten Kaufhäuser" bald dicht machen, weil der Strom alle ist. In Spanien ist man da schon weiter, da sind Temperaturen unter 27°C verboten.
Code:
 https://www.bing.com/videos/search?q=tichys+einblick&&view=detail&mid=7F34931CF2D5B422B6D47F34931CF2D5B422B6D4&&FORM=VDRVSR

Link umgewandelt. astarte.
Wie oft noch, @uwebus?

Das ist jetzt der vierte Link zu Tichy, den wir dir in Code setzen. Es ist dir also bekannt, dass hier nicht erwünscht ist, dorthin direkt zu verlinken. Da du das weiterhin ignorierst bist du hiermit verwarnt.
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2266225#2266225
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2283946#2283946
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2284308#2284308



Dummerweise weiß ich nicht, wie das geht mit der "Umwandlung". Das ist wie beim Bezahlen, uwebus ist ein alter weißer Mann und zahlt halt cash, der "fortschrittliche" Jüngling oder Junggebliebene zahlt mit einer APPPPP und braucht dazu ein smartphone mit Internetzugang. Sowas hab ich ja gar nicht und auch mit Apppps kann ich nahezu nichts anfangen (außer Locus Maps offline). Heute hat meine Frau mir zu erklären versucht wie whats App funktioniert, ich bleib da doch lieber beim Telefon mit Festnetzanschluß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2285330) Verfasst am: 12.08.2022, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Mein Tipp:
Sich zum Abkühlen vor die offenen grossen Türe der klimatisierten Kaufhäuser stellen.
Kommt super.

Zwar verachte ich Klimaanlagen als Energieverschwendung für Weicheier - noch.
Könnte sich im Zuge der Energiewende aber ändern, da heutige PV Anlagen im Sommer nun mal Monatserträge bis 150 kWh/kWp bringen. Im Vergleich zu schlappen 20 kWh/kWp im Winter
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 19 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group