Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sammelthread für Tarvocs offene Fragen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2287290) Verfasst am: 27.09.2022, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

An sehr gut:

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Und wenn jemand ernsthaft meint auf der Seite der Herrenmenschen zu stehen, wo nicht falsch sein kann was die machen, und das was die Untermenschen machen blanko schlecht(er) sein muß, dann kommst du mit dem Begriff Lüge kaum noch an die ran, weil der Begriff bei denen nicht von Tatsachen abgeleitet wird sondern von Herkunft.

Wer glaubt denn sowas ernsthaft? Magste mal sagen, wen du damit meinst?


Tarvoc hat folgendes geschrieben:
sehr gut hat folgendes geschrieben:
Die Gründe können sich ändern, nur wer sich heutzutage als Herrenmensch wähnt -oder andere als Untermenschen- der wird das eher anders rüberbringen.

Möchtest du uns vielleicht endlich verraten, wer das nun eigentlich überhaupt ist??

_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2288268) Verfasst am: 20.10.2022, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

An Wilson:

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Wilson behauptet, den Artikel nicht gefunden zu haben, weil er bei der BTZ unter Boulevard stand? Oder in welchem Zusammenhang steht Letzteres zur vorhergehenden Diskussion? Am Kopf kratzen

_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2288269) Verfasst am: 20.10.2022, 07:37    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
An Wilson:

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden, dass Wilson behauptet, den Artikel nicht gefunden zu haben, weil er bei der BTZ unter Boulevard stand? Oder in welchem Zusammenhang steht Letzteres zur vorhergehenden Diskussion? Am Kopf kratzen

sprichst du jetzt in der 3 Person mit mir ?

steht alles dort: zu einem bestimmten Zeitpunkt googelte ich nach einem widerhall der Assangeaktion in London. ich fand nix, nur bei Twitter, deshalb meine entspr. Aussage, dass nix in den üblichen Medien zu finden sei
war auch nicht, siehe Uhrzeiten und wenn ich einen übersehen habe, ja Pardon
später , ziemlich schnell später gab es dann berichte dazu und eben einen wo das ganze unter Boulevard stand. der erste Post auf der derzeit letzten Seite des assangethreads zeigt genau diesen Artikel.


den Beitrag bzw Aufruf von Stella assange hatte ich vorher selbst velinkt.

wenn ich mich recht entsinne, ist umgekehrt auch noch eine Frage an dich offen ( vll auch mehr), die nach den Funktionen der Medien hier oder so ähnlich.
kannst ja nachsehen, wenn du Lust hast. oder hab ich die Antwort übersehen?
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2288274) Verfasst am: 20.10.2022, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
sprichst du jetzt in der 3 Person mit mir ?

Normalerweise nicht. Ergab sich in diesem Falle so aus dem Gesprächsverlauf. Ich weiß, war unhöflich, sorry.

Wilson hat folgendes geschrieben:
steht alles dort: zu einem bestimmten Zeitpunkt googelte ich nach einem widerhall der Assangeaktion in London. ich fand nix, nur bei Twitter, deshalb meine entspr. Aussage, dass nix in den üblichen Medien zu finden sei
war auch nicht, siehe Uhrzeiten und wenn ich einen übersehen habe, ja Pardon
später , ziemlich schnell später gab es dann berichte dazu und eben einen wo das ganze unter Boulevard stand. der erste Post auf der derzeit letzten Seite des assangethreads zeigt genau diesen Artikel.

Die Frage war eigentlich, warum das mit dem Boulevard im Kontext deines Nichtfindens des Artikels bzw. der Diskussion darüber überhaupt erwähnenswert war. jdf sagte ja, er habe dich damit gebaitet.

Wilson hat folgendes geschrieben:
wenn ich mich recht entsinne, ist umgekehrt auch noch eine Frage an dich offen ( vll auch mehr), die nach den Funktionen der Medien hier oder so ähnlich.

Welcher Medien denn genau? Dir ist klar, dass z. B. auch die Sprache ein Medium ist? Der Begriff des Mediums ist nun wirklich zu weit, als dass man sämtlichen Medien gemeinsame Funktionen unterstellen könnte - außer vielleicht die Funktion, eine irgendwie geartete Vermittlung von Kommunikationsakten zu leisten, was insofern trivial ist, als das ja gerade den Begriff des "Mediums" definiert. Oder redest du von dieser Geschichte, wo jemand von mir verlangte, ich müsse mich "als Linker" zu den gesellschaftlichen Funktionen von Fernsehprogrammen äußern, obwohl ich nicht mal Fernsehempfang habe? So wie ich das verstehe, ging es bei dieser Frage weniger darum, etwas von mir zu erfragen, als darum, von mir "als Linkem" ein virtue signalling mit Bezug auf "die Medien" zu verlangen.

Meine Kritik an bürgerlichen Medien ist die selbe wie an Kapital überhaupt, nämlich nicht eine an irgendeiner partikulären Funktion von privaten Medien, sondern eine daran, dass Medien überhaupt Privateigentum sind.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2288284) Verfasst am: 20.10.2022, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
sprichst du jetzt in der 3 Person mit mir ?

Normalerweise nicht. Ergab sich in diesem Falle so aus dem Gesprächsverlauf. Ich weiß, war unhöflich, sorry.

Wilson hat folgendes geschrieben:
steht alles dort: zu einem bestimmten Zeitpunkt googelte ich nach einem widerhall der Assangeaktion in London. ich fand nix, nur bei Twitter, deshalb meine entspr. Aussage, dass nix in den üblichen Medien zu finden sei
war auch nicht, siehe Uhrzeiten und wenn ich einen übersehen habe, ja Pardon
später , ziemlich schnell später gab es dann berichte dazu und eben einen wo das ganze unter Boulevard stand. der erste Post auf der derzeit letzten Seite des assangethreads zeigt genau diesen Artikel.

Die Frage war eigentlich, warum das mit dem Boulevard im Kontext deines Nichtfindens des Artikels bzw. der Diskussion darüber überhaupt erwähnenswert war. jdf sagte ja, er habe dich damit gebaitet.

Wilson hat folgendes geschrieben:
wenn ich mich recht entsinne, ist umgekehrt auch noch eine Frage an dich offen ( vll auch mehr), die nach den Funktionen der Medien hier oder so ähnlich.

Welcher Medien denn genau? Dir ist klar, dass z. B. auch die Sprache ein Medium ist? Der Begriff des Mediums ist nun wirklich zu weit, als dass man sämtlichen Medien gemeinsame Funktionen unterstellen könnte - außer vielleicht die Funktion, eine irgendwie geartete Vermittlung von Kommunikationsakten zu leisten, was insofern trivial ist, als das ja gerade den Begriff des "Mediums" definiert. Oder redest du von dieser Geschichte, wo jemand von mir verlangte, ich müsse mich "als Linker" zu den gesellschaftlichen Funktionen von Fernsehprogrammen äußern, obwohl ich nicht mal Fernsehempfang habe? So wie ich das verstehe, ging es bei dieser Frage weniger darum, etwas von mir zu erfragen, als darum, von mir "als Linkem" ein virtue signalling mit Bezug auf "die Medien" zu verlangen.

Meine Kritik an bürgerlichen Medien ist die selbe wie an Kapital überhaupt, nämlich nicht eine an irgendeiner partikulären Funktion von privaten Medien, sondern eine daran, dass Medien überhaupt Privateigentum sind.


jemand...
der jemand war ich. toll wieder.

und was mit medien gemeint war, ergab sich aus dem kontext. sprache im allgemeinen war nicht gemeint.
und ja, ich würde mich über ein ausführlicheres statement von dir, dem linken immer noch freuen. leitmedien, massenmedien usw sind gemeint.
wenn chomsky das kann...

jdf behauptet, er hätte extra den assange- artikel, der im boulevardteil untergebracht war aufgeführt, weil oder damit ich wie ein hündchen nach dem stock schnappe. da sei er sicher gewesen. klar.
wie gesagt, das war der erste im thread und letzte artikel der assange-reihe artikel den er postete.
den rest hab ich gar nicht gesehen. ich könnte nun behauptet, er hätte extra den seitenumschlag geschickt ausgenutzt.
und selbstverständlich stelle ich sowas wie Boulevardisierung fest und weise darauf hin. dazu braucht man mich nicht groß zu durchblicken und als freud dilettieren.
aber ich hab auf den blödsinn keine lust. das ist ja kindergarten.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2288289) Verfasst am: 20.10.2022, 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
das ist ja kindergarten.

Nanana... Kindergartenkinder dürften dir in ihrer Medienkompetenz nicht nachstehen.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2288300) Verfasst am: 21.10.2022, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

jemand...
der jemand war ich. toll wieder.

Ach so, also du warst die Person, die versucht hatte, mich mit dem Bestehen auf ein Statement von mir zu Medien, die ich gar nicht konsumiere und zu denen ich noch nicht mal Zugang habe, zu reinem Virtue Signalling zu drängen. Das tut mir aber Leid, dass ich das vergessen habe! Ich neige leider dazu, solche Unverschämtheiten zu verdrängen.


komm, lassen wirs. du brauchst auf den rest meines posts auch nicht zu antworten.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2288301) Verfasst am: 21.10.2022, 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, lassen wir's.
_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2288302) Verfasst am: 21.10.2022, 01:14    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Ja, lassen wir's.


klar, passt dir gut.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.



Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 44125

Beitrag(#2293612) Verfasst am: 27.03.2023, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

An jdf:

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Fun fact 1: Die grün markierten Staaten sind übrigens alle kapitalistisch.

Im Gegensatz zu...?

_________________
Geh mir aus der Sonne, Alexander!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2293673) Verfasst am: 30.03.2023, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
An jdf:

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
jdf hat folgendes geschrieben:
Fun fact 1: Die grün markierten Staaten sind übrigens alle kapitalistisch.

Im Gegensatz zu...?

https://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=2293671#2293671
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group