Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wilson zwischen gaga und dada
|
(#2308542) Verfasst am: 19.11.2024, 16:11 Titel: |
|
|
Das ist natürlich praktisch.
Ich sxhnibbel selbst dran rum.
Irgendwann mal im.bus spielten zwei Mädchen ein spiel: wer im bus... ?und stellten Vermutungen an. Z.b.....hat heute ausgeschlafen?
U.a. kam dann eben auch: schneidet seine Haare selbst...
Peinlich.
_________________ "als ob"
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#2308543) Verfasst am: 19.11.2024, 16:23 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | ....
Peinlich. |
Du bist also "erkannt" worden.
Mach Dir nichts draus.
Du gehörst also zu den 80% der Frauen, die mit ihrem Frisör unzufrieden sind (wenn ich das Umfrageergebnis richtig in Erinnerung habe).
Auf der Haben-Seite hast Du dann, dass Dein Frisör zwar nicht besser aber erheblich billiger ist.
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2308548) Verfasst am: 20.11.2024, 10:38 Titel: |
|
|
Diese Jahreszeit erlaubt es ja Mütze zu tragen.
Das reicht mir erstmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309065) Verfasst am: 07.01.2025, 16:05 Titel: |
|
|
Schon wieder einen freien Platz gesehen, der zugebaut wird...
Schade, es gibt immer weniger freie Fläche in der weiteren Innenstadt, die ein wenig Weitsicht erlaubt usw. Den Wind durchpfeifen lässt...
Leider wird wohl nur nach Maßgabe einer Wissenschaft und zwar der der Wirtschaftswissenschaft gebaut deren dümmlich- primitive Maxime lautet: profit profit profit
Andere Erkenntnisse qerd2n ignoriert
Klimaerwägungen, bodenversieglung, Wohlgefühl, also staftsoziologische s usw.
Da frag ich mich, wozu die entspr Wissenschaften noch gelehrt werden.
Die Lehrenden müssen sich ja blöd vorkommen
Kann man nix machen
Ok, man könnte die grünen wählen * lol
Diekönnten dann ja, statt Wahlversprechen zu brechen, es einfach mal umgekehrt machen: einfach Dinge durchsetzen, wie kräftige Besteuerung reicher und andere inschlägige Privilegien wie frank und freie wirtschaftskriminalität abschaffen ohne dass das im Wahlprogramm steht.
Was ist eigentlich aus dem Verfahren Winterkorn und VW geworden?
Kann man da auch nichts machen?
Einfach ma
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309608) Verfasst am: 26.02.2025, 13:07 Titel: |
|
|
Ich lauf gerade durch ein möbelhaus. Ein eher hochpreisiges.
Welch Arbeitsplatz!! Die verkäufer/ Berater stehen rum oder quatschen. Im Moment jedenfalls, kaum Kunden. Es ist aber nie im herkömmlichen Sinn voll hier.
Ich gönne es ihnen.
Was due wohl verdienen? Wenn ich daran denke, welchen Stress, welche arbeitsbedingungen da Krankenschwestern z.b haben....
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2309614) Verfasst am: 26.02.2025, 19:49 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | Schon wieder einen freien Platz gesehen, der zugebaut wird...
Schade, es gibt immer weniger freie Fläche in der weiteren Innenstadt, die ein wenig Weitsicht erlaubt usw. Den Wind durchpfeifen lässt...
Leider wird wohl nur nach Maßgabe einer Wissenschaft und zwar der der Wirtschaftswissenschaft gebaut deren dümmlich- primitive Maxime lautet: profit profit profit
Andere Erkenntnisse qerd2n ignoriert
Klimaerwägungen, bodenversieglung, Wohlgefühl, also staftsoziologische s usw.
Da frag ich mich, wozu die entspr Wissenschaften noch gelehrt werden.
Die Lehrenden müssen sich ja blöd vorkommen |
Wenn schon Bedarf nach weiterem Bau8en besteht, finde ich es eigentlich sinnvoller, in Baulücken in der Innenstadt zu bauen, als am Stadtrand neue Flächen zu erschließen. Wirkliche Grünflächen, Spielflächen u.Ä. sollten davon natürlich ausgenommen sein. Aber auch da gibt es Ausnahmen: So finde ich es zB völlig irre, dass die Berliner sich gegen eine auch nur maßvolle Bebauung auch nur von Teilen des Tempelhofer Feldes entscheiden haben.
Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse sprechen dagegen?
Alternativ könnten wir natürlich auch zurück zu den Wohnverhältnissen von vor 30 Jahren. Da hatten die Leute im Schnitt weniger als drei Viertel der jetztigen Wohnfläche pro Kopf.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309724) Verfasst am: 08.03.2025, 10:02 Titel: |
|
|
Die Luft (in den Städten) ist wieder sehr schlecht.
Wird allerdings nicht korrekt skandalisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309847) Verfasst am: 22.03.2025, 19:38 Titel: |
|
|
wer hätte das gedacht!
Zitat: | Nachhaltigkeit verliert an Bedeutung: Immer weniger Deutsche haben Schuldgefühle bei unökologischem Verhalten. Inflation und Preisdruck verschieben laut einer NIQ-Studie die Prioritäten – bewusster Konsum wird zunehmend als Luxus gesehen.
Beispiele für ein solches Verhalten sind laut NIQ etwa, den Müll nicht zu trennen oder zu recyceln, Obst und Gemüse nicht Bio zu kaufen, Produkte mit einer schlechten Tierwohl-Klasse zu wählen oder für Reisen das Flugzeug zu nutzen.(....) |
mehr bzw genauer hier:
https://www.welt.de/wirtschaft/article255765390/Nachhaltigkeit-fuer-viele-Deutsche-zur-Nebensache-geworden.html
apropos: ich wohne ja in unmittelbarer nähe von arabtown
lange strasse mit zig orientmärkten und dönerläden und eben gemüseangeboten. diese werden VOR dem laden präsentiert, kennt ja jeder. gerade diese strasse aber hat enorm schlechte luftqualität. wenn ich dort (im winter) entlang gehe, riecht es dermaßen nach ofen/heizung.... und verkehr, die strasse ist nämlich überdies stark befahren, es gibt immer stau
nun frage ich mich, ob diese umstände nicht das obst und gemüse ungenießbar machen
und samstags ist dort markt. massen an obst usw. und eben menschen finden sich ein, herrlich.
da bekommt der ausländerfeind die krise lol*
ach und neulich im bus hat mich eine mittelalte frau darüber aufgeklärt, warum sie nicht grün wählt. besp: in ihrer strasse sollen 5 bäume angepflanzt werden. aber wo soll die hebamme parken dann, wenn parkplätze wegfallen? diese muss ja nun berufsbedingt hurtig losfahren
und die busmitfahrerin selber kann nach einem 8- stunden- tag auf den beinen (kh) wirklich nicht mehr mit dem fahrrad nach hause radeln. aber das soll sie ja, wünschen sich die grünen
naja, die nöte der doofen..
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#2309852) Verfasst am: 23.03.2025, 13:41 Titel: |
|
|
Wilson hat folgendes geschrieben: | nun frage ich mich, ob diese umstände nicht das obst und gemüse ungenießbar machen |
Glaube ich nicht. Einmal gepflückt, haben die Früchte ja keinen Stoffwechsel mehr mit der Umgebung. Also Schädliches dürfte nur auf der Außenseite sein. Waschen oder schälen und gut ist.
Mehr Bedenken hätte ich bei Gemüse aus einem Kleingarten neben einer Bahnstrecke. Was da eingesetzt werden kann, um die Gleise bewuchsfrei zu halten, ist mW recht heftig.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2309853) Verfasst am: 23.03.2025, 14:46 Titel: |
|
|
hmmm, ich kauf dort dennoch nix.
interessant auch:
Oft dürfen türkische Lebensmittel wegen hoher Pestizidrückstände nicht in die EU. In der Regel landen sie dann in der Türkei auf dem Markt.
6.2.2025
https://taz.de/Pestizide-in-tuerkischen-Lebensmitteln/!6063842/
Zitat: | (...)Der Pestizideinsatz schadet nicht nur der Türkei und Drittländern, sondern auch der EU trotz bestehender Verbote. Zudem werden zum Teil sogar lebensgefährlichen Pestizide, die in der EU und in Deutschland verboten sind, durch die EU und Deutschland in Länder mit weniger strengen Vorschriften exportiert. Daten der Europäischen Chemikalienagentur (ECHA) zeigen, dass Unternehmen mit Sitz in der EU im Jahr 2023 insgesamt 173.451 Tonnen Pestizide in Länder mit weniger strengen Vorschriften, darunter die Türkei, exportiert haben.
Darunter waren auch in der EU und in Deutschland verbotene Stoffe wie Imidacloprid, Ethylenoxid und Phosmet, die in Rückständen bei Lebensmitteln aus der Türkei nachgewiesen wurden. Laut der ECHA-Datenbank gehört Deutschland zu den weltweit größten Exporteuren hochgefährlicher Pestizide. Im Jahr 2022 belegte es mit einem Exportvolumen von 3,94 Milliarden US-Dollar den fünften Platz. Eine Studie von November 2022 zeigt, dass der Export verbotener Pestizidwirkstoffe sowie reiner Wirkstoffe aus Deutschland in den vergangenen Jahren deutlich anstieg.
Richtige Vorsätze im Sand gelandet
Im September 2022 kündigte Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir ein Exportverbot für bestimmte gesundheitsschädliche Pestizide an, mit dem Ziel, die entsprechende Verordnung bis zum Frühjahr 2023 umzusetzen. Das ist bis heute nicht passiert.
(...)
Ein im Dezember 2024 in den Niederlanden veröffentlichter Bericht zeigt, dass verbotene Pestizide, die in die Drittländer exportiert werden, als Importe oft ihren Weg zurück zu den Verbraucher*innen in der EU finden.
(...)
Es ist dringend notwendig, die Kontrolle und Regulierung von Pestiziden weltweit zu verschärfen und alternative Methoden einzuführen, um die Gesundheit der Verbraucher*innen zu schützen und die Umwelt zu bewahren. Solange dieses Problem nicht als globales Anliegen behandelt wird und die Profitinteressen über Nachhaltigkeit und Gesundheit gestellt werden, wird die weltweite Lebensmittel- und Umweltkrise weiter verschärft und die öffentliche Gesundheit gefährdet.
|
tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#2310086) Verfasst am: 12.04.2025, 19:39 Titel: |
|
|
heute, oder besser in letzter, zeit sehe ich sehr viele kopftuchträgerinnen hier in der stadt. viel mehr als vorher. entweder sind sie vom land und kommen in die stadt, weil stadtluft frei macht? ok, das ist jetzt paradox.
oder es gab viel zuzug oder es ist wieder en vogue kopftuch zu zeigen bzw geboten.
k.a.
|
|
Nach oben |
|
 |
|