Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2301114) Verfasst am: 04.11.2023, 12:09 Titel: |
|
|
smallie hat folgendes geschrieben: | Habt ihr schon mal einem Kind die Nase weggenommen?
Das macht man so: Daumen zwischen Zeige- und Mittelfinger stecken und dann zum Kind sagen: "da ist deine Nase."
Ich dachte immer, das sei ein albernes Spiel, das in meiner Familie oder meiner Hinterwäldlergegend gespielt werde. Nun war meine Tochter jüngst bei ihrer jemenitischen Freundin. Die Freundin spielte mit ihrem kleinen Bruder - Nase wegnehmen.
Hab dann Kollegen in der Arbeit gefragt, einen syrischen Kurden, eine Ukrainerin und eine Tunesierin. Die kannten das Spiel auch.
Das fand ich bemerkenswert, auch wenn es bei Licht betrachtet nicht bemerkenswerter ist, als zum Beispiel Märchen oder Versatzstücke aus Märchen, die in vielen Ländern bekannt sind. |
Kannte ich auch bereits in Belgien schon.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
vrolijke Bekennender Pantheist
|
|
Nach oben |
|
|
Alchemist registrierter User
|
(#2301495) Verfasst am: 24.11.2023, 17:07 Titel: |
|
|
Erwachsene Menschen, die an Zauberei glauben. Echt schräg!
|
|
Nach oben |
|
|
narr workingglass
|
(#2301497) Verfasst am: 24.11.2023, 19:14 Titel: |
|
|
Musste der Altar nicht "neu eingesegnet" werden? Was immer das heißt. Spermaspuren entfernen?
Sollten die nicht froh sein? Heißt doch... Seid fruchtbar und mehret euch und reget euch auf Erden, daß euer viel drauf werden?
ach, steht ja schon in der Überschrift...
_________________ Bestand hat nur der Wandel
|
|
Nach oben |
|
|
closeman Leistungsträger
|
(#2304138) Verfasst am: 11.03.2024, 16:02 Titel: |
|
|
In Frankfurt wurde am Sonntag eine Ramadan Beleuchtung eingeweiht. Und wo hängt man die Beleuchtung für einen Fastenmonat auf? Natürlich in der Freßgass' .
|
|
Nach oben |
|
|
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2304139) Verfasst am: 11.03.2024, 17:14 Titel: |
|
|
closeman hat folgendes geschrieben: | In Frankfurt wurde am Sonntag eine Ramadan Beleuchtung eingeweiht. Und wo hängt man die Beleuchtung für einen Fastenmonat auf? Natürlich in der Freßgass' . |
Ist eine edlere Meile mit Feinkost und butiken. der einzige Lichtblick dort ist der Club Voltaire in einer Seitengasse.
dieser ist die kaper in der Königsberger- Klopse- Speise quasi.
https://www.club-voltaire.de/
https://www.youtube.com/channel/UC6AkJdfGmmHMaEk52P0uVyg
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
|
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2308307) Verfasst am: 29.10.2024, 11:24 Titel: |
|
|
Die "Emma" kürt jedes Jahr den "Sexist man alive". Nicht immer ganz überzeugend, aber ... naja.
Dieses Jahr:
Strack-Zimmermann.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
|
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
|
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2308312) Verfasst am: 29.10.2024, 14:02 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die "Emma" kürt jedes Jahr den "Sexist man alive". Nicht immer ganz überzeugend, aber ... naja.
Dieses Jahr:
Strack-Zimmermann.
|
Na ja. "Man" kann man aus dem englischen ja auch mit "Mensch" übersetzen.
Ist quasi... generisches Maskulinum. badum-ts |
Selbst wenn man das machen würde, wäre immer noch zu klären, inwiefern Strack-Zimmermann denn besonders sexistisch wäre.
Es sei denn, man würde "sexistisch" in der Bedeutung "hat bei einem beliebigen Thema eine andere Meinung als Alice Schwarzer" verwenden. Was die Emma wahrscheinlich tut.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
|
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2308314) Verfasst am: 29.10.2024, 14:18 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Die "Emma" kürt jedes Jahr den "Sexist man alive". Nicht immer ganz überzeugend, aber ... naja.
Dieses Jahr:
Strack-Zimmermann.
|
Ich finds lustig.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
|
|