Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Künstliche Intelligenz - Interessante Nachrichten aus der Praxis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284963) Verfasst am: 01.08.2022, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du brauchst mir wirklich nicht mit diesen praktischen Beispielen kommen. Ich verstehe diese.
Du müsstest hier jetzt zeigen, das Affen das nicht können!
Genau DAS war nämlich deine Behauptung, dass ausschließlich Menschen den Daumen in Opposition haben


Bis zum heutigen Tage haben meines Wissens nach noch keine Tiere, auch Affen nicht, die Hände/Klauen benutzt, um gezielt Drehmomente zu erzeugen. Das ist eine Eigenschaft des Menschen, die ihn zum "Uhrmacher" befähigt hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284964) Verfasst am: 01.08.2022, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Du brauchst mir wirklich nicht mit diesen praktischen Beispielen kommen. Ich verstehe diese.
Du müsstest hier jetzt zeigen, das Affen das nicht können!
Genau DAS war nämlich deine Behauptung, dass ausschließlich Menschen den Daumen in Opposition haben


Bis zum heutigen Tage haben meines Wissens nach noch keine Tiere, auch Affen nicht, die Hände/Klauen benutzt, um gezielt Drehmomente zu erzeugen. Das ist eine Eigenschaft des Menschen, die ihn zum "Uhrmacher" befähigt hat.


Ich habe dir vorhin ein Video verlinkt, das genau das zeigt! Mit den Augen rollen Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284965) Verfasst am: 01.08.2022, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Er hat sich vertan und kann es nicht zugeben. Und? Da ist er hier wohl kaum der einzige Teilnehmer.


Vergiss es


Alchemist, ich habe das wiedergegeben, was ich im Londoner Naturkundemuseum gesehen und gelesen habe. Das ist über 50 Jahre her. Da gab es sogar einen Film, in dem ein Affe mit einem Stock, den er wie ein Kind umfaßt hatte, in einem Ameisennest stocherte, um die am Stock haftenden Ameisen dann abzulecken. Seitdem weiß ich erst, daß Affen keine reinen Vegetarier sind. Mehr weiß ich über Affen nicht und auch nicht über andere Tiere, außer daß Hunde beißen, Katzen kratzen und Vögel mit dem Schnabel Nester bauen. Aber nur Menschen Flaschen mit Drehverschlüssen benutzen.


Was du vor 50 Jahren mal gesehen hast? Das gibst du hier unreflektiert wieder?? Geschockt
Wie wäre es mal, wenn du was dazu lernen würdest?
Wie wäre es mal, wenn du zugäbest, dass du falsch liegst?
Wie wäre es mal, wenn du etwas nachlesen würdest, statt Falsches zu behaupten?

P.S.: Affe öffnet Flasche, bei 00:46:
https://youtu.be/p233eqgXPBY


Alchemist, du kannst einem Affen auch beibringen sich den Arsch abzuwischen und einer Katze, ins Katzenklo zu scheißen. Es geht nicht darum, was der Affe oder die Katzen unter Anleitung lernen können, sondern was sie aus eigenem Antrieb machen.

Der Affe wird aus eigenem Antrieb keinen Stock als Bohrer benutzen, er stochert sich Löcher.

Wo ich ggf. falsch liege, ist beim Begriff "gleichgerichtet" bei den Fingern und Daumen einer Hand. Gleichgerichtet habe ich verstanden als Wirkung, so war das nämlich auch in diesem Museum erklärt, nämlich Druckwirkung. Eine menschliche Hand drückt und dreht, das war das, was dort erklärt wurde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284966) Verfasst am: 01.08.2022, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Er hat sich vertan und kann es nicht zugeben. Und? Da ist er hier wohl kaum der einzige Teilnehmer.


Vergiss es


Alchemist, ich habe das wiedergegeben, was ich im Londoner Naturkundemuseum gesehen und gelesen habe. Das ist über 50 Jahre her. Da gab es sogar einen Film, in dem ein Affe mit einem Stock, den er wie ein Kind umfaßt hatte, in einem Ameisennest stocherte, um die am Stock haftenden Ameisen dann abzulecken. Seitdem weiß ich erst, daß Affen keine reinen Vegetarier sind. Mehr weiß ich über Affen nicht und auch nicht über andere Tiere, außer daß Hunde beißen, Katzen kratzen und Vögel mit dem Schnabel Nester bauen. Aber nur Menschen Flaschen mit Drehverschlüssen benutzen.


Was du vor 50 Jahren mal gesehen hast? Das gibst du hier unreflektiert wieder?? Geschockt
Wie wäre es mal, wenn du was dazu lernen würdest?
Wie wäre es mal, wenn du zugäbest, dass du falsch liegst?
Wie wäre es mal, wenn du etwas nachlesen würdest, statt Falsches zu behaupten?

P.S.: Affe öffnet Flasche, bei 00:46:
https://youtu.be/p233eqgXPBY


Alchemist, du kannst einem Affen auch beibringen sich den Arsch abzuwischen….


Ach so, dann zählt also wieder nicht, was du einen Beitrag zuvor geschrieben hattest?
Zitat:
Aber nur Menschen Flaschen mit Drehverschlüssen benutzen.

Denn wenn man diese eindeutige Aussage mit einem einfachen Video widerlegt, springst du wieder zu einem anderen Punkt.


Zuletzt bearbeitet von Alchemist am 02.08.2022, 11:12, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2284973) Verfasst am: 02.08.2022, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:

Uwebus hat sich den evolutionären Fortschritt des Menschen aufgrund der Daumen nicht aus den eigenen Fingern gesaugt.

Zitat:
Wann machte der Daumen Vormenschen zu Menschen?

Als Erfolgsrezept in der Evolution des Menschen wird immer zuerst das Gehirn genannt. Dabei war der Daumen vor zwei Millionen Jahren genauso wichtig!

In der Evolution zum Menschen spielen neben dem großen Gehirn auch die Anatomie der Extremitäten eine wichtige Rolle: Es hilft zunächst, nur noch auf zwei Beinen zu laufen, um die Hände frei zu haben und damit Werkzeuge benutzen zu können. Und das klappt umso besser, wenn der Daumen den anderen Fingern anatomisch gegenübergestellt wird: Erst dieser opponierbare Daumen macht aus den Klettergreifern der Affen die pinzettenartig greifenden Präzisionswerkzeuge des Menschen.

https://www.spektrum.de/news/humanevolution-wann-machte-der-daumen-vormenschen-zu-menschen/1826581

Wenn ich mich recht erinnere ham die sich das aber auch nicht aus den Fingern gesaugt. m.W. steht ähnliches schon in Engels "Dialektik der Natur", "Differentiation des Menschen durch Arbeit"
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2284974) Verfasst am: 02.08.2022, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
Er hat sich vertan und kann es nicht zugeben. Und? Da ist er hier wohl kaum der einzige Teilnehmer.


Vergiss es


Alchemist, ich habe das wiedergegeben, was ich im Londoner Naturkundemuseum gesehen und gelesen habe. Das ist über 50 Jahre her. Da gab es sogar einen Film, in dem ein Affe mit einem Stock, den er wie ein Kind umfaßt hatte, in einem Ameisennest stocherte, um die am Stock haftenden Ameisen dann abzulecken. Seitdem weiß ich erst, daß Affen keine reinen Vegetarier sind. Mehr weiß ich über Affen nicht und auch nicht über andere Tiere, außer daß Hunde beißen, Katzen kratzen und Vögel mit dem Schnabel Nester bauen. Aber nur Menschen Flaschen mit Drehverschlüssen benutzen.


Was du vor 50 Jahren mal gesehen hast? Das gibst du hier unreflektiert wieder?? Geschockt
Wie wäre es mal, wenn du was dazu lernen würdest?
Wie wäre es mal, wenn du zugäbest, dass du falsch liegst?
Wie wäre es mal, wenn du etwas nachlesen würdest, statt Falsches zu behaupten?

P.S.: Affe öffnet Flasche, bei 00:46:
https://youtu.be/p233eqgXPBY


Alchemist, du kannst einem Affen auch beibringen sich den Arsch abzuwischen….


Ach so, dann zählt also wieder nicht, was du einen Beitrag zuvor geschrieben hattest?
Zitat:
Aber nur Menschen Flaschen mit Drehverschlüssen benutzen.

Denn wenn man diese eindeutige Aussage mit einem einfachen Video widerlegt, speingst du wieder zu einem anderen Punkt.


Alchemist, es gibt Filmaufnahmen von Affen, die können so etwas wie rechnen, habe mal gesehen, daß die schneller sind als Menschen an so einer Art Bildschirmtastatur. Aber die Tastatur haben halt Menschen entwickelt, nicht die Affen. Was mit diesem Experiment gezeigt werden sollte habe ich auch nicht begriffen, wohl nur, daß Affen schneller reagieren können als Menschen. Ob die die Zahlen/Symbole auf der Tastatur begriffen haben weiß ich nicht, wurde auch nicht darauf eingegangen.

Mein Beitrag hier bezog sich nur auf das, was ich damals in London gesehen hatte. Und ich erinnere mich auch nur deshalb daran, weil hier tierische Gliedmaßen mit mechanischen Bauteilen verglichen wurden. U.a. erinnere ich mich auch noch an die Wichtigkeit der Zahl 2, die benutzt wurde, um die scheinbare Symmetrie der Gliedmaßen bei entwickelten Tieren zu erklären. Auch dazu gab es ein mechanisches Beispiel, 2 gekoppelte Zahnräder, die verdeutlichen sollten, daß Bewegungen spiegelbildlich ausgeführt werden.

Darum weiß ich auch, warum ich Schwierigkeiten habe, mit der rechten Hand und der linken Hand die gleiche Arbeit auszuüben. Geht mir scheinbar nicht alleine so.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284976) Verfasst am: 02.08.2022, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Mein Beitrag hier bezog sich nur auf das, was ich damals in London gesehen hatte. Und ich erinnere mich auch nur deshalb daran, weil hier tierische Gliedmaßen mit mechanischen Bauteilen verglichen wurden. U.a. erinnere ich mich auch noch an die Wichtigkeit der Zahl 2, die benutzt wurde, um die scheinbare Symmetrie der Gliedmaßen bei entwickelten Tieren zu erklären. Auch dazu gab es ein mechanisches Beispiel, 2 gekoppelte Zahnräder, die verdeutlichen sollten, daß Bewegungen spiegelbildlich ausgeführt werden.

Darum weiß ich auch, warum ich Schwierigkeiten habe, mit der rechten Hand und der linken Hand die gleiche Arbeit auszuüben. Geht mir scheinbar nicht alleine so.


Du hast mit ganz anderen Dingen Schwierigkeiten.
Ich wiederhole nochmal zur Verdeutlichung:
1.: Nur Menschen haben Daumen in Opposition zu Fingern
2.: Nur menschliche Hände können ein Drehmoment erzeugen
3.: Menschliche Hände und Affenhände sind sich ähnlich
4.: Affen haben keine Tastatur entwickelt, sondern Menschen.

Das einzige was man hier über dich eindeutig sagen, dass man mit einem Affen sicherlich sinnvoller diskutieren könnte.
Du lernst nichts, du gibst keine Fehler zu, du akzeptierst nicht, dass andere mehr Wissen als du. Deine einzige Wahrheit, die du akzeptierst ist deine eigene. Für dich zählt dein eigener Glaube mehr als Fakten.
Ein Affe lernt wenigstens dazu, auch aus EIGENEM Antrieb, was du ja bestritten hattest:
https://youtu.be/fK5baBcO8T4?t=20

Und wieder einmal reicht eine kurze Szene aus einem Video, um dich zu widerlegen:
Zitat:
Like us, orang utans, have an opposable thumb that allows them to grasp and handle objects with precision
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2284977) Verfasst am: 02.08.2022, 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Aus dieser dem Menschen einzigartigen Stellung der Hände hat sich die Intelligenz entwickelt durch learning by doing. Jedes Manipulieren mit den Händen wird beobachtet und gespeichert, dadurch bildet sich Erfahrung, das Hirn wächst so wie ein Muskel, der trainiert wird.


Vielleicht ist uwe da doch einer großen Sache auf der Spur. Es gibt einen Film, und das müssen die klügsten Leute der Welt sein. Deren Gehirn ist durchs Training massiv gewachsen:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2285331) Verfasst am: 12.08.2022, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Es gibt einen Film, und das müssen die klügsten Leute der Welt sein. Deren Gehirn ist durchs Training massiv gewachsen:
...

In der Tat ist mir nicht ganz klar, ob Engels sich die Wechselwirkung der Entwicklung von Gehirn und Hand Darwinistisch oder Lamarckistisch vorgestellt hat.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2285338) Verfasst am: 12.08.2022, 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und wieder einmal reicht eine kurze Szene aus einem Video, um dich (uwebus) zu widerlegen:
Zitat:
Like us, orang utans, have an opposable thumb that allows them to grasp and handle objects with precision



Das glaub ich dir ja, aber trotzdem hat der Mensch das Rad erfunden und der Affe frißt Bananen und stockert mit einem Stöcken in einem Ameisennest, um ein paar von ihnen abzulecken, während wir uns der Viehwirtschaft bedienen, um uns den Ranzen vollzuschlagen.

Scheint doch ein Zusammenhang zu bestehen zwischen Hirn und Hand und deren Entwicklungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2285341) Verfasst am: 12.08.2022, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und wieder einmal reicht eine kurze Szene aus einem Video, um dich (uwebus) zu widerlegen:
Zitat:
Like us, orang utans, have an opposable thumb that allows them to grasp and handle objects with precision



Das glaub ich dir ja, aber trotzdem hat der Mensch das Rad erfunden und der Affe frißt Bananen und stockert mit einem Stöcken in einem Ameisennest, um ein paar von ihnen abzulecken, während wir uns der Viehwirtschaft bedienen, um uns den Ranzen vollzuschlagen.

Scheint doch ein Zusammenhang zu bestehen zwischen Hirn und Hand und deren Entwicklungen.


DAS war doch überhaupt nicht deine Aussage!
Du hast, wider besseren Wissens behauptet, das Gehirn können wie ein Muskel durch Training wachsen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2285342) Verfasst am: 12.08.2022, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Das glaub ich dir ja, aber trotzdem hat der Mensch das Rad erfunden und der Affe frißt Bananen und stockert mit einem Stöcken in einem Ameisennest, um ein paar von ihnen abzulecken, während wir uns der Viehwirtschaft bedienen, um uns den Ranzen vollzuschlagen.

Scheint doch ein Zusammenhang zu bestehen zwischen Hirn und Hand und deren Entwicklungen.

Eine Landwirtschaft die 10 fossile Kalorien einsetzt um 1 Kalorie zu ernten würde ich nicht als so fortschrittlich oder nachhaltig darstellen.

Das "stockern" des Affen dagegen ist nachhaltig, dessen (Kreislauf)System könnte auch in 10 oder 50 Millionen Jahren noch funktionieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2285344) Verfasst am: 12.08.2022, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Und wieder einmal reicht eine kurze Szene aus einem Video, um dich (uwebus) zu widerlegen:
Zitat:
Like us, orang utans, have an opposable thumb that allows them to grasp and handle objects with precision



Das glaub ich dir ja, aber trotzdem hat der Mensch das Rad erfunden und der Affe frißt Bananen und stockert mit einem Stöcken in einem Ameisennest, um ein paar von ihnen abzulecken, während wir uns der Viehwirtschaft bedienen, um uns den Ranzen vollzuschlagen.

Scheint doch ein Zusammenhang zu bestehen zwischen Hirn und Hand und deren Entwicklungen.


DAS war doch überhaupt nicht deine Aussage!
Du hast, wider besseren Wissens behauptet, das Gehirn können wie ein Muskel durch Training wachsen.


Alchemist, nochmal: Ein ständig in Gebrauch befindliches Organ verbessert sich durch Training, das muß sich ja nicht innerhalb einer Generation zeigen, aber im Laufe von Jahren der Evolution. Der besser Trainierte kriegt vielleicht gesündere Kinder als der Doofe, das dürfte auch in der Gegenwart so sein, damit kriegen die Gesünderen mehr Kinder als die Doofen, das verändert eine Gesellschaft. Der Konkurrenzdruck sondert die Doofen aus, die besser Angepaßten überleben. Was allerdings von der gegenwärtigen Gutmensch-Politik konterkarriert wird, da vermehren sich die Ungebildeten mehr als die Gebildeten, weil letztere aufgrund dämlicher Gesetze die Ungebildeten vollalimentieren müssen.

Nun ist aber diese "Gutmenschpolitik" keine Eigenschaft der Evolution, sondern das, was ein Herr Westerwelle mal spätrömische Dekadenz nannte, also ein gesellschaftlicher Dachschaden gewisser Religionsanhänger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2285345) Verfasst am: 12.08.2022, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Der besser Trainierte kriegt vielleicht gesündere Kinder als der Doofe,


Nein, die Gene liegen bereits vor der Geburt unveränderlich (von Mutationen abgesehen) fest.
Du kannst Deine Gene nicht durch Training verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2285349) Verfasst am: 12.08.2022, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Der besser Trainierte kriegt vielleicht gesündere Kinder als der Doofe,


Nein, die Gene liegen bereits vor der Geburt unveränderlich (von Mutationen abgesehen) fest.
Du kannst Deine Gene nicht durch Training verbessern.


Offensichtlich versteht uwe soviel von Evolution wie von Physik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2285352) Verfasst am: 12.08.2022, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Der besser Trainierte kriegt vielleicht gesündere Kinder als der Doofe,


Nein, die Gene liegen bereits vor der Geburt unveränderlich (von Mutationen abgesehen) fest.
Du kannst Deine Gene nicht durch Training verbessern.


Nein, pro Person nicht, aber über die Masse betrachtet. Wenn sich die Intelligenten mehr vermehren als die Doofen, ist die zukünftige Generation intelligenter als die jetzige. Wenn sich die Doofen mehr vermehren, weil die Intelligenten wegen finanzieller Belastung an der Fortpflanzung gehindert werden, werden in zukünftigen Generationen die Doofen mehr. Das bedeutet Wohlstandsverlust und dabei sind wir gerade.

Ich habe gerade mal meine Einkommensentwicklung Aug.20 bis Aug.22 aufgestellt, trotz Einkommenssteigerung bleibt ein akkumulierter Kaufkraftverlust von 192 €/Monat bei Ansatz der offiziellen Angaben der Inflationswerte.

Mir tut das noch nicht weh, da ich genug Reserven habe, der Masse aber geht es ständig schlechter wegen der rot-rot-grünen Politik in Berlin und Brüssel. Die machen Politik für die Doofen, die Intelligenten, sofern sie noch arbeiten, wandern aus, der Fortschritt findet in den USA, Kanada, teilweise GB und Australien statt.

Und die BRD bewegt sich auf das Niveau Italiens zu, dessen Verschuldung mittlerweile den Euro zu Ramschpapier verkommen läßt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2285353) Verfasst am: 12.08.2022, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Der besser Trainierte kriegt vielleicht gesündere Kinder als der Doofe,


Nein, die Gene liegen bereits vor der Geburt unveränderlich (von Mutationen abgesehen) fest.
Du kannst Deine Gene nicht durch Training verbessern.


Offensichtlich versteht uwe soviel von Evolution wie von Physik


Ich füge dann zu der Liste auch noch Politik sowie Ökonomie hinzu. Denn wer die USA fortschrittlicher und besser gestellt als Deutschland ansoeht, der hat wirklich gar keine Ahnung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2285362) Verfasst am: 13.08.2022, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Der besser Trainierte kriegt vielleicht gesündere Kinder als der Doofe,


Nein, die Gene liegen bereits vor der Geburt unveränderlich (von Mutationen abgesehen) fest.
Du kannst Deine Gene nicht durch Training verbessern.


Offensichtlich versteht uwe soviel von Evolution wie von Physik


Ich füge dann zu der Liste auch noch Politik sowie Ökonomie hinzu. Denn wer die USA fortschrittlicher und besser gestellt als Deutschland ansoeht, der hat wirklich gar keine Ahnung


Alchemist, ich spreche von Fortschritt und da sind nun mal die USA die führende Weltmacht und werden es auch solange bleiben, bis eventuell China die Rolle übernimmt. Die EU und deren Hauptzahler BRD spielen in der dritten Liga, nach den USA und nach China.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2285364) Verfasst am: 13.08.2022, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Der besser Trainierte kriegt vielleicht gesündere Kinder als der Doofe,


Nein, die Gene liegen bereits vor der Geburt unveränderlich (von Mutationen abgesehen) fest.
Du kannst Deine Gene nicht durch Training verbessern.


Offensichtlich versteht uwe soviel von Evolution wie von Physik


Ich füge dann zu der Liste auch noch Politik sowie Ökonomie hinzu. Denn wer die USA fortschrittlicher und besser gestellt als Deutschland ansoeht, der hat wirklich gar keine Ahnung


Ich finde es bewundernswert, wie du wissenschaftlich Herausgeforderte wie „uns Uwe“ seit Jahren diskursiv in deiner Freizeit betreust. Mir ist die Zeit und der Gehirnschmalz zu schade.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2285365) Verfasst am: 13.08.2022, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Der besser Trainierte kriegt vielleicht gesündere Kinder als der Doofe,


Nein, die Gene liegen bereits vor der Geburt unveränderlich (von Mutationen abgesehen) fest.
Du kannst Deine Gene nicht durch Training verbessern.


Offensichtlich versteht uwe soviel von Evolution wie von Physik


Ich füge dann zu der Liste auch noch Politik sowie Ökonomie hinzu. Denn wer die USA fortschrittlicher und besser gestellt als Deutschland ansoeht, der hat wirklich gar keine Ahnung


Alchemist, ich spreche von Fortschritt und da sind nun mal die USA die führende Weltmacht und werden es auch solange bleiben, bis eventuell China die Rolle übernimmt. Die EU und deren Hauptzahler BRD spielen in der dritten Liga, nach den USA und nach China.



Ich bezweifle, dass du überhaupt mal in den USA warst, denn sonst würdest du nicht so einen Unfug schreiben.
Ich wüsste jedenfalls kein einziges Feld, in dem die USA fortschrittlicher wären als wir hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2285368) Verfasst am: 13.08.2022, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Kat hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Der besser Trainierte kriegt vielleicht gesündere Kinder als der Doofe,


Nein, die Gene liegen bereits vor der Geburt unveränderlich (von Mutationen abgesehen) fest.
Du kannst Deine Gene nicht durch Training verbessern.


Offensichtlich versteht uwe soviel von Evolution wie von Physik


Ich füge dann zu der Liste auch noch Politik sowie Ökonomie hinzu. Denn wer die USA fortschrittlicher und besser gestellt als Deutschland ansoeht, der hat wirklich gar keine Ahnung


Alchemist, ich spreche von Fortschritt und da sind nun mal die USA die führende Weltmacht und werden es auch solange bleiben, bis eventuell China die Rolle übernimmt. Die EU und deren Hauptzahler BRD spielen in der dritten Liga, nach den USA und nach China.



Ich bezweifle, dass du überhaupt mal in den USA warst, denn sonst würdest du nicht so einen Unfug schreiben.
Ich wüsste jedenfalls kein einziges Feld, in dem die USA fortschrittlicher wären als wir hier.


Alchemist, wer sichert unsre "Freiheit"? Das Militär der USA.
Wer druckt die Weltleitwährung? Die USA.
Wer ist führend in der Weltraumtechnologie? Die USA.
Wer ist führend in der Halbleitertechnologie? Die USA.

Wir sind führend als Sozialamt der Welt, in sonst gar nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2287761) Verfasst am: 02.10.2022, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.theatlantic.com/technology/archive/2022/09/artificial-intelligence-machine-learing-natural-language-processing/661401/

Zitat:
OF GOD AND MACHINES
The future of artificial intelligence is neither utopian nor dystopian—it’s something much more interesting.

By Stephen Marche


wie interessant!
ich jags durch die Übersetzungsmaschine, hoffe, nicht zu viel falsch zu verstehen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2287764) Verfasst am: 02.10.2022, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist, wer sichert unsre "Freiheit"? Das Militär der USA.
Wer druckt die Weltleitwährung? Die USA.
Wer ist führend in der Weltraumtechnologie? Die USA.
Wer ist führend in der Halbleitertechnologie? Die USA.

Wir sind führend als Sozialamt der Welt, in sonst gar nichts mehr.


Deutschland ist führend beim Gendern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Somerset
Jokologischer Materialist & Demotivationist



Anmeldungsdatum: 15.08.2022
Beiträge: 31

Beitrag(#2287767) Verfasst am: 02.10.2022, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf359 hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist, wer sichert unsre "Freiheit"? Das Militär der USA.
Wer druckt die Weltleitwährung? Die USA.
Wer ist führend in der Weltraumtechnologie? Die USA.
Wer ist führend in der Halbleitertechnologie? Die USA.

Wir sind führend als Sozialamt der Welt, in sonst gar nichts mehr.


Deutschland ist führend beim Gendern.


Das ist falsch. Die USA sind auch dort wie in allen Fragen der politischen Korrektheit den Deutschen weit voraus.
_________________
Das neuzeitliche Projekt der ... Melioration und immanenten Reparadisierung menschlicher Existenz ist nicht minder totalitär als das christliche der Weltüberwindung ... Und entsprechend bildet sich auch hier die Strategie der Vertilgung alles Widerborstigen und Unbelehrbaren heraus ... wobei die Exterminationsrate von falschem Bewusstsein zugleich zum Index des erreichten Emanzipationsniveaus taugen soll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf359
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.01.2013
Beiträge: 1482

Beitrag(#2287769) Verfasst am: 02.10.2022, 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Somerset hat folgendes geschrieben:
Wolf359 hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Alchemist, wer sichert unsre "Freiheit"? Das Militär der USA.
Wer druckt die Weltleitwährung? Die USA.
Wer ist führend in der Weltraumtechnologie? Die USA.
Wer ist führend in der Halbleitertechnologie? Die USA.

Wir sind führend als Sozialamt der Welt, in sonst gar nichts mehr.


Deutschland ist führend beim Gendern.


Das ist falsch. Die USA sind auch dort wie in allen Fragen der politischen Korrektheit den Deutschen weit voraus.


Belege?

In diesem Artikel steht etwas anderes: https://www.aachener-nachrichten.de/panorama/wie-geschlechtsneutrale-begriffe-den-gebrauch-des-englischen-in-den-usa-veraendern_aid-66314277

Zitat:
16. Februar 2022

Der Gebrauch von geschlechtsneutraler Sprache steckt in den USA noch in den Kinderschuhen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2292224) Verfasst am: 05.02.2023, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich teste gerade ab und zu mal ChatGPT. Diese KI ist so herrlich künstlich. zwinkern Aber gehorcht aufs Wort.

Zitat:
Addi: Ist das biologische Geschlecht ein soziales Konstrukt?

ChatGPT: Das biologische Geschlecht ist eine Kombination aus anatomischen, hormonellen und genetischen Merkmalen, die bei der Geburt erfasst werden. Es kann jedoch auch von sozialen, kulturellen und politischen Faktoren beeinflusst werden, wie z.B. in Fällen, in denen Kinder mit Intersex-Bedingungen geboren werden und es Entscheidungen über ihr Geschlecht gibt, die von sozialen und kulturellen Normen beeinflusst werden. Daher kann man argumentieren, dass auch das biologische Geschlecht in gewissem Maße ein soziales Konstrukt ist. Es ist wichtig zu beachten, dass biologisches Geschlecht und Gender nicht dasselbe sind, und dass das Verständnis von Gender als soziales Konstrukt es uns ermöglicht, die Vielfalt menschlicher Geschlechtsidentitäten und Verhaltensweisen zu erkennen und zu akzeptieren.


Zitat:
Addi: Kennst du noch andere Beispiele für soziale, kulturelle und politische Faktoren? Nenne mir bitte mindestens fünf.

ChatGPT: Ja, es gibt viele soziale, kulturelle und politische Faktoren, die das Verständnis von Gender beeinflussen können. Hier sind fünf Beispiele:

Familie und Erziehung: Familien und Eltern spielen eine wichtige Rolle bei der Prägung von Geschlechterrollen und -identitäten, indem sie Kinder unterschiedlich behandeln und erziehen, je nachdem, ob sie ein Junge oder ein Mädchen sind.

Kultur und Tradition: Geschlechterrollen und -identitäten sind oft tief in kulturellen und traditionellen Überzeugungen verwurzelt, die von Generation zu Generation weitergegeben werden.

Medien und Unterhaltung: Medien wie Fernsehen, Filme und Musik tragen dazu bei, geschlechterstereotype Bilder und Verhaltensweisen zu vermitteln und zu stärken.

Bildung und Arbeitswelt: Bildungs- und Arbeitswelt beeinflussen das Verständnis von Geschlechterrollen, indem sie bestimmte Karriereoptionen und Verhaltensweisen für Frauen und Männer fördern oder einschränken.

Gesetzgebung und Politik: Gesetzgebung und Politik können das Verständnis von Gender und Geschlechtergerechtigkeit beeinflussen, indem sie Gesetze erlassen, die die Rechte und Freiheiten von Frauen und LGBTQ+-Communities schützen oder einschränken.

_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2292226) Verfasst am: 05.02.2023, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

: )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292310) Verfasst am: 07.02.2023, 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

Google zieht nach:

KI-DIENST „BARD“
Google stellt Antwort auf ChatGPT vor
Von Roland Lindner, New York
06.02.2023, 20:17



Zitat:

Inwiefern Bard sich von ChatGPT unterscheidet, sprach Pichai nicht direkt an. Er sagte aber, Bard solle zunächst in einer vereinfachten Modellversion von Lamda veröffentlicht werden. Dazu sei weniger Rechenleistung notwendig, und die Software könne einem größeren Kreis von Menschen zur Verfügung gestellt werden. Pichai sprach von einer „Testphase“, die dem Unternehmen helfen solle, Feedback von Nutzern zu bekommen und das System weiter zu verbessern.(...)


Wie Pichai am Montag schrieb, gehen die KI-Offensiven von Google über Sprachmodelle hinaus und berühren auch andere Produkte des Konzerns. Schon lange setze der Konzern zum Beispiel KI-Technologien wie Bert oder Mum ein, um seine Suchmaschine zu verbessern. Bert zum Beispiel sei „revolutionär im Verständnis der Feinheiten der menschlichen Sprache“ gewesen, und Mum sei noch 1000 mal leistungsfähiger. Künftig wolle Google auch Lamda und andere hauseigene Technologien wie Palm oder Imagen in seine Suchmaschine und andere Produkte integrieren. Das solle zum Beispiel bei Fragen helfen, auf die es keine einzige richtige Antwort gibt, also zum Beispiel „Ist Klavier oder Gitarre leichter zu erlernen, und wie viel Übung braucht man dafür?“



https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/wirtschaft/kuenstliche-intelligenz/googles-chatgpt-heisst-bard-18659310.amp.html?espv=1
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292386) Verfasst am: 09.02.2023, 10:40    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/landau-stadtraetin-laesst-rede-von-chatbot-schreiben-100.html

Zitat:
"HAUSHALTSREDEN SIND SOWIESO IMMER DIE GLEICHEN WORTHÜLSEN"

Stadtrat Landau: Politikerin hält Rede, die von künstlicher Intelligenz geschrieben wurde
STAND
2.2.2023, 12:12 UHR



hier ist die Rede:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/landau-stadtraetin-laesst-rede-von-chatbot-schreiben-106.html

geht doch.



oder?

Zitat:
Leo Fischer
@leogfischer
Ich habe sehr wenig Hoffnung für die Maschinenintelligenz


nach der Aufforderung an die ki:

" Schreibe ein Rede für Olaf Scholz, der man anmerkt, dass ihm eigentlich alles egal ist"

die Antwort der ki:
https://twitter.com/leogfischer/status/1618224539049283584?cxt=HHwWgMDSjaCpi_UsAAAA


lol
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2292556) Verfasst am: 13.02.2023, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/landau-stadtraetin-laesst-rede-von-chatbot-schreiben-100.html

Zitat:
"HAUSHALTSREDEN SIND SOWIESO IMMER DIE GLEICHEN WORTHÜLSEN"

Stadtrat Landau: Politikerin hält Rede, die von künstlicher Intelligenz geschrieben wurde
STAND
2.2.2023, 12:12 UHR



hier ist die Rede:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/ludwigshafen/landau-stadtraetin-laesst-rede-von-chatbot-schreiben-106.html

geht doch.



oder?

Eine Haushaltsrede ohne Zahlenwerte???
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 16 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group