Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2307241) Verfasst am: 29.08.2024, 10:27 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Die Bahn wieder!
Wir wollten heute mit der Höllentalbahn fahren. Das wäre eine der schönsten Eisenbahnstrecken.
Von Stuttgart via Tuttlingen nach Donaueschingen. Dort die Höllentalbahn nach Freiburg.
Dort hatten wir ca. 1,5 Stunden Aufenthalt. In der Zeit wollten wir irgendwo gut essen gehen.
Danach wieder zurück nach Stuttgart.
April April. Der Zug von Tuttlingen nach Donaueschingen hatte 20 Minuten Verspätung. Da war die Höllentalbahn schon abgefahren.
Na gut. Umdisponiert. Dann wollten wir in Donaueschingen wo essen gehen. Dafür hatten wir nun weniger Zeit. In der Nähe vom Bahnhof war tote Hose. Eine Currywurst reingeschoben, und den nächsten Zug nach Freiburg. Schade eigentlich. Freiburg ist eine sehr schöne Stadt. |
Was da nun wirklich so schön daran wäre, habe ich auch nicht so feststellen können.
Vielleicht, wenn man die Strecke von Außen betrachten würde. Aus dem Zugfenster waren mindestens 70% der Strecke Gebüsch zu sehen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2307246) Verfasst am: 29.08.2024, 11:04 Titel: |
|
|
Wenn du schöne Strecken suchst: Die Rheinstrecken zwischen Koblenz und Bingen bzw. Lahnstein und Rüdesheim ist ein Klassiker, die Moselstrecke zwischen Koblenz und Trier ist auch sehr schön und die Neckarstrecke zwischen Heidelberg und Bad Friedrichshall bzw. Osterburken ist auch recht malerisch. Auch ganz nett ist die Saalebahn zwischen Naumburg und Bamberg.
Anderes Thema: Ich bin gerade in Hannover nach Hamburg eingestiegen. Zwei Reihen vor mir sitzt ein lauter Amerikaner, der in Hannover die letzten zwei Tage auf einem Furry-Musik-Festival war und nicht aufhört darüber zu reden wie toll doch Furries sind. Fairerweise muss man erwähnen, dass die Frau ihm gegenüber nicht aufhört ihm Fragen zu stellen. -.-
Eben spielte er generischklingenden Softrock mit einfallslosem Text als Beispiel dafür, was er auf dem Festival hörte. ... Noch so eine Gemeinschaft die ich nicht von weitem sehen will.
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Meine Freiheit, deine Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
|
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2307248) Verfasst am: 29.08.2024, 11:45 Titel: |
|
|
Bislang alles gut. Die letzte etappe jetzt.
Ich hab allerdings auf so einem müffelplatz gesessen.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307294) Verfasst am: 02.09.2024, 08:06 Titel: |
|
|
Aus Landtags-und Kommunalwahlen im Superwahljahr 2024 abgetrennt, und hierher verschoben. vrolijke
Interessant: sag ich in der bahn zum kontrollierenden schaffner" guten morgen" weil er es vorher in die runde auch sagte. Meint er zu mir: na wenigstens noch einer, der grüßt, hoffentlich räumt man im Land bald mal richtig auf.
Ich: wer soll aufräumen?
Stille
Ich: sie haben das doch jetzt angesprochen, also wen meinen sie?
Er: die Politiker
Ich: welche?
Er sinngemäß: nicht die, die jetzt das sagen haben
Ich: na dann gute nacht
Mir gegenüber saß übrigens eine schwarze Dame.
(Schön, dann blieben mir wenigstens 2 Plätze, weil da niemand sitzen wollte. * zwinker)
Der Zug war voll, daber der Rest war Schweigen.
Tja.[/list]
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307295) Verfasst am: 02.09.2024, 08:33 Titel: |
|
|
Halbe Stunde später: kommt eine junge, etwas, hm, prekär ausehende Dame ins Abteil ubd fragt, ob man ihr einen 20- Euro- Schein klein machen könne, egal wie. Sie versucht einen Fahrschein am Automaten im zug zu ziehen. Offenbar nimmt der keinen 20 euro- Schein.
Keiner, nicht einer macht anstalten, mal in seinen Geldbeutel zu schauen.
Ich schon.
Es kotzt mich alles an.
So ein Zug als mikrokosmos ist für mich wie Folter.
Weiter:
Ein Mann läuft eilig vorbei, ruft was von notrufzentrale, der Zug steht.
Keiner reagiert.
Alle tot bzw Zombies?
Es geht weiter.
Die Dame mir gegenüber trägt übrigens einen pelzmantel, kunstpelz.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307299) Verfasst am: 02.09.2024, 13:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Manche wissen eben ganz genau was sie noch in der Tasche haben... oder kennen die Betrugsmasche schon. Denn viele, die im Zug nach Geld fragen, egal in welchem Zusammenhang, sind Bettler oder gar Taschendiebe.
Und was sollen die Leute auch machen, wenn z. B. ein medizinischer Notfall eintritt? Außer stabile Seitenlage und Herzdruckmassage fällt mir auch nichts ein. Ich überlasse das auch lieber denen, die sich damit auskennen.
Aber kotz ruhig weiter. |
Alles betrüger, ja.
Ich führe ein bahntagebuch sozusagen. Das füllt diesen thread mit.
Die guten dinge kommen auch rein.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307300) Verfasst am: 02.09.2024, 14:23 Titel: |
|
|
Du würdest dich wundern, was sonst noch alles im Zug herumstrolcht. Gerade sitzt so ein bematschter, hustender Oppa hinter mir, der seine nackten, käsigen Quanten zwischen die sitze schob und mir mit den Zehen am Arsch rumfriemelte. Der hat sie ja nicht alle. Manche benehmen sich als wären sie im Swingerclub zu Hause.
Und die Zugbegleiter wundern sich, dass sie keiner grüßt, wenn sie immer wenn man es doch tut sofort rechte Polemik ausspeien, wie du erzählst.
Tja. Es sind eben nicht alle so wenig bekloppt wie man selber.
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Meine Freiheit, deine Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307301) Verfasst am: 02.09.2024, 19:15 Titel: |
|
|
Swingerclub, lol
|
|
Nach oben |
|
|
VanHanegem Weltmeister
|
(#2307303) Verfasst am: 03.09.2024, 16:18 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Du würdest dich wundern, was sonst noch alles im Zug... |
Diese Situation ist durch das 48 Euro Ticket natürlich verschärft
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307304) Verfasst am: 03.09.2024, 16:18 Titel: |
|
|
lässt dich das die missgunst der der neid befinden, Vanha ?
trotz anderer Ankündigungen, verläuft die Bahnfahrt mit umsteigen reibungslos.
Schön kann man in die spätsommerlandschaft blicken
Heutiges highlight: ein paar steigt mit Babytasche nebst Baby ein. Als diese es füttern verfolgt das das junge Mädchen neben mir sehnsuchtsvoll interessiert. Sie hat ihren Gedichtband, den sie eben noch versunken verfolgte, zur Seite gelegt.
Neben ihr sitzt wiederum ein blasser Mann in ihrem Alter, der, in ein weißes hemd gewandet, sartres " der ekel" liest.
Schade für die beiden.
Nicht, dass obiges missverstanden wird: selbstverständlich habe ich Verspätung.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307319) Verfasst am: 05.09.2024, 07:54 Titel: |
|
|
Es liegen Meldungen vor.
Lol*
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307323) Verfasst am: 05.09.2024, 09:40 Titel: |
|
|
Eine fröhliche Runde sitzt hier im Karree , Arbeitskollegen auf einem Ausflug, schätze ich.
(Ob die fleischersburschen, die im kalten tagtäglich Fleischbei Tönnis und co zerteilen auch betriebsAusflüge machen oder ein Betriebsfest mit Bratwurst?)
Weiters ein junges Pärchen mit Laptop und Knäckebrot und kakao.
Ein mutter mit aktivem kleiinkind und ein eher alternativ aussehender mann mit Laptop. Und ich: brav die Fahrt mit Blick auf die Landschaft in der kühle der Klimaanlage sitzend.
Hab sogar den Platz gewechselt, damit die Gruppe zusammensitzen und schnattern kann.
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|