Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Coronavirus II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2299940) Verfasst am: 15.09.2023, 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.berliner-zeitung.de/gesundheit-oekologie/ricardo-lange-herr-lindner-wieso-ist-fuer-panzer-aber-nicht-fuer-das-gesundheitswesen-geld-da-li.387351
Zitat:
Ricardo Lange: Herr Lindner, wieso ist für Panzer, aber nicht für das Gesundheitswesen Geld da?
Unser Kolumnist Ricardo Lange ist Pfleger. Dass Finanzminister Lindner im Gesundheitswesen sparen will, hält er für einen Skandal. Ein Kommentar.

Author - Ricardo Lange
Ricardo Lange
10.09.2023 |


Die ewige Litanei im link
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2301564) Verfasst am: 28.11.2023, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn nun davon zu halten??
27.11.2023
https://weltwoche.ch/daily/eu-bestaetigt-impfluege-die-corona-impfung-habe-nie-die-uebertragbarkeit-des-virus-verhindert-dies-sagt-jetzt-hinterher-ausgerechnet-die-zulassungsbehoerde-der-europaeischen-union



Zitat:

Wörtlich schreibt die EMA an die Parlamentarier: «Sie haben in der Tat recht, wenn Sie darauf hinweisen, dass Covid-19-Impfstoffe nicht zur Verhinderung der Übertragung von einer Person auf eine andere zugelassen sind». Die Indikationen seien «nur zum Schutz der geimpften Personen vorgesehen».

Darüber hinaus werde in den Bewertungsberichten der EMA über die Zulassung der Impfstoffe «darauf hingewiesen, dass keine Daten zur Übertragbarkeit vorliegen».

Wie bitte?(...)


Weiter im link



Dazu schon 16.11.2022
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-schutz-vor-ansteckung-nicht-hauptziel-des-pfizer-corona-impfstoffs,TNMDlYM


Zitat:
Fazit:
Der Impfstoffhersteller Pfizer/Biontech untersuchte vor der Zulassung seines Corona-Impfstoffs in einer klinischen Studie, dass dieser symptomatische Infektionen und schwere Krankheit verhindert. Ob die Impfung auch vor Ansteckung und Übertragung schützt, wurde vor der Zulassung nicht untersucht - das kommunizierte das Pharmaunternehmen schon im November 2020. Die entsprechende Aussage einer Pfizer-Präsidentin im EU-Parlament ist daher nicht neu und keine Enthüllung, wie von einem prominenten Impfgegner behauptet.

Spätere Studien zeigen: Die Impfstoffe schützten zu Beginn der Impfkampagne auch weitgehend vor Ansteckung und Übertragung. Mit den neueren Virusvarianten hat der Übertragungsschutz jedoch nachgelassen.


Warum es dann diese impfpflicht für bestimmte Bereiche gab oder gibt ist mir nun unklar
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2301743) Verfasst am: 11.12.2023, 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Was ist denn nun davon zu halten??
27.11.2023
https://weltwoche.ch/daily/eu-bestaetigt-impfluege-die-corona-impfung-habe-nie-die-uebertragbarkeit-des-virus-verhindert-dies-sagt-jetzt-hinterher-ausgerechnet-die-zulassungsbehoerde-der-europaeischen-union



Zitat:

Wörtlich schreibt die EMA an die Parlamentarier: «Sie haben in der Tat recht, wenn Sie darauf hinweisen, dass Covid-19-Impfstoffe nicht zur Verhinderung der Übertragung von einer Person auf eine andere zugelassen sind». Die Indikationen seien «nur zum Schutz der geimpften Personen vorgesehen».

Darüber hinaus werde in den Bewertungsberichten der EMA über die Zulassung der Impfstoffe «darauf hingewiesen, dass keine Daten zur Übertragbarkeit vorliegen».

Wie bitte?(...)


Weiter im link



Dazu schon 16.11.2022
https://www.br.de/nachrichten/wissen/faktenfuchs-schutz-vor-ansteckung-nicht-hauptziel-des-pfizer-corona-impfstoffs,TNMDlYM


Zitat:
Fazit:
Der Impfstoffhersteller Pfizer/Biontech untersuchte vor der Zulassung seines Corona-Impfstoffs in einer klinischen Studie, dass dieser symptomatische Infektionen und schwere Krankheit verhindert. Ob die Impfung auch vor Ansteckung und Übertragung schützt, wurde vor der Zulassung nicht untersucht - das kommunizierte das Pharmaunternehmen schon im November 2020. Die entsprechende Aussage einer Pfizer-Präsidentin im EU-Parlament ist daher nicht neu und keine Enthüllung, wie von einem prominenten Impfgegner behauptet.

Spätere Studien zeigen: Die Impfstoffe schützten zu Beginn der Impfkampagne auch weitgehend vor Ansteckung und Übertragung. Mit den neueren Virusvarianten hat der Übertragungsschutz jedoch nachgelassen.


Warum es dann diese impfpflicht für bestimmte Bereiche gab oder gibt ist mir nun unklar

Dein Frage wie auch Fragen oder Schlussfolgerungen in den verlinkten Artikeln zeigen, dass da einfach Unkenntnis dazu vorliegt, was eine Immunisierung, egal ob durch eine Impfung oder eine durchlaufene Infektion, überhaupt bedeutet.

Was sie nicht ist: Ein äußerer Panzer, der dafür sorgt, dass alle weiteren Keime an Dir abprallen.

Die Immunisierung sorgt nur dafür, dass bei einer Neuinfektion die sekundäre Immunantwort, die speziell an den Erreger angepasst ist, erheblich schneller erfolgt als bei der Erstinfektion. Das führt dazu, dass bei einer Neuinfektion die Wahrscheinlichkeit, dass im Wirt wieder Keimzahlen erreicht werden, die zu einem Ausbruch der Krankheit führen und dabei auch dafür sorgen, dass der Neuinfizierte auch wieder andere infiziert, erheblich reduziert ist. Das bedeutet natürlich, dass die Übertragung selbst am Anfang genauso stattfindet wie ohne Immunisierung.

Ob eine Mutation am Erreger eine Impfung unwirksamer macht, kann nicht allgemein gesagt werden, sondern hängt immer davon ab, in wie weit diese Mutation sich auf die Antigeneigenschaften des Erregers auswirkt. Grundsätzlich kann man aber davon ausgehen, dass eine Impfung gegen einen verwandten Erreger, also die Vorform der aktuellen Variante, nicht so stark wirkt wie gegen die Variante, mit der das Serum gewonnen wurde. Es existiert aber eine Impfwirkung.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narr
workingglass
Moderator



Anmeldungsdatum: 02.01.2009
Beiträge: 3788

Beitrag(#2301749) Verfasst am: 12.12.2023, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Nach den ganzen Erklärungen während der Corona-Zeit erstaunen mich solche Fragen besonders. Ich denke niemand der sich mit dem Thema beschäftigt hat jemals behauptet eine Impfung würde die Übertragung komplett verhindern.
_________________
Bestand hat nur der Wandel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2301754) Verfasst am: 12.12.2023, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Sich damit beschäftigt zu haben, reicht offensichtlich nicht, sonst wäre die Scheiße nicht möglich, die die Mediziner der Aktion "Mediziner stehen auf" ganz offensichtlich im Hirn hatten. Ich bin einmal durch diese Liste durchgescrollt: ca 400 Mediziner, fast alle promoviert, einige habilitiert.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2304395) Verfasst am: 25.03.2024, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Nachlese:

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/rki-journalisten-klagen-erfolgreich-auf-herausgabe-von-corona-protokollen-a-2d6aa52a-e35a-4535-95fe-eeb4ff5f451b

Zitat:

Robert Koch-Institut
Journalisten klagen erfolgreich auf Herausgabe von Corona-Protokollen
Die Protokolle des RKI-Corona-Krisenstabs galten als Verschlusssache. Nun haben Journalisten erfolgreich auf Herausgabe der Dokumente geklagt. Der Inhalt wirft Fragen über die Entscheidungen in der Pandemie auf.
24.03.2024



Mehr im Link

Zitat:


Den Impfstoff AstraZeneca sah der Krisenstab offenbar sehr kritisch. Am 8. Januar 2021 heißt es dazu: »Kein Selbstläufer wie bei den anderen, da der Impfstoff weniger perfekt ist.« Nur zwei Monate später, Anfang März, empfahl die Ständige Impfkommission (Stiko) den Impfstoff für alle Altersklassen und verwies auf neue Erkenntnisse aus Studien.


_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2304419) Verfasst am: 26.03.2024, 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Nachlese:
....

Ne weitere Nachlese:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/rkifiles-corona-100.html

Zitat:
Bisher unveröffentlichte Protokolle des Robert Koch-Instituts zur Corona-Pandemie sorgen derzeit für Aufsehen. Allerdings sind die Inhalte laut Experten weit weniger brisant, als es vor allem in "Querdenker"-Kreisen behauptet wird.


Das deckt sich sehr gut mit meiner Erinnerung.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20199
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2304426) Verfasst am: 26.03.2024, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Nachlese:
....

Ne weitere Nachlese:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/rkifiles-corona-100.html

Zitat:
Bisher unveröffentlichte Protokolle des Robert Koch-Instituts zur Corona-Pandemie sorgen derzeit für Aufsehen. Allerdings sind die Inhalte laut Experten weit weniger brisant, als es vor allem in "Querdenker"-Kreisen behauptet wird.


Das deckt sich sehr gut mit meiner Erinnerung.
dann kannst du ja diesbezüglich gedanklich abschalten.
Ist doch schön.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25899
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#2304427) Verfasst am: 26.03.2024, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:
Wilson hat folgendes geschrieben:
Nachlese:
....

Ne weitere Nachlese:

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/kontext/rkifiles-corona-100.html

Zitat:
Bisher unveröffentlichte Protokolle des Robert Koch-Instituts zur Corona-Pandemie sorgen derzeit für Aufsehen. Allerdings sind die Inhalte laut Experten weit weniger brisant, als es vor allem in "Querdenker"-Kreisen behauptet wird.


Das deckt sich sehr gut mit meiner Erinnerung.
dann kannst du ja diesbezüglich gedanklich abschalten.
Ist doch schön.

Ich brauche bei diesem Thema nicht abzuschalten, weil mein Wissen zum Thema Mikrobiologie Epidemiologie und speziell zur Mathematik dahinter, auch zur Mathematik der Wirkungsanalysen bereits zum Zeitpunkt des Aufkommens der Pandemie besser war als das der meisten Ärzte. Das ging soweit, dass ich am Anfang der Pandemie, als es noch keine 50 Millionen Virologen in Deutschland gab, einem befreundeten habilitierten Mediziner erklärt habe, warum der Professor xyz, der das alles zum falschen Alarm erklärte, Unsinn verzapfte.
In der Praxis war es so, dass ich den Inhalt der meisten offiziellen Verlautbarungen aufgrund der im Netz auffindbaren Primärdaten bereits kannte, bevor er verkündet worden war. Ich habe mich zusätzlich auch noch fortgebildet, allerdings von einem anderen Hintergrund aus.

Das heißt, dass ich bezüglich der Meldungen, denen Du da aufgeregt hinterherläufst, tatsächlich abschalten kann und trotzdem - zumindest auf diesem Gebiet! - immer besser informiert bin, als Du es je sein wirst.
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group