Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2309491) Verfasst am: 16.02.2025, 11:50 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Ungedeckte Schecks in Wahlprogrammen. ifo-Institut (!) zeigt jetzt auch große Finanzierungslücken bei BSW, AfD, FDP und CDU. | |
Das "auch" ergibt hier irgendwie keinen Sinn. "Auch" impliziert ja, dass das in erster Linie bei anderen Parteien so wäre und nur in zweiter Linie (eben "auch") bei diesen Parteien. Tatsächlich sind es ja aber exakt die genannten Parteien, die in exakt der angegebenen Reihenfolge die größten Finanzierungslücken haben, und die anderen kommen deutlich dahinter.
Das "auch" scheint einer traditionellen Meinung geschuldet zu sein, nach der die rechten Parteien eher kompetent in Wirtschafts- und Finanzfragen wären und die linken Parteien das Geld für soziale Wohltaten "verschleudern" würden. (Restle weiß es eigentlich sicher besser, aber anders kann ich mir das hineingeschlüpfte "auch" nicht erklären.)
Diese Sache zeigt einmal mehr, dass das grober Unfug ist und die "Wirtschaftskompetenz" lediglich darin besteht, den Reichen und Mächtigen in der Wirtschaft noch mehr Reichtum und Macht zuzuschustern (was die natürlich toll finden und loben, woher der falsche Eindruck kommen mag) und dann in einer Art magischem Denken zu behaupten, irgendwie käme das dann allen zugute, wofür es aber leider keine wirkliche Evidenz gibt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2309730) Verfasst am: 08.03.2025, 18:04 Titel: |
|
|
Bio Hackfleisch um 80 Cent teurer, schon wieder teurer.
Unverschämtheit.
Was man ausgeben muss für gute Lebensmittel ist fast unerschwinglich
Für den Versager.oder den blöden natürlich.
Ich habe den Eindruck, in diesen Zeiten wird versucht, noch mal so richtig abzusahnen. Selbst aldi und co vorne dabei.ich Frage mich ( und ich werde direkt dort anfragen) wie sie diese Preiserhöhung begründen
Auch bei Lidl frag ich an
Die grünen wurden doch abgewählt....
die lebensmittelpriduzenten usw haben schissimus, dass alles den Bach runtergeht und die profitmaschine kaputt geht.
Sind ja nicht nur Lebensmittel, die teurer werden.
Alle Dämme scheinen gebrochen- widerlich, diese abzocke.
Mögen die armen sch××× fressen, haltungsstufe 1 und pestizidverseuchtes Obst und Gemüse, dessen Anbau in Spanien das Wasser
Versiegen lässt.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#2309732) Verfasst am: 09.03.2025, 10:50 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Bio Hackfleisch um 80 Cent teurer, schon wieder teurer.
Unverschämtheit.
Was man ausgeben muss für gute Lebensmittel ist fast unerschwinglich
Für den Versager.oder den blöden natürlich.
Ich habe den Eindruck, in diesen Zeiten wird versucht, noch mal so richtig abzusahnen. Selbst aldi und co vorne dabei.ich Frage mich ( und ich werde direkt dort anfragen) wie sie diese Preiserhöhung begründen
Auch bei Lidl frag ich an
Die grünen wurden doch abgewählt....
die lebensmittelpriduzenten usw haben schissimus, dass alles den Bach runtergeht und die profitmaschine kaputt geht.
Sind ja nicht nur Lebensmittel, die teurer werden.
Alle Dämme scheinen gebrochen- widerlich, diese abzocke.
Mögen die armen sch××× fressen, haltungsstufe 1 und pestizidverseuchtes Obst und Gemüse, dessen Anbau in Spanien das Wasser
Versiegen lässt. |
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309734) Verfasst am: 09.03.2025, 12:32 Titel: |
|
|
dass z.b. elektronik billiger wird, ja. denn das alles wird in die preisetwicklungen bzw inflation eingerechnet, also es wird nicht differenziert.
also bleibt es dabei: GUTES bzw GESUNDES essen ist teuer. und nicht nur das.
(aktuell: mietsteigerungen)
und dann wird man krank und natürlich super medizinisch versorgt, logo.
facepalmenhain*
https://www.aerzteblatt.de/archiv/pflegemangel-im-krankenhaus-die-situation-wird-immer-dramatischer-1bf67110-7cd8-4395-be76-38c4247099c3
dass sich der sog mittelstand auch beklagt stimmt. die können sich nun keine eigentumswohnung mehr zusammensparen und gleichzeitig mehrmals in den urlaub fahren und 20 mal im monat essen gehen. außerdem haben sie schiss, abzusteigen. deshalb wird die künftige regierung MIT SPD auch wieder angstmachend verschärfen. die remigration wirds richten, ne?
denn schuld geben sie den ausländern, den minderqualifizierten malochern oder den paar unwilligen, die dann die zeche zahlen sollen.
gott, wie oft denn noch...
oder WARUM wird AFD und CDU (und inzwischen auch spd) gewählt?
z.b.
Zitat: |
Denn nahezu überall in Deutschland steigt die Altersarmut an.
Ein Fünftel in der Seenplatte ist armutsgefährdet
Dabei fällt der Blick auf die allgemeine Armutsgefährdungsquote, also die Betrachtung über alle Altersgruppen, in der Seenplatte in den vergangenen rund zehn Jahren sogar positiv aus.
Betrug die Quote 2012 im Landkreis noch 24,5 Prozent, so lag sie im Jahr 2022 bei 19,7 Prozent.
Trotz des positiven Trends bedeuten die Zahlen am Ende aber immer noch, dass 2022 fast ein Fünftel der im Kreis lebenden Personen als armutsgefährdet galt. Die Seenplatte lag zudem über dem Landesniveau von 18,8 Prozent. Bundesweit betrug die Armutsgefährdungsquote 2022 16,8 Prozent. |
https://www.nordkurier.de/regional/neustrelitz/altersarmut-und-pflegenotstand-so-sieht-es-in-der-seenplatte-aus-3368617
greif lieber zur tastatur und reg dich mal wirkungsvoll- nachhaltig über die geschenke für die vermögenden auf, nachdem du gründlich darüber nachgedacht hast, dass kleine reförmchen und gaben nix ändern, nämlich die systematische ausbeutung und ungleichverteilung durch die politik.
aber da kommt immer nur ein zustimmendes leidenschaftsloses unmotiviertes "ja" oder ein
Mimimimi
Zuletzt bearbeitet von Wilson am 09.03.2025, 12:42, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309755) Verfasst am: 11.03.2025, 10:11 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | dass z.b. elektronik billiger wird, ja. denn das alles wird in die preisetwicklungen bzw inflation eingerechnet, also es wird nicht differenziert.
also bleibt es dabei: GUTES bzw GESUNDES essen ist teuer. und nicht nur das.
(aktuell: mietsteigerungen)
und dann wird man krank und natürlich super medizinisch versorgt, logo.
facepalmenhain*
https://www.aerzteblatt.de/archiv/pflegemangel-im-krankenhaus-die-situation-wird-immer-dramatischer-1bf67110-7cd8-4395-be76-38c4247099c3
dass sich der sog mittelstand auch beklagt stimmt. die können sich nun keine eigentumswohnung mehr zusammensparen und gleichzeitig mehrmals in den urlaub fahren und 20 mal im monat essen gehen. außerdem haben sie schiss, abzusteigen. deshalb wird die künftige regierung MIT SPD auch wieder angstmachend verschärfen. die remigration wirds richten, ne?
denn schuld geben sie den ausländern, den minderqualifizierten malochern oder den paar unwilligen, die dann die zeche zahlen sollen.
gott, wie oft denn noch...
oder WARUM wird AFD und CDU (und inzwischen auch spd) gewählt?
z.b.
Zitat: |
Denn nahezu überall in Deutschland steigt die Altersarmut an.
Ein Fünftel in der Seenplatte ist armutsgefährdet
Dabei fällt der Blick auf die allgemeine Armutsgefährdungsquote, also die Betrachtung über alle Altersgruppen, in der Seenplatte in den vergangenen rund zehn Jahren sogar positiv aus.
Betrug die Quote 2012 im Landkreis noch 24,5 Prozent, so lag sie im Jahr 2022 bei 19,7 Prozent.
Trotz des positiven Trends bedeuten die Zahlen am Ende aber immer noch, dass 2022 fast ein Fünftel der im Kreis lebenden Personen als armutsgefährdet galt. Die Seenplatte lag zudem über dem Landesniveau von 18,8 Prozent. Bundesweit betrug die Armutsgefährdungsquote 2022 16,8 Prozent. |
https://www.nordkurier.de/regional/neustrelitz/altersarmut-und-pflegenotstand-so-sieht-es-in-der-seenplatte-aus-3368617
greif lieber zur tastatur und reg dich mal wirkungsvoll- nachhaltig über die geschenke für die vermögenden auf, nachdem du gründlich darüber nachgedacht hast, dass kleine reförmchen und gaben nix ändern, nämlich die systematische ausbeutung und ungleichverteilung durch die politik.
aber da kommt immer nur ein zustimmendes leidenschaftsloses unmotiviertes "ja" oder ein
Mimimimi |
So, jetzt hab ich mal nachgefragt bei einem großen Discounter.
Es wurde ein Loblied gesungen auf den Chef, der sooooo viel charity macht , vor allem in seiner Gegend.
Und investition in den, zitat: Rohstoff bildung".
Dessen Früchte erntet man, also er wieder profitträchtig.
Und:
Klar würde alles teurer, aber man gebe sich mühe.
Und flugobst gäbe es ja auch nicht mehr- der Umwelt zuliebe.
Was solls....
|
|
Nach oben |
|
 |
|