Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

NPD-Mann spricht von Dresdner "Bomben-Holocaust"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#250732) Verfasst am: 27.01.2005, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
Shadaik hat folgendes geschrieben:
Eine Position, die dargestellt und verworfen wird ist besser, als eine Position die nicht dargestellt und daher unwidersprochen bleibt.

Diese Positionen wurden hier dargestellt - u.a. von offensichtlich rechtsradikalen neuen Usern hier. Auf deren Anregung wurde auch ein Link auf die NPD-Homepage gelegt. Niemand hat hier einen Link gelegt, weil es um eine Widerlegung deren Positionen ging, sondern dieser Link wurde gelegt, nach dem ein paar rechtsradikale User diese Reden gelobt haben und gefordert haben sie hier zu verlinken bzw. sogar zu posten.

Reden sind politisch-historische Tatsachen. Sie werden nicht vercshwiegen, weil sie uns nicht gefallen.
Du kannst ja gerne über eine Rede diskutieren, die du nicht gelesen hast und ohne sie den anderen Diskutanten zur Verfügung zu stellen. Sonderlich glaubwürdig machst du dich damit nicht.

Zitat:
Ich kann nicht beurteilen, war die Motivation von AgentProvocateur selbst war. Aber er hat sich zum Werkzeug dieser Rechtsradikalen gemacht.

(so genannter Anti-)fa?
Jenny
registrierter User

Beitrag(#250734) Verfasst am: 27.01.2005, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Wenn DU eine Freundin der Demokratie bist, dann werde ich zu deren Feind. Arno Lustiger als einen "Feind der Demokratie" zu bezeichnen... ist sowas von daneben, da müsste ich eigentlich Aussagen über dich tätigen, die dazu führen würden, dass man mir den Zugang zum Forum sperrt... Motzen

Wieso? Kein Demokrat redet so, ergo ist Arno kein Demokrat! Mit den Augen rollen

@max

Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich...

Wie kann ein denkender Mensch (der du offensichtlich nicht bist) über etwas diskutieren, was er nicht gelesen hat und sich weigert, es jemals zu lesen. Pillepalle
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei

Beitrag(#250738) Verfasst am: 27.01.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Jenny hat folgendes geschrieben:
Wie kann ein denkender Mensch (der du offensichtlich nicht bist) über etwas diskutieren, was er nicht gelesen hat und sich weigert, es jemals zu lesen. Pillepalle

Wer ueber Texte von Neo-Nazis qualifiziert diskutieren moechte, sollte diese natuerlich vorher gruendlich gelesen haben. Aber man muss nicht erst Texte von Neo-Nazis lesen, zum zu wissen, was einen dort erwartet. Und eine allgemeine Pflicht, sich deren Texte anzutun, besteht nun wirklich nicht.

Insofern die betreffenden Texte im Internet zugaenglich sind, kann sie jeder, der sich dafuer interessiert, auch muehelos finden.
max
registrierter User

Beitrag(#250739) Verfasst am: 27.01.2005, 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Du kannst ja gerne über eine Rede diskutieren, die du nicht gelesen hast und ohne sie den anderen Diskutanten zur Verfügung zu stellen. Sonderlich glaubwürdig machst du dich damit nicht.

Es geht hier nicht nur um eine Rede. Alleine der Punkt, dass die NPD-Nazis sich weigerten den Opfern der Nazis zu gedenken, disqualifiziert sie schon vollkommen und macht klar, was ihre Position ist. Jeder hat die Möglichkeit, sich zu informieren, wie der genaue Wortlaut dieser Nazi-Propagandareden war. Sie sind schliesslich öffentlich gehalten worden, waren in Ausschnitten in jeder Nachrichtensendung zu sehen und jeder hat Zugang zu ihnen.

Ich sehe nur überhaupt keinen Grund den Nazis zu erlauben dieses Forum als Propagandaplattform zu nutzen. Und genau dies würde man machen, wenn man ihnen erlauben würden ihre Reden hier zu posten oder sie zu verlinken. Es geht hier nicht um irgendeine Meinung von ein paar harmlosen Spinnern, sondern eine faschistische Partei mit einer verbrecherischen Ideologie.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#250757) Verfasst am: 27.01.2005, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub es ging um diese Rede, oder?

gelöscht. Heike Jackler. Siehe nachfolgenden Kommentar.

ich alter Nazi propagandist zynisches Grinsen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#250764) Verfasst am: 27.01.2005, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Findest du es in Ordnung, einen von der Moderation gelöschten Text ohne Rücksprache zu posten? Wenn sich die Moderation entscheidet, diesen Link zuzulassen, dann setzt sie selbst ihn wieder ein.

Zuletzt bearbeitet von Heike J am 27.01.2005, 17:09, insgesamt einmal bearbeitet
Jolesch

Beitrag(#250767) Verfasst am: 27.01.2005, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Findest du es in Ordnung, einen von der Moderation gelöschten Text ohne Rücksprache zu posten?

ich weis nicht was für ein Link es war der gelöscht wurde, ich hatte keinen Zeit ihn zu lesen.

Bei diesem Beitrag geht es (ursprünglich) um diese Rede, die in einem deutschen Landtag gehalten wurde.

Verstosse ich gegen geltendes Recht oder die Forumsregeln? Bitte um Belehrung zwinkern
Heike J
registrierter User

Beitrag(#250768) Verfasst am: 27.01.2005, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Verstosse ich gegen geltendes Recht oder die Forumsregeln? Bitte um Belehrung zwinkern

Die Löschung wurde bereits begründet. Ansonsten wird dieser Fall intern diskutiert wie bereits erwähnt.
Jolesch

Beitrag(#250770) Verfasst am: 27.01.2005, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:

Die Löschung wurde bereits begründet. Ansonsten wird dieser Fall intern diskutiert wie bereits erwähnt.

Aha wo und womit? da muss ich was überlesen haben.

Selbst wenn ich das Wort "Erklärung" sehr liberal auslege, würde ich "Links zu Nazipropaganda gelöscht." nicht gerade als Erklärung auffassen .
max
registrierter User

Beitrag(#250777) Verfasst am: 27.01.2005, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

ich alter Nazi propagandist

Kindischer geht es nicht mehr oder? Was versprichst du dir von der Verbreitung von Nazi-Propaganda? Fühlst du dich jetzt als grosser Rebell?

Nur weil die Rede in einem deutschen Landtag gehalten wurde, ist sie nicht plötzlich demokratisch oder weniger faschistisch. Die NSDAP war auch mal in Landtagen und im Reichstag vertreten. Sie war aber - auch wenn sie teilweise parlamentarische Mittel ausgenutzt hat - nie eine demokratische Partei, sondern wollte immer die Demokratie vernichten. Die NPD hat das gleiche Ziel.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#250781) Verfasst am: 27.01.2005, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Kindischer geht es nicht mehr oder? Was versprichst du dir von der Verbreitung von Nazi-Propaganda? Fühlst du dich jetzt als grosser Rebell?

Nur weil die Rede in einem deutschen Landtag gehalten wurde, ist sie nicht plötzlich demokratisch oder weniger faschistisch.

Stimmt. Sie ist aber gleichwohl ein zeitgeschichtlicher Fakt, über den zu informieren doch erlaubt sein muß, indem man den Worlaut nachliest. Das ist etwas anderes als es zu Propagandazwecken zu verbreiten.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ralf Rudolfy

Beitrag(#250782) Verfasst am: 27.01.2005, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nicht beurteilen, war die Motivation von AgentProvocateur selbst war. Aber er hat sich zum Werkzeug dieser Rechtsradikalen gemacht.

Daß Agentprovocateur den Inhalt der Rede billigt und deshalb als Rechtsradikaler zu sehen ist, kann ich aus seinen Äußerungen darüber nicht erkennen.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)

Zuletzt bearbeitet von Ralf Rudolfy am 27.01.2005, 18:10, insgesamt einmal bearbeitet
Jolesch

Beitrag(#250787) Verfasst am: 27.01.2005, 18:08    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, war eine infantile Trotz - Reaktion. Ich entschuldige mich.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#250793) Verfasst am: 27.01.2005, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Gaspadin Pawlow, holen Sie doch bitte Ihre Hunde wieder rein... Mit den Augen rollen
Wolf
registrierter User

Beitrag(#250813) Verfasst am: 27.01.2005, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, hier wird über ein Thema, was direkt die NPD betrifft diskutiert und die Stellungsnahme der NPD wird zenziert(obwohl sie gegen keine mir bekannten Gesetze verstößt). Ich nenne soetwas ausrichten, unabhängig davon wie dumm die Meinung/das Verhalten der NPD auch sein mag.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#250853) Verfasst am: 27.01.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wenn DU eine Freundin der Demokratie bist, dann werde ich zu deren Feind. Arno Lustiger als einen "Feind der Demokratie" zu bezeichnen... ist sowas von daneben, da müsste ich eigentlich Aussagen über dich tätigen, die dazu führen würden, dass man mir den Zugang zum Forum sperrt... Motzen

Wieso? Kein Demokrat redet so, ergo ist Arno kein Demokrat! Mit den Augen rollen

@max

Man sollte sich eher fragen welcher denkende Mensch lust hat sich mit dem hinterlistigen relativierungsgequatsche von Neonazis ernsthaft zu beschäftigen?
Ich für meine Teil habe mich bereits mit Nazis auseinandergesetzt als Jenny noch nicht mal
als haploider Chromosomensatz existierte. Cool
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#250855) Verfasst am: 27.01.2005, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:

Daß Agentprovocateur den Inhalt der Rede billigt und deshalb als Rechtsradikaler zu sehen ist, kann ich aus seinen Äußerungen darüber nicht erkennen.

Die Leute sollte sich darüber im klaren sein , das sie sich in die rechtsextreme Ecke begeben wenn sie sich instrumentalisieren lassen , genau an dem Punkt setzt die Verantwortung eines jeden denkenden Menschen ein , und genau da hätte sie auch schon vor 1933 einsetzen müßen.
Die Zentrumspartei war damals das zünglein an der Waage und hat trotz massivster Proteste von Brünning für Hitlers ERmächtigungsgesetz gestimmt.
Nazis sind die schlimmsten feinde der Demokratie, aber sie haben immer die Diskutierfreudigkeit
von Demokraten für ihre Zwecke benutzt, das war damals so und das ist heute so.
Die Demokratie hat hier einfach schwachpunkte derer sich jeder Demokrat bewußt sein sollte. Ausrufezeichen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#250857) Verfasst am: 27.01.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

@max

Jenny, du hast ja ein großes Problem mit der Ignoranz, um deren begründung und erklärung du dich bemüht hast. Es sollte dir klar sein das der großteil deiner Komentare zu diesem Thema ( und das meine ich keineswegs ironisch ) an ignoranz nicht zu überbieten sind. Darüberhinaus hälst du den rechten mit deinen Argumenten die Stange und das heißt das du dich auf die Seite derer schlägst ,die dem begriff Ignoranz für die nächsten Generationen eine neue grausame Dimension gegeben haben. ich bezweifle das dir das so richtig bewußt ist.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#250859) Verfasst am: 27.01.2005, 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

George hat folgendes geschrieben:

Die Leute sollte sich darüber im klaren sein , das sie sich in die rechtsextreme Ecke begeben wenn sie sich instrumentalisieren lassen , genau an dem Punkt setzt die Verantwortung eines jeden denkenden Menschen ein , und genau da hätte sie auch schon vor 1933 einsetzen müßen.

Wer läßt sich instrumentalisieren, wenn er im Wortlaut nachliest, was Nazis verlautbaren? Vielleicht hätten vor 33 mehr Leute das mal tun sollen, es hätten vielleicht mal mehr Mein Kampf lesen sollen -- da steht nämlich drin, was dieser Verrückte und sein Anhang wollte.
Hältst du die Nutzer der FGH für so labil, daß sie gleich Sympahtien für die NPD entwickeln, wenn sie den Link lesen?
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#250860) Verfasst am: 27.01.2005, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner Patzelt: "ich würde soweit gehen zu behaupten, dass einige Abgeordnete der direkten Konfontration mit den Rechtsradikalen argumentativ und mental nicht gewachsen sind. Es hat sich eine Art Gutmenschenkultur verbreitet, bei der man unter dem Schutz der Tabus politischer Korrektheit gegnerische Positionen eher auszugrenzen versucht, statt argumentativ niederzukämpfen. Manche Themen galten als Rechtsradikal; sie wurden deshalb von politischen Gutmenschen nicht angesprochen." " ....der versuch einer politischen Auseinandersetzung davonzulaufen. Ganz nach dem Motto: Wir trauen uns nicht zu die NPD klein zu kriegen, also möge sie der Verfassungsschutz verbieten. Die politische Klasse muß aber schon das tun, wofür sie bezahlt wird, nämlich sich für unsere freihietliche -demokratische Grundordnung mit dem Gegner zu schlagen." "Die vernünftigen Parteien müssen jene Themen besetzen, die sie bislang den Rechten überließen. Etwa die liebe zum vaterland. Die Rechten brüsten sich damit die einzige Partei der deutschen Patrioten zu sein, was zweifelos, was zweifellos nicht der Fall ist. Ein weiteres Thema ist die Trauer um die deutschen Opfer der NS-Verbrechensherrschaft. Der Verweis auf die Leiden des Deutschen Volkes galt bisher als geschichtsrevisionistisch."

Mit plumper Polemik und dem einzigen "Argument", der stereotypen Verunglimpfung zum Neonazi und Faschisten, kann man nur seinesgleichen überzeugen.
Einige selbsternannte "Gutmenschen" müßen mit ihrem Hass auf alles was Rechts ist aufpassen, dass sie nicht in die Fussstapfen jener treten (NSDAP), die sie bei allen zu sehen glauben die Rechts von CDU/CSU stehen.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#250862) Verfasst am: 27.01.2005, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner Patzelt: "ich würde soweit gehen zu behaupten, dass einige Abgeordnete der direkten Konfontration mit den Rechtsradikalen argumentativ und mental nicht gewachsen sind. Es hat sich eine Art Gutmenschenkultur verbreitet, bei der man unter dem Schutz der Tabus politischer Korrektheit gegnerische Positionen eher auszugrenzen versucht, statt argumentativ niederzukämpfen.

Der Eindruck entsteht leider zuweilen, ja.

"Die vernünftigen Parteien müssen jene Themen besetzen, die sie bislang den Rechten überließen. Etwa die liebe zum vaterland. Die Rechten brüsten sich damit die einzige Partei der deutschen Patrioten zu sein, was zweifelos, was zweifellos nicht der Fall ist.

Das heißt, sie sollen mit den Wölfen heulen, nur lauter? Das ist nun barer Humbug. Hier wird offenbar ernsthaft vorgeschlagen, um die Nazis zu bekämpfen, sollen andere Parteinen sich denselben Kopfinhalt zueigen machen.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#250864) Verfasst am: 27.01.2005, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

[
Zitat:
quote="Peter Raulfs"]

Die Leute sollte sich darüber im klaren sein , das sie sich in die rechtsextreme Ecke begeben wenn sie sich instrumentalisieren lassen , genau an dem Punkt setzt die Verantwortung eines jeden denkenden Menschen ein , und genau da hätte sie auch schon vor 1933 einsetzen müßen
Zitat:
.

Wer läßt sich instrumentalisieren, wenn er im Wortlaut nachliest, was Nazis verlautbaren?

nicht wenn er liest , sonder wenn er dazu aufruft zu lesen. Im übrigen haben die doch seit 1933
nichts mehr gesagt was nicht sowieso schon jeder kennt.
Zitat:
Zitat:
Vielleicht hätten vor 33 mehr Leute das mal tun sollen, es hätten vielleicht mal mehr Mein Kampf lesen sollen -- da steht nämlich drin, was dieser Verrückte und sein Anhang wollte.

Da gebe ich dir 100% recht , Brünning hatte das getan , ganz davon abgesehen das er auch viele Gespräche mit ihm hatte.
Zitat:
Zitat:
Hältst du die Nutzer der FGH für so labil, daß sie gleich Sympahtien für die NPD entwickeln, wenn sie den Link lesen?
[/quote]Nein. Dennoch schützt auch höchste begabung nicht vor dem inneren Schweinehund im Menschen. Heisenberg ist da ein schönes beispiel dafür.
Der Faschismus läßt sich nicht so einfach mit logischen Argumenten aus der Welt diskutieren und wir können von glück sagen das diese Abgeordneten nicht das Kaliber eines Haiders haben.Wenn er es auch nicht gewollt hat , so hat Nietzsche doch zweifellos den Samen dafür angelegt.
" Der faschismus ist ein ständiger Appel an den Inneren Schweinehund im Menschen "
Kut Schumacher in seiner ( für mich zum damaligen Zeitpunkt ) Heldenhaften rede gegen das Ermächtigungsgesetz 1933.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#250866) Verfasst am: 27.01.2005, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

" Der faschismus ist ein ständiger Appel an den Inneren Schweinehund im Menschen "

Das mag wohl sein. Doch was soll man machen? Sich die Ohren zuhalten? Den Schweinehund ignorieren?
sigi

Beitrag(#250868) Verfasst am: 27.01.2005, 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Peter Raulfs
Zitat:
Das heißt, sie sollen mit den Wölfen heulen, nur lauter? Das ist nun barer Humbug. Hier wird offenbar ernsthaft vorgeschlagen, um die Nazis zu bekämpfen, sollen andere Parteinen sich denselben Kopfinhalt zueigen machen.

Vergiß nicht zu unterscheiden zwischen einem nationalen und internationalen "geheule mit den Wölfen".
Schau die einaml den patriotismus sämtlicher europäischer länder an, ich meine, dass wir da mehr als nur nachholbedarf haben. Du verwechselst hier anscheinend einen gepflegten, normalen Patriotismus mit übersteigertem Nationalismus.
Jenny
registrierter User

Beitrag(#250869) Verfasst am: 27.01.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Der Dresdner Politikwissenschaftler Werner Patzelt: "ich würde soweit gehen zu behaupten, dass einige Abgeordnete der direkten Konfontration mit den Rechtsradikalen argumentativ und mental nicht gewachsen sind. Es hat sich eine Art Gutmenschenkultur verbreitet, bei der man unter dem Schutz der Tabus politischer Korrektheit gegnerische Positionen eher auszugrenzen versucht, statt argumentativ niederzukämpfen. Manche Themen galten als Rechtsradikal; sie wurden deshalb von politischen Gutmenschen nicht angesprochen." " ....der versuch einer politischen Auseinandersetzung davonzulaufen. Ganz nach dem Motto: Wir trauen uns nicht zu die NPD klein zu kriegen, also möge sie der Verfassungsschutz verbieten. Die politische Klasse muß aber schon das tun, wofür sie bezahlt wird, nämlich sich für unsere freihietliche -demokratische Grundordnung mit dem Gegner zu schlagen." "Die vernünftigen Parteien müssen jene Themen besetzen, die sie bislang den Rechten überließen. Etwa die liebe zum vaterland. Die Rechten brüsten sich damit die einzige Partei der deutschen Patrioten zu sein, was zweifelos, was zweifellos nicht der Fall ist. Ein weiteres Thema ist die Trauer um die deutschen Opfer der NS-Verbrechensherrschaft. Der Verweis auf die Leiden des Deutschen Volkes galt bisher als geschichtsrevisionistisch."

Mit plumper Polemik und dem einzigen "Argument", der stereotypen Verunglimpfung zum Neonazi und Faschisten, kann man nur seinesgleichen überzeugen.
Einige selbsternannte "Gutmenschen" müßen mit ihrem Hass auf alles was Rechts ist aufpassen, dass sie nicht in die Fussstapfen jener treten (NSDAP), die sie bei allen zu sehen glauben die Rechts von CDU/CSU stehen.

Recht treffender Beitrag! Sehr glücklich
Wobei das „Die Rechten brüsten sich damit die einzige Partei der deutschen Patrioten zu sein, was zweifellos nicht der Fall ist.“ total falsch ist!

Schaut man sich die Union und ihr Verhältnis zur USA an, kann man sie nur noch als Anti-Deutsch einstufen. Und alles Gutmenschlich-Linke fällt eh flach. Die FDP zählt nicht.

Ergo: Einzig die Rechten machen wenigstens den Versuch, einen deutschen Patriotismus aufzubauen!

Natürlich kann man jetzt unterschiedlicher Meinung sein, ob das gut ist oder nicht.

Ich wäre ja direkt versucht, eine sehr rechte Argumentationskette hier zu posten (von mir selbst verfaßt), die niemand widerlegen kann. Mit den Augen rollen
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#250871) Verfasst am: 27.01.2005, 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Das mag wohl sein. Doch was soll man machen? Sich die Ohren zuhalten? Den Schweinehund ignorieren?

Unsere Politiker können sich das nicht leisten.
das Problem mit den faschisten ist doch immer das gleiche geblieben, sie lügen das sich die Balken biegen , sie verdrehen , relativieren und haben den Populismus geradezu erfunden. Hitler war einer der ersten Popstars unserer Kultur, dagegen ware so ein brillianter Wirtschaftspolitiker wie brünning völlig blaß, den wollte keiner hören, die Menschen wollen ja auch belogen werden, das ist schließlich die grundlage vieler politisch motivierter religiöser Konstrukte.
im grunde kann man nur versuchen die Personen die dahinter stecken immer und immer wieder zu entlarven und ihre niederen Beweggründe sichtbar zu machen.
So war es für Haider ein Rückschlag als man Videos veröffentlichte die Ihn auf Versammlungen von alten SS Männern zeigten, er hielt dort reden in denen er sie als anständige deutsche bezeichnete.
Die haben alle dreck am stecken und das muß ion die Öffentlichkeit , macht sie lächerlich und führt einen Medienkrieg. Mit Nazis war es noch nie leicht , die halten sich an keine Regeln, schon garnicht an demokratische
Ralf Rudolfy

Beitrag(#250873) Verfasst am: 27.01.2005, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Peter Raulfs
Zitat:

Vergiß nicht zu unterscheiden zwischen einem nationalen und internationalen "geheule mit den Wölfen".
Schau die einaml den patriotismus sämtlicher europäischer länder an, ich meine, dass wir da mehr als nur nachholbedarf haben. Du verwechselst hier anscheinend einen gepflegten, normalen Patriotismus mit übersteigertem Nationalismus.

Du hast dich auf Themen bezogen, die die NPD für sich okkupiert hat. Und deren Patriotismus würde ich wirklich nicht als "normal" und "gepflegt" bezeichnen. Oder was verstehst du darunter?
Ja, sowas gibt es auch in anderen Ländern. Konfrontiert werde ich jedoch in der Regel mit dem Patriotismus meiner Landsleute, daher interessiert mich der woanders erstmal eher nachrangig.
George
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#250875) Verfasst am: 27.01.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Recht treffender Beitrag! Sehr glücklich
Wobei das „Die Rechten brüsten sich damit die einzige Partei der deutschen Patrioten zu sein, was zweifellos nicht der Fall ist.“ total falsch ist!

Schaut man sich die Union und ihr Verhältnis zur USA an, kann man sie nur noch als Anti-Deutsch einstufen. Und alles Gutmenschlich-Linke fällt eh flach. Die FDP zählt nicht.

Ergo: Einzig die Rechten machen wenigstens den Versuch, einen deutschen Patriotismus aufzubauen!

Natürlich kann man jetzt unterschiedlicher Meinung sein, ob das gut ist oder nicht.

Ich wäre ja direkt versucht, eine sehr rechte Argumentationskette hier zu posten (von mir selbst verfaßt), die niemand widerlegen kann. Mit den Augen rollen

Ach mädel , was willst du denn da Posten? naturlich kann man rechts argumentieren, das kann man auch logisch tun, von mir aus auch so das es in sich schlüssig ist, aber was ist den damit ausgesagt.
Es geht beim Faschismus um eine Lebenshaltung und nicht um ein nichtwiderlegbares Logisches Konzept. Es ist eine frage der Perspektive.

Nehmen wir mal das Unwort des Jahres Humankapital, was die wirtschaftlöiche Potenz eines jeden Bügers ausdrücken soll.
Im Faschismus hat man den Wert eines Lebens daran gemessen was er für einen Volkswirtschaftlichen Beitrag leisten kann und ob er den genpool der Deutschen bereichert oder nicht. Das war die grundlage der Euthanasie.
Ralf Rudolfy

Beitrag(#250876) Verfasst am: 27.01.2005, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du immerhin scheinst ihnen das ja zugute zu halten.

Darf man auch erfahren, was du an einem Patriotismus, wie ihn sich die NPD vorstellt, erstrebenswert findest?
sigi

Beitrag(#250877) Verfasst am: 27.01.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Peter Raulfs
Zitat:
Du hast dich auf Themen bezogen, die die NPD für sich okkupiert hat. Und deren Patriotismus würde ich wirklich nicht als "normal" und "gepflegt" bezeichnen. Oder was verstehst du darunter?
Ja, sowas gibt es auch in anderen Ländern. Konfrontiert werde ich jedoch in der Regel mit dem Patriotismus meiner Landsleute, daher interessiert mich der woanders erstmal eher nachrangig.

Patriotismus, also die Liebe zum vaterland, wächst und reift in einem Volk evolutionär.
da wir kein Volk mehr sind, bzw. keines mehr sein dürfen, sondern nur noch eine Gesellschaft mit Bedarfsgemeinschgaften anstatt Familien, müßen wir Deutschen , auch deshalb, weil uns jeder patriotische Anflug aberzogen wurde, am Ausland orientieren.
Von einem katholischen Stoiber, oder dem Ex-Chef einer "Putztruppe" mit Namen Joschka Fischer oder einer Türkeiverliebten Claudia Roth oder auch einem Rosaroten Wowereit möchte ich mir nicht vorschreiben lassen, was ich gefälligst unter Patriotismus zu verstehen habe, von einem Nationalisten aber auch nicht.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz