Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dumme Gedanken II
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 321, 322, 323

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2309560) Verfasst am: 23.02.2025, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso werden die Stimmen einwr wahl eigentlich nicht automatisch, also von einer Maschine ausgezählt? (Natürlich mit Stichproben durch menschenmaschinen)

Gibt's das in einem Land?
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#2309594) Verfasst am: 25.02.2025, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir vorhin ein neues Meme ausgedacht. Es hat zur Grundlage dieses Bild von dem Typen, der einsam in der Ecke steht mit einem Partyhut während alle anderen miteinander tanzen.

In der Gedankenblase dazu steht dann: "If only they know, that the world would be so much better, if everyone would be like me."

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#2309596) Verfasst am: 25.02.2025, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Ich habe mir vorhin ein neues Meme ausgedacht. Es hat zur Grundlage dieses Bild von dem Typen, der einsam in der Ecke steht mit einem Partyhut während alle anderen miteinander tanzen.

In der Gedankenblase dazu steht dann: "If only they know, that the world would be so much better, if everyone would be like me."

Me irl.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2309598) Verfasst am: 25.02.2025, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Viel zu viele März/Merz-Witze...

"Wenn alles sich freut und die Sonne lacht, das hat der liebe März gemacht."
- "Dafür ist deine März-Rente aber auch gleich schonmal niedriger."

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2309611) Verfasst am: 26.02.2025, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wilson hat folgendes geschrieben:
Wieso werden die Stimmen einwr wahl eigentlich nicht automatisch, also von einer Maschine ausgezählt? (Natürlich mit Stichproben durch menschenmaschinen)

Gibt's das in einem Land?

In den USA wird mW typischerweise entweder maschinell ausgezählt oder gleich am Automaten gewählt. Weil die ja alles mögliche gleichzeitig wählen, bis runter zum lokalen Schulkomitee, würden die sonst wohl nie fertig.

Allerdings dann wieder in jedem Landkreis mit 'ner anderen Methode, weil es sonst ja zu einfach wäre.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2309613) Verfasst am: 26.02.2025, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Aahhhh. Danke.
Bravopunk

Beitrag(#2309764) Verfasst am: 12.03.2025, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

"Remember kids: It's not rape, if she wants it too."

Kam mir irgendwie über die ganze Tate-Brüder-Scheiße, die kürzlich so ans Licht kam. Böse Was für menschlicher Abschaum.

Warum dummer Gedanke? Ach, weil ich so bei mir dachte, dass He-Man oder sonstwer das gut hätte damals den beiden Arschlöchern beibringen können. ... Ist nicht wichtig. Nur so ein Gedanke halt. Traurig

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2309797) Verfasst am: 17.03.2025, 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich brauche ein Meme-gif von Captain Barbossa, wie sein Gesicht zu dem von Trump wird, untertitelt mit "You better believe in fascist dictatorships, Missy. You're in one."

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2310032) Verfasst am: 06.04.2025, 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Auf Englisch heute mal:

"X is good for exactly two things: Anime titties and I lied. It's just one."

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#2310112) Verfasst am: 17.04.2025, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich meine Kollegen manchmal so reden höre oder auch lese, was sie bei WhatsApp schreiben, dann denke ich mir öfter:

"Die Gewerkschaften waren doch ein Fehler."

Wie sich allseits darin gesonnt wird im Zweifel alles hinschmeißen zu können und sich krank zu melden oder mehr oder weniger grundlos die Arbeit zu verweigern ist mir ein ehrliches Rätsel. Sich so auf den Errungenschaften der Arbeiterbewegung auszuruhen, war an sich nicht Sinn der Sache. Es ging darum Ausbeutung und Misshandlungen einen Riegel vorzuschieben, nicht darum seinen erlernten Beruf nur noch nach Lust und Laune auszuüben, als hätte man es nicht nötig.

Ich bin da ganz anders. Ich will mein Geld bekommen, ja man könnte sagen verdienen, indem ich Leistung erbringe. Eine Gegenleistung für das Geld, dass ich dafür bekomme.

Ich glaube, dass nennt man Arbeitsethos. Und böse, ungebildete Zungen werden mir gewiss entgegenhalten, dass das eine Erfindung des Kapitals ist, um mir ein besseres Gefühl zu geben, während es mich über den Tisch zieht und ausbeutet. Ich denke hingegen, dass es ein gutes Zeichen ist nicht alles umsonst haben zu wollen. Es zeugt von einem Bewusstsein für die Wirkungsweise der physikalischen Realität. Vereinfacht ausgedrückt: Von nichts kommt nichts.

Na ja. Musste ich eben drüber nachdenken. Arbeit ist da, um getan zu werden und nicht um sich mit fadenscheinigen Ausreden davor zu drücken.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310121) Verfasst am: 18.04.2025, 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe deinen Punkt. Allerdings glaube ich, dass schon vorher irgendetwas wirklich böse falsch gelaufen sein muss, wenn Leute an dem Punkt sind, den du beschreibst. Eigentlich halte ich es nämlich fast für ein natürliches Bedürfnis des Menschen, eine sinnvolle Arbeit gut zu machen.

Allerdings sind mE viele Arbeitsstellen so eingerichtet, dass sie es schaffen, dieses Bedürfnis höchst effektiv abzutöten: Ein zu großer Teil der Arbeit erscheint sinnlos; es wird verhindert, die Arbeit gut machen zu können; es gibt keine Möglichkeit, diese unguten Bedingungen zu verbessern; es fehlt an Transparenz, warum überhaupt die Bedingungen so sind und wer etwas ändern könnte; es fehlt an Fairnesse.

Sprich: Den Arbeitnehmern wird fortwährend nonverbal gesagt: Was du möglicherweise zu sagen hättest, interessiert uns nicht. Mach einfach dass, was wir dir sagen. Auch wenn es Unsinn ist. Und dann sagen irgendwann viele Arbeitnehmer:innen: Ja dann leck mich halt am Arsch.

Ist jedenfalls meine Vermutung.

Bravopunk

Beitrag(#2310136) Verfasst am: 18.04.2025, 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe deinen Punkt. Allerdings glaube ich, dass schon vorher irgendetwas wirklich böse falsch gelaufen sein muss, wenn Leute an dem Punkt sind, den du beschreibst. Eigentlich halte ich es nämlich fast für ein natürliches Bedürfnis des Menschen, eine sinnvolle Arbeit gut zu machen.

Allerdings sind mE viele Arbeitsstellen so eingerichtet, dass sie es schaffen, dieses Bedürfnis höchst effektiv abzutöten: Ein zu großer Teil der Arbeit erscheint sinnlos; es wird verhindert, die Arbeit gut machen zu können; es gibt keine Möglichkeit, diese unguten Bedingungen zu verbessern; es fehlt an Transparenz, warum überhaupt die Bedingungen so sind und wer etwas ändern könnte; es fehlt an Fairnesse.

Sprich: Den Arbeitnehmern wird fortwährend nonverbal gesagt: Was du möglicherweise zu sagen hättest, interessiert uns nicht. Mach einfach dass, was wir dir sagen. Auch wenn es Unsinn ist. Und dann sagen irgendwann viele Arbeitnehmer:innen: Ja dann leck mich halt am Arsch.

Ist jedenfalls meine Vermutung.

Das kann gut sein, dass das so ist. Wobei gerade bei nonverbalen Signalen die Interpretation ja immer sehr subjektiv ist. Gerade dann sollte man, bevor man alles hinschmeißt lieber erstmal verbal nachfragen. Dass kann dann ggf. so manchen Unmut beseitigen.

Im Falle meines direkten Arbeitgebers und in meinem Beruf, der nicht ganz ohne Grund ein klassischer Traumberuf ist, kommt die Chefetage schon sehr stark auf uns zu, fragt uns regelmäßig, ob wir zufrieden sind und ob etwas besser laufen könnte und kommuniziert auch aktiv, dass Verbesserungsvorschläge willkommen sind. Außerdem haben wir sogar branchenweit mit die besten und fairsten Verträge, der Chef steht direkt bereit für Gespräche, falls man diese ändern will und versucht Kollegen, die wechseln wollen, aktiv bei uns zu halten. Einmal jährlich gibt es eine Betriebsversammlung mit Sommerfest und Gratissteaks. ... Kurz: Bei jeder anderen Firma kann ich mir vorstellen, warum da was im Argen liegt. Ausgerechnet bei unserer aber wirklich nicht. NeinNein

Höchstens im Arbeitsalltag kann es mal chaotisch zugehen. Aber das hat man immer mal, bei jeder Firma und sogar in jedem Beruf. Das muss man wegstecken. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Wilson
zwischen gaga und dada

Beitrag(#2310155) Verfasst am: 20.04.2025, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde , der Papst könnte vor seinem ableben noch ein paar dringend notwendige Exkommunizierungen
durchführen.

mein vorschlag:
merz, amthor, linnemann, spahn, söder, allesamt stramm katholisch, aber selbst bestimmt, weit und gerne vom pfad jesu-"„Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan.“
Matthäus 25, 40
" abgekommen, denn
schließlich sind die faulen bürgergeldempfänger ja nun tatsächlich das allerletzte im katholengehirnspace dieser cdu-katholen und ihrer wähler.

vll sollte ich mal dem papst eine postkarte senden....
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2310186) Verfasst am: 22.04.2025, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

(1) Mich hat das auch gestoßen, daß der selbsternannte "Anwalt der Schwachen" erklärte, Papst Franziskus sei ein "Kämpfer für die Schwächsten der Gesellschaft" gewesen.

Bis dato hatte Merz für Arme ja nur Invektiven ("faul", "überalimentiert"), "gute Tips" ("Wenn ihr mehr arbeiten würdet, dann wärt ihr auch nicht mehr arm") und als "Hilfen" "weniger Geld, mehr Druck und Zwangsarbeit" übrig. Und für Flüchtlinge: "Nicht nur keine Syrer und Ukrainer mehr. Sondern Stop! Gar keine Flüchtlinge mehr."

(Aber neulich meinte ein Nutzer ja schon, wahrscheinlich rühmt er sich, daß er die Leute damit ganz toll fördern würde: "Fördern durch Fordern" oder so.)

... Aber klar, man kann Andere ja auch für etwas loben, das man selbst nicht hinkriegt. Also wenn jemand etwa einen besonders tollen Stabhochsprung hinkriegt o.ä..

(2) Habe ein paar Eigenschaften in HTML, CSS und Javascript ausprobiert, die ich gerne adaptieren würde. Habe dabei wahrscheinlich so viele CSS-Eigenschaften und Skripte zerschrieben, daß das auf keinem anderen Browser als meinem aktuellen läuft. Im Moment habe ich auch entweder Umlaute oder ein mega-hippes Sonderzeichen. Aber wie sagt man: Sei's drum.. Schulterzucken

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bravopunk

Beitrag(#2310248) Verfasst am: 24.04.2025, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sag eben zu unserer Katze:

"Gut, dass wir dich haben. Sonst müssten wir das ganze Katzenfutter selber essen. Smilie "

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

wolle
Anti-Theist und Welt-Verbesserer

Beitrag(#2310352) Verfasst am: 04.05.2025, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das Gemälde "Salvator Mundi" (Erlöser der Welt), kürzlich versteigert für 450 Mio. $, ist wieder aufgetaucht, nur in etwas veränderter Form, was die Gestik betrifft:
https://artmiamimagazine.com/hoy-todos-quieren-ser-artistas-visuales/
Der Typ hat so seine Macken
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2310353) Verfasst am: 04.05.2025, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

wolle hat folgendes geschrieben:
Das Gemälde "Salvator Mundi" (Erlöser der Welt), kürzlich versteigert für 450 Mio. $, ist wieder aufgetaucht, nur in etwas veränderter Form, was die Gestik betrifft:
https://artmiamimagazine.com/hoy-todos-quieren-ser-artistas-visuales/
Der Typ hat so seine Macken

Den Gedanken dieses Spaßvogels finde ich gar nicht so dumm, aber die Ausführung ist absolut beschissen: Er hätte den Mut haben sollen, den gesamten Unterarm und die Hand auszutauschen, statt nur Ring- und Zeigefinger neu zu montieren. Der Stinkefinger zeigt dem Betrachter immer die Rückhand. So ist es irgendwas, aber kein Stinkefinger.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
MeineGitarreBrauchtStrom
schmutzabweisend

Beitrag(#2310437) Verfasst am: 11.05.2025, 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Der Film Alien wäre noch gruseliger gewesen, wenn das Alien die Zähne von Jürgen Klopp erhalten hätte.
fwo
Caterpillar D9

Beitrag(#2310466) Verfasst am: 13.05.2025, 10:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
....
Ich hab das übrigens mal Geprüft: Doch. Ich habe ihr zweimal was geschickt zum V-Tag. Verlegen Hatte ich wirklich völlig vergessen. skeptisch

Und warum schickt man seiner Frau was zum Vatertag?
(Die Frage konnte im Thread durch das Lesen der vorherigen Posts gelöste werden: V-Tag soll Valentinstag heißen. Aber dieses Wort gehört nicht wirklich zu meinem aktiven Vokabular, noch weniger als Vatertag.)

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Critic
oberflächlich

Beitrag(#2310500) Verfasst am: 14.05.2025, 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht los... Habe wohl in den letzten Tagen zuviel Cappucino in viel zu wenig Text und Quellcode verwandelt. Höre jedenfalls gerade auf dem Handy einen Radiostream, habe das Ding auf die Ablage neben dem Bett gelegt (Zeitschriften- und Bücherstapel, stilvollere Leute haben da einen "Nachttisch") und mich dann gewundert, warum der Ton leiser wird, wenn ich ins andere Zimmer gehe, um ein Lappy herzu zu holen...

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310533) Verfasst am: 17.05.2025, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Habe gerade bei SpOn gelesen, dass die Hamas einen Massenselbstmord angekündigt hat.

Also, genau genommen haben sie wohl Exekutionen gegen »jeden Kriminellen, den wir erreichen können«, angekündigt, aber läuft aufs Gleiche raus, oder?

tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#2310535) Verfasst am: 17.05.2025, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Warum heißen Spanndecken Spanndecken?

Weil einem offenbar Leute von oben in alle Zimmer reingucken, wenn man die hat.

Bravopunk

Beitrag(#2310537) Verfasst am: 18.05.2025, 06:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Es gibt ja Hitradios. Gibt es eigentlich auch Missradios?" Am Kopf kratzen

Ich stell mir vor, da würde dann viel von Nina Hagen laufen. skeptisch

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 321, 322, 323
Seite 323 von 323

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz