Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#238712) Verfasst am: 05.01.2005, 23:58 Titel: Flut: Mordkorea spendet auch |
|
|
Trotz eigener schlechter Versorgungslage spendet auch Mordkorea - wenn auch eine verhältnissmässig nur geringe Summe: 150 000 Dollar soll die mordkoreanische Hilfe umfassen. Zum Vergleich: Das gesamte Vermögen der Familie von Kim Jong Il umfasst nach Schätzungen bis zu 4 Milliarden Dollar.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,335540,00.html
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#238729) Verfasst am: 06.01.2005, 00:39 Titel: |
|
|
Nach wessen Schaetzungen? Das Vermoegen dieser Familie betraegt "gerade mal" 3,4 Mrd. US$.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238739) Verfasst am: 06.01.2005, 02:15 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nach wessen Schaetzungen? Das Vermoegen dieser Familie betraegt "gerade mal" 3,4 Mrd. US$. |
Yahoo! Groups/Nordkoreainfo hat folgendes geschrieben: | Während die Nordkoreaner darbten und das Land immer tiefer in Armut
versank, baute sich der jüngere Kim wenigstens zehn Paläste mit
Golfplätzen, Pferdeställen und Kinos. Die Garagen sind voller
Edelkarossen. Die CIA schätzt das Vermögen der Familie auf vier
Milliarden Dollar, die unter anderem auf Schweizer Konten deponiert
sind.
Über den Lebensstil des heutigen Staatschefs wurden mittlerweile
erstaunliche Dinge bekannt: Schon in den achtziger Jahren hatte er
das \\\"Projekt zur Garantie der Langlebigkeit des Großen und des
Lieben Führers\\\" gestartet. Konkret bedeutet dies: Rund 2000 junge
Frauen sind der Führung unter anderem in \\\"Befriedigungsteams\\\"
(sexueller Service) und \\\"Glücksteams\\\" (Massage) zu Diensten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#238826) Verfasst am: 06.01.2005, 11:41 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | Nach wessen Schaetzungen? Das Vermoegen dieser Familie betraegt "gerade mal" 3,4 Mrd. US$. |
Yahoo! Groups/Nordkoreainfo hat folgendes geschrieben: | Während die Nordkoreaner darbten und das Land immer tiefer in Armut
versank, baute sich der jüngere Kim wenigstens zehn Paläste mit
Golfplätzen, Pferdeställen und Kinos. Die Garagen sind voller
Edelkarossen. Die CIA schätzt das Vermögen der Familie auf vier
Milliarden Dollar, die unter anderem auf Schweizer Konten deponiert
sind.
Über den Lebensstil des heutigen Staatschefs wurden mittlerweile
erstaunliche Dinge bekannt: Schon in den achtziger Jahren hatte er
das \\\"Projekt zur Garantie der Langlebigkeit des Großen und des
Lieben Führers\\\" gestartet. Konkret bedeutet dies: Rund 2000 junge
Frauen sind der Führung unter anderem in \\\"Befriedigungsteams\\\"
(sexueller Service) und \\\"Glücksteams\\\" (Massage) zu Diensten. |
|
Etwas vage, oder? Wenn es sich tatsaechlich um Schaetzungen des CIA handeln sollte, warum tauchen sie dann nicht in der Forbesliste auf? Worauf beruhen diese Schaetzungen? Wie sind die Grundstueckspreise in Nordkorea?
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#238833) Verfasst am: 06.01.2005, 11:53 Titel: |
|
|
Die CIA schätzt ne Menge.
Zum beispiel die Anzahl von Massenvernichtungswaffen in diversen arabischen Ländern.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
nickchanger auf Wunsch deaktiviert
|
(#238932) Verfasst am: 06.01.2005, 15:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Die CIA schätzt ne Menge.
Zum beispiel die Anzahl von Massenvernichtungswaffen in diversen arabischen Ländern. |
ja und? die schätzung war doch richtig - sonst hätte powell ja echte beweise liefern können...
_________________ RKK, Mafiosi, Kinderschänder, Hetzer, Massenmörder
-
den Zusammenhang kennt jeder hier, drum bleibt er unausgesprochen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238940) Verfasst am: 06.01.2005, 15:38 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: |
Etwas vage, oder? Wenn es sich tatsaechlich um Schaetzungen des CIA handeln sollte, warum tauchen sie dann nicht in der Forbesliste auf? Worauf beruhen diese Schaetzungen? Wie sind die Grundstueckspreise in Nordkorea? |
Keine Ahnung, Mann.
Dennoch denke ich, angesichts der Berichte, die ich gehört/gelesen habe, dass das Vermögen der Familie Kim durchaus in der Größenordnung von Milliarden Dollar zu schätzen sei...
Tja. Die Grundstückspreise in Nordkorea sind eine andere Geschichte. Anfangs gab es ja gar kein privates Land - Nichts zu kaufen und Nichts zu verkaufen.
Nach der Reform in den letzten Jahren gibt es Ansätze davon. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass man privates Grundstück dort einfach kaufen kann (von Ausnahmen abgesehen)...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#238948) Verfasst am: 06.01.2005, 15:51 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | Tja. Die Grundstückspreise in Nordkorea sind eine andere Geschichte. Anfangs gab es ja gar kein privates Land - Nichts zu kaufen und Nichts zu verkaufen.
Nach der Reform in den letzten Jahren gibt es Ansätze davon. Trotzdem gehe ich nicht davon aus, dass man privates Grundstück dort einfach kaufen kann (von Ausnahmen abgesehen)... |
die grundstücke stehen privaten anlegern nicht auf dem freien markt zur verfügung?
"völkermord", ick hör dir trapsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#238961) Verfasst am: 06.01.2005, 16:35 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
die grundstücke stehen privaten anlegern nicht auf dem freien markt zur verfügung? |
Bis auf Ausnahmen eben nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Flipper in the Fishhandel !empirischer Nihilist!
|
(#239012) Verfasst am: 06.01.2005, 18:53 Titel: |
|
|
Das lenkt zwar jetzt etwas von Nordkorea oder Mordkorea wie hier geschrieben wird ab, aber gehört zum Thema.
Wie kann man denn erfahren welches Land prozentual am BIP die meiste Internationale Hilfe leistet?
Ich habe mal gehört, dass Norwegen in dieser Hinsicht an der Spitze steht, ich finde solche Staaten sollte man auch mal lobend erwähnen.
_________________ Ich kenne unzählige Menschen, die nach dem ewigen Leben dürsten, aber mit einem verregneten Sonntagnachmittag nichts anzufangen wissen. (Johannes Gross, ehemaliger Chefredakteur der Zeitschrift Capital)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#239056) Verfasst am: 06.01.2005, 19:47 Titel: |
|
|
Kommunisti hat folgendes geschrieben: | Das lenkt zwar jetzt etwas von Nordkorea oder Mordkorea wie hier geschrieben wird ab, aber gehört zum Thema.
Wie kann man denn erfahren welches Land prozentual am BIP die meiste Internationale Hilfe leistet?
Ich habe mal gehört, dass Norwegen in dieser Hinsicht an der Spitze steht, ich finde solche Staaten sollte man auch mal lobend erwähnen. |
Das BIP ist nicht der einzige Indikator für die wirtschaftliche Lage eines Landes. Wichtig ist auch die Finanzlage (Schulden, Überschüsse), auch die Risiken der Wirtschaft (Abhängigkeiten von Sektoren, vom Weltmarkt, aber auch Chancen und Reserven an Geld und Sachvermögen). Das ist aber immer noch nicht alles. Die bisherigen Wachstumsraten des BIP (im Verhältniss zum Bevölkerungswachsum). Die Stabilität der eigenen Finanzen und und und...
Norwegen hat diesbezüglich eine ausgezeichnete Lage.
Was Mordkorea betrifft, ist es zwar schwer zu sagen, da die offiziellen, mordkoreanischen Angaben (in der Regel) grundauf verfälscht oder manchmal sogar gänzlich erfunden werden. Man kann sich nur auf Schätzungen stützen.
Selbst wenn Kim und seine Familie "nur" ein Vermögen von (sagen wir mal, um es rechnerisch leicht darzustellen) 1,5 Milliarden Dollar haben (also erheblich weniger, als die CIA schätzt), dann ist die Spende von 150 Tausend Dollar nur ein Zehntausendstel des privaten Vermögens des Diktators, wobei selbst das noch lange nicht heißt, dass die mordkoreanische Spende aus Kims privater Tasche erfolgte. Höchstwahrscheinlich musste auch hier - wieder einmal - die Bevölkerung Mordkoreas herhalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#239251) Verfasst am: 07.01.2005, 02:03 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
die grundstücke stehen privaten anlegern nicht auf dem freien markt zur verfügung? |
Bis auf Ausnahmen eben nicht.  |
das verstößt aber gegen die fundamentalsten werte der westlichen wertegemeinschaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#239604) Verfasst am: 07.01.2005, 19:27 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: |
das verstößt aber gegen die fundamentalsten werte der westlichen wertegemeinschaft. |
Mordkorea ist eben ein höchst totalitärer kommunistischer Staat...
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#239621) Verfasst am: 07.01.2005, 20:00 Titel: |
|
|
Kossuth hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: |
das verstößt aber gegen die fundamentalsten werte der westlichen wertegemeinschaft. |
Mordkorea ist eben ein höchst totalitärer kommunistischer Staat... |
du meinst, wo grundstücke nicht auf dem freien markt verschachert und abgepreßt werden können, herrsche totalitarismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#239841) Verfasst am: 08.01.2005, 03:44 Titel: |
|
|
Nordkoreas Staatschef ist reich. Soso. Sind das die gleichen Quellen, die herumposaunen Castro würde in einem Palast leben?
Der Chef von ALDI, der Vorstand von SIEMENS, die Besitzer von BMW und all die anderen versteckten Megareichen haben verdammt viel Geld. Wieviel? Viel. Und das sind Privatleute...
Wisst ihr was eigentliche Problem von Nordkorea ist? Dass wir von Nordkorea überhaupt keine Ahnung haben.
Dort leben Menschen die einen Sender im Fernsehen haben. Sind die deswegen arm dran? Dort kommt politische Propaganda. Hier kommt Propaganda für Konsumartikel. Was ist sinniger?
Die Nordkoreaner haben aus einem total ausgebombten Land ein funktionierendes Staatswesen gemacht, das seit dem Krieg unter einem Embargo leidet, und das zumindest eines geschafft hat: kein Kind muß auf der Strasse schlafen, alle gehen zur Schule, alle können zum Arzt gehen, wenn sie krank sind, alle bekommen zu essen, wenn genug da ist. Es gab eine schlimme Lebensmittelknappheit vor einigen Jahren. Aber wie wäre die wohl ausgefallen, wenn dort ein anderes System geherrscht hätte, eines, das nicht mittels Rationierung und Lebensmittelkontingenten für eine gerechte Verteilung gesorgt hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#239867) Verfasst am: 08.01.2005, 05:16 Titel: |
|
|
Dominik hat folgendes geschrieben: | Nordkoreas Staatschef ist reich. Soso. Sind das die gleichen Quellen, die herumposaunen Castro würde in einem Palast leben? |
Bezüglich Castro habe ich mich nicht so informiert. Jeder Diktator hat aber sehr leicht die Möglichkeit, sich persönlich auf Staatskosten zu bereichern, daher liegt es auch nahe, dass es fast jeder Diktator tut. Sicher der eine in höherem und der andere in geringerem Masse.
Soweit du selbst einmal geschrieben hast, handelt es sich bei Stalin nicht um Kommunismus, sondern um "Linksfaschismus", wenn ich dich jetzt nicht mit jemand anderem verwechsle.
Da es in Nordkorea ähnlich zugehen dürfte, gehe ich mal davon aus, dass du Kims Regime ebenfalls als "linksfaschistisch" bezeichnen würdest.
Sicher ist an dem Begriff "Linksfaschismus" etwas dran. Nun. Dir werden die Verbrechen Kims Diktatur in etwa bewusst sein. Über die Leistungen dieses Regimes habe ich allerdings gespaltene Thesen.
Dominik hat folgendes geschrieben: |
Der Chef von ALDI, der Vorstand von SIEMENS, die Besitzer von BMW und all die anderen versteckten Megareichen haben verdammt viel Geld. Wieviel? Viel. Und das sind Privatleute... |
Viele dieser Leute haben ihren Lebensstandart nur mit harter Arbeit erreicht. Die wirtschaftliche Elite im Kapitalismus besteht so gut wie vollständig, aus ausgezeichneten Fachleuten. Die Meisten dieser Menschen sind oder wahren zumindest sehr selbstverantwortlich, was sie zu Leistungen motiviert hat. Ihre Leistungen sind meines Erachtens weit wertvoller, als die "Schäden" die sie durch ihre persönliche Bereicherung zufügen.
Wisst ihr was eigentliche Problem von Nordkorea ist? Dass wir von Nordkorea überhaupt keine Ahnung haben. |
Nordkorea ist ein extrem abgeschottetes Land. Man ist daher auf wenig genaue und wenig zuverlässige Quellen angwiesen, wenn man sich von Nordkorea ein Bild machen will, wie etwa die offiziellen Angaben der Nordkoreanischen Regierung (wobei ich bei jeder Angabe dieser Regierung davon ausgehe, dass sie verfälscht ist), oder auf die Satelitenbilder und schließlich auch auf die Schilderungen der Flüchtlinge, wobei auch ihre Aussagen nicht objektiv sein müssen. Nordkoreanische Flüchtlinge sind in der Regel erbitterte Gegner dieses Regimes.
Dennoch kann selbst die Abschottung des Landes nicht verhindern, dass internationale Hilfsorganisationen über die dortige Lage berichten können, wenngleich ihnen Vieles verheimlicht und verfälscht wird.
Insgesamt kann man sich ein ungefähres Bild von Nordkorea bilden. Dass es zb. eine Hungernot und massenweise begannene schwerste Menschenrechtsverletzungen gibt, ist meines Erachtens nicht zu leugnen.
Dort leben Menschen die einen Sender im Fernsehen haben. Sind die deswegen arm dran? |
Wir wissen noch nicht einmal, ob die meisten nordkoreanischen Haushalte überhaupt einen Fernseher haben.
Offizielle Statistiken der nordkoreanischen Regierung gibt es zwar, aber ich halte sie allesamt nicht für glaubwürdig.
Dort kommt politische Propaganda. Hier kommt Propaganda für Konsumartikel. Was ist sinniger? |
Niemand kommt hier ins KZ, wenn er eine Werbung kritisiert. Ausserdem gehe ich davon aus, dass es in Nordkorea an Konsumartikeln nur wenig zu werben gibt/gäbe.
Die Nordkoreaner haben aus einem total ausgebombten Land ein funktionierendes Staatswesen gemacht, das seit dem Krieg unter einem Embargo leidet, und das zumindest eines geschafft hat: kein Kind muß auf der Strasse schlafen, alle gehen zur Schule, alle können zum Arzt gehen, wenn sie krank sind, alle bekommen zu essen, wenn genug da ist. |
Das stimmt schon. Allerdings muss gesagt werden, dass Nordkoreas Erfolge in hohem Masse auf der Unterstützung anderer kommunistischer Staaten beruhten, die das westliche Handelsembargo durchaus kompensieren dürften.
Man muss auch erwähnen, dass Westeuropa ebenfalls völlig ausgebombt war und sich trotzdem wirtschaftlich wesentlich besser entwickelte. Andererseits muss aber auch berücksichtigt werden, dass Nordkoreas Wirtschaftspolitik schon immer sehr stark auf das Militär ausgerichtet war. Durch diese Prioritätssetzung konnte sich die Wirtschaft nicht besonders schnell entwickeln. Inwiefern die Rüstung in Nordkorea (für das Überleben von Kims Regime) notwenig ist, kann man allerdings streiten...
Dominik hat folgendes geschrieben: | Es gab eine schlimme Lebensmittelknappheit vor einigen Jahren. Aber wie wäre die wohl ausgefallen, wenn dort ein anderes System geherrscht hätte, eines, das nicht mittels Rationierung und Lebensmittelkontingenten für eine gerechte Verteilung gesorgt hätte? |
In schweren Krisenzeiten kam es nicht nur in kommunistischen Staaten zu einer Rationierung. Auch die Nazis hatten dies praktiziert. Auch in der unmittelbaren Nachkriegszeit gab sowohl in Ost- als auch in Westdeutschland Rationen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dominik ...
|
(#240127) Verfasst am: 08.01.2005, 19:15 Titel: |
|
|
Leider habe ich noch nicht kapiert wie man einzelne Sätze zitiert. Das wäre jetzt wichtig, denn du hast vieles aufgezählt, ich versuchs trotzdem:
1. Du sagst, dass ich mir der "Verbrechen" des Herrn Il wohl bewußt wäre.
Stopp. Kein einziges "Verbrechen" ist mir bewußt. Wirklich nicht mal eins. Mir ist klar, dass die Amis dort einen Krieg verlohren haben und wir als deren Lakeien brav jede antikommunistische Propaganda wiedergekäut haben. Erst vor 2 Tagen kam eine Doku über eine Nordkoreanische Tänzerin auf ARTE. Die fand ich erstaunlich. Kein leidendes, dahinsichendes, gequältes Volk, sondern normale Menschen mit anderen Prioritäten und einer anderen Kultur. Führerkult, eindeutig. Aber das macht aus dem Führer doch keinen Verbrecher. Der mag einen Pharaostatus haben, aber die Menschen scheinen ihn auch wirklich zu mögen. Die ticken ganz anders als wir. 1914 waren wir auch sehr geil auf unseren Kaiser. Mit dem Unterschied, dass unser Kaiser, der in der Geschichtsschreibung ja relativ gut wegkommt, andere Länder überfallen hat. Im Gegensatz zu Herrn Il.
Der Mann ist aus guten Gründen ein Erzfeind der Amerikaner. Wär ich auch wenn ich er wäre. Ich war letzten Sommer in Laos. Die hassen Amerika auch. Weil da pro Einwohner über eine halbe Tonne Bomben abgeworfen wurde, obwohl es nichtmal eine Kriegserklärung gegeben hat, geschweige denn einen Grund. Die Bomber waren nur zu feige sich der vietnamesischen Flag auszuliefern, und haben lieber auf ihrem Rückflug zu ihren thailändischen Basen die Fracht über laotischen Dörfern abgeworfen. Und im Koreakrieg, der in unseren Geschichtsbüchern unter "Der vergessene Krieg" nämlich nicht auftaucht, sind derartige Verbrechen ebenfalls begangen worden. Jetzt denken wir uns mal in Herrn Il hinein. Sollte ich bestrebt sein mein Land mit Atomraketen zu schützen? Vergleich mit Irak durchaus angebracht.
2. "Reich wird man durch Arbeit." Möglich. Aber ich finde eher, dass man durch Arbeiter reich wird. Und so reich wie die genannten? Große Vermögen kann man nur durch grosse Verbrechen aufhäufen. Verbrechen nicht allein im Strafbaren Sinn. Auch an der Umwelt, der Moral, der Vernunft. Klassisches Beispiel: Ron Sommer's Jahrhundertverbrechen an den Aktionären der Telekom (nicht strafbar). Aber klare Verschleierung von Fakten, Täuschung und auf gut deutsch: LÜGE. Oder die blose Existenz von Hedge-Fonds. Und die 5 Walton-Erben: 125 000 000 000 Dollar! Aufeinandergestapelt in 100 Dollarnoten: so hoch wie der Mount Everest. Multipliziert mit 12.
Das ist WAHNSINN!
3. "Durch Kritik an der Propaganda kommt man ins KZ". Also wenn es in Nordkorea KZ's gibt, die Menschen gezielt töten, dann nehme ich demütig mein Säckchen. Aber das scheint mir schon sehr unglaubhaft. Falls du die Info von FOX oder der CIA hast, dann vergessen wir sie getrost. Wahrscheinlich gibt es Gefängnisse. Und wahrscheinlich sitzen darin auch Menschen, weil sie Herrn Il kritisiert haben. Das ist nicht vereinbar mit unserer westlichen Auffassung von Meinungsfreiheit. Aber es ist auch nicht unsere Kultur. Es ist ein anderes Land und es ist ein souveränes Land, dort gibt es keine Religion, nur den Führerkult. Das mag uns exotisch erscheinen, aber das ist nicht unser Bier. Wenn die Amis, die NATO und somit wir Bomben auf Nordkorea werfen, weil wir uns als die Retter des "Volkes" von Nordkorea aufspielen müssen... mitnichten. Wenn Nordkorea die chinesische Minderheit verfolgen würde, sie umbringen und vergasen würde, nebenbei die Nachbarländer überfallen und andere souveräne Staaten einnehmen wollte, keine Frage, da greif ich aber sehr überzeugt mit ein in jeden Krieg, der das beendet. Aber Nordkorea hat niemanden etwas getan.
4. "Wirtschaftlicher AUfstieg nach völliger Zerstörung in Westeuropa"
Wir hatten zwei verschiedene Systeme auf deutschem Boden. Sozialismus un Kapitalismus. Da jede Seite seine Überlegenheit demonstrieren wollte, wurde im Westen der Sozialstaat aufgebaut , nach dem Motto, "seht her, ihr seit ohnehin super abgesichert, was wollt ihr denn überhaupt. Sozialismus brauchen wir nicht."
Im Osten hingegen wurde neben der SED auch die Ost-CDU sowie die Liberalen als Parteien geduldet. Da haben sich die Rotarmisten aber gewundert, denn soviel Freiheit gabs nicht mal in Russland. Und dann, der Clou: Der Marshallplan. Die Westdeutschen bekommen soviel Hilfe, dass wir uns vor lauter Erfolg, garnicht mehr von unserem Glanz erholen. Und bis heute glaubt jeder das Märchen vom Wirtschafdtswunder des Ludwig Ehrhard.
Finger weg von Nordkorea! Die haben uns nichts getan, dann tun wir denen gefälligst auch nichts!
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#240137) Verfasst am: 08.01.2005, 19:24 Titel: |
|
|
Code: | [quote]zu zitierender Text[/quote] |
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#240160) Verfasst am: 08.01.2005, 19:44 Titel: |
|
|
Wenn du die Qute mit Namen versehen willst:
Code: | [quote="Name"]Text[/quote] |
Das sieht dann so aus:
Name hat folgendes geschrieben: | Text |
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#240225) Verfasst am: 08.01.2005, 20:51 Titel: |
|
|
Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein.
Am besten nordkorea spenden das Geld dem Welternährungsprogramm, damit diese ihre halbverhungerten Sklaven füttern können.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#240236) Verfasst am: 08.01.2005, 20:59 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
Kommunismus existiert nur als Idee. Ist das so schwer zu begreifen?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#240244) Verfasst am: 08.01.2005, 21:10 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
Kommunismus existiert nur als Idee. Ist das so schwer zu begreifen? |
nö.
es lenkt aber vortrefflichst davon ab, die worte des GG mit dem leben im zeichen des GG zu vergleichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#240248) Verfasst am: 08.01.2005, 21:16 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
Kommunismus existiert nur als Idee. Ist das so schwer zu begreifen? |
nö.
es lenkt aber vortrefflichst davon ab, die worte des GG mit dem leben im zeichen des GG zu vergleichen. |
Wobei es von geringer Bedeutung ist, ob man den Splitter oder den Balken im Auge hat.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#240250) Verfasst am: 08.01.2005, 21:18 Titel: |
|
|
Svantevit hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
Kommunismus existiert nur als Idee. Ist das so schwer zu begreifen? | Und der Nationalsozialismus existiert auch als Idee.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#240342) Verfasst am: 08.01.2005, 22:56 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
Kommunismus existiert nur als Idee. Ist das so schwer zu begreifen? | Und der Nationalsozialismus existiert auch als Idee.  |
als idee, daß die menschen ungleichwertig seien und einige von ihnen vernichtenswert?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#240347) Verfasst am: 08.01.2005, 23:01 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
Kommunismus existiert nur als Idee. Ist das so schwer zu begreifen? | Und der Nationalsozialismus existiert auch als Idee.  |
als idee, daß die menschen ungleichwertig seien und einige von ihnen vernichtenswert? | als idee
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#240349) Verfasst am: 08.01.2005, 23:08 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
als idee, daß die menschen ungleichwertig seien und einige von ihnen vernichtenswert? | als idee |
als idee, zu deren realisierungen keine übermäßige diskrepanz festgestellt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#240351) Verfasst am: 08.01.2005, 23:10 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
als idee, daß die menschen ungleichwertig seien und einige von ihnen vernichtenswert? | als idee |
als idee, zu deren realisierungen keine übermäßige diskrepanz festgestellt werden kann. |
als idee der ständelosigkeit, sozialer Gerechtigkeit für alle der entsprechenden Nation
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#240359) Verfasst am: 08.01.2005, 23:22 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
als idee, zu deren realisierungen keine übermäßige diskrepanz festgestellt werden kann. |
als idee der ständelosigkeit, sozialer Gerechtigkeit für alle der entsprechenden Nation |
soziale gerechtigkeit auf der basis eines rassedenkens mit blut- und bodenverankerung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#240479) Verfasst am: 09.01.2005, 01:03 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Svantevit hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist also ein kommunistisches Land, das von einer vermögenden kapitalistischen Familie beherrscht wird? Wiedersprüchlicher kann der Kommunismusnicht sein. |
als idee der ständelosigkeit, sozialer Gerechtigkeit für alle der entsprechenden Nation |
soziale gerechtigkeit auf der basis eines rassedenkens mit blut- und bodenverankerung? |
Soziale Gerechtigkeit für eine bestimmte Gruppe, ähnlich wie beim Kapitalismus.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|