Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nuthouse auf Wunsch deaktiviert
|
(#241051) Verfasst am: 09.01.2005, 20:29 Titel: |
|
|
Ist DAS geil
_________________ The happiest of all lives is a busy solitude
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#241154) Verfasst am: 09.01.2005, 21:45 Titel: |
|
|
Oliver Kalkofe hat folgendes geschrieben: | ...folgt nun - kein Scherz! - die Zeichentrickversion von "Der Glöckner von Notre Dame"! Ein Sackgesicht zum Knutschen verknallt sich unglücklich in die scharfe Wuchtbrumme Esmeralda, bimmelt sich den Buckel schief und am Ende singt das lustige Depri-Monster mit ihr und dem sprechenden Mauervorsprung "Im Too Sexy". So kann man ein gotisches Drama natürlich auch interpretieren. Auf Erden klingeln die Kassen, und im Himmel zertrümmert Victor Hugo schreiend seine Harfe, während auf CD die Musical-Version von "Les Miserables" läuft |
Dieser Film ist doch nicht wirklich so, oder??
Obwohl ich mich frage, wie man den Glöckner überhaupt auf Disney-Format zuschneiden kann.
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#241168) Verfasst am: 09.01.2005, 21:52 Titel: |
|
|
Oliver Kalkofe hat folgendes geschrieben: | "Walt Disneys Holocausty" (Alterntivtitel: "Goofys Liste") |
Goofys Liste, ich lach' mich weg...
Btw.:
Übermensch Goofy - eine nicht ganz ernst gemeinte Auslegung von Nietzsches "Zarathustra"
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
orwell auf Wunsch deaktiviert
|
(#241169) Verfasst am: 09.01.2005, 21:52 Titel: |
|
|
Kalkofe halt.
_________________ [...] And so, because of the automated and irrevocable decision making process which rules out human meddling, the doomsday machine is terrifying. It's simple to understand. And completely credible, and convincing.
Dr. Strangelove
Halts Maul!!
orwell
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#241192) Verfasst am: 09.01.2005, 22:06 Titel: |
|
|
Quasimodo war, wie wir wissen, am Todestag der Zigeunerin und des Priesters aus der Frauenkirche verschwunden. Kein Auge sah ihn wieder, und niemand wusste, was aus ihm geworden war. (...) Etwa zwei Jahre danach (...) fand man zwei Skelette, deren eines das andere umfasst hielt. Das eine derselben war ein weibliches Skelett, an dem noch einige Lappen eines Kleides von weißem Stoff hingen und das um den Hals ein Band von Glaskorallen trug, daran ein seidenes Säckchen hing, das offen und leer war. Das zweite Skelett war ein männliches, dessen bucklige und hinkende Gestalt, die es im Leben gehabt, am Knochenbau noch deutlich zu erkennen war. Man fand bei näherer Untersuchung, dass dieser Mensch keines gewaltsamen Todes gestorben war. Er war demnach freiwillig an diesen Ort gekommen, um zu sterben. Als man ihn von dem anderen Skelett losmachen wollte, zerfiel sein Körper zu Staub.
Victor Hugo, Notre-Dame de Paris, II, XX
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#241227) Verfasst am: 09.01.2005, 22:46 Titel: |
|
|
Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Oliver Kalkofe hat folgendes geschrieben: | ...folgt nun - kein Scherz! - die Zeichentrickversion von "Der Glöckner von Notre Dame"! Ein Sackgesicht zum Knutschen verknallt sich unglücklich in die scharfe Wuchtbrumme Esmeralda, bimmelt sich den Buckel schief und am Ende singt das lustige Depri-Monster mit ihr und dem sprechenden Mauervorsprung "Im Too Sexy". So kann man ein gotisches Drama natürlich auch interpretieren. Auf Erden klingeln die Kassen, und im Himmel zertrümmert Victor Hugo schreiend seine Harfe, während auf CD die Musical-Version von "Les Miserables" läuft |
Obwohl ich mich frage, wie man den Glöckner überhaupt auf Disney-Format zuschneiden kann. |
Am Ende sangen (zumindest im Kino) die "Kellys"... Der Film ist viel schlimmer, als Klakofe gehant hatte... aber ich liebe ihn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#241805) Verfasst am: 10.01.2005, 23:29 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Quasimodo war, wie wir wissen, am Todestag der Zigeunerin und des Priesters aus der Frauenkirche verschwunden. Kein Auge sah ihn wieder, und niemand wusste, was aus ihm geworden war. (...) Etwa zwei Jahre danach (...) fand man zwei Skelette, deren eines das andere umfasst hielt. Das eine derselben war ein weibliches Skelett, an dem noch einige Lappen eines Kleides von weißem Stoff hingen und das um den Hals ein Band von Glaskorallen trug, daran ein seidenes Säckchen hing, das offen und leer war. Das zweite Skelett war ein männliches, dessen bucklige und hinkende Gestalt, die es im Leben gehabt, am Knochenbau noch deutlich zu erkennen war. Man fand bei näherer Untersuchung, dass dieser Mensch keines gewaltsamen Todes gestorben war. Er war demnach freiwillig an diesen Ort gekommen, um zu sterben. Als man ihn von dem anderen Skelett losmachen wollte, zerfiel sein Körper zu Staub.
Victor Hugo, Notre-Dame de Paris, II, XX |
* dieser Beitrag ist wieder ein Beispiel der Anwendung der "Methode der Zerreißung" *
Natürlich muß auch die Geschichte vom Glöckner von Notre Dame Vierjährigen erstmal so erzählt werden wie bei Disney, daß das Böse besiegt wird, daß die Liebe siegt und daß sie nicht an Äußerlichkeiten festzumachen ist. (Marge Simpson in der Folge, wo es um die Legende der Jean d'Arc geht: "Das Buchpapier ist wenigstens leichter zu kauen als das Bambi-Video." Also doch...) Es ist für sie noch zu früh, die Grausamkeit der Welt zu erfahren, daß sie ein Ort ist, wo das Gute nicht immer siegt, oder viel zu oft auch zu spät. Es ist zu schrecklich:
Diese Welt ist so grausam, so kalt. Für manch einen Menschen gibt es nicht einen Funken Liebe. Hat man sie gefunden, dann ist sie wie ein Schmetterling, oder mehr noch, wie eine Seifenblase, weil wir Menschen nicht mehr sind als das, so zerbrechlich. Um so schrecklich, daß wir einander Leid antun.
Die Geliebte ist unsterblich. Wie kann sie da aufhören zu atmen, und wie kann sie kalt sein, wie kann sie nicht mehr dasein? Wenn ich mit diesen Gefühlen allein bin, dann wünsche ich mir, ich würde sterben wollen UND es können.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#241813) Verfasst am: 10.01.2005, 23:36 Titel: Alles okay ... |
|
|
Zitat: | Sind sprechende Enten, Gänse und Mäuse mit menschengleicher Intelligenz nicht sowieso schon ein Affront gegen Gott? |
Nein, alles okay
Beweis :
Bileam (sprechender Esel) segnet Israel statt zu verfluchen 4. Mose [22-25]
Nur wenn die sprechenden Tiere, wie Schlange im Paradies, Böses reden, dann sind sie von
Dämonen besessen und dann gibt es ein Problem
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241854) Verfasst am: 10.01.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Quasimodo war, wie wir wissen, am Todestag der Zigeunerin und des Priesters aus der Frauenkirche verschwunden. Kein Auge sah ihn wieder, und niemand wusste, was aus ihm geworden war. (...) Etwa zwei Jahre danach (...) fand man zwei Skelette, deren eines das andere umfasst hielt. Das eine derselben war ein weibliches Skelett, an dem noch einige Lappen eines Kleides von weißem Stoff hingen und das um den Hals ein Band von Glaskorallen trug, daran ein seidenes Säckchen hing, das offen und leer war. Das zweite Skelett war ein männliches, dessen bucklige und hinkende Gestalt, die es im Leben gehabt, am Knochenbau noch deutlich zu erkennen war. Man fand bei näherer Untersuchung, dass dieser Mensch keines gewaltsamen Todes gestorben war. Er war demnach freiwillig an diesen Ort gekommen, um zu sterben. Als man ihn von dem anderen Skelett losmachen wollte, zerfiel sein Körper zu Staub.
Victor Hugo, Notre-Dame de Paris, II, XX |
* dieser Beitrag ist wieder ein Beispiel der Anwendung der "Methode der Zerreißung" *
Natürlich muß auch die Geschichte vom Glöckner von Notre Dame Vierjährigen erstmal so erzählt werden wie bei Disney, daß das Böse besiegt wird, daß die Liebe siegt und daß sie nicht an Äußerlichkeiten festzumachen ist. (Marge Simpson in der Folge, wo es um die Legende der Jean d'Arc geht: "Das Buchpapier ist wenigstens leichter zu kauen als das Bambi-Video." Also doch...) Es ist für sie noch zu früh, die Grausamkeit der Welt zu erfahren, daß sie ein Ort ist, wo das Gute nicht immer siegt, oder viel zu oft auch zu spät. Es ist zu schrecklich:
Diese Welt ist so grausam, so kalt. Für manch einen Menschen gibt es nicht einen Funken Liebe. Hat man sie gefunden, dann ist sie wie ein Schmetterling, oder mehr noch, wie eine Seifenblase, weil wir Menschen nicht mehr sind als das, so zerbrechlich. Um so schrecklich, daß wir einander Leid antun.
Die Geliebte ist unsterblich. Wie kann sie da aufhören zu atmen, und wie kann sie kalt sein, wie kann sie nicht mehr dasein? Wenn ich mit diesen Gefühlen allein bin, dann wünsche ich mir, ich würde sterben wollen UND es können. |
Nenene... Es gibt Geschichten, die sich für Vierjährige eben nicht eignen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241879) Verfasst am: 11.01.2005, 00:17 Titel: |
|
|
4-Jährige können Taschenbücher im Normalfall nicht lesen und ich behaupte, daß sie Filme der beschriebenen Art nicht verstehen. Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#241890) Verfasst am: 11.01.2005, 00:21 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Nenene... Es gibt Geschichten, die sich für Vierjährige eben nicht eignen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. |
Siehst Du, genau meine Meinung . Das mit den Vierjährigen natürlich nur mal so als Beispiel. Aber spätestens wenn sie "schulreif" sind, kommen sie mit der einen oder anderen Geschichte in Kontakt. (Mann, was habe ich damals für einen Scheiß gedacht. Ich konnte mit vier Jahren lesen und mit fünf Jahren schreiben. Aber als dann in der dritten? Klasse ein paar Stunden Sexualkunde-Unterricht waren, habe ich gedacht, der Mann würde in die Frau reinpinkeln, nachdem ich den Vortrag gehört hatte... )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#241953) Verfasst am: 11.01.2005, 00:53 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Nenene... Es gibt Geschichten, die sich für Vierjährige eben nicht eignen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. |
Aber als dann in der dritten? Klasse ein paar Stunden Sexualkunde-Unterricht waren, habe ich gedacht, der Mann würde in die Frau reinpinkeln, nachdem ich den Vortrag gehört hatte... ) |
In welcher Schule warst Du denn? Vorbereitungskurs für Elefantenwärter?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#242010) Verfasst am: 11.01.2005, 01:23 Titel: |
|
|
Zitat: | Nenene... Es gibt Geschichten, die sich für Vierjährige eben nicht eignen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. |
Ach Quatsch!
Was* ich mit 4 geguckt habe das ging auf keine Kuhhaut.
Da hab ich halt ein wenig schlecht geschlafen aber geschadet hat es sicher nicht.
*Nicht James Bond oder so, das ging ja ganz korrekt ab, James schießt, der Feind hat irgendwo einen roten Punkt und fällt mit einem AAARGH! zu Boden und ist tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#242019) Verfasst am: 11.01.2005, 01:32 Titel: |
|
|
Mal im Ernst - ich kann mich nur an eine Sendung erinnern, die ich im Alter von 4 Jahren sah ("KUNG FU") - aber auch nur, weil ich eine Fetzen Ohren-Entzündung hatte, die mir mein Abendessen (gebratenes Hühnchen) versaute. Die Sendung war mir relativ wurscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#242028) Verfasst am: 11.01.2005, 01:37 Titel: |
|
|
Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst - ich kann mich nur an eine Sendung erinnern, die ich im Alter von 4 Jahren sah ("KUNG FU") - aber auch nur, weil ich eine Fetzen Ohren-Entzündung hatte, die mir mein Abendessen (gebratenes Hühnchen) versaute. Die Sendung war mir relativ wurscht. |
Bei uns gab es Fischstäbchen und Senfeier, und dann kamen "Der Mann aus Atlantis" und "Der Chef". Warte, das war mit sechs Jahren. Vorher hatten wir noch nichtmal RTL... Dann werden das wohl "Die dreibeinigen Herrscher" gewesen sein. Oder "Dick und Doof". Mittags bei Oma gab es Brot mit Ei, abends eine Schale Pommes, und danach die erste durchkotzte Nacht meines Lebens.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#242029) Verfasst am: 11.01.2005, 01:39 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Nuthouse hat folgendes geschrieben: | Mal im Ernst - ich kann mich nur an eine Sendung erinnern, die ich im Alter von 4 Jahren sah ("KUNG FU") - aber auch nur, weil ich eine Fetzen Ohren-Entzündung hatte, die mir mein Abendessen (gebratenes Hühnchen) versaute. Die Sendung war mir relativ wurscht. |
Bei uns gab es Fischstäbchen und Senfeier, und dann kamen "Der Mann aus Atlantis" und "Der Chef". Warte, das war mit sechs Jahren. Vorher hatten wir noch nichtmal RTL... Dann werden das wohl "Die dreibeinigen Herrscher" gewesen sein. Oder "Dick und Doof". Mittags bei Oma gab es Brot mit Ei, abends eine Schale Pommes, und danach die erste durchkotzte Nacht meines Lebens.  |
Du willst damit ausdrücken, daß Du die Eindrücke Deines jungen Lebens schlecht verarbeitet hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
Quéribus Eretge
|
(#242346) Verfasst am: 11.01.2005, 18:04 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Spekulatia hat folgendes geschrieben: | Oliver Kalkofe hat folgendes geschrieben: | ...folgt nun - kein Scherz! - die Zeichentrickversion von "Der Glöckner von Notre Dame"! Ein Sackgesicht zum Knutschen verknallt sich unglücklich in die scharfe Wuchtbrumme Esmeralda, bimmelt sich den Buckel schief und am Ende singt das lustige Depri-Monster mit ihr und dem sprechenden Mauervorsprung "Im Too Sexy". So kann man ein gotisches Drama natürlich auch interpretieren. Auf Erden klingeln die Kassen, und im Himmel zertrümmert Victor Hugo schreiend seine Harfe, während auf CD die Musical-Version von "Les Miserables" läuft |
Obwohl ich mich frage, wie man den Glöckner überhaupt auf Disney-Format zuschneiden kann. |
Am Ende sangen (zumindest im Kino) die "Kellys"... Der Film ist viel schlimmer, als Klakofe gehant hatte... aber ich liebe ihn!  |
das beste an dem Teil sind eh die gargouilles (="sprechender mauervorsprung")
disney hat inzwischen sogar eine 2. Teil dazu verbrochen , da haben Esmeralda und Phébus eine Sohn und am ende kriegt sogar Quasi eine Freundin ab
_________________ "He either fears his fate too much
or his deserts are small
That dares not put it to the touch
To gain or lose it all."
James Graham
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#242363) Verfasst am: 11.01.2005, 18:28 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: |
das beste an dem Teil sind eh die gargouilles (="sprechender mauervorsprung")
disney hat inzwischen sogar eine 2. Teil dazu verbrochen , da haben Esmeralda und Phébus eine Sohn und am ende kriegt sogar Quasi eine Freundin ab  |
Ich muss mir den Film wohl doch mal angucken.
Disney hat anscheinend nicht nur eine Fortsetzung gedreht, sondern auch eine Cassette namens "Sing mit uns - Der Glöckner von Notre dame" rausgebracht:
Amazon.de hat folgendes geschrieben: | "Noch nie war es so lustig und einfach, die Texte von euren Lieblingsliedern zu lernen. Während ihr mit euren Disney-Stars die schönsten musikalischen Szenen erlebt, erscheinen dazu die Liedertexte auf dem Fernsehbildschirm, und so könnt ihr schon bald kräftig mitsingen. - Viel Spaß! Die schönsten Lieder und Filmausschnitte aus Walt Disneys Meisterwerk "Der Glöckner von Notre Dame" zum Ansehen, Zuhören und Mitsingen. |
Raphael hat folgendes geschrieben: | Es gibt Geschichten, die sich für Vierjährige eben nicht eignen. Das wollte ich zum Ausdruck bringen. |
Dann soll Disney halt die Finger von so einer Geschichte lassen
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#242540) Verfasst am: 11.01.2005, 22:56 Titel: |
|
|
Die erste Fernsehsendung, an die ich mich erinnere, war die Krönung vom Schah. Das war 1967 und sozusagen Real-Disney.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#242705) Verfasst am: 12.01.2005, 02:38 Titel: |
|
|
Quéribus hat folgendes geschrieben: | disney hat inzwischen sogar eine 2. Teil dazu verbrochen , da haben Esmeralda und Phébus eine Sohn und am ende kriegt sogar Quasi eine Freundin ab  |
Den besitze ich sogar Meine Tochter findet den aber irgendwie nicht gut. Die eigentliche "Heldin" entspricht nicht ihren Vorstellungen.
Aber vielleicht wäre er ja was für Narziss und Critic Quéribus hat folgendes geschrieben: | und am ende kriegt sogar Quasi eine Freundin ab  |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#243252) Verfasst am: 13.01.2005, 00:56 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ... Aber vielleicht wäre er ja was für Narziss und Critic Quéribus hat folgendes geschrieben: | und am ende kriegt sogar Quasi eine Freundin ab  |  |
Aber Quasi-Critic wollte doch sie...
[Edit: Mit "sie" war natürlich Esmeralda gemeint, wie im Original-Buch... ]
Zuletzt bearbeitet von Critic am 20.01.2005, 02:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Data Morgana registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#245769) Verfasst am: 17.01.2005, 23:56 Titel: |
|
|
Lustige Taschenbücher finde ich einfach...: lustig!!!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Delirium registrierter User
|
(#246228) Verfasst am: 19.01.2005, 00:26 Titel: |
|
|
Als ich vier war, hatten wir noch keinen Fernseher.., ich habe mit meinen Cousinen "Onkel-Doktor" gespielt..,
_________________ Delirium
--------------------
Ignoranz ist die beste Verteidigung gegen Vernunft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#246244) Verfasst am: 19.01.2005, 00:53 Titel: |
|
|
Data Morgana hat folgendes geschrieben: | http://www.duckfilm.de/film/rescuex.htm |
ROFL das war bestimmt Tyler Durden...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|