Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aus dem richtigen Leben.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307276) Verfasst am: 31.08.2024, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
schuhkauf bei meindl:
https://meindl.de/unternehmen/geschaeftsfuehrung/

....
und man denkt, man tut was gutes und dann, schaut man genauer, denn
es wird u.a. vermittelt, man produziere in d ausschließlich oder europa
das scheint aber nicht zu stimmen:

...

Wer lesen kann, ist im Vorteil:
Zitat:
Alle Modelle werden vollständig, vom Leisten bis zur Sohle in eigener Hand entwickelt und für die Produktion ausgearbeitet.
Die Produktion unserer Schuhe findet hauptsächlich in eigenen Werken in Europa statt.

fett von mir. Jetzt kann man sich natürlich fragen, was hauptsächlich bedeutet.

Bei Vollleder-Bergschuhen, mein jüngerer Sohn und ich tragen beide in schwierigem Gelände Meindl Perfekt (ich seit ca 15 Jahren), die sind mit Sicherheit in Deutschland genäht. Die Bergschuhe meiner Frau, die vor 3 Jahren nach ca 20 Jahren Benutzung für 90€ einen kompletten neuen Unterbau bekommen haben, auch.

Die Art, wie sie inzwischen mit Händlern umgehen, gefällt mir nicht, aber verarscht fühl ich mich von denen nicht.

Ansonsten gibt es einige Marken, die Sondermodelle für Militär herstellen, ohne das in ihrem normalen Sortiment zu tun, Lowa gehört auch dazu. Wer robuste, relativ preiswerte Geländeschuhe braucht, ist da gut beraten. Diese Modelle findet man dann nicht im normalen Handel, da muss man nach Firmen suchen, die sich auf Ausrüstungen für Militär- oder Sicherheitspersonal spezialisiert haben.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2307279) Verfasst am: 31.08.2024, 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe den hinweis, der von dir gefettet wurde, durchaus bei meindl gelesen.
fakt ist aber, dass der tenor ein anderer ist, sein soll bzw der eindruck vermittelt wird, meindl produziere ausschließlich hier, bio und nachhaltig...ach und fair.

ich hab nie verstanden, wie man zum einen "bioschuhe" herstellen und vollundigst, ausführlichst ihre vorzüge bewirbt, seitenlang von dieser seiner eigenen produktion schwärmt, es so für moralisch geboten hält, nebenbei aber konventionell das branchenübliche vollführt also für den normalo? eben schuhe aus fernost einführt und verkauft.
drückt man da eben mal ein auge zu?
ganz toll. das ist inkonsequent und moralisch fragwürdig.
ok, es gibt diesen Code of Conduct.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz