Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#2308761) Verfasst am: 10.12.2024, 09:58 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ....
Danke für den persönlichen tipp |
Der war aber nicht für Dich, der war für mich. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diese peinlichen Selbstimmunisierungsversuche und bin Dir deshalb zuvorgekommen.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
|
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
(#2308775) Verfasst am: 10.12.2024, 23:43 Titel: |
|
|
https://www.youtube.com/watch?v=BCZzPW9F194 schrieb:
Zitat: | Abgehört | Doku HD | ARTE
Der ukrainische Geheimdienst hat Tausende Telefongespräche russischer Soldaten mit ihren Familien abgehört. Die Anrufe von der Front sind ein erschütterndes Zeugnis der Grausamkeit des Krieges. |
Die Dokumentation ist nüchtern und nachdenklich, sie bringt alle Facetten des Krieges zum Ausdruck.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
|
VanHanegem Weltmeister
|
(#2308780) Verfasst am: 11.12.2024, 15:56 Titel: |
|
|
Die russische Taktik erst mal im nahen Osten zu zündeln (7.Okt.23 etc.) um die Ukraine aus dem Zentrum der Aufmerksamkeit zu nehmen, ist jedenfalls erst mal nach hinten losgegangen.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
|
|
(#2309017) Verfasst am: 30.12.2024, 23:38 Titel: |
|
|
https://t.me/horror_footage/4480 schrieb:
Zitat: | Russian shares his impressions of the meat assaults in the Lyman direction. |
Alle paar Meter eine verweste russische Leiche.
Zunehmend wohl auch nordkoreanische Leichen , die vormals als Kanonenfutter dienten.
Kein anderer Krieg wurde je besser dokumentiert.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
|
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2309096) Verfasst am: 09.01.2025, 09:30 Titel: |
|
|
Es gab neulich die Nachricht, dass es auf russischer Seite vermutlich inzwischen über 800.000 tote Soldaten gibt. Verlässliche Zahlen gibt es dazu nicht, aber die Ukraine meldet 40.000 Tote und 300.000 Verletzte, da kann das schon durchaus hinkommen. Das Russland seine Verletzten nicht so gut behandelt wie Ukraine scheint jedenfalls schlüssig. Besonders wenn man weiß woher sie sie rekrutieren (hauptsächlich aus ärmeren Gebieten weit im Osten des Landes). Und da die Waffensysteme der Ukraine inzwischen den der Russen überlegen sind, scheint die Zahl nicht zu hoch gegriffen.
So traurig ich das auch finde und so leid mir die Soldaten auch tun, man darf dabei nie vergessen, dass sie zum Aggressor gehören, der eine Invasion in ein friedliches Nachbarland durchführt. Die allerwenigsten dürften freiwillig an die Front gegangen sein. Wer also wirklich für dieses Blutbad verantwortlich ist, sind nicht die Ukrainer, sondern die russische Oberschicht. Die demografischen Auswirkungen auf die russische Gesellschaft der Zukunft sind noch gar nicht abzusehen. Russland kastriert sich gerade selbst. Das kommt halt von Putins Irrglauben, ein Eroberungsfeldzug sei bei der heutigen Geopolitik überhaupt noch machbar. Er ist, sozusagen, nicht mehr zeitgemäß.
Ukraine hat mit ca. 920.000 aktiven Mitgliedern inzwischen übrigens die fünftgrößte Armee der Welt.
PS: Und damit wäre dann auch alles Nötige zu den Eroberungsphantasien Trumps gesagt.
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Meine Freiheit, deine Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
|
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2309097) Verfasst am: 09.01.2025, 13:21 Titel: |
|
|
Woher du die Zahlen hast....?
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
|
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2309216) Verfasst am: 23.01.2025, 11:58 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Es ist ein Weckruf für den Westen, der über Jahrzehnte im Schlummer süß von Freundschaft mit Russland geträumt hat. |
Wann haben denn bitte westliche Regierungen jemals gezögert, mit Folterstaaten Freundschaften zu pflegen (oder hier und da sogar selber mal zu foltern), wenn sie sich einen Vorteil davon versprochen haben?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
|
|