Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Gedanken II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 320, 321, 322, 323  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2306067) Verfasst am: 29.06.2024, 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Damals gab es auch nur schlechte Radwege - das ist heute mit den Radspuren auf der Straße erheblich besser gelöst.

Hier in Stuttgart bemüht man sich. Aber sobald man eine Straße fußgänger- und Radfahrerfreundlicher gestalten möchte, formiert sich sofort eine Initiative dagegen. "Dann fehlen Parkplätze!"

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2306068) Verfasst am: 29.06.2024, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Der ontologische Gottesbeweis besagt ja (glaube ich), dass es alles gibt, was sich denken lässt. Hier ist der Gegenbeweis dazu: Motorradfahrer, die sich an alle Verkehrsregeln halten. Lassen sich zwar denken, gibt es aber nicht. Das Kleingedruckte"

Über die Radfahrer wird von einigen dasselbe gesagt, und da gilt auch das selbe wie bei den Motorradfahrern: Wenn die sich wirklich so wenig an die Regeln hielten, würden noch viel mehr von ihnen von den regeltreuen Autofahrern umgemangelt: M.W. gilt auch für beide, dass die häufigste Unfallursache bei ihnen Fremdverschulden ist, d.h. dass sie von Autofahrern übersehen werden.

Meine Zeit als Radfahrer mit bis zu 1000 Km / Monat*** ist zwar schon eine Weile her, aber ich kann mich nicht erinnern, dabei mal von einem Motorradfahrer gefährdet worden zu sein. Bei Autofahrern waren das tägliche Erlebnisse, die ich regelmäßig deshalb überlebt habe, weil ich das verkehrswidrige Fahren früh genug erkannt habe - das normale Kennzeichen war ein hochtourig drehender Motor, weil diese Leute um der Sportlichkeit willen, der Motor hat mit der höheren Drehzahl einfach mehr Kraft, einen Gang niedriger fahren als die anderen Verkehrsteilnehmer. Das heißt dann, dass man sie hört, bevor man sie sieht.

*** Zu der Zeit habe ich noch mitten in Hamburg gewohnt, das waren also Großstadt-km. Bei mir stimmte das nicht-an-die-Regeln-halten aber in sofern, als ich auf der Straße fuhr. Ich bin dabei auch regelmäßig Polizeiwagen begegnet, wurde aber nie angehalten, weil ich niemanden behindert habe - ich fuhr damals das Tempo mit - denen war wahrscheinlich klar, dass es bei meinem Tempo für alle Beteiligten besser war, dass ich auf der Straße fuhr, weil ich da besser gesehen wurde. Damals gab es auch nur schlechte Radwege - das ist heute mit den Radspuren auf der Straße erheblich besser gelöst.

Ja, das ist ja alles schön und gut, was du da erzählst. Ich kenne aber außer mir noch mindestens einen weiteren Autofahrer, der sich an alle Regeln strikt hält. So sehr, dass ich regelmäßig Kommentare darüber höre von Beifahrern, die lieber riskanter fahren wollen würden. Die Autofahrer, die das Wort "Straßenverkehrsordnung" nicht im Duden finden würden begegnen mir auch täglich überall und mit mir als diverser anders mobiler Verkehrsteilnehmer.

Was mir aber eben bei den PS-starken Zweirädern besonders auffällt ist, dass ich noch nie einen gesehen habe, der sich an alle Regeln hält. Gerade so, als bekämen die alle in der Fahrschule Sonderregeln beigebracht, wie z. B. das zwischen den Spuren fahren im Stau und dass auf jedem Geschwindigkeitsschild eine Null hinten anzuhängen ist.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2306069) Verfasst am: 29.06.2024, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

....

Was mir aber eben bei den PS-starken Zweirädern besonders auffällt ist, dass ich noch nie einen gesehen habe, der sich an alle Regeln hält. Gerade so, als bekämen die alle in der Fahrschule Sonderregeln beigebracht, wie z. B. das zwischen den Spuren fahren im Stau und dass auf jedem Geschwindigkeitsschild eine Null hinten anzuhängen ist.

Lachen
Sehr erheiternd, ich meine, dass Du noch nie so einen gesehen hast.

Die Hersteller dieser Geräte hadern heute damit, dass das Motorrad, auch besonders das PS-starke sein Image als Rebellenpferd völlig verloren hat - es gibt zu wenig junge Käufer. Die meisten Fahrer dieser starken Maschinen sind gemütlich Rentner, die bei gutem Wetter ein bisschen cruisen wollen und dabei Jugenderinnerungen auffrischen. Ich kenne einige davon. Es gibt zwar auch welche, die in den Harz fahren, um sich da auf engen Kurven bei schneller Fahrt das Genick zu brechen, aber auch das dürfte die Minderheit unter diesen Motorradfahrern sein.

Deine Erzählung ist also eine von deiner selektiven Wahrnehmung als von der Realität.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Bravopunk

Beitrag(#2306070) Verfasst am: 29.06.2024, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

....

Lachen
Sehr erheiternd, ich meine, dass Du noch nie so einen gesehen hast.

Die Hersteller dieser Geräte hadern heute damit, dass das Motorrad, auch besonders das PS-starke sein Image als Rebellenpferd völlig verloren hat - es gibt zu wenig junge Käufer. Die meisten Fahrer dieser starken Maschinen sind gemütlich Rentner, die bei gutem Wetter ein bisschen cruisen wollen und dabei Jugenderinnerungen auffrischen. Ich kenne einige davon. Es gibt zwar auch welche, die in den Harz fahren, um sich da auf engen Kurven bei schneller Fahrt das Genick zu brechen, aber auch das dürfte die Minderheit unter diesen Motorradfahrern sein.

Deine Erzählung ist also eine von deiner selektiven Wahrnehmung als von der Realität.

Schon richtig. Ganz ernst gemeint war die Miszelle ja eh nicht.

Aber meine Wahrnehmung kommt nicht von ohngefähr. Es ist wirklich so, dass ich stets wenn ich ein Moped aufheulen höre, ich es dabei beobachtet kann, wie es Minimum drei Verkehrsregeln für gute Ratschläge gelten lässt. Das geht soweit, dass jene Kradler, die mal ausnahmsweise keine Scheiße bauen, sofort auffallen. Ob das alles Leute sind, die du persönlich kennst, vermag ich nicht zu beurteilen. Pfeifen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Critic
oberflächlich

Beitrag(#2306181) Verfasst am: 04.07.2024, 02:42    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst in diesem Scheiß-Werbespot belügen sie die Leute mit jedem zweiten Satz Am Kopf kratzen.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2306182) Verfasst am: 04.07.2024, 04:01    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Selbst in diesem Scheiß-Werbespot belügen sie die Leute mit jedem zweiten Satz Am Kopf kratzen.

Werbung halt. Schulterzucken
Bravopunk

Beitrag(#2306212) Verfasst am: 06.07.2024, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Überall sind bunte Streifen. Man kommt sich vor wie in einem begehbaren Testbild."

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2306378) Verfasst am: 14.07.2024, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein dummer Gedanke, der nicht von mir stammt:

Auf Twitter schrieb Blaire White, das dumme Arschloch, dass Trump sich eine Kugel für dieses Land (die USA) eingefangen hat. Das ist schlicht falsch. Er tat, tut und wird immer alles nur für sich selbst tun. Insbesondere seine Kandidaturen für das weiße Haus.

Blaire schreibt außerdem, dass jeder sich ficken kann, der für jemand anderen als Trump stimmt. Schulterzucken Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2306380) Verfasst am: 14.07.2024, 07:30    Titel: Antworten mit Zitat

Blaire schreibt außerdem, dass jeder sich ficken kann, der für jemand anderen als Trump stimmt. Schulterzucken Smilie

Ich muss glaube ich mal nachlesen, was Project 2025 für Leute wie sie vorsieht...
Bravopunk

Beitrag(#2306381) Verfasst am: 14.07.2024, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:

Ich muss glaube ich mal nachlesen, was Project 2025 für Leute wie sie vorsieht...

Offiziell hat sich Trump ja vom Project2025 distanziert. Aber bei dem ist sowas bekanntlich nicht viel wert. Mit den Augen rollen

Ein weiterer dummer Gedanke auf Twitter war der weit verbreitete glaube, er hätte damit die Wahl quasi schon gewonnen. Diverse Verschwörungstheorien aus allen politischen Richtung sind ja eh im Umlauf. Aber der Schütze war offenbar eingetragener Republikaner. Da wird es schon gleich viel schwieriger das für den Wahlkampf auszuschlachten. Zumal u. a. die VTs aus dem eigenen Lager ihn evtl. zu der Tat inspiriert haben. Aber das bleibt abzuwarten. Mal schauen, wie sich die Ermittlungen so entwickeln.

Traurig finde ich jedenfalls, wie selten bisher erwähnt wurde, dass ein Mensch im Publikum durch die Schüsse ums Leben kam. Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2306383) Verfasst am: 14.07.2024, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

auf jeden fall steckt putin dahinter!
Bravopunk

Beitrag(#2306437) Verfasst am: 16.07.2024, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

"Es könnte sogar sein, dass Trump dadurch jetzt Stimmen von den Konservativen einbüßt. Denn er hat ja jetzt ein Loch im rechten Ohr."

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2306441) Verfasst am: 16.07.2024, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

"Es könnte sogar sein, dass Trump dadurch jetzt Stimmen von den Konservativen einbüßt. Denn er hat ja jetzt ein Loch im rechten Ohr."

Lachen
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2306462) Verfasst am: 17.07.2024, 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

wahlkampf als politshow auf dem Gipfel des möglichen
Ruhe in Frieden mister postman

https://www.blog-der-republik.de/influencer-als-geistige-tueroeffner-interview-mit-dem-medienwissenschaftler-bernhard-poerksen/

Zitat:
Schon 1985 hat der New Yorker Medienforscher Neil Postman vor den Folgen des totalen Entertainments vor allem im Fernsehen gewarnt: „Wir amüsieren uns zu Tode.“ Fast vier Jahrzehnte später leben wir aber noch, und gerade die junge Generation fühlt sich doch offenkundig wohl in einer digitalen Medienwelt, die weit mehr für Zerstreuung und Ablenkung sorgt als das gute alte TV-Programm. Hat Postman also übertrieben?

Pörksen: Natürlich, denn er liebte die Zuspitzung, die erhellende Polemik im Dienste einer warnenden Aufklärung für möglichst breite Kreise. Aber eigentlich hoffte dieser liebenswürdige Totalpessimist, dass er nicht Recht behalten würde. Und doch sind seine Diagnosen in der Rückschau betrachtet prophetisch. Er hat die Fake-News-Schwemme vorausgesagt, die Schwächung des Journalismus und den Triumph der Desinformation. Und prognostiziert Wenn sich Politik an den Kategorien des Unterhaltungsbusiness orientiert, wird irgendwann der größte Medienclown zum Präsidenten. Kurios: 1985 schreibt er, man könne diesen Medienclown an seiner speziellen Frisur erkennen. Hier fehlt eigentlich nur noch ein Name. Donald Trump.

Tja.
Bravopunk

Beitrag(#2306586) Verfasst am: 22.07.2024, 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

"Die Sonne lässt alles in besserem Licht erstrahlen."

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2306693) Verfasst am: 29.07.2024, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

"Dieses Land hat was besseres als dieses Volk verdient."

Der Gedanke kommt einem schier unweigerlich, sobald man den Hirnazubis hier mal bei zuhört, was sie offenbar für kluge Beobachtungen halten. Ohnmacht Erst Dichter und Denker, dann Richter und Henker und jetzt schlichtere Stänker.

Der Gedanke ist allerdings deshalb dumm, weil das ja für alle Länder gilt. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2306732) Verfasst am: 31.07.2024, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich heute graffito betrachtete und zwar an einer Stelle, die mir Rätsel aufgab bezüglich ihrer Erreichbarkeit, geschweige denn ihrer bemalbarkeit, kam ich auf die Idee, dass man ja Drohnen programmieren könnte, gewünschte graffiti überall dort, wo man möchte zu platzieren. Also weit droben , an unerreichbaren stellen eines Hauses z.b.

Oder gibt's das schon, malerdrohnen? Oder geht das nicht?
Oder nimmt das den kitzel, schmälert bzw verwirft das ganze graffitikonzept?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2306734) Verfasst am: 31.07.2024, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Als ich heute graffito betrachtete und zwar an einer Stelle, die mir Rätsel aufgab bezüglich ihrer Erreichbarkeit, geschweige denn ihrer bemalbarkeit, kam ich auf die Idee, dass man ja Drohnen programmieren könnte, gewünschte graffiti überall dort, wo man möchte zu platzieren. Also weit droben , an unerreichbaren stellen eines Hauses z.b.

Oder gibt's das schon, malerdrohnen? Oder geht das nicht?
Oder nimmt das den kitzel, schmälert bzw verwirft das ganze graffitikonzept?

Man kann sich auch abseilen.

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2306947) Verfasst am: 09.08.2024, 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

god ist doch auch ein schöner vorname

god müller?

einen devine gabs ja
und diverse götternamen als vornamen.
aber direkt god?

jesus gibts als vornamen

edit

ich weiß, es gibt gottbezogene vornamen z.b. gotthilf, gottlieb, gottfried, gottmar, gottokar. ok, die beiden letzteren hab ich gerade erdacht
aber ich kannte tatsächlich mal einen gottlob....der war der clou
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2306962) Verfasst am: 10.08.2024, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

god ist doch auch ein schöner vorname

god müller?

einen devine gabs ja
und diverse götternamen als vornamen.
aber direkt god?

jesus gibts als vornamen

edit

ich weiß, es gibt gottbezogene vornamen z.b. gotthilf, gottlieb, gottfried, gottmar, gottokar. ok, die beiden letzteren hab ich gerade erdacht
aber ich kannte tatsächlich mal einen gottlob....der war der clou

Jesus Aranzabal fuhr mal mit in de Tour de France.

Freddye
registrierter User

Beitrag(#2306977) Verfasst am: 12.08.2024, 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Hat er gewonnen? Oder wo ist er gelandet?
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator

Beitrag(#2306980) Verfasst am: 12.08.2024, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Freddye hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:

Hat er gewonnen? Oder wo ist er gelandet?

Nein. Er war eher ein "Wasserträger".
Seine beste Platzierung in der Tour war 48e.
Genaueres hier (Tour de France Ergebnisse sind in der Niederländischsprachige Version).

Bravopunk

Beitrag(#2307223) Verfasst am: 27.08.2024, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Meine hirneigene Autokorrektur las eben "Wie funktionieren eigentlich Kaffeemaschinen?" und dachte mir gleich:

"Ganz einfach. Heißes Wasser oben rein, leckerer Kaffee unten raus. Smilie "

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2307224) Verfasst am: 27.08.2024, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Eben an der Tankstelle:

"Was ist hier denn los? Haben wir wieder irgendwem den Krieg erklärt? Am Kopf kratzen"

Weil das Benzin so günstig ist. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307226) Verfasst am: 27.08.2024, 18:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eben an der Tankstelle:

"Was ist hier denn los? Haben wir wieder irgendwem den Krieg erklärt? Am Kopf kratzen"

vll wurde ja das klima bereits gerettet.
Bravopunk

Beitrag(#2307228) Verfasst am: 27.08.2024, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Eben an der Tankstelle:

vll wurde ja das klima bereits gerettet.

Schön. Wurde auch Zeit.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2307235) Verfasst am: 29.08.2024, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

"Landplage Kommunalwahlen. Verwundert"

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2307260) Verfasst am: 30.08.2024, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Witz der mir eben in Köln in den Sinn kam, der aber offensichtlich nicht lustig genug für den entsprechenden Faden ist:

"Woran erkennt man Individualisten? Daran, dass sie alle gleich aussehen."

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2307726) Verfasst am: 21.09.2024, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal wieder unter Leuten, deshalb kam mir gerade folgendes Lied in den Sinn:

"... Das wird die Pest für alle sein./ Wir stinken zusammen, keiner stinkt allein,/ wir stinken zusammen, nicht allein."

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307727) Verfasst am: 21.09.2024, 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mal wieder unter Leuten, deshalb kam mir gerade folgendes Lied in den Sinn:

"... Das wird die Pest für alle sein./ Wir stinken zusammen, keiner stinkt allein,/ wir stinken zusammen, nicht allein."

Ein bisschen Sinnesphysiologie zu diesem Thema:
Unser Geruchssinn ist dafür da, Unterschiede wahrzunehmen. Das bedeutet, dass bei einem Dauerreiz die Wahrnehmungsschwelle nach einer gewissen Zeit automatisch so hoch gesetzt wird, dass wir den Reiz nicht mehr wahrnehmen.
Wenn also alle stinken und und alle gleich stinken, wird es von denen nicht mehr wahrgenommen.
Nur, wenn jemand von außen kommt, dann stinkt es für den. Und wenn Mitglieder dieser Gruppe einmal kurz rausgehen, werden sie das beim Wiederreinkommen als ihren eigenen Stallgeruch wahrnehmen und nicht als Gestank.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 320, 321, 322, 323  Weiter
Seite 321 von 323

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz