Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der Herr Musk mal wieder...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2309787) Verfasst am: 16.03.2025, 05:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe erst gestern mal wieder gehört, Musk sei der reichste, erfolgreichste Geschäftsmann der Welt. Das stimmt nicht. Er ist kein Geschäftsmann, schon gar kein erfolgreicher. All seine Geschäfte erwirtschaften keinen Gewinn, sondern leben nur von Subventionen und Investmentblasen. Er ist ein erfolgreicher Investor. Das kann man ihm nicht abschlagen. Aber Erfolg bei Investitionen hat mehr mit Glück zu tun als mit Talent und harter Arbeit.

Jedenfalls hoffe ich sehr, dass all seine Geschäfte pleite gehen. Es sieht sehr danach aus, weil er sie eben so ausgesprochen beschissen führt.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk

Beitrag(#2309811) Verfasst am: 18.03.2025, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Musk deutete in dem Podcast von Ted Cruz an, dass alle Proteste gegen ihn, ob gewalttätig oder nicht, und auch alle Kritik an ihm, durch liberale Milliardäre wie George Soros finanziert und orchestriert werden.

Weil ein Milliardär, der sein Leben lang reich war, sich nicht vorstellen kann, dass Menschen ein eigenes Interesse daran haben die eine oder andere öffentliche Persönlichkeit zu unterstützen oder so schassen, das nicht durch Geld motiviert ist. Mit den Augen rollen Jemand der selbst immer nur mit der Marie winken musste, und alle sind nach seiner Pfeife gesprungen, in dessen Weltbild tauchen Menschen, die ihre Meinung äußern und dabei nicht von dem ein oder anderem dafür bezahlt werden, gar nicht mehr auf.

Das erklärt dann übrigens auch seine total verkorkste Sicht auf die Meinungsfreiheit, in der jeder alles sagen darf, solange es ihm, also Musk, gefällt was gesagt wird. Er hält sich dadurch ja auch für einen Streiter für die freie Meinungsäußerung und seine rechte Hetzplattform für ihre Speerspitze.

Ich denke wirklich, dass man mit solchen Menschen nicht mehr reden kann. Schon gar nicht, um sie von irgendwas zu überzeugen. Da ist Hopfen und Malz verloren. Nein Denn alles, was du ihnen sagst, was sie nicht eh schon glauben, wird von ihnen als Propaganda fremder Reicher abgewatscht.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2309815) Verfasst am: 19.03.2025, 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das Verrückte daran ist ja auch: Musk denkt, die ganzen Sticker, die Sprühfarbe und die (meist selbstgebastelten) Plakate und Banner, die kosten ja auch ne Menge Kohle. Das muss ein Milliardär finanziert haben. Komplett von der Rolle Gleichzeitig versteht er nicht, dass 30, 60 und 100 Tausend Dollar für ein Auto oder gar einen Roboter auszugeben für einen normalen Menschen eine riesige finanzielle Belastung ist und deshalb eben nicht jeder auf der Welt seine Produkte sich überhaupt leisten kann.

Er benimmt sich zudem in der amerikanischen Regierung wie der Elefant im Porzellanladen, aber wenn Menschen, die darunter dann leiden, ihn danach für ein totales Arschloch halten, dann muss das von einem mächtigen Hintermann fingiert und koordiniert sein. Anders geht's ja gar nicht. Pillepalle

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2309954) Verfasst am: 31.03.2025, 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Musk überreicht Wählern in Wisconsin bei einer Veranstaltung Millionen-Checks dafür seine Interessen zu unterstützen... und spricht danach darüber, wie Demonstranten, die gegen ihn sind, von anderen Milliardären bezahlt werden.

Ba

dum

ts

Neutral

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2309958) Verfasst am: 31.03.2025, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Musk überreicht Wählern in Wisconsin bei einer Veranstaltung Millionen-Checks dafür seine Interessen zu unterstützen... und spricht danach darüber, wie Demonstranten, die gegen ihn sind, von anderen Milliardären bezahlt werden.

Ist ehe meine These, dass das meiste Schlechte, was die Rechten über andere Politiker lügen, nichts als Projektion ist.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk

Beitrag(#2309962) Verfasst am: 01.04.2025, 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Ist ehe meine These, dass das meiste Schlechte, was die Rechten über andere Politiker lügen, nichts als Projektion ist.

Ich finde das bizarrste daran ist, wie der ganze Saal ihm dabei zugejubelt hat. Dass er selbst projiziert schön und gut... oder eben auch nicht. Aber was ist los mit den Leuten, dass sie Zeugen dieses Verhaltens werden und nicht einmal darüber stutzen? skeptisch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2309964) Verfasst am: 01.04.2025, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das bizarrste daran ist, wie der ganze Saal ihm dabei zugejubelt hat. Dass er selbst projiziert schön und gut... oder eben auch nicht. Aber was ist los mit den Leuten, dass sie Zeugen dieses Verhaltens werden und nicht einmal darüber stutzen? skeptisch

Du unterschätzt die Wirkung von Desinformations-Sendern wie Fox-News. Die haben für den Teil der Bevölkerung, der sich ihnen ergibt, eine ähnliche Wirkung wie eine Gleichschaltung in Diktaturen. Die Leute sind gehirngewaschen. Genau das ist die Meinungsfreiheit, von der Vance redet.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2309971) Verfasst am: 01.04.2025, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine ja auch die Anhänger mindestens genau so sehr wie die Protagonisten.

fwo hat folgendes geschrieben:
Du unterschätzt die Wirkung von Desinformations-Sendern wie Fox-News. Die haben für den Teil der Bevölkerung, der sich ihnen ergibt, eine ähnliche Wirkung wie eine Gleichschaltung in Diktaturen. Die Leute sind gehirngewaschen. Genau das ist die Meinungsfreiheit, von der Vance redet.

Wenn Rechtsextremisten von Meinungsfreiheit reden, ist das auch so ein Beispiel für die Projektion, die ich meine. Selbst lechzen sie danach, die Meinungsfreiheit anderer einzuschränken, wie es die Trump-Regierung ja aktuell tut und rechte Gruppen in den ganzen USA es schon länger betreiben. Und sie finden gar nichts dabei, obwohl es da wirklich um die Unterdrückung von Meinungen geht.

Aber wenn andere auch nur die allerübelsten Lügen - also tatsächlich bloß sachliche falsche Informationen - und gewaltfördernde Hetze gegen bestimmte Personengruppen einschränken wollen, barmen sie von Einschränkung der Meinungsfreiheit. Pure Übertragung dessen, was sie selbst wollen und tun.

Bravopunk

Beitrag(#2309984) Verfasst am: 02.04.2025, 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube fast hinter dem Märchen, alle seine Kritiker müssen von Soros bezahlt sein, steckt auch so ein wenig Selbstschutz bei Musk.

Es gab zwar schon immer viele kritische Stimmen ihm gegenüber, die seine Show halt von Anfang an als reine Hypegenerierung durchschaut haben, aber jetzt fällt langsam auch denen, die sich bisher nicht oder nur wenig mit ihm auseinandergesetzt haben, oder sogar denen, die ihn wirklich für ein Genie hielten, auf, dass er letztlich doch nur ein ganz armes, dummes Würstchen ist, dass unter anderen Umständen ihr Mitleid verdienen würde, aber so jetzt nichts als ihren Hass bekommt. Weil er halt nichts tut, als den Staat zu demontieren und somit alles, was Nichtmilliardären dient und hilft. Und er hält das ja offensichtlich wirklich subjektiv für etwas rein Gutes, was er da tut und jeden, der daran rummeckert einfach nur für zu dumm, um den Nutzen dahinter zu begreifen... oder schlicht zu arm.

Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass es ihm leichter fällt mit dieser enormen Menge an Unmut, Wut und Hass, die ihm entgegenschlägt, umzugehen, wenn er sich einredet, dass das alles nicht echt, sondern lediglich von seiner Konkurrenz bezahlt ist. Die Bürger, die ihn hassen, also nur Bauern in dem großen Schachspiel, dass er glaubt mit Soros auszufechten. Er selbst bekommt von den negativen Auswirkungen seiner Handlungen ja auch nichts mit. Nur von den Boykotts und Protesten, die ihn in den letzten zwei Monaten sein halbes Vermögen gekostet haben. ... Hoffen wir, dass es ihn die andere Hälfte auch noch kosten wird. Böse

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2309987) Verfasst am: 03.04.2025, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube fast hinter dem Märchen, alle seine Kritiker müssen von Soros bezahlt sein, steckt auch so ein wenig Selbstschutz bei Musk.

Na klar, was denn sonst? zwinkern
Bravopunk

Beitrag(#2310074) Verfasst am: 11.04.2025, 07:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern was lustiges auf Bluesky gelesen (weiß nicht, ob das so ganz faktisch korrekt ist, aber lustig war es trotzdem):

"Die Teslaverkäufe in Dänemark für diesen Monat haben sich gestern verdoppelt. Es wurde ein zweites Auto verkauft."

Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2310088) Verfasst am: 13.04.2025, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

https://www.telepolis.de/features/PayPal-Mafia-Wie-Apartheid-und-Nazi-Verehrung-die-Trump-Oligarchen-Musk-Thiel-praegten-10349561.html schrieb:
Zitat:
Zusammen mit anderen Mitglieder der sogenannten "PayPal-Mafia" (die alle bei der Gründung aktiv waren), darunter Elon Musk und David Sacks – ein bekannter Risikokapitalgeber, der auf dem Parteitag der Republikaner eine Rede hielt –, betrieb er intensiv Lobbyarbeit, um JD Vance bei Trump unterzubringen.

Es ist ein kleiner aber stinkreicher Faschisten-Club, der mit einer kolossalen Medien-Macht ausgestattet ist.
Bravopunk

Beitrag(#2310115) Verfasst am: 17.04.2025, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Billionen Dollar wollte Musk mit seinem DOGE(shit)-Schülerprojekt einsparen. Dafür haben ihn, auch wenn sie gerne sagen, dass das nicht der Fall ist, die Konservativen und Rechten über Trump als Mittelsmann gewählt.

Bislang sind davon nur 63 Milliarden vielleicht in Aussicht. Also für ihn und seine Techbro-Milliardärskumpel gerade mal ein besseres Taschengeld. Jeder einzelne von denen bekommt eine solche Summe demnächst als Steuergeschenk hinten reingedrömmelt.

Tja. Wer hat was anderes erwartet? Schulterzucken Ich jedenfalls nicht.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310122) Verfasst am: 18.04.2025, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

He, aber dafür hat er höchst effektiv Regierungsleistungen sabotiert, die für die ärmeren 95% der Bevölkerung (oder schlicht für die Allgemeinheit) wichtig sind. Das ist doch auch schon was!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz