Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Klimawandel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 23, 24, 25  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46310
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2285334) Verfasst am: 12.08.2022, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

uwebus hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Hier auch tote Hose

Mein Tipp:
Sich zum Abkühlen vor die offenen grossen Türe der klimatisierten Kaufhäuser stellen.
Kommt super.



Das geht aber bald nicht mehr, weil die "klimatisierten Kaufhäuser" bald dicht machen, weil der Strom alle ist. In Spanien ist man da schon weiter, da sind Temperaturen unter 27°C verboten.
Code:
 https://www.bing.com/videos/search?q=tichys+einblick&&view=detail&mid=7F34931CF2D5B422B6D47F34931CF2D5B422B6D4&&FORM=VDRVSR

Link umgewandelt. astarte.
Wie oft noch, @uwebus?

Das ist jetzt der vierte Link zu Tichy, den wir dir in Code setzen. Es ist dir also bekannt, dass hier nicht erwünscht ist, dorthin direkt zu verlinken. Da du das weiterhin ignorierst bist du hiermit verwarnt.
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2266225#2266225
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2283946#2283946
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2284308#2284308



Dummerweise weiß ich nicht, wie das geht mit der "Umwandlung". Das ist wie beim Bezahlen, uwebus ist ein alter weißer Mann und zahlt halt cash, der "fortschrittliche" Jüngling oder Junggebliebene zahlt mit einer APPPPP und braucht dazu ein smartphone mit Internetzugang. Sowas hab ich ja gar nicht und auch mit Apppps kann ich nahezu nichts anfangen (außer Locus Maps offline). Heute hat meine Frau mir zu erklären versucht wie whats App funktioniert, ich bleib da doch lieber beim Telefon mit Festnetzanschluß.


Aber andere die Welt erklären. Mit den Augen rollen
Übrigens macht man Code durch: Markieren und "Code" anklichen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2285336) Verfasst am: 12.08.2022, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
uwebus hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Hier auch tote Hose

Mein Tipp:
Sich zum Abkühlen vor die offenen grossen Türe der klimatisierten Kaufhäuser stellen.
Kommt super.



Das geht aber bald nicht mehr, weil die "klimatisierten Kaufhäuser" bald dicht machen, weil der Strom alle ist. In Spanien ist man da schon weiter, da sind Temperaturen unter 27°C verboten.
Code:
 https://www.bing.com/videos/search?q=tichys+einblick&&view=detail&mid=7F34931CF2D5B422B6D47F34931CF2D5B422B6D4&&FORM=VDRVSR

Link umgewandelt. astarte.
Wie oft noch, @uwebus?

Das ist jetzt der vierte Link zu Tichy, den wir dir in Code setzen. Es ist dir also bekannt, dass hier nicht erwünscht ist, dorthin direkt zu verlinken. Da du das weiterhin ignorierst bist du hiermit verwarnt.
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2266225#2266225
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2283946#2283946
https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2284308#2284308



Dummerweise weiß ich nicht, wie das geht mit der "Umwandlung". Das ist wie beim Bezahlen, uwebus ist ein alter weißer Mann und zahlt halt cash, der "fortschrittliche" Jüngling oder Junggebliebene zahlt mit einer APPPPP und braucht dazu ein smartphone mit Internetzugang. Sowas hab ich ja gar nicht und auch mit Apppps kann ich nahezu nichts anfangen (außer Locus Maps offline). Heute hat meine Frau mir zu erklären versucht wie whats App funktioniert, ich bleib da doch lieber beim Telefon mit Festnetzanschluß.


Aber andere die Welt erklären. Mit den Augen rollen
Übrigens macht man Code durch: Markieren und "Code" anklichen.


Danke für den Hinweis, werde es nächstes Mal versuchen.

Und mit den anderen die Welt erklären wollen: Das will ich doch gar nicht, was ich versuche, aber bisher erfolglos, ist nichts anderes als daß eine physische Entität als intrinsische Eigenschaft ein Volumen hat.

Dafür habe ich bis heute von jedem Physiker einen Tritt in den Allerwertesten bekommen und bin als Blödmann vor die Tür gestellt worden, auch hier in den Foren. Und werde wohl als Blödmann sterben, denn daß physische Entität und Volumen untrennbare Eigenschaften sind, das wollen Schöpfungsanhänger, und das sind Urknaller eben auch, nicht wahrhaben.

So ist das nun mal, wenn man eine eigene Meinung hat, die von der Standardmeinung abweicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
uwebus
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 23.06.2011
Beiträge: 4688

Beitrag(#2285337) Verfasst am: 12.08.2022, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Uwe, du sollst hier nicht Tychys Scheiße direkt verlinken! Das wurde dir schon oft gesagt!



Alchemist, ist eigentlich alles, was deiner Meinung widerspricht, Scheiße?

In dem genannten Artikel kommen 3 Experten zu Wort, die persönliche Fachkenntnisse und Erfahrungen vortragen, nicht ein Herr Tichy.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2285438) Verfasst am: 15.08.2022, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne andere Frage: wer widerlegt das da:

https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hug-pdf-12-Sept-2012.pdf

Mein vorläufiges Fazit: während der menschengemachte Charakter des Anstieges des CO2 Gehalts in der Atmosphäre anhand der 4 Grundrechenarten jederzeit sofort zu belegen ist, scheint das beim Wärmehaushalt nicht ganz so trivial zu sein.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2285450) Verfasst am: 16.08.2022, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage: wer widerlegt das da:

https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hug-pdf-12-Sept-2012.pdf

Mein vorläufiges Fazit: während der menschengemachte Charakter des Anstieges des CO2 Gehalts in der Atmosphäre anhand der 4 Grundrechenarten jederzeit sofort zu belegen ist, scheint das beim Wärmehaushalt nicht ganz so trivial zu sein.

Wozu sollte das jemand widerlegen wollen? Es ist sowieso Bullshit. Schulterzucken

Zitat:
Entgegen seinem Namen ist das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) kein wissenschaftliches Institut, sondern wird als Lobbyorganisation bezeichnet.[5] Von Stimmen aus Wissenschaft und Presse wird der Verein als Zentrum der politisch aktiven und organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben.

Gemeinnützigkeit
Gemäß den in der Satzung verankerten Zielen wurde der Verein ursprünglich als gemeinnützig anerkannt.[8] Nach eigenen Angaben auf der Webseite entzog das Finanzamt Jena mit Datum vom 18. Februar 2022 EIKE jedoch die Gemeinnützigkeit bis auf weiteres. Grundlage für diesen Schritt war ein Gutachten, welches sich u. a. auf eine Untersuchung des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages stützt.[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2285453) Verfasst am: 16.08.2022, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Anscheinend haben die Foristen den Ehrgeiz mein vorläufiges Fazit zu einem endgültigen zu machen. Nochmal:

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Mein vorläufiges Fazit: während der menschengemachte Charakter des Anstieges des CO2 Gehalts in der Atmosphäre anhand der 4 Grundrechenarten jederzeit sofort zu belegen ist, ...

Das mache ich jederzeit gerne in einer Rechnung von 2 Zeilen.


VanHanegem hat folgendes geschrieben:

... scheint das beim Wärmehaushalt nicht ganz so trivial zu sein.

Das bekomme weder ich hin, noch andere Foristen, die mich aber anscheinend immer gerne multibus argumentis ad autoritatem zuschütten.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2285458) Verfasst am: 16.08.2022, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Danke! Anscheinend haben die Foristen den Ehrgeiz mein vorläufiges Fazit zu einem endgültigen zu machen. Nochmal:

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Mein vorläufiges Fazit: während der menschengemachte Charakter des Anstieges des CO2 Gehalts in der Atmosphäre anhand der 4 Grundrechenarten jederzeit sofort zu belegen ist, ...

Das mache ich jederzeit gerne in einer Rechnung von 2 Zeilen.


VanHanegem hat folgendes geschrieben:

... scheint das beim Wärmehaushalt nicht ganz so trivial zu sein.

Das bekomme weder ich hin, noch andere Foristen, die mich aber anscheinend immer gerne multibus argumentis ad autoritatem zuschütten.

Dein Fazit ist mir sowas von egal, das glaubst du nicht. Wer sich in Klimafragen auf Eike beruft, kann sich in 9/11-Fragen gern auch auf die ae911 berufen. Ach... Moment... LEL
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2285462) Verfasst am: 16.08.2022, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mich nicht auf EIKE berufen. Wenn du auf einen Beitrag antwortest, solltest du den auch lesen.

Für einen, der sich selbst auf Autoritäten beruft, liegt es natürlich nahe, genau dieses auch bei anderen zu unterstellen.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2285463) Verfasst am: 16.08.2022, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Whatever. Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2285481) Verfasst am: 17.08.2022, 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Mal ne andere Frage: wer widerlegt das da:

https://www.eike-klima-energie.eu/wp-content/uploads/2016/12/Hug-pdf-12-Sept-2012.pdf

Mein vorläufiges Fazit: während der menschengemachte Charakter des Anstieges des CO2 Gehalts in der Atmosphäre anhand der 4 Grundrechenarten jederzeit sofort zu belegen ist, scheint das beim Wärmehaushalt nicht ganz so trivial zu sein.

Wozu sollte das jemand widerlegen wollen? Es ist sowieso Bullshit. Schulterzucken

Zitat:
Entgegen seinem Namen ist das Europäische Institut für Klima und Energie (EIKE) kein wissenschaftliches Institut, sondern wird als Lobbyorganisation bezeichnet.[5] Von Stimmen aus Wissenschaft und Presse wird der Verein als Zentrum der politisch aktiven und organisierten Klimaleugnerszene in Deutschland beschrieben. Sein Ziel sei es, den systematischen Angriff auf die Befunde der Klimawissenschaft zu betreiben.

Gemeinnützigkeit
Gemäß den in der Satzung verankerten Zielen wurde der Verein ursprünglich als gemeinnützig anerkannt.[8] Nach eigenen Angaben auf der Webseite entzog das Finanzamt Jena mit Datum vom 18. Februar 2022 EIKE jedoch die Gemeinnützigkeit bis auf weiteres. Grundlage für diesen Schritt war ein Gutachten, welches sich u. a. auf eine Untersuchung des Wissenschaftlichen Dienstes des Deutschen Bundestages stützt.[9]

https://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isches_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie


dazu folgendes pdf:
https://www.bundestag.de/resource/blob/805260/53df18dcfba9e0b515f8c56d495fb4a1/WD-8-014-20-pdf-data.pdf

Zitat:
g von Ångström kam die wissenschaftliche Betrachtung dieser
Thematik zunächst zum Erliegen. Erst etwa 40 Jahre später, im Jahr 1931, hat Eward Olsen Hulbert wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt und gezeigt, dass die Verdopplung bzw.
Verdreifachung des CO2-Gehalts der Atmosphäre auf eine Temperaturerhöhung auf Meereshöhe
von 4 bis 7 Grad [Kelvin] führt. Weitere Jahrzehnte mit intensiver weltweiter Forschung zum Verständnis der Wetter- und Klimaphänomene, wie beispielsweise Isotopenmessungen des CO2 und
sattelitengestützte Messungen des CO2-Gehalts, folgten. Seitdem gilt die Sättigungsthese als widerlegt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2285486) Verfasst am: 17.08.2022, 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Zitat:
g von Ångström kam die wissenschaftliche Betrachtung dieser
Thematik zunächst zum Erliegen. Erst etwa 40 Jahre später, im Jahr 1931, hat Eward Olsen Hulbert wissenschaftliche Untersuchungen durchgeführt und gezeigt, dass die Verdopplung bzw.
Verdreifachung des CO2-Gehalts der Atmosphäre auf eine Temperaturerhöhung auf Meereshöhe
von 4 bis 7 Grad [Kelvin] führt. Weitere Jahrzehnte mit intensiver weltweiter Forschung zum Verständnis der Wetter- und Klimaphänomene, wie beispielsweise Isotopenmessungen des CO2 und
sattelitengestützte Messungen des CO2-Gehalts, folgten. Seitdem gilt die Sättigungsthese als widerlegt.

Als hätte man es ahnen können. Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2285538) Verfasst am: 18.08.2022, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

dazu folgendes pdf:
https://www.bundestag.de/resource/blob/805260/53df18dcfba9e0b515f8c56d495fb4a1/WD-8-014-20-pdf-data.pdf


Zumindest wurde hier mal die Bedeutung der Flanken des Absorptionspeaks plausibel gemacht. Leider wird hier auch nicht dargelegt, wie man zu quantitativen Aussagen kommt.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2288235) Verfasst am: 18.10.2022, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

kein witz:
„Zeit-Reisen“ mit dem Kreuzfahrtschiff
18. Oktober 2022

Zitat:
Kennen Sie den schon? Bietet ein Zeitungsverlag eine 17-tägige Kreuzfahrt an, auf der Leser:innen mit einem Redakteur über „Lösungen zur Bewältigung des Klimawandels“ diskutieren könn …


lol


https://uebermedien.de/77262/glaubwuerdigkeit-ueber-bord/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291063) Verfasst am: 06.01.2023, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mittlerweile mutet es nur noch pervers an, mit welchem Aufwand Skitourismus aufrecht erhalten wird:
https://www.merkur.de/welt/schneemangel-alpen-gstaad-fliegt-schnee-per-hubschrauber-ein-schweiz-oesterreich-zr-92013076.html

Zitat:
In Gstaad im Berner Oberland fliegt man den fehlenden Schnee einfach per Hubschrauber ein. Die Chefs der Skigebiete wollen „ihre Pisten mit allen Mitteln offen halten“, schreibt die Schweizer Zeitung Blick.
Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2291064) Verfasst am: 06.01.2023, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile mutet es nur noch pervers an, mit welchem Aufwand Skitourismus aufrecht erhalten wird:
https://www.merkur.de/welt/schneemangel-alpen-gstaad-fliegt-schnee-per-hubschrauber-ein-schweiz-oesterreich-zr-92013076.html

Zitat:
In Gstaad im Berner Oberland fliegt man den fehlenden Schnee einfach per Hubschrauber ein. Die Chefs der Skigebiete wollen „ihre Pisten mit allen Mitteln offen halten“, schreibt die Schweizer Zeitung Blick.
Geschockt
es geht um Arbeitsplätze!
hast du eine Lösung?
flexibel sein, umziehen und in der Krankenpflege arbeiten?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291070) Verfasst am: 06.01.2023, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Mittlerweile mutet es nur noch pervers an, mit welchem Aufwand Skitourismus aufrecht erhalten wird:
https://www.merkur.de/welt/schneemangel-alpen-gstaad-fliegt-schnee-per-hubschrauber-ein-schweiz-oesterreich-zr-92013076.html

Zitat:
In Gstaad im Berner Oberland fliegt man den fehlenden Schnee einfach per Hubschrauber ein. Die Chefs der Skigebiete wollen „ihre Pisten mit allen Mitteln offen halten“, schreibt die Schweizer Zeitung Blick.
Geschockt
es geht um Arbeitsplätze!
hast du eine Lösung?
flexibel sein, umziehen und in der Krankenpflege arbeiten?


Lösung?
ja sicher: Die Zeit der Skiurlaube in den Alpen ist vorbei. Sollte man nicht mehr machen Schulterzucken

Keine Ahnung, was das nun wieder mit Krankenpflege zu tun haben soll
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2291110) Verfasst am: 06.01.2023, 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Was man so alles findet, wenn man beim Arzt im Wartezimmer sitzt... In diesem Fall einen Aufsatz von Vince Ebert im FOCUS aus dem Oktober letzten Jahres, der das Thema aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet: "Wir müssen beim Weltverbessern neu denken." Ich stimme ihm nicht allen Punkten zu, aber was die allgemeinen Weltuntergangs Szenarien betrifft, hat er einige Argumente dagegen, die ich sonst selten bis gar nicht höre.
https://www.focus.de/politik/meinung/wissen-warum-wir-aufhoeren-sollten-staendig-die-klima-apokalypse-zu-beschwoeren_id_152099895.html
Das ich mal einen Artikel aus dem Focus verlinke, hätte auch nicht gedacht Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2291113) Verfasst am: 06.01.2023, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

closeman hat folgendes geschrieben:
Was man so alles findet, wenn man beim Arzt im Wartezimmer sitzt... In diesem Fall einen Aufsatz von Vince Ebert im FOCUS aus dem Oktober letzten Jahres, der das Thema aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachtet: "Wir müssen beim Weltverbessern neu denken." Ich stimme ihm nicht allen Punkten zu, aber was die allgemeinen Weltuntergangs Szenarien betrifft, hat er einige Argumente dagegen, die ich sonst selten bis gar nicht höre.
https://www.focus.de/politik/meinung/wissen-warum-wir-aufhoeren-sollten-staendig-die-klima-apokalypse-zu-beschwoeren_id_152099895.html
Das ich mal einen Artikel aus dem Focus verlinke, hätte auch nicht gedacht Lachen


gelesen. ich mag den nicht, noch nie, er wählt sicher fdp. zwinkern

den sozialen fortschritt hat er bei seiner aufzählung vergessen.
und hungersnöte gibts ja nach wie vor und ursache ist sicher nicht einfach nur der klimawandel, es ist komplexer.

edit: hier hat er sich mal zur ungleichen vermögensverteilung geäußert:


Zitat:

https://www.spektrum.de/kolumne/was-waere-wenn-finanzielle-ungleichheit-nichts-mit-politik-zu-tun-haette/1524803
Was wäre, wenn finanzielle Ungleichheit nichts mit Politik zu tun hätte?
Die soziale Ungerechtigkeit ist von der Politik gemacht! Oder vielleicht doch nicht? Was sagen eigentlich Naturwissenschaftler dazu? Der Wissenschaftskabarettist Vince Ebert hat nachgehakt.



finanzielle ungleichheit ist irgendwie ein naturgestz oder mathe, da kannst du nichts machen, da gibts auch nichts zu analysieren oder handlungsbedarf. ist eben so.

Zitat:

Als Physiker frage ich mich natürlich, ob die Naturwissenschaft nicht zum Finden einer Antwort beitragen kann. Gibt es berechenbare Mechanismen für die ungleiche Vermögensverteilung? Dazu haben im Jahr 2000 zwei französische Physiker eine Computersimulation durchgeführt. Sie erzeugten ein künstliches Netzwerk von mehreren hundert identischen Personen, die beliebig miteinander Geschäfte machen konnten. Dabei legten sie folgende einfache Regeln fest: Alle Personen starteten mit dem gleichen Geldbetrag. Außerdem waren zwei Arten von Geschäften erlaubt. Erstens: Alltagstransaktionen, bei denen einer etwas vom anderen kauft beziehungsweise an ihn verkauft. Hier vermehrt sich das Geld des einen um den gleichen Betrag, um den sich das Geld des anderen vermindert. Zweitens: Investitionen, wie beispielsweise Aktiengeschäfte, bei denen man seinen eingesetzten Betrag entweder vermehren oder vermindern konnte. Die Gewinn- und Verlustrate statteten die Wissenschaftler mit einem idealen Zufallsgenerator aus. Dadurch wird jeder Aktiendeal sozusagen zu einem Glücksspiel mit 50 Prozent Erfolgsquote (und liegt somit erstaunlich nahe an der Realität).

Gespickt mit diesen simplen Regeln ließen die Forscher dann ihre Simulation loslaufen und beobachteten eine erstaunliche Entwicklung: Schon nach kurzer Zeit verteilte sich das Geld immer ungleicher. Und zwar in einem ganz ähnlichen Verhältnis, wie es in den meisten realen Volkswirtschaften zu beobachten ist.

Das ist ziemlich verrückt, oder? Die schiefe Verteilung zwischen Reich und Arm liegt anscheinend weder daran, dass ein bestimmtes Wirtschaftssystem die Reichen bevorzugt und die Armen benachteiligt, noch liegt es daran, dass die einen intelligenter und fleißiger sind, die anderen fauler und dümmer. Ganz im Gegenteil: Sie tritt auch dann auf, wenn alle handelnden Personen vollkommen gleich sind und Gewinn und Verlust sämtlicher Transaktionen nur durch puren Zufall gesteuert werden.


im text ist ein link zum modell der beiden physiker
Wealth condensation in a
simple model of economy
http://lptms.u-psud.fr/membres/mezard/Pdf/00_BM_PA.pdf



ausgesprochen unangenehmer typ, dieser v ebert.
Zitat:
Max Utthoff sagt: "Das Ziel von Satire ist, den Kapitalismus aus den Angeln zu heben."

Das Problem an der Sache ist: Wenn der Kapitalismus aus den Angeln gehoben wird, bleiben nur noch Länder wie Nordkorea, Kuba oder Venezuela übrig. Und dort ist es für uns Kabarettisten eher schwierig. Man darf nicht vergessen: Dort, wo es keine freie Marktwirtschaft gibt, gibt es auch keine freie Meinungsäußerung.
Ich glaube nicht. Man muss sich fragen, in welchem System es den Menschen am besten geht. So gesehen ist es mit dem Kapitalismus so ähnlich wie mit der Demokratie: Beide sind nicht perfekt, aber es gibt nun mal kein besseres System. Der Kapitalismus ist unsere einzige Chance. Dass Geld nicht so wichtig ist, ist zwar eine schöne Vorstellung, aber so ticken wir nicht.

https://www.sueddeutsche.de/kultur/kabarettist-vince-ebert-im-interview-kapitalismus-ist-unsere-einzige-chance-1.2516975

blödsinn und stuss, was faselt er immer von "das ist unsere natur"?

wie sagte skeptiker immer:schuster bleib bei deinen leisten? zwinkern

ach und klar sollte man optimistisch sein und auf technologische möglichkeiten hoffen. aber die augen vor den eigentlichen problemen bzw ursachen zu verschließen, also ein loblied auf den kapitalismus singen ist **
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2291115) Verfasst am: 06.01.2023, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Wilson:
Sicher? Als deutscher Standup Comedian hat er in den Trump Jahren in den USA sein Programm "Make Science great again" durchgezogen:
https://www.youtube.com/watch?v=RW1JZakeDC4
Und Du so?
Das erste Programm das ich von ihm gesehen habe ist schon etwas älter: "Denken lohnt sich"
https://www.youtube.com/watch?v=HE6u37OqE_U
Sehenswert. Cool


Zuletzt bearbeitet von closeman am 06.01.2023, 23:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2291116) Verfasst am: 06.01.2023, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

wie du meinst

er kann gerne über physik reden.

interessant übrigens:
die klimaforscher gelten in der fachwelt ein wenig als die Homöopathen und klimaforschung ist alles andere als eine exakte Wissenschaft, sagt der vince
ab 34: 20
https://www.youtube.com/watch?v=HE6u37OqE_U

naja das video ist von 2008



(ich finde den nicht witzig, überhaupt nicht.)

link eingefügt
_________________
"als ob"


Zuletzt bearbeitet von Wilson am 06.01.2023, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
closeman
Leistungsträger



Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 1452

Beitrag(#2291117) Verfasst am: 06.01.2023, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
wie du meinst

er kann gerne über physik reden.

Ich finde seinen Standpunkt wert darüber nachzudenken. Und nochmal: Ich teile nicht alle seiner Aussagen, aber was den Pessimismus angeht, setzt er mal etwas dagegen. Dafür schätze ich seine Meinung. Nicht mehr und nicht weniger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2291126) Verfasst am: 07.01.2023, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:

Lösung?
ja sicher: Die Zeit der Skiurlaube in den Alpen ist vorbei. Sollte man nicht mehr machen Schulterzucken

Sehe ich auch so. Aber die Leute können halt nicht loslassen.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, was das nun wieder mit Krankenpflege zu tun haben soll

Den im Skitourismus Beschäftigten sollte da wohl empfohlen werden in Bereiche mit Arbeitskräftemangel zu wechseln.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2951

Beitrag(#2291127) Verfasst am: 07.01.2023, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

die klimaforscher gelten in der fachwelt ein wenig als die Homöopathen und klimaforschung ist alles andere als eine exakte Wissenschaft, sagt der vince

Diese Situation ist in Wissenschaft und Technik nicht mal so selten. Beispiel: viele Akustiker sehen ihr eigenes Fachgebiet ähnlich.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2291132) Verfasst am: 07.01.2023, 11:06    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Lösung?
ja sicher: Die Zeit der Skiurlaube in den Alpen ist vorbei. Sollte man nicht mehr machen Schulterzucken

Sehe ich auch so. Aber die Leute können halt nicht loslassen.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, was das nun wieder mit Krankenpflege zu tun haben soll

Den im Skitourismus Beschäftigten sollte da wohl empfohlen werden in Bereiche mit Arbeitskräftemangel zu wechseln.
.

"Aber die Leute können halt nicht loslassen."
hm, sehr erhellend.
wäre da nicht eine genauere Analyse zielführend? ich denke, die Leute wollen sich materiell nicht verschlechtern. ist ja verständlich, indem sie halt einfach Mal loslassen.


in dem Zusammenhang hab ich im neuesten Rossmann-Magazin Werbung für Nachhaltigkeit gesehen, indem man mit der Bahn! nach Tirol zum Skifahren rollt.
da fragt sich der gemeine Rossmann-Kunde: ja was denn nun?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291134) Verfasst am: 07.01.2023, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Lösung?
ja sicher: Die Zeit der Skiurlaube in den Alpen ist vorbei. Sollte man nicht mehr machen Schulterzucken

Sehe ich auch so. Aber die Leute können halt nicht loslassen.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, was das nun wieder mit Krankenpflege zu tun haben soll

Den im Skitourismus Beschäftigten sollte da wohl empfohlen werden in Bereiche mit Arbeitskräftemangel zu wechseln.
.

"Aber die Leute können halt nicht loslassen."
hm, sehr erhellend.
wäre da nicht eine genauere Analyse zielführend? ich denke, die Leute wollen sich materiell nicht verschlechtern. ist ja verständlich, indem sie halt einfach Mal loslassen.


Wie genau sähe deinn eine genaue Analyse dazu denn genau aus? Bzw. Was erhoffst du dir davon?

Ich finde nämlich nicht, dass man zu dem Thema noch irgendwas analysieren müsste.
Manche Leute wollen halt weiterhin Skifahren und stellen dann ökologische Gesichtspunkte hinten an, oder es ist denen von vornherein egal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2291135) Verfasst am: 07.01.2023, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Lösung?
ja sicher: Die Zeit der Skiurlaube in den Alpen ist vorbei. Sollte man nicht mehr machen Schulterzucken

Sehe ich auch so. Aber die Leute können halt nicht loslassen.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, was das nun wieder mit Krankenpflege zu tun haben soll

Den im Skitourismus Beschäftigten sollte da wohl empfohlen werden in Bereiche mit Arbeitskräftemangel zu wechseln.
.

"Aber die Leute können halt nicht loslassen."
hm, sehr erhellend.
wäre da nicht eine genauere Analyse zielführend? ich denke, die Leute wollen sich materiell nicht verschlechtern. ist ja verständlich, indem sie halt einfach Mal loslassen.


Wie genau sähe deinn eine genaue Analyse dazu denn genau aus? Bzw. Was erhoffst du dir davon?

Ich finde nämlich nicht, dass man zu dem Thema noch irgendwas analysieren müsste.
Manche Leute wollen halt weiterhin Skifahren und stellen dann ökologische Gesichtspunkte hinten an, oder es ist denen von vornherein egal.
und warum?
weil Argh ?
und warum das ?


hach, ich lass mich schon wieder drauf ein.
im anderen Thread, wo's um ein Zitat der Ditfurth geht, in dem das Wort unschuldig vorkommt und du fragst, was das mit schuld zu tun hat, konnte ich mich wenigstens beherrschen ....

ich bin schwach (
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291138) Verfasst am: 07.01.2023, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Lösung?
ja sicher: Die Zeit der Skiurlaube in den Alpen ist vorbei. Sollte man nicht mehr machen Schulterzucken

Sehe ich auch so. Aber die Leute können halt nicht loslassen.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, was das nun wieder mit Krankenpflege zu tun haben soll

Den im Skitourismus Beschäftigten sollte da wohl empfohlen werden in Bereiche mit Arbeitskräftemangel zu wechseln.
.

"Aber die Leute können halt nicht loslassen."
hm, sehr erhellend.
wäre da nicht eine genauere Analyse zielführend? ich denke, die Leute wollen sich materiell nicht verschlechtern. ist ja verständlich, indem sie halt einfach Mal loslassen.


Wie genau sähe deinn eine genaue Analyse dazu denn genau aus? Bzw. Was erhoffst du dir davon?

Ich finde nämlich nicht, dass man zu dem Thema noch irgendwas analysieren müsste.
Manche Leute wollen halt weiterhin Skifahren und stellen dann ökologische Gesichtspunkte hinten an, oder es ist denen von vornherein egal.
und warum?
weil Argh ?
und warum das ?


Was meinst du jetzt? Warum denen das egal ist? Ja mei…das ist doch echt mal sonnenklar. Was gibt es da denn bitte nohc zu hinterfragen?
Man weiß doch schon längst, das Menschen erstens sich schwer mit Änderungen tun und zweitens gerade beim Klimawandel das Problem der Umittelbarkeit und geringeren Erfassbarkeit besteht. Das bedeutet, dass die Folgen eben nicht für viele absehbar und begreifbar sind und auch eigene Änderuim Verhalten als nicht signifikant wahrgenommen werden.


Wilson hat folgendes geschrieben:

hach, ich lass mich schon wieder drauf ein.
im anderen Thread, wo's um ein Zitat der Ditfurth geht, in dem das Wort unschuldig vorkommt und du fragst, was das mit schuld zu tun hat, konnte ich mich wenigstens beherrschen ....


Ja nnun, auch da bist du immer noch eine Antwort schuldig. Du willst also mal wieder nicht. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2291139) Verfasst am: 07.01.2023, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Lösung?
ja sicher: Die Zeit der Skiurlaube in den Alpen ist vorbei. Sollte man nicht mehr machen Schulterzucken

Sehe ich auch so. Aber die Leute können halt nicht loslassen.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, was das nun wieder mit Krankenpflege zu tun haben soll

Den im Skitourismus Beschäftigten sollte da wohl empfohlen werden in Bereiche mit Arbeitskräftemangel zu wechseln.
.

"Aber die Leute können halt nicht loslassen."
hm, sehr erhellend.
wäre da nicht eine genauere Analyse zielführend? ich denke, die Leute wollen sich materiell nicht verschlechtern. ist ja verständlich, indem sie halt einfach Mal loslassen.


Wie genau sähe deinn eine genaue Analyse dazu denn genau aus? Bzw. Was erhoffst du dir davon?

Ich finde nämlich nicht, dass man zu dem Thema noch irgendwas analysieren müsste.
Manche Leute wollen halt weiterhin Skifahren und stellen dann ökologische Gesichtspunkte hinten an, oder es ist denen von vornherein egal.
und warum?
weil Argh ?
und warum das ?


Was meinst du jetzt? Warum denen das egal ist? Ja mei…das ist doch echt mal sonnenklar. Was gibt es da denn bitte nohc zu hinterfragen?
Man weiß doch schon längst, das Menschen erstens sich schwer mit Änderungen tun und zweitens gerade beim Klimawandel das Problem der Umittelbarkeit und geringeren Erfassbarkeit besteht. Das bedeutet, dass die Folgen eben nicht für viele absehbar und begreifbar sind und auch eigene Änderuim Verhalten als nicht signifikant wahrgenommen werden.


und warum ist das bei dir anders? und nicht nur bei dir
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291140) Verfasst am: 07.01.2023, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Lösung?
ja sicher: Die Zeit der Skiurlaube in den Alpen ist vorbei. Sollte man nicht mehr machen Schulterzucken

Sehe ich auch so. Aber die Leute können halt nicht loslassen.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, was das nun wieder mit Krankenpflege zu tun haben soll

Den im Skitourismus Beschäftigten sollte da wohl empfohlen werden in Bereiche mit Arbeitskräftemangel zu wechseln.
.

"Aber die Leute können halt nicht loslassen."
hm, sehr erhellend.
wäre da nicht eine genauere Analyse zielführend? ich denke, die Leute wollen sich materiell nicht verschlechtern. ist ja verständlich, indem sie halt einfach Mal loslassen.


Wie genau sähe deinn eine genaue Analyse dazu denn genau aus? Bzw. Was erhoffst du dir davon?

Ich finde nämlich nicht, dass man zu dem Thema noch irgendwas analysieren müsste.
Manche Leute wollen halt weiterhin Skifahren und stellen dann ökologische Gesichtspunkte hinten an, oder es ist denen von vornherein egal.
und warum?
weil Argh ?
und warum das ?


Was meinst du jetzt? Warum denen das egal ist? Ja mei…das ist doch echt mal sonnenklar. Was gibt es da denn bitte nohc zu hinterfragen?
Man weiß doch schon längst, das Menschen erstens sich schwer mit Änderungen tun und zweitens gerade beim Klimawandel das Problem der Umittelbarkeit und geringeren Erfassbarkeit besteht. Das bedeutet, dass die Folgen eben nicht für viele absehbar und begreifbar sind und auch eigene Änderuim Verhalten als nicht signifikant wahrgenommen werden.


und warum ist das bei dir anders? und nicht nur bei dir


Weil manchen die Folgen des Klimawandels bewusster sind und manchen eben die Zukunft nicht scheißegal ist! Mit den Augen rollen

Und wer sagt, dass das bei mir anders ist? Ich könnte sicherlich „mehr“ tun
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2291141) Verfasst am: 07.01.2023, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:

Lösung?
ja sicher: Die Zeit der Skiurlaube in den Alpen ist vorbei. Sollte man nicht mehr machen Schulterzucken

Sehe ich auch so. Aber die Leute können halt nicht loslassen.


Alchemist hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung, was das nun wieder mit Krankenpflege zu tun haben soll

Den im Skitourismus Beschäftigten sollte da wohl empfohlen werden in Bereiche mit Arbeitskräftemangel zu wechseln.
.

"Aber die Leute können halt nicht loslassen."
hm, sehr erhellend.
wäre da nicht eine genauere Analyse zielführend? ich denke, die Leute wollen sich materiell nicht verschlechtern. ist ja verständlich, indem sie halt einfach Mal loslassen.


Wie genau sähe deinn eine genaue Analyse dazu denn genau aus? Bzw. Was erhoffst du dir davon?

Ich finde nämlich nicht, dass man zu dem Thema noch irgendwas analysieren müsste.
Manche Leute wollen halt weiterhin Skifahren und stellen dann ökologische Gesichtspunkte hinten an, oder es ist denen von vornherein egal.
und warum?
weil Argh ?
und warum das ?


Was meinst du jetzt? Warum denen das egal ist? Ja mei…das ist doch echt mal sonnenklar. Was gibt es da denn bitte nohc zu hinterfragen?
Man weiß doch schon längst, das Menschen erstens sich schwer mit Änderungen tun und zweitens gerade beim Klimawandel das Problem der Umittelbarkeit und geringeren Erfassbarkeit besteht. Das bedeutet, dass die Folgen eben nicht für viele absehbar und begreifbar sind und auch eigene Änderuim Verhalten als nicht signifikant wahrgenommen werden.


und warum ist das bei dir anders? und nicht nur bei dir


Weil manchen die Folgen des Klimawandels bewusster sind und manchen eben die Zukunft nicht scheißegal ist! Mit den Augen rollen

und warum?

merkste?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 20 von 25

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group