Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Löschung von Persönlichen Nachrichten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#261969) Verfasst am: 14.02.2005, 13:17    Titel: Löschung von Persönlichen Nachrichten Antworten mit Zitat

Ich habe soeben in meiner Posteingangsbox festgestellt, daß die persönlichen Nachrichten, die ich von Usern erhalten habe, die mittlerweile gelöscht sind (hier: Nav und Zebra), gelöscht worden sind.

Warum dieses? Das finde ich ein mindestens zweifelhaftes Vorgehen, weil doch bestimmte Inhalte in den Nachrichten von Wichtigkeit waren.


Edit: Worwahl korrigiert.


Zuletzt bearbeitet von defensor_fidei am 14.02.2005, 13:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#261974) Verfasst am: 14.02.2005, 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

Mir fehlen auch sämtliche PNs der beiden, aber ich sehe dies nicht las Boshaftigkeit an, es wird wohl ein Problem technischer Natur sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sermon
panta rhei



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18430
Wohnort: Sine Nomine

Beitrag(#261976) Verfasst am: 14.02.2005, 13:24    Titel: Re: Löschung von Persönlichen Nachrichten Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Ich habe soeben in meiner Posteingangsbox festgestellt, daß die persönlichen Nachrichten, die ich von Usern erhalten habe, die mittlerweile gelöscht sind (hier: Nav und Zebra), gelöscht worden sind.

Warum dieses? Das finde ich ein mindestens bösartiges Vorgehen, weil doch bestimmte Inhalte in den Nachrichten von Wichtigkeit waren.


Beide User haben sich auf eigenen Wunsch nicht deregistrieren, sondern loeschen lassen. Somit ist es technisch nicht mehr moeglich, ihre Postings per Suchfunktion zu finden. Das habe ich selbst ueberprueft. Ich vermute, das von Dir Geschilderte ich ein weiterer technischer Nebeneffekt, den ich gerade auch bei mir beobachte: in meinem PN-Archiv hier ist eine Nachricht an Nav nicht mehr enthalten.
_________________
"Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon) Der Typ hat so seine Macken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#261978) Verfasst am: 14.02.2005, 13:26    Titel: Re: Löschung von Persönlichen Nachrichten Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Ich habe soeben in meiner Posteingangsbox festgestellt, daß die persönlichen Nachrichten, die ich von Usern erhalten habe, die mittlerweile gelöscht sind (hier: Nav und Zebra), gelöscht worden sind.

Warum dieses? Das finde ich ein mindestens bösartiges Vorgehen, weil doch bestimmte Inhalte in den Nachrichten von Wichtigkeit waren.


Beide User haben sich auf eigenen Wunsch nicht deregistrieren, sondern loeschen lassen. Somit ist es technisch nicht mehr moeglich, ihre Postings per Suchfunktion zu finden. Das habe ich selbst ueberprueft. Ich vermute, das von Dir Geschilderte ich ein weiterer technischer Nebeneffekt, den ich gerade auch bei mir beobachte: in meinem PN-Archiv hier ist eine Nachricht an Nav nicht mehr enthalten.


Ok. Das ist schade, finde ich, weil das auch ohne "Vorwarnung" geschehen ist.
Nach oben
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#261997) Verfasst am: 14.02.2005, 14:00    Titel: Re: Löschung von Persönlichen Nachrichten Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:
Sermon hat folgendes geschrieben:

Beide User haben sich auf eigenen Wunsch nicht deregistrieren, sondern loeschen lassen. Somit ist es technisch nicht mehr moeglich, ihre Postings per Suchfunktion zu finden. Das habe ich selbst ueberprueft. Ich vermute, das von Dir Geschilderte ich ein weiterer technischer Nebeneffekt, den ich gerade auch bei mir beobachte: in meinem PN-Archiv hier ist eine Nachricht an Nav nicht mehr enthalten.


Ok. Das ist schade, finde ich, weil das auch ohne "Vorwarnung" geschehen ist.

Finde ich auch, ist aber sicher nicht Schuld des FGH-Teams. In der Regel wird ein User nur deaktiviert, so dass seine PNs und die Verweise auf seine Beiträge erhalten bleiben. Die Löschung war eine explizite Forderung der Ex-User, der wir nachkommen mussten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rabenkrähe
Gast






Beitrag(#262029) Verfasst am: 14.02.2005, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe die Benachrichtigung über 4 vorliegende PN bekommen, aber nur zwei vorgefunden.
Woran liegt das?

bin rabenkrähe
Nach oben
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#262032) Verfasst am: 14.02.2005, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Benachrichtigung über 4 vorliegende PN bekommen, aber nur zwei vorgefunden.
Woran liegt das?

bin rabenkrähe

Könnte daran liegen, dass der Absender sie aus seinem Postausgang wieder entfernt hat, bevor Du sie aufrufen konntest. Dann erhälst Du zwar eine Email-Benachrichtigung aber Dein Posteingang ist trotzdem leer.
_________________
posted by Babyface
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rollimom
stur



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 6507
Wohnort: BO

Beitrag(#262039) Verfasst am: 14.02.2005, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Benachrichtigung über 4 vorliegende PN bekommen, aber nur zwei vorgefunden.
Woran liegt das?

bin rabenkrähe


Alte Krähe!

Es ist Tag! !!!!!

Husch husch, zurück in deinen Sarg. Nicht dass ein Sonnenstrahl dich trifft. Auf den Arm nehmen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#262062) Verfasst am: 14.02.2005, 16:17    Titel: Re: Löschung von Persönlichen Nachrichten Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Finde ich auch, ist aber sicher nicht Schuld des FGH-Teams. In der Regel wird ein User nur deaktiviert, so dass seine PNs und die Verweise auf seine Beiträge erhalten bleiben. Die Löschung war eine explizite Forderung der Ex-User, der wir nachkommen mussten.


Ich frage mich das immer - nicht nur in diesem Forum.
Was soll das TamTam, dass man seinen Account extra deaktivieren lässt? Wenn ich eines Tages (morgen oder in fünf Jahren) nicht mehr in dieses Forum gehe, dann wird der Account ja ohnehin nicht mehr benutzt oder also was soll das?
Ich zahle ja schließlich keine Gebühren oder so und wenn ich ein Forum verlasse, muss ich nicht noch ein paar Pirouetten drehen und den Admin meinen Account löschen lassen.
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#262064) Verfasst am: 14.02.2005, 16:21    Titel: Antworten mit Zitat

Manche wollen sich damit ausdrücklich vom Forum distanzieren, andere bewusst die im Profil hinterlegten Daten löschen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ihno
Interlektuäler



Anmeldungsdatum: 31.01.2005
Beiträge: 368

Beitrag(#262068) Verfasst am: 14.02.2005, 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Manche wollen sich damit ausdrücklich vom Forum distanzieren, andere bewusst die im Profil hinterlegten Daten löschen lassen.


Ja, das ist mir schon klar. Ich empfinde das aber als einen überflüssigen Akt der Eitelkeit (unabhängig von den Einzelfällen dieses Forums, über die ich nichts weiß und die ich auch nicht meine).
Und meine Daten im Profil kann ich notfalls selber löschen.
_________________
"In der Welt der Wissenschaft ist alles perfekt!" (Dexter, Dexters Labor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oliver
Mittendrin



Anmeldungsdatum: 09.09.2004
Beiträge: 631
Wohnort: Kall

Beitrag(#262087) Verfasst am: 14.02.2005, 17:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich das richtig verstanden, das Zebra auch nicht mehr da ist ? Geschockt
_________________
Der Mensch wird in die Welt gevögelt und kann trotzdem nicht fliegen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#262092) Verfasst am: 14.02.2005, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

SimSam hat folgendes geschrieben:
Hab ich das richtig verstanden, das Zebra auch nicht mehr da ist ? Geschockt


Ja.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast






Beitrag(#262094) Verfasst am: 14.02.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Tja. Viele sind schon rausgegrault und verekelt worden.


Merkt denn keiner, wie widersprüchlich einige Regeln des FGH sind?
Nach oben
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#262146) Verfasst am: 14.02.2005, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Da sich in diesem Board nur auf technische Probleme beschränkt werden soll, bitte ich darum, sich der OT- Postings zu enthalten!
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#262201) Verfasst am: 14.02.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Benachrichtigung über 4 vorliegende PN bekommen, aber nur zwei vorgefunden.


Ich hatte gestern auch eine Benachrichtigung von 2 PNs, obwohl sich tatsächlich nur 1ne PN in meinem Kasten befand. Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Heike J
registrierter User



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 26284

Beitrag(#262204) Verfasst am: 14.02.2005, 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Benachrichtigung über 4 vorliegende PN bekommen, aber nur zwei vorgefunden.


Ich hatte gestern auch eine Benachrichtigung von 2 PNs, obwohl sich tatsächlich nur 1ne PN in meinem Kasten befand. Mit den Augen rollen


Ich glaube, das kam durch die Benachrichtung-PNs zur Nutzungsbedingung. Wer die noch nicht gelesen hatte, bekam eine zweite PN, die die erste möglicherweise ersetzte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#262207) Verfasst am: 14.02.2005, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
rabenkrähe hat folgendes geschrieben:
Ich habe die Benachrichtigung über 4 vorliegende PN bekommen, aber nur zwei vorgefunden.


Ich hatte gestern auch eine Benachrichtigung von 2 PNs, obwohl sich tatsächlich nur 1ne PN in meinem Kasten befand. Mit den Augen rollen


Ich glaube, das kam durch die Benachrichtung-PNs zur Nutzungsbedingung. Wer die noch nicht gelesen hatte, bekam eine zweite PN, die die erste möglicherweise ersetzte.


So ist es. Aber manchen ist die Verschwörungsversion lieber. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sanne
gives peas a chance.



Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 12088
Wohnort: Nordschland

Beitrag(#262217) Verfasst am: 14.02.2005, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Aber manchen ist die Verschwörungsversion lieber. zwinkern


An Verschwörung dachte ich nicht, ich fand es nur mysteriös. Ich hatte auch "Du hast zwei neue Nachrichten" in der Anzeige und dann nur eine in der Box.

Man ist dann ja auch irgendwie enttäuscht Deprimiert*heul*
_________________
Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#262246) Verfasst am: 14.02.2005, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Aber manchen ist die Verschwörungsversion lieber. zwinkern


An Verschwörung dachte ich nicht, ich fand es nur mysteriös.


Dito.

Sanne hat folgendes geschrieben:

Ich hatte auch "Du hast zwei neue Nachrichten" in der Anzeige und dann nur eine in der Box.

Man ist dann ja auch irgendwie enttäuscht Deprimiert*heul*


So ist es. Jau.
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#262269) Verfasst am: 14.02.2005, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:
Aber manchen ist die Verschwörungsversion lieber. zwinkern

Bist Du selbst nicht auch ein wenig empfänglich? zynisches Grinsen

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#262282) Verfasst am: 14.02.2005, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Frank hat folgendes geschrieben:
Aber manchen ist die Verschwörungsversion lieber. zwinkern

Bist Du selbst nicht auch ein wenig empfänglich? zynisches Grinsen

Das mag sein zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group