Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2309383) Verfasst am: 04.02.2025, 11:51 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Und: na siehste, du arbeitest mit dem sektenbegriff, du hast ihn bewusst benutzt. |
Repeat: Hier in dieser Diskussion nicht, ich habe nur auf Herrn Nuhr reagiert.
Und deswegen ist auch das ...
Wilson hat folgendes geschrieben: | Und ich hab deine ach so kritische Nutzung jenes Begriffes kritisiert bzw infrage gestellt. |
... nicht wahr, eine nicht vorhandene Nutzung kannst du nicht kritisiert haben.
Du hast vielmehr nur auf das Stichwort reagiert, um das sattsam bekannte ad hominem unterzubringen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2309384) Verfasst am: 04.02.2025, 13:21 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Wilson hat folgendes geschrieben: | Und: na siehste, du arbeitest mit dem sektenbegriff, du hast ihn bewusst benutzt. |
Repeat: Hier in dieser Diskussion nicht, ich habe nur auf Herrn Nuhr reagiert.
Und deswegen ist auch das ...
Wilson hat folgendes geschrieben: | Und ich hab deine ach so kritische Nutzung jenes Begriffes kritisiert bzw infrage gestellt. |
... nicht wahr, eine nicht vorhandene Nutzung kannst du nicht kritisiert haben.
Du hast vielmehr nur auf das Stichwort reagiert, um das sattsam bekannte ad hominem unterzubringen. |
Es kommt noch was dazu:
Aussagen von Sektenmitgliedern sind wegen dieser Mitgliedschaft nur dann zu relativieren, wenn es sich um den Gegenstand der Anbetung der Sekte dreht.
D.h. auf Deine Sektenmitgliedschaft hinzuweisen, kann bei einer Diskussion über das Christentum oder auch über klassische Religionen sinnvoll sein.
Bei allen anderen Diskussionen ist es ähnlich sinnvoll wie "Traut dem bloß nicht, der hat doch Schweißfüße."
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2309388) Verfasst am: 04.02.2025, 17:12 Titel: |
|
|
Falsch.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2309389) Verfasst am: 04.02.2025, 20:23 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Falsch. |
Ach so.
Ja, wenn Du das sagst,
dann wird da schon nix dran sein.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|