Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
(#113855) Verfasst am: 08.04.2004, 08:26 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle nämlich stark, dass die Auswirkungen eines bisher ungelesenen Buches so stark sind  |
Oh doch. Das kann man jeden Tag bei aufrechten, bibelgläubigen Christen feststellen.  |
Da geht man aber doch vom Wirken des Heiligen Geistes aus- sollte der bei Deschner etwa auch wirken?
Dann hätten wir allerdings ein Problem.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#113856) Verfasst am: 08.04.2004, 08:29 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Eifellady hat folgendes geschrieben: | Ich bezweifle nämlich stark, dass die Auswirkungen eines bisher ungelesenen Buches so stark sind  |
Oh doch. Das kann man jeden Tag bei aufrechten, bibelgläubigen Christen feststellen.  |
Da geht man aber doch vom Wirken des Heiligen Geistes aus- |
Ich dachte eher an die Kenntnisse des Inhalts.
Aber wenn du es so siehst: dünstet der eigentlich aus?
Zitat: | ...sollte der bei Deschner etwa auch wirken?
Dann hätten wir allerdings ein Problem.  |
Für manche scheint Deschner in der Tat so etwas wie ein Papst zu sein.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#113859) Verfasst am: 08.04.2004, 08:47 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich dachte eher an die Kenntnisse des Inhalts. |
Ja, was denn nun? Es ging um : ungelesen.... |
Eben.
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#113865) Verfasst am: 08.04.2004, 09:16 Titel: |
|
|
Jule hat folgendes geschrieben: | Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Sermon
Ich lese ja seid knapp 3 Wochen oft im Mykath.
In diesem Fall bin ich auch sehr verwundert gewesen, wie diese 180 Grad Pirouette auf einmal bei Nav möglich ist |
Tja,das ist unser guter Einfluss. Nichts ist unmöglich bei uns  |
Na ja- ich denke eher, dass die Kreide gerade im Sonderangebot war.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#114183) Verfasst am: 08.04.2004, 23:42 Titel: |
|
|
Mich hat allerdings" Der Antichrist" von Nietzsche am meisten beeindruckt, das sollte mal eine Pflichtlektüre an den Schulen werden
An Deschner bewundere ich, das er mit einer ungeheuerlichen Genauigkeit schreibt! Da ich von Haus aus nicht zur Hörigkeit neige, bin ich nicht der Typ der leicht zu manipulieren ist.
Eben lese ich auch gerade etwas von Ralph Giordano und Peter Scholl Latour. Immer nur Kirchenkritik lesen wird etwas eintönig
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
Zuletzt bearbeitet von Fluse am 09.04.2004, 00:31, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#114184) Verfasst am: 08.04.2004, 23:45 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Mich hat allerdings" Der Antichrist" von Nitsche am meisten beeindruckt, das sollte mal eine Pflichtlektüre an den Schulen werden. |
...und Pflichtübung für die Pisa-Studie.
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#114215) Verfasst am: 09.04.2004, 06:08 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Eben lese ich auch gerade etwas von Ralph Giordano und Peter Scholl Latour. Immer nur Kirchenkritik lesen wird etwas eintönig  |
was ist denn am &%$§ scholl-latour dran?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#114391) Verfasst am: 09.04.2004, 22:35 Titel: |
|
|
Alison Des Forges
Kein Zeuge darf überleben.
Der Genozid in Ruanda
947 Seiten mit 10 Karten und 42 Abbildungen. Gebunden
€ 40.-
ISBN 3-930908-80-8
Erschienen im Oktober 2002
Zitat: | Des Forges: Die Täter waren überzeugt, dass das was sie taten, der Wille Gottes war, dass Gott sie schützte. Und die Tatsache, dass die katholische und die protestantische Kirche keine klaren Worten fand und den Genozid nicht verurteilte, führte dazu, dass die Menschen gesagt wurde, die Kirche stimme ihren Taten zu.
In manchen Fällen haben Priester oder lokale Pastoren mit den Tätern kooperiert. Sie haben etwa zu einem Treffen eingeladen, obwohl sie wußten, das die Menschen bei dieser Versammlung getötet werden sollten. Wenn die Täter vom Altar hören, dass der Pfarrer zu dem Treffen aufruft, an dem sie die Tutsi töten sollen – dann glaubt man schnell, dass die Taten von der Kirche abgesegnet waren. Wenn die Mörder die Kirche angriffen, glaubten sie, dass die Opfer Abschaum waren und dass sie die Aufgabe hatten, die Kirche zu reinigen. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#146877) Verfasst am: 07.07.2004, 21:27 Titel: |
|
|
Ruandas Jagd auf "Völkermordideologie"
Parlament fordert Verbot der wichtigsten ruandischen Menschenrechtsgruppen und anderer NGOs. Hintergrund des Beschlusses: Gewalt gegen Überlebende des Genozids von 1994 und Probleme mit der juristischen Aufarbeitung
Zitat: | Ein weiterer Hintergrund für die harte Linie des Parlaments ist der offizielle landesweite Beginn der Arbeit der "Gacaca"-Dorfgerichte in ganz Ruanda, den Präsident Kagame am 24. Juni verkündete - wobei die Prozesse tatsächlich nicht vor September beginnen werden. Bei Gacaca-Prozessen sagen mutmaßliche Täter und Überlebende vor der gesamten Bevölkerung ihrer Heimatgemeinde aus. Das soll Versöhnung fördern. Unabhängige Beobachter berichten aber von zunehmendem Desinteresse der Bevölkerung an Gacaca, je länger sich die Vorbereitungsphase - in der geklärt werden muss, wer aussagen soll - hinzieht.
Der Verdacht der Behörden ist, dass dieses Desinteresse von Gegnern der Regierung geschürt wird, um die Versöhnung zwischen Hutu und Tutsi zu torpedieren. "Die Kirchen sagen den Leuten, sie sollen nicht gegen ihre Nachbarn aussagen, denn das sei eine Sünde", ärgert sich ein Völkermordüberlebender. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
max registrierter User
|
(#282982) Verfasst am: 07.04.2005, 10:00 Titel: |
|
|
Über die Rolle der französischen Truppen bei den Massakern:
Ruandas Opfer klagen an
Zitat: | Eine Sache ist gewiss: Frankreichs Rolle in Ruanda während des Völkermordes, lange unter den Teppich gekehrt, wird in Frankreich selbst jetzt erstmals kritisch thematisiert. Die Koalition des Schweigens, geboren aus der damals in Paris regierenden Koalition des sozialistischen Präsidenten François Mitterrand mit dem konservativen Premierminister Edouard Balladur, ist gebrochen. |
_________________ Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollen Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlicher Mindestlohn!
The only general I like is called strike
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
schtonk dauerhaft gesperrt
|
(#1960501) Verfasst am: 27.10.2014, 23:28 Titel: |
|
|
20 Jahre ist es jetzt her.
Eine tschechische Schulklasse will erinnern.
-> Beitrag
|
|
Nach oben |
|
 |
|