Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#259014) Verfasst am: 09.02.2005, 15:59 Titel: |
|
|
Wenn ich mir die Aussagen auf Kath**** ansehe dann frage ich mich nicht mehr wieso so etwas wie der 11.09 oder der Holocaust passieren konnten.
Keine leere Anmerkung zu deren Blödheit, sondern die Feststellung einer erschreckenden Entwicklung, denen traue ich es zu dass sie ihre Kinder dem Götzen darzubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#260672) Verfasst am: 12.02.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Madonna in Civitavecchia weint seit zehn Jahren blutige Tränen
Zitat: | Das Phänomen zeigte sich zum ersten Mal am 2. Februar 1995. Am 15. März desselben Jahres wurde der Bischof von Civitavecchia selbst Zeuge des wissenschaftlich nicht zu erklärbaren Ereignisses. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#260856) Verfasst am: 12.02.2005, 20:46 Titel: |
|
|
Also Fragen die ich mir da stelle aber die bisher noch nicht auftauchten:
1. Welche Indizien bringen eine "Expertenkommission von Theologen" dazu festzustellen, dass es sich hierbei um Blut handelt? Haben die gekostet? Also wenn es eine Berufsgruppe gibt, deren Fahigkeit zu wissenschaftlichen Analysen und Expertenwissen beispielsweise in Fragen der Chemie und Medizin anzuzweifeln ist, dann sind es Theologen.
2. Selbst wenn von außen festgestellt wurde (was nicht explizit gesagt wird), dass es sich um Blut handelt, sogar Menschenblut, wie kommt man dann zu der verückten Vorstellung ableiten zu können es sei das Blut eines Mannes? Sieht man das an der Farbe?
3. Sollte eine Genanalyse ergeben haben, dass es sich um das Blut eines Mannes handelt, wäre es dann nicht vor einer Veröffentlichung nicht erst ratsam den genetischen Code mit beispielsweise dem Erbgut des örtlichen Priesters zu vergleichen und sich auf diese Weise vielleicht vor einem Skandal größeren Ausmaßes in Zeiten eines doch eigentlich aufgeklärten Wunderverständnisses zu schützen? Es ist eine Sache ob ein paar konservative Dorfkatholiken an eine blutende Maria glauben, es ist eine andere Sache wenn das vom Vatikan anerkannt und zum Dogma erhoben wird (in anbetracht von 1 und 2). Haben die keine Leute die da zur Vorsicht mahnen, man könne sich lächerlich machen? Ist diese Befürchtung noch gegeben und hat die Kirche vielleicht Grund dazu vor "verschrobener Wissenschaftlichkeit" keine Angst mehr zu haben?
edit: typo
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
Zuletzt bearbeitet von vanitas am 12.02.2005, 22:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#260882) Verfasst am: 12.02.2005, 21:15 Titel: |
|
|
vanitas hat folgendes geschrieben: | 1. Welche Indizien bringen eine "Expertenkommission von Theologen" dazu festzustellen, dass es sich hierbei um Blut handelt? Haben die gekostet? Also wenn es eine Berufsgruppe gibt, deren Fahigkeit zu wissenschaftlichen Analysen und Expertenwissen beispielsweise in Fragen der Chemie und Medizin anzuzweifeln ist, dann sind es Theologen. |
Das ist in etwa wie das Gutachten der Asbest-Industrie, dass Asbest nicht gesundheitsschädlich ist.
Zitat: | 2. Selbst wenn von außen festgestellt wurde (was nicht explizit gesagt wird), dass es sich um Blut handelt, sogar Menschenblut, wie kommt man dann zu der verückten Vorstellung ableiten zu können es sei das Blut eines Mannes? Sieht man das an der Farbe? |
Das lässt sich durchaus mit geringem Aufwand feststellen, aber:
Zitat: | 3. Sollte eine Genanalyse ergeben haben, dass es sich um das Blut eines Mannes handelt, wäre es dann nicht vor einer Veröffentlichung nicht erst ratsam den genetischen Code mit beispielsweise dem Erbgut des örtlichen Preisters zu vergleichen und sich auf diese Weise vielleicht vor einem Skandal größeren Ausmaßes in Zeiten eines doch eigentlich aufgeklärten Wunderverständnisses? |
Das ist in der Tat witzig, was?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#319671) Verfasst am: 27.07.2005, 13:52 Titel: |
|
|
Ist doch im Grunde ein alter Hut. Daß es kollektive Halluzinationen gibt, ist doch längst hinreichend belegt.
Im übrigen sehr originell und wundersam, daß ein Gegenstand abhängig von Licht und Schatten die Farbe wechselt ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#319674) Verfasst am: 27.07.2005, 13:57 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Im übrigen sehr originell und wundersam, daß ein Gegenstand abhängig von Licht und Schatten die Farbe wechselt ... |
Da wurde ich zunächst auch stutzig und dachte wirklich an einen Schreibfehler. Gehen die Leute eigentlich blind durchs Leben?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#319686) Verfasst am: 27.07.2005, 14:38 Titel: |
|
|
Tja damit ist bewiesen das die RRK Gottes Organisation ist, Pech für die Evangelikalen, da war wohl deren Jesuserscheinung eine Illusion =(
Und da können sie noch soviel in zungen Reden! Die "wiedergeborenen Christen" landen demnach auch in der Hölle, dabei sind es doch die, die glauben das die Katholiken in der Hölle landen, oder? Verdammt das alles und was ist jetzt mit den Predigern die meinen irgendwelche Leute in der dritten Welt von den Toten erweckt zu haben? Sind die jetzt auch alle der Heuchelei überführt? Dabei habe ich doch so fest an deren Wunder geglaubt! Irgendwie wirken die alle so Wunder...und alle behaupten die anderen landen in der Hölle - aber was solls! Bei den anderen ist es Satan, der die Wunder wirkt, nur bei uns nicht, bei uns ist es nämlich Odin!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|