Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Künstliche Intelligenz - Interessante Nachrichten aus der Praxis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 31748
Wohnort: Woanders

Beitrag(#2303655) Verfasst am: 24.02.2024, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Verfolgt hier jemand, was derzeit in den KI-Generatoren abgeht? Gemini erzeugt Bilder von schwarzen und weiblichen Wehrmachtssoldaten, ChatGPT schreibt Texte wie aus dem Irrenhaus, man bekommt doch nicht wenig das Gefühl, dass KI derzeit nicht wirklich I, sondern einfach nur K ist. Sehr glücklich
_________________
"Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26379
Wohnort: München

Beitrag(#2303667) Verfasst am: 24.02.2024, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Verfolgt hier jemand, was derzeit in den KI-Generatoren abgeht? Gemini erzeugt Bilder von schwarzen und weiblichen Wehrmachtssoldaten, ChatGPT schreibt Texte wie aus dem Irrenhaus, man bekommt doch nicht wenig das Gefühl, dass KI derzeit nicht wirklich I, sondern einfach nur K ist. Sehr glücklich


Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten.
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2303668) Verfasst am: 24.02.2024, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Verfolgt hier jemand, was derzeit in den KI-Generatoren abgeht? Gemini erzeugt Bilder von schwarzen und weiblichen Wehrmachtssoldaten, ChatGPT schreibt Texte wie aus dem Irrenhaus, man bekommt doch nicht wenig das Gefühl, dass KI derzeit nicht wirklich I, sondern einfach nur K ist. Sehr glücklich


Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten.
stimmt, ich wollte neulich was mit Nonne kreieren , wurde mir nicht erlaubt. Und es war nix versautes.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2304524) Verfasst am: 31.03.2024, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na hoffentlich:

Zitat:
„Der Tod ist ein technisches Problem, das sich lösen lässt“
Stand: 26.03.2024 | Lesedauer: 15 Minuten


Er schluckt täglich 111 Pillen, ist Forscher und zugleich sein eigenes Versuchskaninchen. Der Tech-Tycoon Bryan Johnson will das Altern stoppen und ruft die Menschheit zu einer Revolution auf. Sein Slogan lautet: „Stirb nicht!“
(..)

Künstliche Intelligenz. KI ist avancierter als der menschliche Geist: schneller, klüger, rationaler, weitblickender. Wen lasse ich meine Gesundheit steuern: Mein launisches Affenhirn oder eine objektiv urteilende Software, die eben nicht auf meine Tricks reinfällt, um an eine große Pizza mit viel Käse zu gelangen? Meine 79 Organe werden jeden Tag genauestens überprüft. Die Messergebnisse verwandelt KI in einen Verjüngungsplan. Nicht mein unzuverlässiges Gehirn, sondern ein Algorithmus befiehlt mir, wie ich zu leben habe. Diesen Algorithmus für andere Menschen zu personalisieren, ist das Herzstück von „Project Blueprint“. Meine 75 Billionen Zellen sind lediglich das Versuchskaninchen. Mir ist klar, dass es für das Ego von Menschen die größtmögliche Kränkung wäre, die Kontrolle an KI abzugeben


Gutes, ziemlich ausführliches, aufschlussreiches Interview zu persönlicher Motivation, privatem Hintergrund und ethischem Kontext usw.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VanHanegem
Weltmeister



Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 2963

Beitrag(#2304549) Verfasst am: 03.04.2024, 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten.
stimmt, ich wollte neulich was mit Nonne kreieren , wurde mir nicht erlaubt. Und es war nix versautes.

Wahrscheinlich hat die KI erkannt, dass "was mit Nonne" UND "nix versaut" nix geht.
_________________
Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2304552) Verfasst am: 03.04.2024, 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten.
stimmt, ich wollte neulich was mit Nonne kreieren , wurde mir nicht erlaubt. Und es war nix versautes.

Wahrscheinlich hat die KI erkannt, dass "was mit Nonne" UND "nix versaut" nix geht.


Lol, vermutlich.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group