Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ordnung ist das halbe Leben?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Dass "Ordnung" vieles leichter macht,...
... ist ein unbestätigtes Gerücht.
21%
 21%  [ 9 ]
... stimmt, aber ich kann mich kaum dazu aufraffen.
51%
 51%  [ 21 ]
... stimmt, deswegen herrscht bei mir auch selten Chaos.
7%
 7%  [ 3 ]
... stimmt, ist bei mir auch alles sortiert/aufgeräumt (eigenes System)
9%
 9%  [ 4 ]
... stimmt, ist bei mir auch alles sortiert/aufgeräumt (für jeden verständliches System)
0%
 0%  [ 0 ]
.... da bin ich mir nicht sicher, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.
9%
 9%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 41

Autor Nachricht
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#244774) Verfasst am: 16.01.2005, 03:02    Titel: Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
na ja, wenn man bei jedem Schritt im Kinderzimmer aufpassen muß, nicht auf ein Auto/Legoteil/sonstiges Spielzeug zu treten...... Schulterzucken

ach bei der stufe bist du erst? warts mal ab, wenn du das kinderzimmer, insbesondere am morgen, wenn du das kind wecken möchtest weil es verschlafen hat, nicht mehr betreten kannst ohne um dein eigenes leben zu fürchten, weil zwischen tür und bett ganz zufällig und heimtückisch berge von kleidungsstücke, kabel, CDs u. CD-covers u. vieles mehr liegt.

und wenn das Chaos dann anfängt, sich bis ins Wohnzimmer auszubreiten, meist in Form von Legos (beim Kleinen) oder Comics, Walkman, Skateboard, Inlineskater (beim Großen)....... Deprimiert

spätestens dann werde ich zur FURIE!!!

oder wenn einer der Jungs etwas sucht, es nicht findet, weil er's eben nicht aufgeräumt hat und dann war's natürlich (der Reihe nach) sein Bruder oder ich, die's versteckt haben, aber nie und nimmer seine eigene Schlampigkeit Mit den Augen rollen

das interessiert mich schon lange nicht mehr, da meistens ich etwas suche, was ich (und das weiß ich mit sicherheit, ernsthaft) beim letzten gebrauch an einen bestimmten platz (nämlich den von mir zugedachten) gelegt habe u. es eben dort nicht mehr ist. und siehe da, nachdem ich meinen UNMUT massiv zum ausdruck gebracht hatte, taucht dieses gesuchte nach ein paar tagen aus dem nichts auf u. zwar genau da wo es hingehörte u. ich es gesucht hatte. Motzen

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
FLoH
Mitglied bis 15.11.06

Beitrag(#244873) Verfasst am: 16.01.2005, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Falameezar hat folgendes geschrieben:
und siehe da, nachdem ich meinen UNMUT massiv zum ausdruck gebracht hatte, taucht dieses gesuchte nach ein paar tagen aus dem nichts auf u. zwar genau da wo es hingehörte u. ich es gesucht hatte.

Ja, hab auch manchmal das Gefühl, meine grauen Zellen haben sich gegen mich verschworen und blenden gesuchte Dinge einfach aus, um mich zu verarschen. Deprimiert FLoH.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Babyface
Altmeister

Beitrag(#244880) Verfasst am: 16.01.2005, 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Mich stört Unordnung auch. Aber das merke ich immer erst _nachdem_ ich sie beseitigt habe.

Wir haben letztens entdeckt, dass wir einen birkefurnierten Küchentisch besitzen. Geschockt

Außerdem ist unser Auto blau. Geschockt

Trösten
Klaus-Peter
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#244910) Verfasst am: 16.01.2005, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Ordnung ist etwas für Kleingeister, das Genie beherrscht das Chaos!!!

Aber nicht jeder Chaot ist ein Genie.

(Falls es noch nicht erwähnt wurde).
Shadaik
evolviert

Beitrag(#245066) Verfasst am: 16.01.2005, 18:27    Titel: Re: Ordnung ist das halbe Leben? Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

mal eine Frage an die Schüler, Studis und Bürohengste unter euch:

Herrscht an eurem Arbeitsplatz und zugehörigen Teilen der Wohnung (Bücherschränke, alte Unterlagen, CDs etc) Chaos, oder ist bei euch immer alles picobello aufgeräumt?

Es gibt ,mehrere Antwortmöglichkeiten? Geschockt
Graf Zahl
untot

Beitrag(#245071) Verfasst am: 16.01.2005, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir herrscht meistens Chaos. Allerdings überblicke ich dieses recht gut, d.h. wenn ich etwas suche, finde ich es gleich.
Zebra
Gast

Beitrag(#245073) Verfasst am: 16.01.2005, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Graf Zahl hat folgendes geschrieben:
Bei mir herrscht meistens Chaos. Allerdings überblicke ich dieses recht gut, d.h. wenn ich etwas suche, finde ich es gleich.

Das fällt unter

Zitat:
stimmt, deswegen ist bei mir auch alles sortiert/aufgeräumt (eigenes System)

Lachen
Graf Zahl
untot

Beitrag(#245077) Verfasst am: 16.01.2005, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich meinen Schreibtisch von weiter weg betrachte, bekomme selbst ich das Gruseln.
Und wenn Besuch kommt, muß ich immer große Schreibtischaufräumaktionen starten. Mit den Augen rollen
Falameezar
registrierter User

Beitrag(#245144) Verfasst am: 16.01.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

FLoH hat folgendes geschrieben:
und siehe da, nachdem ich meinen UNMUT massiv zum ausdruck gebracht hatte, taucht dieses gesuchte nach ein paar tagen aus dem nichts auf u. zwar genau da wo es hingehörte u. ich es gesucht hatte.

Ja, hab auch manchmal das Gefühl, meine grauen Zellen haben sich gegen mich verschworen und blenden gesuchte Dinge einfach aus, um mich zu verarschen. Deprimiert FLoH.

neinneinnein, das hast du misverstanden: meine kids "leihen" sich gerätschaften aus u. vergessen so ganz nebenbei, diese auch wieder aufzuräumen. erst meine unmutsbezeugung macht sie auf diesen umstand aufmerksam.

Arthur Schopenhauer (Philosoph, 1788-1860)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#245152) Verfasst am: 16.01.2005, 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

modorok hat folgendes geschrieben:
Auch das Chaos hat seine Existenzberechtigung. Und Ordnung lässt sich ohnehin innerhalb des Chaos finden.(Alles ist genau da wo ich es hingelegt/hingeworfen/fallen gelassen hab, nichts ist zufällig)

du hast wohl keine kinder?

der begriff "black hole" ist nur ein geschönter ausdruck für kinder: es verschwindet vieles auf nimmerwiedersehen (u. damit meine ich nicht nur das essen)

Nein, die hab ich verlegt.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#245184) Verfasst am: 16.01.2005, 21:31    Titel: Re: Ordnung ist das halbe Leben? Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

Herrscht an eurem Arbeitsplatz und zugehörigen Teilen der Wohnung (Bücherschränke, alte Unterlagen, CDs etc) Chaos, oder ist bei euch immer alles picobello aufgeräumt?

Ja. Es gibt mehrere Antwortmöglichkeiten, die sich - grob gesagt - alle zu einer zusammenfassen lassen könnten. zwinkern
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Shadaik
evolviert

Beitrag(#245500) Verfasst am: 17.01.2005, 12:50    Titel: Re: Ordnung ist das halbe Leben? Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Liebe Leute,

Ja. Es gibt mehrere Antwortmöglichkeiten, die sich - grob gesagt - alle zu einer zusammenfassen lassen könnten. zwinkern

-> Grundlagen der Chaostheorie
-> Entropie
-> Wärmetod des Universums
Delirium
registrierter User

Beitrag(#245751) Verfasst am: 17.01.2005, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Alle 6-8 Monate mache ich eine Bestandsaufnahme meiner Habseligkeiten. Alles, was ich in dieser Zeit nicht angefasst habe, kommt erst einmal in einen Karton mit der Aufschrift: "Eventuell überflüssig". Habe ich dieses Zeug nach weiteren 4 Monaten noch immer nicht gebraucht oder vermisst, wird es dem Müll überantwortet, oder auf dem Flohmarkt verscherbelt. [Natürlich nicht wirklich alles.., schliesslich kann ich icht jedes Jahr neues Werkzeug kaufen.., zwinkern ]

Aus diesem Grund habe ich zu wenig "Kram" in meiner Wohnung, um daraus ein nennenswertes Chaos entstehen zu lassen. (Ich bin also das genaue Gegenteil von dem, was man als das "Messie-Syndrom" bezeichnet.

Mein Arbeitsplatz (also Papier- und Computerkram) ist aufgeräumt und sauber. So sollte es auch sein. Ein Spiegelbild dessen, was ich unter ernsthaftem und strukturiertem Arbeiten verstehe. Das Genie beherrscht niemals das Chaos. Das ist eine sehr beliebte Ausrede, und in Wahrheit ist es eher umgekehrt. Und wenn er das Chaos zu behrrschen glaubt, dann fällt dieses sogenannte "Chaos" unter die Rubrik "Eigenes System".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
FLoH
Mitglied bis 15.11.06

Beitrag(#245791) Verfasst am: 18.01.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Delirium hat folgendes geschrieben:
Mein Arbeitsplatz (also Papier- und Computerkram) ist aufgeräumt und sauber. So sollte es auch sein. Ein Spiegelbild dessen, was ich unter ernsthaftem und strukturiertem Arbeiten verstehe. Das Genie beherrscht niemals das Chaos. Das ist eine sehr beliebte Ausrede, und in Wahrheit ist es eher umgekehrt. Und wenn er das Chaos zu behrrschen glaubt, dann fällt dieses sogenannte "Chaos" unter die Rubrik "Eigenes System".

Du irrst dich mein Guter, Chaos fördert die Kreativität, und die ist Voraussetzung für Genialität! zynisches Grinsen FLoH.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#245831) Verfasst am: 18.01.2005, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

Eh ichs groß beschreibe:
bei mir siehts meistens so aus:

Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Rosalie
Jungfrau - manchmal

Beitrag(#245908) Verfasst am: 18.01.2005, 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:

...und nicht jeder Kleingeist hält Ordnung Cool
Delirium
registrierter User

Beitrag(#246056) Verfasst am: 18.01.2005, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

FLoH hat folgendes geschrieben:
Du irrst dich mein Guter, Chaos fördert die Kreativität, und die ist Voraussetzung für Genialität! zynisches Grinsen FLoH.

Hmm.., gut möglich, dass ich mich irre.., ich erhebe keinen Anspruch darauf, der Weisheiten letzten Schluss von mir zu geben.., zwinkern

Und da ich weit davon entfernt bin, mich für ein Genie zu halten, werde ich die Ordnung an meinem Arbeitsplatz weiterhin wahren.., während andere damit beschäftigt sind, ihr geniales Chaos zu managen.., diablo

Ich hatte mal eine Diskussion mit einer Psychologin, die folgende Meinung vertrat:

Das Chaos im Inneren eines Menschen spiegelt sich nach aussen wieder.

Das kann ich nachvollziehen, also folgt daraus für mich: Wenn man keine Ordnung in sich selbst hat, ist die Kreativität, die vermeintlich aus dem inneren Chaos hervorgegangen ist, nur ein Zufall. Natürlich gibt es auch eine Ordnung, die für jeden anderen Menschen als Chaos erscheinen muss. Aber das wiederum ist und bleibt die eigene Ordnung.

Aber das nur am Rande.., ich möchte diesen Thread nicht zum Diskussionsforum für die Chaos-Theorie machen.., gibt es nämlich schon.., zwinkern
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#246101) Verfasst am: 18.01.2005, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
Eh ichs groß beschreibe:
bei mir siehts meistens so aus:

Das ist doch fast noch aufgeräumt.... Lachen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Wolf
registrierter User

Beitrag(#246126) Verfasst am: 18.01.2005, 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Klaus-Peter hat folgendes geschrieben:

Na, dann kann ich ja aufräumen. Verlegen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz