Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gesundheit und Krankheit
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2306744) Verfasst am: 31.07.2024, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

narr hat folgendes geschrieben:
Ist wohl leider ein +Artikel, wird also hinter einer Bezahlschranke sein.

Das hat irgendwie schon was Tragikomisches an sich...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddye
registrierter User

Beitrag(#2306999) Verfasst am: 13.08.2024, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

https://www.spiegel.de/karriere/pflege-in-deutschland-pflegekraefte-von-den-philippinen-berichten-von-diskriminierung-im-job-a-d4582d99-c066-4578-83eb-bd0c36f60baf

bezahlartikel, aber was soll den da neues stehen... sag ich doch

Lese es hier: https://archive.ph/rKbXr
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307001) Verfasst am: 13.08.2024, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Freddye
registrierter User

Beitrag(#2307056) Verfasst am: 16.08.2024, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!

Kein DIng
: https://archive.ph/
: https://archive.is/
Beide gehen wer Seiten sehen möchte die hinter der Bezahlschranke sind. Nicht immer klappt es.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2309066) Verfasst am: 07.01.2025, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Allianz-Chef will Lohnzahlung für ersten Krankheitstag abschaffen
Der Chef des Versicherungskonzerns Allianz will Krankmeldungen unattraktiver machen und kranken Arbeitnehmern den Lohn kürzen. Gewerkschaften kritisieren seine Äußerungen scharf und verweisen auf aktuelle Zahlen..

Ekelhafter typ, keine Frage..
https://www.spiegel.de/karriere/krankschreibung-allianz-chef-oliver-baete-will-lohn-fuer-ersten-krankheitstag-abschaffen-a-0a4fd53c-045e-4dc6-83f2-fd5731d6fa73

Welche allianzsparte bedient er?
Dass er sich soweit rauslehnt und blaumachen unterstellt oder will, dass man krank zur arbeit kommt...irgendwie asozial, oder?
Wurde so was neulich nicht so einem versicherungs- ceo zum verhängnis?
Ich hätte da shiss...deswegen bin ich eben auch kein erfolgstyp[/quote]
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2310167) Verfasst am: 21.04.2025, 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jörg
?@realkachelmann.bsky.social?

Folgen
Wenn dummdeutschen Behörden nicht so sehr alles scheißegal wäre, würden sie die Menschen in #Oldenburg und anderswo aufrufen, die Fenster zu schließen bei diesen Werten

kachelmannwetter.com/de/luftquali...

Aber es ist ihnen alles so sehr scheißegal und ist ja #tRaDitIoN™?, Menschen krank zu machen.

Aktuell:
https://bsky.app/profile/realkachelmann.bsky.social/post/3lnadywkaes26

Geschockt

Für interessierte:

https://kachelmannwetter.com/de/luftqualitaet/niedersachsen/pm10-feinstaub/20250420-0800z.html
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310172) Verfasst am: 21.04.2025, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Jörg

Folgen
Wenn dummdeutschen Behörden nicht so sehr alles scheißegal wäre, würden sie die Menschen in #Oldenburg und anderswo aufrufen, die Fenster zu schließen bei diesen Werten

Aber es ist ihnen alles so sehr scheißegal und ist ja #tRaDitIoN™?, Menschen krank zu machen.

Aktuell:

Geschockt

Für interessierte:

https://kachelmannwetter.com/de/luftqualitaet/niedersachsen/pm10-feinstaub/20250420-0800z.html

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn er erklärt, worüber er sich so echauffiert. Ich rate mal, dass es wohl um Osterfeuer geht.

Und ja: Behörden wägen zwischen verschiedenen Interessen ab, Gesundheit ist eines, Traditionen pflegen ein anderes. Deswegen sind an ein paar Tagen im Jahr die Feinstaubwerte scheißehoch. Wenn man diese Interessenabwägung doof findet, kann man sich auf demokratischem Wege dafür einsetzen, dass Gesundheit bei den entsprechenden Vorschriften höher gewichtet werden soll und Traditionen egal sein sollen. Wäre eine legitime Position.

Aber die Art, wie er schreibt - seine eigene Position als automatisch einzig richtige und die andere Position als moralisch völlig verkommen darzustellen; gar nicht zu erklären, worum es überhaupt geht; und das alberne Spiel mit Groß- und Kleinbuchstaben sowie die Benutzung von Wörtern wie "dummdeutsch" - hat mich zunächst einmal zu der Überlegung gebracht, ob Kachelmann nun unter die Aluhut-tragenden Wutbürger gegangen ist. Passt inhaltlich zwar überhaupt nicht, von der Diskussionsweise her aber schon.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2310174) Verfasst am: 21.04.2025, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Jörg

Folgen

Aktuell:

Geschockt

Für interessierte:

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn er erklärt, worüber er sich so echauffiert. Ich rate mal, dass es wohl um Osterfeuer geht.

Und ja: Behörden wägen zwischen verschiedenen Interessen ab, Gesundheit ist eines, Traditionen pflegen ein anderes. Deswegen sind an ein paar Tagen im Jahr die Feinstaubwerte scheißehoch. Wenn man diese Interessenabwägung doof findet, kann man sich auf demokratischem Wege dafür einsetzen, dass Gesundheit bei den entsprechenden Vorschriften höher gewichtet werden soll und Traditionen egal sein sollen. Wäre eine legitime Position.

Aber die Art, wie er schreibt - seine eigene Position als automatisch einzig richtige und die andere Position als moralisch völlig verkommen darzustellen; gar nicht zu erklären, worum es überhaupt geht; und das alberne Spiel mit Groß- und Kleinbuchstaben sowie die Benutzung von Wörtern wie "dummdeutsch" - hat mich zunächst einmal zu der Überlegung gebracht, ob Kachelmann nun unter die Aluhut-tragenden Wutbürger gegangen ist. Passt inhaltlich zwar überhaupt nicht, von der Diskussionsweise her aber schon.

atme du mal legitim und formell richtig ein, ja ja
die luft in unseren landen ja sonst suuuper. ich hatte bereits oft auf die schlechte luftqualität hingewiesen
ahnungslos wie du bist
kopfschüttel*

sollte es nun eine warnung geben oder nicht? die werte stehen dort und sind bedenklich. es gibt einschlägig vorerkrankte, denen diese höchstwerte konkret schaden.
was gibts da zu rumzumeckern über die form?
offenbar hat kachelman seine abwägung dargelegt. was hast du nun dazu zu sagen? außer kachelmanns expertise anzugehen? nur ad hominems, ne?

du kannst ja karfreitag den ganzen tag rumheulen und dann den rest des wochenendes beseelt durch die gegend latschen und jubilieren, traditionell.
anderswo schlagen sie sich selbst ans kreuz...

auf demokratischem weg einsetzen? oh gott, du schnallst es einfach nicht, als hätte man je was relevantes durchgesetzt und wenn, man sieht ja gerade, mit welcher nachhaltigkeit

da wird gereist, gefahren, geheizt, oppulent gespeist, ausgebeutet, sterben gelassen zensiert usw...als gäbe es kein morgen

genau dein beitrag oben steht exemplarisch für deine borniertheit
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310177) Verfasst am: 21.04.2025, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

sollte es nun eine warnung geben oder nicht? die werte stehen dort und sind bedenklich. es gibt einschlägig vorerkrankte, denen diese höchstwerte konkret schaden.
was gibts da zu rumzumeckern über die form?

Keine Ahnung. Inwieweit diese Werte besonders bedenklich oder ungewöhnlich sind, sofern sie nur für einen kurzen Zeitraum auftreten, steht da nämlich nicht. Deswegen kann ich dazu nichts sagen. Hätte sich Kachelmann etwas klarer und weniger beleidigend geäußert, hätte ich auch zu seiner Aussage nichts gesagt, sondern seine Meinung einfach zur Kenntnis genommen.

offenbar hat kachelman seine abwägung dargelegt.

Nein, genau das hat er ganz offenbar nicht. Er hat ja nicht einmal gesagt, von welcher Tradition er überhaupt spricht - wie kann er da eine Abwägung mit anderen Aspekten "dargelegt" haben? Deswegen habe ich seine Aussage zuerst auch gar nicht verstanden, bis ich darauf gekommen bin, dass er wahrscheinlich von Osterfeuern spricht (hier in meiner städtischen Gegend sind die nicht so verbreitet).

Er polemisiert nur von "einer dummdeutschen tRadITioN™?" in genau dieser Kombination aus beleidigender Wortwahl, albernem Groß-/Kleinbuchstaben Spiel und herabsetzendem "TM", die mich an Aluhut-Wutbürger erinnerte. Die gehen nämlich auch davon aus, dass jeder ihre Pet Peeves teilt und daher sofort weiß, wovon sie sprechen.

was hast du nun dazu zu sagen? außer kachelmanns expertise anzugehen? nur ad hominems, ne?

Ich habe an keiner Stelle ad hominem argumentiert, sondern ausschließlich zu seiner Aussage.

Ein ad hominem ist so etwas:
du kannst ja karfreitag den ganzen tag rumheulen und dann den rest des wochenendes beseelt durch die gegend latschen und jubilieren, traditionell.

Das hat nämlich inhaltlich nichts mit meiner Aussage zu tun, sondern mit dem, was du sonst so über meine Person weißt.

auf demokratischem weg einsetzen?

Ja, so läuft das in einer Demokratie. Da könnte man sich auf kommunaler oder Landesebene mit Bürger-/Volksentscheiden dafür einsetzen, dass Osterfeuer eingeschränkt werden. Problem: Ist Arbeit und man hat nicht so automatisch Recht wie beim Auskotzen in den eigenen sozialen Medien.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 21.04.2025, 21:27, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12
Seite 12 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz