Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vor der eigenen Haustür kehren oder Was geht ab in D?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2306509) Verfasst am: 19.07.2024, 09:33    Titel: Antworten mit Zitat

INTERVIEW
AUSBEUTUNG VON ARBEITSMIGRANTEN

Zitat:
Kommen all diese Menschen auf Zeit, um hier zu arbeiten und dann wieder zurückzuziehen?
Das variiert von Branche zu Branche. Erntehelfer zum Beispiel kommen jedes Jahr für ein paar Wochen oder Monate, andere bleiben einige Jahre und ziehen dann zurück. Aber sie alle haben erzählt, dass sie irgendwann zurückwollen. Ich habe niemanden getroffen, der gerne hier in Deutschland ist und hier auch bleiben will. Sie waren alle nur hier, weil sie in der Heimat keine Zukunft für sich gesehen haben – eine absolute Notsituation.
(...)
Was weiß man sonst über den typischen Arbeitsmigranten in Deutschland?
In dem schlecht bezahlten Bereich, den ich mir angesehen habe, gibt es viele Männer, die auf dem Bau und im Transportwesen arbeiten. In die Fleischbranche kommen auch viele Frauen und dann gibt es noch die häusliche Pflege, auch das sind vor allem Frauen. Die meisten Menschen stammen aus Osteuropa, für sie war die demokratische Wende 1989 ein bedeutender Einschnitt. Was ich oft gehört habe, waren Geschichten, dass die Eltern arbeitslos wurden, die Jobs in der Gegend wegbrachen und nach und nach alle Nachbarn und Freunde nach Westeuropa gingen. Viele der Menschen, die ich getroffen habe, waren zwischen 35 und 50, hatten oftmals Kinder zu Hause.
(...)
Im Niedriglohnsektor sind 30 Prozent der Menschen inzwischen Ausländer. Hier gibt es vor allem Hilfsjobs, für die man keine Ausbildung braucht, da findet man keine Deutschen mehr. Es finden sich keine Einheimischen, die diese Arbeit machen wollen. Ohne Arbeitsmigranten würde dieses System kollabieren.
(...)
Eigentlich ist Deutschland ja bekannt für hohe Arbeits- und Sozialstandards. Können Sie erklären, warum diese Standards in dem Sektor, in dem viele Migranten arbeiten, nicht eingehalten werden? Wieso lässt sich das Problem nicht besser bekämpfen?
Um das zu verstehen, muss man sich das System dahinter ansehen: Man kann sich das wie eine Pyramide vorstellen. Das sind oben die großen Unternehmen. In der Mitte dann kleinere, teilweise dubiose, teilweise auch offen kriminelle Firmen. Das sind die sogenannten Subunternehmen. Und ganz unten sind dann die Arbeiter. Und jetzt läuft es zum Beispiel bei einem Wohnungsbauprojekt so, dass sich die großen Unternehmen, also die Generalunternehmer, bewerben bei einer Ausschreibung und dafür gebucht werden. Die Unternehmen behalten dann einen Teil der Summe ein und lagern die Arbeit an Subunternehmen aus. Diese Subunternehmen behalten auch einen Teil des Geldes und lagern an weitere Subunternehmen aus. Beim Wohnungsbau ist man beim vierten, fünften Glied der Kette, bis man bei dem Unternehmen ankommt, was die Arbeit tatsächlich ausführt. Da ist von dem ursprünglichen Geld einfach schon so ein ganzer Haufen weg, sodass es für die Firmenchefs finanziell eng wird, wenn sie legal bauen wollen. Deswegen bezahlen sie ihre Leute häufig schwarz, lassen sie unbezahlte Überstunden machen, Urlaubs- und Krankheitstage gibt es nicht. Die Leute werden mitunter regelrecht ausgebeutet.

: Es wird nicht genügend kontrolliert. Den verantwortlichen Stellen fehlt dafür das Personal.

Die großen Unternehmen, die oben an der Pyramide stehen, sind aber ja bekannt, sie hängen an jedem Bauzaun. Wieso werden die nicht in Verantwortung genommen?
Offiziell haften sie zwar dafür, dass die Sozialabgaben gezahlt werden und dass die Leute den Mindestlohn erhalten. Aber auch da gibt es Tricks, es zu umgehen. Zum Beispiel bereiten die Subunternehmen dann ein Dokument vor, auf dem steht: Wir zahlen den Mindestlohn. Die ausländischen Arbeiter sollen das unterschreiben, verstehen im Zweifel aber gar nicht, was da steht und haben Angst, den Job zu verlieren. Dann geben die Subunternehmen das Dokument an die großen Unternehmen und die können sagen: Ja, alles super, ich habe es ja schwarz auf weiß. Es ist für die großen Unternehmen tatsächlich schwer zu kontrollieren, was die Subunternehmen machen, aber im Großen und Ganzen müssten auch sie wissen, dass es in dem Bereich strukturell zu Verstößen kommt.
(...)
Es fehlt der gesellschaftliche Druck. Das liegt nicht daran, dass der Großteil der Menschen in diesem Land die Situation gut findet, sondern sie denken nicht darüber nach, wie die Menschen arbeiten und leben, die ihre Büros putzen, ihre Wohnungen bauen, ihre Pakete bringen

d
Ganzes Interview hier:
https://www.stern.de/wirtschaft/arbeitsmigranten--so-werden-sie-in-deutschland-ausgebeutet-34892006.html
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46675
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2306976) Verfasst am: 11.08.2024, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Bild habe ich vor ein paar Tage gemacht.



Das Bild ist von April 2021:



Ich glaube, da nutzt kehren auch nicht mehr.

Das Haus verkommt immer mehr. Laut Nachbarn die ich dort getroffen habe, scheint es da wohl um einen Erbstreit zu handeln.
Lieber verkommen lassen, als auf irgend was zu verzichten. Pillepalle
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2307041) Verfasst am: 15.08.2024, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

TUI

wiki:
Zitat:
Die TUI AG (ursprünglich für Touristik Union International, ehemals Preussag AG) ist ein Touristikkonzern mit rechtlichem Doppelsitz in Berlin und Hannover, Konzernverwaltung in Hannover. TUI ist das größte Touristikunternehmen der Welt[2] mit Reisebüros, Incoming-Agenturen, Hotels, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffen und Reiseveranstaltern. Die TUI AG ging 1997 aus dem 1923 gegründeten Mischkonzern Preussag AG hervor und vollzog eine Neuausrichtung zum heutigen weltweit aktiven Touristikkonzern.

Die Aktien des Unternehmens notieren an der Börse Frankfurt, der Londoner Börse, sowie der Börse Hannover.


Dieter Zetsche ist der Aufsichtsratsvorsitzender
Zetsche, zetsche...da war doch was:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-und-der-diesel-rueckruf-der-skandal-ist-dieter-zetsche-a-1212444.html


nun ja:
exklusiv
Trotz Lieferkettengesetz
Ausbeutung im Urlaubsparadies?

Stand: 20.06.2023 15:10 Uhr

Zitat:



Der Griff zur Pille. Er gehört für Julia zur täglichen Feierabendroutine. Die Spanierin arbeitet als Zimmermädchen auf Teneriffa. Wie jeden Abend steht sie vor einer Kiste voller Schmerzmittel. Paracetamol, Antalgin, Ibuprofen - alles hat sie und alles nimmt sie. "Anders ist das für mich nicht mehr auszuhalten", sagt die Mitte-30-Jährige. "Die Schmerzen sind immer da. Ich habe sie in den Armen, im Rücken, in den Beinen. Es ist so schlimm, dass ich nachts davon aufwache."
(...)

Auch das sei kein Einzelfall, sagt die Hotelgewerkschaft. Fast alle auf der Insel müssten jeden Tag ran. Dabei steht Angestellten nach europäischem Recht mindestens ein Ruhetag pro Woche zu. Doch was die Hotelangestellte und die Gewerkschaft beschreiben, scheint auf Santorini tatsächlich Alltag zu sein. Über mehrere Tage hat Report Mainz mit vielen Hotelmitarbeitern gesprochen: mit Zimmermädchen, Kellnerinnen, Kofferträgern. Sie berichten ebenfalls davon, ohne freien Tag arbeiten zu müssen. Einige sprechen von nur zwei bis drei freien Tagen in der ganzen Saison.Lieferkettengesetz verpflichtet deutsche KonzerneInsgesamt hat Report Mainz Vorwürfe zu mehr als 15 Hotels in Spanien und Griechenland zusammengetragen. Sie alle sind buchbar über TUI, den größten deutschen Reisekonzern. Und immer geht es um mögliche Verstöße gegen örtliche Tarifverträge und europäische Arbeitsschutzstandards.Diese Vorwürfe könnten für TUI jetzt zu einem Problem werden. Denn seit Januar gilt in Deutschland das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz. Es zwingt Konzerne ab einer Größe von 3000 Mitarbeitern, auf der gesamten Lieferkette für die Einhaltung von Menschenrechten und Arbeitsschutzstandards zu sorgen.
(...)
eport Mainz hat TUI einen ausführlichen Fragenkatalog geschickt, um zu erfahren, ob und wie der Konzern diesen Anforderungen nachgekommen ist. Auch, weil es seit Wochen in griechischen Medien Berichte über prekäre Arbeitsbedingungen gibt. Wie ist der Konzern damit umgegangen?
(...)
Ob TUI Kontakt mit Gewerkschaftern suchte, um sich aktiv über die Arbeitsbedingungen zu informieren, ließ der Konzern offen. Report Mainz allerdings hat mit Gewerkschaften und Arbeitnehmervereinigungen auf Santorini und Teneriffa gesprochen: Gemeldet habe sich TUI bislang nie.Und der Bundesarbeitsminister? Hubertus Heil hatte das Gesetz im Bundestag als Meilenstein bezeichnet. Doch die konkreten Recherchen wollen weder sein Ministerium noch die zuständige Kontrollbehörde, das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle, kommentieren. Man könne sich zu diesen Einzelfällen grundsätzlich nicht äußern, heißt es.

https://www.tagesschau.de/investigativ/report-mainz/tourismus-lieferkettengesetz-arbeitsbedingungen-100.html

der heil... Mit den Augen rollen

schönen urlaub!

ach und sorry, dass ich die heulsuse oben zitiert habe. wozu sind denn die errungenschaften wie schmerzmittel sonst da?? Idee
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2307320) Verfasst am: 05.09.2024, 09:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mittelfristig wird sich der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund weiter erhöhen: Im Jahr 2023 hatten in Deutschland 43,1 Prozent aller Kinder unter fünf Jahren einen Migrationshintergrund – in der Gruppe der 45- bis unter 55-Jährigen lag der entsprechende Anteil im selben Jahr bei 31,7 Prozent und bei den 85- bis unter 95-Jährigen bei 9,7 Prozent.

Im link der ganze artikel:

Soziale Situation in Deutschland
Bevölkerung mit Migrationshintergrund
24.04.2024
In absoluten Zahlen, Anteile an der Gesamtbevölkerung in Prozent, 2023

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/


Paaaanik!
Das wird die rechten und semirechten aufgrund ihrer lesart in die Verzweiflung treiben
Deutschland wird von nichtdeutschen, meint biodeutschen. über die Geburtenstrategie, oder wie hat die afd das genannt?, in nicht allzuferner Zeit übernommen.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46675
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2307325) Verfasst am: 05.09.2024, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Mittelfristig wird sich der Anteil der Personen mit Migrationshintergrund weiter erhöhen: Im Jahr 2023 hatten in Deutschland 43,1 Prozent aller Kinder unter fünf Jahren einen Migrationshintergrund – in der Gruppe der 45- bis unter 55-Jährigen lag der entsprechende Anteil im selben Jahr bei 31,7 Prozent und bei den 85- bis unter 95-Jährigen bei 9,7 Prozent.

Im link der ganze artikel:

Soziale Situation in Deutschland
Bevölkerung mit Migrationshintergrund
24.04.2024
In absoluten Zahlen, Anteile an der Gesamtbevölkerung in Prozent, 2023

https://www.bpb.de/kurz-knapp/zahlen-und-fakten/soziale-situation-in-deutschland/61646/bevoelkerung-mit-migrationshintergrund/


Paaaanik!
Das wird die rechten und semirechten aufgrund ihrer lesart in die Verzweiflung treiben
Deutschland wird von nichtdeutschen, meint biodeutschen. über die Geburtenstrategie, oder wie hat die afd das genannt?, in nicht allzuferner Zeit übernommen.


Zitat:

In Westdeutschland hatte im Jahr 2023 jede dritte Person einen Migrationshintergrund, in Ostdeutschland galt dies für jede neunte Person (32,9 bzw. 11,4 Prozent).

Ob die AFD-Wähler das wissen?
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2307327) Verfasst am: 05.09.2024, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Das Argument wird u.a. sein: egal, wo die Ausländer sind, wir bezahlen für sie über unsere Steuern und Abgaben
Und es werden mehr und dann sind sie auch im Osten.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2307505) Verfasst am: 12.09.2024, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Endres: "Es gab noch nie so eine strenge Asylpolitik"
Ronja Endres, SPD-Vorsitzende in Bayern, verteidigte den Kurs der Ampel. Es habe noch nie eine derart strenge Asylpolitik gegeben, wie unter dieser Bundesregierung, sagte Endres in der Münchner Runde im BR Fernsehen. Vor der Bundestagswahl 2021 habe man in Deutschland 70 Prozent weniger Leute abgeschoben, so Endres.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/migrationsbeauftragte-fassungslos-ueber-soeder-csu-kontert,UO47L28


Echt, unter den grünen, sozen und der FDP?
Bemerkenswert.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2307893) Verfasst am: 30.09.2024, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

https://correctiv.org/aktuelles/klimawandel/2024/09/25/berater-bei-der-aktienrente-blackrock/

Zitat:
Klimawandel
Berater bei der Aktienrente: Blackrock
Die Regierung betont, mit der neuen Aktienrente auch ökologisch nachhaltig investieren zu wollen. Doch interne Dokumente, die CORRECTIV exklusiv vorliegen, zeigen, von wem sich das Finanzministerium zur Aktienrente beraten ließ. Darunter ist der amerikanische Anlage-Riese Blackrock – der für Investitionen in klimaschädliche Anlagen bekannt ist.

von Elena Kolb

25. September 2024



die üblichen verdächtigen, z.b. auch die deutsche bank ist im gespräch
da werden hübsche geschäfte gemacht werden
da kann man nichts machen



https://www.rosalux.de/news/id/50118/die-neue-aktienrente-weitgehend-nutzlos
Nachricht | 06.03.2024
Wirtschafts- / Sozialpolitik - Commons / Soziale Infrastruktur - Mythos Aktienrente
Die neue «Aktienrente»: weitgehend nutzlos
Der Kapitalmarkt rettet die gesetzliche Rente nicht

Zitat:
Die Forderung der FDP im vergangenen Bundestagswahlkampf war eindeutig: «Wir Freie Demokraten fordern die Einführung einer gesetzlichen Aktienrente.» Zwei Prozentpunkte aus dem Rentenbeitragssatz in Höhe von 18,6 Prozent des Bruttolohns der Arbeitnehmer sollten nicht mehr länger an die Deutsche Rentenversicherung fließen, sondern an einen unabhängigen Fonds gehen, der die Gelder «chancenorientiert» in Aktien investiert. So steht es auf Seite 66 des Wahlprogramms der FDP von 2021. «Durch unser Modell erwerben zukünftig alle Beitragszahlerinnen und Beitragszahler (…) echtes Eigentum für ihre Altersvorsorge und erhalten höhere Altersrenten.»

_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46675
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2307897) Verfasst am: 30.09.2024, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Naja; mit Aktien kann man gut fahren.

Zitat:
+ 16,66 %


+ 97,34 %


+ 35,19 %

Das sind zwei Mischdepots von der Bank
Eine Aktie habe ich selber ausgesucht.
Die % sind seit Erwerb. Inklusiv Ausschüttung.
Bis zu meiner Rente habe ich die Dividende nicht ausbezahlen lassen, sondern reinvestiert.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2307899) Verfasst am: 30.09.2024, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

man kann aber gerade damit auch nicht gut fahren.

hier gehts ja nicht um dein privates fahrvergnügen.


im artikel steht, dass man eventuell weiterfährt, besser jedenfalls nicht.

allerdings ist das nicht die einzige art, sich fortzubewegen. bei dieser gibts wieder die üblichen profiteurraser, die die doofen überholen.

so, die metapher wurde nun überstrapaziert.

da hör ich lieber was schönes.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2307907) Verfasst am: 01.10.2024, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.google.de/amp/s/www.loveproperty.com/galleries/amp/179358/dieser-luxusbunker-fr-milliardre-verbirgt-sich-in-der-deutschen-provinz?espv=1
Zitat:
Gut versteckt in Thüringen
Mitten im thüringischen Rothenstein gibt es einen Fünf-Sterne-Überlebensbunker, der extra für Superreiche konzipiert wurde. Eine Wohnung in dem angeblich größten und sichersten Bunker der Welt kostet zwei Millionen Euro, es gibt aber auch halbprivate Suiten, die ab 35.000 Euro pro Person erhältlich sind.


Mir ist nicht ganz klar. Ob das Ding Zukunftsmusikist oder bereits gebaut wurde.


Ich verzichte. Der gedanke, mit wem ich diesen Aufenthalt teilen müsste, ist aber so was von unattraktiv.
Ich ziehe ganz klar, den tod einer Einladung dorthin vor.
Zum glück erhält man als dummer oder armer keine Einladung. Höchstens zum bedienen oder zu unterhaltungszwecken.
Man stelle sich vor, man wäre mit den ganzen arschgeigen, die die Misere zu verantworten haben oder es zumindest unterlassen haben, was relevantes dagegen zu unternehmen im selben verlies....

Die USA milliardäre und üblichen verdächtigen wie zuckerberg bauen auch.
Die nehmen,vwie angeblich die Pharaonen, bestimmt ihre dienerschaft mit.

Uneräglich, der Gedanke, dort einchecken zu müssen.
Luxusschauder*


https://www.spiegel.de/netzwelt/web/hawaii-mark-zuckerberg-soll-bunker-auf-insel-kauai-bauen-lassen-a-893bf67a-8135-42e4-80c3-a7617b5a08a5


Zur Vertiefung empfehle ich den Film: aniara
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46675
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#2307908) Verfasst am: 01.10.2024, 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
https://www.google.de/amp/s/www.loveproperty.com/galleries/amp/179358/dieser-luxusbunker-fr-milliardre-verbirgt-sich-in-der-deutschen-provinz?espv=1
Zitat:
Gut versteckt in Thüringen
Mitten im thüringischen Rothenstein gibt es einen Fünf-Sterne-Überlebensbunker, der extra für Superreiche konzipiert wurde. Eine Wohnung in dem angeblich größten und sichersten Bunker der Welt kostet zwei Millionen Euro, es gibt aber auch halbprivate Suiten, die ab 35.000 Euro pro Person erhältlich sind.


Mir ist nicht ganz klar. Ob das Ding Zukunftsmusikist oder bereits gebaut wurde.


Ich verzichte. Der gedanke, mit wem ich diesen Aufenthalt teilen müsste, ist aber so was von unattraktiv.
Ich ziehe ganz klar, den tod einer Einladung dorthin vor.
Zum glück erhält man als dummer oder armer keine Einladung. Höchstens zum bedienen oder zu unterhaltungszwecken.
Man stelle sich vor, man wäre mit den ganzen arschgeigen, die die Misere zu verantworten haben oder es zumindest unterlassen haben, was relevantes dagegen zu unternehmen im selben verlies....

Die USA milliardäre und üblichen verdächtigen wie zuckerberg bauen auch.
Die nehmen,vwie angeblich die Pharaonen, bestimmt ihre dienerschaft mit.

Uneräglich, der Gedanke, dort einchecken zu müssen.
Luxusschauder*


https://www.spiegel.de/netzwelt/web/hawaii-mark-zuckerberg-soll-bunker-auf-insel-kauai-bauen-lassen-a-893bf67a-8135-42e4-80c3-a7617b5a08a5


Zur Vertiefung empfehle ich den Film: aniara


Meine Frau und ich habe mal einen WKII-Bunker mit Führung besichtigt.
Als wir rauskamen haben wir beide gemeint: "da gehen wir im Leben nicht rein".
Wenn es mal wieder soweit kommt, und es Bombenallarm gibt, gehen wir in den Wald spazieren.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2307909) Verfasst am: 01.10.2024, 12:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ab einem gewissen Alter ist das ja auch irgendwie zu verkraften.

Aber wenn man jung ist, so wie z.b. die sog. klimakleber, die einfach "normal" leben möchten, wäre der schnelle tod zwar eine lösung, aber eine etwas unangemessen heftige bzw eine miese alternative.
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wilson
zwischen gaga und dada



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 20907
Wohnort: Swift Tuttle

Beitrag(#2307910) Verfasst am: 01.10.2024, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man stelle sich vor, man sitze mit maschmeyer bunkertür an bunkertür....


Link gekürzt.

Link gekürzt. vrolijke
_________________
"als ob"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group