Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Irrelevante Nachrichten III
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 62, 63, 64  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2289389) Verfasst am: 17.11.2022, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Auch ohne die Behauptung einer Absicht war die Meldung falsch.
Aber das wichtige ist: Die seriösen Medien melden auch, dass die ursprüngliche Meldung falsch war.

Ist nur blöd/tricky das eine Gegendarstellung meist nicht so prominent daherkommt, hängen bleibt die ursprüngliche Schlagzeile.

Und, wie oft werden derlei Schlagzeilen sonst noch gemacht? In diesem Fall hatten die USA schnell Entwarnung gegeben(trotz Russland anklagendem aus der Ukraine) so das sich diese Geschichte nicht mehr halten ließ. Was, wenn so eine schnelle Gegendarstellung ausbleibt?

Spekulatius. Schulterzucken
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jdf
MIM-104C Nikopol
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 25579
Wohnort: Nekropole E|B

Beitrag(#2289392) Verfasst am: 17.11.2022, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gut hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Auch ohne die Behauptung einer Absicht war die Meldung falsch.
Aber das wichtige ist: Die seriösen Medien melden auch, dass die ursprüngliche Meldung falsch war.

Ist nur blöd/tricky das eine Gegendarstellung meist nicht so prominent daherkommt, hängen bleibt die ursprüngliche Schlagzeile.

Und, wie oft werden derlei Schlagzeilen sonst noch gemacht? In diesem Fall hatten die USA schnell Entwarnung gegeben(trotz Russland anklagendem aus der Ukraine) so das sich diese Geschichte nicht mehr halten ließ. Was, wenn so eine schnelle Gegendarstellung ausbleibt?

Das kann man bei RT, jw und nd beobachten. Leser dieser Publikationen wissen noch immer nicht, dass die IAEA keine Hinweise auf eine ukrainischen schmutzigen Bombe gefunden haben.
_________________

RuZZen, die: Der Teil der russischen Bevölkerung, der den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen die Ukraine billigt bzw unterstützt bzw durchführt.

Ceterum censeo Iulianem esse liberatum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2290338) Verfasst am: 16.12.2022, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

Boris Becker wurde von Groß Britannien nach Deutschland abgeschoben.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291209) Verfasst am: 09.01.2023, 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was aktuell zum britischen Köngshaus durch die Medien geistert! Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27888
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#2291523) Verfasst am: 18.01.2023, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.golem.de/news/schutz-der-fossilindustrie-wyoming-erwaegt-elektroautoverbot-ab-2035-2301-171251.html

Zitat:
SCHUTZ DER FOSSILINDUSTRIE:
Wyoming erwägt Elektroautoverbot ab 2035
Während der Rest der Welt über Verbrennerverbote diskutiert, macht der US-Bundesstaat Wyoming Front gegen Elektroautos.


Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2293727) Verfasst am: 31.03.2023, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
PUNKROCKER
Sänger der Toten Hosen: Campino überrascht mit Auftritt im Frack beim Bankett mit König Charles


https://www.google.de/amp/s/www.stern.de/amp/lifestyle/leute/campino-ueberrascht-mit-auftritt-im-frack-beim-bankett-mit-king-charles-33333122.html?espv=1


ich hoffe wenigstens er hatte nichts drunter wie seinerzeit Vivian Westwood ( in memoriam) oder besser, glaube kaum, dass Charles von Windsor sich darüber aufregen würde, nach der Tamponsache mit seiner heutigen Frau Camilla, besser, ja was wäre angemessen punkig gewesen? oder ist der Punk tatsächlich dead?
ach egal, ich mochte die Toten Hosen nie.

Etikette halt, sonst hätte er wohl nicht zum königlichen Mahl erscheinen dürfen.
k.a. ob ich das auf mich nehmen würde aus Neugier...
vermutlich würde ich, einmal dort, dann den Frack total schlampig tragen , Hemd raus, Hosenbein in schmutziger socke und einen toten Hasen aus dem Hut gezaubert, der schon riecht. oder was ähnliches albernes. ja genau, ich würde es irgendwie schaffen im Verlauf des Essens streng zu riechen. sehr streng. Cool
ich denke doch, dass man aus Anstand oder Steifheit daran keinen Anstoß nehmen bzw sich die ganze Zeit nichts anmerken lassen würde , hihi.
aber ich lehne deshalb schon ab dort beizusitzen, weil ich dran denken muss, dass z.b. der Steinmeier da auch sitzt.

wie gesagt, ich mochte diese tote Hose nie.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Quéribus
Eretge



Anmeldungsdatum: 21.07.2003
Beiträge: 5942
Wohnort: Avaricum

Beitrag(#2293736) Verfasst am: 31.03.2023, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
PUNKROCKER
Sänger der Toten Hosen: Campino überrascht mit Auftritt im Frack beim Bankett mit König Charles


https://www.google.de/amp/s/www.stern.de/amp/lifestyle/leute/campino-ueberrascht-mit-auftritt-im-frack-beim-bankett-mit-king-charles-33333122.html?espv=1


ich hoffe wenigstens er hatte nichts drunter wie seinerzeit Vivian Westwood ( in memoriam) oder besser, glaube kaum, dass Charles von Windsor sich darüber aufregen würde, nach der Tamponsache mit seiner heutigen Frau Camilla, besser, ja was wäre angemessen punkig gewesen? oder ist der Punk tatsächlich dead?
ach egal, ich mochte die Toten Hosen nie.

Etikette halt, sonst hätte er wohl nicht zum königlichen Mahl erscheinen dürfen.
k.a. ob ich das auf mich nehmen würde aus Neugier...
vermutlich würde ich, einmal dort, dann den Frack total schlampig tragen , Hemd raus, Hosenbein in schmutziger socke und einen toten Hasen aus dem Hut gezaubert, der schon riecht. oder was ähnliches albernes. ja genau, ich würde es irgendwie schaffen im Verlauf des Essens streng zu riechen. sehr streng. Cool
ich denke doch, dass man aus Anstand oder Steifheit daran keinen Anstoß nehmen bzw sich die ganze Zeit nichts anmerken lassen würde , hihi.
aber ich lehne deshalb schon ab dort beizusitzen, weil ich dran denken muss, dass z.b. der Steinmeier da auch sitzt.

wie gesagt, ich mochte diese tote Hose nie.


Ist ja auch nicht bekannt, was Charles unterm Kilt trägt (ausser Schuhen und Strümpfen) zwinkern
Unterhosen (sind z.B. für Teilnehmer von Highlandgames obligatorisch) oder "regimental/commando" ?

Camino kenn ich nicht, der musikalische Kelch ist wohl an mir vorbeigegangen (oder hat's nicht über die Grenze geschafft), schiene wohl aber nix verpasst zu haben Pfeifen
_________________
"He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2293749) Verfasst am: 02.04.2023, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

ist doch schön, dass Charles de Windsor mal durchlüftet, vorallem aber obenrum zwinkern

camPino von den Toten Hosen, ich glaube, Bravopunk ist Fan, er könnte dir was zum reinhören empfehlen
oder ist er Fan von den Ärzten? ich verwechel sie immer...




es geht übrigens noch besser:
https://twitter.com/elhotzo/status/1641387666418683907?s=20
Campino und Franziska , wobei Campino immerhin Hochwasser trägt, wenn ich das richtig sehe
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2293753) Verfasst am: 02.04.2023, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
camPino von den Toten Hosen, ich glaube, Bravopunk ist Fan, er könnte dir was zum reinhören empfehlen
oder ist er Fan von den Ärzten? ich verwechel sie immer...


Inzwischen: Weder noch. Aber die Hosen find ich schon seit gut 20 Jahren nicht mehr gut. Schulterzucken
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sünnerklaas
Mietzekatzenkater - treibt den Kessel



Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 11046
Wohnort: Da, wo noch Ruhe ist

Beitrag(#2293788) Verfasst am: 04.04.2023, 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Inzwischen: Weder noch. Aber die Hosen find ich schon seit gut 20 Jahren nicht mehr gut. Schulterzucken


Der Punk der 80er und 90er Jahre ist tot. Die, die ihn zelebrieren, pflegen meist nur noch die äußeren Insignien. Der heute allgemein erkennbare Punk gammelt nicht herum, er geht arbeiten. Er arbeitet als Krankenpfleger oder Arzt im Krankenhaus, als Sozpäd, Erzieher oder als Streetworker in sozialen Brennpunkten. Wiederum andere sind Juristen, bekleiden leitende Positionen in Unternehmen oder sind selber Unternehmer.
Da fällt mir eine Szene im vergangenen Jahr ein: als der Schrecken der Insel Sylt, die Punker, dort "einfielen", fragten sich viele, warum das nur am Wochenende passierte. Gab dann auch eine Antwort von einem Punk: "Na wall wa inner Woche arbeiten und wall wa da unsa Geld verdienen müss'n!".
Die Punker, die ich aus den 80er und 90er Jahren kannte und die ihr Punkersein heute noch zelebrieren, sind gut verdienende Leute mit akademischem Abschlüssen. Z.T. promoviert.
_________________
"Bullshit ist eine dritte Kategorie zwischen Wahrheit und Lüge" (Harry Frankfurt)

Ausser Hypochondrie habe ich alle Krankheiten.

Ich fordere: JEDEM VOLLPFOSTEN SEIN EIGENES "Mimi-Mimi!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lord Snow
I am the one who knocks



Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 6444
Wohnort: Würzburg

Beitrag(#2293973) Verfasst am: 13.04.2023, 16:39    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.der-postillon.com/2023/04/soeder.html

Lachen Gröhl...

Zitat:
Ministerpräsident von Bundesland, das jährlich größtes Drogenfest der Welt ausrichtet, will Drogenlegalisierung verhindern

_________________
Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2294412) Verfasst am: 28.04.2023, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Aktualisiert am 28.04.2023, 07:51 Uhr
Geschlossene Stationen, abgewiesene Patienten und Pflegekräfte am Limit: Das RTL-Investigativteam um Günter Wallraff zeigt dramatische Missstände in deutschen Kliniken.
EINE KRITIK

https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-shows/totaler-notstand-krankenhaus-team-wallraff-zeigt-missstaende-kliniken-38154434

wie ? immer noch.

so schlimm kanns nicht sein, schliesslich arbeiten ja Krankenhäuser immer weiter, seit dem diese misstaende seit jahrzehnten immer wieder publik gemacht werden. muesste ja irgendwie empirisch/statsisch erfassbar sein. schein ja nicht so doll zu sein.
schliesslich wuerde sich jeder mitarbeiter bei fehlern selbst anzeigen , das wuerde dann erfasst und so weiter.

so was wie "ich habe abgetrieben" koennte es ja mal unter aerzten und pflege bezueglich der fehler geben, die zwangslaufig unter diesen rahmenbedingungem gemacht werden, geben.
ein "ich habe gefehlt".
vielleichtbwerden auch nicht viele relevante gemacht. k.a.


selbstanzeige?
naja, da waere man doppelt der doofe. der doppeldoofe oder depp. aber immerhin ist depp maennlich.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin



Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 46485

Beitrag(#2294416) Verfasst am: 28.04.2023, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Falscher thread.
_________________
Tja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#2294429) Verfasst am: 29.04.2023, 08:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Bier-Schütter von Zwickau hat sich erstmals zu seiner Tat vom vergangenen Sonntag geäußert – und sucht die Schuld beim Schiedsrichter, bei fehlenden Sicherheitsvorkehrungen und sogar beim Bierbecher. Der Mann hatte mit seiner Aktion für den Abbruch der Drittligapartie zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiss Essen gesorgt.
3. Liga
Liveticker

Eine Kurzschlussreaktion sei ihm unterlaufen, sagte er nun der Zeitung Freie Presse: Hätte zu seinen Füßen kein halbvoller Becher Bier gestanden, zu dem er dann schnell gegriffen habe, dann wäre alles nicht passiert. Allen voran trage ohnehin Schiedsrichter Nicolas Winter durch seine schwache Leistung die Schuld an seiner unfreiwilligen Bierdusche.

Und auch den Verein sieht der Übeltäter, der sich als Sponsor des Klubs entpuppte, mit in der Verantwortung: Es habe an entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen im Stadion gefehlt.


https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/3-liga-beim-fsv-zwickau-bier-taeter-fuehlt-sich-nicht-schuldig-18857465.html


Köstlich. : )
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2294430) Verfasst am: 29.04.2023, 10:01    Titel: Antworten mit Zitat

zelig hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Bier-Schütter von Zwickau hat sich erstmals zu seiner Tat vom vergangenen Sonntag geäußert – und sucht die Schuld beim Schiedsrichter, bei fehlenden Sicherheitsvorkehrungen und sogar beim Bierbecher. Der Mann hatte mit seiner Aktion für den Abbruch der Drittligapartie zwischen dem FSV Zwickau und Rot-Weiss Essen gesorgt.
3. Liga
Liveticker

Eine Kurzschlussreaktion sei ihm unterlaufen, sagte er nun der Zeitung Freie Presse: Hätte zu seinen Füßen kein halbvoller Becher Bier gestanden, zu dem er dann schnell gegriffen habe, dann wäre alles nicht passiert. Allen voran trage ohnehin Schiedsrichter Nicolas Winter durch seine schwache Leistung die Schuld an seiner unfreiwilligen Bierdusche.

Und auch den Verein sieht der Übeltäter, der sich als Sponsor des Klubs entpuppte, mit in der Verantwortung: Es habe an entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen im Stadion gefehlt.


https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/3-liga-beim-fsv-zwickau-bier-taeter-fuehlt-sich-nicht-schuldig-18857465.html


Köstlich. : )


Hehe. Smilie

Außerdem, wird bestimmt bald seinerseits vermeldet, sind seine Eltern schuld, weil sie ihn nicht dazu erzogen haben Schiedsrichtern kein Bier über den Kopf zu schütten und die Religion, weil auch in der Bibel nicht ausdrücklich das Bierschütten auf Schiedsrichter untersagt wird. Cool
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2297190) Verfasst am: 02.07.2023, 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.gmx.net/magazine/politik/schockiert-premier-sunak-empoert-gabe-schultombola-38383128

Britische Premierminister
"Wir sind schockiert" - Premier Sunak empört mit Gabe für Schultombola

Zitat:

Mit einer Flasche Wein im Wert von 10 Pfund (11,64 Euro) für eine Schultombola in seinem Wahlkreis hat der britische Premierminister Rishi Sunak Empörung ausgelöst. "Ganz ehrlich, wir sind schockiert", sagte die Vorsitzende des Schulvereins, Mel Wise, der Zeitung "Sunday Mirror". "Offenbar sind ihm die Kinder in seinem Wahlkreis zehn Pfund wert."

Die Zeitung berichtete, es handele sich um die günstigste Weinflasche, die im britischen Supermarkt angeboten werde. Sunak hatte auf dem Etikett unterschrieben.

(...)
Der 43-Jährige gilt - auch wegen des Vermögens seiner Ehefrau Akshata Murty - als reichster Regierungschef der britischen Geschichte. Das Paar hatte zuletzt Murtys ehemaligem US-College mehrere Millionen US-Dollar gespendet und Sunaks früherer Eliteschule 100.000 Pfund.

Wise betonte, sie fordere keine Tausende. "Aber irgendwas mehr als zehn Pfund, das wir versteigern könnten, wäre gut gewesen." Die Grundschule im nordenglischen Ort Leyburn benötigt 10.000 Pfund, um 15 Jahre alte Computer für alle Kinder auszutauschen. (dpa)



der britische Premierminister Rishi Sunak:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rishi_Sunak


in dem zusammenhang vll interessant:

https://infidels.org/library/modern/ramendra-nath-hindu/
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2297351) Verfasst am: 06.07.2023, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Mittelalter ist noch nicht vorbei.

Mitteilung durch den Vatikan:

Vollständiger Ablass zum Welt-Seniorentag

Zitat:
Der nächste Welttag der Großeltern und Senioren - es ist erst der dritte überhaupt - wird am 23. Juli begangen. Laut dem Dekret kann dabei grundsätzlich jeder Getaufte den Ablass erhalten, der „aus echtem Geist der Buße und Nächstenliebe daran teilnimmt", an dem Tag beichtet und kommuniziert sowie gemäß der Intention des Heiligen Vaters betet.


Ob die das selber glaubt, was sie so von sich geben?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25877
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2297355) Verfasst am: 06.07.2023, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das Mittelalter ist noch nicht vorbei.

Mitteilung durch den Vatikan:

Vollständiger Ablass zum Welt-Seniorentag

Zitat:
Der nächste Welttag der Großeltern und Senioren - es ist erst der dritte überhaupt - wird am 23. Juli begangen. Laut dem Dekret kann dabei grundsätzlich jeder Getaufte den Ablass erhalten, der „aus echtem Geist der Buße und Nächstenliebe daran teilnimmt", an dem Tag beichtet und kommuniziert sowie gemäß der Intention des Heiligen Vaters betet.


Ob die das selber glaubt, was sie so von sich geben?

Natürlich.
Wobei man sehen sollte, dass das hier eine soziale Veranstaltung für die Armen ist.
Bei den Besserverdienenden ist ein monatliches Ablassabo in der Kirchensteiuer enthalten.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2297357) Verfasst am: 06.07.2023, 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Das Mittelalter ist noch nicht vorbei.

Mitteilung durch den Vatikan:

Vollständiger Ablass zum Welt-Seniorentag

Zitat:
Der nächste Welttag der Großeltern und Senioren - es ist erst der dritte überhaupt - wird am 23. Juli begangen. Laut dem Dekret kann dabei grundsätzlich jeder Getaufte den Ablass erhalten, der „aus echtem Geist der Buße und Nächstenliebe daran teilnimmt", an dem Tag beichtet und kommuniziert sowie gemäß der Intention des Heiligen Vaters betet.


Ob die das selber glaubt, was sie so von sich geben?

Natürlich.
Wobei man sehen sollte, dass das hier eine soziale Veranstaltung für die Armen ist.
Bei den Besserverdienenden ist ein monatliches Ablassabo in der Kirchensteiuer enthalten.


Es fällt mir richtig schwer zu glauben dass ein eigermassen intelligenter Mensch glauben kann was die katholische Lehre so beinhaltet.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25877
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2297358) Verfasst am: 06.07.2023, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
....
Es fällt mir richtig schwer zu glauben dass ein eigermassen intelligenter Mensch glauben kann was die katholische Lehre so beinhaltet.

Schmink Dir ab, dass das etwas mit Intelligenz zu tun hat. Es hat eher was damit zu tun, welche geistigen Freiheiten Dir Deine Eltern vorgelebt haben, bzw. welche Widersprüche sie sich dabei erlaubt haben und wie dickköpfig (und leidensfähig) Du bereits als Kind im Bohren in diesen Widersprüchen warst.

Dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, in der jeder einzelne das Gefühl hat, er könnte es selbst entscheiden, ob er in der/einer Gemeinde lebt oder vereinzelt, ist ein historisches Novum, das unsere Eltern, die noch in der Zeit des Nationalsozialismus lebten, nicht genießen konnten. Und je nachdem, wie gut die Tradition des Christentums innerfamiliär geklappt hat, kann das auch heute noch nicht jeder.

Die Menschheit würde nicht existieren, wenn es uns so leicht fiele, uns von der Tradition der Eltern zu trennen, weil das Gute, das auch in dieser Tradition enthalten ist, zu oft neu erfunden werden müsste.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Magyar
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 831

Beitrag(#2297365) Verfasst am: 06.07.2023, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
....
Es fällt mir richtig schwer zu glauben dass ein eigermassen intelligenter Mensch glauben kann was die katholische Lehre so beinhaltet.

Schmink Dir ab, dass das etwas mit Intelligenz zu tun hat. Es hat eher was damit zu tun, welche geistigen Freiheiten Dir Deine Eltern vorgelebt haben, bzw. welche Widersprüche sie sich dabei erlaubt haben und wie dickköpfig (und leidensfähig) Du bereits als Kind im Bohren in diesen Widersprüchen warst.

Dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, in der jeder einzelne das Gefühl hat, er könnte es selbst entscheiden, ob er in der/einer Gemeinde lebt oder vereinzelt, ist ein historisches Novum, das unsere Eltern, die noch in der Zeit des Nationalsozialismus lebten, nicht genießen konnten. Und je nachdem, wie gut die Tradition des Christentums innerfamiliär geklappt hat, kann das auch heute noch nicht jeder.

Die Menschheit würde nicht existieren, wenn es uns so leicht fiele, uns von der Tradition der Eltern zu trennen, weil das Gute, das auch in dieser Tradition enthalten ist, zu oft neu erfunden werden müsste.


Nur sollte man in der Diskussion die Worte Ivan Illichs auch bedenken, vor allem das er ein ehemaliger katholischer Pfaffe war, und wen er mit der Institutionalisierung der Tradition als etwas unfassbar böses meint ist wohl unschwer zu erkennen:

Ich lebe außerdem in einem Gefühl größter Zwiespältigkeit. Ich komme nicht ohne Tradition aus, aber ich muss erkennen, dass ihre Institutionalisierung die Wurzel von etwas Bösem ist, das tiefer geht als alles Böse, das ich mit unbewaffnetem Auge und Geist erkennen könnte.

Ivan Illich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2297366) Verfasst am: 06.07.2023, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
Nur sollte man in der Diskussion die Worte Ivan Illichs auch bedenken, vor allem das er ein ehemaliger katholischer Pfaffe war, und wen er mit der Institutionalisierung der Tradition als etwas unfassbar böses meint ist wohl unschwer zu erkennen:

Ich lebe außerdem in einem Gefühl größter Zwiespältigkeit. Ich komme nicht ohne Tradition aus, aber ich muss erkennen, dass ihre Institutionalisierung die Wurzel von etwas Bösem ist, das tiefer geht als alles Böse, das ich mit unbewaffnetem Auge und Geist erkennen könnte.

Ivan Illich

=/=
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46337
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2297368) Verfasst am: 06.07.2023, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
....
Es fällt mir richtig schwer zu glauben dass ein eigermassen intelligenter Mensch glauben kann was die katholische Lehre so beinhaltet.

Schmink Dir ab, dass das etwas mit Intelligenz zu tun hat. Es hat eher was damit zu tun, welche geistigen Freiheiten Dir Deine Eltern vorgelebt haben, bzw. welche Widersprüche sie sich dabei erlaubt haben und wie dickköpfig (und leidensfähig) Du bereits als Kind im Bohren in diesen Widersprüchen warst.

Dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, in der jeder einzelne das Gefühl hat, er könnte es selbst entscheiden, ob er in der/einer Gemeinde lebt oder vereinzelt, ist ein historisches Novum, das unsere Eltern, die noch in der Zeit des Nationalsozialismus lebten, nicht genießen konnten. Und je nachdem, wie gut die Tradition des Christentums innerfamiliär geklappt hat, kann das auch heute noch nicht jeder.

Die Menschheit würde nicht existieren, wenn es uns so leicht fiele, uns von der Tradition der Eltern zu trennen, weil das Gute, das auch in dieser Tradition enthalten ist, zu oft neu erfunden werden müsste.


Oder es ist so wie Vince Ebert u.A. auch die Verschwörungstheoretiker erklärt.
Wenn man sich einmal in eine Richtung festlegt, lässt man sich nicht mehr, durch welche Argumente auch immer umstimmen. Man müsste sonst zugeben, dass man sich die ganze Zeit geirrt hat.
Je mehr man investiert hat, umso schwerer fällt es uns einzugestehen, dass wir unrecht hatten.
Das menschliche Hirn ist in der Lage noch so abstruse Argumente zu erfinden, die unsere Position "beweisen".
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20175
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2297369) Verfasst am: 06.07.2023, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

"was der Denker denkt wird der beweisfuehrer beweisen"
das wussten andere ( orr oder wilson) schon vor Vincent price.

diesen vice - Typen braucht kein Mensch
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25877
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2297370) Verfasst am: 06.07.2023, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
....
Es fällt mir richtig schwer zu glauben dass ein eigermassen intelligenter Mensch glauben kann was die katholische Lehre so beinhaltet.

Schmink Dir ab, dass das etwas mit Intelligenz zu tun hat. Es hat eher was damit zu tun, welche geistigen Freiheiten Dir Deine Eltern vorgelebt haben, bzw. welche Widersprüche sie sich dabei erlaubt haben und wie dickköpfig (und leidensfähig) Du bereits als Kind im Bohren in diesen Widersprüchen warst.

Dass wir uns in einer Gesellschaft befinden, in der jeder einzelne das Gefühl hat, er könnte es selbst entscheiden, ob er in der/einer Gemeinde lebt oder vereinzelt, ist ein historisches Novum, das unsere Eltern, die noch in der Zeit des Nationalsozialismus lebten, nicht genießen konnten. Und je nachdem, wie gut die Tradition des Christentums innerfamiliär geklappt hat, kann das auch heute noch nicht jeder.

Die Menschheit würde nicht existieren, wenn es uns so leicht fiele, uns von der Tradition der Eltern zu trennen, weil das Gute, das auch in dieser Tradition enthalten ist, zu oft neu erfunden werden müsste.


Oder es ist so wie Vince Ebert u.A. auch die Verschwörungstheoretiker erklärt.
Wenn man sich einmal in eine Richtung festlegt, lässt man sich nicht mehr, durch welche Argumente auch immer umstimmen. Man müsste sonst zugeben, dass man sich die ganze Zeit geirrt hat.
Je mehr man investiert hat, umso schwerer fällt es uns einzugestehen, dass wir unrecht hatten.
Das menschliche Hirn ist in der Lage noch so abstruse Argumente zu erfinden, die unsere Position "beweisen".

Ja. Nur findet das normalerweise nicht im Bewusstsein statt, sondern läuft unbewusst ab. Nach dem Motto: Wenn es mich bis hierhin getragen hat, muss es richtig gewesen sein. Und deshalb biegen wir den Rest so hin, dass es wieder stimmt. Genau das ist auch das Problem jeder Psychotherapie: Der Patient bzw. sein Innenleben wehrt sich, Vergangenheit als falsch zu erkennen. Logik ist nichts, was da hilft.

Bei der Religion der Eltern kommt dann noch dazu, dass Du bei Deiner Abkehr von ihr in Konflikt mit Deinen Eltern gerätst - etwas sehr viele nicht aushalten. Dazu müssen die Eltern übrigens nicht mehr am Leben sein, das ist etwas, was sich im Gefühl abspielt und nicht im Intellekt.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21789

Beitrag(#2297371) Verfasst am: 06.07.2023, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Oder es ist so wie Vince Ebert u.A. auch die Verschwörungstheoretiker erklärt.
Wenn man sich einmal in eine Richtung festlegt, lässt man sich nicht mehr, durch welche Argumente auch immer umstimmen. Man müsste sonst zugeben, dass man sich die ganze Zeit geirrt hat.
Je mehr man investiert hat, umso schwerer fällt es uns einzugestehen, dass wir unrecht hatten.
Das menschliche Hirn ist in der Lage noch so abstruse Argumente zu erfinden, die unsere Position "beweisen".

Intellektuelle sunk-cost-fallacy. Durchaus plausibel, dass es dieses Phänomen gibt.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25877
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2297372) Verfasst am: 06.07.2023, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Magyar hat folgendes geschrieben:
...

Nur sollte man in der Diskussion die Worte Ivan Illichs auch bedenken, vor allem das er ein ehemaliger katholischer Pfaffe war, und wen er mit der Institutionalisierung der Tradition als etwas unfassbar böses meint ist wohl unschwer zu erkennen:

Ich lebe außerdem in einem Gefühl größter Zwiespältigkeit. Ich komme nicht ohne Tradition aus, aber ich muss erkennen, dass ihre Institutionalisierung die Wurzel von etwas Bösem ist, das tiefer geht als alles Böse, das ich mit unbewaffnetem Auge und Geist erkennen könnte.

Ivan Illich

Oder ein anderer Text zur Umnachtung:

Dunkel war die Nacht, ein Vogel sang. Und ich ging allein am Fluss entlang.

Bata Illich
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31717
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2300404) Verfasst am: 30.09.2023, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

Elon Musk ruft zur Wahl der AfD auf

Irrelevant, weil ich mich weigere die Nulpe für relevant für irgendwas zu halten. Ich gebe dem noch fünf Jahre, dann ist er der höchstverschuldetste Mensch der Welt.
Außerdem irrelevant, weil die FAZ nichtmal richtig recherchiert hat: Der hat Tesla gar nicht gegründet. Auch wenn er das selber immer behauptet.
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2300417) Verfasst am: 30.09.2023, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Magyar hat folgendes geschrieben:
...

Nur sollte man in der Diskussion die Worte Ivan Illichs auch bedenken, vor allem das er ein ehemaliger katholischer Pfaffe war, und wen er mit der Institutionalisierung der Tradition als etwas unfassbar böses meint ist wohl unschwer zu erkennen:

Ich lebe außerdem in einem Gefühl größter Zwiespältigkeit. Ich komme nicht ohne Tradition aus, aber ich muss erkennen, dass ihre Institutionalisierung die Wurzel von etwas Bösem ist, das tiefer geht als alles Böse, das ich mit unbewaffnetem Auge und Geist erkennen könnte.

Ivan Illich

Oder ein anderer Text zur Umnachtung:

Dunkel war die Nacht, ein Vogel sang. Und ich ging allein am Fluss entlang.

Bata Illich

Gröhl...
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smallie
resistent!?



Anmeldungsdatum: 02.04.2010
Beiträge: 3624

Beitrag(#2301111) Verfasst am: 04.11.2023, 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Habt ihr schon mal einem Kind die Nase weggenommen? Bitte nicht!

Das macht man so: Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger stecken und dann zum Kind sagen: "da ist deine Nase."

Ich dachte immer, das sei ein albernes Spiel, das in meiner Familie oder meiner Hinterwäldlergegend gespielt werde. Nun war meine Tochter jüngst bei ihrer jemenitischen Freundin. Die Freundin spielte mit ihrem kleinen Bruder - Nase wegnehmen.

Hab dann Kollegen in der Arbeit gefragt, einen syrischen Kurden, eine Ukrainerin und eine Tunesierin. Die kannten das Spiel auch.

Das fand ich bemerkenswert, auch wenn es bei Licht betrachtet nicht bemerkenswerter ist, als zum Beispiel Märchen oder Versatzstücke aus Märchen, die in vielen Ländern bekannt sind.
_________________
"There are two hard things in computer science: cache invalidation, naming things, and off-by-one errors."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 62, 63, 64  Weiter
Seite 63 von 64

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group