Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wendor registrierter User
|
(#260986) Verfasst am: 12.02.2005, 23:11 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Wendor hat folgendes geschrieben: | Ein Haifisch sagte, er hatte einen Türken verschluckt, der roch dermaßen stark nach Knoblauch,
dass er acht Tage sein Maul nicht zumachen konnte.
Darauf sagte der andere Haifisch, er hatte eine Blondine verschluckt, die war so hohl, dass er fünf Tage nicht abtauchen konnte.  |
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | lustiger weise kenne ich sogar einen blonden türken, cool was. |
|
Na na,
mit Brille wäre das nicht passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#260987) Verfasst am: 12.02.2005, 23:13 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | . Zur Ghettobildung: Gleich und gleich gesellt sich gern. Hat mA nichts mit Ausländerfeindlichkeit zu tun. |
Ausländer: niedriges Einkommen Wohngegend mit vielen Ausländern: niedrige Mieten
In Österreich bilden Menschen aus der Türkei (ehemalige Gastarbeiter) und dem ehemaligen Jugoslawien (ehemalige Flüchtlinge) die beiden größten "Ausländer"gruppen. Wobei ich mich immer frage warum sich die Jugoslawen wesentlich schneller/besser integriert haben als die Türken (hat wohl was mit der Ku.K Zeit zu tun )
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#260990) Verfasst am: 12.02.2005, 23:14 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Gleich und gleich gesellt sich gern. |
nein, nein, gegensätze ziehen sich an. |
Gleiche Gegensätze und auch nicht immer.(Mann und Weib, beides Mensch)
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Reschi registrierter User
|
(#261705) Verfasst am: 13.02.2005, 22:19 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Die machen dort Jagd auf Blonde.
|
Wie glaubwürdig ist das denn, das "die" Jagd auf Blonde machen? Haben "die" das selber gesagt? Kennst du die sonstigen Umstände?
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: |
na weil es ja noch nie in der Menschheitsgeschichte vorgekommen ist, dass eine ethnische/soziale Gruppe der anderen ans Leder wollte und sich deshalb äusserer Merkmale bedient hat...  |
Wie glaubwürdig ?
Was ist daran denn bitte unglaubwürdig ?
Hattest du schon mal Kontakt mit solchen Türken-Islam-Fundis ?
Dann wüsstest du das daran nichts unglaubwürdig ist.
Die Umstände ?
Altstadt; ~Mitternacht; ne Gruppe radikaler Türken/Araber/Islam-Fundis
Sowas trifft man jedes Mal wenn man fortgeht
Ich habe keine Ahnung was die genau gesagt haben, da müsste ich mich näher erkundigen beim Opfer.
Aber solche Absichten sind sicher nicht allzuschwer zu erkennen.
(Man bewegt sich gerade auf der Straße richtung nächste Bar, ne radikale Gruppe steht wo rum, jemand von dort schreit was á la "he, schouts a mal da, do is so a verficktes blondes oarschloch")
Solche Leute verwenden nicht allzu subtile Andeutungen
Reschi hat folgendes geschrieben: |
In solchen Momenten kann man wirklich verstehen, wie es zu solch einem ethischen Hass kommen kann.
|
ethischer Hass, hihihi[/quote]
denk dir halt +n dazu
wenn man es nötig hat sich über so was zu mokkieren
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | lemonstar hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Die machen dort Jagd auf Blonde.
|
Wie glaubwürdig ist das denn, das "die" Jagd auf Blonde machen? Haben "die" das selber gesagt? Kennst du die sonstigen Umstände? |
wahrscheinlich haben sie ihre absichten erklärt, nachdem sie sich als türkische staatsbürger ausgewiesen haben. |
Es ist nicht allzu schwer bei gewissen Leuten eine türksche Herkunft zu erkennen
(Aussehen, starker Akzent )
_________________ You're not fanatical about something that you are sure about
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261720) Verfasst am: 13.02.2005, 22:28 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | lemonstar hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Die machen dort Jagd auf Blonde.
|
Wie glaubwürdig ist das denn, das "die" Jagd auf Blonde machen? Haben "die" das selber gesagt? Kennst du die sonstigen Umstände? |
wahrscheinlich haben sie ihre absichten erklärt, nachdem sie sich als türkische staatsbürger ausgewiesen haben. |
na weil es ja noch nie in der Menschheitsgeschichte vorgekommen ist, dass eine ethnische/soziale Gruppe der anderen ans Leder wollte und sich deshalb äusserer Merkmale bedient hat...  |
lustiger weise kenne ich sogar einen blonden türken, cool was. |
und, weiter ?
Habe ich irgendwo geschrieben, dass alle Türken sich so benehmen ?
btw. Goebbels sah auch jüdisch aus
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261726) Verfasst am: 13.02.2005, 22:31 Titel: |
|
|
Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Hat sich schon einmal jemand Gedanken darüber gemacht, dass es hier um Jugendliche geht, die einfach nur nicht wissen, wie ihre Zukunft aussehen soll, weil die Perspektive fehlt? Für die, die ein bisschen doof sind (sorry, aber mich überkommt langsam so ein bisschen der Gedanke): hier geht es um Jugendliche gleich welcher Herkunft, die einfach nur ein einigermaßen gutes Leben führen wollen (wozu auch gehört, dass sie das selber in den Griff kriegen, ohne Hilfe).
 |
Meiner Erfahrung nach sind ausländische Jugendliche von diesen Phänomenen (schlechte Bildung, "Ghettoisierung", etc.) wesentlich stärker betroffen als Inländer. (Was natürlich keine Straftaten entschuldigen soll) |
Kommt mir auch so vor.
Allerdings mit Betonung auf "öfter"
In meinem Ort sind mind. genauso viele, wenn nicht sogar mehr, Inländer davon betroffen
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261729) Verfasst am: 13.02.2005, 22:32 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Ist nur die Frage wie die Begegnung aussieht
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hugo de la Smile Zweifler
|
(#261744) Verfasst am: 13.02.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
Ist nur die Frage wie die Begegnung aussieht  |
man begegnet sich immer zweimal und das aussehen ist nicht so wichtig, die inneren werte zählen.
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261748) Verfasst am: 13.02.2005, 22:59 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
man begegnet sich immer zweimal und das aussehen ist nicht so wichtig, die inneren werte zählen. |
?
Ich bin schon mal jemandem nur einmal begegnet, aber vll. änderst sich das ja noch bis zu meinem Tod
öhm, ja bei Aussehen und Innderen Werten stimme ich zu
aber was hat das mit meinem Post zu tun ?
Ich spielte auf die Art der Begegnung an
nette, fröhliche Begegnung - böse, gewalttätige Begegnung
soll heißen, dass man sich entweder als Freund oder als Feind begegnen kann
dass sich auch Feinde anziehen können
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#261761) Verfasst am: 13.02.2005, 23:12 Titel: |
|
|
Zitat: | In Österreich bilden Menschen aus der Türkei (ehemalige Gastarbeiter) und dem ehemaligen Jugoslawien (ehemalige Flüchtlinge) die beiden größten "Ausländer"gruppen. Wobei ich mich immer frage warum sich die Jugoslawen wesentlich schneller/besser integriert haben als die Türken (hat wohl was mit der Ku.K Zeit zu tun |
Die Kultur unterscheidet sich nur unwesentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261763) Verfasst am: 13.02.2005, 23:13 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: |
man begegnet sich immer zweimal und das aussehen ist nicht so wichtig, die inneren werte zählen. |
?
Ich bin schon mal jemandem nur einmal begegnet, aber vll. änderst sich das ja noch bis zu meinem Tod  |
nicht einmal der tod ist umsonst, er kostet einem das leben.
Zitat: | öhm, ja bei Aussehen und Innderen Werten stimme ich zu
aber was hat das mit meinem Post zu tun ? |
was hat gleich und gleich gesellt sich gern mit irgendeiner diskussion zu tun?
Zitat: | Ich spielte auf die Art der Begegnung an
nette, fröhliche Begegnung - böse, gewalttätige Begegnung |
nicht zu vergessen begegnungen der dritten art.
Zitat: | soll heißen, dass man sich entweder als Freund oder als Feind begegnen kann
dass sich auch Feinde anziehen können |
wenn sie beides feinde sind, gilt dann gleich und gleich gesellt sich gern, oder gegensätze ziehen sich an?
_________________ als ich über den tellerrand blicken wollte, bin ich gegen das brett vor meinem kopf geknallt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#261899) Verfasst am: 14.02.2005, 11:35 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
Ich bin schon mal jemandem nur einmal begegnet, aber vll. änderst sich das ja noch bis zu meinem Tod  |
nicht einmal der tod ist umsonst, er kostet einem das leben.
|
Tja, mit unserer derzeitigen Wahrnehmung lässt sich nicht herausfinden, ob der Tod nun Sinn macht oder nicht.
Entweder alles ist aus, ein neues Leben, was auch immer
Wir können derzeit nur hoffen
Genau das gleiche wie mit dem Problem der egozentrischen Verlegenheit (Solipsismus)
Zitat: |
|
Schau dir halt mal die vorhgehenden Post an
Zitat: | Ich spielte auf die Art der Begegnung an
nette, fröhliche Begegnung - böse, gewalttätige Begegnung |
nicht zu vergessen begegnungen der dritten art.
|
Das gehört nicht hierher.
Wenn du jetzt auf Aliens anspielst
Auch mit der 3. Art kann es entweder Feind oder Freund sein.
[OT]
die 1.Art der Begegnung ist wohl mit sich selbst
die 2. mit anderen Lebewesen (terrestrische)
und die 3. mit ALiens
oder ?
Ich kenn mich da nicht aus, sind nur Vermutungen, weiß jemand mehr ?
[/OT]
Zitat: | soll heißen, dass man sich entweder als Freund oder als Feind begegnen kann
dass sich auch Feinde anziehen können |
wenn sie beides feinde sind, gilt dann gleich und gleich gesellt sich gern, oder gegensätze ziehen sich an? |
-->Kommt drauf an
Weder das eine, noch das andere kann man verallgemeinern
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#262445) Verfasst am: 15.02.2005, 12:42 Titel: |
|
|
Ich würde da nicht gleich einen Zusammenhang mit der Integrationsproblematik sehen. Jugendliche kloppen sich aus allen möglichen Diskriminierungsgründen.
In meiner Schulzeit gab es da Rivalitäten zwischen Schulen, Siedlungen oder politischen Lagern. Bei manchen dieser Konflikte war die Teilnahme aber quasi freiwillig. Z.b. gingen sich bei uns fast jedes Wochenende Schüler einer gewissen Altersgruppe mit denen einer anderen Schule fetzen. Wen das allerdings nicht interessierte, machte aber ganz einfach nicht mit.
Allgegenwärtig war die Frage "Rapidler oder Austrianer?" (Wiener Fussballclubs), auf die man als Jugendlicher immer wieder stößt.
Randgruppen haben's natürlich ganz besonders schwer und die können es sich nicht aussuchen.
Jugendliche neigen aber auch zur Übertreibung. Kleinere Rivalitäten werden da gerne zum Bürgerkriegszustand hochstiliisert. Weiters sind diese Konflikte oft nicht Teil einer größeren Feindschaft, die auch in der Erwachsenenwelt existiert und dann auch weitergelebt wird. Ich hätte zum Beispiel noch nie gehört, dass Erwachsene Animositäten gegenüber den Bewohnern anderer Wohnsiedlungen hätten und diese meiden oder gar ihre eigenen Siedlung vor Eindringlingen beschützen würden.
Als Erwachsener verliert man relativ schnell den Einblick in diese Konflikte.
Ich hab hier auch mal einen Link gepostet, von deutschen Schulen. Lehrerinnen berichteten, dass es zunehmende Attacken von Kopftuchträgerinnen gegen deutsche Mädchen gebe. Das wiederum muss man ziemlich sicher als Teil des Integrationsproblems sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#262575) Verfasst am: 15.02.2005, 18:18 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
der erleuchtete Übermensch hat folgendes geschrieben: |
Wie glaubwürdig ? :lol:
Die Umstände ? :lol:
|
Hören-sagen. Pauschalisierungen. Schwachsinn.
Zitat: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
In solchen Momenten kann man wirklich verstehen, wie es zu solch einem ethischen Hass kommen kann.
|
ethischer Hass, hihihi |
denk dir halt +n dazu :roll:
wenn man es nötig hat sich über so was zu mokkieren
|
Es war ja kein Typo und ich mag keinen Mokka.
Nach oben |
|
 |
|
(#262581) Verfasst am: 15.02.2005, 18:29 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | btw. Goebbels sah auch jüdisch aus |
Ach. Woran erkennt man einen Juden?
Nach oben |
|
 |
kamelpeitsche Weapon of Mass Discussion
|
(#262791) Verfasst am: 16.02.2005, 03:48 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | die 1.Art der Begegnung ist wohl mit sich selbst
und die 3. mit ALiens |
1. Art: Sichtung eines UFOs
2. Art: Sichtung von Aliens
3. Art: Kontakt mit Aliens
_________________ "Was immer jeder Einzelne mitbringen will an Prägung oder Anderssein - einem kollektiven Imperativ enzieht es sich mit Sicherheit"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262795) Verfasst am: 16.02.2005, 04:11 Titel: |
|
|
Zitat: | Zitat: |
|
Schau dir halt mal die vorhgehenden Post an  |
tja, hab's immer noch nicht gerafft. wie spielt da "wenn der hahn kräht auf dem mist" rein?
Zitat: | Weder das eine, noch das andere kann man verallgemeinern |
du hast mich überzeugt, in zukunft werde ich nicht mehr so verallgemeinern, was hab ich mir dabei nur gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262834) Verfasst am: 16.02.2005, 10:08 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | der erleuchtete Übermensch hat folgendes geschrieben: |
Wie glaubwürdig ?
Die Umstände ?
|
Hören-sagen. Pauschalisierungen. Schwachsinn.
|
Halt dir bitte mal nen Spiegel vor.
Hast du denn irgendeine Ahnung von den Umständen ?
Hattest du jemals schon Kontakt mit solchen Fundis ?
Ich hab genung Kontakt mit denen, weil 100m von meinem Haus entfernt ne Hauptschule steht, die voll mit diesen Typen ist.
Ich hab schon genug Zeit mit solchen Typen verbracht.
Und ich hab sie nicht irgendwie oberflächlich beobachtet, sondern es gab eine Zeit, da bezeichnete ich sie als Kumpels.
Also wenn hier wer oberflächlichen Schwachsinn erzählt, dann bin das nicht ich.
Denn wenn einer hier keine Ahnung von den Umständen hat, dann bist das wohl du
Es sieht wohl ganz danach aus, dass du überhaupt keine Ahnung hast, und hier groß deinen gutmenschlichen Ambitionen freien Lauf lässt
Ich habe in keinster Weise gesagt, dass alle so sind.
Ich kenne auch Türken, die mir sympathisch sind, stell dir vor
Aber dass du das für unglaubwürdig hältst zeigt einfach, dass du keinerelei Erfahrung mit der Materie hast.
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262838) Verfasst am: 16.02.2005, 10:12 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | btw. Goebbels sah auch jüdisch aus |
Ach. Woran erkennt man einen Juden? |
Damals meinte man einen an gewissen Gesichtszügen zu erkennen. Das das Blödsinn ist weiß ich.
Nur das lustige war ja, dass die Nazis behaupteten, an dem und dem erkenne man einen Juden, und Goebbels sah genau danach aus
Das soll nur zeigen, dass es kein Hinderniss für radikale Gruppen ist, wenn sie selbst ihren Feindbildern entsprechen.
Bezieht sich auch deine Aussage, dass du blonde Türken kennst
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262839) Verfasst am: 16.02.2005, 10:20 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich würde da nicht gleich einen Zusammenhang mit der Integrationsproblematik sehen. Jugendliche kloppen sich aus allen möglichen Diskriminierungsgründen.
In meiner Schulzeit gab es da Rivalitäten zwischen Schulen, Siedlungen oder politischen Lagern. Bei manchen dieser Konflikte war die Teilnahme aber quasi freiwillig. Z.b. gingen sich bei uns fast jedes Wochenende Schüler einer gewissen Altersgruppe mit denen einer anderen Schule fetzen. Wen das allerdings nicht interessierte, machte aber ganz einfach nicht mit.
Allgegenwärtig war die Frage "Rapidler oder Austrianer?" (Wiener Fussballclubs), auf die man als Jugendlicher immer wieder stößt.
Randgruppen haben's natürlich ganz besonders schwer und die können es sich nicht aussuchen.
Jugendliche neigen aber auch zur Übertreibung. Kleinere Rivalitäten werden da gerne zum Bürgerkriegszustand hochstiliisert. Weiters sind diese Konflikte oft nicht Teil einer größeren Feindschaft, die auch in der Erwachsenenwelt existiert und dann auch weitergelebt wird. Ich hätte zum Beispiel noch nie gehört, dass Erwachsene Animositäten gegenüber den Bewohnern anderer Wohnsiedlungen hätten und diese meiden oder gar ihre eigenen Siedlung vor Eindringlingen beschützen würden.
Ich hab hier auch mal einen Link gepostet, von deutschen Schulen. Lehrerinnen berichteten, dass es zunehmende Attacken von Kopftuchträgerinnen gegen deutsche Mädchen gebe. Das wiederum muss man ziemlich sicher als Teil des Integrationsproblems sehen. |
ja, aber der dieser nette Junge ließ sich nicht freiwillig auf so einer Rauferei, sondern wurde von dieser netten Gruppe ohne zu fragen in eine nette Schlägerei verwickelt. Und nicht, dass es eine Gruppe gegen die andere war. Es war eine Gruppe gegen ihn
Also nix von wegen fair, oder freiwillig
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262840) Verfasst am: 16.02.2005, 10:20 Titel: |
|
|
kamelpeitsche hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: | die 1.Art der Begegnung ist wohl mit sich selbst
und die 3. mit ALiens |
1. Art: Sichtung eines UFOs
2. Art: Sichtung von Aliens
3. Art: Kontakt mit Aliens |
ah, danke
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262841) Verfasst am: 16.02.2005, 10:26 Titel: |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: |
|
Schau dir halt mal die vorhgehenden Post an  |
tja, hab's immer noch nicht gerafft. wie spielt da "wenn der hahn kräht auf dem mist" rein?
|
Öhm, solche Verwirrungsspielchen sind mir jetzt zu anstrengend. Wieso soll ich für dich denken.
Kleiner, letzter Denkanstoß noch: Imigrationsprobleme - "Gleich und gleich gesellt sich gern"
Klingelts ?
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#262857) Verfasst am: 16.02.2005, 12:24 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich würde da nicht gleich einen Zusammenhang mit der Integrationsproblematik sehen. Jugendliche kloppen sich aus allen möglichen Diskriminierungsgründen.
Ich hab hier auch mal einen Link gepostet, von deutschen Schulen. Lehrerinnen berichteten, dass es zunehmende Attacken von Kopftuchträgerinnen gegen deutsche Mädchen gebe. Das wiederum muss man ziemlich sicher als Teil des Integrationsproblems sehen. |
ja, aber der dieser nette Junge ließ sich nicht freiwillig auf so einer Rauferei, sondern wurde von dieser netten Gruppe ohne zu fragen in eine nette Schlägerei verwickelt. Und nicht, dass es eine Gruppe gegen die andere war. Es war eine Gruppe gegen ihn
Also nix von wegen fair, oder freiwillig |
Was ich in meinem Posting - siehe fettgeschriebenes - ja anerkannt habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262880) Verfasst am: 16.02.2005, 13:48 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
|
Das, was du hier behauptest, ist unglaubwürdig.
-Ein Junge wird verkloppt, erzählt es seinem Vater. Dieser erzählt es seinem Angestellten. Dieser erzählt es wiederum seinem Sohn.
-Wer hat wohl von der Jagd auf Blonde gesprochen? Die angeblichen Türken? Was in so einer Situation gesagt wird nimmst du für bare Münze? Ist dir gar nicht aufgefallen wie bescheuert die Aussage ist?
-Das Linzer Pflaster scheint ein verdammt heisses zu sein. Laut Statistik Austria[1] leben in Linz 183000 Menschen davon ungefähr 3000 Türken. Hast du schonmal gehört, wieviele in Berlin leben?
[1] http://www.ooe.gv.at/statistik/volkszaehlung/ThemaStaatsbuergerschaft.asp?ort=40100&jahr1=1991&jahr2=2001&kateg=BEZ
Nach oben |
|
 |
|
(#262882) Verfasst am: 16.02.2005, 13:54 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Damals meinte man einen an gewissen Gesichtszügen zu erkennen. Das das Blödsinn ist weiß ich.
Nur das lustige war ja, dass die Nazis behaupteten, an dem und dem erkenne man einen Juden, und Goebbels sah genau danach aus
|
Aha. Einen Juden kann man nicht an seinem Äusseren erkennen.
Woran erkennst du nun einen Türken? Mir fällt es immer schwer einen Türken von einem Syrer oder Iraner zu unterscheiden. Vielleicht hast du noch ein paar gute Tipps.
Bezieht sich auch deine Aussage, dass du blonde Türken kennst |
Das habe ich nicht gesagt.
Nach oben |
|
 |
|
(#262928) Verfasst am: 16.02.2005, 15:29 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
|
Das, was du hier behauptest, ist unglaubwürdig.
-Ein Junge wird verkloppt, erzählt es seinem Vater. Dieser erzählt es seinem Angestellten. Dieser erzählt es wiederum seinem Sohn.
-Wer hat wohl von der Jagd auf Blonde gesprochen? Die angeblichen Türken? Was in so einer Situation gesagt wird nimmst du für bare Münze? Ist dir gar nicht aufgefallen wie bescheuert die Aussage ist?
-Das Linzer Pflaster scheint ein verdammt heisses zu sein. Laut Statistik Austria[1] leben in Linz 183000 Menschen davon ungefähr 3000 Türken. Hast du schonmal gehört, wieviele in Berlin leben?
|
gut, vielleicht hast du recht
Ich war emotional ein bisschen aufgeladen beim Erstellen dieses Threads.
Ich gehe am Freitag wieder in die Altstadt und halte Ausschau nach Blonden-Jagenden-Türken
lemonstar hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
|
Aha. Einen Juden kann man nicht an seinem Äusseren erkennen.
Woran erkennst du nun einen Türken?
|
Hier gibt es einen großen Unterschied.
Ein Jude, ist nur ein Jude, weil er diesem Glauben anhängt. Da kann er Jude sein als Asiate, als Schwarzer, als Weißer...das hat nur was mit der Psyche zu tun, nichts mit der Physis (auser der Beschneidung vll. )
Ein Türke, ist ein Türke, weil er dort geboren worden ist. Das heißt, er hat (außer seine Eltern sind z.B. Europäer und wandern in die Türkei aus, aber das wird wohl eher die Außnahme sein) gewisse volks-typische Merkmale. (dunklere Hautfarbe, Haare, ...)
Mir fällt es immer schwer einen Türken von einem Syrer oder Iraner zu unterscheiden. Vielleicht hast du noch ein paar gute Tipps.
|
Ja, das geht wohl mit Sicherheit nicht, aber wie du der Statistik entnehmen kannst, die du zitiert hast, sind die meisten Einwanderer aus dem Orient Türken.
Ist wie die Sache im 16Jh. mit der "Türkenbelagerung". Das waren mitnichten nur Türken. Das waren einfach lauter Osmanen und trotzdem nannten sie alle Türken.
Vll. kommt das ja sogar von daher. Naja, ob jetzt alle wirklich die türkische Staatsbürgerschaft inne haben, oder nicht, "Türke" wird hier als allg. Bezeichnung für die Orientalen stehen.
Aber wenn es dir so am Herzen liegt, dann nenne ich sie ab jetzt nur noch Osmanen
Das habe ich nicht gesagt. |
uups, das was ja der Hugo
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262930) Verfasst am: 16.02.2005, 15:35 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Zitat: | Zitat: | Zitat: |
uups, das was ja der Hugo |
immer werd ich verwechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262933) Verfasst am: 16.02.2005, 15:48 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat: | Zitat: |
uups, das was ja der Hugo |
immer werd ich verwechselt. |
(MacYoung)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#262938) Verfasst am: 16.02.2005, 15:56 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Ein Jude, ist nur ein Jude, weil er diesem Glauben anhängt. Da kann er Jude sein als Asiate, als Schwarzer, als Weißer...das hat nur was mit der Psyche zu tun, nichts mit der Physis (auser der Beschneidung vll. )
|
es gibt genauso eine ethnische Gruppe "Juden", oder nicht?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#262939) Verfasst am: 16.02.2005, 15:56 Titel: Re: Jagd auf Blonde |
|
|
Zitat: | -Das Linzer Pflaster scheint ein verdammt heisses zu sein. Laut Statistik Austria[1] leben in Linz 183000 Menschen davon ungefähr 3000 Türken. |
türken im entsprechendem alter könnte man ja dann fast alle namentlich nennen.
Zitat: | Hast du schonmal gehört, wieviele in Berlin leben? |
hm, soviel wie linz einwohner hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|