Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Musk mal wieder...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2308928) Verfasst am: 24.12.2024, 06:37    Titel: Der Herr Musk mal wieder... Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/international-business/elon-musk-fordert-menschen-auf-kinder-zu-bekommen-ungeachtet-der-kosten/

Zitat:
„Es wird schon klappen“: Elon Musk sagt, Menschen sollten sich weniger Sorgen machen, ob sie sich Kinder leisten können

er hat ja asperger, vll kann er deshalb sorgen, kindern ein gutes leben ermöglichenzu können, wenn man arm ist oder unsicher lebt bzw ausgebeutet wird und weiß, dass das den kindern ebenso ergehen wird, nicht nachfühlen. soll er halt käse labern...

Nein hat er nicht. Er behauptet das nur, damit alle sein Stottern und Murmeln für einen Ausdruck seiner Begabung halten. In Wirklichkeit labert er einfach gerne viel Scheiße. Er hat schließlich all sein Geld damit gemacht. Da kommt man schon mal ins Stottern. Tatsächlich gibt es Reden von ihm, bei denen man zwischendurch denkt "Kommt ja jetzt noch was oder wars das schon?" und auch welche wo man am Ende des Satzes nicht mehr weiß, wie der eigentlich anfing, weil er es selber vor lauter Bullshit, der ihm darin in den Sinn kam, nicht mehr wusste.

Dabei darf man nie vergessen: Das ist alles nur gespielt. Er spielt den Aspbergerianer, um Investoren und vor allem seine Anhänger dazu zu bringen, alles, was er so verzapft, für pures Gold zu halten.

Inetwa so wie Trump das ja auch macht.

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308930) Verfasst am: 24.12.2024, 08:13    Titel: Antworten mit Zitat

War mir nicht klar, ok.
Bravopunk

Beitrag(#2308931) Verfasst am: 24.12.2024, 08:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zur "Einführung" in dieses Thema hier (über seine Gerichtstermine) und hier (über unterschiedliche Auftritte) zwei Playlists mit ein paar ausführlichen Essays von CSS auf youtube.

Wem das zu viel und zu lang ist, dem such ich später noch kürzere Zusammenfassungen raus. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2308933) Verfasst am: 24.12.2024, 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

Vorerst machen wir mal mit folgendem weiter, ganz tagesaktuell:

Rachel Maddows - Security concerns dogging Musk are unusual given his company's national security role

Sammeln wir mal den Bockmist, den er so verzapft, hier für den interessierten Leser zur Kurzweil. Smilie

Hehe. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2308935) Verfasst am: 24.12.2024, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den geradezu comicbuchbösewichtartigen Ideen, die er jüngst (zum Glück bisher erfolglos) in der in diesem Beitrag erwähnten Budgetanpassung durchdrücken lassen wollte, gehört u. a. die komplette Streichung der Forschungsgelder für Kinderkrebs.

Um mal CSS zu zitieren "And that's not an opinion, that's a fact." Das Kleingedruckte

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2308938) Verfasst am: 24.12.2024, 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Idee Frage
Deshalb fordert er also auf, kind um Kind zu bekommen und sich um nichts zu sorgen. Wenn eins stirbt, dann gibt's halt ein neues oder gleich 2?
Wozu dann Geld ausgeben für Kkinderkrebsforschung? Der Mars ruft schließlich.

Ich hab mir den link alkerdings nicht angesehen, traue aber deiner Aussage.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308940) Verfasst am: 24.12.2024, 12:57    Titel: Re: Der Herr Musk mal wieder... Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
.... Er spielt den Aspbergerianer, um Investoren und vor allem seine Anhänger dazu zu bringen, alles, was er so verzapft, für pures Gold zu halten.

Wie kommst Du denn auf sowas?
Die Intelligenz ist bei Menschen mit Asperger-Syndrom ungefähr so verteilt wie wie der übrigen Bevölkerung. Nur dramaturgisch sind "gefühlsblinde" Personen, die diesen Nachteil durch besondere Intelligenz wettmachen, interessanter als welche die nur normal begabt oder gar dumm sind. Deshalb werden die literarisch bzw. im Film ganz gerne eingesetzt.

Trump funktioniert völlig anders, aber das hatten wir hier schon oft genug.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk

Beitrag(#2308942) Verfasst am: 24.12.2024, 15:08    Titel: Re: Der Herr Musk mal wieder... Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
.... Er spielt den Aspbergerianer, um Investoren und vor allem seine Anhänger dazu zu bringen, alles, was er so verzapft, für pures Gold zu halten.

Wie kommst Du denn auf sowas?
Die Intelligenz ist bei Menschen mit Asperger-Syndrom ungefähr so verteilt wie wie der übrigen Bevölkerung. Nur dramaturgisch sind "gefühlsblinde" Personen, die diesen Nachteil durch besondere Intelligenz wettmachen, interessanter als welche die nur normal begabt oder gar dumm sind. Deshalb werden die literarisch bzw. im Film ganz gerne eingesetzt.

Trump funktioniert völlig anders, aber das hatten wir hier schon oft genug.

Das mag alles stimmen, was du da sagst, aber das Ding ist halt, dass den Aspergianer zu geben zu seiner Rolle als selbsterklärtes Genie gehört. Da spielt ihm der Irrglaube, Menschen mit Asperger Syndrom seien überdurchschnittlich schlau in die Hände. Es gehört zu seinem Scam. Schau dir mal ein beliebiges Video von ihm an, in dem er eine öffentliche Rede hält und beantworte dabei dann folgende Frage: Spricht er wirklich so, wie ein Aspergersyndromist oder so wie jemand, der nur einen spielt so wie er denkt, dass sie halt sprechen?

Es wird schnell sehr eindeutig, glaube mir. Wie gesagt, das alles gehört zu seiner Masche. Seine Fans halten ihn tatsächlich für ein Genie und die Investoren sind vielleicht zu schlau, um darauf hereinzufallen, aber auch schlau genug, um zu wissen, dass das Verhalten seiner Fans bewirkt, dass sie ihm wirklich jeden Hype abkaufen. Weshalb das Investment in seine Blasen meist Profit abwirft. Die Frage ist nur, wie lange noch?

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308943) Verfasst am: 24.12.2024, 15:37    Titel: Re: Der Herr Musk mal wieder... Antworten mit Zitat

....Schau dir mal ein beliebiges Video von ihm an, in dem er eine öffentliche Rede hält und beantworte dabei dann folgende Frage: Spricht er wirklich so, wie ein Aspergersyndromist oder so wie jemand, der nur einen spielt so wie er denkt, dass sie halt sprechen?
...

Interessant. Wie viele Menschen mit Asperger-Syndrom kennst Du denn, dass Du meinst, dass es eine bestimme Weise gäbe, wie die sprechen?

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2308945) Verfasst am: 24.12.2024, 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat insofern nicht ganz Unrecht, als Musk jemand ist, der sich ohne Weiteres Diagnosen kaufen kann, weswegen halt schon aus strukturellen Gründen überhaupt keiner ihm gestellten Diagnose zu trauen ist.
Bravopunk

Beitrag(#2308946) Verfasst am: 24.12.2024, 19:03    Titel: Re: Der Herr Musk mal wieder... Antworten mit Zitat

....Schau dir mal ein beliebiges Video von ihm an, in dem er eine öffentliche Rede hält und beantworte dabei dann folgende Frage: Spricht er wirklich so, wie ein Aspergersyndromist oder so wie jemand, der nur einen spielt so wie er denkt, dass sie halt sprechen?
...

Interessant. Wie viele Menschen mit Asperger-Syndrom kennst Du denn, dass Du meinst, dass es eine bestimme Weise gäbe, wie die sprechen?

Stell keine dummen Gegenfragen und schau ihn dir einfach an. Dann siehst du schon, was ich damit meine.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2308947) Verfasst am: 24.12.2024, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

TL;DR: Nö. (Aber man sagt mir ja auch autistische Züge nach Pfeifen.)

Andererseits ist ja nicht alles automatisch "gut" (oder auch nur "schlau") sein, was Asperger tun. Das ist es ja bei Neurotypischen auch nicht. Oder es kann "sehr schlau", aber trotzdem unmoralisch oder böse sein.

Länger:

Petrarca... hat folgendes geschrieben:
Mit zwei Dienern und seinem Bruder Gherardo, der ihm als einzig geeigneter Begleiter erschien, bestieg er (...) den Mont Ventoux. (...) Auf dem Weg nach oben trafen sie einen alten Hirten, der ihnen erzählte, dass er den Berg vor etwa fünfzig Jahren bestiegen hätte und dort nur Felsen und Brombeeren vorfand, weshalb er es seither nicht mehr getan hätte und jedem davon abraten würde. In jugendlichem Eifer davon noch angestachelt, gingen die Brüder weiter, Gherardo auf dem steilen Grat, dem sie folgten, und Petrarca auf einem leichteren, wenn auch längeren Weg.

Die Besteigung des Mont Ventoux

Wilson hat über das Projekt Marsflug geschrieben: Man ist ja auch zum Mond geflogen und hat nach ein paar Mal festgestellt, daß man eigentlich gar nicht weiß, welchen Sinn das hatte. Wenn es andererseits irgendwo einen Berg gibt, dann gibt es auch jemanden, der ihn besteigen will. Einfach weil er da ist. Das kann im Einzelfall epochal sein: Petrarcas Besteigung des Mont Ventoux gilt ja Manchen als Beginn der Renaissance. (Er war allerdings auch nicht allein unterwegs. Aber wer kennt die Namen der Anderen?) Und die Frage ist ja, sollen wir uns nur mit kleinem Kraftaufweand Erreichbares wünschen oder richtig groß denken? Das wird aber zumindest keine Lösung für die ökologischen Probleme und die Überbevölkerung sein. Und es wird auch nichit so richtig Vielen nutzen.

Ja, er hat durch die Unterstützung von Trump unglaublich viel Geld dazugewonnen. (Er hat allerdings vorher durch den Twitter-Kauf und durch schlechte Produkte bei Tesla Milliarden verloren, allerdings etwas weniger, so daß er immer noch "im Plus" zu sein scheint.)

Der vermeintliche wirtschaftliche Erfolg transportiert aber den Nimbus, daß wer ihm folgt, damit auch "erfolgreich" wird. Und da ist dann auch der Verschwörungsquatsch, das eugenische Gedankenkonstrukt und die Grievances wegen seiner Tochter, die nicht so geraten ist wie er das haben wollte. Wobei natürlich auch wieder die Frage ist, inwieweit die Leute, die das multiplizieren oder in die Welt setzen, das tatsächlich glauben, oder ob es für sein Vehikel ist, "die Leute zu spielen". Es wurde ja nun auch 100mal widerlegt, daß in Springfield irgendein Haitianer (auch legaler Einwanderer) irgendeine Katze oder irgendeinen Hund gegessen hatte. Und auch mindestens genauso oft, daß es bei der Wahl in 2020 Fälschungen gegeben hätte, um Biden den Wahlsieg zu bringen. Trotzdem gibt es Leute, die das weiterhin glauben.

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2308949) Verfasst am: 25.12.2024, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Bravopunk hat insofern nicht ganz Unrecht, als Musk jemand ist, der sich ohne Weiteres Diagnosen kaufen kann, weswegen halt schon aus strukturellen Gründen überhaupt keiner ihm gestellten Diagnose zu trauen ist.

Ich weiß überhaupt nichts von Musks diesbezüglichen Diagnosen und lese hier nur Bravopunks eigene Vermutungen und Einschätzungen.

Bravopunk

Beitrag(#2308951) Verfasst am: 25.12.2024, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß überhaupt nichts von Musks diesbezüglichen Diagnosen und lese hier nur Bravopunks eigene Vermutungen und Einschätzungen.

Meine Einschätzung beinhaltet vor allem, dass jeder Laie sehen kann, dass er es faked. Aber diesem kleinen Experiment hast du dich ja verschlossen und stattdessen lieber den Fokus auf mich gelegt. Mit den Augen rollen

Nur zur Erinnerung: Musk ist der, der was behauptet und in der Bringschuld ist, nicht ich.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2308952) Verfasst am: 25.12.2024, 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kaufen? Meiner eigenen Recherche nach hat er sich selbst diagnostiziert. Dafür, dass dabei ein Psychiater involviert war, finden sich keine Belege. Er behauptet die Diagnose Asperger einfach in seiner Autobiographie und dem Auftritt bei SNL.

CSS kommt auf dasselbe Ergebnis (man beachte dabei auch die Kommentare von Aspies darunter). Tatsächlich treffen auf mich selbst etliche der Syndrome weit mehr zu als auf Musk. Ohne Diagnose von einem Psychologen/Psychiater würde ich aber nie behaupten ich hätte Asperger. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2308953) Verfasst am: 25.12.2024, 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso kaufen? Meiner eigenen Recherche nach hat er sich selbst diagnostiziert. Dafür, dass dabei ein Psychiater involviert war, finden sich keine Belege. Er behauptet die Diagnose Asperger einfach in seiner Autobiographie und dem Auftritt bei SNL.

Oder so.

Die einzig korrekte Diagnose findet man wahrscheinlich in dem Film "Knives Out: Glass Onion": "He's an idiot."
Bravopunk

Beitrag(#2308987) Verfasst am: 28.12.2024, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht haben es hier ja einige mitbekommen: In der "Welt" erschien ein Gastbeitrag von Muskens Elon. Die Ressortchefin Meinung der Welt hat daraufhin bei Druckbeginn ihren Hut genommen. Verteidigt wurde der Gastbeitrag von der Chefredaktion u. a. mit dem Verweis auf die Demokratie und Meinungsfreiheit. Latürnich umschmeichelte er in dem Beitrag wieder die AfD und behauptete, weil Weidel eine Lesbe sei, kann sie nicht Hitler sein, also ist die AfD nicht rechtextrem, so seine Schlussfolgerung. Komplett von der Rolle

Ich möchte der Redaktion entgegenhalten, dass der in der deutschen Politik und Wahllandschaft als Agent einer fremden Nation rein gar nichts zu suchen hat. Ihm steht dazu keine Meinung zu. Dazu fehlt ihm mindestens der deutsche Pass oder ein hiesiger Aufenthaltsstatus, dem Migrationshasser/-freund. (Falls diese Bezeichnung fragen aufwirft: Er hat sich jüngst auch dazu geäußert, dass er gerne Migranten anstellt, weil sie weniger kosten... gleichzeitig fordert er, dass z. B. die AfD die Migration in Deutschland stoppt. Er ist übrigens selber illegaler Einwanderer in den USA... fragt nicht nach irgendeiner Logik, es handelt sich um Elon Musk, remember!?)

Ich würde gerne sehen, wie ein Ronald Pofalla (um mal irgendeinen Namen aus dem Hut zu ziehen) in Amimedien Wahlempfehlungen für die Demokraten raushaut. Klingt doch auch irgendwie falschherum. Weltberühmtheit und Reichtum an teuren Aktien kann doch nicht bedeuten, dass man sich alles rausnehmen kann und weltweit alle Wahlen nach seinem Gusto beeinflussten darf. Also nochmal: Nein. Das hätte nicht passieren dürfen. Das war ein Fauxpas sondergleichen, ein Griff ins Klo, Medienarbeit aus der Mülltonne, wo das Käseblatt spätestens jetzt auch hingehört und hätte ich ein Abo, wäre es jetzt gekündigt. Und diese Meinung fällt wiederum absolut unter die Meinungsfreiheit, liebe Weltredaktion.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309018) Verfasst am: 31.12.2024, 06:03    Titel: Antworten mit Zitat

Um mal das Offensichtliche zu sagen, falls es nicht bekannt war:

Elon Musk behauptet gerne er hätte etliche Dinge erfunden (Tesla, PayPal, vertikal landende Raketen etc.). Dabei darf man niemals vergessen, dass das einzige, was er je wirklich erfunden hat, sein Selbstbild des Erfinders und Genies ist. Sonst nichts.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309020) Verfasst am: 31.12.2024, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Musk beschimpft Steinmeier als "antidemokratischen Tyrannen".

Also erstmal: Selten so gelacht. Lachen Zuletzt als Trump sagte "niemand kenne sich so gut mit den H1B-Visas aus" wie er selbst. Gröhl... Steinmeier ein Tyrann... da springt einem die Verschrobenheit des Weltbildes wirklich direkt ans Zwerchfell. Smilie

Und dann: Mods... seit ihr ganz sicher, dass ich Musk nicht beleidigen darf? skeptisch Es hätte wirklich keiner mehr verdient als der.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309056) Verfasst am: 06.01.2025, 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe bisher noch keine wirklich kurze Zusammenfassung von Musks Missetaten gefunden... ich glaub wirklich kurz wäre es nur dann, wenn es den Großteil einfach weglässt. Wenn man wirklich lernen will, welche Sorte Scamartist er ist, muss man sich etwas Zeit nehmen.

Ich finde diese folgend verlinkte Youtube-Doku von Common Sense Skeptic (Die ich übrigens wirklich gut und leicht zu folgen finde. Generell eine gute Gruppe... soweit ich weiß sind es mehr als einer, die an diesen Videos arbeiten.) noch am besten, wenn man wirklich möglichst viel darüber wissen will, warum man Musk hassen sollte:

DEBUNKING ELON MUSK Pt1 (1080p)

Wenigstens die einzelnen Folgen passen in eine Mittagspause. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309057) Verfasst am: 06.01.2025, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Auch gut ist dieses Video hier:

IS ELON MUSK A PSYCHOPATH?

Sind nur online-Tests und eine Ferndiagnose. Wichtiger finde ich allerdings was während der Tests so aufgezählt wird, warum die eine oder andere Antwort ausgewählt wird, als Sammelsurium seiner Arschigkeit.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309150) Verfasst am: 13.01.2025, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Für die, die CSS nicht mögen, habe ich folgend ein Video von BenOverit gefunden, dass euch vielleicht besser gefällt:

Elon Musk: From Fame to Fascism

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309175) Verfasst am: 17.01.2025, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Starship 7 ist über der Karibik * explodiert und zerfallen.

Und die meisten Augenzeugen wissen nicht einmal, dass Elon Musk gerade über ihren Köpfen hunderte Millionen ihrer Steuergelder verbrennt... Mal wieder. Smilie Zum siebten Mal in Folge, nur für SpaceX gerechnet.

Was muss eigentlich passieren, damit diese Scheißfirma ihre Zulassung und Verträge mit der US-Regierung verliert? Mit den Augen rollen

Am gleichen Tag schoss Jeff Bezos' (ein Mensch, der mir zwar nicht viel sympathischer ist als Musk, aber wenigstens zu wissen scheint, was er tut und auch nicht ansatzweise denselben Personenkult hat wie letzterer) Firma Blue Origin erfolgreich ihren Prototyp einer Schwerlastrakete (getauft "New Glenn") in den Orbit. Fast perfekt, nur dass der Booster nicht gelandet werden konnte. bravo Glückwunsch kann man da nur sagen. Wenigstens ein Megalomane, der nicht völlig ideen- und talentfrei ist. (Er hat die Rakete natürlich genauso wenig selbst entwickelt wie Musk die seine, sondern hat dafür Experten angeheuert, aber anscheinend zumindest welche, die ihr Produkt zuende entwickelt haben, bevor sie es in die Gegend schossen. ... Was vermutlich aber jeweils eine Chefentscheidung war, also Hut ab. Außerdem muss man Bezos positiv anrechnen, dass er wenigstens selber schon mit einer seiner Raketen flog. Etwas wofür Musk - ehrlich gesagt verständlicherweise - die Eier fehlen.)

Auf den Mars soll Starship eines gesegneten Tages fliegen (der laut Musks Prognose von vor ein paar Jahren übrigens schon in der Vergangenheit liegt). Ich sage: Das Ding fliegt höchstens auf den Müll.

edit: * Korrektur: Die Trümmer im Video sind über der Karibik zu sehen, nicht Florida. Genaugenommen die Turks- und Caicosinseln.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 20.01.2025, 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Bravopunk

Beitrag(#2309176) Verfasst am: 17.01.2025, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

In anderen Nachrichten hat Musk Asmongold seinen blauen Haken auf Twitter weggenommen, nachdem sich dieser, völlig zurecht, darüber lustig gemacht hat, wie Musk mit einem extrem hochgelevelten Charakter in dem Spiel "Path of Exile 2" während eines Streams, in dem er mit seinem Level und Skills angeben wollte (mal ehrlich: Wie klein kann ein Ego sein?), eine Figur machte, als hätte er es gerade zum ersten Mal gespielt. ... Weil... er es zum ersten Mal spielte. Smilie Der Char war offensichtlich von jemand anderem hochgelevelt worden, den Musk dafür, vermutlich viel zu schlecht, bezahlt hat. Lachen

Was für eine Nullnummer.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309193) Verfasst am: 21.01.2025, 04:58    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nebenschauplatz: Musk hat bei Trumps Amtseinführung eine Bewegung gemacht, die man leicht als Hitlergruß interpretieren kann.

Ich finde: Er hat genug Scheiße am Schuh. Man muss sich nicht auf solche Gesten stürzen. Das schlimmste, was er damit tut, wenn es wirklich einer war, ist, dass er den Gruß salonfähig macht. Sonst ist das erstmal relativ harmlos im Vergleich zu dem ganzen andern Kram. Schulterzucken Also nicht zu sehr darauf versteifen. Der Typ hat in jüngster Vergangenheit schon zur Genüge bewiesen, dass er seinen Körper nur mangelhaft unter Kontrolle hat. Möglich dass das nur zufällig so aussah.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309196) Verfasst am: 21.01.2025, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Ich nehme das obige zurück. Das war ein Hitler-Gruß und Musk ist ein Nazi. Timothy Snyder hat mich überzeugt.

Dennoch nur eine Randnotiz neben all seinen anderen Verfehlungen und insoweit lediglich ein Anzeiger für seine scheißige politische Weltsicht.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309199) Verfasst am: 21.01.2025, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ein hübscher, kleiner Nebeneffekt von Musks Grüßaugusterei ist übrigens, dass jetzt sehr viel über ihn geredet wird, während Trump in der Berichterstattung über seine eigene Amtseinführung nur noch die zweite Geige spielt. Cool Kann ihn, als alter Rampensau, ja vermutlich nur derbe ankotzen, dass Musk ihm jetzt ständig die Show stielt. zynisches Grinsen Wird aber definitiv nicht ausbleiben. Denn Musk ist eindeutig noch einige Stufen geltungsbedürftiger als Trump. Mal sehen, ob sich daraus (hoffentlich) eine explosive Mischung ergibt, die ggf. sogar beide aus dem Amt pustet. ... Man wird ja noch träumen dürfen.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Myron
Metaphysischer Materialist

Beitrag(#2309200) Verfasst am: 21.01.2025, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Kleiner Nebenschauplatz: Musk hat bei Trumps Amtseinführung eine Bewegung gemacht, die man leicht als Hitlergruß interpretieren kann.

Der Typ kotzt mich an; aber ihm zu unterstellen, seine Armgeste wäre ein absichtlicher Hitlergruß, ist sicher ein Fall von Bestätigungsverzerrung (confirmation bias).

Zitat:
""My heart goes out to you. It is thanks to you that the future of civilisation is assured," the 53-year-old said, after giving the second one-armed salute."

Quelle: https://www.bbc.com/news/articles/cy48v1x4dv4o

Zum Vergleich:

Myron
Metaphysischer Materialist

Beitrag(#2309201) Verfasst am: 21.01.2025, 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt andere, wichtigere Dinge, über die wir uns aufregen sollten:

Zitat:
"Der amerikanische Präsident begnadigt alle verurteilten Capitol-Stürmer. Die pauschale Amnestie – sogar für die damals federführenden Kommandanten rechtsextremer Milizen – sorgt für Erstaunen und Entsetzen."

Quelle: https://www.nzz.ch/international/trumps-amnestie-fuer-1500-randalierer-vom-6-januar-2021-auch-die-drahtzieher-kommen-frei-ld.1867249
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2309202) Verfasst am: 22.01.2025, 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Myron hat folgendes geschrieben:

Der Typ kotzt mich an; aber ihm zu unterstellen, seine Armgeste wäre ein absichtlicher Hitlergruß, ist sicher ein Fall von Bestätigungsverzerrung (confirmation bias).

Nein. Es gibt viele Fälle, in denen ein Foto oder ein Video-Standbild wie ein Hitlergruß aussehen, aber wenn man ein Video sieht, erkennt man, dass das nur ein Moment aus einer fließenden Bewegung war, die noch weitergeht, und die Person eigentlich etwas anderes machte.

Das ist in diesem Fall nicht so. Ich habe ein Video gesehen: Der stramm ausgestreckte Arm, der Winkel der Hand, der anliegende Daumen - das war nicht ein zufälliger Moment innerhalb einer Bewegung, sondern das war eindeutig das Ziel der Bewegung. Und die richtig ruckartige Bewegung des Arms vom Herzen ausgehend passt dazu exakt. Das war ein so deutlicher Hitlergruß, wie ein chronischer Herumhampler wie Musk ihn nur machen kann.

Das sofort hinterhergeschobene Leugnen samt anderer Interpretation ist nur das typische Trollen heutiger Rechtsextremer, speziell der amerikanischen AltRight. Immer im Nebel zu bleiben, einerseits klare faschisistische Zeichen zu setzen, die man dann wieder relativiert (eigentlich Gaslighting), Trollen, Unernst, "Flooding the Zone with Shit" - das ist deren heutige Strategie.

Gleichzeitig einen Hitlergruß zu machen, diesen zu leugnen und sich darüber lustig zu machen, wie man die Linken mit einem Hitlergruß triggern kann; also gleichzeitig "HITTLERR!!!!", "Das war gar nicht Hitler" und "Hihihi, Hitler, Hihihi" - das sind die heutigen Faschisten. Kindergarten-Bullies mit Ideologie, Strategie, Milliarden und automatischen Gewehren.

Genauso übrigens wie die AfD mit ihrem "Alice für Deutschland": Normale Menschen würden ja, sofern sie keine Nazis sind, eine Parole einfach nicht mehr benutzen, wenn sie erfahren, dass es eine Naziparole war. Die AfD benutzt sie möglichst lange; wehrt sich dagegen, sie nicht mehr benutzen zu dürfen; findet es dann total lustig, einen Weg gefunden zu haben, die Naziparole doch fast benutzen zu können, ohne dass man sie dafür verknacken kann ("Alice für für Deutschland! Verstehste? Hihihi! Damit können die uns nix!"); aber es liegt ihnen natürlich völlig fern, eine Naziparole zu benutzen, alles nut patriotisch gemeint. Nee klar.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 22.01.2025, 00:29, insgesamt einmal bearbeitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz