Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Visa-Affäre
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#272767) Verfasst am: 10.03.2005, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:
Meines Wissens verhält es sich aber durchaus so. Wenn du über profundere Kenntnisse verfügst, dann tu sie doch mal kund, anstatt bloß Behauptungen aufzustellen.

Ich kenne deine "profunden Kenntnisse".
Über diese Thema gibt es verschiedenste Theorien. Das heutige Afrika ist nur eine davon. Eine andere ist z.B. Asien, speziell Mongolei/Sibirien. Hier stehen die Forschungen im Gegensatz zu Afrika erst am Anfang und haben schon für Aufregung gesorgt - habe leider keinen Quellennachweis.

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:
Ich schon drollig, wie du deinen offenkundigen Rassismus als Wahrheitsliebe zu verkaufen versuchst.

Blödsinn!!!

---
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#272778) Verfasst am: 10.03.2005, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

sigi hat folgendes geschrieben:
Über diese Thema gibt es verschiedenste Theorien. Das heutige Afrika ist nur eine davon.

Was ist denn dann daran verlogen, dieser weitverbreiteten und bekannten Theorie Glauben zu schenken?

Zitat:
Eine andere ist z.B. Asien, speziell Mongolei/Sibirien. Hier stehen die Forschungen im Gegensatz zu Afrika erst am Anfang und haben schon für Aufregung gesorgt - habe leider keinen Quellennachweis.

Ich hab mal gegooglet: (http://science.orf.at/science/news/15462)

Zitat:
Obwohl vor etwa 100 Jahren, zur der Zeit der Entdeckung der ersten Hominiden (das sind alle Mitglieder aufrecht gehender, eben menschlicher Primaten, d.h. die gesamte Gruppe unsrer fossilen Vorfahren), auch noch der Ursprung der Menschen in Asien diskutiert wurde

Schulterzucken Deine Quellen haette ich gerne.
MarIna
Visionärin

Beitrag(#272810) Verfasst am: 10.03.2005, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

max hat folgendes geschrieben:
MarIna hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Wer will die Blonden aussterben lassen? Ich nicht und bestimmt wird auch kein Ausländer hierherkommen und sich seine Partner so aussuchen, dass ein besonders "durchrasstes" Kind entsteht.

Tja, wer könnte das also wollen? Irgendeiner muß ein Interesse daran haben. Denn wie ich oben schon sagte, nichts passiert aus Zufall.

Blonde Haare sind im Endeffekt die Folge eines genetischen Defekts. Die Betroffenen können nicht mehr genug Farbstoff bilden, so dass ihre Haare eben nicht schwarz werden. Dieser genetische Defekt ist rezessiv, d.h. er kommt nur zur Ausbildung, wenn der Träger zwei defekte Allele trägt. Dieser genetische Deffekt kann also schon durch ein intaktes Allel wieder behoben werden und die "normale" dunkle Haarfarbe kommt zur Ausprägung.

Irgendwie schon lustig: die Nazis, die versuchten ihren Rassismus und Rassenwahn wissenschaftlich zu begründen, erklärten ausgerechnet einen genetischen Defekt zum Ideal. Hihihi

Und wer sagt dass es ein Defekt ist? Wer bestimmt über normal und abnormal? War das nicht gerade das absolut böse bei den Nazis?

Du erklärst eine Theorie (ohne biologischen Hintergrund, ohne Naturgesetze) zum Ideal, obwohl diese Theorie sich nie bewährt hat, obwohl sie mehrmals an Abermillionen von Menschen, fast auf jedem Kontinent, versucht wurde.
Irgendwann muß doch mal der Verstand einsetzen und Schluß mit dem Unfug sein.
MarIna
Visionärin

Beitrag(#272811) Verfasst am: 10.03.2005, 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Blonde Haare sind im Endeffekt die Folge eines genetischen Defekts. Die Betroffenen können nicht mehr genug Farbstoff bilden, so dass ihre Haare eben nicht schwarz werden. Dieser genetische Defekt ist rezessiv, d.h. er kommt nur zur Ausbildung, wenn der Träger zwei defekte Allele trägt. Dieser genetische Deffekt kann also schon durch ein intaktes Allel wieder behoben werden und die "normale" dunkle Haarfarbe kommt zur Ausprägung.

Exakt der gleiche Quatsch wie, wir stammen alle von Negern ab und jeder hat Homosexuelle Gene und Jesus ist Gottes Sohn.

Quatsch? Dies war die wissenschaftliche Erklärung für blonde Haare (nicht gebleicht)!

Aber max, Wissenschaft ist halt Quatsch, wenn sie nicht ins Weltbild passt.

Doch sie paßt wunderbar ins heutige Weltbild. Und damit weißt du auch was Quatsch ist, im ganz großen Stil.
max
registrierter User

Beitrag(#272826) Verfasst am: 10.03.2005, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer sagt dass es ein Defekt ist?

Ganz einfach: bei Blonden funktioniert der Stoffwechsel für die Herstellung des Farbstoffs nicht mehr richtig. Das bedeutet nicht, dass dieser Defekt schädlich wäre - was er ja offensichtlich nicht ist, da sich nur die Haarfarbe ändert.

Wer bestimmt über normal und abnormal?

Lachen Ich habe überhaupts nichts bewertet. Ich finde es nur lustig, dass man einen Defekt zum Ideal erklärt. Eine Wertung von Menschen mit blonden Haaren ist dies nicht. Und eine Erhebung von Schwarzhaarigen zum Ideal ist es auch nicht. Solche Idealisierungen von biologischen Banalitäten und Verknüpfung dieser Banalitäten mit politischen Ansichten überlasse ich primitiven Pseudowissenschaftlern, die von menschlichen Rassen fasseln und darüber jammern, dass ein rezessiver Defekt austerben und der Ursprung des Menschen in Afrika liegen könnte.

Biologismen sind so gut wie immer falsch und dazu gehört auch die Ansicht, dass ein darwinistische Selektion zwischen "Völkern" und Rassen existieren würde.

The only general I like is called strike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sigi
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#272891) Verfasst am: 11.03.2005, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche schrieb:
Zitat:
Über diese Thema gibt es verschiedenste Theorien. Das heutige Afrika ist nur eine davon.
Zitat:
Was ist denn dann daran verlogen, dieser weitverbreiteten und bekannten Theorie Glauben zu schenken?

Weil es eine Theorie ist und glauben heißt "nicht wissen".

kamelpeitsche schrieb:
Zitat:
Zitat:
Obwohl vor etwa 100 Jahren, zur der Zeit der Entdeckung der ersten Hominiden (das sind alle Mitglieder aufrecht gehender, eben menschlicher Primaten, d.h. die gesamte Gruppe unsrer fossilen Vorfahren), auch noch der Ursprung der Menschen in Asien diskutiert wurde

Richtig, vor 100 jahren hat man darüber diskutiert. Heute, nach und durch Öffnung der UDSSR und China für den Westen, ist es aber erst möglich, im größeren Maße archäologisch zu forschen. In Afrika wird seit 200 intensiv und umfassend geforscht, in Asien erst seit ein paar Jahren.

max schrieb:
Zitat:
Solche Idealisierungen von biologischen Banalitäten und Verknüpfung dieser Banalitäten mit politischen Ansichten überlasse ich primitiven Pseudowissenschaftlern, die von menschlichen Rassen fasseln und darüber jammern, dass ein rezessiver Defekt austerben und der Ursprung des Menschen in Afrika liegen könnte.

Du stellst menschliche Rassen in Abrede??
Dann ist die Anthropologie also eine Pseudowissenschaft?
Und sieh bei der Beantwortung der Fragen nicht schon wieder "weiße Mäuse", es langweilt langsam!!
--
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#272896) Verfasst am: 11.03.2005, 09:09    Titel: Antworten mit Zitat

max schrieb:
Zitat:
Solche Idealisierungen von biologischen Banalitäten und Verknüpfung dieser Banalitäten mit politischen Ansichten überlasse ich primitiven Pseudowissenschaftlern, die von menschlichen Rassen fasseln und darüber jammern, dass ein rezessiver Defekt austerben und der Ursprung des Menschen in Afrika liegen könnte.

Und sieh bei der Beantwortung der Fragen nicht schon wieder "weiße Mäuse", es langweilt langsam!!
--

Die Nord-Osteuropäer (Polen, Russen, Ukrainer etc) sind zu einem großen Teil blond, genau wie die Skandinavier und Norddeutschen.
Geht es hier noch um Visa? Willst du blonden hellhäutigen Menschen bevorzugt Visa erteilen? Und dunkelhaarige Deutsche bevorzugt auswandern lassen? Lachen
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#272918) Verfasst am: 11.03.2005, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:
Meines Wissens verhält es sich aber durchaus so. Wenn du über profundere Kenntnisse verfügst, dann tu sie doch mal kund, anstatt bloß Behauptungen aufzustellen.

Ich kenne deine "profunden Kenntnisse".
Über diese Thema gibt es verschiedenste Theorien. Das heutige Afrika ist nur eine davon. Eine andere ist z.B. Asien, speziell Mongolei/Sibirien. Hier stehen die Forschungen im Gegensatz zu Afrika erst am Anfang und haben schon für Aufregung gesorgt - habe leider keinen Quellennachweis.

Nun ja, du könnstest ja mal in deinen eigenen Worten darlegen, was deiner Ansicht nach für und gegen die verschiedenen Theorien spricht. Solange du nicht in der Lage bis, deine Ansicht in irgendeiner Form zu begründen, wirst du hier niemanden beeindrucken.

Peter Raulfs schrieb:
Zitat:
Ich schon drollig, wie du deinen offenkundigen Rassismus als Wahrheitsliebe zu verkaufen versuchst.

Blödsinn!!!

---

Klar, was sonst ...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
max
registrierter User

Beitrag(#272955) Verfasst am: 11.03.2005, 12:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die heute vorhanden Funde und genetische Daten sprechen dafür, dass sowohl die Vorfahren des Homo sapiens, als auch der Homo sapiens selbst aus Afrika stammt. Es also zwei Auswanderungswellen aus Afrika gab.

Nach heutigen wissenschaftlichen Stand gibt es keine menschlichen Rassen. Die genetische Diversität innerhalb einer Population ("Rasse") ist grösser, als die genetischen Unterschiede zwischen den "Rassen". Damit gibt es keine wissenschaftliche Grundlage für Rassen bei Menschen. Die Anthropologie beschäftigt sich in erster Linie auch mit anderen Themen - auf jeden Fall war dies bei den Anthropologen, die ich kenne und deren Vorlesungen ich wegen dem Studien hören musste, so.

Sermon
panta rhei

Beitrag(#272958) Verfasst am: 11.03.2005, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:
Und dunkelhaarige Deutsche bevorzugt auswandern lassen? Lachen

"Gentlemen bevorzugen Bruenette!" Motzen

Zuletzt bearbeitet von Sermon am 11.03.2005, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#272997) Verfasst am: 11.03.2005, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik schrieb:
Zitat:
1. Die Blonden sind kein Volk, sondern nicht mehr als eine Farbvariation unter hunderten. Wenn es überhaupt eine Rasse gibt, so sind das die Europiden, zu denen zählen aber beispielsweise auch die Inder und Türken.

Dann mußt Du die Anthropologie abschaffen.

Da sich mein Studiengebiet praktischerweise stark mit der Anthropologie übercshneidet, kann ich dir versichern, dass der Rassebegriff hier völlig veraltet ist. Man spricht bestenfalls von Völkern oder Gemeinschaften. Rassen sind ein Begriff aus der Biologie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#272998) Verfasst am: 11.03.2005, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Sanne hat folgendes geschrieben:
Und dunkelhaarige Deutsche bevorzugt auswandern lassen? Lachen

"Gentleman bevorzugen Brunette!" Motzen

Gentlemen (wenn denn der Plural gemeint ist); Bruenette

Pfeifen zwinkern nerv
Shadaik
evolviert

Beitrag(#273000) Verfasst am: 11.03.2005, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Stimmt.
Swischen vor 100 Jahren und heute liegen allerdings 100 Jahre neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse. Die Asien-Theorie wurde durch die Funde der Familie Leakey in Somalia größtenteils entkräftet.
kamelpeitsche
Weapon of Mass Discussion

Beitrag(#273104) Verfasst am: 11.03.2005, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

kamelpeitsche schrieb:
Zitat:
Zitat:

Weiszt du, ob es keinen Gott gibt?
Weiszt du, ob die Evolutionstheorie stimmt?
Weiszt du, ob es den Holocaust gegeben hat?
Weiszt du, ob das, was du sagst, stimmt?

Nein, du haelst es fuer plausibel und einleuchtend. Du schenkst diesen Ideen also Glauben.

Zitat:

kamelpeitsche schrieb:
Zitat:
Zitat:

Richtig, vor 100 jahren hat man darüber diskutiert. Heute, nach und durch Öffnung der UDSSR und China für den Westen, ist es aber erst möglich, im größeren Maße archäologisch zu forschen. In Afrika wird seit 200 intensiv und umfassend geforscht, in Asien erst seit ein paar Jahren.

Wie gesagt, deine Quellen haette ich gerne. Vorher glaube ich dir hier gar nichts. Schulterzucken
MarIna
Visionärin

Beitrag(#273434) Verfasst am: 12.03.2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer sagt dass es ein Defekt ist?

Ganz einfach: bei Blonden funktioniert der Stoffwechsel für die Herstellung des Farbstoffs nicht mehr richtig. Das bedeutet nicht, dass dieser Defekt schädlich wäre - was er ja offensichtlich nicht ist, da sich nur die Haarfarbe ändert.

Vielleicht ist es eher so, dass der Stoffwechsel nicht "nicht mehr richtig funktioniert", sondern dass er einfach anders funtioniert.
Nach deiner Aussage zu urteilen, wäre dann ein Schwarzafrikaner ein perfekter Mensch, weil bei dem besonders viele Pigmente in seinem Körper gebildet werden; der Stoffwechsel zu Herstellung des Farbstoffes sozusagen optimal funktioniert.
Außerdem ändert sich bei geringer Pigmentbildung nicht nur die Haar-, sondern auch die Hautfarbe. Sie wird heller.
Du betreibst also eine antiweiße Auslese. Dazu gehört schon eine kräftige Prise Masochismus, denn ich gehe mal davon aus, dass du relativ helle Haut hast.

Wer bestimmt über normal und abnormal?

Lachen Ich habe überhaupts nichts bewertet. Ich finde es nur lustig, dass man einen Defekt zum Ideal erklärt. Eine Wertung von Menschen mit blonden Haaren ist dies nicht. Und eine Erhebung von Schwarzhaarigen zum Ideal ist es auch nicht. Solche Idealisierungen von biologischen Banalitäten und Verknüpfung dieser Banalitäten mit politischen Ansichten überlasse ich primitiven Pseudowissenschaftlern, die von menschlichen Rassen fasseln und darüber jammern, dass ein rezessiver Defekt austerben und der Ursprung des Menschen in Afrika liegen könnte.

Biologismen sind so gut wie immer falsch und dazu gehört auch die Ansicht, dass ein darwinistische Selektion zwischen "Völkern" und Rassen existieren würde.

Doch, du bewertest sehr wohl! Denn das Wort "Defekt" beinhaltet per se schon eine negative Wertung. Du bestimmst einen Menschentypus (den mit vielen Pigmenten) zum Idealmenschen und bezeichnest einen davon abweichenden helleren Menschentyp als "Defekt". Das ist absolut keine "Banalität", sondern von essentieller Wichtigkeit. Es belegt auch deinen Selbsthaß und die kranke Indoktrinierung, der du dich ausgesetzt hast und von der du beseelt bist.

Du bezeichnest das Betrachten biologischer Eigenschaften als "von menschlichen Rassen faseln", obwohl du ja selbst Unterschiede feststellst und sogar pauschal eine Wertung vornimmst.
Wer meint, dass es keine "Rassen" bei Menschen gibt, der würde wahrscheinlich auch einen Dackel kaufen, obwohl er eigentlich einen Schäferhund wollte. Nein, die selben Leute würden dabei selbstverständlich schon auf den "kleinen" Unterschied achten.

"Biologismen sind so gut wie immer falsch"??? Lehnt der Marxismus jetzt schon die Biologie als Wissenschaft ab? Was kommt als nächstes? Die Erde ist doch eine Scheibe?
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#273442) Verfasst am: 12.03.2005, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Nach deiner Aussage zu urteilen, wäre dann ein Schwarzafrikaner ein perfekter Mensch, weil bei dem besonders viele Pigmente in seinem Körper gebildet werden; der Stoffwechsel zu Herstellung des Farbstoffes sozusagen optimal funktioniert.

Abgesehen davon, dass es eh wurscht ist: wäre es so schlimm für dich?

Zitat:
Du betreibst also eine antiweiße Auslese. Dazu gehört schon eine kräftige Prise Masochismus, denn ich gehe mal davon aus, dass du relativ helle Haut hast.

Möglicherweise ist es ihm auch wurscht. Ist es dir auch wurscht?

Zitat:
"Biologismen sind so gut wie immer falsch"??? Lehnt der Marxismus jetzt schon die Biologie als Wissenschaft ab? Was kommt als nächstes? Die Erde ist doch eine Scheibe?

Wo kommt den in den von dir vertretenen Aussagen Wissenschaft vor?

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
max
registrierter User

Beitrag(#273466) Verfasst am: 12.03.2005, 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Es belegt auch deinen Selbsthaß

Ich bin nicht blond, auch wenn ich 16 Generationen deutsche Vorfahren nachweisen kann.

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#273472) Verfasst am: 12.03.2005, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht blond, auch wenn ich 16 Generationen deutsche Vorfahren nachweisen kann.

Mein Opa musste nachweisen, dass er arisch ist. Er konnte es zum Glück. Wer mag da von Selbsthass reden? Ich bin schwarzhaarig und braunäugig. Meine 4 Geschwister sind es. Meine Mutter ist schwarzhaarig und braunäugig (der Vater von vieren meiner Geschwister ist blond und blauäugig), meine Großmutter war es. Hin und wieder hatten wir ein paar (Dunkel-) Blonde aber scheinbar niemals Blauäugige in direkter Linie (gehen wir von meiner Mutter und meinem leiblichen Vater aus) in der Familie. Meinst du, es liegt am kommunistischen/sozialistischen/sozialdemokratischen Erbe? Geschockt

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#273555) Verfasst am: 13.03.2005, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Meinst du, es liegt am kommunistischen/sozialistischen/sozialdemokratischen Erbe?

Am Ende hast du auch noch jüdische Erbanteile Geschockt Von Max hab ich schon immer geahnt, dass er einer dieser perfekt pigmentierten Marxisten-Neger ist, die kleinen Schulkindern Drogen verkaufen und uns anständige deutschstämmige Männer mit ihren riiiiiießigen Genitalien Minderwertigkeitskomplexe bereiten Mr. Green
MarIna
Visionärin

Beitrag(#274055) Verfasst am: 14.03.2005, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Heike N. hat folgendes geschrieben:

Das hat mit wurscht nix zu tun. Es ist einfach falsch.

Verglichen mit deinen tollen Ausführungen sind meine alle hochwissenschaftlich.
MarIna
Visionärin

Beitrag(#274057) Verfasst am: 14.03.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber du hast (denke ich) helle Haut und bist ein Deutscher. Deine Auführungen beziehen sich nicht nur auf Blonde, sondern auf alle Hellhäutigen.

Du brauchst auch keine deutschen Vorfahren vorzuweisen, wenn du eh drauf sch... tust.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#274062) Verfasst am: 14.03.2005, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ein sehr aufschlussreiches Interview mit dem Schriftsteller Wladimir Kaminer zu diesem Thema gibt's auf spiegel.de
max
registrierter User

Beitrag(#274070) Verfasst am: 14.03.2005, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist die korrekte wissenschaftliche Beschreibung eines banalen biologischen Fakts, dessen Verschwinden eigentlich vollkommen egal sein sollte.
Aber du hast (denke ich) helle Haut und bist ein Deutscher. Deine Auführungen beziehen sich nicht nur auf Blonde, sondern auf alle Hellhäutigen.

Schwarzhaarige Menschen mit heller Haut gibt es recht häufig oder? Ich würde sogar behaupten, dass dies wenn nicht die Mehrheit, doch ein recht signifikante Minderheit der Menschheit ist. Meine Erlärung bezog sich auf die Haarfarbe blond. Im übrigen wäre es mir auch vollkommen egal, wenn es keine hellhäutigen Menschen mehr gibt.

Es ist eigentlich schon mehr als lächerlich sich darüber aufzuregen, dass eventuell eine rezessive Mutation aussterben könnte. Aber daraus noch politische Forderungen abzuleiten, ist wirklich unglaublich.

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#274087) Verfasst am: 14.03.2005, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nicht einmal gesagt, dass es richtig ist. Die Betonung liegt auf "es ist völlig irrelevant, wenn es so wäre". Das ist - wenn ich mich nicht täusche - ein Konjunktiv.

Zitat:

Soso... die Aussagen von Genetikern sind also falsch, wenn sie nicht ins Weltbild passen. Mr. Green

Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#274089) Verfasst am: 14.03.2005, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Meinst du, es liegt am kommunistischen/sozialistischen/sozialdemokratischen Erbe?

Am Ende hast du auch noch jüdische Erbanteile Geschockt

Nun ja, zumindest konnte mein Opa nachweisen, dass er Arier ist. Das jüdische Blut müsste demzufolge schon weit in der Vergangenheit reingerutscht sein. Aber du weißt ja, wie das ist: es lässt sich halt nicht leugnen. Schulterzucken

MarIna
Visionärin

Beitrag(#274149) Verfasst am: 15.03.2005, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe noch nicht einmal gesagt, dass es richtig ist. Die Betonung liegt auf "es ist völlig irrelevant, wenn es so wäre". Das ist - wenn ich mich nicht täusche - ein Konjunktiv.

bravo

Die Konsequnez, dass Schwarzafrikaner perfekte Menschen wären und hellhäutige nur defekte Mutationen ist trotzdem falsch und entstammt kranken linken Gehirnen.

Zitat:

Soso... die Aussagen von Genetikern sind also falsch, wenn sie nicht ins Weltbild passen. Mr. Green

Was für Aussagen von welchen Genetikern? Nenn mir mal einen?

Das einzige, was nicht ins heutige Weltbild paßt, sind Weiße, die auch welche bleiben wollen und sich noch nicht aufgegeben haben.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#274160) Verfasst am: 15.03.2005, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

bravo

Die Konsequnez, dass Schwarzafrikaner perfekte Menschen wären und hellhäutige nur defekte Mutationen ist trotzdem falsch und entstammt kranken linken Gehirnen.

Das hat auch niemand behauptet. Mit den Augen rollen

Das einzige, was nicht ins heutige Weltbild paßt, sind Weiße, die auch welche bleiben wollen und sich noch nicht aufgegeben haben.

Wenn Du weiss bist und es bleiben willst, dann fahr nicht nach Süden und geh nicht ins Solarium. Ich habe keine Probleme damit, dies mit meinem Weltbild zu vereinbaren, und die Mehrheit der Stammuser hier sicher auch nicht.
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#274202) Verfasst am: 15.03.2005, 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

bravo

Oh je, ich geb's auf. Lachen

Zitat:
Zitat:

Die Erkenntnis, dass sich manche Gene dominant und manche rezessiv vererben ist eine simple Tatsache, herausgefunden von Wissenschaftlern, die sich mit so etwas beschäftigt haben. Und das ist schon sehr lange bekannt. Zum Einstieg empfehle ich dir die Mendelschen Regeln. Das ist übrigens Schulwissen, ca. 10. Klasse.

Zitat:

Keine Sorge. Durch die Lektüre von wissenschaftlichem Grundwissen wirst du nicht schwarz. Mr. Green

max
registrierter User

Beitrag(#274224) Verfasst am: 15.03.2005, 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, diese Schlussfolgerung ziehst nur du - wahrscheinlich weil die Erkenntnis, dass der Mensch ursprünglich schwarzhaarig und dunkelhäutig war, nicht in dein Weltbild passt.

Hellhäutigkeit und blonde Haare sind das Ergebnis eines Defekts im Syntheseweg der Farbstoffe. Offensichtlich hat dieser Effekt nur in Regionen mit starker Sonneneinstrahlung überhaupt einen nachteiligen Effekt. In den meisten Regionen hat dieser Defekt keinerlei schädliche Auswirkungen, sondern verändert lediglich die Hautfarbe bzw. die Haarfarbe. Also eine ziemlich banale biologische Veränderung, die keinerlei Aussagen über eine Person zulässt.

Dieser Defekt wird rezessiv vererbt. Der Mensch ist diploid, d.h. von den meisten Genen existieren zwei Kopien pro Zelle (Ausnahme sind die Gene auf den X- und Y-Chromosomen bei Männern). Nur wenn beide Kopien defekt sind, wirkt sich der Phänotyp (z.B. blond) aus. Schon eine intakte Kopie bewirkt eine Wiederherstellung des ursprünglichen Phänotyp (z.B. schwarz). Bei Mutationen in mehreren Kopien des Synthesewegs des Farbstoffs ist die Situation komplexer - es treten Mischtypen auf, z.B. braune Haare.
Das einzige, was nicht ins heutige Weltbild paßt, sind Weiße, die auch welche bleiben wollen und sich noch nicht aufgegeben haben

Da kann ich mich nur Noseman anschliessen und empfehlen immer viel Sonnenschutzcreme mit sehr hohem Lichtschutzfaktor zu verwenden.

Der Punkt ist auch ein anderer. Es geht nicht um hellhäutige Menschen, die hellhäutig bleiben wollen. Schliesslich will sie niemand daran hindern Sonnenschutzcreme zu verwenden und niemand will sie daran hindern, nur mit anderen hellhäutigen Kinder zu zeugen. Es geht um Rassisten, die nicht in einer Gesellschaft mit Menschen leben wollen, die dunkelhäutig sind.

Zuletzt bearbeitet von max am 15.03.2005, 10:59, insgesamt einmal bearbeitet
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#274226) Verfasst am: 15.03.2005, 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

...Also eine ziemlich banale biologische Veränderung, die keinerlei Aussagen über eine Person zulässt.
...,

Suspekt

Max, du glaubst wohl an die Evolution, was?

In Wahrheit hat Gott verschiedene Rassen geschaffen, die nicht vermischt werden dürfen, wie man auf der Seite vom Ku Klux Klan nachlesen kann:

God's Way
- Kind after Kind -
different cultures -
A Beautiful Rainbow -
And the Lord Said His Creation was GOOD!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz