Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Noch eine Sekunde bis zum Tod

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drow
Bewohner des Unterreiches



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 133
Wohnort: Bochum

Beitrag(#28753) Verfasst am: 17.09.2003, 14:46    Titel: Noch eine Sekunde bis zum Tod Antworten mit Zitat

Eine sehr anschauliche Darstellung der letzten Sekunde im Leben eines nicht angeschnallten Unfallopfers.

http://www.n24.de/innovation/technews/index.php?a2003091614344072318
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#28761) Verfasst am: 17.09.2003, 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unter dem Druck Ihrer Hände beginnt sich das Lenkrad zu verbiegen.
Das war auch bei meinem Unfall der Fall, bei dem ich zum Glück angeschnallt war, als ich mich überschlug. Ich hab das selbst unter dem Schock gar nicht bemerkt, aber als mir mein Vater das erzählt hat, hab ichs mir nochmal angesehen und das war echt verbogen.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Drow
Bewohner des Unterreiches



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 133
Wohnort: Bochum

Beitrag(#28763) Verfasst am: 17.09.2003, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Spock

Und wie sahen deine Arme danach aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#28766) Verfasst am: 17.09.2003, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Drow hat folgendes geschrieben:
@ Spock

Und wie sahen deine Arme danach aus?
Ich hatte "leider" nicht mal nen Kratzer. Leider deshalb, weil ein Unfall nur deshalb als Arbeitsunfall (es war auf dem Weg zu meinem Ferienjob) gewertet wird, wenn man sich dabei verletzt. Da dies aber nicht der Fall war, war es ein ganz schöner Remmidemmi, bis das alles geregelt war.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Drow
Bewohner des Unterreiches



Anmeldungsdatum: 06.08.2003
Beiträge: 133
Wohnort: Bochum

Beitrag(#28770) Verfasst am: 17.09.2003, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann man nur sagen: Glück gehabt.

Einen Freund von mir haben sie auch relativ unversehrt (kleine Beule am Kopf) aus seinem Corsa geschnitten, nachdem er ihn auf der Autobahn zerschrotet hatte (3 Überschläge und im Graben gelandet).

Der Fahrer vom Abschleppwagen hat sich nur gewundert, "wie da jemand lebend rausgekommen war" (Zitatende).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebra
Gast






Beitrag(#28777) Verfasst am: 17.09.2003, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann nur hoffen, dass solche Szenarien wenigstens ein paar Leuten die Augen öffnen skeptisch

Wenn ich etwas auf den Tod nicht ankann, dann sind dies Leute, welche meinen, sie müssten unangeschnallt oder an/be/volltrunken am Steuer eines Wagens sitzen!
Nach oben
Woici
ist vollkommen humorlos



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 7437
Wohnort: Em Schwobaländle

Beitrag(#28779) Verfasst am: 17.09.2003, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
1,0 Sekunden

Die Bremsen blockieren. Sie sind starr vor Schreck. Es gibt kein Ausweichen mehr.


0,9 Sekunden

Mit weißen Knöcheln umklammern Sie das Lenkrad.


0,8 Sekunden

Die vordere Stoßstange und der Kühlergrill bersten mit ohrenbetäubendem Knall.


0,3 Sekunden

Ihre Hände, in Todesangst starr verkrallt, verbiegen das Lenkrad fast bis zur Schalttafel, die Gelenke und Unterarme brechen.


0,2 Sekunden

Ihre Füße werden aus den Schuhen gerissen, das Bremspedal bricht ab, die Fahrgastzelle knickt in der Mitte ein. Bolzen lösen sich, Glassplitter sausen wie Geschosse durch die Luft. Sie haben nicht einmal mehr die Zeit zu schreien.


0,1 Sekunden

Das Auto krümmt sich, die Sitze haben sich aus der Verankerung gelöst.


Das passiert aber auch angeschnallt ohne Airbag
_________________
eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Blaubär
Höhlenbewohner



Anmeldungsdatum: 18.07.2003
Beiträge: 1133
Wohnort: Mainufer

Beitrag(#28794) Verfasst am: 17.09.2003, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zebra hat folgendes geschrieben:
Wenn ich etwas auf den Tod nicht ankann, dann sind dies Leute, welche meinen, sie müssten unangeschnallt oder an/be/volltrunken am Steuer eines Wagens sitzen!


Häh??

Wer besoffen fährt, gefährdet massiv sowohl sich selbst als auch andere Verkehrsteilnehmer. Da bin ich ganz auf Deiner Seite.
Aber: Wer unangeschnallt fährt, gefährdet lediglich sich selber (möglicherweise andere sogar eher weniger, da man, ob bewußt oder unbewußt, vielleicht vorsichtiger fährt).
Ein nicht geringer Unterschied, wie mir scheint.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Spock
lebt noch



Anmeldungsdatum: 17.07.2003
Beiträge: 4185
Wohnort: Herbipolis

Beitrag(#28796) Verfasst am: 17.09.2003, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

@ Woici: Bei der Sache 0,3 Sekunden vorm Tod nimmt der Sicherheitsgurt sicher einiges von der Kraft, die dann nicht mehr nur auf die Arme wirkt.
_________________
"Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name ICQ-Nummer
Zebra
Gast






Beitrag(#28805) Verfasst am: 17.09.2003, 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Blaubär hat folgendes geschrieben:

Aber: Wer unangeschnallt fährt, gefährdet lediglich sich selber (möglicherweise andere sogar eher weniger, da man, ob bewußt oder unbewußt, vielleicht vorsichtiger fährt).
Ein nicht geringer Unterschied, wie mir scheint.


Und wenn Vaddern jahrelang unangeschnallt gefahren ist und nie irgend etwas passiert ist... Dann wird sich Sohnemann nicht vllt denken, "Scheiß auf den Gurt!", wenn er selber fahren darf???
Wer unangeschnallt fährt, liefert zumindest ein schlechtes Vorbild für andere. Sowas ist in meinen Augen hochgradig verantworungslos. Er gefährdet andere damit zwar nicht direkt, aber kann immerhin diese anderen dazu verleiten "nur" sich selbst zu gefährden. Kommt letztendlich - für mich - aufs gleiche raus.
Böse
Nach oben
Critic
oberflächlich



Anmeldungsdatum: 22.07.2003
Beiträge: 15978
Wohnort: Arena of Air

Beitrag(#28903) Verfasst am: 17.09.2003, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Das kenne ich auch als 0.7 Sekunden: "In den restlichen drei Zehntel Sekunden spüren Sie gar nichts mehr. Sie sind tot."

Btw.: "Ohne seinen Richtungswechsel anzuzeigen, scherte der Baum vor mir plötzlich aus und geriet auf die Straße. Um ihm auszuweichen, verriß ich das Lenkrad. Erst durchbrach ich die Leitplanke, raste schräg die Böschung herunter, überschlug mich dreimal mit dem Wagen, und dann verlor ich die Kontrolle." Mit den Augen rollen Weinen
_________________
"Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group