Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
kereng Privateer
|
(#2306652) Verfasst am: 26.07.2024, 10:13 Titel: |
|
|
Mein Balkon wurde wieder von Marmorierten Baumwanzen zur Eiablage ausgesucht.
|
|
Nach oben |
|
|
vrolijke Bekennender Pantheist
|
(#2306878) Verfasst am: 05.08.2024, 17:07 Titel: |
|
|
Ob die Wespe, die Libelle getötet hat weiß ich nicht.
Auf jeden Fall hat sie die ganze Zeit daran herumgemacht, und ließ sich kaum stören.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307168) Verfasst am: 23.08.2024, 18:30 Titel: |
|
|
Heute wollte eine Wespe nicht von mein Schinkenbrot lassen.
Da habe ich ihr ein paar mundgerechte Stückchen abgeschnitten. Das fand sie gut. Die waren ihr lieber als der Schinken auf mein Brötchen.
Das Schinkenbrötchen hatte ich in die Hand.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307352) Verfasst am: 07.09.2024, 09:35 Titel: |
|
|
Das erste Taubenschwänzchen in diesem Jahr. (Vielleicht schon auf dem Rückweg?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307661) Verfasst am: 18.09.2024, 13:49 Titel: |
|
|
Als wir heute Mittag durch Wespen belästigt wurden, haben wir Schinken auf den Teller verteilt, wo sie sich in ruhe bedienen konnten.
Eine ließ sich dabei filmen:
https://www.youtube.com/watch?v=IKp9vXZrrhQ&t=13s
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2307994) Verfasst am: 09.10.2024, 19:12 Titel: |
|
|
Gut versteckt in unseren Pfefferminze in der Küche.
So aus der Nähe sieht man ihn, aber von weitem sieht der aus wie ein Teil der Pflanze.
Ob wir den hängen lassen bis er sich verpuppt?
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
|
narr workingglass
|
(#2307997) Verfasst am: 09.10.2024, 22:37 Titel: |
|
|
Könnte eine Achateule sein.
In der Küche wird sie kaum verpuppen, da ist es wahrscheinlich zu warm. Auf den Balkon in einem lichtdurchlässigen Behälter mit einigen Futterpflanzen.
_________________ Bestand hat nur der Wandel
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2308004) Verfasst am: 10.10.2024, 16:11 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | Könnte eine Achateule sein.
In der Küche wird sie kaum verpuppen, da ist es wahrscheinlich zu warm. Auf den Balkon in einem lichtdurchlässigen Behälter mit einigen Futterpflanzen. |
Ich habe sie draußen, mit Zweig, in einem Balkonkasten gesetzt.
Heute Morgen war der Zweig noch da, die Raupe nicht mehr.
Vielleicht ist sie heute Nacht davongeflogen. Hier hat es ordentlich gestürmt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#2308882) Verfasst am: 22.12.2024, 11:43 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Mein größtes Interesse gilt aber einem grün-bläulich, metallisch schimmernden Vogel, der wohl an einem unzugänglichen, benachbarten Teich zuhause ist. Für einen Eisvogel ist er zu groß, der Körper ähnelt auch eher dem eines Papageien. Er fliegt aber gerne schnell und gerade den Bach entlang, mit brummendem Flügelschlag. Irgendwann bekomme ich den hoffentlich noch vors Handy. |
Damit die Forumsmitglieder endlich wieder in Ruhe durchschlafen können: Mittlerweile halte ich den Vogel für einen Grünspecht, was dazu passt, daß ich mutmaßlich ihn im Sommer öfters in einem Garten auf dem Weg zu dem Bach sah. Seit es kälter wurde, habe ich ihn leider nicht mehr gesehen.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
|
fwo Caterpillar D9
|
(#2308892) Verfasst am: 22.12.2024, 14:33 Titel: |
|
|
MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | MeineGitarreBrauchtStrom hat folgendes geschrieben: | Mein größtes Interesse gilt aber einem grün-bläulich, metallisch schimmernden Vogel, der wohl an einem unzugänglichen, benachbarten Teich zuhause ist. Für einen Eisvogel ist er zu groß, der Körper ähnelt auch eher dem eines Papageien. Er fliegt aber gerne schnell und gerade den Bach entlang, mit brummendem Flügelschlag. Irgendwann bekomme ich den hoffentlich noch vors Handy. |
Damit die Forumsmitglieder endlich wieder in Ruhe durchschlafen können: Mittlerweile halte ich den Vogel für einen Grünspecht, was dazu passt, daß ich mutmaßlich ihn im Sommer öfters in einem Garten auf dem Weg zu dem Bach sah. Seit es kälter wurde, habe ich ihn leider nicht mehr gesehen. |
Aber spätestens ab Februar solltest Du ihn hören. Das Gelächter ist unverwechselbar.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
|
|