Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Russland - Gefahr für Europa?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55, 56  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2289459) Verfasst am: 19.11.2022, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Angriffskrieg auf Ukraine = Scheidung! Argh

Welch glorreiche Analogie!

Der übliche Alchemistrotz

Hier ging es um die Frage ab wann etwas angefangen hat, Scheidung wurde als Beispiel genommen.

Ab jetzt werde ich auf dich nicht mehr eingehen, nur wenn du wie hier wieder etwas (**********) verdrehst.


Bleiben wir doch mal bei der Scheidungsanalogie Mr. Green

Die Ukraine wurde in jungen Jahren mit Russland zwangsverheiratet und wurde in der Ehe geschlagen und unterdrückt. Dann emanzipierte sich die Ukraine und ging mit der verführerischen USA fremd und reichte die Scheidung ein. Das gefiel Russland überhaupt nicht, er vergewaltigte die Ukraine mehrmals und wollte sie töten. Und der Sittenwächter sehr gut applaudiert, denn es gibt nichts Schweinigeres als die USA, die rücksichtslos Ehen auf der ganzen Welt zerstört.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2289466) Verfasst am: 19.11.2022, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Zur Anschauung eine Frage von jdf:
jdf hat folgendes geschrieben:
Hältst du es für verwerflich, dass die Ukraine mit Waffen beliefert wurde, nachdem sie völkerrechtswidrig angegriffen wurde? Oder beziehst du dich auf die Zeit vor dem Angriff? Also auf die Präsidentschaft von Wiktor Janukowytsch?

Er gibt da 2 Zeitpunkte vor:
Janukowitsch: bis 02/2014
und ab: 02/2022

Die 8 Jahre dazwischen existieren da nicht, und das wär schon eine Antwort auf seine Frage(wieso ich sie nicht beantwortet habe).

Netter Versuch.

Ich meine natürlich den völkerrechtswidrigen ruZZischen Angriff auf den Teil der Ukraine, den man gemeinhin als Krim bezeichnet. Dieser Angriff begann Ende Februar 2014 und endete mit der völkerrechtswidrigen Annexion der Krim.

Netter Versuch. Deshalb hatte ich nicht geantwortet weil ich damit rechnen musste das du "Angriff" von 2022 auf 2014 umswitcht.

Ich habe keinesfalls umgeswitcht. Ich habe von Anfang an den Beginn des Angriffskrieges RuZZlands gegen die Ukraine korrekt beschrieben.

Und Waffenlieferungen, die es der Ukraine ermöglichen, ihr Selbstverteidigungsrecht auszuüben, sind bekanntlich völkerrechtskonform. Dein Blähen zum "Ausbau der Ukraine zu einem Frontstaat" ist also bloß das Geblubber eines Mitläufers der ruZZischen PropagandamaZchine. Die Front hat PutinruZZland schon 2014 aufgemacht und in diesem Jahr lediglich im ukrainischen Territorium mit massivem Personal- und Materialeinsatz weiter verschoben.

Einmal mehr befleißigt sich sehr gut der Diskussionsverweigerung. Schulterzucken
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46306
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2289469) Verfasst am: 19.11.2022, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Alchemist hat folgendes geschrieben:
Angriffskrieg auf Ukraine = Scheidung! Argh

Welch glorreiche Analogie!

Der übliche Alchemistrotz

Hier ging es um die Frage ab wann etwas angefangen hat, Scheidung wurde als Beispiel genommen.

Ab jetzt werde ich auf dich nicht mehr eingehen, nur wenn du wie hier wieder etwas (**********) verdrehst.


Bleiben wir doch mal bei der Scheidungsanalogie Mr. Green

Die Ukraine wurde in jungen Jahren mit Russland zwangsverheiratet und wurde in der Ehe geschlagen und unterdrückt. Dann emanzipierte sich die Ukraine und ging mit der verführerischen USA fremd und reichte die Scheidung ein. Das gefiel Russland überhaupt nicht, er vergewaltigte die Ukraine mehrmals und wollte sie töten. Und der Sittenwächter sehr gut applaudiert, denn es gibt nichts Schweinigeres als die USA, die rücksichtslos Ehen auf der ganzen Welt zerstört.


Daumen hoch!
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sehr gut
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 05.08.2007
Beiträge: 14852

Beitrag(#2289470) Verfasst am: 19.11.2022, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Auch dich werde ich ab jetzt ignorieren
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46306
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2289471) Verfasst am: 19.11.2022, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Auch dich werde ich ab jetzt ignorieren


Ausgerechnet dann, wenn er auf deinen Vergleich eingeht. Merkwürdig. Am Kopf kratzen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2289475) Verfasst am: 19.11.2022, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Auch dich werde ich ab jetzt ignorieren


Ausgerechnet dann, wenn er auf deinen Vergleich eingeht. Merkwürdig. Am Kopf kratzen


Sehr gut ist schon länger merkwürdig. Er lebt in einer Parallelwelt, in der die allmächtige CIA, ominöse Geheimgesellschaften wie Skull & Bones und das jüdische Finanzkapital zusammen die Welt dreibeinig beherrschen. Lachen Und nur die Russen und Chinesen können uns von diesem Bösen erlösen.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kat
ich bin dann mal weg...



Anmeldungsdatum: 29.04.2011
Beiträge: 1200

Beitrag(#2289480) Verfasst am: 19.11.2022, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sehr gut ist schon länger merkwürdig. Er lebt in einer Parallelwelt, in der die allmächtige CIA, ominöse Geheimgesellschaften wie Skull & Bones und das jüdische Finanzkapital zusammen die Welt dreibeinig beherrschen. Lachen Und nur die Russen und Chinesen können uns von diesem Bösen erlösen.


Du meinst, das ist wirklich seine Meinung was er hier schreibt?

Ich hätte ihn jetzt eher für einen Troll gehalten, der hier, wenn auch sehr ungeschickt, russische Propaganda verbreitet, in Wirklichkeit aber diesen Blödsinn natürlich nicht selber glaubt.

javascript:emoticon('Geschockt')
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2289482) Verfasst am: 19.11.2022, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kat hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Sehr gut ist schon länger merkwürdig. Er lebt in einer Parallelwelt, in der die allmächtige CIA, ominöse Geheimgesellschaften wie Skull & Bones und das jüdische Finanzkapital zusammen die Welt dreibeinig beherrschen. Lachen Und nur die Russen und Chinesen können uns von diesem Bösen erlösen.


Du meinst, das ist wirklich seine Meinung was er hier schreibt?

Ich hätte ihn jetzt eher für einen Troll gehalten, der hier, wenn auch sehr ungeschickt, russische Propaganda verbreitet, in Wirklichkeit aber diesen Blödsinn natürlich nicht selber glaubt.

javascript:emoticon('Geschockt')


Also der Mann ist so überzeugt, der trollt nicht, der glaubt wirklich jeden Scheiß, den die USA möglicherweise anstellen könnte. Er ist so ne Art Fox News Mulder des FSB. zwinkern
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2289644) Verfasst am: 24.11.2022, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade das hier gelesen:
https://www.spiegel.de/ausland/news-zum-russland-ukraine-krieg-das-geschah-in-der-nacht-zu-donnerstag-24-november-a-42dc672a-7b93-4ca5-b00f-244ee8d1e8c6

Zitat:
In Kiew waren nach Angaben von Bürgermeister Vitali Klitschko 80 Prozent der Haushalte ohne Strom und Wasser. Nach Angaben des Innenministeriums wurden zehn Menschen durch den Beschuss getötet.


Sowas nennen dann manche "Entnazifizierung".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend



Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 2016
Wohnort: Aldi-Nord

Beitrag(#2289734) Verfasst am: 26.11.2022, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Arte-Beitrag (7:41) berichtet über Propagandabeiträge (man kann es nicht anders nennen) im russischen Fernsehen, laut denen in Deutschland aufgrund der Sanktionen gegen Rußland bereits eifrig gefroren würde. So sollen z.B. in Berlin bereits fast alle Bäume in den Parks gefällt worden sein. Und während es in München im Oktober 18 Grad warm war, berichtete eine russische Korrespondentin in dicker Winterjacke aus ihrer Münchner Wohnung über die Zustände im fröstelnden Deutschland. Und zwar in einer russischen Fernsehsendung, die sich widerum selbst "Anti Fake" nennt. Gröhl... Wie schon für Putins Schergen beinahe üblich, sind die Fakes zwar schlecht gemacht und leicht zu widerlegen, beim patriotischen russischen Durchschnittsfernsehzuschauer hingegen wird damit das Narrativ des siegesgewissen russischen Vaterlandes hochgehalten. Man hat gar nicht genügend Hände zur Verfügung für die vielen Facepalms, die man dabei machen möchte. Da frage ich mich, welche Auswirkungen solche Tätigkeiten langfristig auf die Beteiligten haben, die ganz bewußt Lügen für das russische Narrativ erfinden und verbreiten.
_________________
Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2289738) Verfasst am: 26.11.2022, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

zum link oben:

wirklich peinlich, diese dargestellten fakes

zur redaktion dieser sendung:

Zitat:
Die russische Doschd-Redaktion – derzeit im Exil in Riga – betreibt seit 2018 den erfolgreichen YouTube-Channel "FAKE NEWS". Jede Woche wühlt sich das Team hier durch Stunden an russischen Staats-News und Propaganda-Shows, und zerrupft sorgfältig jede einzelne Lüge, bis auch der letzte Putin-Propagandist nackt dasteht. Aber wie haarsträubend sind die Lügen wirklich, worauf fußen sie, wie werden sie konstruiert?


das steht unter dem arte video beitrag bei yt, der kanal heißt doschd /?????


aus wikipedia zum sender doschd:

Zitat:
m Januar 2014 löste der Sender mit einer einzelnen Sendung, zu deren Konzept Umfragen gehörten, Empörung aus, als er zum 70. Jahrestag der Aufhebung der Leningrader Blockade eine Umfrage startete, ob die Stadt „zum Schutze Tausender von Menschenleben“ nicht auch der angreifenden Wehrmacht (in Russland stets „Faschisten“ genannt) hätte überlassen werden können.[3]

quelle:
https://lenta.ru/articles/2014/01/30/tvrain/

leningrader blockade:
Zitat:
Geschätzt verloren etwa 1,1 Millionen zivile Bewohner der Stadt auf Grund der Blockade ihr Leben, etwa 90 % dieser Opfer verhungerten. Die Einschließung der Stadt durch die deutschen Truppen mit dem Ziel, die Leningrader Bevölkerung systematisch verhungern zu lassen, gilt als eines der eklatantesten Kriegsverbrechen der deutschen Wehrmacht während des Kriegs gegen die Sowjetunion.

https://de.wikipedia.org/wiki/Leningrader_Blockade


versteh ich da was falsch oder umfragte der sender, ob man leningrad hätte aufgeben solle, um die menschen zu retten? wäre das möglich gewesen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2289751) Verfasst am: 28.11.2022, 00:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
zum link oben:

wirklich peinlich, diese dargestellten fakes

Am Freitag im Bus ein Gespräch von zwei Frauen mitgehört:

"Und dann guckt er mich so an..."
"Und was hast du dann gesagt?"
"Ja, nix, das war sooo peinlich. Ich wär am liebsten im Boden versunken..."
"Ach komm..."
"Doch wirklich peinlich. Und dann sagt er er noch: 'Warum ertränken wir nicht einfach ihre Kinder?' Was soll man dazu noch sagen?"
"Du hast recht. Sowas von peinlich."
"Und dann hat er angefangen die Zivilisten zu erschießen."
"Peinlich, peinlich."
"Ja, echt. Ich bin natürlich sofort abgehauen. Solche Peinlichkeiten gebe ich mir nicht. Und dann hab ich ihn auf auf meinem Telefon geblockt."
"Hätte ich auch gemacht. So ein peinlicher Typ..."
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44083

Beitrag(#2289764) Verfasst am: 28.11.2022, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Am Freitag im Bus ein Gespräch von zwei Frauen mitgehört:

"Und dann guckt er mich so an..."
"Und was hast du dann gesagt?"
"Ja, nix, das war sooo peinlich. Ich wär am liebsten im Boden versunken..."
"Ach komm..."
"Doch wirklich peinlich. Und dann sagt er er noch: 'Warum ertränken wir nicht einfach ihre Kinder?' Was soll man dazu noch sagen?"
"Du hast recht. Sowas von peinlich."
"Und dann hat er angefangen die Zivilisten zu erschießen."
"Peinlich, peinlich."
"Ja, echt. Ich bin natürlich sofort abgehauen. Solche Peinlichkeiten gebe ich mir nicht. Und dann hab ich ihn auf auf meinem Telefon geblockt."
"Hätte ich auch gemacht. So ein peinlicher Typ..."

...Wa? Geschockt
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21760

Beitrag(#2289770) Verfasst am: 28.11.2022, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Am Freitag im Bus ein Gespräch von zwei Frauen mitgehört:

"Und dann guckt er mich so an..."
"Und was hast du dann gesagt?"
"Ja, nix, das war sooo peinlich. Ich wär am liebsten im Boden versunken..."
"Ach komm..."
"Doch wirklich peinlich. Und dann sagt er er noch: 'Warum ertränken wir nicht einfach ihre Kinder?' Was soll man dazu noch sagen?"
"Du hast recht. Sowas von peinlich."
"Und dann hat er angefangen die Zivilisten zu erschießen."
"Peinlich, peinlich."
"Ja, echt. Ich bin natürlich sofort abgehauen. Solche Peinlichkeiten gebe ich mir nicht. Und dann hab ich ihn auf auf meinem Telefon geblockt."
"Hätte ich auch gemacht. So ein peinlicher Typ..."

...Wa? Geschockt

Verstehe ich so: "Peinlich" ist für die russische Kriegspropaganda im Zusammenhang mit den russischen Kriegsverbrechen eine unangemessene Beschreibung. Diese Unangemessenheit drückt sich in der Diskrepanz von Inhalt und Art der Gesprächsführung in jdfs satirischem Beitrag aus.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44083

Beitrag(#2289771) Verfasst am: 28.11.2022, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2290093) Verfasst am: 08.12.2022, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Neun Jahre Haft wegen Drogenbesitzes und -schmuggels: So lautete das Urteil eines Moskauer Gerichts gegen die US-Basketballerin Brittney Griner. Nun ist ihr Versuch gescheitert, das Urteil anzufechten.


Das ist echt barbarisch. Es ist zu hoffen, daß es mit einem Tausch von russischen Killern ausgeht.


https://www.spiegel.de/ausland/brittney-griner-scheitert-mit-berufung-gegen-haftstrafe-neun-jahre-haft-a-1cb637b4-2f66-45df-879a-40c0523c326a


zynisches Grinsen Tausche Basketballspielerin gegen Waffenhändler. Viktor But genießt jetzt die Freiheit (wenn er nicht aus dem Fenster fällt). Die RuZZEn können ja solche Leutchen gerade gut gebrauchen...
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2290103) Verfasst am: 09.12.2022, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Neun Jahre Haft wegen Drogenbesitzes und -schmuggels: So lautete das Urteil eines Moskauer Gerichts gegen die US-Basketballerin Brittney Griner. Nun ist ihr Versuch gescheitert, das Urteil anzufechten.


Das ist echt barbarisch. Es ist zu hoffen, daß es mit einem Tausch von russischen Killern ausgeht.


https://www.spiegel.de/ausland/brittney-griner-scheitert-mit-berufung-gegen-haftstrafe-neun-jahre-haft-a-1cb637b4-2f66-45df-879a-40c0523c326a


zynisches Grinsen Tausche Basketballspielerin gegen Waffenhändler. Viktor But genießt jetzt die Freiheit (wenn er nicht aus dem Fenster fällt). Die RuZZEn können ja solche Leutchen gerade gut gebrauchen...

Wie ich schon mal schrieb, sind die RuZZen nichts als ein geiselnehmendes Erpresserregime. Ungustiöses im Blickfeld

Wiki von 2005:

Zitat:
Viktor Bout: Difference between revisions

Revision as of 19:10, 18 April 2005
Pronounced BUTT in russian. AKA Merchant of Death is a well known and connected Russian arms dealer and former KGB officer. Recent reports suggest he is also operating in Iraq using front companies and Cargo Airlifts (Airline Transport, Air West and TransAvia Export). Bout came to officials attention when he was accused of supplying arms to Rebels in west africa after a cease fire agreement had been brokered. He was also the official Arms supplier to the Deposed regime of Charles Taylor in Liberia.

https://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Viktor_Bout&diff=prev&oldid=13510949

_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31678
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2290105) Verfasst am: 09.12.2022, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch bezeichnend: Die Amis befreien eine kiffende Ballsportlerin, die Russen einen Schwerverbrecher. Setzt prima Prioritäten. Smilie Also echt jetzt. Besser hätte die PR für diesen Gefangenenaustausch für die USA gar nicht laufen können. Meine Sympathien haben sie. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46306
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2290110) Verfasst am: 09.12.2022, 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ist doch bezeichnend: Die Amis befreien eine kiffende Ballsportlerin, die Russen einen Schwerverbrecher. Setzt prima Prioritäten. Smilie Also echt jetzt. Besser hätte die PR für diesen Gefangenenaustausch für die USA gar nicht laufen können. Meine Sympathien haben sie. Sehr glücklich


Von wegen "kiffende Ballsportlerin":
https://www.stern.de/sport/brittney-griner--basketball-star-wegen-0-7-gramm-cannabis-in-russland-angeklagt-32505410.html
Zitat:
Um welche Mengen es sich handelt, erklärte der zuständige Staatsanwalt zum Prozessauftakt am Freitag. Sie habe 0,7 Gramm Cannabisöl in ihrem Rucksack sowie ihrem Koffer geschmuggelt, heißt es in einem Bericht der russischen Staatsagentur Tass.

_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31678
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2290111) Verfasst am: 09.12.2022, 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ist doch bezeichnend: Die Amis befreien eine kiffende Ballsportlerin, die Russen einen Schwerverbrecher. Setzt prima Prioritäten. Smilie Also echt jetzt. Besser hätte die PR für diesen Gefangenenaustausch für die USA gar nicht laufen können. Meine Sympathien haben sie. Sehr glücklich


Von wegen "kiffende Ballsportlerin":
https://www.stern.de/sport/brittney-griner--basketball-star-wegen-0-7-gramm-cannabis-in-russland-angeklagt-32505410.html
Zitat:
Um welche Mengen es sich handelt, erklärte der zuständige Staatsanwalt zum Prozessauftakt am Freitag. Sie habe 0,7 Gramm Cannabisöl in ihrem Rucksack sowie ihrem Koffer geschmuggelt, heißt es in einem Bericht der russischen Staatsagentur Tass.


In nichtautokratischen, freien Gesellschaften gilt das als Eigenbedarf. Schulterzucken Da versucht die Polizei nichtmal was für sich selbst abzuzweigen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer



Anmeldungsdatum: 23.03.2015
Beiträge: 3891

Beitrag(#2290145) Verfasst am: 11.12.2022, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

https://t.me/United24media/1137 schrieb:

Zitat:
WSJ found the man who convinced Putin to start a war against Ukraine
This is 71-year-old billionaire Yuri Kovalchuk, ...


https://www.focus.de/politik/ausland/fsb-whistleblower-geheimer-brief-offenbart-russische-angriffsplaene-auf-japan_id_180406139.html schrieb:
Zitat:
Bevor der russische Präsident Wladimir Putin seine groß angelegte Invasion in der Ukraine startete, soll er einen Angriff auf Japan geplant habe.


Japan hatte nach dem zweiten Weltkrieg lange aus eine Wiederbewaffnung verzichtet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Japan#Milit%C3%A4r schrieb:
Zitat:
Im Artikel 9 der japanischen Verfassung verzichtet Japan auf das Recht souveräner Staaten zur Kriegsführung, auch einer defensiven.

Ich vermute, dass dieser Verzicht nun weiter aufgeweicht wird.
_________________
72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2290533) Verfasst am: 21.12.2022, 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wo wir gerade an anderer Stelle bei Uhren waren:

Hier sehen wir gerade Dimitri PeZkow, dem gerade jemand seine schicke Uhr unter dem Bündchen seiner Strickjacke versteckt. Es sehr merkwürdige und gleichzeitig lustige Situation und die geneigte Beobachterin mag sich fragen, was da vor sich geht.




Nun die Erklärung ist recht einfach: Bei der Uhr handelt es sich um eine RM 035 Rafael Nadal Chronofiable certified von Richard Mille. Sie wurde vor 10 Jahren für schlappe 82.000 EUR verkauft. Frau mag sich nun natürlich fragen, wieso es nötig sein soll, diese Uhr zu verstecken, denn 82.000 EUR sind zwar ziemlich viel für eine Uhr, aber doch nicht exorbitant viel. Aber dazu gibt es eine Vorgeschichte, die sogar beim Spiegel angekommen ist.

2015 wurde nämlich eine ganz andere Uhr bei ihm gesehen:





Diese Uhr ist eine Richard Mille RM 52-01, passenderweise mit einem goldenen Totenkopf verziert, die 2012 für rund 700.000 Dollar verkauft wurde, was dem 5-fachen Jahresgehalt PeZowZ entspricht. Die Sache ging mehr oder weniger um die Welt und war ihm oder seinem Chef anscheinend ein wenig peinlich. Wobei es anderen Menschen schon peinlich wäre, überhaupt eine RM zu besitzen, da sie von vielen Menschen bloß als Uhren für reiche Vollidioten angesehen werden.

Jedenfalls scheint es seitdem nicht mehr erwünscht zu sein, dass PeZkow seine Kackuhren in der Öffentlichkeit zeigt. Lachen
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2290537) Verfasst am: 21.12.2022, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist halt der Arbeiter und Bauern-Style.
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2290544) Verfasst am: 21.12.2022, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Das ist halt der Arbeiter und Bauern-Style.


facepalme. oder erkläre doch mal, was du meinst.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2290546) Verfasst am: 21.12.2022, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Das ist halt der Arbeiter und Bauern-Style.


facepalme. oder erkläre doch mal, was du meinst.

Wahrscheinlich meint er, dass sich PeZkow in die Tradition der Repräsentanten von Arbeitern und Bauern stellt.

Hier zB Fidel Castro, dem eine Rolex am Handgelenk nicht genug war mit einer Datejust und einer Submariner:



Er besaß auch noch eine GMT Master II, nicht im Bild. zwinkern
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2290554) Verfasst am: 21.12.2022, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

PeZkow stellt sich in die Tradition der Repräsentanten von Arbeitern und Bauern?

wie das?


so wie die spd sich für:

Zitat:

"Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind nach dem Hamburger Programm für die SPD die Grundwerte des Demokratischen Sozialismus. So ist die soziale Gerechtigkeit einer ihrer vorrangigen politischen Leitwerte."


Die SPD sieht „ihre Wurzeln in Judentum und Christentum, Humanismus und Aufklärung, marxistischer Gesellschaftsanalyse und den Erfahrungen der Arbeiterbewegung“ und sich selbst als „linke Volkspartei“.[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands#Grunds%C3%A4tze

2007 – Hamburger Programm

Zitat:
Fortschritt und Gerechtigkeit im 21. Jahrhundert
Die Zukunft ist offen – voll neuer Möglichkeiten, aber voller Gefahren.
Deshalb müssen Fortschritt und soziale Gerechtigkeit demokratisch erkämpft werden. Den Menschen verpflichtet, in der stolzen Tradition des
demokratischen Sozialismus, mit Sinn für Realität und mit Tatkraft stellt
sich die deutsche Sozialdemokratie in der Welt des 21. Jahrhunderts
ihren Aufgaben. Für dauerhaften Frieden und für die Sicherung der ökologischen Lebensgrundlagen. Für eine freie, gerechte und solidarische
Gesellschaft. Für die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung aller
Menschen – unabhängig von Herkunft und Geschlecht, frei von Armut,
Ausbeutung und Angst

(...)

https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Beschluesse/Grundsatzprogramme/hamburger_programm.pdf

verstehe.


"sinn für realität " relativiert natürlich ne menge, was soll das eigentlich genau sein? wer forscht und bringt ergebnisse?

aber das gehört natürlich nicht hier her, dient nur dem verständnis
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2290556) Verfasst am: 21.12.2022, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Das ist halt der Arbeiter und Bauern-Style.


facepalme. oder erkläre doch mal, was du meinst.


Ist es generell schwierig für dich Sarkasmus zu erkennen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2290558) Verfasst am: 21.12.2022, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
zelig hat folgendes geschrieben:
Das ist halt der Arbeiter und Bauern-Style.


facepalme. oder erkläre doch mal, was du meinst.


Ist es generell schwierig für dich Sarkasmus zu erkennen?


In diesen Zeiten können wir uns Sarkasmus nicht leisten…
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2290559) Verfasst am: 21.12.2022, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

lol : )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2290569) Verfasst am: 21.12.2022, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
PeZkow stellt sich in die Tradition der Repräsentanten von Arbeitern und Bauern?

wie das?


so wie die spd sich für:

Zitat:

"Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind nach dem Hamburger Programm für die SPD die Grundwerte des Demokratischen Sozialismus. So ist die soziale Gerechtigkeit einer ihrer vorrangigen politischen Leitwerte."


Die SPD sieht „ihre Wurzeln in Judentum und Christentum, Humanismus und Aufklärung, marxistischer Gesellschaftsanalyse und den Erfahrungen der Arbeiterbewegung“ und sich selbst als „linke Volkspartei“.[7]

https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdemokratische_Partei_Deutschlands#Grunds%C3%A4tze

2007 – Hamburger Programm

Zitat:
Fortschritt und Gerechtigkeit im 21. Jahrhundert
Die Zukunft ist offen – voll neuer Möglichkeiten, aber voller Gefahren.
Deshalb müssen Fortschritt und soziale Gerechtigkeit demokratisch erkämpft werden. Den Menschen verpflichtet, in der stolzen Tradition des
demokratischen Sozialismus, mit Sinn für Realität und mit Tatkraft stellt
sich die deutsche Sozialdemokratie in der Welt des 21. Jahrhunderts
ihren Aufgaben. Für dauerhaften Frieden und für die Sicherung der ökologischen Lebensgrundlagen. Für eine freie, gerechte und solidarische
Gesellschaft. Für die Gleichberechtigung und Selbstbestimmung aller
Menschen – unabhängig von Herkunft und Geschlecht, frei von Armut,
Ausbeutung und Angst

(...)

https://www.spd.de/fileadmin/Dokumente/Beschluesse/Grundsatzprogramme/hamburger_programm.pdf

verstehe.


"sinn für realität " relativiert natürlich ne menge, was soll das eigentlich genau sein? wer forscht und bringt ergebnisse?

aber das gehört natürlich nicht hier her, dient nur dem verständnis

Du bist so leicht zu spielen wie eine Kinderflöte. LOL.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 52, 53, 54, 55, 56  Weiter
Seite 53 von 56

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group