Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

immer dagegen sein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eliafant
registrierter User

Beitrag(#258190) Verfasst am: 08.02.2005, 00:29    Titel: Re: immer dagegen sein? Antworten mit Zitat

Delirium hat folgendes geschrieben:
@Eliafant

Warum beobachtest Du denn Dich selbst? Traust Du dir nicht?
Warum bist Du aus purem Spass gegen die Meinung anderer?
Warum musst Du immer alles hinterfragen? Kannst Du denn nichts so hinnehmen, wie es Dir vorgesetzt wird?
Warum glaubst Du humorvoller zu sein als der Durchschnitt?
Woran misst Du Deinen Humor und wie definierst Du diesen?
Woran erkennst Du, dass Du klüger zu sein scheinst, als Deine Klassenkameraden? Vielleicht sind ja auch nur deine Lehrer noch dümmer als diese.

1. denke jeder beobachtet sich doch selbst (hoffe es zumindest),kann schon sein dass ich mir nicht traue
2.vielleicht weil viele aus purer faulheit einfach dafür sind
3.nein,sehr ungern
4.weil der durchschnitt nicht schwer zu schlagen ist und ich viele menschen kenne die nicht viel,oder keinen tiefgründigeren oder scharfen humor haben
5.schwer zu sagen,vielleicht an den reaktionen anderer,an meinen eigenen reaktionen
6.ich sehe ihre lustlosigkeit ,ihr ständiges desinteresse an allem möglichen ausser dem letzten tratsch oder der letzten party und sie bezeichnen mich ständig als genie oder sehen mich als intelligent an.ich will nicht sagen dass ich klüger als sie bin,vielleicht einfach nur aufgeschlossener ,aber dass ist doch vielleicht eine art der klugheit
7.nein es ist ja nicht nur in der schule
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Delirium
registrierter User

Beitrag(#258602) Verfasst am: 08.02.2005, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Eliafant

Ich erkenne mit Freude, dass Du anscheinend mit der gleichen Hingabe daran interessiert bist, nicht ganz so ernsthaft gestellte Fragen zwinkern ernsthaft zu beantworten, wie auch selbst welche zu stellen. Dann würde ich sagen, dass unter diesen Umständen eine gesunde "Provokation", welche zum Nachdenken anregen, und vielleicht auch weitere Fragen aufwerfen soll, nur von beiderseitigen Vorteil sein kann.., Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger ICQ-Nummer
aneny
pöm pöm

Beitrag(#263093) Verfasst am: 16.02.2005, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

geht mir absolut genauso.

ein beispiel: bei uns inner schule ist der lehrer des politik-lk ein alt-68'er mit sehr linker einstellung (wer hätte das gedacht). mit seinen ganzen aktionen ("rassismusfreie schule") und seinen linken Agitationen im unterricht hat er die schüler eben jenes lk's zu überzeugten antifaschisten "erzogen". das geht so weit, dass man sich oft überschlägt wenn es darum geht, wie dumm doch die rechten sind. (zitat: "ich verstehe das nicht. hitler war ja nicht dumm. wie konnte er nur so etwas machen?" etc.) jegliche aussagen von rechten werden mit einem kopfschütteln abqualifiziert - es kommt ja von einem rechten, die sind ja (geradezu a priori) dumm und alles was sie sagen müll.
bspw. hat sich der npd-vorsitzende udo voigt in einem interview gegen die globalisierung ausgesprochen, was m.E. zwar aus niederen (nationalen) gründen geschah, aber an sich ja durchaus sinnvoll ist. selbst so etwas wird kritisiert, nie in frage gestellt, ob es nicht wenigstens ansatzweise richtig sein könnte.
ich habe in solchen situationen, obwohl ich selbst alles andere als rechts bin, immer den drang, die schüler auf ihr offensichtliches Nichtreflektieren über ihre eigenen position und ihr widerliches in-den-arsch-kriechen hinzuweisen, indem ich sie etwas, na ja, provoziere. z.B. brachte ich zur sprache, dass es durchaus eine erhöhte ausländerkriminalität bei jugendlichen gibt, was mit entsetzten blicken à la "bist du rechts oder was?" quittiert wurde.

schlimm, schlimm.
"Still, some people will always be on the bottom rung. How we care for them, how much of our tax we spend on them: that's a reflection of our own civilisation. But they will always be there, and there will always be people exploiting them."
Peter F. Hamilton
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz