Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
|
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#2303667) Verfasst am: 24.02.2024, 10:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Verfolgt hier jemand, was derzeit in den KI-Generatoren abgeht? Gemini erzeugt Bilder von schwarzen und weiblichen Wehrmachtssoldaten, ChatGPT schreibt Texte wie aus dem Irrenhaus, man bekommt doch nicht wenig das Gefühl, dass KI derzeit nicht wirklich I, sondern einfach nur K ist. |
Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
|
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2303668) Verfasst am: 24.02.2024, 11:01 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Verfolgt hier jemand, was derzeit in den KI-Generatoren abgeht? Gemini erzeugt Bilder von schwarzen und weiblichen Wehrmachtssoldaten, ChatGPT schreibt Texte wie aus dem Irrenhaus, man bekommt doch nicht wenig das Gefühl, dass KI derzeit nicht wirklich I, sondern einfach nur K ist. |
Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten. | stimmt, ich wollte neulich was mit Nonne kreieren , wurde mir nicht erlaubt. Und es war nix versautes.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2304524) Verfasst am: 31.03.2024, 10:35 Titel: |
|
|
Na hoffentlich:
Zitat: | „Der Tod ist ein technisches Problem, das sich lösen lässt“
Stand: 26.03.2024 | Lesedauer: 15 Minuten
Er schluckt täglich 111 Pillen, ist Forscher und zugleich sein eigenes Versuchskaninchen. Der Tech-Tycoon Bryan Johnson will das Altern stoppen und ruft die Menschheit zu einer Revolution auf. Sein Slogan lautet: „Stirb nicht!“
(..)
Künstliche Intelligenz. KI ist avancierter als der menschliche Geist: schneller, klüger, rationaler, weitblickender. Wen lasse ich meine Gesundheit steuern: Mein launisches Affenhirn oder eine objektiv urteilende Software, die eben nicht auf meine Tricks reinfällt, um an eine große Pizza mit viel Käse zu gelangen? Meine 79 Organe werden jeden Tag genauestens überprüft. Die Messergebnisse verwandelt KI in einen Verjüngungsplan. Nicht mein unzuverlässiges Gehirn, sondern ein Algorithmus befiehlt mir, wie ich zu leben habe. Diesen Algorithmus für andere Menschen zu personalisieren, ist das Herzstück von „Project Blueprint“. Meine 75 Billionen Zellen sind lediglich das Versuchskaninchen. Mir ist klar, dass es für das Ego von Menschen die größtmögliche Kränkung wäre, die Kontrolle an KI abzugeben
|
Gutes, ziemlich ausführliches, aufschlussreiches Interview zu persönlicher Motivation, privatem Hintergrund und ethischem Kontext usw.
|
|
Nach oben |
|
|
VanHanegem Weltmeister
|
(#2304549) Verfasst am: 03.04.2024, 14:48 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten. | stimmt, ich wollte neulich was mit Nonne kreieren , wurde mir nicht erlaubt. Und es war nix versautes. |
Wahrscheinlich hat die KI erkannt, dass "was mit Nonne" UND "nix versaut" nix geht.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2304552) Verfasst am: 03.04.2024, 17:39 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Warten wir mal die Entwicklung ab. Was mich mehr nervt ist diese Sch…zensur bei Bildern und Texten. | stimmt, ich wollte neulich was mit Nonne kreieren , wurde mir nicht erlaubt. Und es war nix versautes. |
Wahrscheinlich hat die KI erkannt, dass "was mit Nonne" UND "nix versaut" nix geht. |
Lol, vermutlich.
|
|
Nach oben |
|
|
Chinasky dirty ol' man
|
(#2307853) Verfasst am: 27.09.2024, 12:32 Titel: |
|
|
Falls hier jemand von den Sichauskennern sich auskennt: Gibt's von der Front der Alignment-Problemlösung eigentlich was Neues in den letzten Tagen, Wochen, Monaten?
Seit mal ein Moratorium hinsichtlich der KI-Entwicklung gefordert wurde, sind ja nun schon wieder ein paar Liter die Wupper runtergeflossen...
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
|
|