Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schöpfung oder Evolution?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#27141) Verfasst am: 14.09.2003, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr lustig ist neben schwärmerischen Ergüssen über den Koran auch dieses hier:
Zitat:
hehe

Ihr glaubt wirklich, das ihr auf dieser Welt nur zum Fic*** seid??? Keine anderen Wertvorstellungen??? Keinen anderen Sinn im Leben??? Folgendes.... Wenn IHR den TOT töten könnt...Wenn IHR die Jugend verewigen könnt...Wenn IHR das Tor zum Grab verschliessen könnt, lass ich das mit GOTT sein und folge EURER Lebenseinbstellung... Und wenn nicht..dann viel Spass im Leben... Der Tot wird kommen..die Jugend wird vergehen...


Übrigens gibt es dort mit "Zork" auch einen "islamischen" Atheisten.

gruß/step
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#27146) Verfasst am: 14.09.2003, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo ist das Bindeglied zwischen einem frosch und einem Vogel[?]


Zitat:
- RALF! Zitat: Murat - Du bist total bescheuert.

- KRICKEL! Zitat: Dein Pamphlet (ich hab es heute morgen nur kurz überflogen)

- HELMUT! Zitat: was Murat mir bietet, drängt sich mir die Frage auf, ob er schon Flugstunden genommen hast

Ich glaube, dieses Forum gefällt mir. Mr. Green

Übrigens: Kann er den URL-Tag nicht richtig eingeben oder wurden die Links zensiert?
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode


Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 14.09.2003, 15:47, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#27147) Verfasst am: 14.09.2003, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn wir den TOT töten können? Doch bitte den TOD. Mit den Augen rollen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#27149) Verfasst am: 14.09.2003, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

gustav hat folgendes geschrieben:
Wenn wir den TOT töten können? Doch bitte den TOD. Mit den Augen rollen

Da muss er aber erstmal die Existens Gottes nachweisen.

edit:
Murat hat folgendes geschrieben:
Kätzerei

Was können denn die Tiere dafür? Geschockt Gröhl...

Zitat:
vielmehr geht es doch um vollgendes

Der macht das mit Absicht, oder? Mit den Augen rollen
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode


Zuletzt bearbeitet von Shadaik am 14.09.2003, 16:04, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#27159) Verfasst am: 14.09.2003, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:


edit:
Murat hat folgendes geschrieben:
Kätzerei

Was können denn die Tiere dafür? Geschockt Gröhl...


Ne ganze Menge, denn das Wort Ketzer hat was damit zu tun, dass Hexen gerne viele Katzen hatten.

Heike N. ist das beste Beispiel für ne Kätzerin Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
step
registriert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 22767
Wohnort: Germering

Beitrag(#27161) Verfasst am: 14.09.2003, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

riptor hat folgendes geschrieben:
Übrigens: Kann er den URL-Tag nicht richtig eingeben oder wurden die Links zensiert?
Soweit ich weiß, wird da nix zensiert. Und um die Forums-SW kümmert sich auch keiner so richtig, das Zitieren z.B. funzt nicht richtig.
_________________
Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 26377
Wohnort: MG

Beitrag(#27162) Verfasst am: 14.09.2003, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gibt keine Atheisten die eine Wahrheit suchen!!!
(Sonst wären sie keine Atheisten)

Zitat:
Was die Wahrheit ist? Zuerst möchte ich mal darauf aufmerksam machen das JEDER Mensch auf seine Art eine Wahrheit sucht.

ich gebe hiermit offiziell zu, ich bin ein Fan. Dieser Murat ist das mit Abstand kultigste was ich je (mehr oder wneiger) live bestaunen durfte. Dagegen ist Harun Yahya selbst nichts. Gröhl...
_________________
Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#27172) Verfasst am: 14.09.2003, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

so ähnlich wie in einem anderen Forum:

Kurt im SWP-Forum hat folgendes geschrieben:
3. Wir haben nicht die Wahl zwischen einem christlichen und einem unchristlichem Europa, sondern zwischen praktizierendem Chrsitentum und einem christlichem Atheismus. Das gibts wirklich. Und so ziemlich alle Atheisten, die ich kenne, sind christliche Atheisten.


ich hab ihn jetzt mal gefragt, was ein christlicher Atheist ist... bin mal auf die Antwort gespannt... Mr. Green
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Babyface
Altmeister



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 11518

Beitrag(#27178) Verfasst am: 14.09.2003, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich wird er Dir das Märchen von den exklusiv christlichen Werten auftischen. Mahlzeit! Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#27180) Verfasst am: 14.09.2003, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Vermutlich wird er Dir das Märchen von den exklusiv christlichen Werten auftischen. Mahlzeit! Lachen


Abwarten, er ist ansonsten eigentlich ein angenehmer Diskussionspartner, der auch nicht der Christenfraktion zuzurechnen ist...
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#27332) Verfasst am: 15.09.2003, 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Effektiv ist mir das Gerede eigentlich egal, weil ich den ganzen "Darwin im Kreuzverhör" oder "Brief an einen Atheisten" oder "Der philosophisch nicht widerlegbare Gottesbeweis"-Kram nicht mehr sehen kann, den man a. schon mit Allgemeinbildung (und nicht nur von den Mennoniten: Schreiben, Rechnen und Bibel), oder b. mit ein wenig Logik widerlegen kann, oder der (letzterer Text) c. genau genommen nicht Gott beweist, sondern nur die Existenz von Altruismus.

Langsam sollte man, denke ich, aufhören, sich selbst für moralisch irgendwie aufgewertet anzusehen, bloß weil man einen Gott hat, zu dem man fleht, dessen Handeln und Wirken man aber nur mit Hilfskonstruktionen ("Seine Wege sind unergründlich") überhaupt wahrnehmen kann (genau genommen entspricht das ja so ziemlich dem Rauschen des Zufalls), andere als Idioten zu titulieren, weil sie dieses "Walten" nicht sehen können, oder die "hoch wissenschaftlichen" Argumente der Kreationisten, Biblizisten oder was immer, nicht "verstehen" können, und Menschen für dumm zu verkaufen. zynisches Grinsen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#27337) Verfasst am: 15.09.2003, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Woici hat folgendes geschrieben:
Babyface hat folgendes geschrieben:
Vermutlich wird er Dir das Märchen von den exklusiv christlichen Werten auftischen. Mahlzeit! Lachen


Abwarten, er ist ansonsten eigentlich ein angenehmer Diskussionspartner, der auch nicht der Christenfraktion zuzurechnen ist...


hier seine Antwort:

Zitat:
Christlicher Atheismus: Klar, der Begriff ist verwirrend, und ich habe lange geglaubt, das sei ein Widerspruch in sich. Ist es aber nicht. Ganz kurz gesagt: Christlicher Atheismus ist die Bergpredigt für seine/ihre moralische Richtschnur zu halten, ohne an Gott zu glauben. Tatsächlich wirkt sich hier die Aufklärung aus: Ob ich an die Vernunft glaube oder an ein höheres Wesen, ist relativ uninteressant für mein Verhalten gegenüber anderen Menschen. Ich muss nicht in die Kirche rennen, um meinen nächsten zu lieben.

Vielleicht wird andersrum ein Schuh daraus: Wenn es das Phänomen "Christlicher Atheismus" nicht gäbe, dann müssten alle anderen atheistischen Kulturen dieselbe Ethik haben. Das ist aber in China nicht der Fall. Das traditionelle konfuzianische Wertegerüst ist immer noch in Kraft, nur mit der dortigen Auffassung des Machtkommunismus zu einem materialistischem Wertegebäude überwölbt.

_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group