Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2308514) Verfasst am: 16.11.2024, 13:27 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | wolle hat folgendes geschrieben: | In China gibt es eine Immobilienkrise durch zu viel Wohnraum ohne adäquate Nachfrage, verbunden mit den Pleiten der Baugesellschaften und platzenden Krediten. |
China hat zu viel Wohnraum, wir zu wenig. Vielleicht sollte China versuchen, Europäer als Mieter anzuwerben? |
Tun sie ja auch, angeblich stehen die Wohnungen für die BASF Mitarbeiter bereits.
Natürlich könnten die Chinesen - umgekehrt - auf die Idee kommen ihre Baufirmen mit Dumping Preisen auf den europäischen Markt zu schicken.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#2308515) Verfasst am: 16.11.2024, 13:29 Titel: |
|
|
narr hat folgendes geschrieben: | ... Ohne Wohnung aber kaum Aussichten auf Heirat. ... |
sollte ich richtig informiert sein, dann gibt es ohne Wohnungseigentum noch nicht mal Zulassung zu den lokalen Schulen am Wohnort.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2308517) Verfasst am: 16.11.2024, 16:10 Titel: |
|
|
Hmm jaaa, das Alignmentproblem... wie sag ich's am besten... we're fucked.
Um es ganz knapp zu machen: Das Alignmentproblem verlangt von uns, dass wir für K.I.s ein Problem lösen, dass wir noch nicht mal für unser eigenes Handeln und unsere eigenen Institutionen auch nur annähernd gelöst bekommen, und zwar schon seit Menschengedenken nicht. That's not going to happen.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
wolle Anti-Theist und Welt-Verbesserer
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#2308991) Verfasst am: 28.12.2024, 21:38 Titel: |
|
|
wolle hat folgendes geschrieben: | Zitat: | US-Polizisten traktieren einen wehrlosen Gefangenen, am Tag darauf ist er tot. |
Man fragt sich, was die US-Polizisten bei der Ausbildung so lernen und zu was die sich bekennen müssen. |
Wobei sowas in Deutschland auch schon vorgekommen ist.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308992) Verfasst am: 28.12.2024, 22:25 Titel: |
|
|
Hier die acht Videos der Bodycams der beteiligten Polizisten und Krankenpfleger.
https://ag.ny.gov/osi/footage/robert-brooks schrieb:
Zitat: | Investigation into the death of Robert Brooks |
Robert Brooks wird gefesselt, geschlagen, getreten, geknebelt, gewürgt.
Erste Hilfe wird unterlassen.
Keiner von den Beteiligten scheint sich einer Schuld bewusst bei den Misshandlungen des Gefangenen Robert Brooks.
Alle Täter sind "weiß".
Nur Robert Brooks ist "schwarz".
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2309450) Verfasst am: 12.02.2025, 11:18 Titel: |
|
|
JD Vance
50. Vizepräsident der Vereinigten Staaten (seit 2025)
Zitat: |
Bowmans mütterliche Familie stammt aus dem Breathitt County im US-Bundesstaat Kentucky und zog nach Middletown im Rust Belt, wo er in einer Arbeiterfamilie aufwuchs, die durch wirtschaftlichen Wandel, Arbeitslosigkeit, Scheidung und Drogenkonsum ihren Halt verlor.
(...)
Im Juli 2016 schrieb Vance in einem Artikel für The Atlantic, dass Trump „ungeeignet für das höchste Amt der USA“ sei. Trump erkläre nie im Detail, wie seine populistischen Pläne funktionieren würden, weil er es nicht könne. In Bezug auf die Opioidkrise in den USA schrieb er, dass Trumps Versprechen die Nadel in Amerikas kollektiver Ader seien, und fügte hinzu, dass Trump kulturelles Heroin sei. Der Artikel erschien unter der Überschrift „Opium des Volkes“, was ihm zu großer Aufmerksamkeit verhalf.[30][31] Einem früheren Studienkollegen schrieb Vance, er sei sich nicht sicher, ob Trump „ein zynisches Arschloch wie Nixon“ sei oder „Amerikas Hitler“ sei.[32] Vance äußerte vor der US-Präsidentschaftswahl 2016, Trumps politische Vorstellungen seien verachtenswert und absurd. Er kritisierte dessen harsche Rhetorik gegen Einwanderer: Trump jage Menschen Angst ein, die ihm (Vance) „am Herzen liegen“, vor allem Immigranten und Muslime.[33] |
Weiter dazuhier:https://de.m.wikipedia.org/wiki/JD_Vance
Was ich mich frage: wie kam es zur Wahl zum Vizepräsidenten?
Vance hat ein Buch über die sog. unterschicht geschrieben, somit offenbar reflektiert über seine Herkunft und Ursachen, nehme ich an. Im obigen Zitat aus wiki wird seine Position gegdnüber trump dargestellt, die er offenbar fundamental änderte.
Oder wurde er als Korrektiv innerhalb der republikaner eingesetzt?
Soll er trump klarmachen, dass sich sein Golfplatz nicht von alleine pflegt. Es also Jobs jenseits vom erfolgreichem (finanz)internehmertum usw geben muss, die das Leben derjenigen familien materiell auch sichern müssen ?
Schließlich hat trump ja die wegwerfarbeiter ausgesperrt.
Klar, kann wance falsch reflektiert bzw analysiert haben, was seine Herkunft bzw gesellschaftliche Verhältnisse und Ursachen für Armut usw angeht. Vielleicht hasst er seine herkunftsklasse, wäre ja nichts neues.
Ich hab natürlich noch mehr Überlegungen dazu...Spekulation halt
Ok eine noch: trump ist im im Traum als Heilsbringer erschienen...vance konvertierte ja zum katholizismus
Ich kenne weder das Buch noch hab ich ein ausreichend infos über sein Leben, gar ein psychogramm.
Aber merkwürdig interessant finde ich es schon.
Vll ist es aber auch tatsächlich schlicht so, dass auch er für Geld und macht alles mögliche tut....
Sein buch, verfilmt vorliegend bei netflix.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hillbilly-Elegie
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#2309476) Verfasst am: 15.02.2025, 06:13 Titel: |
|
|
Wäre es möglich, dass die restlichen Teilnehmer, oder wenigstens Teile davon, sich öffentlich dazu bekennen die Rede von JD Vance bei der MSC und somit ihn als ganzes bis auf weiteres völlig zu ignorieren und als substanzlos zu erklären?
Ich habe selten jemanden so einen Müll reden hören. Ist in der amerikanischen Regierung jetzt eigentlich jeder völlig bekloppt?
Mir fehlt ein passender Begriff dazu, vielleicht fällt euch einer ein, diese Form der kognitiven Dissonanz zu beschreiben. Heuchelei ist zu schwach. Heuchelei ist ja "Wasser predigen, aber Wein trinken." Wie nennt man es aber, wenn man selber die Pulle Wein noch im Anschlag an der Säufernase hat, den Keller randvoll mit Weinfässern, aber auf jemand anderem im Raum deutet, der vielleicht gerade mal ein kleines Gläschen Schorle vor sich stehen hat und im besoffenen Kopp lallend brüllt "Der da säuft den ganzen Wein leer!"?
Verleumdung vielleicht, aber da fehlt die kleptomanische Zwanghaftigkeit. Auf jeden Fall ein Fall für die Klappse.
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Meine Freiheit, deine Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#2309477) Verfasst am: 15.02.2025, 09:38 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich habe selten jemanden so einen Müll reden hören. Ist in der amerikanischen Regierung jetzt eigentlich jeder völlig bekloppt? |
Ja
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2309482) Verfasst am: 15.02.2025, 14:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | .... die Rede von JD Vance bei der MSC ...
Ich habe selten jemanden so einen Müll reden hören. ... |
Ja. Da könnte man sich glatt fragen, ob "JD Vance ist gar kein Mensch sondern nur ein verkleideter Schimpanse, zu dessen Mundbewegungen Unsinn abgespielt wird" auch von der Meinungsfreihiet gedeckt wäre, die sie gerade so anpreisen, um ihre Lügen besser unters Volk bringen zu können.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309488) Verfasst am: 16.02.2025, 09:17 Titel: |
|
|
Eines der Verschwörungsmärchen, dass in den USA unter Rechten besonders viel Verbreitung findet und auch von der neuen Regierung gerne als Begründung für alles herangezogen wird, ist die Legende von den Bündnispartnern, Freunden und Nachbarn, die die USA nur ausnutzen.
Und es stimmt zwar, dass viele Länder im Windschatten der Großmacht gerne die eigenen Füße etwas hochlegen, aber stets haben die USA und ihre Wirtschaft von der eigenen Dominanz am meisten profitiert. Dass andere auch was vom großen Kuchen abbekamen war ebenfalls nur im Interesse Amerikas, denn dadurch ließen sich starke Bündnisse schmieden und zuverlässige Absatzmärkte erzeugen.
Das ist jetzt ja nun Gott sei Dank vorbei. Dank Trump und Konsorten, die meinen nur sie allein dürften Nutznießer sein und niemand sonst. Dementsprechend wird auch der Nutzen, den die USA aus der Zweckgemeinschaft zogen, stark geschmälert. Bei gleichbleibenden Militärausgaben dürfte das Defizit nur weiter steigen. So viel können sie in anderen Resorts gar nicht einsparen.
Der Sinn eines starken Militärs liegt eben auch und gerade darin seine Freunde mitzuschützen. Unterlässt man dieses, geht es schnell damit bergab. Die Talsohle ist noch weit, Herr Trump. Viel Spaß auf dem Weg abwärts.
_________________ "Hier spricht Ramke. Wer jetzt allein ist, kriegt nur noch den Abschaum!"
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2309489) Verfasst am: 16.02.2025, 11:31 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Und es stimmt zwar, dass viele Länder im Windschatten der Großmacht gerne die eigenen Füße etwas hochlegen, aber stets haben die USA und ihre Wirtschaft von der eigenen Dominanz am meisten profitiert. Dass andere auch was vom großen Kuchen abbekamen war ebenfalls nur im Interesse Amerikas, denn dadurch ließen sich starke Bündnisse schmieden und zuverlässige Absatzmärkte erzeugen. |
Bösartige, im Kern egoistische Menschen wie Trump denken eben nur in Win-Lose-Situationen: Wenn etwas für den anderen gut ist, könne es für mich nur negativ sein; also müsse man das vermeiden. "Deals" sind in dieser Denkweise Veranstaltungen, in denen man den größten eigenen Vorteil zum Nachteil des anderen erzielt, sprich den anderen möglichst kräftig über den Tisch zieht.
Win-win-Situationen, wie es eine gemeinsame Verteidigung, ein gemeinsamer Wirtschaftsraum oder auch eine egalitärere Gesellschaft sein können, kommen da gar nicht vor. Das ist so traurig und gefährlich.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309495) Verfasst am: 16.02.2025, 13:25 Titel: |
|
|
https://www.achgut.com/artikel/die_vollstaendige_muenchner_rede_von_jd_vance_auf_deutsch zitiert Vance mit der deutschen Übersetzung:
Zitat: | Was mir Sorgen macht, ist die Bedrohung von innen: der Rückzug Europas von einigen seiner grundlegendsten Werte – Werte, die es mit den Vereinigten Staaten von Amerika teilt. |
Welche Werte das sind?
Zitat: | Aber wenn wir sehen, dass europäische Gerichte Wahlen annullieren und hochrangige Beamte drohen, weitere zu canceln, sollten wir uns fragen, ob wir uns selbst an einen ausreichend hohen Standard halten. |
Gemeint ist die Wahl in Rumänien.
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/wahl-rumaenien-annullierung-100.html schrieb:
Zitat: | Das Verfassungsgericht annullierte den ersten Wahlgang [einer Stichwahl um das Präsidentenamt] - wegen massiven Einflusses von außen. |
Geheimdienste hatten herausgefunden, dass Rumänien Ziel eines "aggressiven russischen hybriden Angriffs" wurde.
Vance verteidigt hier also hier russische hybride Kriegsführung.
https://www.achgut.com/artikel/die_vollstaendige_muenchner_rede_von_jd_vance_auf_deutsch zitiert Vance mit der deutschen Übersetzung:
Zitat: | Ich blicke nach Brüssel, wo EU-Kommissare Bürger davor warnen, dass sie beabsichtigen, soziale Medien in Zeiten ziviler Unruhen abzuschalten – sobald sie etwas entdecken, das sie als „hasserfüllte Inhalte“ beurteilen. |
Vance toleriert also die Verbreitung von Hass in Netz.
Zitat: | Ich sehe nach Schweden, wo die Regierung vor zwei Wochen einen christlichen Aktivisten verurteilte, weil er an einer Koranverbrennung teilgenommen hatte, die zum Mord an seinem Freund führte. Der Richter stellte dabei erschreckend klar, dass Schwedens Gesetze zum Schutz der Meinungsfreiheit nicht, und ich zitiere, „einen Freifahrtschein“ gewähren, Dinge zu sagen oder zu tun, die eine religiöse Gruppe beleidigen könnten. |
Vance würde also Koranverbrennungen tolerieren.
Zitat: | Adam wurde für schuldig befunden, das neue „Pufferzonen-Gesetz“ verletzt zu haben, das stilles Gebet und andere Handlungen kriminalisiert, die die Entscheidung einer Person innerhalb von 200 Metern um eine Abtreibungseinrichtung beeinflussen könnten. |
Vance macht sich gegen Abtreibungen stark.
Zitat: | Die vorherige US-Regierung hat soziale Medien gezwungen, sogenannte „Fehlinformationen“ zu zensieren, zum Beispiel die Theorie, dass das Coronavirus möglicherweise aus einem Labor in China stammte. |
Vance plädiert für eine Verschwörungstheorie um Corona.
Zitat: | Was uns natürlich zurück nach München bringt, wo die Organisatoren dieser Konferenz Vertreter [Lawmaker], die populistische Parteien sowohl von links als auch von rechts vertreten, von der Teilnahme an diesen Gesprächen ausgeschlossen haben. |
Vance hätte gerne Vertreter von BSW und AfD auf der Sicherheitskonferenz gesprochen.
Zitat: | Wir denken nicht, dass Sie diesen Begriff „Lastenteilung“ [gern] hören, aber wir halten es für einen wichtigen Teil einer gemeinsamen Allianz, dass die Europäer sich engagieren, während Amerika sich auf Gebiete der Welt konzentriert, die in großer Gefahr sind. |
Vance nennt es nicht beim Namen, aber vermutlich meint er, dass Europa sich um die Sicherheit der Ukraine kümmern soll, während de USA sich um die Sicherheit von Taiwan kümmert.
Zitat: | Und von all den dringenden Herausforderungen, denen die hier vertretenen Nationen gegenüberstehen, glaube ich, dass es nichts Dringenderes gibt als die Massenmigration. |
Vance sieht Migration als größtes Problem, dabei kommt er aus einem Einwanderungsland, und die Einwanderer der USA haben die einheimischen Indianer bekämpft und in Reservate abgeschoben.
Besonders im Süden der USA wurden Sklaven aus Afrika importiert, um die härteste Arbeit zu tun.
Zitat: | Selbst wenn Menschen außerhalb Ihres Landes Ansichten vertreten und selbst wenn diese Menschen sehr einflussreich sind – und glauben Sie mir, ich sage das mit einem Augenzwinkern – wenn die amerikanische Demokratie zehn Jahre Greta Thunbergs Ermahnungen überlebt hat, dann werden Sie auch ein paar Monate Elon Musk überleben. |
Vance steht wohl auf der Seite von dem AfD Fan und Migranten Elon Musk und nicht auf der Seite von der Klima-Aktivistin Greta Thunberg.
Zitat: | Wie Papst Johannes Paul II., in meinen Augen einer der außergewöhnlichsten Verfechter der Demokratie – auf diesem Kontinent oder anderswo – einst sagte: „Habt keine Angst.“ |
Der Papst ist in erster Linie Religionsverfechter und nicht Demokratieverfechter.
In der Bibel steht auch nichts von Demokratie.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gebt_dem_Kaiser,_was_des_Kaisers_ist schrieb:
Zitat: | Da sprach er [Jesus] zu ihnen: So gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist, und Gott, was Gottes ist! |
Aber Vance ist offensichtlich Katholiken-Verfechter.
Insgesamt frage ich mich aber auch, ob man einen solchen anscheinenden Gesinnungswandel von JD Vance glauben kann, oder ob es sich bei Vance um einen Opportunisten handelt, der um der Macht-Ausübung willen seine Fahne gedreht hat.
_________________ 72. Generalversammlung der Vereinten Nationen, Presse-Mitteilung
http://www.un.org/en/ga/72/presskit/pdf/full_kit72_en.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2309498) Verfasst am: 16.02.2025, 15:44 Titel: |
|
|
Das Geile ist ja, dass diese "Verteidiger der Meinungsfreiheit" einen Scheiß auf die Meinungsfreiheit geben, wenn ihnen die Meinung nicht passt. Und das nicht mal im mindesten verstecken.
Gerade wurde die Nachrichtenagentur AP - also eine wirklich wichtige Institution, was die weltweite Presse angeht - von Pressekonferenzen des Weißen Hauses ausgeschlossen. Einfach bloß deshalb, weil sie die ideologisch begründete Umbenennung des Golfs von Mexiko durch Trump nicht mitmacht, weil sie ihre Kunden nun mal in einer Vielzahl von Ländern hat und diese Umbenennung von (soweit ich weiß) keinem einzigen Land mitgemacht wird.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309506) Verfasst am: 17.02.2025, 08:39 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Das Geile ist ja, dass diese "Verteidiger der Meinungsfreiheit" einen Scheiß auf die Meinungsfreiheit geben, wenn ihnen die Meinung nicht passt. Und das nicht mal im mindesten verstecken.
|
So ist es. Sie geben sich ja auch alle Mühe alle Errungenschaften der Meinungsfreiheit der letzten rund 20 Jahre zurückzukurbeln. So z. B. die Rechte von Transmenschen.
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Gerade wurde die Nachrichtenagentur AP - also eine wirklich wichtige Institution, was die weltweite Presse angeht - von Pressekonferenzen des Weißen Hauses ausgeschlossen. Einfach bloß deshalb, weil sie die ideologisch begründete Umbenennung des Golfs von Mexiko durch Trump nicht mitmacht, weil sie ihre Kunden nun mal in einer Vielzahl von Ländern hat und diese Umbenennung von (soweit ich weiß) keinem einzigen Land mitgemacht wird. |
Dieses ganze Umbenennungs- und auch Welteroberungsgehabe ist ja eh der Gipfel der Kleinpimmeligkeit (wenn man mir diesen Begriff aus der politischen Fachliteratur an dieser Stelle verzeihen möge). Nach seiner letzten Amtszeit hat klein Donnie nämlich tränenden Auges festgestellt, dass ein jeder ihn möglichst schnell vergessen wollte (außer seinen Fans versteht sich). Also beschloss er fürderhin sofort Maßnahmen zu ergreifen, die ihn möglichst sicher in alle Gesichtsbücher bringen. Einem Ego wie Trump ist natürlich völlig wurscht, ob er dort dann positiv oder negativ erwähnt wird. Glaubt aber, dass es nur positiv sein kann, weil er ist ja immerhin der Donald Trump. Was soll da schon schiefgehen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#2309519) Verfasst am: 18.02.2025, 04:30 Titel: |
|
|
Ein Beispiel, das zeigt, wes Geistes Kind Vance ist:
Zitat: | "In the latest example of his dangerous extremism, J.D. Vance has enthusiastically promoted a book that uses genocidal language to stoke hatred toward both liberals and progressives.
Unhumans, by right-wing conspiracy theorists Jack Posobiec and Joshua Lisec, offers a sinister thesis: Progressive-minded Americans are not humans. Instead, they are "communists." In turn, the authors define communists as bloodthirsty "unhumans" hellbent on the destruction of civilization.
Right-wingers, they write, must stop these unhumans with a policy of “exact reciprocity.” This means doing exactly to these so-called unhumans what the authors claim the unhumans are planning to do to them.
The 283-page screed reads like an effort to incite a civil war. It strains to create a sense of urgent terror in its readers. On nearly every page, it demonizes and dehumanizes “the left”– a vaguely defined group that apparently includes journalists (“the unhuman-occupied media”) and people who believe in things like diversity, equity, social justice and the rule of law. The definition is so broad that it seems most Democrats would qualify as unhumans.…"
——————————
"Im jüngsten Beispiel seines gefährlichen Extremismus hat J.D. Vance enthusiastisch für ein Buch geworben, das mit völkermörderischer Sprache Hass gegen Liberale und Progressive schürt.
Unhumans, von den rechtsgerichteten Verschwörungstheoretikern Jack Posobiec und Joshua Lisec, bietet eine finstere These: Progressiv denkende Amerikaner sind keine Menschen. Stattdessen sind sie „Kommunisten“. Die Autoren wiederum definieren Kommunisten als blutrünstige „Unmenschen“, die die Zerstörung der Zivilisation im Sinn haben.
Rechte, schreiben sie, müssen diese Unmenschen mit einer Politik der „genauen Gegenseitigkeit“ stoppen. Das bedeutet, diesen sogenannten Unmenschen genau das anzutun, was die Unmenschen ihnen nach Ansicht der Autoren antun wollen.
Die 283 Seiten lange Tirade liest sich wie der Versuch, einen Bürgerkrieg anzuzetteln. Sie versucht, bei ihren Lesern ein Gefühl dringenden Terrors zu erzeugen. Auf fast jeder Seite dämonisiert und entmenschlicht sie „die Linke“ – eine vage definierte Gruppe, zu der offenbar Journalisten („die von Unmenschen besetzten Medien“) und Menschen gehören, die an Dinge wie Vielfalt, Gleichberechtigung, soziale Gerechtigkeit und Rechtsstaatlichkeit glauben. Die Definition ist so weit gefasst, dass die meisten Demokraten als Unmenschen gelten.…"
[Übersetzt von Google Translate]
Quelle: https://www.thenerdreich.com/unhumans-jd-vance-and-the-language-of-genocide/ |
Zitat: | "Jack Posobiec nennt Linke „unmenschlich“. JD Vance scheint dem zuzustimmen.
Das neue Buch des Alt-Right-Gauners spiegelt faschistische Rhetorik wider und unterstützt sie. Und der republikanische Vizepräsidentschaftskandidat hat es beworben.
Stellen Sie sich vor, Tim Walz hätte ein Buch beworben, das Mao Tse-Tung als Vorbild für Führung in diesen schwierigen Zeiten lobt – fest am Ruder, wissend, wie man Dinge erledigt. Es wäre eine Schlagzeile in jeder Zeitung, das Hauptthema jeder Talkshow. Der Skandal würde wochenlang andauern. Er könnte die Wahl entscheiden.
Wie sich herausstellt, gibt es einen echten Fall von extremistischer Buchwerbung durch einen Vizepräsidentschaftskandidaten, aber wenn Sie nicht auf Michelle Goldbergs hervorragende Kolumne in der New York Times oder einen Artikel in USA Today gestoßen sind, haben Sie wahrscheinlich nicht viel über JD Vances Befürwortung von Unhumans: The Secret History of Communist Revolutions (And How to Crush Them) gehört. Unhumans ist ein rechtsextremer Aufruf zu den Waffen von Jack Posobiec und seinem Ghostwriter Joshua Lisec, mit einem Vorwort von Stephen Bannon. Wer ist Jack Posobiec? Er ist ein rechtsextremer Propagandist und Trickser, der vor allem für die Verbreitung von Verschwörungstheorien wie „Great Replacement“, „Stop the Steal“ und „Pizzagate“ bekannt ist – der Proto-Qanon-Falschmeldung, in der behauptet wurde, Hillary Clinton und andere führende Demokraten würden im Keller einer Pizzeria in Washington, D.C., Kindersexhandel betreiben. (Das Restaurant hat keinen Keller.)
Laut diesem angesehenen Gelehrten und seinen Mitarbeitern ist jeder links von Herbert Hoover ein Kommunist und, schlimmer noch, „unmenschlich“ und erfüllt nicht die Voraussetzungen für die Bezeichnung „Mensch“. Wenn Sie das an die Nazis erinnert, die Juden und andere auf ihrer Hassliste bekanntermaßen als „Ungeziefer“ und „Untermenschen“ dämonisierten, liegen Sie nicht weit daneben. Hier ist die These des Buches: Kommunisten haben keine wirklichen Überzeugungen; sie leben nur dafür, normale Menschen arm und unglücklich zu machen. „Sie hassen einfach diejenigen, die gut aussehen und erfolgreich sind“, schreibt Posobiec. „Die egalitäre Ideologie ist nur Fassade.“
Glücklicherweise haben sich ein paar „große Männer der Geschichte“ diesen Gargoyles entgegengestellt: der spanische General Francisco Franco, der chinesische Führer Chiang Kai-shek, der chilenische Diktator Augusto Pinochet, Senator Joe McCarthy und seltsamerweise Julius Caesar. Ach ja, und Elon Musk, „der einzige Beschützer von so etwas wie Meinungsfreiheit im Internet.“ Sind Sie bereit, sich dem reichsten Mann der Welt anzuschließen und die Roten zu bekämpfen, „Auge um Auge“? Posobiec zitiert zustimmend Franco: „Wir glauben nicht an eine Regierung durch die Wahlurne.“
Die Wahrheit ist, dass es in Amerika heute nichts Besseres als eine organisierte kommunistische Bewegung gibt, was Posobiec gelegentlich zugibt. Das Etikett ist im Grunde eine Abkürzung für die üblichen Schurken des Kulturkampfs: LGBTQ-Menschen, Lehrer an öffentlichen Schulen, Hochschulprofessoren, Feministinnen, Aktivisten von Black Lives Matter, DEI-Bürokraten, Einwanderer, Progressive. Alle oben genannten sind zu hinterhältig, um die Aneignung von Privateigentum zu fordern – noch nicht. Sie haben sich als „Kulturmarxisten“ „umgebrandet“, ein dehnbarer Begriff, der anscheinend jeden bezeichnet, der denkt, dass das faschistische Spanien nicht der Höhepunkt der menschlichen Zivilisation war. Mit diesem Taschenspielertrick kann Posobiec jeden, von Drag Queens bis zur ehemaligen Harvard-Präsidentin Claudine Gay, mit den Verbrechen Stalins und Pol Pots in Verbindung bringen. Über die Verbrechen Mussolinis, Hitlers und anderer Massenmörder der Rechten hat das Buch praktisch nichts zu sagen.
Das hat JD Vance über Unhumans zu sagen:
—
Früher marschierten Kommunisten mit roten Fahnen durch die Straßen. Heute marschieren sie durch Personalabteilungen, Hochschulgelände und Gerichtssäle, um gegen gute, ehrliche Menschen vorzugehen. In Unhumans enthüllen Jack Posobiec und Joshua Lisec ihre Pläne und zeigen uns, wie wir uns wehren können.
—
Erst Katzendamen, jetzt Kommunisten. Wir leben in einer gefährlichen Welt.
Man könnte meinen, dieses bedrohliche Manifest wäre Kryptonit für Vance, dessen einzige Aufgabe darin besteht, einen normalen, nicht furchteinflößenden Familienvater aus dem Mittleren Westen zu verkörpern. Ich schätze, das ist jetzt alles vorbei. Es ist schwer, das Lob rückgängig zu machen, das einem Buch zuteil wird, das Franco als tapferen Anführer eines modernen christlichen Kreuzzugs segnet, „eines gerechten, gerechtfertigten Krieges um des Kreuzes willen“.
Warum ist Vances Unterstützung von Unhumans keine große Schlagzeile? Ist es zu ernst? Die Tirade der Katzendame ist schließlich lustig und passt zum Thema „seltsam“, das die Harris-Kampagne seit der Aufnahme von Walz in die Liste vorantreibt. Unhumans ist schwer unbeschwert zu sehen. Es ist kein imaginäres Stelldichein mit einem Sofa. Es gibt keine niedlichen Memes über Ungeziefer, keine hübschen Mädchen, die Fotos posten, auf denen sie auf Kakerlaken herumtrampeln.
Haben die Medienmächte Angst, Vance anzugreifen, weil sie befürchten, der Voreingenommenheit bezichtigt zu werden? Oder ist es einfach nur die peinliche Lage des Reichtums? Mittlerweile vergeht kein Tag ohne eine eigene Vance-Enthüllung – während ich dies schreibe, macht eine Geschichte die Runde, in der Vance in Frauenkleidern an einer Bier-Pong-Party der juristischen Fakultät teilnimmt. (Daran ist nichts auszusetzen, aber es scheint unwahrscheinlich, dass sein Chef damit zufrieden ist.) Was auch immer der Grund dafür ist, dass bisher keine große Sache daraus gemacht wurde, die Medien sollten Vances Beteiligung an Posobiecs hasserfüllter Weltanschauung ernst nehmen. Wir haben allen Grund zu der Annahme, dass er meint, was er sagt."
[Übersetzt aus dem Englischen von Google Translate]
Quelle: https://www.thenation.com/article/politics/jack-posobiec-jd-vance/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
(#2309520) Verfasst am: 18.02.2025, 05:09 Titel: |
|
|
In einem Anflug von Masochismus habe ich Pete Hegseth's Buch American Crusade gelesen.
Hier sind einige Zitate daraus, die belegen, wes Geistes Kind der neue Verteidigungsminister ist:
Zitat: | "We the People must understand this moment. You feel it. I feel it. We all feel it. The other side—the Left—is not our friend. We are not “esteemed colleagues,” nor mere political opponents. We are foes. Either we win, or they win—we agree on nothing else."
——————————
"Wir, das Volk, müssen diesen Moment verstehen. Sie spüren es. Ich spüre es. Wir alle spüren es. Die andere Seite – die Linke – ist nicht unser Freund. Wir sind keine „geschätzten Kollegen“ und auch keine bloßen politischen Gegner. Wir sind Feinde. Entweder wir gewinnen oder sie gewinnen – in nichts anderem sind wir uns einig." [Übersetzt von Google Translate]
(Hegseth, Pete. American Crusade: Our Fight To Stay Free. New York: Center Street, 2020. p. 1) |
Zitat: | "We have no choice but to fight, and our weapon is American nationalism. It’s Americanism. The Left has tried, and succeeded on many fronts, to intimidate us into thinking that nationalism is a relic of a bygone era. How dare you fly the flag, wear it on your hat, or ink it on your arm? To combat globalism, we need a resurgence of patriotic display, along with vocal support for the fact that the United States is the greatest nation which has ever existed. We must overwhelm the invading forces with waves of red, white, and blue."
——————————
"Wir haben keine andere Wahl als zu kämpfen, und unsere Waffe ist der amerikanische Nationalismus. Es ist der Amerikanismus. Die Linke hat versucht, uns einzuschüchtern und uns glauben zu machen, dass der Nationalismus ein Relikt einer vergangenen Ära ist, und das an vielen Fronten erfolgreich. Wie können Sie es wagen, die Flagge zu hissen, sie auf Ihrem Hut zu tragen oder sie auf Ihren Arm zu tätowieren? Um den Globalismus zu bekämpfen, brauchen wir eine Wiederbelebung der patriotischen Zurschaustellung sowie lautstarke Unterstützung der Tatsache, dass die Vereinigten Staaten die größte Nation sind, die je existiert hat. Wir müssen die Invasionstruppen mit Wellen von Rot, Weiß und Blau überwältigen." [Übersetzt von Google Translate]
(Hegseth, Pete. American Crusade: Our Fight To Stay Free. New York: Center Street, 2020. p. 116) |
Zitat: | "The equation is: America – God + Leftism = Secularism.
Without God, America is not America. Add leftist ideology to the mix, and secularism makes government the god."
——————————
"Die Gleichung lautet: Amerika – Gott + Linkstum = Säkularismus.
Ohne Gott ist Amerika nicht Amerika. Wenn man der Mischung noch die linke Ideologie hinzufügt, macht der Säkularismus die Regierung zum Gott." [Übersetzt von Google Translate]
(Hegseth, Pete. American Crusade: Our Fight To Stay Free. New York: Center Street, 2020. p. 165) |
Zitat: | "Today environmentalism has been hijacked. Since the Left no longer believes in God, it has to believe in something else guiding our lives from above. Enter climate change. The Left’s version of environmentalism is a corrupt religion—a cult, really. It leverages science when convenient, burns heretics at the stake, and demands obedience—including penance—from the masses. Like a cult, it has prophets and shamans who interpret signs. If it rains, climate change. If there’s a drought, climate change. Tornado or hurricane? You guessed it: climate change. Sounds like superstition from the dark ages—believing lightning strikes are a sign of Mother Earth’s displeasure.
The ideological equation is simple: Conservation + Leftism = Environmentalism.
But there’s more to this cult than mere superstition. Environmentalism is the highest pillar in the leftists’ Church of Secularism.
This religion also needs an enemy, a Great Satan. To environmentalists, we’re all the enemy, especially Americans and our evil corporations. Therefore, complete command and control are justified. Somehow we’re all part of the problem, and therefore we must all be part of the solution. And the solutions, predictably, include ending oil and gas extraction, erasing borders, providing a universal basic income, providing free housing, establising more authoritarian bureaucracy—and government employees—and turning back the clock on the very technology that has elevated the global standard of living for a century. The war on the weather requires gaining universal control over every aspect of our lives: where we live, how we live, how we travel, what we eat, and what we are free to choose."
——————————
"Heute ist der Umweltschutz gekapert worden. Da die Linke nicht mehr an Gott glaubt, muss sie an etwas anderes glauben, das unser Leben von oben lenkt. Und dann kommt der Klimawandel. Die Version des Umweltschutzes der Linken ist eine korrupte Religion – eigentlich ein Kult. Sie nutzt die Wissenschaft, wenn es ihr passt, verbrennt Ketzer auf dem Scheiterhaufen und verlangt Gehorsam – einschließlich Buße – von den Massen. Wie ein Kult hat sie Propheten und Schamanen, die Zeichen interpretieren. Wenn es regnet, Klimawandel. Wenn es eine Dürre gibt, Klimawandel. Tornado oder Hurrikan? Sie haben es erraten: Klimawandel. Klingt wie Aberglaube aus dem Mittelalter – der Glaube, Blitzeinschläge seien ein Zeichen für das Missfallen von Mutter Erde.
Die ideologische Gleichung ist einfach: Naturschutz + Linkstum = Umweltschutz.
Aber dieser Kult hat mehr zu bieten als bloßer Aberglaube. Der Umweltschutz ist die höchste Säule der linken Kirche des Säkularismus.
Diese Religion braucht auch einen Feind, einen großen Satan. Für Umweltschützer sind wir alle der Feind, insbesondere die Amerikaner und unsere bösen Konzerne. Daher sind vollständige Befehlsgewalt und Kontrolle gerechtfertigt. Irgendwie sind wir alle Teil des Problems und daher müssen wir alle Teil der Lösung sein. Und die Lösungen umfassen, wie vorherzusehen war, die Beendigung der Öl- und Gasförderung, die Beseitigung von Grenzen, die Einführung eines universellen Grundeinkommens, die Bereitstellung von kostenlosem Wohnraum, die Schaffung einer autoritäreren Bürokratie – und von Regierungsangestellten – und die Rückwärtsbewegung bei genau der Technologie, die den globalen Lebensstandard ein Jahrhundert lang erhöht hat. Der Krieg gegen das Wetter erfordert die universelle Kontrolle über jeden Aspekt unseres Lebens: wo wir leben, wie wir leben, wie wir reisen, was wir essen und was wir frei wählen können." [Übersetzt von Google Translate]
(Hegseth, Pete. American Crusade: Our Fight To Stay Free. New York: Center Street, 2020. pp. 187-8 ) |
Zitat: | "The American Crusade can be won, but not through “negotiation.” Stale thinking and bipartisan “consensus” have betrayed us. This moment requires a total commitment to victory, which includes co-opting the successful tactics the Left has used for years. We must be smart, tough, proactive, and bold."
——————————
"Der amerikanische Kreuzzug kann gewonnen werden, aber nicht durch ‚Verhandlungen‘. Abgestandenes Denken und überparteilicher ‚Konsens‘ haben uns verraten. Dieser Moment erfordert ein totales Engagement für den Sieg, was die Übernahme der erfolgreichen Taktiken einschließt, die die Linke seit Jahren verwendet. Wir müssen klug, hart, proaktiv und mutig sein." [Übersetzt von Google Translate]
(Hegseth, Pete. American Crusade: Our Fight To Stay Free. New York: Center Street, 2020. p. 303) |
Zitat: | "[H]ere is a glimpse of what winning will look like:
– Our borders will be secured, our citizenship valued, and our flag respected. Globalism, defeated.
– Our boys will become strong, patriotic men, and our girls will become strong, patriotic women. Their differences will be elevated, not blurred. Genderism, defeated.
– Our free-market economy will flourish, while China will not be able to cheat and compete—just like the Soviet Union. Socialism, defeated.
– God will be revered and embraced, returning His blessing to America. Secularism, defeated.
– Our birds will still chirp, rain will still fall, and crops will still flourish. And yes, the quality of our air and water will continue to improve because of American innovation. Environmentalism, defeated.
– Our speech will be liberated and common sense restored. Elites will go back to just dressing better than the rest of us—or at least telling us they do. Elitism, defeated.
– Martin Luther King, Jr.’s dream will be achieved: content of character before color of skin. Shared values, not diversity, will rule. Multiculturalism and division, defeated.
– Overseas Islamism will be crushed (as ISIS was), and at home Islam will be forced to choose Americanism or go somewhere else. Islamism, defeated.
– Power will be restored to We the People, empowering individuals over bureaucrats and states’ rights over the federal government. Leftism, defeated.
– The First Amendment will be broad and bold and the Second Amendment unfettered. Abortion will finally and forever be illegal and our government schools either abandoned or fully transformed. Prayer will be accepted in the public square. Education will be rigorous, not ideological. History and civics—not “social studies”—will spread the factually true story of American exceptionalism.
– America will soar. Leftists will be relegated to the pedal-powered clown car, where they have been for most of American history. A more moderate, and pro-American, Democrat Party will emerge—restoring the balance that, prior to the twentieth century, was healthy for America. Rather than a messy national divorce, a new dawn will ensue for America.
– Communist China will fall—and lick its wounds for another two hundred years. Europe will still surrender, but pockets of freedom-loving resisters will remain. Islamists will never get a nuclear weapon but will be preemptively bombed back to the 700s when they try. Israel and America will form an even tighter bond, fighting the scourge of Islamism and international leftism that will never fully abate.
This is all possible. But only if we remember that history is not over. America is not inevitable, and if the twenty-first century is not an American-dominated century, it will not be a free century. American Crusaders like you will decide if we win."
——————————
"Hier ist ein kurzer Blick darauf, wie ein Sieg aussehen wird:
– Unsere Grenzen werden gesichert, unsere Staatsbürgerschaft geschätzt und unsere Flagge respektiert. Der Globalismus ist besiegt.
– Unsere Jungen werden zu starken, patriotischen Männern und unsere Mädchen zu starken, patriotischen Frauen. Ihre Unterschiede werden hervorgehoben, nicht verwischt. Der Genderismus ist besiegt.
– Unsere freie Marktwirtschaft wird florieren, während China nicht betrügen und konkurrieren kann – genau wie die Sowjetunion. Der Sozialismus ist besiegt.
– Gott wird verehrt und umarmt werden und Amerika seinen Segen zurückgeben. Der Säkularismus ist besiegt.
– Unsere Vögel werden weiterhin zwitschern, es wird weiterhin regnen und die Ernten werden weiterhin gedeihen. Und ja, die Qualität unserer Luft und unseres Wassers wird sich dank amerikanischer Innovationen weiter verbessern. Der Umweltschutz ist besiegt.
– Unsere Rede wird befreit und der gesunde Menschenverstand wiederhergestellt. Die Eliten werden sich wieder einfach besser kleiden als der Rest von uns – oder uns zumindest sagen, dass sie das tun. Der Elitismus ist besiegt.
– Martin Luther Kings Traum wird wahr: Charakterstärke vor Hautfarbe. Gemeinsame Werte, nicht Vielfalt, werden herrschen. Multikulturalismus und Spaltung sind besiegt.
– Der Islamismus im Ausland wird zerschlagen (wie ISIS), und im Inland wird der Islam gezwungen sein, sich für den Amerikanismus zu entscheiden oder woanders hinzugehen. Der Islamismus ist besiegt.
– Wir, das Volk, erhalten wieder die Macht, wodurch Einzelpersonen über Bürokraten und die Rechte der Staaten über die Bundesregierung gestellt werden. Der Linksismus ist besiegt.
– Der erste Zusatzartikel zur Verfassung wird umfassend und mutig sein und der zweite Zusatzartikel uneingeschränkt. Abtreibung wird endlich und für immer illegal sein und unsere staatlichen Schulen entweder aufgegeben oder vollständig umgewandelt. Gebete werden auf öffentlichen Plätzen angenommen. Die Bildung wird streng, nicht ideologisch sein. Geschichte und Staatsbürgerkunde – nicht „Sozialkunde“ – werden die faktisch wahre Geschichte des amerikanischen Exzeptionalismus verbreiten.
– Amerika wird aufsteigen. Linke werden in das pedalbetriebene Clownauto verbannt, in dem sie sich während des Großteils der amerikanischen Geschichte aufgehalten haben. Eine gemäßigtere und proamerikanischere Demokratische Partei wird entstehen – und das Gleichgewicht wiederherstellen, das vor dem 20. Jahrhundert gesund für Amerika war. Statt einer schmutzigen nationalen Scheidung wird für Amerika ein neuer Morgen anbrechen.
– Das kommunistische China wird fallen – und seine Wunden weitere zweihundert Jahre lecken. Europa wird sich dennoch ergeben, aber es wird noch immer Gruppen freiheitsliebender Widerständler geben. Islamisten werden nie eine Atomwaffe bekommen, aber wenn sie es versuchen, werden sie präventiv in die 700er zurückgebombt. Israel und Amerika werden eine noch engere Verbindung eingehen und die Geißel des Islamismus und des internationalen Linkstums bekämpfen, die niemals ganz nachlassen wird.
All das ist möglich. Aber nur, wenn wir uns daran erinnern, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. Amerika ist nicht unvermeidlich, und wenn das 21. Jahrhundert kein von Amerika dominiertes Jahrhundert ist, wird es kein freies Jahrhundert sein. Amerikanische Kreuzritter wie Sie werden entscheiden, ob wir gewinnen." [Übersetzt von Google Translate]
(Hegseth, Pete. American Crusade: Our Fight To Stay Free. New York: Center Street, 2020. pp. 309-11) |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2309521) Verfasst am: 18.02.2025, 08:02 Titel: |
|
|
Ach du meine Güte.
Zitat: | Privatleben
Bearbeiten
Hegseth war in erster Ehe mit Meredith Schwarz verheiratet – sie ließen sich 2009 scheiden. 2010 heiratete er Samantha Deering; sie haben drei Kinder.[15] Im August 2017, während er noch mit Deering verheiratet war, bekam Hegseth eine Tochter mit der Fox-Produzentin Jennifer Rauchet, mit der er eine außereheliche Beziehung führte. Im selben Jahr ließen sich Deering und Hegseth scheiden.[15] Auch Rauchet war während der Beziehung noch mit einem anderen Mann verheiratet, mit dem sie drei Kinder hat.[27] Er hat insgesamt sieben Kinder. Bei einer Anhörung vor dem Militärausschuss im Senat im Januar 2025 wurde er auf seinen Ehebruch angesprochen; Hegseth erklärte dazu, Jesus Christus habe ihm persönlich verziehen, und so sei er mit Gott und der Welt im Reinen und könne das Pentagon leiten, damit Amerika Kriege nicht nur endlos führen müsse, sondern gewinnen möge.[28] |
Weiteres hier unter kontroversen:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pete_Hegseth
Das passt irgendwie nicht zum Image...war aber zu erwarten
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|