Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
|
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#1341575) Verfasst am: 10.08.2009, 13:29 Titel: Re: CSD und Homophobe |
|
|
Naja, wenn Du 100 Menschen viel findest. Mir sind sie nicht aufgefallen.
Zu der CSD wurden ca 250.000 gezählt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
gollrich superheftig general
|
(#1341576) Verfasst am: 10.08.2009, 13:30 Titel: |
|
|
Bei uns in Mannhein war vorgestern ein CSD ... (leider konnte ich da net hin ) da sind dann auch ne menge Orgelpfeifen in der Stadt rumgerannt und haben Flugblätter verteilt... was darauf stand keine Ahnung hab keins bekommen, als ich dem Typ gesagt habe ich wäre schwul war er verdammt schnell wieder weg ...
Aber so richtig agressiv waren die paar Futzis nicht ...
|
|
Nach oben |
|
|
Poldi Bin Daheim
|
(#1342054) Verfasst am: 10.08.2009, 22:41 Titel: Re: CSD und Homophobe |
|
|
Erinnert irgendwie an Altötting ... im Vorfeld jede Menge Drohungen (Gewalt, bis zum Mord ...), beim CSD selbst war dann EINE ältere Frau mit Transparent, welche "demonstriert" hat ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
|
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1342060) Verfasst am: 10.08.2009, 22:48 Titel: Re: CSD und Homophobe |
|
|
So lange die nicht offen diffamieren und hetzen gilt natuerlich auch fuer Homophobe die Demonstrationsfreiheit.
Man kann dagegen eine Gegendemo organisieren oder versuchen deren Parolen zu dokumentieren und ueberpruefen ob vielleicht der Tatbestand der Volksverhetzung erfuellt ist. Insbesondere, wenn behauptet wuerde, dass Homosexualitaet eine Krankheit, Perversion, Abartigkeit etc. waere koennte das strafrechtlich relevant sein.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
|
Poldi Bin Daheim
|
(#1342062) Verfasst am: 10.08.2009, 22:53 Titel: Re: CSD und Homophobe |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
So lange die nicht offen diffamieren und hetzen gilt natuerlich auch fuer Homophobe die Demonstrationsfreiheit.
Man kann dagegen eine Gegendemo organisieren oder versuchen deren Parolen zu dokumentieren und ueberpruefen ob vielleicht der Tatbestand der Volksverhetzung erfuellt ist. Insbesondere, wenn behauptet wuerde, dass Homosexualitaet eine Krankheit, Perversion, Abartigkeit etc. waere koennte das strafrechtlich relevant sein.
Gruss, Bernie |
Wenn es Religiöse Irre sind, welche sich da hinstellen, wird das nix mit Volksverhetzung & Co, die dürfen das ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
|
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1342073) Verfasst am: 10.08.2009, 23:10 Titel: Re: CSD und Homophobe |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Wenn es Religiöse Irre sind, welche sich da hinstellen, wird das nix mit Volksverhetzung & Co, die dürfen das ... |
Unsinn. Es mag ärgerliche Ungleichbehandlung in der Rechtspraxis geben, aber theoretisch ist Volksverhetzung völlig unabhängig davon zu beurteilen, ob sie in Zusammenhang mit Religion steht. Entweder eine Aussage ist volksverhetzend, oder nicht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
|
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1342076) Verfasst am: 10.08.2009, 23:14 Titel: Re: CSD und Homophobe |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Gibts solche Gegendemonstrationen öfter? Ist das ne Ausnahme? |
Neulich hab ich in der Innenstadt eine Gruppe gesehen, die mit irgendwelchen Missionssprüchen auf Schildern nette Gospel-Mucke machten ... hab ne Weile abseits stehend zugehört, mich aber nicht um eins der Flugblätter bemüht.
Am anderen Ende der Innenstadt war dann eine CSD-Veranstaltung (oder sowas in der Art jedenfalls, allerlei Infostände zum Thema halt). Da ließ mich vermuten, dass das in einem Zusammenhang stand.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
|
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2307069) Verfasst am: 17.08.2024, 17:56 Titel: |
|
|
Polizeieinsatz in Leipzig
Rechtsextremer Protest gegen CSD abgebrochen
Zitat: | Die Polizei hat die Teilnehmenden der rechten Versammlung am Samstagvormittag im Leipziger Hauptbahnhof eingekesselt. Die mehreren Hundert Teilnehmenden sind den Angaben zufolge polizeilich registriert worden. Die Maßnahme dauerte bis zum frühen Abend an. Die Behörden haben aufgrund der Vorkommnisse weitere Versammlungen, die im Kontext stehen oder als Ersatzveranstaltungen dienen könnten, im Stadtgebiet untersagt.
Teilnehmer einer rechtsextremen Versammlung im Leipziger Hauptbahnhof.
Mehrere Hundert Teilnehmende einer rechtsextremen Versammlung waren am Samstagvormittag auf dem Leipziger Hauptbahnhof angekommen.
Die Teilnehmer sind aufgefordert, die Stadt nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen zu verlassen, heißt es von der Bundespolizei. |
https://www.tagesschau.de/inland/regional/sachsen/csd-leipzig-polizeieinsatz-100.html
wieso, weshalb warum steht im artikel.
"tja, war wohl nix"...hab ich zu der einen nazi gesagt.
ich habe echt lange überlegt, sind diese schwarz gekleideten jetzt linke oder nazis.
ich hab auch den csd zug gesehen in der stadt, gute stimmung, laute musik, politische statements, sehr viel polizei.
oberpeinlich wie immer: die FDP.
die hatte zum einen einen eigenen wagen- so weit, sogut.
überdies aber noch an prominenter stelle am markt einen stand aufgebaut mit seitlich flankierenden großen 3-dimensionalen lettern, die das wort freiheit formten...
hinter dem stand gabs einen wagen mit dem fdp-kandidaten für sachsen fett plakatiert
also schön den csd für wahlkampf missbraucht
https://sachsen.freie-demokraten.de/
dann einen kleinen tisch zum kickern...wahnsinnig aufregend...welch innovation...
die fdp ist derart gewöhnlich, dass ich mir einen klitzekleinen verbalen beitrag nicht verkneifen konnte, den ihre blöd dreinschauenden vertretertypen natürlich nicht verstanden haben. logo.
interessant waren in all dieser vielfalt leute mit tiermasken... welche subs sind das denn?
ach und sagt man eigentlich noch "fummeltrinen"? oder ist das politisch unkorrekt
https://www.youtube.com/watch?v=VjI4giaujt4
Christopher Cross - Ride Like the Wind
hatte auch ein csd- wagen in den boxen
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
|
Critic oberflächlich
|
(#2307266) Verfasst am: 30.08.2024, 20:37 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | oberpeinlich wie immer: die FDP.
die hatte zum einen einen eigenen wagen- so weit, sogut.
überdies aber noch an prominenter stelle am markt einen stand aufgebaut mit seitlich flankierenden großen 3-dimensionalen lettern, die das wort freiheit formten...
hinter dem stand gabs einen wagen mit dem fdp-kandidaten für sachsen fett plakatiert
also schön den csd für wahlkampf missbraucht
https://sachsen.freie-demokraten.de/
dann einen kleinen tisch zum kickern...wahnsinnig aufregend...welch innovation...
die fdp ist derart gewöhnlich, dass ich mir einen klitzekleinen verbalen beitrag nicht verkneifen konnte, den ihre blöd dreinschauenden vertretertypen natürlich nicht verstanden haben. logo. |
Wo ich einerseits sagte, daß z.B. die Banken wohl größere (Vertrauens-)Probleme haben als den Nasenring der neuen Azubine (oder gar des männlichen Azubis): Andererseits man muß ja auch nicht so künstlich super-alete sein, wenn das nicht so in einem drinsteckt.
Andererseits hast Du Recht, daß es ja darum geht, ob das Paket hinter dem Slogan stimmt. Ist natürlich auch individuell verschieden, was man "spannend" findet:
Die FDP wird ja heutzutage gemeinhin als "gesellschaftspolitisch progressiv" beurteilt. Nunja, wenn sich ein Akteur mehr gegen Homophobie positioniert, ist das sicher zu begrüßen. (Soweit ich mich erinnere, war ja sogar die katholische Kirche irgendwo auf dem CSD vertreten...)
(Das ist aber in gewisser Weise auch off-topic..)
Sie ist aber auch "wirtschaftspolitisch konservativ":
Was die FDP da formuliert, kann ja für den einen furchtbar inspirierend sein: Wenn ich mich an Papers erinnere, die ich in der Schule im Sozialkunde-Unterricht oder in BWL-Seminaren im Studium geschrieben habe, so nach dem Motto "Leistungsmißbrauch" oder "Ihr habt Angst vor Veränderung, nehmt doch bißchen mehr einen self-actualizing mindset an". Da war ich dann doch scheinbar etwas "liberaler".
Doch dann entwickelt man vielleicht irgendwann doch einen Blick, daß die Menschen ja nicht unbegrenzt belastbar sind. Und bei bestimmten Konzepten von "Freiheit" geraten ganz Viele unter die Räder.
Z.B. kann und möchte man mit 50 nicht mehr unbedingt 14 Stunden am Tag (gerne auch noch im unbezahlten Praktikum) arbeiten, oder kann eine langwierige Erkrankung die Menschen zum Sozialfall machen. Und wenn der Gegenüber dann sagt, "Soll sich mal nicht so haben" und dann auch die minimalste Unterstützung wegfällt, dann kann das auch ganz schnell das Gegenteil von "Freiheit" sein.
Oder auch: Wenn man selbst mit irgendwas scheitert, wen kümmert's schon. Oder wenn man gekündigt wird und mit leichtem Gepäck reist. Aber wenn man erstmal Familie hat etc., dann möchte man vielleicht nicht nach N.N. umziehen, weil das Unternehmen unter dem neuen Vorstandschef gerade mal umorganisiert hat, oder einen dieser hippen neuen Arbeitsverträge mit 20% weniger Gehalt akzeptieren. Usw.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
|
|