Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Smilies

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#284573) Verfasst am: 11.04.2005, 14:32    Titel: Smilies Antworten mit Zitat

Wenn ich Smilies einfüge, wird gleichzeitig der ganze bereits geschriebene Text nochmal eingefügt. Liegt wahrscheinlich am Opera-Browser. Ich nehme an ihr habt keinen Einfluss auf die Programmierung des Forums. Wenn doch, wäre es schön wenn dieses Problem beseitigt würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#284766) Verfasst am: 11.04.2005, 21:59    Titel: Re: Smilies Antworten mit Zitat

Savar hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Smilies einfüge, wird gleichzeitig der ganze bereits geschriebene Text nochmal eingefügt. Liegt wahrscheinlich am Opera-Browser. Ich nehme an ihr habt keinen Einfluss auf die Programmierung des Forums. Wenn doch, wäre es schön wenn dieses Problem beseitigt würde.


Wobei sich dieses Verhalten kürzlich geändert hat. Bis vor ein paar Wochen wurden Smileys etc. einfach am Schluss anhängt, egal wo der Cursor stand. Ich war etwas überrascht, als sich neulich plötzlich der ganze Text verdoppelt hatte ...

Allerdings teile ich nicht deinen Verdacht, dass es am Opera liegt. Ich vermute eigentlich eher, dass es ein Programmfehler ist, der beim Exploder halt nicht auffällt.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#284785) Verfasst am: 11.04.2005, 22:48    Titel: Re: Smilies Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Savar hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Smilies einfüge, wird gleichzeitig der ganze bereits geschriebene Text nochmal eingefügt. Liegt wahrscheinlich am Opera-Browser. Ich nehme an ihr habt keinen Einfluss auf die Programmierung des Forums. Wenn doch, wäre es schön wenn dieses Problem beseitigt würde.


Wobei sich dieses Verhalten kürzlich geändert hat. Bis vor ein paar Wochen wurden Smileys etc. einfach am Schluss anhängt, egal wo der Cursor stand. Ich war etwas überrascht, als sich neulich plötzlich der ganze Text verdoppelt hatte ...

Allerdings teile ich nicht deinen Verdacht, dass es am Opera liegt. Ich vermute eigentlich eher, dass es ein Programmfehler ist, der beim Exploder halt nicht auffällt.


Hab mich undeutlich ausgedrückt. Opera ist wohl nicht ursächlich verantwortlich, aber das Benutzen von Opera ist notwendig um den Fehler zu produzieren. So besser? zwinkern


Zuletzt bearbeitet von Yamato am 11.04.2005, 22:52, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#284787) Verfasst am: 11.04.2005, 22:51    Titel: Re: Smilies Antworten mit Zitat

Savar hat folgendes geschrieben:
So besser? zwinkern


Viel besser! zwinkern

Wobei Opera aber wohl nur nötig ist, um diesen Fehler zu produzieren. Irgendwie meine ich, mit Mozilla auch schon Probleme gehabt zu haben ...
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#284788) Verfasst am: 11.04.2005, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, das liegt wohl an diesen verd****en M$-Pe***rn, die der ganzen Welt ihre Standards auf zwingen wollen. Motzen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#284807) Verfasst am: 11.04.2005, 23:34    Titel: Re: Smilies Antworten mit Zitat

caballito hat folgendes geschrieben:
Savar hat folgendes geschrieben:
Wenn ich Smilies einfüge, wird gleichzeitig der ganze bereits geschriebene Text nochmal eingefügt. Liegt wahrscheinlich am Opera-Browser. Ich nehme an ihr habt keinen Einfluss auf die Programmierung des Forums. Wenn doch, wäre es schön wenn dieses Problem beseitigt würde.


Wobei sich dieses Verhalten kürzlich geändert hat. Bis vor ein paar Wochen wurden Smileys etc. einfach am Schluss anhängt, egal wo der Cursor stand. Ich war etwas überrascht, als sich neulich plötzlich der ganze Text verdoppelt hatte ...

Allerdings teile ich nicht deinen Verdacht, dass es am Opera liegt. Ich vermute eigentlich eher, dass es ein Programmfehler ist, der beim Exploder halt nicht auffällt.


Ich habe es immer für normal gehalten, dass die Smielies hinten an den Text angefügt werden. Aufgefallen ist mir dieses "Problem" erst, nach dem auch der ganze Text noch angehängt wurde. Die Erklärung steht hier.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#284815) Verfasst am: 11.04.2005, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das phpBB unterstützt von Haus aus nur den IE zu 100%. Traurig Mozilla, Firefox, Opera & Co werden stiefmütterlich behandelt. Ich hatte vor Monaten einen rudimentären Mozilla & Firefox Support implementiert. Es geht (bei mir – Firefox 1.02) soweit alles wie beim IE bis auf:

  • Die Smilies auf der Posting-Seite werden direkt an der gewünschten Position eingefügt. Von der externen Seite ("weitere Smilies ansehen") funktioniert das nur mit IE
  • Wenn ich Text markiere und mit Tags umrahme springt Firefox & Mozilla (nach ausgeführter Aktion) bei großen Texten (die nicht vollständig in die Textbox passen) zum Anfang. Das ist bei langen Texten sehr ärgerlich. Gleiches gilt auch beim Einfügen von Smilies.

Der MOD Firefox Issue Selecting Text and Applying BBCODE bringt hier auch keine Besserung.

Die Probleme, die von Savar und caballito geschildert wurden, sind mir neu. Es müsste geklärt werden, wen (Webbrowser, OS) das alles betrifft. skeptisch

Es handelt sich bei diesen Funktionen um keinen php-Code sondern um Java-Script, der local im Webbrowser ausgeführt wird. Wenn Ihr ein phpBB-Forum findet, wo unsere Probleme bereits gelöst wurden, könnten wir diese Lösung relativ einfach übernehmen. Ich vermute mal, dass sich Nocquae dieses Problems in nächster Zeit annehmen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#284824) Verfasst am: 12.04.2005, 00:17    Titel: Antworten mit Zitat

Bei wem tritt das oben beschriebene Problem denn genau auf?

Bzw. Welchen Browser (und welche Version) verwwenden die, bei denen es auftritt?
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#284826) Verfasst am: 12.04.2005, 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Probleme, die Frank für Mozilla Firefox nennt, habe ich mit diesem Browser auch. Schulterzucken
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yamato
Teeist



Anmeldungsdatum: 21.08.2004
Beiträge: 4548
Wohnort: Singapore

Beitrag(#284827) Verfasst am: 12.04.2005, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze Opera 7.54u2.
Smilies kopieren den gesamten Text und fügen ihn ein.
Textformation durch Markieren ist nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kommissar Plattfuß
Rüpel



Anmeldungsdatum: 13.08.2004
Beiträge: 2353
Wohnort: Düssbuich

Beitrag(#284830) Verfasst am: 12.04.2005, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich benutze den Konqueror 3.3.2.
Das Problem mit den Smielies, die am Ende des Textes eingefügt werden, und das ich eigentlich nie als Problem empfunden habe, war immer schon vorhanden. Dass der gesamte Text kopiert, und hinten angehängt wird, ist aber erst so, seit Frank diesen Patch installiert hat.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank
registrierter User



Anmeldungsdatum: 31.07.2003
Beiträge: 6643

Beitrag(#284850) Verfasst am: 12.04.2005, 05:01    Titel: Antworten mit Zitat

dragonfly hat folgendes geschrieben:
Ich benutze den Konqueror 3.3.2.
Das Problem mit den Smielies, die am Ende des Textes eingefügt werden, und das ich eigentlich nie als Problem empfunden habe, war immer schon vorhanden. Dass der gesamte Text kopiert, und hinten angehängt wird, ist aber erst so, seit Frank diesen Patch installiert hat.


OK. Habe für den Style subSilver einen Hotfix zum testen eingespielt. Jetzt sollten (in diesem Style) bei Opera und Konqueror die Smilies wieder am Ende des Textes angefügt werden.

Frank hat folgendes geschrieben:


  • Die Smilies auf der Posting-Seite werden direkt an der gewünschten Position eingefügt. Von der externen Seite ("weitere Smilies ansehen") funktioniert das nur mit IE



Das sollte damit auch behoben sein.

Wenn sich der Hotfix bewährt, werde ich ihn in absehbarer Zeit in die anderen Styles übernehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jolesch
Freund des kleineren Übels



Anmeldungsdatum: 11.07.2004
Beiträge: 7390
Wohnort: Omicron Persei VIII

Beitrag(#284875) Verfasst am: 12.04.2005, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich benütze IE und habe keinerlei Probleme - danke Bill! zwinkern
_________________
Storm by Tim Minchin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#284889) Verfasst am: 12.04.2005, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
ich benütze IE und habe keinerlei Probleme - danke Bill! zwinkern
Prügel
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 12112
Wohnort: Pet Sematary

Beitrag(#284890) Verfasst am: 12.04.2005, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Frank hat folgendes geschrieben:

Es handelt sich bei diesen Funktionen um keinen php-Code sondern um Java-Script, der local im Webbrowser ausgeführt wird.


Dann wird man wohl die Möglichkeit in betracht ziehen müssen, dass diese Funktionen absichtlich in falschem Java-Script-Code geschrieben sind, weil der richtige mit dem IE nicht funktionieren würde ....

Ich hab was gegen Webprogrammierer, die sich nach dem IE-"Standard" richten. Aber wir sind ja wohl schon soweit, dass bei Unterscheiden zwschen M$ und der Norm dei Norm als inkompatibel bezeichnet wird.
_________________
Die Gedanken sind frei.

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eifellady
Weiße Haifelbestie



Anmeldungsdatum: 19.11.2003
Beiträge: 14403
Wohnort: Wildnis der Eifel

Beitrag(#284977) Verfasst am: 12.04.2005, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte die Fragen um die Zuständigkeiten dort weiterführen

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=284974#284974
_________________
Mein Account bei Facebook

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber



Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 16631
Wohnort: NRW

Beitrag(#354930) Verfasst am: 07.10.2005, 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

Bisher wurden Smilies, die ich durch Anklicken in den Text einfügen wollte, in meinem Firefox immer ans Ende des Textes angefügt, egal wo sich die Einfügemarke gerade befand.

Seit ein paar Tagen funktioniert das auch in meinem Firefox richtig - die Similies werden immer an der Position der Einfügemarke eingefügt.

Find ich toll.
_________________
Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jade
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Basel/Stuttgart

Beitrag(#356107) Verfasst am: 09.10.2005, 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Seit ein paar Tagen funktioniert das auch in meinem Firefox richtig - die Similies werden immer an der Position der Einfügemarke eingefügt.


Also, ich habe einige Male versucht ein Smilie einfach an die gewünschte Stelle zu ziehen, und das klappt nicht - der ganze Text wird gelöscht. Ich mache da sicher was falsch, ich sehe aber keine Einfügemarke. Wie macht man das genau? Ich arbeite übrigens mit IE/Mac.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nocquae
diskriminiert nazis



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 18183

Beitrag(#356119) Verfasst am: 09.10.2005, 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Jade hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe einige Male versucht ein Smilie einfach an die gewünschte Stelle zu ziehen, und das klappt nicht - der ganze Text wird gelöscht. Ich mache da sicher was falsch, ich sehe aber keine Einfügemarke. Wie macht man das genau? Ich arbeite übrigens mit IE/Mac.
Du solltest nicht ziehen, sondern einfach klicken. Der Smilie sollte dann an der Stelle eingefügt werden, an der sich der Textcursor befindet.

Dafür sollte dann allerdings javascript aktiviert sein.
_________________
In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Jade
registrierter User



Anmeldungsdatum: 14.08.2005
Beiträge: 269
Wohnort: Basel/Stuttgart

Beitrag(#356420) Verfasst am: 10.10.2005, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn ich klicke wird der Text gelöscht, der Smilie ist aber da. Liegt das also am Javascript? Wie kann ich es aktivieren?

Ich habe jetzt aber einen Trick gefunden - ich kopiere den Text, bevor ich auf einen Smilie klicke, und dann füge ich ihn wieder ein, damit kann ich leben. Schade nur, dass ich nur einen Smilie im Text verwenden kann, wenn ich einen zweiten anklicke, löscht es den ersten. Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Maaaaamiiii !!!! Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group