Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Gedanken II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 320, 321, 322

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2307917) Verfasst am: 02.10.2024, 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich fände eine Sondersteuer für Arme besser. Davon gibt es viel mehr. Und, typisch deutsch: Die wollen dann alle umgehen und, nur um Geld zu sparen, werden sie dann reich. Smilie"

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2307918) Verfasst am: 02.10.2024, 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
"Ich fände eine Sondersteuer für Arme besser. Davon gibt es viel mehr. Und, typisch deutsch: Die wollen dann alle umgehen und, nur um Geld zu sparen, werden sie dann reich. Smilie"

Klingt so, als könntest Du Dich damit für die FDP bewerben.
Die übernimmt das unter der Überschrift Fördern durch Fordern in ihr nächstes Programm. (wenn es nicht schon drin ist.)

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2307921) Verfasst am: 02.10.2024, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:

Die übernimmt das unter der Überschrift Fördern durch Fordern in ihr nächstes Programm. (wenn es nicht schon drin ist.)

Immerhin hat Bravopunk es in den richtigen Thread gepostet. Schulterzucken
Bravopunk

Beitrag(#2307922) Verfasst am: 02.10.2024, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
fwo hat folgendes geschrieben:

Immerhin hat Bravopunk es in den richtigen Thread gepostet. Schulterzucken

Was das angeht bin ich tatsächlich ziemlich treffsicher. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2307930) Verfasst am: 04.10.2024, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Supermarktkette hat im Moment Stoffbeutel mit einem Wortsuchrätsel - halt ein Buchstabenfeld, in dem kreuz und quer Begriffe versteckt sind, natürlich Lebensmittelbegriffe und "regional" und "Vielfalt" und "Qualitaet" und so. Mag man sich ja damit auch die Wartezeit an der Kasse vertreiben.

Ich habe das aber beim ersten Mal als Liste gelesen. Zu bestimmten Tages- (oder Schlafens-)Zeiten klappt es halt bei mir nicht mit der Höheren Mathematik.

Ich meine, wer kennt nicht "LISPELBROT" oder gar "KAZHK"...

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308026) Verfasst am: 11.10.2024, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

"Quantenverschränkung im Gehirn"

klingt irgendwie nach Lotussitz mit Füßen im Kopf.

Das muss wohl imaginäres Yoga sein.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2308220) Verfasst am: 22.10.2024, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

(1) Ich sehe schließlich auch nicht nur Problemfilme oder Vorträge oder Bastlernerd-Videos oder sowas an, sondern auchmal sowas:

Da habe ich nicht nur mal wieder über die doofen Witze in den Edgar-Wallace-Parodien gelacht, mit der langsamsten Verfolgungsjagd der Geschichte oder dem Butler, der frappierend an jemanden erinnert, sich aber über die "Nazi-Methoden" der Ermittler beschwert.

Sondern mir vorher auch noch einen Abenteuerfilm gegeben, "Quartermain"-Verfilmung mit Richard Chamberlain und einer jungen Sharon Stone. Und wie die Beiden so bei den Kannibalen im Kochtopf saßen, zusammen mit so frisch attraktivem diversem Gemüse, habe ich so gedacht: ...

.. Was habe ich eigentlich Gemüsiges da, da kriegt man so Hunger.

(2) Dazu paßt auch, gerade im Bericht auf DLF-Kultur: In Lübbenau wird eine "Gurken-Erlebniswelt" gebaut, um "kulinarische Touristen" anzulocken. (#) Das neue Wahrzeichen von Lübbenau soll demnach auch eine überdimensional große Gurke werden... Komplett von der Rolle. Oder gar nicht so Komplett von der Rolle? Ich habe neulich aus einem Problembericht weggeswitcht und mir einen Beitrag über einen Gewürzhandel angesehen, worin z.B. erklärt wurde, was man heutzutage im Handel so "Pfeffer" nennt oder daß man am Aroma der Körner ggf. die Herkunft erkennen könne.

Oder vor vielen Jahren mal von der "Nachtwache" (dabei war ich beinahe eingeschlafen) umgeschaltet auf einen Beitrag über Lofoten (in Deutschland wird die Inselgruppe "Die Lofoten" genannt, im Norwegischen ist das demnach aber Singular, die Bezeichnung für eine der Inseln (die eigentliche Insel "Lofot") wurde irgendwann auf die ganze Inselgruppe ausgedehnt). Also wo dann z.B. Stockfisch produziert wird oder man in der dunklen Jahreszeit gerne mal Kerzen zieht o.ä.. Und ich fand das viel interessanter.

Und heute abend auf 3sat noch zwei Berichte über das Salzkammergut.

Also klar, gar nicht so dummer Gedanke, die Gurkenwelt würde ich mir ansehen :ralfrudolfy:(*).

________
(#) (Späterer Edit:) Und gerade erinnere ich mich noch an die Fischgerichte aus eigener Herstellung, die es in einem Lokal in Greetsiel gab. Das war ein Familienurlaub vor 30 Jahren, und als Kind geht man ja schließlich erstmal zum Gewohnten. Also habe ich das mir am wenigsten Verfängliche gegessen. Heute wäre ich vielleicht ein Bißchen mutiger?

(*) Der Nutzer Ralf Rudolfy besuchte mal eine historische Senfmühle.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2308392) Verfasst am: 05.11.2024, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Im EPG: "Welt Am Abgrund"

Nein, "am Abend", aber ich halt fast immer den Verleser.

(Wobei, heute USA-Wahl, wer weiß also... skeptisch)

Bravopunk

Beitrag(#2308482) Verfasst am: 13.11.2024, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

"Karma ist kompletter bullshit. Es gibt so viele Arschlöcher, denen es nicht scheiße geht. Die kommen alle gut über die Runden. Wählen ungestraft Trump und AfD, als wenn nichts wäre, und küssen abends ihre lieben mit demselben Mund mit dem sie den ganzen Tag scheiße gelabert haben. Sind glücklich, haben eigenen Wohnraum ohne Schulden und regelmäßigen Geschlechtsverkehr. Essen lecker und werden nicht fett.

Und ich bin ein viel besserer Mensch und gewinne nicht im Lotto!? Böse "

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308483) Verfasst am: 13.11.2024, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Du stehst doch nicht 24 stunden/d an deren Seite und kannst
damit deren befindlichkeiten beurteilen.
Empirisch jedenfalls nicht zu halten, deine Behauptung.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2308485) Verfasst am: 13.11.2024, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

"(...) und küssen abends ihre lieben mit demselben Mund mit dem sie den ganzen Tag scheiße gelabert haben. (...)

Schön formuliert

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308486) Verfasst am: 13.11.2024, 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
"(...) und küssen abends ihre lieben mit demselben Mund mit dem sie den ganzen Tag scheiße gelabert haben. (...)

Schön formuliert

Die Scheiße, die sie labern, hat ihre Virulenz aber nicht auf der mikrobiologischen Ebene.
Insofern sind die unschädlicher, solange sie küssen - solange sie es nicht schaffen, rechts und links weiterzulabern.

Also gönn uns ihre Küsserei, solange die nicht in einen Geschlechtsverkehr ausartet, bei dem dann neue Arschlöcher gezeugt werden.

Critic
oberflächlich

Beitrag(#2308578) Verfasst am: 23.11.2024, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Fühle mich ziemlich "groggy": wenig geschlafen, die Arme fühlen sich an, als hätte ich irgendwie schwer gehoben (habe ich aber nicht). Und geistig bin ich auch irgendwie langsam.

"Jaja, der Schlafanzug verändert auch die Gehirnchemie."

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308587) Verfasst am: 25.11.2024, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Klimakrise, Ungleichheit, Ausbeutung – ist an all dem der Kapitalismus schuld? Nein, meint der Philosoph Markus Gabriel. Im Gegenteil: Ein „ethischer Kapitalismus“ könne sogar unsere Demokratie retten.

Der hat wahrscheinlich auch shissimus, dass man ihm den Kaffeeautomaten oder das fondue Set "gabriele" wegnimmt
Lol

Wer Lust drauf hat:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/philosoph-markus-gabriel-mit-ethischem-kapitalismus-die-demokratie-retten-dlf-kultur-3562b922-100.html
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 320, 321, 322
Seite 322 von 322

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz