Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was guckt ihr gerade auf DVD/Blu-ray?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 101, 102, 103, 104, 105  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2291516) Verfasst am: 18.01.2023, 06:29    Titel: Antworten mit Zitat

Colorful

War ganz gut. Der Hauptcharakter ist mir unsympathisch. Vor allem wie er mit seiner Mutter umspringt fand ich geradezu unverständlich grausam. Er spricht sich auch nie mit ihr aus. Sie tat mir echt leid und hätte besseres verdient. Sonst hatte der Film aber seine guten Seiten, die einen auch durchaus positiv auf sein eigenes Leben blicken lassen. Das Konzept an sich war okay. Ich finde, jeder hat eine zweite Chance verdient. Nur bekommt man sie halt meistens nicht im echten Leben. Traurig

Ich hatte die Nacht danach einige intensive Träume, deren Inhalt ich zwar wieder größtenteils vergessen habe, die aber auch irgendwas damit zu tun hatten. Hat mich also auch tiefer bewegt. Smilie

Sonst gibt es dazu nicht viel zu sagen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2291910) Verfasst am: 30.01.2023, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Peacemaker

Die erste Staffel. War recht unterhaltsam. Die Dialoge schwanken zwischen abgedroschen und grandios, leider mit etwas mehr Hang zum ersteren. Aber es gibt noch ausreichend Höhepunkte, um dass jede Folge Spaß macht. Ich fand die Kameraführung manchmal nervig und verwackelt und die Kampfszenen sind wie immer zu schnell geschnitten. Die Handlung ist so ein typischer Superheldenkram. Nichts besonderes.

Ziemlich brutal und mit viel sexualisierter, unflätiger Sprache. Aber das weiß meinereinem durchaus zu gefallen. Smilie Hin und wieder war es sogar recht rührend und emotional. Hatte so ein wenig von allem.

Ich vergebe mal 7 von 10 Punkte. Eine zweite Staffel würde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2291948) Verfasst am: 30.01.2023, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Top Gun - Maverick

Tolle, actionreiche, nostalgische Werbung für den amerikanischen Militarismus. Es wird einem vor Patriotismus der Schwengel hart. *salutier*

Jennifer Conneli ist hervorragend in ihrer Rolle. Ausreichend Diversität und Frauen, wenn die niedliche Asiatin auch keine Sprechrolle bekam, aber dennoch kein reiner weiße Jungs Club hier. nee Miles Teller setzt sich unerwarteterweise an ein Klavier, anstatt an ein Schlagzeug.

Genug Krawumm und Bumm-Bang ist auch drin. Also insgesamt ganz unterhaltsam.

7 von 10 Punkte. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292106) Verfasst am: 02.02.2023, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

a billion stars
kann man schauen, liebes-Sciences- fiction, würde ich sagen


Archive
Science-Fiction-Fantasy-Thriller, ähnlich ex-machina

synchronic
sf
war kurzweilig aber auch kein meilenstein

the vigil
Horror rund um eine jüdische totenwache eher klassisch, spielt in nyc
nicht schlecht

und dann hab ich noch virgin mountain angesehen. nichts für mich, todtraurig, wenn ich das gewusst hätte...

ps was wohl ahriman macht? Traurig
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292300) Verfasst am: 07.02.2023, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

a Ghost Story

lange schon nicht mehr einen so außergewöhnlichen Film gesehen.
großartig.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292876) Verfasst am: 25.02.2023, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

und natürlich leihe ich parallel in der hiesigen bibliothek die filme, die mich interessieren und streame sie nicht

zu gestreamten wie geliehenen filmen gleichermaßen esse ich was schokoladiges, gepflückt von unglücklichen kindern. fair trade ist leider unerschwinglich für mich und sowieso eine mogelpackung.
sparen woanders geht ja auch nicht mehr. Traurig


"fast color"
süperhelden, die sich verstecken- kann man sehen, muss man aber nicht
-------

"das letzte land"
Das letzte Land ist ein deutscher Science-Fiction-Film aus dem Jahr 2019.
der war wiederum ziemlich gut für einen deutschen sf-film zwinkern
--------


"kill your darlings"
die bekannten akteure der beat- generation geben sich hier die ehre, das war ganz or´dentlich, interessant ist deren werdegang und miteinander und drumherum sowieso gewesen
inwiefern das nun authentisch dargestellt wurde, weiß ich nicht.
deshalb schaue ich eigentlich derartiges ungern, ebenso wenig biographien bekannter/berühmter
-------


"tides" sf- film, der solide ist
------


"die obskuren geschichten eines zugreisenden"
na der hat es in sich gehabt!- wahrlich obskur, überraschend... kann ich den empfehlen? hmmmm
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2293040) Verfasst am: 04.03.2023, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Children of the Sea

Von der Animation her recht gut geraten. Auch den Stil kann man sich gefallen lassen. Die Story fand ich öde. Vor allem: Es waren zu viele Geschichten darin und keine wurde so richtig zuende erzählt. Viel mehr wurde in der Hauptstory gerne dumm daher philosophiert, ohne irgendwas zu erklären. Ich weiß noch immer nicht, was da jetzt eigentlich genau passiert ist. Am Kopf kratzen Aber die visuellen Tricks und Effekte waren recht ansehnlich. Das kann man dem Film nicht absprechen. Smilie Die Hauptcharakterin ist zwar sympathisch, aber ihre Geschichte ist mir irgendwie zu seltsam, so insgesamt. Die Nebencharaktere sind eigentlich alle zu flach.

War okay. Aber ich werde den Film vermutlich nie wieder sehen. Er gab mir einfach nicht genug. 5 von 10 Punkte, gebe ich mal.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2293188) Verfasst am: 09.03.2023, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

fleabag, eine britische Serie

ausgesprochen lustig
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2293329) Verfasst am: 13.03.2023, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

the edge of seventeen
überbewertet, konventionell.


little men
na dieser film war gut! nah am leben (in nyc)

Madame
so siehts aus! böse und traurig.


Apokalypse- versionen:
Monsters
sehenswert.

genauso wie
Light of my life.


der nachtmahr
ein deutscher horrorfilm, den man durchaus ansehen kann, aber soooo toll oder besonders ist er nun auch wieder nicht, wie auf dem cover beschrieben
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2293416) Verfasst am: 17.03.2023, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Im Westen nichts Neues (1930)

Mir gefiel von Stil und Herangehensweise die Neuverfilmung besser. Sie ist einfach noch ein ganzes Stück bedrückender und von Anfang an morbid und düster. In dem alten Film kamen dafür die sozialen und politischen Hintergründe besser zur Geltung und die Dialoge waren besser und wohl auch recht direkt aus der Buchvorlage übernommen. Der alte Film ist natürlich von der graphischen Darstellung von Gewalt her viel zahmer und vorsichtiger. Kein Blut, oder wenigstens nicht ansatzweise in vergleichbaren Mengen zur Neuverfilmung. Aber das braucht es natürlich auch nicht unbedingt.

Für seine Zeit war der alte Film jedenfalls ziemlich gut gemacht, zieht sich allerdings zum Ende hin auch etwas in die Länge, was ja bei Filmen aus der Zeit auch recht normal war.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2293450) Verfasst am: 18.03.2023, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Im Westen Nichts Neues (1979)

Im Wesentlichen eine sehr treue Neuverfilmung des Films von 1930. Kaum kreative Ausbrüche und außer dass der Ton besser ist und alles in Farbe, bietet er kaum relevante Verbesserungen zum Original. Die meisten Szenen sind besser inszeniert im alten Film und auch die Dialoge sind stärker bis auf wenige Ausnahmen. So z. B. die Sequenz im Bombentrichter. Aber als Gegenbeispiel Pauls Heimaturlaub fand ich schon wieder im Original um Welten besser. Diese Version von '79 ist zwar auch nicht schlecht, wenn man mich aber früge, welche buchtreue Verfilmung ich empfehlen würde, wenn man sich nur einen von beiden ansehen soll, dann ist der von Anno 30 definitiv die bessere Wahl. Der hier ist schließlich merklich auch nur ein Fernsehfilm. Allein schon die verschiedenen Akzente waren im Original ein Touch, der hier eindeutig fehlte.



Der gestiefelte Kater - Der letzte Wunsch

War ziemlich gut. Jetzt kein Meisterwerk der Filmgeschichte, aber durchaus sehr unterhaltsam und vielseitig. Gute Charaktere die auch meist gute Synchronsprecher hatten. Der Hund hat mir da allerdings nicht so gefallen. skeptisch Ein weiteres Manko war die zerstückelte Animationstechnik in manchen Szenen. Meist ist zwar alles schön flüssig animiert, aber manchmal wurde, warum auch immer, auf diesen Stil, den man auch z. B. aus den Lego-Filmen kennt oder aus dem Multiversum-Spiderman-Film, zurückgegriffen. Bin ich einfach kein Freund von.

Aber ein spaßiger Steifen, so insgesamt. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2293466) Verfasst am: 19.03.2023, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir neulich auch die Asterix-Filme auf BluRay geholt. Mit dabei war je eine Tonspur in verschiedenen deutschen Dialekten aus dem Jahr 2001. Und weil ich die Filme im Original schon alle auswendig kenne, dachte ich mir ich gebe denen mal ne Chance. Ist mitunter recht ulkig, aber die originale Tonspur gefällt mir besser. Jetzt bin ich gerade mit "Asterix erobert Rom" durch. Der war auf bayrisch. Smilie Am ulkigsten bisher war "Asterix und Kleopatra" auf hessisch. Sehr glücklich Die sächsische Version von "Asterix der Gallier" fand ich eher lahm. skeptisch
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2294208) Verfasst am: 23.04.2023, 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonball

Die ganze Serie mehr oder weniger in eins durchgesuchtet. Sehr glücklich Macht Spaß. Viele Episoden hatte ich noch nie gesehen oder wollte sie schon lange mal wieder sehen. Besonders die mit Tao Baibai, der immer mein Lieblingsbösewicht war. Cool

Im Anschluss dran nun:

Dragonball Z

Und am Ende der Freezer-Saga fiel mir auf, dass das Ende der vorletzten Episode nicht mit dem Anfang der letzten Episode zusammenpasst. skeptisch So kleine Abweichungen in der Synchro gibt es ja immer mal und hin und wieder auch neue Bildeinstellungen, aber hier war das so, als ob jemand mit dem Ende, insbesondere mit Vegeta, nicht zufrieden war und deshalb wurde es komplett umgeändert. Hatte ich noch nie gesehen und kam etwas überraschend. Ich weiß jetzt nicht, wie es im Manga ist, aber in der Serie war wohl erst gedacht, dass Vegeta böse bleiben soll und dann hat man sich dafür entschieden ihn nach und nach auf die gute Seite zu ziehen. Fand ich nur konsequent, wo er doch schon auf Namek eine Zweckallianz mit Son Gohan und Kurilin eingegangen ist.

Na ja. Darüber ließe sich noch so einiges sagen, auch betreffs der Dynamik zwischen Freezer und allen anderen Charakteren. Jedenfalls war seine Saga die erste, wo diese extrem lang hinziehenden Kämpfe eingeführt wurden, wo sich oft über Minuten nur angestarrt wird, weil es billig zu animieren ist. skeptisch

Ach ja, und Popo ist mein Lieblingscharakter. Ich liebe es... Und sein Synchronsprecher hatte den besten Job in der ganzen Serie, weil er nicht so viel rumschreien musst. Mr. Green
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2294209) Verfasst am: 23.04.2023, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir neulich auch die Asterix-Filme auf BluRay geholt. Mit dabei war je eine Tonspur in verschiedenen deutschen Dialekten aus dem Jahr 2001. Und weil ich die Filme im Original schon alle auswendig kenne, dachte ich mir ich gebe denen mal ne Chance. Ist mitunter recht ulkig, aber die originale Tonspur gefällt mir besser. Jetzt bin ich gerade mit "Asterix erobert Rom" durch. Der war auf bayrisch. Smilie Am ulkigsten bisher war "Asterix und Kleopatra" auf hessisch. Sehr glücklich Die sächsische Version von "Asterix der Gallier" fand ich eher lahm. skeptisch


Ein Nachtrag hierzu: "Asterix in Amerika" hat die alternative Tonspur "Schwörerdeutsch". Als ich das zum ersten Mal las wusste ich damit so rein gar nichts anzufangen. Just, als ich den Film in den Player legte, fiel es mir aber wie Schuppen von den Augen und ich dachte mir noch während die BluRay lud "Das wird wohl dieser "Alter, ich schwör"-Jargon sein, wie bei Erkan und Stefan." und siehe da: Die beiden sprechen auch die Hauptrollen. Ist jetzt nicht so ganz mein Humor, aber ich fand es vom Stil der alternativen Dialoge so in Richtung "Sinnlos im Weltraum" oder "Lord of the Weed", was mir durchaus gefallen kann. Smilie Hab ein paar mal gelacht. War halt mehr eine Parodie als eine treue Neusynchronsisierung.

edit: Zweiter Nachtrag: Ich fand es sehr schade, dass es keine einzige plattdeutsche Version gab. Deprimiert Da wurde echt eine Chance verpasst, finde ich. Platt ist doch das schönste von allen deutschen Idiomen. Smilie Auch auf Jiddisch hätte ich mir eine Version gewünscht. Wirklich schade. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2294210) Verfasst am: 23.04.2023, 07:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Lucky Star


Sooo niedlich. Ich liebe es... Trifft auch wieder genau meinen Humor. Diese wunderschönen Gespräche über Belanglosigkeiten des Alltags. Sehr glücklich Und dann diese große Menge an unterschiedlichen, aber gleichermaßen liebenswerten Charakteren. Eine wahre Fundgrube der guten Unterhaltung.


Endlich ging es mit Vol. 2 weiter. Konata best girl. Ich liebe es...

Immernoch ganz groß in seiner Kleinheit. (Zur Erinnerung, das ist diese Serie. Let's Rock)
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2294211) Verfasst am: 23.04.2023, 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Star Trek - The Next Generation

Die ganze Serie. Hab jetzt erst nur drei Folgen gesehen, aber der Rest wird folgen. Smilie Schön. So klassische TV-Serien in einem so guten Format. Simpel, aber nicht zu simpel. Mit guter Moral und Botschaft ohne zu sehr zu predigen... im Gegenteil. In der dritten Folge merkt Picard selber, dass er predigt und kritisiert sich dafür, Troi sagt ihm aber, dass er als Captain das Recht dazu habe. Sehr glücklich

Wurde mal Zeit, dass ich mir die Serie zulege. Ich wollte sie schon lange haben und neulich lag sie da im Regal und meine schmierigen Giergriffel fingerten sie sofort hervor und in meine Sammlung rein. Cool

Ich werde noch viel Spaß damit haben. Sind ja wohl auch so ein paar Tausend Minuten. Geschockt
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2294540) Verfasst am: 01.05.2023, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Mann namens Otto

War okay. Das Original ("Ein Mann namens Owe") ist viel besser, aus sehr, sehr vielen Gründen. Darunter wären: 1. Die Besetzung und deren Interpretation der Charaktere, darunter auch Tom Hanks, der zwar einen soliden Job abliefert, aber einfach nicht an den Schauspieler aus dem Original heranreicht. 2. Die Kameraführung, die teilweise ziellos und willkürlich wirkt. 3. Die Änderungen im Skript. Und 4. die Tatsache, dass es, bis auf diese Änderungen, die halt alle zum Schlechteren hin sind, eine zu exakte Nachverfilmung ist. Es braucht sie nicht. Das Original war gut genug und brauchte kein Remake. Das Sony-typische Productplacement nervte auch etwas.

Ein paar Kleinigkeiten fand ich ganz okay. So z. B. die Szene am Bahnsteig. Aber selbst da kann man sagen, dass das Original eine bessere Arbeit abliefert.

Aber wenn man dieses eben nicht kennt, dann ist das hier schon okay als Film. Ich würde dennoch das Original empfehlen, wenn man nur eines von beiden gucken will. Wenn es einem aber egal ist, reicht das hier auch aus.

5 von 10 Punkte. Einfach weil es, wie gesagt, ein überflüssiges Remake ist.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2295057) Verfasst am: 11.05.2023, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Eraserhead

Ich versuche mich erst gar nicht in filmanalytischen Ergüssen und sag stattdessen nur: Meine Herren, was für ein lauter Film. skeptisch

Ich würde nicht sagen, dass man ihn unbedingt mal gesehen haben muss. Gleiches träfe z. B. ja auch auf "Ein andalusischer Hund" zu (den ich allerdings wirklich noch nicht gesehen habe, es aber irgendwann vielleicht noch tun werde). Das sind so Filme, die die Grenzen dessen, was Film überhaupt sein kann, erproben... überschreiten würde ich nicht sagen. Denn technisch gesehen ist ja alles was bewegte Bilder und Ton hat ein Film. Schulterzucken

Ganz interessant und absurd. Es kurbelt bei mir so ein wenig die Kreativität an. Smilie

Wenn es nur nicht so laut wäre. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2295247) Verfasst am: 14.05.2023, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Time Bandits

Hatte ich, glaube ich, schon mal gesehen. Am Kopf kratzen Kein guter Film, für sich genommen. Der Kinddarsteller allein macht schon einiges kaputt. Aber ich finde es toll, dass sowas FSK 6 ist. Sehr glücklich

Würde es heuer produziert, käme es sofort auf den Index. Zu politisch inkorrekt. Ich vermisse die Zeit, als sowas noch möglich war. ... Und ihr auch. Alle. Jeder von euch. Ihr begreift es nur noch nicht, was uns als Spezies genommen wurde. Und das sage ich im vollen Wissen darum, dass 'Time Bandits' ziemlich abgedroschener Schwachsinn ist. Selbst darum, dass sowas nicht mehr entstehen kann, ist es schade.

Gut, dass es wenigstens noch auf Scheibe erhältlich ist. Smilie Kann man sich im Untergang wenigstens den nostalgischen Gefühlen hingeben.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2295249) Verfasst am: 14.05.2023, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Star Trek - The Next Generation


Ich sah heute die Episode der zweiten Staffel, in der Riker als Austauschkommandant auf ein klingonisches Schiff kommt. Und bei der Szene, als er das Schiff wieder seinem Captain übergibt, habe ich echt laut gelacht. Lachen

Wirklich großartig. Sehr glücklich Tolle Serie. Gerade die militärische Formalitäten, die so haarklein geregelt und eingehalten werden und wie die Figuren, aber auch die Antagonisten damit umgehen, ist etwas, was man sonst nie wieder finden kann. Ganz groß. Wirklich. Daumen hoch!
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2297556) Verfasst am: 10.07.2023, 05:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben

War sehr unterhaltsam. Smilie Gute Story, lustige Dialoge, liebenswürdige Charaktere, schöne, bunte Fantasy-Welt. Hatte alles, was man sich nur wünschen kann. Sehr glücklich Direkt schade, dass es keinen größeren Erfolg hatte. Traurig Die Story war auch okay. Jetzt nichts, was mich total vom Hocker reißt, aber dem restlichen Inhalt angemessen und spannend genug. Die Action war auch kurzweilig. Also insgesamt kann ich den Film empfehlen. Daumen hoch!

8 von 10 Punkte.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2297608) Verfasst am: 10.07.2023, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir heute 14 DVDs in der hiesigen Bibliothek ausgeliehen. Smilie
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2297655) Verfasst am: 12.07.2023, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

The Man Who Killed Hitler and then Bigfoot

Irgendwie cool, auf seine eigene Art. Er lässt einige Fragen offen, aber die nach Hitler und Bigfoot beantwortet er sogar sehr ausführlich. So ein gutes Stück weit ist es einer dieser Forrest Gump Filme über das Leben eines Menschen und die verschiedenen Abschnitte darin. Gute Bilder und ein sehr guter Hauptdarsteller. Sonst hat er allerdings keine Charaktertiefe und auch die Dialoge hauen mich nicht vom Stuhl. Am Anfang ist einer, der so etwas cleverer als der Rest wirkt, sonst holpern sie von Szene zu Szene und lassen absichtlich offen, was den Protagonisten letztlich umtreibt.

Ich geb ihm 7 von 10 Punkte. Hatte nicht wirklich mehr erwartet. Ist nicht schlecht, aber auch nicht das beste, was ich in letzter Zeit gesehen habe. War unterhaltsam genug, um mich bei der Stange zu halten. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2297672) Verfasst am: 12.07.2023, 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

Three Thousand Years of Longing

gefiel mir gut, diese art weitererzaehlung eines maerchens.
viel Dialog. wunderbare Bilder.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2298104) Verfasst am: 21.07.2023, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ein realistisches Stück Endzeitfilm schauen möchte:

"These final hours"


Empfehlung.


No Happy end
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2298375) Verfasst am: 30.07.2023, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

The King of staten Island
wunderbarer film

Life in space
gutes sf- ambiente mit spannend- dramatischer handlung zum thema überleben

Don Verdean
mit sam rockwell
zum teil sehr lustige abrechnung mit religiösem wahn, dem geschäft mit der religion, scharlatanerie und so weiter
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2298528) Verfasst am: 04.08.2023, 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Boys from County Hell
eine irische Variante des Vampirfilms, könnte man sagen

hat mich ziemlich amüsiert. vor allem die figuren und ihr miteinander. z.b. der bodenständige Francie und die Konfrontation mit dem übernatürlichen. und das in der konfliktreichen beziehung zu seinem sohn

insgesamt kein meilenstein aber doch durchaus sehenswert
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20113
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2298651) Verfasst am: 08.08.2023, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt hab ich mit Game of Thrones begonnen.
Hat Suchtpotential. So ein Mist.

Die bösartigkeiten und Intrigen sind atemberaubend entsetzlich.

Ich frag mich: schlüpfen noch Drachen aus den eiern?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31679
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2298653) Verfasst am: 09.08.2023, 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Jetzt hab ich mit Game of Thrones begonnen.
Hat Suchtpotential. So ein Mist.

Die bösartigkeiten und Intrigen sind atemberaubend entsetzlich.

Ich frag mich: schlüpfen noch Drachen aus den eiern?


Was meinst du denn? So rein vom Suspense her.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26367
Wohnort: München

Beitrag(#2298654) Verfasst am: 09.08.2023, 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

SPOILER: Nein. Die Eier werden zum Großen Winterfest gebraten.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 101, 102, 103, 104, 105  Weiter
Seite 102 von 105

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group