Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umstieg IE auf Firefox
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#273204) Verfasst am: 12.03.2005, 01:21    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
Edit:
Zitat:
Ergänzung: Das Masterpasswort kann gleichzeitig noch als zusätzliche Variable(Salz) für die Verschlüsselung der normalen Passwörter dienen. Womit man die Berechnungen nicht mehr nachvollziehen kann.

Hast du das nachträglich hinzugefügt?
Ja, als ich das andere abgeschickt hatte, fiel es mir wieder ein Smilie

Zitat:
Das entspricht im wesentlichen meiner Erklärung ... Smilie

Ja. Die hatte ich gar nicht so genau gelesen Mit den Augen rollen
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#273220) Verfasst am: 12.03.2005, 03:43    Titel: 101 things that the Mozilla browser can do that IE cannot. Antworten mit Zitat

101 things that the Mozilla browser can do that IE cannot.

Ich wusste nicht, wie toll mein derzeitiger Browser ist ....

Rasmus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#277034) Verfasst am: 24.03.2005, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Die Mozilla-Foundation hat ein Sicherheitsupdate von Firefox und Thunderbird herausgebracht. Beide liegen jetzt in der Version 1.0.2 vor: http://www.mozilla.org/.

Siehe auch http://www.heise.de/newsticker/meldung/57876

(Wer aber unter Windows einen Browser haben möchte, der so richtig flutscht, der kann auch K-Meleon nehmen.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#311060) Verfasst am: 03.07.2005, 15:20    Titel: Scharfer Internet-Explorer-Exploit veröffentlicht Antworten mit Zitat

http://www.heise.de/newsticker/meldung/61350

heise hat folgendes geschrieben:

...
Microsoft konnte das von der Firma SEC Consult gemeldete Problem zunächst nicht nachvollziehen. Als die Österreicher das Problem daraufhin veröffentlichten, gelang dies dann doch noch und Microsoft stellte sogar ein vorläufiges Advisory zu dem Sachverhalt bereit.
...
In Tests von heise Security genügte es, eine mit dem Exploit präparierte Web-Seite zu öffnen, um sich den einfachen Demo-Trojaner einzufangen, der einen Kommandzeilenprompt auf einem TCP-Port zur Verfügung stellt. Der auf dem System installierte Kaspersky-Virenscanner meldete dabei einen IFrame-Buffer-Overflow-Exploit -- wahrscheinlich, weil das FrSIRT einfach den Shellcode aus diesem Exploit wiederverwendet hat. Echte Angreifer würden sich da sicher mehr Mühe geben, verborgen zu bleiben. Die Windows-Firewall meldete sich ebenfalls zu Wort und warnte, dass sie Funktionen des Internet Explorer geblockt hätte und ob der Anwender diese freigeben möchte. Auch diese Warnung wird man bei einem echten Exploit kaum zu Gesicht bekommen.

Es ist zu befürchten, dass sehr bald modifizierte Versionen des Exploit im Internet auftauchen, die dann beispielsweise richtige Trojanische Pferde oder Spyware aus dem Internet nachladen und starten -- ohne Warnungen von Virenscannern oder Personal Firewall.
...

Man sollte sich doch früher oder später vom IE verabschieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 31152
Wohnort: Dresden

Beitrag(#318269) Verfasst am: 23.07.2005, 17:57    Titel: Firefox Antworten mit Zitat

Seitdem ich von IE auf Firefox bzw. Mozilla Firefox umgestiegen bin, stürzt mein Rechner häufiger ab und der Seitenaufbau dauert länger als sonst.

Habt Ihr vllt ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit den Augen rollen
_________________
Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#318275) Verfasst am: 23.07.2005, 18:08    Titel: Re: Firefox Antworten mit Zitat

Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben:
Habt Ihr vllt ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit den Augen rollen


Nein.

Hast du sonst irgendwas an dem System geändert?

Ich nutze FF 1.0.4 auf Win98 SE 4.10.2222 A das funktioniert alles problemlos.

Stürzt der Rechner einfach so ab, oder bei bestimmten Seiten?

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#394328) Verfasst am: 03.01.2006, 19:04    Titel: Re: Umstieg IE auf Firefox Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Da das Thema in einigen Threads hier immer wieder auftaucht, und weil ich selber gerade umgestiegen bin (ich konnte mir glaube ich nicht verkneifen, daß mehrfach zu erwähnen Verlegen ) möchte ich mal einen kurzen Bericht abliefern.


Lange her ... da ich gerade meinen Browser neu installieren musste, hier ein paar updates.


Zitat:
IE View
Ermöglicht es, die aktuelle Seite im IE zu öffnen. Ist nur selten notwendig, aber bei einigen Seiten echt hilfreich. Die Funktion hat mir den Umstieg sehr erleichtert - man fühlt sich irgendwie sicherer. (Es gibt glaube ich auch eine analoge Erweiterung für den IE...)


Ersetzt durch IE Tab
Ich kann jetzt meine IE-Fenster als Tabsa in Firefox anzeigen und jederzeit den Browser Wechseln, ohne neue Tabs oder fenster öffnen zu müssen


Zitat:
Tabbrowser Preferences
Erweitert die Einstellungen des Browser, und macht es u.a. möglich das Verhalten von Links zu kontrollieren.

Kein Link öffnet mehr ein neues Fenster, wenn ich das nicht will. Damit verhalten sich unterschiedliche Webseiten und Linklisten bei mir immer gleich - unabhängig von den verschiedenen Vorgaben der jeweiligen Webmasters.


Ersetzt durch Tab Mix Plus

Soll weniger buggy sein; die Optionen sind zahlreich und vielversprechend. Eine Besonderheit die mir bis jetzt aufgefallen ist: ungelesene Tabs können markiert werden.

Ich habe nich jede Menge anderer Extensions installiert, als ich versucht habe meine laten wiederzufenden. Bei Interesse schreibe ich gerne mehr darüber.

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TEXING
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 308

Beitrag(#395300) Verfasst am: 04.01.2006, 22:08    Titel: warum automatische Anwahl? Antworten mit Zitat

Beim Programmstart des Firefox vesucht das DFÜ-Netzwerk automatisch eine Verbindung herzustellen.
Ein Vorgehen, das ich erstens grundsätzlich ablehne und außerdem beim Öffnen lokal gespeicherter HTML-Dateien störend wirkt.
Als Startseite ist "about:blank" angegeben und die automatische Update-Überprüfung habe ich abgestellt.
Was könnte die Ursache sein?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#395331) Verfasst am: 04.01.2006, 22:40    Titel: Re: warum automatische Anwahl? Antworten mit Zitat

TEXING hat folgendes geschrieben:
Beim Programmstart des Firefox vesucht das DFÜ-Netzwerk automatisch eine Verbindung herzustellen.
Ein Vorgehen, das ich erstens grundsätzlich ablehne und außerdem beim Öffnen lokal gespeicherter HTML-Dateien störend wirkt.
Als Startseite ist "about:blank" angegeben und die automatische Update-Überprüfung habe ich abgestellt.
Was könnte die Ursache sein?

Wird in der lokalen HTML-Datei vielleicht eine externe Grafik eingebunden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TEXING
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 308

Beitrag(#395338) Verfasst am: 04.01.2006, 22:47    Titel: Re: warum automatische Anwahl? Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:

Wird in der lokalen HTML-Datei vielleicht eine externe Grafik eingebunden?


Nein. Außerdem tritt der Effekt immer auf, auch wenn ich das Programm direkt starte ohne eine Startseite anzugeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#395371) Verfasst am: 04.01.2006, 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Eine Ferndiagnose ist immer ein bisserl schwierig. Das automatische Update hast Du ausgeschaltet: wirklich für alles? Es wird gesucht nach Programmupdates, nach Updates von Erweiterungen und nach Updates der Konfigurationsdateien für die Such-Engines. Alle drei müssen deaktiviert sein (siehe die Check-Boxen in den Einstellungen/Erweitert/Updates). Was vielleicht auch noch sein kann: hast Du Erweiterungen installiert? Vielleicht will eine Erweiterung ins Internet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TEXING
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 308

Beitrag(#395392) Verfasst am: 04.01.2006, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Ok. Eine Ferndiagnose ist immer ein bisserl schwierig. Das automatische Update hast Du ausgeschaltet: wirklich für alles? Es wird gesucht nach Programmupdates, nach Updates von Erweiterungen und nach Updates der Konfigurationsdateien für die Such-Engines. Alle drei müssen deaktiviert sein (siehe die Check-Boxen in den Einstellungen/Erweitert/Updates). Was vielleicht auch noch sein kann: hast Du Erweiterungen installiert? Vielleicht will eine Erweiterung ins Internet.


1. Alle drei Check-Boxen sind deaktiviert.
2. Es sind keine Erweiterungen installiert.

Aber zerbrich dir nicht weiter den Kopf. Es ist ja kein ernsthaftes Problem für mich.
Ich empfinde es nur als störend.
Vor allem irritiert mich, daß der Effekt bei Benutzung des Internet Explorers nicht auftritt. Dann könnte ich wenigstens eine Verschwörung der Microsoft-Programmierer dahinter vermuten! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#395475) Verfasst am: 05.01.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dynamische Lesezeichen oder andere RSS Feeds?

Bei meiner neuen Installation waren damals Bookmarks für www.heute.de oder so dabei. Die werden aktualisiert, wenn der Browser gestartet wird ...

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TEXING
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 308

Beitrag(#395525) Verfasst am: 05.01.2006, 01:33    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Dynamische Lesezeichen oder andere RSS Feeds?

Bei meiner neuen Installation waren damals Bookmarks für www.heute.de oder so dabei. Die werden aktualisiert, wenn der Browser gestartet wird ...

Rasmus.


Danke für den Hinweis!
Das war der Grund: Ein vorinstalliertes dynamisches Lesezeichen für aktuelle Nachrichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#395577) Verfasst am: 05.01.2006, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das automatische Nachladen eigentlich abstellen? Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden und brauch es selber auch nicht. Aber eigentlich ist es ja eher schlecht, wenn sich sowas nicht unterbinden lässt.

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#395610) Verfasst am: 05.01.2006, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Kann man das automatische Nachladen eigentlich abstellen? Ich hab jetzt auf die Schnelle nichts gefunden und brauch es selber auch nicht. Aber eigentlich ist es ja eher schlecht, wenn sich sowas nicht unterbinden lässt.

Soweit ich weiß: nein. Aber ich verwende dieses Feature nicht, weil mich das mehr stört als es mir hilft. Zum Lesen von Blogs und dergleichen verwende ich RSSOwl und nicht Firefox oder Thunderbird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#395783) Verfasst am: 05.01.2006, 14:49    Titel: Re: Umstieg IE auf Firefox Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ich habe nich jede Menge anderer Extensions installiert, als ich versucht habe meine laten wiederzufenden. Bei Interesse schreibe ich gerne mehr darüber.

Gibt es bei Firefox denn mittlerweile Erweiterungen mit denen man bestimmte Elemente mit ein, zwei Klicks ausblenden oder ausschalten kann? Also zB Javascript, GIF-Animationen, keine Bilder anzeigen? Was ich auch vermisse ist der Author/User Mode (wie er bei Opera heißt). Beim User Mode werden Farben, Hintergründe, Formatierungen ignoriert und die Seite gut leserlich in schwarz auf grau dargestellt.


Eine Erweiterung für Opera, die sehr viele Funktionen mit sich bringt ist die Web Developer Toolbar
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#395967) Verfasst am: 05.01.2006, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

@ lemonstar: Die Erweiterung heißt AdBlock und hier bekommst Du auch Filterregeln, die so gut wie alle Ads ausblendet. Damit verbunden ist natürlich ein Performanzverlust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lemonstar
registrierter User



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 1004

Beitrag(#396298) Verfasst am: 05.01.2006, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
@ lemonstar: Die Erweiterung heißt AdBlock und hier bekommst Du auch Filterregeln, die so gut wie alle Ads ausblendet. Damit verbunden ist natürlich ein Performanzverlust.
AdBlock kenne ich. Wie kommst du bei meiner Frage darauf, dass ich die Funktionen von AdBlock suche?
Am Kopf kratzen
_________________

eindrucksvolles
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#396300) Verfasst am: 05.01.2006, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

lemonstar hat folgendes geschrieben:
AdBlock kenne ich. Wie kommst du bei meiner Frage darauf, dass ich die Funktionen von AdBlock suche?
Am Kopf kratzen

Ja, Du hast Recht. Ich habe
Zitat:
Gibt es bei Firefox denn mittlerweile Erweiterungen mit denen man bestimmte Elemente mit ein, zwei Klicks ausblenden oder ausschalten kann? Also zB Javascript, GIF-Animationen, keine Bilder anzeigen?
falsch interpretiert. Sorry.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#396324) Verfasst am: 06.01.2006, 00:16    Titel: Re: Umstieg IE auf Firefox Antworten mit Zitat

lemonstar hat folgendes geschrieben:
Gibt es bei Firefox denn mittlerweile Erweiterungen mit denen man bestimmte Elemente mit ein, zwei Klicks ausblenden oder ausschalten kann? Also zB Javascript, GIF-Animationen, keine Bilder anzeigen? Was ich auch vermisse ist der Author/User Mode (wie er bei Opera heißt). Beim User Mode werden Farben, Hintergründe, Formatierungen ignoriert und die Seite gut leserlich in schwarz auf grau dargestellt.


Aus dem Gedächtnis heraus gibt es das alles, ja.

Kurze Kontrolle:

NoScript 1.1.3.5

JavaScript Options

Nuke Anything Enhanced

Bilder lassen sich auch ohne Extension abstellen, und wenn Du das LAypout ändern willst, brauchst Du User-Stylesheets. (Oder Greasemonkey oder wire das Teil heisst ...)
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TEXING
registrierter User



Anmeldungsdatum: 05.10.2005
Beiträge: 308

Beitrag(#400152) Verfasst am: 12.01.2006, 11:30    Titel: Firefox Cache Antworten mit Zitat

In welchem Ordner legt Firefox eigentlich seine Cache-Dateien und die Chronik der besuchten Seiten ab?
Es existieren zwar Buttons "Chronik löschen" bzw. "Cache löschen" aber ohne Angabe eines Dateipfades.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#400171) Verfasst am: 12.01.2006, 12:28    Titel: Re: Firefox Cache Antworten mit Zitat

TEXING hat folgendes geschrieben:
In welchem Ordner legt Firefox eigentlich seine Cache-Dateien und die Chronik der besuchten Seiten ab?
Es existieren zwar Buttons "Chronik löschen" bzw. "Cache löschen" aber ohne Angabe eines Dateipfades.


Meistens unter "C:\Dokumente und Einstellungen\(Anwendername)\Anwendungsdaten\
Mozilla\Firefox\Profiles\(xxxxxxxx).default\Cache", es sei denn, du hättest was anderes eingestellt.

@edit: Sehr hilfreich ist diese Seite


Zuletzt bearbeitet von joyborg am 12.01.2006, 12:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#400172) Verfasst am: 12.01.2006, 12:29    Titel: Re: Firefox Cache Antworten mit Zitat

TEXING hat folgendes geschrieben:
In welchem Ordner legt Firefox eigentlich seine Cache-Dateien und die Chronik der besuchten Seiten ab?
Es existieren zwar Buttons "Chronik löschen" bzw. "Cache löschen" aber ohne Angabe eines Dateipfades.

Im deinem Windows-Benutzerprofil, der Benutzername in meinem Beispiel ist "Kolja":
    Windows-Benutzerprofil:
    [en] C:\Documents and Settings\Kolja
    [de] C:\Dokumente und Einstellungen\Kolja
gibt es zwei Unterordner:
    Bewegliche Benutzerdaten:
    [en] <Windows-Benutzerprofil>\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles
    [de] <Windows-Benutzerprofil>\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles

    Lokale Benutzerdaten:
    [en] <Windows-Benutzerprofil>\Local Settings\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles
    [de] <Windows-Benutzerprofil>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles
Dort liegen wiederum Ordner für Benutzerprofile, weil Firefox nochmal eine eigene Profilverwaltung hat. Gewöhnlich gibt es nur ein einziges, aber der Ordnername ist zufällig erzeugt, in meinem Beispiel nehme ich "default.xyz" an:
    Die History:
    <Bewegliche Benutzerdaten>\default.xyz\history.dat

    Der Cache:
    <Lokale Benutzerdaten>\default.xyz\Cache
So ist es zumindest für Firefox 1.5, in früheren Versionen gab es keine lokalen Benutzerdaten, und die entsprechenden Daten befanden sich an der gleichen Stelle wie die beweglichen Benutzerdaten.

(Die Verzeichnisnamen für ein deutsches Windows habe ich nur aus dem Gedächtnis rekonstruiert.)
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#400176) Verfasst am: 12.01.2006, 12:41    Titel: Re: Firefox Cache Antworten mit Zitat

joyborg hat folgendes geschrieben:
Meistens unter "C:\Dokumente und Einstellungen\(Anwendername)\Anwendungsdaten\
Mozilla\Firefox\Profiles\(xxxxxxxx).default\Cache", es sei denn, du hättest was anderes eingestellt.

Du hast noch eine alte Firefox-Version. Auf den Arm nehmen
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joyborg
registriert



Anmeldungsdatum: 20.01.2004
Beiträge: 2235

Beitrag(#400181) Verfasst am: 12.01.2006, 12:55    Titel: Re: Firefox Cache Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:
joyborg hat folgendes geschrieben:
Meistens unter "C:\Dokumente und Einstellungen\(Anwendername)\Anwendungsdaten\
Mozilla\Firefox\Profiles\(xxxxxxxx).default\Cache", es sei denn, du hättest was anderes eingestellt.

Du hast noch eine alte Firefox-Version. Auf den Arm nehmen


Stimmt. 1.0.7 Verlegen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#400185) Verfasst am: 12.01.2006, 13:00    Titel: Re: Umstieg IE auf Firefox Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
NoScript 1.1.3.5

Bis jetzt habe ich noch keine Extension installiert (sah für mich keinen Bedarf), aber die ist super! Sehr glücklich

Vielen Dank!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#400213) Verfasst am: 12.01.2006, 14:03    Titel: Re: Umstieg IE auf Firefox Antworten mit Zitat

viator hat folgendes geschrieben:
Rasmus hat folgendes geschrieben:
NoScript 1.1.3.5

Bis jetzt habe ich noch keine Extension installiert (sah für mich keinen Bedarf),


Verwundert

Das geht?

Echt?

Ohne Scheiß?

Es ginbt so viele Extensions, daß ich sowohl einige Spielereien als auch sehr sinnvolle Erweiterungen installiert habe und sie nicht mehr missen möchte. (Jedenfalls will ich die nützlichen nicht mehr missen.)


auf jeden Fall gern geschehen.

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pyrrhon
registrierter User



Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 8770

Beitrag(#400225) Verfasst am: 12.01.2006, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Rasmus, das geht! Mr. Green

Ich habe es mir abgewöhnt, an jedem Programm solange herumzufummeln, bis es *exakt* meinen Ansprüchen, die ich glaubte zu haben, genügt. Also versuche ich, mehr oder weniger mit der Standardkonfiguration auszukommen und ändere nur etwas, wenn mich etwas wirklich stört. Keep it simple.

Diese Erweiterung löst recht viel, was mich bisher gestört hat. Also wird sie ab jetzt bei jedem Rechner installiert. Ansonsten kann Firefox eigentlich schon alles, was ich brauche. Kann sein, dass es noch Einiges gibt, womit ich nimmer leben könnte, würde ich es erst einmal kennen lernen, aber meine Prioritäten liegen halt nicht mehr so sehr in einer möglichst perfekten Computerkonfiguration, wie es früher bei mir durchaus der Fall war.

Gerade entdeckt (aber nicht ausprobiert): kennst Du phpBB User Hide?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst



Anmeldungsdatum: 20.05.2004
Beiträge: 17559

Beitrag(#400257) Verfasst am: 12.01.2006, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="viator"]Ja, Rasmus, das geht! Mr. Green

Ich habe es mir abgewöhnt, an jedem Programm solange herumzufummeln, bis es *exakt* meinen Ansprüchen, die ich glaubte zu haben, genügt. Also versuche ich, mehr oder weniger mit der Standardkonfiguration auszukommen und ändere nur etwas, wenn mich etwas wirklich stört. Keep it simple.[quote]

Ich bin ein großes Spielkind ... allerdings schreibe ich mit FF die eine oder andere Webseite, und da macht es schon eigen großen Unterschied, ob ich den Auswahlquelltext anzeigen kann oder mir Formular-Details einblenden lassen kann.

Zitat:
Diese Erweiterung löst recht viel, was mich bisher gestört hat. Also wird sie ab jetzt bei jedem Rechner installiert. Ansonsten kann Firefox eigentlich schon alles, was ich brauche. Kann sein, dass es noch Einiges gibt, womit ich nimmer leben könnte, würde ich es erst einmal kennen lernen, aber meine Prioritäten liegen halt nicht mehr so sehr in einer möglichst perfekten Computerkonfiguration, wie es früher bei mir durchaus der Fall war.


Oh, ich bein weit davon entfernt hier irgendwas perfektes zu haben. Und ich bin in der Tat wesentlich näher an der Perfektion, seit ich meinben Rechner platt gemacht habe, und nunmehr mit nur einem Bruchteil der vorher installierten Programe arbeite.

Zitat:
Gerade entdeckt (aber nicht ausprobiert): kennst Du phpBB User Hide?


Ich hab das gesehen; aber da ich hier irgendwo Mod bin, kann ich es mir nicht wirlkich leisten, hier User auszublenden fürchte ich ...

Rasmus.
_________________
Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group