Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gregorius Scientifiction
|
(#278129) Verfasst am: 27.03.2005, 20:56 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe in Jesus einfach einen Propheten |
Da kennt aber jemand die Bibel nicht.... |
Da kennt aber wer den Koran nicht. |
Da kennt aber jemand den Unterschied zwischen Bibel und Koran nicht.
_________________ Bloß nicht raufklicken!! Man könnte eventuell in den Zwang kommen denken zu müssen!
http://www.shemayisrael.co.il/2001/2003.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#278138) Verfasst am: 27.03.2005, 21:02 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Reschi hat folgendes geschrieben: |
Ich sehe in Jesus einfach einen Propheten |
Da kennt aber jemand die Bibel nicht.... |
Da kennt aber wer den Koran nicht. |
Da kennt aber jemand den Unterschied zwischen Bibel und Koran nicht. |
Zwei Märchenbücher, die auf unterschiedliche Leute schimpfen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278151) Verfasst am: 27.03.2005, 21:13 Titel: |
|
|
Du hast eben keine Ahnung, Modo.
Dein Bibelwissen hast du sicherlich im Reliunterricht erlangt und meinst nun ein Urteil abgegebn zu können, wie armselig.
_________________ Bloß nicht raufklicken!! Man könnte eventuell in den Zwang kommen denken zu müssen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#278152) Verfasst am: 27.03.2005, 21:17 Titel: |
|
|
Reschi hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Man will es wohl nicht wahrhaben, daß jemand die Weltanschauung wechselt, die eigenen Reihen verläßt.
|
War mal ein wunderschönes Beispiel dafür, dass das auch genauso auf die Atheisten zutrifft
|
Der Atheismus ist keine Weltanschauung. Ich bin zwar Atheist , aber mir ist es herzlich egal, ob ein gottloser Rassist plötzlich seine katholische Ader entdeckt und konvertiert. Beide Weltanschauungen stehen mir gleichermassen fern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#278154) Verfasst am: 27.03.2005, 21:17 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Du hast eben keine Ahnung, Modo.
Dein Bibelwissen hast du sicherlich im Reliunterricht erlangt und meinst nun ein Urteil abgegebn zu können, wie armselig.  |
Ein in sich teils widersprüchliches Buch, welches Metaaussagen macht und teilweise auch der derzeitigen naturwissenschaftlicher Erkenntnis widerspricht ist natürlich ein Sachbuch.
Ad hominum zur Kenntnis genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278155) Verfasst am: 27.03.2005, 21:19 Titel: |
|
|
Modo,Modo...
nur weil du etwas nicht raffst heißt das noch lange nicht, dass es nicht stimmt.
Ich denke mal bei deinem Bibelwissen ist es nicht schwer, dass du in die Lage kommst etwas nicht nachvollziehen zu können.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278156) Verfasst am: 27.03.2005, 21:20 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Du hast eben keine Ahnung, Modo.
Dein Bibelwissen hast du sicherlich im Reliunterricht erlangt und meinst nun ein Urteil abgegebn zu können, wie armselig.  |
Was sollen das adhominem? Im Koran gilt Jesus nunrmal bloss als Prophet. Ob Modorok das während seiner Habilitatonsschrift oder im Kindergarten gelernt hat, spielt dabei keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#278161) Verfasst am: 27.03.2005, 21:23 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Modo,Modo...
nur weil du etwas nicht raffst heißt das noch lange nicht, dass es nicht stimmt.
Ich denke mal bei deinem Bibelwissen ist es nicht schwer, dass du in die Lage kommst etwas nicht nachvollziehen zu können. |
Ich weiß genug und du solltest vielleicht wissen, dass es keinerlei ernsthafte Belege für eine Gott gibt, dass die Bibel nicht die "korrekte" Historie wiedergibt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278164) Verfasst am: 27.03.2005, 21:29 Titel: |
|
|
modorok hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Modo,Modo...
Ich denke mal bei deinem Bibelwissen ist es nicht schwer, dass du in die Lage kommst etwas nicht nachvollziehen zu können. |
Ich weiß genug und du solltest vielleicht wissen, dass es keinerlei ernsthafte Belege für eine Gott gibt, dass die Bibel nicht die "korrekte" Historie wiedergibt... |
Typisches Dummgeschwätz. Glaubst du du überzeugst wenn du einfach mal son Sätzl hinschreibst von wegen es gibt keine Beweise?
Wer hat dir das erzählt, dass es keine Beweise gibt? Vielleicht die Dame von der Atheisten-Hotline?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#278166) Verfasst am: 27.03.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Nenne einen Beweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#278167) Verfasst am: 27.03.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Modo,Modo...
Ich weiß genug und du solltest vielleicht wissen, dass es keinerlei ernsthafte Belege für eine Gott gibt, dass die Bibel nicht die "korrekte" Historie wiedergibt... |
Typisches Dummgeschwätz. Glaubst du du überzeugst wenn du einfach mal son Sätzl hinschreibst von wegen es gibt keine Beweise?
Wer hat dir das erzählt, dass es keine Beweise gibt? Vielleicht die Dame von der Atheisten-Hotline?  | Wo sind denn Beweise? Du scheinst ja welche zu kennen. Und wenn du einen vollkommen korrekten Gottesbeweis kennst, dann wärst du der erste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278169) Verfasst am: 27.03.2005, 21:31 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Modo,Modo...
Wer hat dir das erzählt, dass es keine Beweise gibt? Vielleicht die Dame von der Atheisten-Hotline?  |
Es ist schietegal, wer hm das erzählt hat. Wenn "die Bibel" behauptet, es gäbe Gott, dann muss "die Bibel" oder ihre Apologeten (also DU) beweisen, dass das stimmt.
Ansonsten behaupte ich jetzt mal, dass Du mir 6 Milliarden Euro schuldest. Beweise mir das Gegenteil oder überweise mir das Geld.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278173) Verfasst am: 27.03.2005, 21:38 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch ob ihr Beweise anerkennt oder nicht.
Evolution kann man nicht beweisen, dennoch glaubt ihr daran.
Wenn ihr euch dafür interessiert empfehle ich Werner Gitt und Josh McDowell.
Lesen müsst ihr allerdings selbst.
http://www.clv.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278175) Verfasst am: 27.03.2005, 21:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | modorok hat folgendes geschrieben: | Gregorius hat folgendes geschrieben: | Modo,Modo...
Wer hat dir das erzählt, dass es keine Beweise gibt? Vielleicht die Dame von der Atheisten-Hotline?  |
Es ist schietegal, wer hm das erzählt hat. Wenn "die Bibel" behauptet, es gäbe Gott, dann muss "die Bibel" oder ihre Apologeten (also DU) beweisen, dass das stimmt.
Ansonsten behaupte ich jetzt mal, dass Du mir 6 Milliarden Euro schuldest. Beweise mir das Gegenteil oder überweise mir das Geld. |
Seit wann muss ich dir etwas beweisen?
Ich glaube du hast eine gewisse Eigenverantwortung dir gegenüber mal ein bissl zu recherchieren, es sei denn dir ist egal wo du die Ewigkeit zubringst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#278177) Verfasst am: 27.03.2005, 21:41 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch ob ihr Beweise anerkennt oder nicht.
| glauben=hier: für plausibel halten aufgrund zahlreicher Belege.
Ich empfehle dir Kant oder simples denken.
Und nun sprich deinen Beweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278179) Verfasst am: 27.03.2005, 21:42 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch ob ihr Beweise anerkennt oder nicht.
http://www.clv.de/ |
Lesen muss auch Du selbst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278181) Verfasst am: 27.03.2005, 21:46 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: |
Seit wann muss ich dir etwas beweisen?
|
Exakt seit dem Zeitpunkt, als Du behuaptest hast, es gäbe Gott.
Wäre das nicht so (noch mal für doofe) könnte ich nämlich auch behaupten, Du schuldest mir 6 Mill. €.
Recherchier doch einfach malguck auf Deinen Dachboden , benutz Deinen Grips. Da gibt es noch diesen alten Schuldschein Deiner Großmutter väterlicherseits, deren Erbe Deine Eltern antraten. Und diese Last (Erbsünde) hast DU jetzt.
Kannst froh sein, wenn ich dir nicht Zinsen aufbrumme!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#278193) Verfasst am: 27.03.2005, 21:58 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: |  |
Da fällt mir ein: du schuldest mir ja auch noch Geld! Ich krieg' noch fünf Millionen Reichsmark von dir, nehme aber heute nur noch Norton-Dollar an (da sowohl der Euro als auch der US-Dollar in spätestens fünf Jahren zusammengebrochen sein werden).
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#278200) Verfasst am: 27.03.2005, 22:04 Titel: |
|
|
http://www.clv.de/ | Und ich empfehle dir www.waschke.de
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#278404) Verfasst am: 28.03.2005, 03:56 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch ob ihr Beweise anerkennt oder nicht. |
beweise würden hier sicher anerkannt, aber du wärst der held aller kirchen, würdest du beweise haben, die diese vergeblich suchen.
Zitat: | Evolution kann man nicht beweisen, dennoch glaubt ihr daran. |
glauben muß man nur, wenn man die schöpfung als erklärung heranzieht. an die evolution zu glauben ist nicht nötig. man kann sie sehen und sogar evolutionäre prozesse beobachten (z.b. bei zootieren, viren, etc.)
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#278444) Verfasst am: 28.03.2005, 05:34 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | Alles Ausflüchte. |
wow! diese argumentation! die beweislast ist tatsächlich erdrückend. nun bin ich überzeugt.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#278495) Verfasst am: 28.03.2005, 12:14 Titel: |
|
|
http://www.clv.de/ |
Werner Gitt: Ein Mann, der Wahrscheinlichkeitsrechnungen für zufällige Ereignisse auf halbzufällige Ereignisse anwendet und das auch noch falsch. Nicht im geringsten kredibel.
McDowell kenn ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#278589) Verfasst am: 28.03.2005, 17:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Klar funktioniert das. Geh in ein Land, wo es keine Meinungs- und Religionsfreiheit gibt, dafür aber die Todesstrafe, lästere ein bißchen gegen Gott und die Regierung, und schon bekommst du dein Kreuz.
Während oder spätestens nach der Hinrichtung bist du dann frei von deinen Verfehlungen.  |
Und das ist der Grund, warum mir der Atheismus auch leicht suspekt ist. Er ist so leicht zynisch.
Es geht dabei weniger um den Umsturz von Diktaturen, sondern um gezielte Selbstverbesserung (oder Meta-Programmierung *fg*, aber ich würde mich an dem Begriff nicht "aufhängen"...).
Das allein kann schon eine gewisse, ganz eigene "Wirk-lich-keit" (im Watzlawickschen Sinne) erschaffen... |
Du meintest, du könntest aus der Jesuslegende etwas pragmatisches lernen.
Aber offensichtlich willst du von dem Wanderprediger, der in einem von den Römern besetzten Land hingerichtet wurde, doch lieber etwas philosophisches lernen.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278592) Verfasst am: 28.03.2005, 17:43 Titel: |
|
|
Und was bringt eine Philosophie, die keinen praktischen Nutzen hat?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278596) Verfasst am: 28.03.2005, 17:51 Titel: |
|
|
@ Sanne
Du wirst dich noch wundern wenn deine Äuglein das letzte Mal zugehen.
Du hast ja keine Ahnung und machst dich nur lächerlich mit deinen Äußerungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#278599) Verfasst am: 28.03.2005, 17:55 Titel: |
|
|
Gregorius hat folgendes geschrieben: | @ Sanne
Du wirst dich noch wundern wenn deine Äuglein das letzte Mal zugehen.
Du hast ja keine Ahnung und machst dich nur lächerlich mit deinen Äußerungen. |
Lass' uns doch unser Glücksspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gregorius Scientifiction
|
(#278600) Verfasst am: 28.03.2005, 17:58 Titel: |
|
|
Du hast ja keine Ahnung worauf du dich einlässt.
Aber du bist gewarnt worden, dann kannst du auch hinterher nicht jammern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#278606) Verfasst am: 28.03.2005, 18:02 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|