Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Trump mal wieder....
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2309192) Verfasst am: 21.01.2025, 04:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mann, Mann, Mann. Hoffentlich habt ihr euch Essen eingepackt, das wird eine lange Durststrecke bis der Honk wieder aus dem Weißen Haus verschwindet.

Er hat erstmal ein Haufen Kram unterschrieben. Unter anderem ein bedingungsloses Pardon für 1.500 Verbrecher, die am 06. Januar 2021 die Rundführung im Kapitol überbucht hatten. Super. War ja zu erwarten. Gesetze gelten eben nur für die, die auf der anderen Seite des politischen Spektrums sitzen.

Biden hat, als eine seiner letzten Amtshandlungen, Fauci auch ein Pardon zukommen lassen. Viele, besonders auf der rechten Seite, mosern daran rum, dass er ja gar kein Verbrecher sei, warum dann also das Pardon. Ich vermute, dass Biden damit lediglich vorbeugen wollte, dass die Trump-Regierung ihn zu einem Sündenbock aufbauen und dann schaugerichtlich aburteilen lässt. Dazu hätte man nur ein entsprechendes Gesetz erlassen müssen, dass ihn rückwirkend zum Verbrecher stempelt und alleinverantwortlich für den Lockdown und seine Folgen.

Die Kacke ist jedenfalls schon am Dampfen.

Meine Freiheit, deine Freiheit

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk

Beitrag(#2309285) Verfasst am: 31.01.2025, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nach dem tragischen Zusammenprall eines Militärhubschraubers mit einem Passagierflugzeug in Washington DC weist Trump jede Verantwortung von sich. Er ist ja schließlich Donald Trump. An ihm kann es also nicht gelegen haben... Auch wenn seine Regierung erst kürzlich den zuständigen FAA-Inspekteur gefeuert hat, weil er zu kritisch gegenüber Musks Raketen war, aber das ist sicher nur ein dummer Zufall.

Was noch perverser ist, ist die Taktik des Trump-Regimes, die Schuld, ohne jeden Beweis, zu einem Zeitpunkt, wo die Ermittlungen noch nicht einmal richtig angelaufen sind, auf die vermeintliche DEI-Einstellungspolitik im Fluglotsenbereich zu schieben. Womit sie logischerweise rein gar nichts aufklärt, sondern nur Zwietracht, Misstrauen und Fremdenfeindlichkeit schürt zwischen jenen Bürgern die weiß sind und... allen anderen, kurz gesagt. Böse Was so ein Präsident halt macht. Sein Volk spalten und gegeneinander aufhetzen, Sündenböcke aufbauen, die möglichst zu einer Minderheit gehören, damit niemand ihm, der eigentlich dazu gewählt wurde die Verantwortung zu tragen, die Verantwortung zuschiebt.

Was für eine armselige Gestalt.

Bleibt nur zu hoffen, dass seine Taktik nicht fruchtet und stattdessen alles aufgeklärt wird. Allerdings steht zu befürchten, dass bis dahin schon alle vergessen haben, was für eine Sauerei sich Trump hier mal wieder leistet.

Der wahre Grund für den Unfall mag indessen darin liegen, dass die Fluglotsen in den USA seit langem überarbeitet und unterbesetzt sind. Aber das ist nur meine persönliche Vermutung.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309286) Verfasst am: 31.01.2025, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine schöne, kleine Zusammenfassung von der großartigen Rachel Maddow.

Man fragt sich direkt, warum da nicht schon hunderte Demonstranten vor dem weißen Haus stehen. Oder besser noch vor dem Golfplatz auf dem sich Trump gerade befindet.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309316) Verfasst am: 01.02.2025, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Trump nimmt Rache an den FBI-Agenten, die an Ermittlungen gegen ihn und in Bezug zum versuchten Umsturz vom 06. Januar 2021 beteiligt waren.

Was vermutlich dazu führen wird, dass die neu besetzten Stellen nur für seine Gefolgsleute zur Verfügung stehen. Er untergräbt also die Exekutive, aller Voraussicht nach, um sie später zu instrumentalisieren. Wer sich dabei an den Beginn einer jeden Diktatur erinnert fühlt, der fühlt sehr richtig.

Das wirklich schmerzhafte daran ist natürlich, dass er daraus im Wahlkampf keinen Hehl machte, dass er genau dies vor hat. Es war offensichtlich und für jeden klar erkennbar und er wurde trotzdem, wenn nicht gar gerade deshalb gewählt. Auch da tun sich Parallelen zu anderen Autokraten auf. Man mag es nicht begreifen, aber genau das wollten die Wähler... augenscheinlich nur, bis sie es bekamen, denn Trumps Umfragewerte sind im Keller. Was ihn allerdings nicht juckt, denn er ist ja schon gewählt. Hach, hätte man das alles doch nur kommen sehen. Mit den Augen rollen

Einen kleinen Vorteil haben die US-Amerikaner allerdings vor so gut wie jeder anderen Nation auf der Welt: Den zweiten Zusatzartikel. Der wurde ja schon immer gerne von Waffenlobbyisten und -narren mit der Begründung verteidigt, dass er dazu diene sich gegen eine drohende oder schon bestehende Tyrannei verteidigen zu können. Na dann, liebe Amis, Waidmannsheil. Pfeifen

Disclaimer: Nein, das soll keine Aufforderung zum Mord, nichtmal dem an Tyrannen sein. Ich bin mir nämlich sehr wohl im Klaren darüber, dass die großmäuligen Waffenspinner gar nicht die Eier haben die von ihnen behauptete Notbremse zu ziehen. Damit wäre aber dieses alberne Westentaschenhelden-Argument wenigstens endlich mal vom Tisch. Cool

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309338) Verfasst am: 02.02.2025, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Trumps unglaubliche Strafzollshow hat angefangen. Showdance Macht euch Popcorn und schaut zu, wie dieser Magier vor euren Augen versuchen wird durch Preissteigerungen für seine eigene Bevölkerung in einer Importnation, die all ihre billigen Arbeitskräfte exportiert hat, die Inflation zu besiegen und seine Haushaltskassen zu sanieren. showtime

Mann, das wird echt lustig. Smilie

Man darf dabei niemals vergessen, dass bis vor kurzem noch versucht wurde ein Freihandelsabkommen auszubaldowern.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309391) Verfasst am: 05.02.2025, 07:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir gerade dieses Video von MSNBC mit Lawrence O'Donnell angeschaut. Dabei schaute ich die ganze Zeit auf Trumps berühmtes "O-Face" und kam nicht umhin, auch weil das ja auch Thema des Videos ist, festzustellen, dass seine Augen so aussehen, als wäre dahinter nur das Äffchen mit den Schellen, wie in dem berühmten Meme mit Homer Simpson.

Er guckt echt so, als wäre da rein gar nix drin in seiner Birne. skeptisch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2309414) Verfasst am: 07.02.2025, 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar Sonnenschirme, Tretboote, einmal durchkehren und schon strömen Millionen Amerikaner in den Gaza-Streifen, um die neue Riviera mit Leben zu füllen.

Die 2 Millionen Bewohner werden nicht gefragt.
Würden sie gefragt, wären sie dagegen.
Ägypten will sie nicht aufnehmen.

Realsatire, kann man sich nicht ausdenken.
Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk

Beitrag(#2309416) Verfasst am: 07.02.2025, 04:09    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Ein paar Sonnenschirme, Tretboote, einmal durchkehren und schon strömen Millionen Amerikaner in den Gaza-Streifen, um die neue Riviera mit Leben zu füllen.

Mit den Augen rollen

Das kommt eben dabei raus, wenn Milliardäre die Welt ordnen wollen. Wenn Leute, die mit dem goldenen Löffel im Arsch aufgewachsen sind, die ganzen Arbeitslosen und Simulanten an einem Mittelmeerstrand stehen sehen, dann wollen sie gleich erstmal ein Luxusresort mit eingebauter Wach- und Schießgesellschaft fotoästhetisch bespatenstechen. Gute Nacht, ich gehe... Das sind so Reflexe. Da hilft dann auch kein gutes Zureden mehr.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309530) Verfasst am: 19.02.2025, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Trump versuchte Selenski erst zu erpressen, indem er ihm einen Vertrag vorlegte, der Ukraine eigentlich rein gar nichts positives gebracht hätte, aber den USA die seltenen Erden in Ukraine zugesichert hätte. Das hat nicht geklappt. Selenski lehnte das zurecht ab, weil er sagte, er als Präsident habe gar nicht das Recht die Ressourcen seines Landes und somit seine ganze Zukunft einfach so für im Grunde gar nichts zu verhökern, selbst wenn er wollte.

Danach versuchte Trump, recht stümperhaft, über den Kopf der Ukrainer hinweg eine Vereinbarung mit Russland in die Weg zu leiten, die eine völlige Kapitulation der Ukraine bedeutet hätte, ihnen keine Sicherheit geben würde und sie außerdem demilitarisiert hätte. Die Europäer machen dem aber jetzt auch einen Strich durch die Rechnung. Hoffentlich sogar weit mehr als ein Trump oder Putin sich in ihren schlimmsten Alpträumen je vorzustellen wagten, denn das würde beide und ihre Staaten bis auf weiteres entmachten und ins Abseits stellen.

Jetzt streut Trump das Gerücht Selenski sei ein Diktator und jede Unterstützung der Ukraine gegen die Russen führe automatisch zum dritten Weltkrieg. Was völliger Blödsinn und reine Angst mache ist, die aber auch dazu dient Selenski, den rechtmäßig gewählten Präsidenten der Ukraine, zu diskreditieren, damit er gezwungen ist eben doch den faulen Kompromissen zuzustimmen, die sein Land, kurz gesagt, wie damals Polen zwischen Deutschland und der Sowjetunion aufteilen werden.

Auch das wird nicht funktionieren, weil eben jeder weiß, dass Selenski demokratisch gewählt ist. Anders als Putin übrigens. Es ist eben doch nicht so, dass ein Trump einfach eine Lüge erzählen kann und dadurch wird sie irgendwann zur Wahrheit, nur weil er glaubt seine Macht wäre unbegrenzt.

Es wird generell mal Zeit, dass die Gerichte in den USA ihn und Musk mal gehörig in die Schranken weisen. Erste Anfänge dazu sind schon gemacht. Das einzige Problem, dass ich dabei sehe, ist jedoch, dass die viel zitierten "Checks and Balances" von den zweien durch ihre Kündigungswut nach und nach ausgehebelt werden. Es wird zusehens schwer sie überhaupt noch aufzuhalten. Besonders wenn die Republikaner sich dabei auch noch querstellen und lieber der Steigbügelhalter für Trumps ganz eigene Diktatur sein wollen.

Jedenfalls häuft sich da gerade demokratischer Notstand an demokratischen Notstand, Katastrophe an Katastrophe und Lüge an Lüge, die alle nur dazu da sind eine Hand voll... vielleicht auch ein paar mehr Milliardäre noch reicher und mächtiger zu machen. Eine bedenkliche Entwicklung, bei der die Ukraine vielleicht nur das erste offensichtliche Opfer sein wird, wenn dem nicht bald Einhalt geboten wird.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2309533) Verfasst am: 20.02.2025, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Lüge als Machtinstrument Trumps war ein guter Kommentar von Sascha Lobo auf SpOn.
Kurz: Lüge dient bei Trump hauptsächlich nicht mehr dazu, Leute in einem spezifischen Fall zu täuschen und dadurch einen Vorteil zu erringen, wie es in der Politik immer mal wieder vorkommt.
Vielmehr wird einerseits die Realität als solche unter einem solchen Berg von Lügen, dass demokratischer Diskurs als solcher unmöglich wird. Denn demokratischer Diskurs verlangt als seine Basis, dass man sich auf die gleiche Realität bezieht. Ohne diesen Aspekt verkommt Demokratie zur reinen Machtmaschine von Führern und ihnen loyal ergebenen Anhängern.
Und das ist eine weitere Funktion dieser Lügen: Als Machtbeweis eines autoritären Führers und Loyalitätsbeweis seiner Gefolgsleute. Wenn der autoritäre Führer eine offensichtliche, für jeden erkennbare Lüge erzählt und seine Gefolgsleute zustimmen, zeigt das, dass in dieser Situation Macht und Loyalität stärker sind als die Realität.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
wolle

Beitrag(#2309609) Verfasst am: 26.02.2025, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:

Mit den Augen rollen

Das kommt eben dabei raus, wenn Milliardäre die Welt ordnen wollen. Wenn Leute, die mit dem goldenen Löffel im Arsch aufgewachsen sind, die ganzen Arbeitslosen und Simulanten an einem Mittelmeerstrand stehen sehen, dann wollen sie gleich erstmal ein Luxusresort mit eingebauter Wach- und Schießgesellschaft fotoästhetisch bespatenstechen. Gute Nacht, ich gehe... Das sind so Reflexe. Da hilft dann auch kein gutes Zureden mehr.

Trump hat jetzt ein KI generiertes Video gepostet, wie er sich den Gaza-Streifen vorstellt:
Mit goldenen Statuen von sich selbst, von Wolkenkratzern, Elon Musks Teslas fahren auf den Straßen.
Immerhin sind auch ein paar bärtige Bauchtänzer mit von der Partie.
Am Ende schlürft Trump mit Netanjahu Drinks im Liegestuhl am Gaza-Strand.
Verlegen

https://www.ksta.de/politik/donald-trump-veroeffentlicht-verstoerendes-gaza-video-das-pure-boese-972778
https://x.com/i/status/1894616074861130182
https://x.com/recon8900/status/1894644061509693535/photo/1
Argh Saufgelage
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2309610) Verfasst am: 26.02.2025, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

War vll gut gemeint.skeptisch
Zumindest fliegen keine bomben.mehr. Die Kinder sind palästinensisch. Und Armut seh ich auch nicht.
Bravopunk

Beitrag(#2309628) Verfasst am: 28.02.2025, 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, was sich Trump und Vance gerade mit Selenski erlaubt haben. Das war das reinste Schaugericht. Pure Propaganda für die Russen und gegen Ukraine und Europa. Verfickte Dreckssäue! Böse Wir dürfen den Faschisten so eine Scheiße nicht durchgehen lassen.

Ein Auszug:

Selenski (an Vance): Waren sie schon mal in der Ukraine?

Vance: Ich weiß, was sie da machen. Die Leute kommen zu ihnen und sie gehen mit ihnen auf Propagandatour.

So ein verfluchter Bastard. Unterstellt damit nicht weniger als dass Selenski ausländischen Diplomaten da nur die kaputten Teile des Landes zeigen würde, damit sie denken es sieht da überall so aus. ... Dabei sieht es dort überall so aus. Dank den Ruzzen und ihrem Angriffskrieg.

Und Trump nöhlt irgendwas davon Selenski riskiere den dritten Weltkrieg, so wie er sich und die Ukrainer in diese Situation gebracht hat... Verwundert Fick mich seitwärts. Kann doch nicht sein, Mann. Suspekt

Das ist wirklich die hohe Kunst und Schule des Victimblamings.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
wolle

Beitrag(#2309630) Verfasst am: 28.02.2025, 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

Unfassbar, was sich Trump und Vance gerade mit Selenski erlaubt haben. Das war das reinste Schaugericht. Pure Propaganda für die Russen und gegen Ukraine und Europa. Verfickte Dreckssäue! Böse Wir dürfen den Faschisten so eine Scheiße nicht durchgehen lassen.

Ein Auszug:

Vance: Ich weiß, was sie da machen. Die Leute kommen zu ihnen und sie gehen mit ihnen auf Propagandatour.

So ein verfluchter Bastard. Unterstellt damit nicht weniger als dass Selenski ausländischen Diplomaten da nur die kaputten Teile des Landes zeigen würde, damit sie denken es sieht da überall so aus. ... Dabei sieht es dort überall so aus. Dank den Ruzzen und ihrem Angriffskrieg.

Und Trump nöhlt irgendwas davon Selenski riskiere den dritten Weltkrieg, so wie er sich und die Ukrainer in diese Situation gebracht hat... Verwundert Fick mich seitwärts. Kann doch nicht sein, Mann. Suspekt

Es scheint mir eine inszenierte Show gewesen zu sein, die Trump und Vance dort für die Kameras abgezogen haben, um Selenskyj in eine schlechtere Verhandlungsposition um die Rohstoffe zu bringen.

Deutschland sollte das Angebot der USA unterbieten und 45% statt 50% für die Erträge aus den Rohstoffen bieten.

Deutschland hat eine niedrige Verschuldungsquote, kann also in der Ukraine viel investieren.
Deutschland kann auch die seltenen Erden für Magnete in Elektromotoren (Autos, Windkraftanlagen) gut gebrauchen.
Das Titan kann Europa gut für Airbus Flugzeuge und Ariane Raketen gebrauchen.
Kobalt ist gut für Akkus in (mobilen) Energiespeichern.

Wo die USA versagen, kann Europa das als Chance nutzen.
Bravopunk

Beitrag(#2309632) Verfasst am: 28.02.2025, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Auszug:

Es scheint mir eine inszenierte Show gewesen zu sein, die Trump und Vance dort für die Kameras abgezogen haben, um Selenskyj in eine schlechtere Verhandlungsposition um die Rohstoffe zu bringen.

Deutschland sollte das Angebot der USA unterbieten und 45% statt 50% für die Erträge aus den Rohstoffen bieten.

Deutschland hat eine niedrige Verschuldungsquote, kann also in der Ukraine viel investieren.
Deutschland kann auch die seltenen Erden für Magnete in Elektromotoren (Autos, Windkraftanlagen) gut gebrauchen.
Das Titan kann Europa gut für Airbus Flugzeuge und Ariane Raketen gebrauchen.
Kobalt ist gut für Akkus in (mobilen) Energiespeichern.

Wo die USA versagen, kann Europa das als Chance nutzen.

Ich glaube fast, es ging niemals um die Rohstoffe. Das war nur ein Vorwand, um Selenski weichzukochen, damit er den russischen Interessen entsprechend einer Quasiaufteilung seines Landes zwischen den Großmächten zustimmt. "Für den Frieden." Mit den Augen rollen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
wolle

Beitrag(#2309634) Verfasst am: 28.02.2025, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.spiegel.de/ausland/eklat-im-weissen-haus-treffen-zwischen-trump-und-selenskyj-offenbar-abgebrochen-a-b8db6eaf-0cc4-4164-9b71-9bb7ca32d64b bringt das denkwürdige Video mit dem Eklat am Kamin des Weißen Hauses (meine Kommentare in Klammern):
Das Video startete mit:
Selenskyj: What kind of diplomacy are you speaking about? What do you mean?
(neutrale Verständnisfrage)
Vance: I am talking about the kind of diplomacy that is going to end the destruction of your country.
(Vance meint die Friedensdiplomatie, die bezüglich der Ukraine seit über drei Jahren scheitert)
Vance: Mr. President [Selenskyj] I think it is disrespectful to come to the United States and try to litigate this in front of the american media right now
(Vorwurf der Publizierung. Hat Trump als Gastgeber das nicht in der Hand?)
Vance (von mir übersetzt): Jetzt bringen Sie [Selenskyj] Wehrflichtige and die Front, weil Sie Personalprobleme haben
(Vorwurfsvoll, welche Alternative hat Selenskyj ?)
Vance (von mir übersetzt): Sie [Selenskyj] sollten dem Präsidenten [Trump] danken dafür, es [Friedensverhandlungen] in diesen Konflikt einzubringen
(Vorwurfsvoll, hat Selenskyj nicht genug gedankt?)
Selenskyj: Did you come to Ukraine to see what problems we have?
(neutrale Verständnisfrage)
Vance: I have actually seen and watched the stories and I know what happens if you bring people, you bring them on a propagated tour
(Vorwurfsvoll, stellt Selenskyj als Propagandisten dar, der die Realität in der Ukraine verzerrt)
Vance: do you [Selenskyj] disagree that you have problems?
(versucht, Selenskyj als in schlechter Verhandlungsposition darzustellen)
Selenskyj: (versucht zu antworten, wird aber von Vance unterbrochen)
Vance: and do you think it is respectful, to come to the United States and attack the administration that is trying to prevent the destruction of your country?
(vorwurfsvoll, wurde Selenskyj nicht eingeladen, um einen Rohstoff-Deal zu unterschreiben, der bereits ausgehandelt wurde?)
Selenskyj: I have a lot of questions, let us start from the beginning.
First of all, during a war, everybody has problems.
(geht nicht auf die Vorwürfe ein, sondern versucht zu klären und zu erklären)
Selenskyj: Even you, but you have nice solution(?), but you don't feel it now, but you feel it in the future (?) god bless - god bless - god bless
(wird von Trump mehrfach unterbrochen, jetzt kippt die Stimmung vollends)
Trump: Don't tell us what we are going to feel.
We are trying to solve a problem.
Don't tell us what we are goin to feel.
Selenskyj: I am not telling you
T: you are in no position to dictate that
you are in no position to dictate what we are goin to feel
we are going to feel very good
Selenskyj: I... (wird unterbrochen von Trump)
Trump: we are going to feel very good
we are very strong
Selenskyj: you will going to feel influence (from Putin?)
Trump: you are now not in a very good position
Selenskyj: from the very beginning of the war
Trump: you are now not in a very good position
you don't have the cards right now
with us you are starting to have cards
Selenskyj: I am not playing cards
Selenskyj: I were a dealer
Trump: you are playing with world war three
(Vorwurf (Widerspruch: Selenskyj ist nicht in der Position, einen Weltkrieg auszulösen, wenn er die Karten nicht in der Hand hat))
Trump: you are gambling with world war three
(Täter-Opfer-Umkehr, Selenskyj hat keine Atomwaffen)
Trump: and what you are doing is very disrespectful to the country, this country [United States]
(Vorwurf)
Selenskyj: I am with respect to you
Trump: far more than a lot of people say they you should have
Vance: Have you said "thank you" once? no, not in this entire conversation. You went to Pennsylvania in campaign for the opposition in in October all for the appreciation of the United States of America and the president is trying to save your [Selenskyjs] country
Selenskyj: Please, you think that if you are speaking loudly about the war in our country ...
Trump: he (Vance) is not speaking loudly
(unterbricht Selenskyj)
your country is in big trouble
S: can I ask something?
T: no no no, you have done a lot of talking
(Selenskyj wurde die ganze Zeit mit Vorwürfen überhäuft)
your country is in big trouble
Selenskyj: I know
Trump: you are not winning, you are not winning this
you have a damn good chance of winning this because of us
(versucht seine Macht zu verdeutlichen)
Selenskyj: Mr. prtesident, we are staing in our country, staying strong from the very beginning of the war we have been alone and we have tankle (?) I said thanks (?) in this cabinet we have
Trump: (unterbricht Selenskyj)
we gave you a stupid president gave you 350 billion Dollars
we gave you military equipment
Selenskyj: (versucht Trump mehrfach zu unterbrechen, kommt aber nicht durch)
Trump: if you did not have our military equipment, this war would have been over in two weeks
(macht USA groß und Ukraine klein)
Selenskyj: in three days, I heard it from Putin, in three days
(sarkastisch, macht wegwerfende Handbewegung)
Trump: It is going to be a very hard thing to do business like this I tell you
Vance: Thank you, except there is this disagreement, and lets go litigate [?] mitigate[?] this agreement rather that fight it out in front of the american media
(Beschwichtigend)
when you are wrong
(offensiv)
we know that you are wrong
(wer weiß was in in Bezug auf was?)
Trump: I think it is good for the american people to see what is going on
I think it is very important, this is why I kept this going for so long
Trump: (zu Selenskyj) you have to be thankful
you don't have the cards
you are buried there
your people are dying
you are running low
you are running low on soldiers
(Putin bringt Schwerbehinderte Versehrte mit Krücken und auf Eseln und auf Pferden an die Front)
then you tell us "I don't want to cease fire", "I don't want to cease fire", I want to go, and I want this
look, if you can't get a cease fire right now I tell you you take it so the bullets stop flying and your mens stop being killed
(spricht zu Selenskyj wie zu einem Kind)
Selenskyj: of course we want to stop the war
Trump: are you saying you want a cease fire?
Selenskyj: but I said to you we want guarantees
(beide reden durcheinander)
Trump: I want a cease fire because you get a cease fire faster than an agreement
Selenskyj: ask our people about cease fire what they think
Trump: that wasn't with me, that wasn't with me
that was with a guy named Biden who was not a smart person,
that was with Obama who gave you a sheet
and I gave you Javelins, I gave you Javelins to take out all those tanks, Obama gave you sheets
Obama gave sheets, and Trump gave Javelins
you got to be more thankful, because let me tell you, you don't have the cards, with us, you have the cards, so without us you don't have any cards
(zu Selenskyj, der mit einem großen Anteil an Waffen aus Europa und mit 95% eigenen Soldaten seit drei Jahren die Russen in Schach hält)

Das Video bricht an der Stelle ab.
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2309635) Verfasst am: 28.02.2025, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es wird nun wohl dringend hier hochgerüstet werden müssen. Sondervermögen und so.
Bravopunk

Beitrag(#2309636) Verfasst am: 01.03.2025, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es bleibt abzuwarten, wie lange dieser Status gilt, aber von allen Sauereien, die die Trump-Regierung sich bisher geleistet hat, ist diese hier die mit Abstand am Schädlichste für ihre Außenpolitik. Und wieder war Vance daran beteiligt, wie zuletzt in München. Er scheint es regelrecht zu lieben sich als wandelnder Affront zu inszenieren. Er sollte besser aufpassen. Denn so sehr dass auch schon nach 2016 zum allgemeinen Stil Trumps dazu gehört, wenn das ein paar Mal zu oft in die Hose geht, steht er ganz schnell als Sündenbock da.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309637) Verfasst am: 01.03.2025, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Es wird nun wohl dringend hier hochgerüstet werden müssen. Sondervermögen und so.

Ja. Kannst schon mal dein Sparschwein schlachten.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2309640) Verfasst am: 01.03.2025, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Und du deine Uniform bügeln, nun, wo der russe wieder vor der Tür steht.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2309642) Verfasst am: 01.03.2025, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Bedauerlich, aber ist so.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2309643) Verfasst am: 01.03.2025, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ich gehöre ja zu denen, die schon lange sagen, dass wir unabhängiger von den USA werden müssen, was die Verteidigung angeht. Ich versteh' auch nicht, wie das in der deutschen Linken eine Minderheitenmeinung sein kann. Linke in Deutschland wollen schon seit Ewigkeiten auf Distanz zur NATO gehen, aber den Preis dafür wollen sie nicht zahlen, und ich check's einfach nicht. Entweder oder.
wolle

Beitrag(#2309644) Verfasst am: 01.03.2025, 11:24    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.fondsprofessionell.de/index.php?id=8&tx_fizend_pi1[news][id]=235486 schrieb:
Zitat:
Eine Umfrage des ETF-Anbieters Han-ETF ergab, dass 94 Prozent der Befragten der Meinung sind, dass Investitionen in Rüstungsaktien mit ESG-Grundsätzen vereinbar sein können.

Dieser Meinung bin ich angesichts der geänderten Bedrohungslage auch.

https://www.merkur.de/wirtschaft/ukraine-krieg-news-deutschland-europa-verteidigung-ruestung-militaer-wirtschaft-trump-usa-job-gehalt-zr-93585748.html schrieb:
Zitat:
In den sechs Jahren würden zudem 660.000 neue Arbeitsplätze geschaffen.

Es ist die positive Seite der Herausforderung, die nun angenommen werden muss.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2309645) Verfasst am: 01.03.2025, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Die Leute, die Trump gut finden, finden ihn auch nach diesem Auftritt gut. Wie ich schon einmal in einem anderen Post schrieb: Wenn Leute sich einem autokratischen Führer loyal unterworfen haben, kann dieser Führer auch vor aller Augen - in diesem Fall wortwörtlich - den allergrößten Scheiß machen und erzählen, er hat für diese Leute dann immer noch Recht. Sachliche Beobachtung, kritisches Denken und Wahrheit haben völlig ausgedient, es zählt nur die Loyalität, und auch den größten Scheiß zu schlucken ist toll, weil es die Loyalität nur noch stärker beweist.

Genau das kann man auch in diesem Fall wieder bei den Trump-Vasallen beobachten:
- Im Video kann jeder sehen, dass den größten Teil der Zeit Trump und Vance laut werden, während Selenski weiter ruhig spricht (auch wenn es ihm erkennbar zunehmend schwer fällt).
- Jeder kann sehen, dass Trump und Vance Selenskyj mehrmals Fragen stellen oder Vorwürfe machen und zu einer Antwort auffordern und ihm dann sofort das Wort abschneiden, wenn er zu antworten versucht.
- Insgesamt unterbrechen Trump und Vance öfter, lauter, schneller und aggressiver, während Selenskyj ihnen zwar auch ins Wort fällt, um überhaupt mal sprechen zu können, aber eben nicht so oft, leiser, und nachdem er sie Sätze hat beenden lassen.
- Trump und Vance überziehen Selenskyj mit Vorwürfen und Beleidigungen und blanken Lügen (er habe sich "nicht bedankt", was er aber im Gespräch sehr wohl tut), während von Selenskyj nichts dergleichen kommt.
Insgesamt ist also absolut eindeutig, dass Selenskyj sich zumindest bemüht, einen diplomatischen Ton zu wahren, während das Verhalten von Trump und Vance darin besteht, den anderen in der Gesprächsführung zu demütigen und Macht zu demonstrieren.
Trotzdem bejubeln die Trump-Vasallen ihren Führer und behaupten, Selenskyj wäre "unverschämt" gewesen.

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2309646) Verfasst am: 01.03.2025, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ich gehöre ja zu denen, die schon lange sagen, dass wir unabhängiger von den USA werden müssen, was die Verteidigung angeht. Ich versteh' auch nicht, wie das in der deutschen Linken eine Minderheitenmeinung sein kann. Linke in Deutschland wollen schon seit Ewigkeiten auf Distanz zur NATO gehen, aber den Preis dafür wollen sie nicht zahlen, und ich check's einfach nicht. Entweder oder.

Wobei man inzwischen ja nicht mal mehr zwischen NATO-Treue und Distanz zu den USA wählen muss.

Ich glaube, viele Linke sind immer noch von der alten DKP-DDR-Propaganda geprägt, die in der Friedensbewegung ja leider ziemlich bestimmend war: Der böse Aufrüster sitzt immer im Westen, nie im Osten, also braucht (West-)Deutschland eigentlich gar nicht aufrüsten, das ist völlig überflüssig. Russland ist eh unser lieber Bruder, die tun uns nix. Und dass die USA auch nie ein Gegner für (West-)Deutschland werden, wird offenbar stillschweigend vorausgesetzt.

So können solche Leute immer noch völlig unironisch fragen "Meinst du, die Russen wollen Krieg?" - auch nachdem die Russen schon vor Jahren bewiesen haben, dass sie, ja wohl, tatsächlich Krieg wollen.
https://www.youtube.com/watch?v=pu_t3oopRkM

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2309647) Verfasst am: 01.03.2025, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_Prinzipien_der_Kriegspropaganda

Die Prinzipien der Kriegspropaganda
mediensoziologisches Fachbuch von Anne Morelli aus dem Jahr 2001

Ach und selbstverständlich nutzt putin die auch.
Muss man ja dazusagen, aber lest selbst.
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2309648) Verfasst am: 01.03.2025, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Wobei allerdings die Tatsache, dass eine Behauptung regelmäßig als Kriegspropaganda verwendet wird, nichts daran ändert, dass die Behauptung manchmal einfach stimmt. Z.B. hat in diesem Fall Russland den Krieg angefangen, fertig aus. In einem solchen Fall wäre der Hinweis, dass dieser Hinweis typische Kriegspropaganda ist, typische Kriegspropaganda.

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2309649) Verfasst am: 01.03.2025, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Deine spitzfindigkeit solltest du dir aufheben für deinen kriegsdienstverweigererauftritt.
Bravopunk

Beitrag(#2309650) Verfasst am: 01.03.2025, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Und du deine Uniform bügeln, nun, wo der russe wieder vor der Tür steht.

Der hat sogar schon einen Fuß in der Tür, seit elf Jahren. Aber man muss ja nicht sehen, was man nicht sehen will.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Bravopunk

Beitrag(#2309651) Verfasst am: 01.03.2025, 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Deine spitzfindigkeit solltest du dir aufheben für deinen kriegsdienstverweigererauftritt.

Du auch.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 33, 34, 35  Weiter
Seite 34 von 35

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz