Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
annox Grim Reaper
|
(#270136) Verfasst am: 04.03.2005, 18:47 Titel: Zeigt her eure Fingerchen |
|
|
wissenschaft.de hat folgendes geschrieben: | Aggressiver Fingerzeig
Längen von Zeige- und Ringfinger deuten bei Männern auf streitbare Wesenszüge hin
Aggressive Männer verraten sich durch ihre Hände: Ist der Ringfinger deutlich länger als der Zeigefinger, tendieren die Männer eher zu körperlicher Gewalt als bei einem ausgeglichenen oder umgekehrten Verhältnis. Das schließen kanadische Forscher aus einer Studie mit 300 Studenten. Allison Bailey und Peter Hurd von der Universität von Alberta in Edmonton stellen ihre Ergebnisse in der Fachzeitschrift Biological Psychology vor (Bd. 68, Nr. 3, S. 215). |
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#270137) Verfasst am: 04.03.2005, 18:58 Titel: |
|
|
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
an meiner linken hand ist der ringfinger länger als mein zeigefinger und an der rechten hand ist mein zeigefinger länger wieso ist mir das noch nie aufgefallen? und was sagt das über meinen charakter aus?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#270141) Verfasst am: 04.03.2005, 19:01 Titel: |
|
|
da bin ich wohl extrem friedlich
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#270144) Verfasst am: 04.03.2005, 19:05 Titel: |
|
|
Ja Klasse, ich biete die 3.Version. Meine Ringfinger sind deutlich laenger als meine Zeigefinger.
_________________ Ich bin jenes Pferd, das unter der Peitsche der Kutscher den Wagen voller Gesindel hinter sich her ziehen muss.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#270145) Verfasst am: 04.03.2005, 19:06 Titel: |
|
|
Mein Ringfinger ist länger, aber nur ein bißchen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#270157) Verfasst am: 04.03.2005, 19:28 Titel: |
|
|
Auch ich weiß jetzt dass ich besonders aggressiv bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lamarck Radikaler Konstruktivist
|
(#270159) Verfasst am: 04.03.2005, 19:32 Titel: |
|
|
Hi,
dann wäre ich ja auch ziemlich aggressiv!
Cheers,
Lamarck
_________________ „Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)
„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)
„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#270162) Verfasst am: 04.03.2005, 19:34 Titel: |
|
|
Ich bin friedlich , kann man das nachträglich ändern?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#270163) Verfasst am: 04.03.2005, 19:35 Titel: |
|
|
Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi,
dann wäre ich ja auch ziemlich aggressiv! :shock: |
ich brauchte dazu erst gar nicht auf meine Fingerchen zu schauen.
Aber derartige Korrelationen liest man immer wieder. Angeblich sollen auch Menschen, die angewachsene Ohrläppchen haben, einen Hang zum Verbrechen haben.
Oder der Abstand der Augen: je enger, desto intelligenter. Das kann man sogar 'begründen': beim Embryo liegen die Augen ganz außen und 'wandern' nach innen. Wenn man dazu noch den alten Haeckel reaktiviert, sind die, die die Augen ganz eng haben, weiter am Stammbaum hochgeklettert.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#270170) Verfasst am: 04.03.2005, 19:50 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Lamarck hat folgendes geschrieben: | Hi,
dann wäre ich ja auch ziemlich aggressiv! |
ich brauchte dazu erst gar nicht auf meine Fingerchen zu schauen.
Aber derartige Korrelationen liest man immer wieder. Angeblich sollen auch Menschen, die angewachsene Ohrläppchen haben, einen Hang zum Verbrechen haben.
Oder der Abstand der Augen: je enger, desto intelligenter. Das kann man sogar 'begründen': beim Embryo liegen die Augen ganz außen und 'wandern' nach innen. Wenn man dazu noch den alten Haeckel reaktiviert, sind die, die die Augen ganz eng haben, weiter am Stammbaum hochgeklettert. |
Womit wir wieder beim alten Thema wären: Beobachtungen können immer nur vor dem Hintergrund einer Theorie interpretiert werden. So absurd die Haeckelsche Begründung in diesem Fall auch anmutet, ein Körnchen Wahrheit könnte doch in ihr stecken. Immerhin wäre es nicht das erste mal, daß solche Heterochronien als Taktgeber für den "Fortschritt" in der Evolution infragekommen, oder wie siehst Du das?
Grüße
Martin
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#270175) Verfasst am: 04.03.2005, 20:00 Titel: |
|
|
Martin Neukamm hat folgendes geschrieben: | Immerhin wäre es nicht das erste mal, daß solche Heterochronien als Taktgeber für den "Fortschritt" in der Evolution infragekommen, oder wie siehst Du das? |
als interessante Verwendung des Begriffs 'Heterochronie'.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#270193) Verfasst am: 04.03.2005, 20:36 Titel: |
|
|
Meine Ring- und Zeigefinger sind offenbar genormt: Alle vier sind je 7,5 cm lang.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#270194) Verfasst am: 04.03.2005, 20:36 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | Angeblich sollen auch Menschen, die angewachsene Ohrläppchen haben, einen Hang zum Verbrechen haben. |
Wahrscheinlich spiele ich deswegen Dark project schon zum dritten Mal durch...
Leute mit langen kleinen Fingern haben übrigens Redetalent.
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Legat registrierter User
|
(#270201) Verfasst am: 04.03.2005, 20:40 Titel: |
|
|
Oha, eine interessante Studie - mal wieder aus der Kiste "Wir basteln uns nach gesellschaftlich-modernen Ideen" einen Menschen der greifbar und beschreibbar wird.....
Ich besitze in der Tat einen Ringfinger der länger ist (ca.1cm) und habe links dafür ausgeglichene Gliedmaßen. Bin ich nun schizophren? Oder leide ich nur an einer "Überintelligenten Sichtweise (meine Augen stehen eng zusammen, und ich habe nicht mal Abitur....).
Hmm, sry - aber solche abstrusen Berichte bringen mich immer wieder ins finstere Zeitalter, in dem man mit Meßzangen arische und nichtarische Schädel vermessen hat......
Trotzdem Euch allen einen schönen Abend noch
mfg Legat
_________________ Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#270207) Verfasst am: 04.03.2005, 20:45 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Ring- und Zeigefinger sind offenbar genormt: Alle vier sind je 7,5 cm lang. |
Heh, so geht das aber nicht! Damit torpedierst Du die Studie.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#270214) Verfasst am: 04.03.2005, 20:53 Titel: |
|
|
annox hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Ring- und Zeigefinger sind offenbar genormt: Alle vier sind je 7,5 cm lang. |
Heh, so geht das aber nicht! Damit torpedierst Du die Studie.  |
Die Verfasser der Studie mögen sich damit trösten, dass mein linker Fuß größer als der rechte und mein rechtes Bein kürzer als das linke ist, so dass das rechte Bein etwas nach außen verdreht ist und das Becken leicht schräg steht. Mit anderen Worten: Damit auch der rechte Fuß den Boden erreicht, bin ich um einen Zentimeter nach rechts unten geneigt. Was aber schließen wir daraus für meinen Charakter?
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#270223) Verfasst am: 04.03.2005, 21:04 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | annox hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Meine Ring- und Zeigefinger sind offenbar genormt: Alle vier sind je 7,5 cm lang. |
Heh, so geht das aber nicht! Damit torpedierst Du die Studie.  |
Die Verfasser der Studie mögen sich damit trösten, dass mein linker Fuß größer als der rechte und mein rechtes Bein kürzer als das linke ist, so dass das rechte Bein etwas nach außen verdreht ist und das Becken leicht schräg steht. Mit anderen Worten: Damit auch der rechte Fuß den Boden erreicht, bin ich um einen Zentimeter nach rechts unten geneigt. Was aber schließen wir daraus für meinen Charakter? |
Ganz klar, Du bist ein potentieller Dschingis Khan.
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#270246) Verfasst am: 04.03.2005, 21:39 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Ich bin friedlich , kann man das nachträglich ändern? |
Das Messerchen auf deinem Avatar sollte mit einer Fingerkuppe eigentlich keine Probleme haben...
Ich habe übrigens ziemlich exakt gleich lange Ring- und Zeigefinger. Ich bin halt eine sehr ausgeglichene Person; Diese Forscher müssen einfach Recht haben.
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#270425) Verfasst am: 05.03.2005, 11:54 Titel: |
|
|
Ich bin ein Berzerker! GRAAAAARGH!
|
|
Nach oben |
|
 |
loki registrierter User
|
(#270518) Verfasst am: 05.03.2005, 15:14 Titel: |
|
|
Ganz klar! Ich will Blut sehen!
_________________ "Kenne keinen Atheisten, für den Shiva, Jahwe, Loki, Kromm, Sauron usw. nicht auf einer Stufe stehen." (GermanHeretic)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#270984) Verfasst am: 06.03.2005, 19:40 Titel: |
|
|
Hm, leut der Theorie müsste ich extrem aggressiv sein. Passt irgendwie nicht ganz zu mir. Ich bleibe in der Regel sehr ruhig, bin Pazifist und dass ich jemanden Anbrülle kommt auch höchst selten vor
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271036) Verfasst am: 06.03.2005, 21:57 Titel: |
|
|
In Spock schlummert ein Vulkan - wehe wenn der erwacht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kathodenstrahlröhre K.
|
(#271056) Verfasst am: 06.03.2005, 22:39 Titel: |
|
|
In einer persönlichen Studie von mir an ein paar Freunden habe ich herausgefunden, dass Personen, bei denen der Mittelfinger grösser ist als der Daumen, stark zu Amokläufen neigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#271059) Verfasst am: 06.03.2005, 22:41 Titel: |
|
|
Kathodenstrahlröhre hat folgendes geschrieben: | In einer persönlichen Studie von mir an ein paar Freunden habe ich herausgefunden, dass Personen, bei denen der Mittelfinger grösser ist als der Daumen, stark zu Amokläufen neigen. |
Rechts- oder Linkshaender?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271063) Verfasst am: 06.03.2005, 22:47 Titel: |
|
|
Man munkelt auch, dass 95% der Amokläufer regelmäßig Brot konsumieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
annox Grim Reaper
|
(#271082) Verfasst am: 06.03.2005, 23:40 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Man munkelt auch, dass 95% der Amokläufer regelmäßig Brot konsumieren. |
Zaehlt munkeln inzwischen zu empirischen Studien..?
[Sadegh Hedayat]
|
|
Nach oben |
|
 |
vanitas Ranglos
|
(#271090) Verfasst am: 06.03.2005, 23:55 Titel: |
|
|
Nicht mehr lange und die wollen wieder von der Schädelform auf den Charakter schließen. Stirbt soetwas denn nie aus?
_________________ Nackt duschen widerspricht katholischer Moral.
(Generalkirchenvikariat Köln)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271093) Verfasst am: 07.03.2005, 00:03 Titel: |
|
|
vanitas hat folgendes geschrieben: | Nicht mehr lange und die wollen wieder von der Schädelform auf den Charakter schließen. Stirbt soetwas denn nie aus? |
Na ja, also wenn ich mir die Physiognomie von Leuten wie Hitler, Goebbels, Streicher, Freisler anschaue, wundert mich wenig. Da liegen zutreffende Schlüsse auf den Charakter nahe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#271098) Verfasst am: 07.03.2005, 00:19 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | vanitas hat folgendes geschrieben: | Nicht mehr lange und die wollen wieder von der Schädelform auf den Charakter schließen. Stirbt soetwas denn nie aus? |
Na ja, also wenn ich mir die Physiognomie von Leuten wie Hitler, Goebbels, Streicher, Freisler anschaue, wundert mich wenig. Da liegen zutreffende Schlüsse auf den Charakter nahe. | Ich find Idi Amin richtig sympathisch.
Und Dollfuß sieht eigentlich noch ganz annehmbar aus.
Zuletzt bearbeitet von narziss am 07.03.2005, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#271100) Verfasst am: 07.03.2005, 00:24 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | vanitas hat folgendes geschrieben: | Nicht mehr lange und die wollen wieder von der Schädelform auf den Charakter schließen. Stirbt soetwas denn nie aus? |
Na ja, also wenn ich mir die Physiognomie von Leuten wie Hitler, Goebbels, Streicher, Freisler anschaue, wundert mich wenig. Da liegen zutreffende Schlüsse auf den Charakter nahe. | Ich find Idi Amin richtig sympathisch.
 |
Und diese Person sieht aus, als ob sie jemanden beschäftigen muss, der sich für sie schämt:
Passt doch.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|