Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Krieg in der Ukraine
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 108, 109, 110  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292863) Verfasst am: 24.02.2023, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hier ein Artikel über die jüngste UN Sicherheitsratkonferenz:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/aussenministerin-annalena-baerbock-im-sicherheitsrat-und-der-russe-hoert-nicht-zu-a-677158e3-54c4-4707-9c76-bf8b6d65e55b

Zitat:
Wo sie und ihre französische Amtskollegin Catherine Colonna doch heute hier seien, sagt Nebensja, wolle er ein »unangenehmes Thema« ansprechen: den Minsker Vertrag. Heute wisse er, so der Russe, dass Deutsche und Franzosen das Abkommen »nie ernst genommen« hätten, noch hätten sie die Ukraine zur Umsetzung gedrängt, sondern Kiew lediglich Zeit gekauft, damit es sich für den Krieg wappnen könne.


Der russische Abgesandte wirft Deutschland und Frankreich vor, sie hätten der Ukraine geholfen, sich auf den Krieg vorzubereiten!
Ernsthaft! Geschockt

Und hier nochmal an die Wagenknechte und Schwarzer, die Verhandlungen fordern und keine Waffenliegerungen:
Zitat:
Als die Grünenpolitikerin, auf Einladung des maltesischen Vorsitzes, nach vorne tritt und im Rund des Sicherheitsrats ihre Rede vorträgt, unternimmt sie den Versuch, dem Russen zu erklären, wie sie darauf komme, dass die Ukraine ohne die Möglichkeit zur Selbstverteidigung zu existieren aufhörte. »Nun, weil Ihr Präsident vor einem Jahr sagte, dass er die Ukraine denazifizieren wolle«, so Baerbock, und 365 Tage habe man sehen können, was das bedeute.

Doch der Russe hört der Deutschen nicht zu. Er hat den Saal verlassen. Sprachlos in New York.


Wie stellen die sich also Verhandlungen vor? Das war übrigens die 40. Konferenz zum Ukrainekrieg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2292871) Verfasst am: 25.02.2023, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zur sogenannten Friedensdemo heute dem 25.02. in Berlin:

https://www.phoenix.de/aufstand-fuer-frieden-a-3074278.html

Gröhl...

Wagenknecht bei 1:35

Wir sind über 50.000 bla bla und wir werden immer mehr werden...

Genau derselbe Schwurblerduktus wie bei den Querdenkern!

Nach Angaben der Polizei sollen es 13.000 Leute gewesen sein!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2292872) Verfasst am: 25.02.2023, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wagenknecht und Schwarzer leben auf einem anderen Planeten. Völlig losgelöst von der Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2292880) Verfasst am: 25.02.2023, 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja. Dass sich bei Demos die Teilnehmerzahlen von Polizei und Veranstaltern deutlich unterscheiden, ist jetzt so ungewöhnlich nicht. Und ein Faktor 4 ist dabei zwar nicht ganz wenig, aber noch weit von den Wahnvorstellungen der Querschwurbler entfernt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2292882) Verfasst am: 26.02.2023, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sie will halt doch etwas seriöser erscheinen!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2292902) Verfasst am: 26.02.2023, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.ardaudiothek.de/episode/rheinblick-der-landespolitik-podcast/krieg-frieden-und-die-soziale-frage-ein-jahr-ukraine-krieg/wdr/12409539/

podcast, 30 minuten

Zitat:
WDR
Krieg, Frieden und die soziale Frage - ein Jahr Ukraine-Krieg
RheinBlick - der Landespolitik-Podcast · 24.02.2023

Vor einem Jahr ist Russland in die Ukraine einmarschiert. Die Politik im Land hat das vor schwierige Fragen gestellt. Im Bund wie in NRW. Doch bleibt bei der Unterstützung der Ukraine etwas auf der Strecke? Wie steht es um die Sozialpolitik, wenn immer mehr Menschen weniger haben? Was ist mit dem Diskurs? Und haben sich Politik und Medien von den Menschen ein Stück weit entfremdet? Das diskutiert Christoph Ullrich mit Wolfgang M. Schmitt (Wohlstand für Alle) und Benjamin Sartory.



entspricht ganz meiner wahrnehmung.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2292903) Verfasst am: 26.02.2023, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.n-tv.de/politik/Explosionen-auf-Militaerflugplatz-bei-Minsk-article23946272.html

Zitat:
Auf einem Militärflughafen unweit der belarussischen Hauptstadt Minsk ereignen sich mehrere Explosionen. Ein Aufklärungsflugzeug der russischen Streitkräfte soll dabei schwer beschädigt worden sein. Russische Propagandisten gehen von einem Drohnenangriff aus. Oppositionelle Aktivisten sprechen von einem Sabotageakt belarussischer Partisanen.


Würde mich nicht wundern wenn die Russen langsam versuchen Belarus mit in den Krieg hineinzuziehen!
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2292905) Verfasst am: 26.02.2023, 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zur sogenannten Friedensdemo heute dem 25.02. in Berlin:

https://www.phoenix.de/aufstand-fuer-frieden-a-3074278.html

Gröhl...

Wagenknecht bei 1:35

Wir sind über 50.000 bla bla und wir werden immer mehr werden...

Genau derselbe Schwurblerduktus wie bei den Querdenkern!

Nach Angaben der Polizei sollen es 13.000 Leute gewesen sein!


https://twitter.com/schwurbelhunter/status/1629899119501115394

Schwarzer hält das Mikro verkehrtherum, Wagenknecht hilft aus: "Ahh, danke Sahra"...

Hier offenbart sich die Beschränktheit, wie will man sie da ernstnehmen ob ihrer kruden Sichtweisen?
_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2292913) Verfasst am: 27.02.2023, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wagenknecht will wahrscheinlich ihre eigene Partei gründen und versucht mit allen Mitteln auch den fragwürdigen sich zu profilieren. Ich fand sie früher intelligent, bis sie sich peu à peu selbst entlarvt hat und populistische Positionen ohne Skrupel vertreten hat. Schwarzer ... naja... die nützliche Idiotin, die langsam konfus wird und nicht mehr durchblickt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292923) Verfasst am: 27.02.2023, 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.ardaudiothek.de/episode/rheinblick-der-landespolitik-podcast/krieg-frieden-und-die-soziale-frage-ein-jahr-ukraine-krieg/wdr/12409539/

podcast, 30 minuten

Zitat:
WDR
Krieg, Frieden und die soziale Frage - ein Jahr Ukraine-Krieg
RheinBlick - der Landespolitik-Podcast · 24.02.2023

Vor einem Jahr ist Russland in die Ukraine einmarschiert. Die Politik im Land hat das vor schwierige Fragen gestellt. Im Bund wie in NRW. Doch bleibt bei der Unterstützung der Ukraine etwas auf der Strecke? Wie steht es um die Sozialpolitik, wenn immer mehr Menschen weniger haben? Was ist mit dem Diskurs? Und haben sich Politik und Medien von den Menschen ein Stück weit entfremdet? Das diskutiert Christoph Ullrich mit Wolfgang M. Schmitt (Wohlstand für Alle) und Benjamin Sartory.



entspricht ganz meiner wahrnehmung.


Was genau entspricht denn deiner Wahrnehmung? Die ersten beiden Sätze als einzige Aussagen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luc
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.04.2010
Beiträge: 2599
Wohnort: Nice. Paris. Köln

Beitrag(#2292926) Verfasst am: 27.02.2023, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wir kennen die "alten weißen Männer", die Alice Schwarzer zurecht kritisiert hat. Jetzt gibt es die "alten weißen Frauen", die sie perfekt repräsentiert. Ja, alt werden ist eine Herausforderung, die nicht jede(r) meistert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292933) Verfasst am: 28.02.2023, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wagenknecht doing Wagenknecht things:


https://www.spiegel.de/kultur/tv/sahra-wagenknecht-irritiert-bei-hart-aber-fair-mit-aussagen-zum-russland-ukraine-krieg-a-52c716d3-7eec-45dc-bf27-4989b77adcd8

Zitat:
Für hitzige Diskussionen sorgte Wagenknecht dann unter anderem mit Aussagen zu Vergewaltigungen im Krieg.
Auslöser der größten Irritationen einer an Kontroversen nicht armen Diskussion war ein Einspieler über sexualisierte Gewalt durch russische Soldaten, in dem eine Ukrainerin schilderte, wie sie sexuell missbraucht und verprügelt worden ist. Eine Historikerin sprach in dem Beitrag davon, dass sexualisierte Gewalt »zweifellos« beinahe zu seiner »Epidemie« in der Ukraine geworden sei. »Wir sehen sie in allen Gebieten, die vorübergehend von Russland besetzt sind.«

Wagenknecht äußerte sich zu dem Beitrag, das Wort Vergewaltigung kam ihr aber zunächst nicht über die Lippen. Stattdessen sprach sie von Übergriffen, die »schauerlich und grässlich« seien. Göring-Eckardt wollte das offenbar nicht so stehen lassen, rief dazwischen: »Das ist Gewalt, kein Übergriff.« Auch die anderen Gäste widersprachen lautstark. Wagenknecht legte jedoch noch mal nach: »Das ist doch Teil des Krieges, und das ist nicht nur in diesem Krieg so. Kriege sind immer mit Kriegsverbrechen verbunden.«

Und weiter: »Die Uno-Menschenrechtskommissarin hat immer wieder darauf hingewiesen, auch in diesem Krieg: Kriegsverbrechen werden von beiden Seiten begangen, und wenn man sie beenden will, dann muss man diesen Krieg beenden.«

Nach dieser Relativierung schritt Moderator Klamroth ein und hielt Wagenknecht Aussagen der Vereinten Nationen entgegen, wonach es keine Belege für Vergewaltigungen durch ukrainische Soldaten gebe und dass Vergewaltigungen zur russischen Kriegsstrategie gehörten.

In einem weiteren Einspieler hieß es mit Bezug auf die Uno: »Beim Thema Vergewaltigungen geht es ohne Ausnahme immer um russische Soldaten.« Es sei eine »militärische Strategie«.

Wagenknechts Reaktion: »Das stimmt so nicht.« Die Uno habe eindeutig gesagt, dass Kriegsverbrechen in jedem Krieg passierten. Es sei »müßig« darüber zu sprechen, »welche Seite mehr Kriegsverbrechen begeht«.
Erneut ließ Klamroth das nicht stehen. »Frau Wagenknecht, jetzt haben wir ein Problem.« Es sei seine Verantwortung als Moderator, »keine Falschmeldung stehenzulassen.« Er habe ihr gezeigt, was die Uno wirklich zu Vergewaltigungen sage.


Die ist wirklich komplett fern der Realität! Pillepalle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2292935) Verfasst am: 28.02.2023, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Wagenknecht doing Wagenknecht things:


https://www.spiegel.de/kultur/tv/sahra-wagenknecht-irritiert-bei-hart-aber-fair-mit-aussagen-zum-russland-ukraine-krieg-a-52c716d3-7eec-45dc-bf27-4989b77adcd8

Zitat:
Für hitzige Diskussionen sorgte Wagenknecht dann unter anderem mit Aussagen zu Vergewaltigungen im Krieg.
Auslöser der größten Irritationen einer an Kontroversen nicht armen Diskussion war ein Einspieler über sexualisierte Gewalt durch russische Soldaten, in dem eine Ukrainerin schilderte, wie sie sexuell missbraucht und verprügelt worden ist. Eine Historikerin sprach in dem Beitrag davon, dass sexualisierte Gewalt »zweifellos« beinahe zu seiner »Epidemie« in der Ukraine geworden sei. »Wir sehen sie in allen Gebieten, die vorübergehend von Russland besetzt sind.«

Wagenknecht äußerte sich zu dem Beitrag, das Wort Vergewaltigung kam ihr aber zunächst nicht über die Lippen. Stattdessen sprach sie von Übergriffen, die »schauerlich und grässlich« seien. Göring-Eckardt wollte das offenbar nicht so stehen lassen, rief dazwischen: »Das ist Gewalt, kein Übergriff.« Auch die anderen Gäste widersprachen lautstark. Wagenknecht legte jedoch noch mal nach: »Das ist doch Teil des Krieges, und das ist nicht nur in diesem Krieg so. Kriege sind immer mit Kriegsverbrechen verbunden.«

Und weiter: »Die Uno-Menschenrechtskommissarin hat immer wieder darauf hingewiesen, auch in diesem Krieg: Kriegsverbrechen werden von beiden Seiten begangen, und wenn man sie beenden will, dann muss man diesen Krieg beenden.«

Nach dieser Relativierung schritt Moderator Klamroth ein und hielt Wagenknecht Aussagen der Vereinten Nationen entgegen, wonach es keine Belege für Vergewaltigungen durch ukrainische Soldaten gebe und dass Vergewaltigungen zur russischen Kriegsstrategie gehörten.

In einem weiteren Einspieler hieß es mit Bezug auf die Uno: »Beim Thema Vergewaltigungen geht es ohne Ausnahme immer um russische Soldaten.« Es sei eine »militärische Strategie«.

Wagenknechts Reaktion: »Das stimmt so nicht.« Die Uno habe eindeutig gesagt, dass Kriegsverbrechen in jedem Krieg passierten. Es sei »müßig« darüber zu sprechen, »welche Seite mehr Kriegsverbrechen begeht«.
Erneut ließ Klamroth das nicht stehen. »Frau Wagenknecht, jetzt haben wir ein Problem.« Es sei seine Verantwortung als Moderator, »keine Falschmeldung stehenzulassen.« Er habe ihr gezeigt, was die Uno wirklich zu Vergewaltigungen sage.


Die ist wirklich komplett fern der Realität! Pillepalle


Hier einmal ein Tweet mit der Filmsequenz:

https://twitter.com/Maurice_Conrad/status/1630361379097001987

Alice Schwarzer wollte ja schon am Rande der Demo in Berlin nicht über das Thema Vergewaltigungen reden:

https://twitter.com/WilliMller18/status/1629776349534511107
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2292936) Verfasst am: 28.02.2023, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zur sogenannten Friedensdemo heute dem 25.02. in Berlin:

https://www.phoenix.de/aufstand-fuer-frieden-a-3074278.html

Gröhl...

Wagenknecht bei 1:35

Wir sind über 50.000 bla bla und wir werden immer mehr werden...

Genau derselbe Schwurblerduktus wie bei den Querdenkern!

Nach Angaben der Polizei sollen es 13.000 Leute gewesen sein!


https://twitter.com/schwurbelhunter/status/1629899119501115394

Schwarzer hält das Mikro verkehrtherum, Wagenknecht hilft aus: "Ahh, danke Sahra"...

Hier offenbart sich die Beschränktheit, wie will man sie da ernstnehmen ob ihrer kruden Sichtweisen?


Einen Tag später war Auflauf in Ramstein. Motto: "Ami go home!" Ein "Star"-Gast als Redner war Wagenknechts Ex-Mann Ralph T. Niemeyer. Es wurde nach Herzenslust Putinisiert und Gereichsbürgert. Andre Poggenburg, eigenen Angaben nach ein besonders guter Deutsch-Patriot, drohte, an der Seite der Russen nach Berlin zu ziehen. Mit der Waffe in der Hand.
Bemerkenswert war: nicht nur die anwesende Altersgruppen waren dieselben, also Ü50/Ü60 in der überwältigenden Mehrheit, auch die Versatzstücke und Phrasen, die da gedroschen wurden waren z.T. wortgleich identisch, mit dem was auf der Wagenknecht-Demo in Berlin erzählt wurde. Kam wohl alles aus der Parolenausgabe des Kremls.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2292938) Verfasst am: 28.02.2023, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

sünnerklaas hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Lord Snow hat folgendes geschrieben:
Zur sogenannten Friedensdemo heute dem 25.02. in Berlin:

https://www.phoenix.de/aufstand-fuer-frieden-a-3074278.html

Gröhl...

Wagenknecht bei 1:35

Wir sind über 50.000 bla bla und wir werden immer mehr werden...

Genau derselbe Schwurblerduktus wie bei den Querdenkern!

Nach Angaben der Polizei sollen es 13.000 Leute gewesen sein!


https://twitter.com/schwurbelhunter/status/1629899119501115394

Schwarzer hält das Mikro verkehrtherum, Wagenknecht hilft aus: "Ahh, danke Sahra"...

Hier offenbart sich die Beschränktheit, wie will man sie da ernstnehmen ob ihrer kruden Sichtweisen?


Einen Tag später war Auflauf in Ramstein. Motto: "Ami go home!" Ein "Star"-Gast als Redner war Wagenknechts Ex-Mann Ralph T. Niemeyer. Es wurde nach Herzenslust Putinisiert und Gereichsbürgert. Andre Poggenburg, eigenen Angaben nach ein besonders guter Deutsch-Patriot, drohte, an der Seite der Russen nach Berlin zu ziehen. Mit der Waffe in der Hand.
Bemerkenswert war: nicht nur die anwesende Altersgruppen waren dieselben, also Ü50/Ü60 in der überwältigenden Mehrheit, auch die Versatzstücke und Phrasen, die da gedroschen wurden waren z.T. wortgleich identisch, mit dem was auf der Wagenknecht-Demo in Berlin erzählt wurde. Kam wohl alles aus der Parolenausgabe des Kremls.


Dass Ostdeutschland russisches Territorium ist, haben wir ja auch jüngst gelernt von diesem Kadyrow oder wie der gleich hieß. Jetzt also der Zug nach Berlin... darf man ja gespannt sein unter welchem Vorwand diese "SpeZialoperation" dann durchgezogen wird. Auch wieder "Nazis vertreiben"? Aus der Rot-grün-gelben Regierung Nazis vertreiben. Das wird dann allerdings noch unglaubwürdiger als in der Ukraine.

Ist natürlich nur das Hirngespinst einiger weniger und wird nie Realität werden, aber interessieren würde mich die Begründung doch. Smilie So rein aus Neugier aufs Abstruse.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2292944) Verfasst am: 01.03.2023, 09:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der Irrwitz an dieser Friedensdebatte: Frieden ist wirklich besser als Krieg. Derzeit wollen beide Seiten aus guten (Freiheit der Ukraine) oder wahnsinnigen (RuZZland) Gründen weiterkämpfen.

Wäre es möglich einen Frieden auszuhandeln, der den Ukrainer*innen Sicherheit für die Zukunft gewährleistet?

Irgendwann wird der Punkt erreicht, an dem die Kriegsmüdigkeit zu Friedensverhandlungen führt und sich die Ukraine zusammen mit - oder unter Druck - der westlichen Unterstützer einen Status Quo akzeptieren muss. Bis zum Unvermeidlichen sterben Menschen qualvoll oder werden schwer verletzt.

Putins deutsche Friedenssturmtruppen - welchen Art von Frieden wollen sie? Geht es ihnen wirklich um die Ukrainer*innen? Hier ist bei der Bolschewisten-Brigaden um Wagenknecht und ihren rechtsschwurbelnden Ex-Coronaleugnerbrigaden durchaus Zweifel angebracht. Wagenknecht und ihr Pack ist so eher eine linksartige Front, die vom großrussischen Reich feucht träumt, weil die doch mal die holde Sowjetunion waren und prinzipiell gegen die Amis und den Kapitalismus stehen. Dann gibt es die rechtsoffene Front (die ist einfach durchgeknallt, weil sie vor lauter Hass auf die Amis und deren neoliberalen Lifestyle verblödet wurde, wenn sie es nicht schon durchgängig seit der Hitlerei war).

Deren Beweggründe ist nicht der Frieden an sich, beide Fronten scheißen auf die Ukrainerinnen, sondern es geht ihnen um ihre persönlichen Mentalitätsdefizite. Und dennoch: Ist Frieden besser als Krieg?

Wer für die Fortführung der militärischen Verteidigungsoperation plädiert wie ich, muss sich trotzdem damit auseinandersetzen, dass Menschen sterben, um anders leben zu dürfen. Ich wüsste selbst nicht, wie ich reagieren würde. Das ist ein schwer zu lösendes Dilemma, in dem nicht einmal das grundsätzliche ethische Prinzip des Am-Leben-Sein-Wollen bei der Antwort weiterhilft. Nicht jeder hat den Mut eines Widerstandskämpfers, der sein eigenes Leben riskiert, schon gar nicht, wenn man zeitlebens in einer sicheren, demokratischen Gesellschaft gelebt hat. Wenn die Ukrainer*innen weiterkämpfen wollen, werde ich sie unterstützen, aber ich weiß nicht, ob ich ihnen raten sollte, einen Unterdrückungsfrieden zu akzeptieren, um das tägliche Sterben zu beenden. So weit ist es schon gekommen. Traurig
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2292946) Verfasst am: 01.03.2023, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Putins deutsche Friedenssturmtruppen - welchen Art von Frieden wollen sie? Geht es ihnen wirklich um die Ukrainer*innen? Hier ist bei der Bolschewisten-Brigaden um Wagenknecht und ihren rechtsschwurbelnden Ex-Coronaleugnerbrigaden durchaus Zweifel angebracht. Wagenknecht und ihr Pack ist so eher eine linksartige Front, die vom großrussischen Reich feucht träumt, weil die doch mal die holde Sowjetunion waren und prinzipiell gegen die Amis und den Kapitalismus stehen. Dann gibt es die rechtsoffene Front (die ist einfach durchgeknallt, weil sie vor lauter Hass auf die Amis und deren neoliberalen Lifestyle verblödet wurde, wenn sie es nicht schon durchgängig seit der Hitlerei war).


Sehe ich genauso. Wagenknecht Forderungen kommen einem russichen Sieg gleich. Mit allen negativen Folgen für die Ukraine und die aktuell besetzten Gebiete.
Sie richtet ihren Friedensappell ja an die Urkaine und deren westliche Unterstützer. Sie fordert vage irgendeine Art von Friedensverhandlungen, aber es geht eigentlich darum, dass die Ukraine den Widerstand aufgibt und sich zurückzieht. Sie richtet keinerlei Forderungen an den Aggressor, sich zurückzuziehen oder die Angriffe auszusetzen. Dabei wäre das die naheliegendste Möglichkeit den Krieg zu beenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2292948) Verfasst am: 01.03.2023, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Putins deutsche Friedenssturmtruppen - welchen Art von Frieden wollen sie? Geht es ihnen wirklich um die Ukrainer*innen? Hier ist bei der Bolschewisten-Brigaden um Wagenknecht und ihren rechtsschwurbelnden Ex-Coronaleugnerbrigaden durchaus Zweifel angebracht. Wagenknecht und ihr Pack ist so eher eine linksartige Front, die vom großrussischen Reich feucht träumt, weil die doch mal die holde Sowjetunion waren und prinzipiell gegen die Amis und den Kapitalismus stehen. Dann gibt es die rechtsoffene Front (die ist einfach durchgeknallt, weil sie vor lauter Hass auf die Amis und deren neoliberalen Lifestyle verblödet wurde, wenn sie es nicht schon durchgängig seit der Hitlerei war).


Sehe ich genauso. Wagenknecht Forderungen kommen einem russichen Sieg gleich. Mit allen negativen Folgen für die Ukraine und die aktuell besetzten Gebiete.
Sie richtet ihren Friedensappell ja an die Urkaine und deren westliche Unterstützer. Sie fordert vage irgendeine Art von Friedensverhandlungen, aber es geht eigentlich darum, dass die Ukraine den Widerstand aufgibt und sich zurückzieht. Sie richtet keinerlei Forderungen an den Aggressor, sich zurückzuziehen oder die Angriffe auszusetzen. Dabei wäre das die naheliegendste Möglichkeit den Krieg zu beenden.


So wie ich die Sache sehe, darf Putin auf keinen Fall gewinnen. Egal, was es kostet. Denn jeder, auch jeder kleine Gewinn, wäre ein schreckliches Signal an andere Autokraten und natürlich auch an Putin selbst, dass diese Form der Kriegsführung und des Terrors über benachbarte Länder gut für die eigenen Ziele ist und die eigene Macht festigt und bestärkt. Dann hat die Demokratie und die Freiheit, um mal pathetisch zu sein, verloren. Und sie kann es sich nicht leisten zu verlieren. Traurig
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2292955) Verfasst am: 01.03.2023, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:


So wie ich die Sache sehe, darf Putin auf keinen Fall gewinnen. Egal, was es kostet. Denn jeder, auch jeder kleine Gewinn, wäre ein schreckliches Signal an andere Autokraten und natürlich auch an Putin selbst, dass diese Form der Kriegsführung und des Terrors über benachbarte Länder gut für die eigenen Ziele ist und die eigene Macht festigt und bestärkt. Dann hat die Demokratie und die Freiheit, um mal pathetisch zu sein, verloren. Und sie kann es sich nicht leisten zu verlieren. Traurig


Völlig korrekt. Und man sollte einen ganz wichtigen Aspekt nicht außer acht lassen: Putin verheizt in dem Krieg gnadenlos sein eigenes Volk. Er jegt junge Russen zu tausenden, ja zu zehntausenden in den Tod. Er führt Schlachten mit militärischen Strategien aus dem I. Weltkrieg - siehe Bakhmut. Dort rennen Wagner und reguläre russische Truppen seit Monaten gegen ukrainische Stellungen an, wie viele der eigenen Leute dabei umkommen, ist völlig egal. Es wird weiter angerannt und angerannt. Im Zweifelsfall bis alle tot sind.
Das Problem: Putin kommt aus der Nummer nicht mehr raus. Er hat das gesamte russische System, die gesamte Russische Gesellschaft auf ihn allein zugeschnitten. Russland ist eine Ein-Mann-Veranstaltung. Dadurch, dass er sich dann noch das moskowiter Patriarchat ins Boot geholt hat, gibt er sich gemäß dem russischen Bild, Russland sei das zweite Rom, den Anschein, Stellvertreter Gottes, also Nachfolger des römischen Kaisers Konstantin auf Erden zu sein. Der Patriarch ist nur Stellvertreter Christi. Wenn man sich auf sowas einlässt, ist die Fallhöhe nicht nur enorm, sondern gewaltig. Dann ist der Nimbus der absoluten Unfehlbarkeit da. Und der bedeutet: man kann nicht einmal den kleinsten Fehler eingestehen, denn schon dann ist der Nimbus der Unfehlbarkeit weg - und mit ihm die Erzählung vom Stellvertretertum.
Man kann und darf Putin damit nicht durchlassen. Und mehr noch: es muss am Ende ein unmissverständliches Signal ausgehen - dass so ein Aufspielen garantiert zum Scheitern verurteilt ist. Es gibt keinen Menschen, der absolut unfehlbar ist. Schon allein auf Grund der physischen Grenzen des Menschlichen Seins.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2293421) Verfasst am: 18.03.2023, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Wladimirs Shitshow:

Zitat:
Russischer Soldat gesteht Kriegsverbrechen – und wird für Geständnis bestraft

Er gab an, bei Kiew einen Zivilisten erschossen zu haben. Nun ist ein russischer Soldat in seinem Heimatland verurteilt worden. Allerdings nicht für sein Verbrechen – sondern für seine Beichte.

Nicht die Tötung eines Menschen war das Problem, sondern offensichtlich, dass er öffentlich darüber geredet hat. In Russlands äußerstem Osten hat ein Soldat in der Ukraine begangene Kriegsverbrechen gestanden – und ist daraufhin wegen Verbreitung von »Falschinformationen« zu fünfeinhalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das teilte die Bürgerrechtsorganisation OVD-Info am Donnerstag unter Berufung auf einen entsprechenden Eintrag im Register des Militärgerichts in der Region Chabarowsk mit. Zudem berichtete das unabhängige Nachrichtenportal »Meduza« auf Telegram.

https://www.spiegel.de/ausland/russland-soldat-gesteht-kriegsverbrechen-haft-fuer-verbreitung-von-falschinformationen-a-73d0bae9-1230-4329-a16c-7666e6be0127

Falls noch jemand Zweifel daran haben sollte, dass die RuZZen die Kriegsverbrechen ihrer Soldaten nicht nur dulden, sondern unterstützen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2293423) Verfasst am: 18.03.2023, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wladimirs Shitshow:

Zitat:
Russian propagandist Skabeyeva says that some restaurants in Great Britain started serving squirrels because of the food shortage in the country. She implies that all the money went towards weapons for Ukraine, and now Britons must eat squirrels.

https://www.reddit.com/r/Damnthatsinteresting/comments/11mzin7/russian_propagandist_skabeyeva_says_that_some/

noc
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2293427) Verfasst am: 18.03.2023, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

jdf hat folgendes geschrieben:
Wladimirs Shitshow:

Zitat:
Russian propagandist Skabeyeva says that some restaurants in Great Britain started serving squirrels because of the food shortage in the country. She implies that all the money went towards weapons for Ukraine, and now Britons must eat squirrels.

https://www.reddit.com/r/Damnthatsinteresting/comments/11mzin7/russian_propagandist_skabeyeva_says_that_some/

noc


Das Ding ist, ich täte das sogar glauben tun, wenn die Begründung dafür der Brexit wäre. skeptisch So leichtgläubig bin ich schon immer gewesen.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21796

Beitrag(#2293429) Verfasst am: 18.03.2023, 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wladimirs Shitshow:

Zitat:
Russian propagandist Skabeyeva says that some restaurants in Great Britain started serving squirrels because of the food shortage in the country. She implies that all the money went towards weapons for Ukraine, and now Britons must eat squirrels.

https://www.reddit.com/r/Damnthatsinteresting/comments/11mzin7/russian_propagandist_skabeyeva_says_that_some/

noc


Das Ding ist, ich täte das sogar glauben tun, wenn die Begründung dafür der Brexit wäre. skeptisch So leichtgläubig bin ich schon immer gewesen.

Die Idee, Eichhörnchen zu essen (aber nur die grauen!), gibt es tatsächlich - aber es geht darum, die invasiven grauen Eichhörnchen zurückzuzudringen, um die roten Eichhörnchen zuschützen. So wie in Deutschland meiner Erinnerung nach eine bestimmte invasive, ökologisch schädliche Krebsart anbieten.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2293431) Verfasst am: 18.03.2023, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Wladimirs Shitshow:

Zitat:
Russian propagandist Skabeyeva says that some restaurants in Great Britain started serving squirrels because of the food shortage in the country. She implies that all the money went towards weapons for Ukraine, and now Britons must eat squirrels.

https://www.reddit.com/r/Damnthatsinteresting/comments/11mzin7/russian_propagandist_skabeyeva_says_that_some/

noc


Das Ding ist, ich täte das sogar glauben tun, wenn die Begründung dafür der Brexit wäre. skeptisch So leichtgläubig bin ich schon immer gewesen.

Die Idee, Eichhörnchen zu essen (aber nur die grauen!), gibt es tatsächlich - aber es geht darum, die invasiven grauen Eichhörnchen zurückzuzudringen, um die roten Eichhörnchen zuschützen. So wie in Deutschland meiner Erinnerung nach eine bestimmte invasive, ökologisch schädliche Krebsart anbieten.


Ach so. Das macht ja schon deshalb Sinn, weil die roten Eichhörnchen viel niedlicher sind. Smilie
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#2293474) Verfasst am: 20.03.2023, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ach so. Das macht ja schon deshalb Sinn, weil die roten Eichhörnchen viel niedlicher sind. Smilie

Bist du etwa ein Spion des roten Eichhörnchens?!


_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46342
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2293476) Verfasst am: 20.03.2023, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dann wieder zurück zum Thema kommen könnten. Sonst muss ich wieder verschieben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44134

Beitrag(#2293477) Verfasst am: 20.03.2023, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, meinen letzten Beitrag hätte ich wohl besser in "Was haben unsere Freigeister heute nicht gepostet?" gesetzt. Sorry. Schulterzucken
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31730
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2293480) Verfasst am: 20.03.2023, 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Putin war jüngst für Propagandafotos in Mariupol auf geraubtem Land.

Unschön, wenn sich der dabei so sicher fühlen kann.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20190
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2293747) Verfasst am: 02.04.2023, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

https://m.youtube.com/watch?v=IhS_7tVv_XQ
'Ukraine is burning through a generation of men' - MEP Clare Daly- speech from 15 Mar 2023

ob sie von Putin bezahlt wird? oder von den Saudis? ach ne, das war ja die andere.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2293750) Verfasst am: 02.04.2023, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://m.youtube.com/watch?v=IhS_7tVv_XQ
'Ukraine is burning through a generation of men' - MEP Clare Daly- speech from 15 Mar 2023

ob sie von Putin bezahlt wird? oder von den Saudis? ach ne, das war ja die andere.


Sie hatte sich versprochen, sie wollte sagen:

„Russia is burning through a generation of Ukrainian men.“
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 91, 92, 93 ... 108, 109, 110  Weiter
Seite 92 von 110

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group